Meuterei im Maulwurfshügel

Warst du nicht früher auch zwischendurch mal Offizier oder vertu ich mich da gerade total? :confused:

Moi? Ich glaub, einmal ja, weil ich erwiesen gut war :lol:

Meine Schwester spricht immer von Bauchgefühl. Meins ist da leider sehr schlecht, außer ich hab Hunger. Dann is es klar. Aber das hilft hier nicht.

:lol: das hat mir den Tag versüßt, danke^^


Welche Rolle ist wichtiger von den beiden? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden?

Der Offizier hat bei jeder Wahl zwei Stimmen, kann also im Zweifelsfall den Ausschlag bei einer Wahl geben. Er hat also jeden Tag eine wichtige Funktion. Der Kapitän dagegen kommt nur am dritten Tag zum Zug, da er zwei Duellkandidaten bestimmt, die gegeneinander antreten - der Verlierer geht von Bord. Speziell bei kleinen Runden kann danach das Spiel schneller zu Ende gehen, weil zu dem Zeitpunkt nicht mehr sooo viele Spieler dabei sind. Für den allgemeinen Spielverlauf ist also der Offizier (meiner Meinung nach) etwas wichtiger.

Edit: Zora hat gedrängelt :zitter:
 
Zur Ergänzung vielleicht noch: Die Meuterer spielen ja auf Verhältnis, heißt, sie haben dann gewonnen, wenn sie die Matrosen überstimmen können (logischerweise, weil sie sich dann zusammentun und alle Matrosen nacheinander wegplanken können), die Matrosen hingegen haben erst gewonnen, wenn sie alle Meuterer geplankt/vergiftet/wegduelliert/sonst wie aus dem Spiel befördert haben.
Der Offizier bekommt für alle Abstimmungen zwei Stimmen, hat also gerade in kleinen Runden recht viel Einfluss auf die Abstimmung und eben auch das Verhältnis. Ein Meuterer in dem Amt ist sehr schlecht, dem gegenüber steht das Argument, dass auch ein verplanter Matrose mit zwei Stimmen, der versehentlich den Falschen plankt, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Wie man das Dilemma am besten löst, dazu hat jeder seine eigene Vorgehensweise ;)
Der Kapitän hat wie Zora schon sagt, dagegen einmal eine Chance zwei Spieler ins Duell zu stecken, wo der Verlierer sofort ausscheidet. Hier hat er auch sehr viel Macht, weil er die Entscheidung, wer ins Duell soll, allein trifft und anders als der Offizier deshalb nicht überstimmt werden kann. Dafür gibt es aber auch nur ein einziges Duell (am dritten Tag). Wenn es bis dahin kommt, spielen allerdings auch nicht mehr so viele Leute mit, das Duell ist meistens also auch spielentscheidend.

So gesehen: Wichtig sind beide Ämter, nur halt eben auf ihre Weise. Ist recht kompliziert, aber vielleicht hilfts dir etwas %)
 
:glory:
zeichenblabla
 
Sorry, ist später geworden als geplant. Aber ihr ward ja zum Glück noch nicht so fleissig mit dem schreiben.

@Thekla: Mich interessierts, wieso bei dir der Offi stark sein soll, das beim Kapitän aber eher unwichtig ist. Erklärst du mir deinen Gedanken dahinter, wieso so und nicht andersherum?

Du nimmst es quasi vorweg:

Außerdem komm ich als Kapitän ja eh nie zum Zug, ist weniger aufregend.

Ich finde einfach, dass bei kleinen Runden die Doppelstimme sofort zählt. Hat man ja letzte Runde bei der 1. Planke erst wieder gesehen. Von 11 Spielern sind 4 jeweils von 2 Leuten geplankt worden. Entschieden hat da im Endeffekt nur die Offi-Stimme. Klar kann ein meuternder Kapitän der Todesstoß sein, aber auf der anderen Seite hat man da ja auch noch die Chance, ihn zu planken, bevor er Unheil anrichten kann. Deshalb finde ich bei nur 12 Mitspielern das Offiamt einfach wichtiger.

Krebschen verpasst die erste Planke heute gleich einmal (eher ungünstig für den Offizier)

Ich hatte das so verstanden, dass sie eigentlich zur Planke wieder da sein müsste:

Ich bin morgen wahrscheinlich erst um 18 Uhr da, daher schicke ich gleich mal ein und änder dann ggf. morgen.

OK, wenn sich Am das Kapitänsamt nicht zutraut, werde ich dann wohl doch eher Zora wählen. Und für das Offiamt habe ich mich noch nicht entschieden. Vielleicht kommt ja auch noch etwas von krebschen.
 
Hat man ja letzte Runde bei der 1. Planke erst wieder gesehen. Von 11 Spielern sind 4 jeweils von 2 Leuten geplankt worden. Entschieden hat da im Endeffekt nur die Offi-Stimme.
Ja schon, aber gerade deshalb ist es doch sehr riskant, da einen starken Spieler (ich impliziere jetzt einfach mal stark => schwer als Meuterer zu erkennen) reinzuwählen, oder?
 
He und was macht ihr so sind die sachen schon verteilt z.b. Kapitänoder Amor??
 
@Naemi: Deshalb hatte ich ja Seme, Margaret und dich sofort ausgeschlossen. Wenn ich Alternativen habe, bin ich auch nicht soo leichtsinnig :D. Ich denke nicht, dass krebschen oder Kicker jetzt total undurchschaubar wären.
 
Ähm, Sarah, sorry, aber hast du dir die Regeln des Spiels ganz am Anfang gut angeschaut? Bei Fragen kann die Macht (einfach eine PN schicken) sicher gut helfen bzw. was nötig ist erklären.

@Naemi: Schon klar. Die Sache ist, in den allermeisten Fällen kommt gleich beim Los irgendwas vernünftiges zustande. Es ist kein Vorwurf der "Rumschuberei". Es ist so, dass das Argument "aber eine von drei meutert ja wohl wegen dem Verhältnis" nervt :D explizit nicht angewendet werden kann bzw. erst nicht in den Kopf kommt. Ähm, das wird gleich zum Offtopic :D
 
Weil Margaret sich ja vordrängeln muss, gibts ein @Thekla gratis: Ach ja, stimmt ja :idee: Gut, dann hab ich das jetzt auch verstanden %)

@Sarah: Es gibt einen Unterschied zwischen Rollen und Ämtern. Rollen sind Matrosen, Meuterer, Geistliches, Nachtwache, Smutje, Amor - die wurden zu Beginn ausgelost. Ämter sind Kapitän und Offizier und die müssen in ziemlich genau einer Stunde von allen Mitspielern per PN an die Macht mit zwei anderen Mitspielern besetzt werden. Deshalb reden wir ja auch gerade über die Wahlen.
 
Es ist so, dass das Argument "aber eine von drei meutert ja wohl wegen dem Verhältnis" nervt :D explizit nicht angewendet werden kann bzw. erst nicht in den Kopf kommt. Ähm, das wird gleich zum Offtopic :D

Das braucht ja auch gar nicht angewendet werden - die Macht hat doch schon verraten, dass ihr sowieso alle drei meutert :idee:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war Sarkasmus :D Lexi ist oft eine beliebte Amtskandidaten, daher war meine "Freude" nicht echt.
o.o sollen die Augen mit Nase darstellen und die \ bzw. / die Arme, die in die Luft geworfen werden ;)
Ok, habs mir schon fast gedacht. Ich bin aber nicht so gut im Sarkasmus erkennen und wollte halt zur Sicherheit nachfragen.

Also ich weiß ja nicht. Ists nicht eigentlich immer so, dass Lexi zwar auf den meisten Ämterlisten auftaucht, dann letztendlich aber so gut wie nie Stimmen bekommt? Ich finds auch schade um Lexi als Spielerin, aber Gedanken von wegen dass sie jetzt kein Amt bekommt, weil sie gemeutert wurde, hab ich da weniger. Da hat Seme ja öfter ein Amt :ohoh:
Ich hab das so verstanden, dass sie dann eine person weniger hat, die sie wählen kann. Ich glaube sie meint nur, dass ihre wahl dadurch schwerer wird bzw. es weniger Auswahl gibt.

@simsi: Meine Wortwahl war vielleicht um die Uhrzeit noch nicht optimal,das geb ich zu. Mit "neutral" meinte ich in dem Fall kann ich mir vorstellen, bin aber auch noch nicht ganz davon überzeugt davon - Nam und Margaret sind beides sehr gute Spieler, die ich aber relativ häufig als Amtskandidaten nehme, weil ich ihnen im Matrosenfall ein gutes Meuterergespür zutraue. Der Meutererfall ist natürlch umso weniger schön und ich traue mir auch nicht gleich zu, beide zu entlarven, aber zumindest sehe ich da noch den Hauch einer Chance. Seme und krebschen sind da für mich grundsätzlich immer Fragezeichen, deswegen sind sie rausgefallen.
Mit Zora und Thekla habe ich in letzter Zeit (vom Gefühl her zumindest :what: ) etwas häufiger gespielt, so dass ich ein besseres Gespür für ihre Spielarten bekommen habe. Neu sind die beiden ja definitiv nicht mehr, und auch nicht superschwer einzuschätzen. Deswegen habe ich die beiden noch auf die neutrale Liste gesetzt, die bei mir eben "Möglichkeit" bedeutet. Ich erinnere mich, dass ich mit dir auch schon einige Male gespielt habe, aber so richtig ein Gespür habe ich da noch nicht... deshalb habe ich dich erstmal rausgelassen. Und Kicker verwirrt mich aus Prinzip, muss ich leider gestehen... so wie ich das auch bei anderen mache. Meistens liege ich bei ihm daneben und wenn ich doch mal auf der richtigen Spur bin, kann ich es kaum glauben^^
Ok, ja die Ausdrucksweise "neutral" find ich da etwas unpassend.

Bei den anderen Spielen wird doch auch selten viel geschoben. Insofern würd ich da jetzt mal gar nichts ausschließen.
Ich als Macht habe normalerweise auch nichts verändert. Nur einmal wo es wirklich ganz stark ungerecht war. Alle starken waren gut und nur Neulinge plus unteres Mittelfeld als Meuterer. Bzw. wir haben einfach neu ausgelost.

Tut mir leid für deinen Laptop :ciao:
Danke!

simsi, blöd das mit deinem Laptop :argh:
Jup. Vor allem teuer. War aber meine Schuld.

He und was macht ihr so sind die sachen schon verteilt z.b. Kapitänoder Amor??
Kapitän und Offizier werden heute um 19:30 gewählt. Das heißt bis 19:30 (wenn du nett zur Macht sein willst, ein bisschen früher) musst du der Macht eine PN schicken wen du wählst. Der/die mit den meisten Stimmen bekommt das Amt.

Amor ist wie Nachtwache und Geistliches eine Sonderrolle. Das verhält sich so wie die Rollen normaler Matrose und Meuterer. Das heißt die werden dir am Anfang zugelost.
 
Ohhhh! Vielen Dank für die liebe Hilfestellung!

Also ich glaube auch, dass an dem Punkt 2 Stimmen wahrlich nicht ungeschickt sind.

Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass Simsimausi geschrieben hat:

Naemi
gehört ganz klar zu den sehr starken Spielern. Ich möchte zuerst versuchen die Ämter mit Mittelfeld bis starken Spielern zu besetzen.

Und Am hat geschrieben:

Ein paar Minuten später:
Okay, also. Zur Auswahl stehen für mich noch Nam und Margaret. Und eventuell noch Zora und Thekla...

Scheint also, dass Naemi und Margaret gute Spieler sind.

Auch wenn ihr das vielleicht bisschen blöd findet, um mich ranzutasten an das Spiel, würd ich mich für diese, meine 1. Runde, mal an der Meinung von euch orientieren.

Und auch für Margaret als Kapitän und Naemi als Offizier stimmen.
 
Die Meinung, wer zu den ganz Gerissenen gehört und wer eher zum Mittelfeld, ist imo gar nicht so entscheidend. Manche wählen aus Taktikgründen auch eher Mittelfeldspieler in Ämter und schließen die ganz Starken komplett aus. Es soll sogar jemanden geben, der ne Zeitlang grundstäzlich Neulinge gewählt hat :D
 
Noch eine dreiviertel Stunde und ich habe erste eine Wahl.
[Kenaj]
 
Ich hatte das so verstanden, dass sie eigentlich zur Planke wieder da sein müsste

Oh hier hatte ich das irgendwie falsch gelesen, dachte sie sei ab 18.00 weg. Ok das würde heißen Krebschen wäre doch eine Möglichkeit für das Offiziersamt.

Ich habe übrigens gerade erfahren, dass wir in 20 Minuten bei den neuen Nachbarn zum Einstand eingeladen sind, folglich muss ich jetzt schon alles abschicken (Wahl/Planke). Heißt unter anderem auch, dass für mich eine Selbstwahl zum Offizier auf jeden Fall rausfällt weil heute abend nicht da, morgen wohl auch wegen Kino ist zu ungünstig. Ich werde mich als zum Kapitän wählen.

Bleibt noch das Offiziersamt zu besetzen. Hierfür bleiben also noch Margaret und Krebschen übrig, wobei hin und her gerissen bin zwischen Amt + Befragung clever koppeln oder Amt+ eher gut einschätzbaren Spieler. Denke ich wähle jetzt einfach einmal Margaret (und hoffe das Geistliche ist nicht eines der beiden Superneulinge, die im Fall der Fälle total gegen Margaret das Wortduell verlieren)
 
Und manchmal liegt man beispielsweise auch ständig bei einem bestimmten anderen Spieler daneben, weil man einfach mit seiner Spielweise nicht zurecht kommt. Ein anderer findet den dagegen total gut lesbar.
 
Die Meinung, wer zu den ganz Gerissenen gehört und wer eher zum Mittelfeld, ist imo gar nicht so entscheidend. Manche wählen aus Taktikgründen auch eher Mittelfeldspieler in Ämter und schließen die ganz Starken komplett aus. Es soll sogar jemanden geben, der ne Zeitlang grundstäzlich Neulinge gewählt hat :D

Hexe mich zum Beispiel... [Heaven]
 
Oh hier hatte ich das irgendwie falsch gelesen, dachte sie sei ab 18.00 weg. Ok das würde heißen Krebschen wäre doch eine Möglichkeit für das Offiziersamt.

Ich hoffe zumindest, dass sie gleich reinschaut. Ich habe sie auch noch auf der Kandidatenliste fürs Offiamt. Wenn sie nicht da ist, kriege ich ein Problem, zumal Kicker ja auch keine Zeit hat.
 
Die Meinung, wer zu den ganz Gerissenen gehört und wer eher zum Mittelfeld, ist imo gar nicht so entscheidend. Manche wählen aus Taktikgründen auch eher Mittelfeldspieler in Ämter und schließen die ganz Starken komplett aus. Es soll sogar jemanden geben, der ne Zeitlang grundstäzlich Neulinge gewählt hat :D
Ghost ... =)

Scheint also, dass Naemi und Margaret gute Spieler sind.

Auch wenn ihr das vielleicht bisschen blöd findet, um mich ranzutasten an das Spiel, würd ich mich für diese, meine 1. Runde, mal an der Meinung von euch orientieren.

Und auch für Margaret als Kapitän und Naemi als Offizier stimmen.
Ich wollte nur als Erklärung darauf hinweisen -hat nichts mit deiner Wahl zu tun, du kannst ja selbst entscheiden - dass ich mit diesem Post Margaret und Naemi für mich erstmal ausgeschlossen habe. Sie sind für mich sehr starke Spieler und ich versuche eher im Mitteld, eventuell bei starken Spielern zu bleiben. Dsas nur als Erklärung, nicht das später noch etwas reininterpretiert wird.
Aber wie ZoraGraves bereits geschrieben hat, hat da jeder eine andere Taktik.

Noch eine dreiviertel Stunde und ich habe erste eine Wahl.
[Kenaj]
Meine kommt gleich.

Ich habe mich jetzt für Thekla und Zora Graves Entschieden. Wobei ZoraGraves bei mir das Offiamt und Thekla das Kapitänsamt bekommt.

Gründe für meine Entscheidung: kicker hat wohl nicht so viel Zeit, Am sagt mir momentan nicht so zu. (ihr Einschätzungspost und ihr Kommentar bezüglich des Verhältnisses) Der Rest war Bauchgefühl.
 
Hm, normalerweise lässt sich aus der Vorwahldiskussion schon mal ein paar Kandidaten oder Tendenzen rauslesen. Hier ist ja alles absolut offen und durcheinander, wie es scheint. Die Wahl wird sicher interessant.

So, ich habe durchgelesen und mein Gefühl hält sich in Grenzen... fast... bei meinem Kapitän hatte ich Nam und höchstens Krebschen (die anderen sind eher schwächer, und das ist wichtig), wobei ich die letzte jetzt eigentlich nicht so als Kapitän wollte, und Seme kommt nach dem Nachlesen für mich auch in Frage, weil irgendwas kleines mich bei ihren Beiträgen an die letzte Runde erinnert. Wo sie ein Matrose war. Hm, ein schwaches Gefühl, aber im Prinzip ist sie streng genommen das ähnliche Risiko wie Nam...

Beim Offi wähle ich wohl mich selbst. Ich habe das erst nach hinten geschoben, weil es vielleicht eine verschenkte Stimme wäre, aber wie es aussieht anscheinend nicht. Dann gehe ich besser auf Nummer sicher, weil allzu matrosig erscheint mir ja keiner in der kurzen Zeit. So, und den Kapitän überlege ich mir noch kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuh, nur noch eine halbe Stunde...langsam wird es doch knapp.
Mittlerweile steh ich bei Nam für ein Amt und Thekla oder Zora für das andere. Nur wen für was.... wahrscheinlich wird es bei mir für Nam als Offi hinauslaufen, da ich..ja,warum eigentlich? Weil ich die anderen beiden nicht zwangsläufig mit einer Doppelstimme belasten wollen würde. Das Kapitänsamt dagegen... hm. Thekla oder Zora, Thekla oder Zora... großer Seufzer.
 
Ich wähl jetzt mich zum Offi und zum Kapitän... Hrm.
Fürs andere Amt hatte ich krebschen, simsi und Thekla. Vom Durchblick-Einschätzbarkeit-Verhältnis her macht da glaub ich krebsi den besten Schnitt, daher wird sie wohl mein Kapitän werden.

Und ja, eigentlich meinte ich Ghost mit der Neulingstaktik ^^
 
Und auch für Margaret als Kapitän und Naemi als Offizier stimmen.
Danke für diese Ehre :)
Allerdings muss ich nochmal darauf hinweisen, dass Margaret sagte, am Sonntag (wenn das Duell stattfindet) eher wenig Zeit zu haben. Es ist etwas ungünstig, wenn der Kapitän früher einschicken muss oder keine Zeit hat, sich Gedanken zu machen.
Was mich betrifft, ich bin wie erwähnt morgen zur Planke nicht da. Das ist zwar unter Umständen verkraftbar, aber evtl. auch nicht wahnsinnig gut, wenn man Offizier ist.
Also ich will dir deine Wahlen nicht ausreden, mach, was du meinst, aber manchmal ists schon ganz gut, wenn man den Zeitfaktor mitbedenkt ;)

Hexe mich zum Beispiel... [Heaven]
Ich glaub aber, das war wirklich auf einen jemanden gemünzt :D


Also gut, Kicker fällt wie erwartet raus und Seme nun auch. Margaret... Hmnja, also ich glaub auch eher nicht. Nicht diese Runde %)
Bei krebschen ist da so eine kleine Sache, an der ich etwas angeeckt bin.
Bleiben mir simsi, Am und Zora, wo ich gerade am ehesten zu Am tendiere. Ihr geschockter Ausdruck, dass jemand auf die Idee kommen könnte, sie zum Offi zu wählen, gefällt mir irgendwie :D
Ok, das ist nicht der Grund, aber sie hat auch schon richtig gute, aktive Runden dabei gehabt und ihre Posts scheinen mir in die Richtung zu gehen, außerdem hat sie wohl Zeit.
 
Ähm - ich will ja nicht drängeln, 24 Minuten und wir haben erst 4 Wahlen!
[Heaven]
 
Fünf, meine ist grad raus ^_^
Letztlich bin ich bei Nam als Offizier geblieben und habe mich für Zora als Kapitän entschieden. Ich muss aber fairerweise sagen, dass sie eigentlich keinen wirklichen Vorteil vor Thekla hatte, letztlich hat sie mir einfach einen Tick mehr zugesagt.
Mal schauen, wie das wird...hoffentlich keine Stichwahl^^
 
Danke für diese Ehre :)
Allerdings muss ich nochmal darauf hinweisen, dass Margaret sagte, am Sonntag (wenn das Duell stattfindet) eher wenig Zeit zu haben. Es ist etwas ungünstig, wenn der Kapitän früher einschicken muss oder keine Zeit hat, sich Gedanken zu machen.
Was mich betrifft, ich bin wie erwähnt morgen zur Planke nicht da. Das ist zwar unter Umständen verkraftbar, aber evtl. auch nicht wahnsinnig gut, wenn man Offizier ist.
Also ich will dir deine Wahlen nicht ausreden, mach, was du meinst, aber manchmal ists schon ganz gut, wenn man den Zeitfaktor mitbedenkt ;)

Okay, das hab ich nicht bedacht. Da hast Du Recht. Das war mir so nicht klar. :( Ähm, aber dann bleib ich einfach bei meiner Wahl und tausche die Ämter. Das ist vielleicht ein guter Kompromis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, es tut mir leid! Mein Chef ist einfach nicht in die Puschen gekommen :scream:

Also ich weiß ja nicht. Ists nicht eigentlich immer so, dass Lexi zwar auf den meisten Ämterlisten auftaucht, dann letztendlich aber so gut wie nie Stimmen bekommt? Ich finds auch schade um Lexi als Spielerin, aber Gedanken von wegen dass sie jetzt kein Amt bekommt, weil sie gemeutert wurde, hab ich da weniger. Da hat Seme ja öfter ein Amt :ohoh:
Nee, also:
meine Reaktion gestern auf Lexis Meuterei war vor allem, weil sie sonst ne recht beliebte Amtskandidatin war, vor allem auch meine. Deswegen meine "Freude".
Ob sie jetzt oft gewählt wird, weiß ich grad nicht, aber im Gespräch ist sie ziemlich viel. Daher denke ich, dass das vermutlich der Grund für die Wahl der Meuterer war. Allerdings bringt uns das nun auch nicht weiter.

Krebschen verpasst die erste Planke heute gleich einmal (eher ungünstig für den Offizier)
Wo steht das? Ich hab geschrieben, dass ich um 18 Uhr wieder da sein müsste. Leider ist es später geworden, da Chef getrödelt hat und der Einkauf auch nicht ohne mich angefangen hat.

Kurze Meldung von Handy: musste neuen Laptop kaufen. Alter komplett hinüber eventuell kann man Festplatte retten höchstwahrscheinlich.
Oh wei D:


@Wahl
Ich bin noch nicht ganz durch mit lesen, werde aber bei Thekla als Kandidatin bleiben. Zora fällt raus, weil sie ein paar Runden jetzt ausgesetzt hat und sich vermutlich erst wieder einfinden muss. Thekla dagegen kennt die Leute dezent besser. Ich würde ihr den Offizier anvertrauen und mich selbst zum Kapitän wählen. Offizier ist mir selbst noch etwas zu heavy, ich muss erst mein Bauchgefühl wieder ankurbeln.

*weiterles*
 
Im Rollenchaos (vorletzte Runde) war ich aber dabei o.o
Davor hatte ich ein paar Runden Pause, ja. Aber so permanent abwesend war ich jetzt nicht.

Ich hab jetzt abgeschickt wie oben beschrieben. Mehr fällt mir in der Stille hier jetzt eh nicht ein. Die Planke wird ja lustig...
 
Vielleicht gibts ja auch ne Stichwahl, so verstreut wie alle wählen. Dann wirds vorher schon lustig :D
 
So, ich muss irgendwie noch einkaufen (dieser permanente Regen- yeah!) und ich wähle jetzt einfach mal unverschämt Seme zum Kapitän nach meinem kleinen leichten Gefühl. Keine Ahnung. Jaja voll verdächtig, weil sie anscheinend das gleiche tut, aber Krebschen ist bei mir irgendwie noch so nichtssagend neutral, das macht mich nervös, und Nam ist eigentlich genauso gerissen, streng genommen. Und traut sich bei mir nicht :D Gegen das Geistliche würden sie beide vermutlich gleich ankommen. Ich habe jetzt zwischen denen lange geschwankt, aber was solls (ja, ich bin selber überrascht :D)
 
Ok, wenn krebschen jetzt da ist, wird sie mein Offi. Sie hat dann ja noch 1 Std. zum nachlesen bis zur Planke, sollte bei der Menge passen. Und Kapitän wird Zora. *abschicken geh*
 
Vielleicht gibts ja auch ne Stichwahl, so verstreut wie alle wählen. Dann wirds vorher schon lustig :D
Dann bewerfe ich euch alle mit Schlamm vom Fluss. :D
Also bitte eindeutig wählen.
6 Wahlen bis jetzt.
[Kenaj]
 
Kapitän:simimausi
Offizier:krebschen
 
Du musst das per PN an die Macht schicken :)
 
@Sarah: deine Wahl musst du noch per PN an die Macht schicken.
 
Ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten übrigens. Die Nachbaren haben doch ihren Hund heute zuhause, also ist nun nur mein Freund rüber.

Meine Ämterwahl lasse ich so wie gehabt, für die Planke habe ich jetzt etwas mehr Zeit noch zum überlegen.

(So bin nun erstmal alleine :-)zitter:) abendessen, weil die Einladung ja nichts wurde.. Doofer Hund)
 
Kenaj zählt grad fleißig - war kein einfacher Job ihr!!!
 
Der große Desmane hatte zum geselligen Stell-Dich-Ein gerufen. Er hatte Bedenken, denn irgend etwas merkwürdiges ging hier auf der friedlichen Flusswiese vor. Murrend waren alle ihren unterirdischen Gängen gefolgt und quetschten sich in alle Höhlen und Gänge rund um seinen Wohnsitz rein, um kein Wort zu verpassen. Wenn sie schon gebeten wurden ihren Frühjahrsputz zu unterbrechen, dann wollten sie wenigstens was von ihrem Ausflug haben.
„Sind wir alle versammelt?“ Alle riefen „Ja,“ ein Scherzkeks rief „Nein“. Grummelig erwiderte der große Desmane: „Wer hat das gesagt, wir sind nicht hier um Witze zu machen.“ Betretenes Schweigen und ein verstohlenes: „dieLexi war's“ kam. „Lexi, komm bitte her und erkläre dich.“ Doch sie kam nicht – ein Suchtrupp wurde losgeschickt, aber Lexi war nicht aufzufinden.
„Ich habe es geahnt, liebe Freunde, etwas schlimmes scheint sich hier zu ereignen. Maulwürfe verschwinden, wir müssen daher aufpassen. Lasst uns zwei bestimmen, die uns über Neuigkeiten informieren, denen wir vertrauen können. Wenn wir es hier wirklich mit einem Aufstand zu tun haben, sollten wir versuchen der Lage Herr zu werden. Irgendwer ist verantwortlich, und wir werden ihn finden!“ Entspannt lächelten die Sternmull in sich hinein. „Jaja, viel Glück!“ und „Uns kriegste eh nicht“ wurde gedacht, aber alle wählten.
Nur nicht auffallen!

Kapitän:
Kicker (1): Kicker
Seme (2): Seme, Margaret
Thekla (1): simsi
Zora (2): Am, Thekla
Nam (2): Nam, Juni
Krebschen (2): krebschen, Zora
Simsi (1): Sarah

Offizier:
Zora Graves (3): Kicker, simsi, Zora
Nam (1): Am
Margaret (3): Seme, Juni, Margaret
Am (1): Nam
Thekla (1): krebschen
Krebschen (2): Thekla, Sarah
=> Stichwahl zwischen Seme, Nam, Zora und krebschen zum Kapitän
=> Stichwahl zwischen Zora und Margaret zum Offizier
bis 19.45: Name und jeweilige Posten in Betreff
[alle mit Schlamm bewerfender Kenaj]
 
Au weia :ohoh: *Trostkekse an Macht verteil und Seme einen abgeb*

Also äh *durchblick*, ich nehm dann mich als Kapitän und Zora als Offi.
 
Blöde Zwischefrage %)
Wird in dem Fall nicht Zora Offizier, weil sie auch als Kapitän (nur mit weniger Stimmen) zur Stichwahl steht? Bzw. sie aus der Kapitänsstichwahl rausfliegt?
 
Ich tausche dann die Ämter: krebschen kapitän, Zora Offi
 
Blöde Zwischefrage %)
Wird in dem Fall nicht Zora Offizier, weil sie auch als Kapitän (nur mit weniger Stimmen) zur Stichwahl steht?

Das wäre nur, wenn sie zb die 8 Stimmen als Kapitän hat und 7 als Offizier, dann wird sie Kapitän und für den Offizier wird der nächsthöchste (zb mit 5 Stimmen genommen)

Ich bin bei meinen Wahlen geblieben *an dem Trostkeks rumbeißt*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten