Meuterei im Rollenchaos

Die "Statistik" wird hier sicher nicht greifen :D Schon allein, weil die Macht beim ersten Auslosen keinen Grund hätte, noch auf irgendwelche Ausgewogenheit zu achten. Ob dann das "du meuterst doch so gerne!"-Prinzip drankommen wird, werden wir ja sehen :D

Aber starten tun wir schon heute, stimmt so? Und die Zeiten sind wie in allen letzten Runden, also Planke 20.30 etc., nehme ich an (sonst schreit die Macht.)
 
Jep, wir starten heute, das heißt, in knapp 2 Stunden. Die Zeiten bleiben wie gehabt, ab jetzt ists sozusagen eine normale Runde, was das Organisatorische anbelangt ;)
Wir sind jetzt auch mit Verschicken der endgültigen Rollen fertig. Jeder muss sich nun mit der Rolle abfinden, die in der letzten erhaltenen Rollen-PN der Macht drinsteht.

Als nächstes erwarten wir dann die Meuterer um 20:30 Uhr im Chat und die Aktionen der Sonderrollen bis 21 Uhr.

Hier darf bis dahin weiter gespamt werden :D

[Nam]
 
Ok, dann gehts jetzt los. Einmal Klappe halten bitte ;)

[Nam]
 
Die Rollen waren verteilt und es konnte endlich losgehen. Alle freuten sich - sogar die ewigen Matrosen. Die Macht jedoch wunderte sich nicht darüber, als diesmal keine PNs mit dem Inhalt "Och nööööööööö!!!" kamen, wusste sie doch, was die Matrosen im Schilde führten.
Auch die Sonderrollen lächelten zufrieden in sich hinein. Sie hatten ebenfalls ein wenig im Kreis getauscht und waren nun glücklich.

Die meuternden Matrosen trafen sich in einem eigens dafür eingerichteten Chat und begannen, sich über ein Opfer auszutauschen, welches sie nicht nur meutern, sondern am darauffolgenden Tag so lange ärgern wollten, bis es aufgab und das Forum verließ. Schließlich wollten sie künftig alleine spielen, um in den Rollen so viel Abwechslung wie möglich zu erreichen.

Dummerweise hatten sie zwar alle dasselbe Ziel, waren sich in der Methodik aber uneinig. Die Einen wollten lieber Person A, die anderen Person B. So ging das hin und her, wie man das aus Meutererchats nunmal so kennt. Um kurz vor 9, als die Macht schon am Verzweifeln war, fiel dann recht spontan die Entscheidung - Seme sollte es werden.
Also teilten sie der Macht mit, dass sie Seme aus dem Spiel entfernen sollte - so lief das ja bei einer Meuterei - und nervten sie nebenbei noch zusätzlich dazu. Ob sie dabei die Namen mitbekam, war irrelevant, da sie das Spiel ja sowieso verlassen musste.
Als Seme den Beitrag der Macht sah, wurde sie traurig. Endlich war sie einmal Smutje gewesen und schon wurde sie wieder gemeutert. Dabei hatte sie sich über die Rolle so gefreut - auch wenn sie am Schluss doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen war.

Immer noch zu Tode betrübt beschloss sie insgeheim, dem Forum nun endgültig den Rücken zu kehren. Scheinbar war sie nicht dazu gemacht, auch mal andere Rollen als das Geistliche zu erhalten.
Die meuternden Matrosen feierten indessen ihren ersten Erfolg und ließen dabei die Sektkorken knallen - "Auf eine erfolgreiche Runde!", riefen sie.

Die echte Rolle ist unterstrichen und fettgedruckt. ;)

Termine für Morgen:
19.30 Ämterwahlen
20.30 Planke
anschließend Treffen der meuternden Matrosen

[natti]
 
Zuletzt bearbeitet:
:what: wie,was jetzt? Die echte Rolle ist..ich wusste gleich, dass das ganz furchtbar wird diese Runde :heul: also haben die Meuterer in der ersten Nacht gleich das Geistliche erwischt? Das ist doch...och nein :heul: :heul: Und mit Seme ist auch gleich noch eine der sehr guten Spielerinnen weg. Na klasse.

Wahlgedanken kommen morgen, ich bin grad extrem müde..
 
Mist, das geht ja mal echt bescheiden los. Seme als einfache Matrosin wäre schon ein herber Verlust, aber als Geistliche gleich doppelt...
 
Och neee, das fängt ja schonmal für uns Matrosen bescheiden an :argh:
Ich bin ja gespannt, was Seme uns als Post da lässt.. Auch wenn sie nur einen befragen konnte, vielleicht hatte sie ja einen Meuterer erwischt..

Frage an alle.. Wer hat Zeit und ist somit wählbar für einen Posten???
 
Gerade nach Hause gekommen und... autsch. Geistliches + erfahrene Spielerin in der 1. Nacht ist (fast) der absolute Worst Case. :argh:

Zeitlich gesehen siehts bei mir insgesamt nicht gut genug aus, um Offizier zu sein und Sonntag ist als Duelltag sehr ungünstig für mich. Dementsprechend bitte mich nicht in ein Amt wählen.
 
Geht das schon wieder los? Ohne Geistliches sind wir ganz schön bescheiden dran :scream:

Bye, Seme :ciao: Hoffentlich konntest du wenigstens einen Meuterer befragen.


Einschätzungen zu den Wahlen kommen morgen von mir, wenn ich mir mal ein Bild davon gemacht hab, wer eigentlich alles genau mitspielt :D

Was die Ämter angeht, so hätte ich übrigens Zeit.
 
Meine Güte so früh am Morgen musste ich echt nochmal den ersten Post nachlesen weil total verwirrt war. Habt ihr ja wieder super geschafft liebe Mächte :scream:

Ich musste allerdings auch gerade lachen, als Seme denk Gedanken aussprach ob die Wahrscheinlichkeitsargumente dann jetzt diese Runde wegfallen dachte ich kurzfristig das es von den Meuterern dann ja eigentlich ne Idee wäre in der ersten Nacht jemand von den erfahrenen zu meutern. Wie interessant das ich scheinbar nicht alleine diesen Gedanken hatte...wem ich das allerdings noch zutraue ist eine andere Sache über die ich nachdenken muss.

Aber nichts desto trotz ist's natürlich schade schon so früh im Spiel Seme und dann auch noch als Geistliche zu verlieren. :argh:

Was die Ämterwahlen betrifft... da mach ich mir heute Nachmittag nen Kopf, erstmal muss ich ne Mütze voll Schlaf bekommen. Was die Zeitfrage betrifft. Das Duell ist Sonntag, da sehe ich bei mir kein Problem drin Zeit zu finden.

Das erstmal von mir und alles weitere dann am Nachmittag :hallo:
 
Och nö - ihr seid ja fies!
Im ersten Augenblick dachte ich auch an die Theorie der nicht vorhandenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen, aber irgendwie zwackt mein Magen und versucht mich davon zu überzeugen, dass es hier mehr erfahrene Meuterer sind als "neuere". Was denkt ihr - könnt ihr euch das auch vorstellen? Also unausgewogene Mischung sozusagen...

Wir kriechen dann nämlich hier herum und fangen an allen zu mistrauen und im absoluten Chaos werden dann Fehler bei uns vermutet... die dann der Wahrscheinlichkeitstheorie nach sogar passieren könnten :argh:

Zu den Wahlen melde ich mich später mal...
 
Autsch, die Meuterung ist bitter.

@Heavensgirl: Durch Tauscherei ist alles möglich, also auch eine unausgewogene Mischung, bei dem das Who's who der Meuterei gemeinschaftlich meutert. Theoretisch.

Was meine Wahlüberlegungen angeht, möchte ich wie immer die besten und erfahrensten wählen. Margaret ist daher eine Option. Margaret, hast du Zeit? Ich denke Krebs, Ghost und Hexe wären in diesem Spiel die besten/erfahrensten neben Margaret. Wie siehts mit eurer Zeit aus?

Bevor ich mich festlege, warte ich jedoch Semes Abschiedspost ab.

Edit:
Oh hab Lynies Frage übersehen. Ich habe Zeit. Ich bin nur Ostersonntag nicht da, das ist der Duelltag, oder? Komisch, irgendwie dachte ich bis grad, Duell wäre Samstag. Äh...ja...also Kapitän wär schlecht, weil ich an dem Tag keine Zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, guten Morgen ...

... also, dann mal die übliche Einschätzung. Mal ein bisschen Ordnung in das Chaos bringen. =)

- die Gerissene: Margaret
- die guten Erfahrenen: Lexi, Kicker, krebschen, Hexe
- das Mittelfeld: Am, Lynie Zora

Bei Thekla, Heaven und Kenaj bin ich mir grad nicht sicher, wie ich sie einzuordnen habe. Daher fallen diese erst mal für die Wahlen raus; eben so Margaret. Ich weiß nicht welche Rolle sie sich wünschen würde. Am ehesten hätt ich da vllt. noch das Geistliche vermutet. Das kann aber nun ja nicht sein. %)

Also, da Kicker noch wegen zu wenig Zeit rausfällt, bleiben unter den Erfahrenen nur noch krebschen, Lexi und Hexe.

So, und jetzt warte ich auch noch Semes Post ab und dann mal weiter gucken ...
 
So, mal sehen: wir haben eine sehr mittelfeldlastige Runde ohne Geistliche...

Kicker hat keine Zeit für die Ämter und krebschen kleine Hexe zumindest abends ein Zeitproblem, kann also eventuell nicht mehr rechtzeitig reagieren. Ohne Geistliche und Statistikargument ist mir Margaret zu gefährlich. Amhranai, Kenaj und HeavensGirl schreiben mir oft zu verwirrend. Selbstwahl schließe ich auch aus. Bleiben also: dieLexi (nur als Offi), Ghostwriter, Lynie, kleine Hexe krebschen und Zora. Rein von den Spielweisen her tendiere ich zu Ghost und Zora – aber erst einmal möchte ich Semes Abschiedspost abwarten und mal schauen, was sich hier heute noch so tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Seme :scream:

Bis dahin macht es nur bedingt Sinn, viel auszuwählen. Eventuell hat sie noch ein gutes Amt, wobei ein Meuterer für die Planke gar besser wäre.

Hach, es wird eine lustige Runde. Kann durch Tauscherei alles Mögliche in der Zusammensetzung sein (und es ist entspannend :D Ich glaube, ich hasse das Verhältnisargument. Wieso wird es nur auf die Starken angewendet? :D Dabei kann man so nur ausschließen, dass die Meuterergruppe viel zu schwach oder viel zu stark ausfällt. Meine Gedanken in der letzten Runde, warum es einen starken Meuterer geben muss, gründeten auf viel mehr... sorry, Abschweifen). Und jetzt auch noch kein Geistliches. Man kann sich nur auf die eigene Einschätzung verlassen. Hach, das ist der Moment, wo Nam wohl bedauert, nicht mitzuspielen :D

So, nur eine erste kleine Einschätzung. Kann durch Seme's Post und den Eindruck des Tages verschoben werden.

Mmm, meine Zeit kann ich bei Bedarf hinkriegen, wähle mich selber wohl nur nicht ohne Not. Wobei es am Sonntag noch ein Familientreffen stattfinden kann- weiß aber wieder noch nicht, ob und wie lange es dauert. K.A.- sorry. Werde also keinem verbieten, mich zu wählen, ohne die Verantwortung kann ich allerdings leben :D

Kicker kann nicht und Lexi kann nicht als Kapitän. Und

Thekla schrieb:
kleine Hexe zumindest abends ein Zeitproblem
Kannst du mir zeigen, wo es stand? Ich bin irgendwie blind. Sie sagte, sie kann schon mal am Sonntag.

So, hmm. Irgendwie ist die Runde recht homogen :D Stärker sind hier Lexi, Hexe, Krebschen, Ghost. Den letzten finde ich immer verdächtig, lieber nicht (aber nett, dass du wieder mitspielst :D) Lexi ist noch am undurchsichtigsten von allen, aber eine Option. Hexe und Krebschen sind gute Kandidaten, beide stark, aber einschätzbar. Also die drei behalte ich hier.

Für Heaven wäre die Verantwortung wohl noch zu früh, Thekla wohl eher auch noch nicht, nach einer Pause (und wird falls überlebt eh ausgetauscht). Zora erscheint noch eine gute Kandidatin- einschätzbar und mMn schon mit etwas Durchblick. Lynie war ein guter Offi letztens, nicht nur durch die Entscheidungen, kam sondern auch schon matrosig rüber. Kenaj schließe ich nicht vollkommen aus, er hatte schon gute Ideen als Matrose- kommt auf den Eindruck an. Ebenso Am, als Matrose ist sie zumindest recht sichtbar, falls sie einen extra guten Eindruck macht.

So, kurzum: Lexi (nicht Kapitän), Krebschen, Hexe, Zora, Lynie, und eventuell im Hinterkopf gar jemand von Kenaj/Am. Tendentiell natürlich jemand stärkerer zum Kapitän. Aber erstens schaue ich noch sehr auf den Eindruck von den Beiträgen. Und schau nach, ob Seme schon mit was helfen kann.


Ghostwriter schrieb:
Ich weiß nicht welche Rolle sie sich wünschen würde. Am ehesten hätt ich da vllt. noch das Geistliche vermutet. Das kann aber nun ja nicht sein. %)
Hmm? Komischer Gedanke :D Es besteht übrigens keinerlei Garantie, dass man die gewünschte Rolle auch überhaupt kriegen würde. So kann man hier nicht denken (das ist ja das schöne an der Runde.) Ganz geschweige davon, dass gerade das Geistliche seine wohl auch nur mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit abgeben würde^^ (Ich gehe zu 98% davon aus, dass Seme die Geistlichenrolle gleich zugelost bekam. Naja, irrelevant.)

Ich bin mal sehr gespannt, wie die Verteilung am Ende aussieht, und auf die Tauschstatistik :D

Übrigens, @Macht: eure Sonderrollen (wie verwandelt man einen Smutje in einen Amor...) sind wirklich toll gelungen :lol:
 
Kannst du mir zeigen, wo es stand? Ich bin irgendwie blind. Sie sagte, sie kann schon mal am Sonntag.

Ich meinte hier:

Also ich werde zwar Abends (ab 17 Uhr etwa) nicht sonderlich viel schreiben können aber zumindest die Nachmittage sollten reichen zum mitspielen. Nicht das ihr wegen mir nicht starten könnt weil sonst wieder einer fehlt :schäm:

Wobei ich allerdings blind war, was den Sonntag angeht :lol:.

@Hexe: Bitte noch einmal für Blinde :schäm:: Hast du jetzt Zeit für die Ämter oder besser doch nicht?

*auf Seme warte *
 
Margaret sortiere ich wie immer als zu gerissen für ein Amt ein. Thekla und Am fallen auch weg, da ich mich nicht mehr ganz so gut an sie erinnern kann. Kicker und Ghost sind oft verwirrend, weswegen ich sie auch nicht wähle. Für Heaven ist es vielleicht noch eins/zwei Runden zu früh.

Als Offizier würde ich dann vorraussichtlich Lynie wählen, weil sie letztes mal als Offizier sehr gut war und im Vergleich zu den anderen leichter einschätzbar ist.

Bleiben noch: Kleine Hexe, Krebschen, Lexi (föllt aber wegen Zeit weg) und Zora
Von diesen 4 sind für mich Krebschen und Zora am leichtesten einschätzbar. Im Moment würde ich jedoch Krebschen als Kapitän bevorzugen, da Zora schon ein paar Runden nicht mehr mitgespielt hat und ich ja ihr Lieblingsplankenkandidat bin. :D

Aber das kann sich natürlich durch Semes Posting und die Ereignisse im Laufe des Tages noch total verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thekla: oh, danke. (Na klar, Posts vor dem Start :lol:) Damit wäre der Offi wirklich eher weniger, der Kapitän eher...

Ja, gut, Zeit habe ich prinzipiell, falls notig (nicht soooo viel, aber am Ostern geht's ja noch.) Nur am Sonntag kann weniger werden wegen Familienangelegenheiten, weiß aber leider noch nichts genaues. Also man darf wählen, wenn es jemand will und das beachtet. Ich selber lass es nur wohl vorerst ohne große Not. Nun, ich bin erstmals sehr gespannt, was die Befragung ergeben hat.
 
Guten Morgen :)

Es hat sich ja noch nicht so viel getan bzw Seme hat noch nicht geschrieben. Schade, das würde die Wahl vermutlich einfacher machen.

So, ich sortier erst mal:

Margaret
Ich hab echt gedacht, Nam spielt auch mit, da sie hier doch geschrieben hat o_O So kann man sich täuschen. Das wiederum lässt in mir den kleinen Verdacht wecken, dass Margaret gut sein könnte, da sie meutern nicht mag. Sie und Nam wollen ja unbedingt mal zusammen meutern und so hätte sich hier die Gelegenheit geboten, aber da Nam ja nicht mitspielt und Margaret praktisch als "Einzelkämpfer" (eben ohne Nam) unterwegs ist, würde ich bei Margaret eher zu einem Matrosen tendieren, als zu einem Meuterer. Aber sie gilt ja nicht umsonst als gerissen und könnte uns auch an der Nase herumführen. Daher wähle ich sie lieber mal noch nicht, bis wir vielleicht eines besseren belehrt werden *zu Seme schiel*

Lexi, Kicker, Hexe, Ghost, Lynie
Gutes gehobenes Mittelfeld. Hexe und Lexi sind ja eh meine Lieblingskandidaten für ein Amt, obwohl Lynie mit ihrer letzten Runde auch schon sehr gutes Können bewiesen hat. Mal wieder ;)
Kicker hat keine Zeit und bei Ghost bin ich mir immer so unsicher. Sorry, irgendwie hat er bei den meisten, mir eingeschlossen, den Titel "Dauermeuterer" inne :argh:
Hexe hat anscheinend auch keine Zeit (?). Da blieben nur noch Lynie und Lexi übrig. Und dann ist es ganz einfach :D Lexi wird Offizier, weil sie Sonntag nicht da ist und Lynie sofern sie Zeit hat, wird Kapitän.

Zora, Thekla
Ebenfalls Mittelfeld, wenn auch nicht ganz so, wie die da oben. Mit Thekla hab ich schon einige Runden gespielt, aber kann mich gerade nicht an ihre Spielweise erinnern o.o
Von Zora weiß ich noch, dass sie in einer Runde Kapitän war und zum Schluss total von den bösen Meuterern verwirrt wurde. Ich glaub zumindest mal, dass sie es war.
Ausschlaggebend ist aber, dass beide nach langer Zeit wieder mal mitspielen bzw ich mit ihnen spiele. Die beiden sind also eher keine Kandidaten für mich.

Heaven, Kenaj, Amhranai
Von allen dreien hab ich so in Erinnerung, dass zwar Vernünftiges aber relativ wenig kommt. Bei Kenaj und Am bin ich mir eh nie sicher, was sie sind. Heaven ist da glaub ich noch ab leichtesten einschätzbar.


Ämter werden dann wohl Lynie und Lexi, wie oben geschrieben. Sofern sich durch Semes Post (oder einem wirklich ganz arg verdächtigen meiner zwei Kandidaten :D) nicht allzu viel ändert, werd ich wohl auch dabei bleiben.
 
Begonnen nach Margarets Post um 11:48 (nur falls hier jetzt die schreibwut ausbricht :D )

Also,

ich habe mich dafür entschieden Margaret und krebschen zu wählen, wenn es bei den beiden passt. Hexe wäre für mich auch noch eine Option und Kicker auch. Also ganz im Endeffekt wird es zwischen den vieren entschieden, wobei beide erstgenannten meine erste Wahl wären.

Eigentlich wie bei vielen anderen auch reines Ausschlussverfahren. Alle vier schätze ich als gute SpielerInnen ein, und Margaret tatsächlich eher matrosig, weil sie nicht gerne meutert und hier die Chance hatte das im Notfall wegzutauschen. Ich nehme die Chance einfach mal und hoffe, dass sie uns da nicht angeschwindelt hat.

Ghost war länger nicht dabei, daher grad eher nicht für mich, Thekla und Zora kenne ich so gut wie gar nicht im Spiel, Kenaj, Lynie bei oben genannter Auswahl eher nicht. Am kann ich persönlich ganz furchtbar schlecht einschätzen, daher auch nicht.
Ich mag nicht und irgendwen habe ich vergessen, muss nochmal suchen gehen...

Ah, Lexi, entschuldige. Ähm wenn dann auch eher eine Option wie ganz oben. Also erweitere ich meinen Kreis gerade mal auf Margaret, krebschen, Lexi, Kicker und Hexe.

Ach Mist, Kicker hat ja keine Zeit :( Also fällt er raus...

Kann natürlich sein, dass Seme etwas mitteilen kann oder sich etwas im Tag verändert, aber bei den fünfen werden von mir denk ich schon zwei dabei sein...

EDIT: Aha, siehste. Krebschen sprang dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
so ich bin da.. Habe die Beiträge nur überflogen, aber ich kann erst nacher was schreiben, da ich erstmal was kochen muss, danach kommt aber was von mir ;)..
Um auf krebschens Frage zu antworten, ich habe die ganze Zeit Zeit(bin nur Samstag zwischen 16h45 bis 19h15 nicht da, da ich Probe habe, sonst bin ich immer da ;))
 
Mahlzeit .. irgendwie schleicht die Zeit heute, zumindest bei mir :lol:

Gedanken hab ich mir noch keine wegen der Ämterwahl machen können. Werd ich allerdings jetzt mal so langsam in Angriff nehmen. Aber ich würd gern (wie der Rest auch) vorher noch was von Seme lesen. %)

@Hexe: Bitte noch einmal für Blinde :schäm:: Hast du jetzt Zeit für die Ämter oder besser doch nicht?
Hexe hat anscheinend auch keine Zeit (?).
Ich bin heute Abend definitiv früher weg, morgen wahrscheinlich und Sonntag kann ich einplanen das ich bis zum Duell/Planke Zeit habe. Also darauf reagieren könnte ich wenn es nötig ist. :nick:
 
(Sorry für das lange Warten, wollte den Post zuerst von der Macht bestätigen/überprüfen lassen :) )

Das allerwichtigste zuerst: WAS sollte das? Da freu ich mich total auf eine Runde, habe massig Zeit, die Sterne stehen auch gut, sozusosagen ein Zeichen, dass ich wenigstens ein klitzkleines Weilchen dabei bin und dann DAS!. Ich ärgere mich rot und blau.

Wer jetzt noch immer nicht weiß, wer befragt wurde, hier noch einmal einfacher: Die befragte Person (Ich nenne sie jetzt einfaches halber Sebastian) steht auf der Seite der Matrosen. Ich würde ich deshalb sehr raten Sebastian in eines der Ämter zu wählen. Und du Nachtwache, du beschützt das auch klar? Lang lebe der Kapitän!

5 Hinweise! Suchen! (Wer alle findet bekommt ein Osterei ;) )
 
Oh, yes! Der Post! Suchen geh.

Edit: erstes, was mir irgendwie schnell auffällt (evtl dann noch mehr):
Sterne, Zeichen, (klitzkleines Weilchen?), DAS!. (WAS?..), rot und blau

Lang lebe der Kapitän!
Hm. Gewöhnlich wird der als Offi gewählt...

Nachtwache? Tippfehler?.. :D

Wird wohl Zeit für Denken :D

Edit 2. Stooop. Sagt man nicht "sich grün und blau ärgern"? ROT. Farbe oder Wort. Ich wette, das ist was. Muss nur verstehen, was.

Und die Person ist mit "Kapitän" verbunden...

Ich vermute zwar, dass Seme mich/Lexi/Krebschen/Hexe am ehesten befragen würde, aber noch weiß ich es hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen nach Margaret 13:22 Uhr

(Sorry für das lange Warten, wollte den Post zuerst von der Macht bestätigen/überprüfen lassen :) )

Das allerwichtigste zuerst: WAS sollte das? Da freu ich mich total auf eine Runde, habe massig Zeit, die Sterne stehen auch gut, sozusosagen ein Zeichen, dass ich wenigstens ein klitzkleines Weilchen dabei bin und dann DAS!. Ich ärgere mich rot und blau.

Wer jetzt noch immer nicht weiß, wer befragt wurde, hier noch einmal einfacher: Die befragte Person (Ich nenne sie jetzt einfaches halber Sebastian) steht auf der Seite der Matrosen. Ich würde ich deshalb sehr raten Sebastian in eines der Ämter zu wählen. Und du Nachtwache, du beschützt das auch klar? Lang lebe der Kapitän!

5 Hinweise! Suchen! (Wer alle findet bekommt ein Osterei ;) )

Edit: erstes, was mir irgendwie schnell auffällt (evtl dann noch mehr):
Sterne, Zeichen, (klitzkleines Weilchen?), DAS!. (WAS?..), rot und blau
Das hab ich auch rausgelesen. Ob jetzt Sebastian noch irgendwas bedeuten soll bin ich mir nicht sicher.

Sterne - seh ich bei krebschen auf'n Avatar
Zeichen - die Bedeutung erschließt sich mir grad nicht.
klitzkleines - hmm wenn man das auf den Namen bezieht, kann ein krebschen schon recht klein sein
rot und blau - mal abgesehen das es normaler grün und blau ärgern heißt, seh ich bei krebschen ein blaues Avatar und eine rote Signatur
DAS! WAS? - hmm ... vielleicht in dem Zusammenhang: Was wurde befragte? Und in dem zusammenhang: DAS (in zusammenhang mit den Hinweisen) krebschen. der oder die sagt man doch dann gewöhnlich nicht oder? :ohoh:

hmm..wie man sieht ich würde den Post von Seme auf krebschen im Moment interpretieren, es sei denn irgendein Meisterentschlüsseler hat einen besseren Vorschlag :D

Hm. Gewöhnlich wird der als Offi gewählt...
Ich gebe zu das verwirrt mich gerade auch schonwieder :rolleyes:
 
Post angefangen um 13h22
So, ich habe mir einige Gedanken zu den wahlen gemacht..

Starke Spieler = Kapiposten
Margaret, Lexi, krebschen und Hexe
Margaret und Lexi fallen raus, wegen Zeitmangel für Kapiposten und nicht so scharf auf ein Amt..
Hexe könnte zwar Zeit schaffen, ist aber Abends oft nicht online..
Im Moment tendiere ich also zu krebschen als Kapi..

Mittelfeld und Rest = Offiposten
Kicker, Am, Ghost, Kenaj, Heaven, Zora, Thekla und Lynie
Kicker fällt raus wegen Zeitmangel..
Am und Kenaj fallen raus, weil die beiden mich zu sehr verwirren..
Heaven ist mir noch ein bisschen zu neu für ein Amt..
Zora und Thekla waren jetzt lange nicht da und ich kann mir auch gar nicht mehr wirklich an Theklas Spielweise erinnern (ich glaube auch, dass wir nur ein oder zwei Mal miteinander gespielt habe).. Somit fallen die beiden auch raus, genauso wie Ghost, der eine Spielpause eingelegt hatte..

Also habe ich für den Offiposten alle aussortiert und werde mich deshalb selber zum Offi wählen

So, jetzt zu Semes Beitrag.. Als erstes dachte ich nur WTF???
Als ich den Namen Sebastian sah, dachte ich, sie hätte wohl einen männlichen Spieler befragt.. Wir haben nur Ghost, Kicker und Kenaj als männliche Spieler.. Aber ich würde Seme einschätzen, dass sie eher einen stärkeren Spieler befragt..

@Margaret, du hast recht, man ärgert sich grün und blau, das habe ich mal gerade gegoogelt.. Kann sein, dass Seme damit ein Ava bezeichnet.. Ich schaue dir mir mal gleich in Ruhe an.. Sonst kann ich im Moment nicht so viel zu Semes Beitrag sagen..

Edit: @Hexe, Mit dieser Geschichte ist ja Kapi = Offi und Offi = Kapi.. Hier sind ja die Rollen vertauscht.. Also denke ich, dass Seme schon meint, dass wir die Person zum Offi wählen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal weg, lasse mir den Text noch durch den Kopf gehen. Momentan klingt die Theorie mit Sternen und roter Signatur (Am hat streng genommen auch eine rote, würde selbst bloß weniger passen) auch für mich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es noch bessere (und genauere) Ideen, um hier sicher zu sein.

Es ist mir übrigens aufgefallen, dass Krebschen nichts über sich selbst als Wahl sagte. Ist irgendwo ein Zeitproblem, oder wieso? (Edit: ok, es steht vorne, sie hat Zeit. Wieso denn eigentlich keine Selbstwahl auch nur in Betracht in der Liste?)

Und hmm. Wie gesagt, diese Betonung auf "Hoch lebe der Kapitän" ist schon interessant (sie hat zuvor nicht gesagt: "wählt ihn zum Kapitän", sondern nur "ins eins der Ämter". Aber wenn es egal wäre, braucht man auch nicht diese Phrase danach.) Edit: ok, vertauschte Rollen- aber das kann man dann auch direkt sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir übrigens aufgefallen, dass Krebschen nichts über sich selbst als Wahl sagte. Ist irgendwo ein Zeitproblem, oder wieso? (Edit: ok, es steht vorne, sie hat Zeit. Wieso denn eigentlich keine Selbstwahl auch nur in Betracht in der Liste?)
Was die Ämter angeht, so hätte ich übrigens Zeit.
Krebschen hat Zeit aber ich wenn ich mich richtig erinner wählt sie eigentlich lieber jemand andres für die Ämter als sich selbst. Kann mich aber auch irren

@Hexe, Mit dieser Geschichte ist ja Kapi = Offi und Offi = Kapi.. Hier sind ja die Rollen vertauscht.. Also denke ich, dass Seme schon meint, dass wir die Person zum Offi wählen soll..
Ist nicht so das ich das mit den vertauschten Rollen nicht wüsste allerdings geht es mir da so wie Margaret hier schon schrieb..
Margaret schrieb:
Und hmm. Wie gesagt, diese Betonung auf "Hoch lebe der Kapitän" ist schon interessant (sie hat zuvor nicht gesagt: "wählt ihn zum Kapitän", sondern nur "ins eins der Ämter". Aber wenn es egal wäre, braucht man auch nicht diese Phrase danach.) Edit: ok, vertauschte Rollen- aber das kann man dann auch direkt sagen...
.. ich bin mir nicht sicher ob Seme das auch passend zur Runde vertauscht meint. Hmm, wobei ich halt auch dafür bin das der/die/das befragte Matrose zum Offi gewählt wird. Ob wir bis zum Duell kommen weiß man ja bei 12 Mitspielern bekanntlich nicht da wäre ein 100%iger matrosiger Offi schon sinnvoller. Zumindest meine Meinung dazu .. hmm
 
Oh, Semes Post ist da. Hm...Hinweise...rot, Sterne und Zeichen, Sebastian...ich denke da an Krebschen. Krebse sind ein Sternzeichen und der Krebs in Arielle heißt Sebastian und zumindest in Zeichentrick sind Krebse auch rot. Darüber hinaus hatte Krebschen auch lange Sebastian aus Arielle als Ava.
Mir scheint das schlüssig. Jemand ne bessere Idee?
 
Nach allem, was ich mir jetzt durchgelesen hatte, würde krebschen am ehesten passen..
Und warum Seme nicht direkt gesagt hat, wähle ihn zum Offi, vielleicht hat sie den Satz extra so gewählt, um auch ein bisschen zu verwirren..
 
:what: Seme!

Vllt. Die Sterne stehen gut => Sterne sind im Himmel (Heaven) => Heaven ist gut

Aber Seme würde doch nicht Heaven befragen, oder?

EDIT:
Oh, Semes Post ist da. Hm...Hinweise...rot, Sterne und Zeichen, Sebastian...ich denke da an Krebschen. Krebse sind ein Sternzeichen und der Krebs in Arielle heißt Sebastian und zumindest in Zeichentrick sind Krebse auch rot. Darüber hinaus hatte Krebschen auch lange Sebastian aus Arielle als Ava.
Mir scheint das schlüssig. Jemand ne bessere Idee?
Nein, es wird wohl krebschen sein. Aber warum halber Sebastian?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Semes Post ist da. Hm...Hinweise...rot, Sterne und Zeichen, Sebastian...ich denke da an Krebschen. Krebse sind ein Sternzeichen und der Krebs in Arielle heißt Sebastian und zumindest in Zeichentrick sind Krebse auch rot. Darüber hinaus hatte Krebschen auch lange Sebastian aus Arielle als Ava.
Mir scheint das schlüssig. Jemand ne bessere Idee?

Ha, Lexi ... genau so ist es ...

ROT und blau, statt grün und blau - Krebse sind rot
klitzeklein - passt auch zu Krebse
Sterne, Zeichen: krebschen hat Sterne im Ava und krebs ist ein Sternzeichen
Und das beste zum Schluß: Sebastian - natürlich ist Sebastian die Krabbe aus Arielle

Also, das schreit doch förmlich alles nach krebschen! :nick:
 
Oh, Semes Post ist da. Hm...Hinweise...rot, Sterne und Zeichen, Sebastian...ich denke da an Krebschen. Krebse sind ein Sternzeichen und der Krebs in Arielle heißt Sebastian und zumindest in Zeichentrick sind Krebse auch rot. Darüber hinaus hatte Krebschen auch lange Sebastian aus Arielle als Ava.
Mir scheint das schlüssig. Jemand ne bessere Idee?
Ah danke Lexi, da ergibt das Zeichen und Sebastian jetzt auch einen Sinn für mich. Wobei das meine vorherige Vermutung mit Krebschen nur noch untermauert :nick:

kenaj schrieb:
Aber warum halber Sebastian?
auch wenns vermutlich gar nicht dazu gehört ..also zum Hinweis. Sebastian ist ein Krebs und Krebschen (die Spielerin) ein Krebschen, also ein kleiner krebs. Sprich ein halber Sebastian =) erinnert mich jetzt irgendwie an Hobbits :lol:
Man kanns natürlich auch so wie lexi erklären mit: der Einfachheit halber :D
 
Eigentlich gibt es ja dann keine Zweifel mehr.. Seme hat krebschen befragt und sie ist gut..
Also werde ich für die Wahlen umändern.. Anstatt krebschen zum Kapi zu wählen, wähle ich sie zum Offi (mir ist ein sicherer Offi lieber, als ein sicherer Kapi, vor allem bei der kleinen Runde) und ich wähle mich selber zum Kapi..
 
Lang lebe der Kapitän!
Vielleicht soll das auch nur ein Hinweis sein, da krebschen öfters zum Kapitän gewählt wird? :???:

EDIT: Die Ämter werde ich dann tauschen, Lynie -> Kapi, Krebs -> Offi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Krebs wählen. Ich hab Semes Post jetzt noch länger angestarrt, aber Krebs scheint mir die einzige sinnvolle Interpretation zu sein.
Krebs, welches Amt hättest du gerne?

Ins andere Amt würde ich gerne Margaret wählen. Allerdings gefällts mir natürlich nicht, dass sie Sonntag weniger Zeit hat. Es liest sich für mich aber so, als würde die Zeit schon noch für beide Ämter ausreichend sein. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Zu meinen beiden Alternativkandidaten fürs zweite Amt (also das, was Krebs nicht möchte):
Hexe scheint von der Zeit her hinzukommen, Ghost hat noch nix dazu gesagt wieviel Zeit er für die Ämter hätt (oder hab ich was übersehen?).
 
(Sorry für das lange Warten, wollte den Post zuerst von der Macht bestätigen/überprüfen lassen :) )

Das allerwichtigste zuerst: WAS sollte das? Da freu ich mich total auf eine Runde, habe massig Zeit, die Sterne stehen auch gut, sozusosagen ein Zeichen, dass ich wenigstens ein klitzkleines Weilchen dabei bin und dann DAS!. Ich ärgere mich rot und blau.

Wer jetzt noch immer nicht weiß, wer befragt wurde, hier noch einmal einfacher: Die befragte Person (Ich nenne sie jetzt einfaches halber Sebastian) steht auf der Seite der Matrosen. Ich würde ich deshalb sehr raten Sebastian in eines der Ämter zu wählen. Und du Nachtwache, du beschützt das auch klar? Lang lebe der Kapitän!

5 Hinweise! Suchen! (Wer alle findet bekommt ein Osterei ;) )

Für mich liest sich das auch eindeutig auf krebschen:

"Sterne stehen gut", "Zeichen" = Krebs als Sternzeichen
"klitzekleines" = Verkleinerungsform von krebschen
"rot und blau" = Farbe Signatur
"Sebastian" = Krabbe aus Arielle
"5 Hinweise" = krebschen steht in der Anmeldungsliste an 5. Stelle von unten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten