Meuterei im Dschungel - Neustart 11.8.

+angestrengt auf mein Profil schiel+

Rolle erhalten. :)
Schau doch mal auf die Teilnehmerliste. Ich musste leider den Geschlechterschnitt etwas anpassen. :lol:

@simsi Die Geschichte ist doch fiktiv. :D Obwohl 2. ein subtiler Hinweis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Namen würde ich mir mal Gedanken machen, warum man einen Lippenstift so nennt - oder ist der von Ikea? Da haben die Sachen ja auch so lustige Namen :ohoh:
Ne, der ist von MAC. Steht doch da. :D Aber die Namen sind oft wirklich komisch. Habe ich auch nur dazu geschrieben, damit jeder der googeln kann (oder es sogar auswendig weiß ;)) sich davon überzeugen kann, dass man damit nicht wie ein Clown aussieht. So!


Edit: Subtiler Hinweis?? Tssss.....
 
*Tanga so zurechtzupf, damit auch ja mein kompletter Hintern sichtbar wird*

Rolle ist da, da stand allerdings nicht drin, wo die Duschen sind. Ich hoffe doch, dass da Kameras sind!
 
:Oo: Musst du nicht. Es sind immer mehr Frauen als Männer...

Na, gut, habs geändert. :D
Dann muss ich hier eben doch als gleichstellungsbeauftragte Macht für Micha manipulieren. :glory:
 
Hui, da habe ich doch glatt einen Moment länger gebraucht um mich von diesem Gesang zu erholen. Meine Rolle ist angekommen.
 
Meine Rolle ist da :) ... Und für solche Banausen sing ich nicht mehr *divamässig beleidigt schmollend in die Hängematte verkriech*
 
Ich mach Meuterei Level Experte - hier Meuterei, in nem anderen Forum Werwolf, die Runde dort läuft seit gestern... :D
 
Es ist ab jetzt Nacht und Ruhe.
 
Der Vollmond leuchtete auf die Gesichter der wie Engel schlafenden Campinsassen. Nur Aleshanees unrhythmisches Schnarchen durchbrach die Stille. Nur einer schlief nicht friedlich. „Kakerlaken, überall Kakerlaken“, ging es dem Dschungelprüfungsdauerkandidaten nicht aus dem Kopf, der vom Kakerlakensarg traumatisiert wurde und keinen einzigen Stern gewann.

Doch plötzlich ertönte eine ohrenbetäubend laute Sirene, die den Schlaf der Umlautpromis abrupt beendete. Sodass Luna versehentlich vor Schreck in Margarets Gesicht schlug. Doch es war nicht Margaret, die anschließend vor Schmerzen schrie. Aus was auch immer Margarets Gesicht bestand, Lunas Hand hatte nie eine Chance dagegen.

Nachdem die Sirene erlosch, forderte Kenaj zur Nachtchallenge und so machte man sich auf dem Weg. Als sich alle versammelt hatten, schaute Nam alle schockiert an und fragte verwundert: „Warum seid ihr denn für die Nacktchallenge angezogen?“ „Nachtchallenge, Nam, leider nicht Nacktchallenge“, erklärte Eo enttäuscht. Schließlich wurde die Challenge erklärt, die recht einfach schien. Man musste sich nur an einem Seil festhalten.

„Und vergesst nicht, wer als erstes fällt, muss das Camp sofort verlassen“, verkündete Kenaj: „Doch wer gewinnt, erhält bei der Rauswahl 2 Stimmen.“
Und so begann der Kampf ums Überleben. Schon bald fingen die ersten an zu schwächeln. Dark konnte sich kaum mehr halten, da sie verzweifelt versuchte ihre Fingernägel zu schützen. Des Weiteren hatte Seme Probleme, da sie von Eos immer weiter nach unten rutschender Hose abgelenkt wurde. Auch Micha und Simsi hatten ihre Schwierigkeiten. Allerdings wollte keiner vor dem anderen aufgeben. Kurz sah es so aus, als würde Natti stürzen, nachdem sie von Dark gelobt wurde: „Brigitte, du machst das verdammt gut.“ Im Gegensatz dazu schien Nams Haut am Seil zu kleben und auch Ricki schaute gelangweilt in der Gegend herum.

„Oh nein, mir ist gerade ein Fingernagel abgebrochen.“, ertönte auf einmal eine Stimme, die Dark nicht genau zuordnen konnte. „Oh, das sieht ja übel aus“, sagte eine andere. Dark würde zwar viele Opfer für so viel Geld machen, aber ihre Fingernägel würde sie nie opfern. Dark ließ los. Doch sie hatte noch etwas zu sagen: „Margaret, auch die vielen OPs konnten dein Gesicht nicht retten. Nam, ganz Deutschland kennt schon jeden Zentimeter von dir. Bitte zieh dir etwas an. Soli, du bist die dümmste Person, die ich jemals getroffen habe. Und für den Rest von euch: Ich hoffe, dass ich euch nie wieder sehen muss - abgesehen von Brigitte.“

Dark war die Campzicke [Smutje] und wurde gemeutert.

Ihr dürft wieder reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer super ärgerlich für den ersten. Bin froh, dass ich es nicht bin. Aber Dark kann ja als Ersatzspieler einspringen, als Smutje hat sie ja kein Geheimwissen.

Ist zwar sehr ärgerlich, dass es eine Sonderrolle getroffen hat, aber immer noch besser als Geisti oder Nachtwache. Und der Smutje hat ja manchmal auch arme hilflose Matrosen getötet.

Siehst du Darky, ich versuch es irgendwie doch als irgendwas positives darzustellen. Was mir irgendwie gar nicht gelingt. Örks.

Für morgen hab ich noch keinen Schimmer und hoffe, dass ich morgen früh irgendwie mehr Ideen hab und ggf. sogar noch mal posten kann. Hab ja morgen, wie bereits gesagt, wenig Zeit. Hoffe, dass ich vielleicht doch noch kurz posten kann, aber ich glaubs fast nicht. Wird also vermutlich eine Enthaltungsplanke abgeschickt gleich morgen früh.
 
Mhm mit Dark einer der Spieler weg, die eigentlich soweit ich mich erinnere gut Zeit gehabt hätten? Gäbe ja auch einige Leute, für die das Ausscheiden nicht soo schlimm gewesen wäre weil sowieso eher Zeitmangel (zb Ricki morgen wenig da, Samstag auch nicht, Rica die ihre Terrasse baut, ich am Samstag nachmittag/abends auch nicht da, Nam gerade ohne Internet, usw)

Morgen dann mehr von mir ^^
 
Mäh, dem Smutje trauere ich in so kleinen Runden ja immer besonders hinterher, weil der so viel wieder zurechtrücken kann :argh:

Ich bin morgen vermutlich erst kurz vor den Wahlen zurück, kann aber wohl zwischendurch mal reinschauen. Trotzdem wähl ich mich lieber zum Kapitän, am Sonntag hab ich ausreichend Zeit und muss hoffentlich auch nicht mehr mein Handy als Hotspot verwenden.

So, Ricki ist morgen nicht da, Seme Samstag nicht, die fallen als Offiziere weg. Hab ich sonst wen übersehen, der keine Zeit hat?
Aleshanee (Was für einen Spitznamen hatten wir ihr jetzt nochmal gegeben?) sagte was von wenig Zeit, die steht aber auch sonst nicht sonderlich weit oben auf meiner Wunschliste. Ihre Spielweise ist mir irgendwie zu unauffällig, sodass man da zu wenig erkennen kann.
Bei luna und soli ists ähnlich. Lieber nicht.
Dann ist da noch Micha, den ich nie für einen Meuterer halte, weil ich mir immer denke, dass er so verwirrt ja nur als Matrose sein kann. Nachdem mir das ein paarmal passiert ist, hab ich ihn geplankt, als er wieder verwirrt war und da war er dann wirklich ein Matrose. Also nee, da steig ich nicht durch %)
Eo mag ich auch nicht wählen. Sie spielt gut und man hat sie letzte Runde sehr gut als Matrosen erkannt, aber sie hat auch zuletzt erst eine Runde mal wieder mitgespielt, hat also zusätzlich den Bonus, dass ihre Spielweise nicht mehr so präsent ist. Das ist etwas zu heikel.

Bleiben also Standardkandidatin simsi, Margaret und natti. Die beiden letzteren sehr erfahren, aber je nachdem, was sie noch so von sich geben, würde ich sie nicht ausschließen. So ein bisschen Auswahl muss man ja auch haben :D
 
Däh, das ist natürlich ein wahnsinnig genialer Start, so ohne Smutje jetzt.. Mist.

Von mir wird am Sonntag wahrscheinlich erst am frühen Nachmittag was kommen, aber dann wäre ich den Rest des Tages da. Müsst ihr entscheiden, ob euch das zum Kapitän reicht.

Ich wollte nur das kurz als Lebenszeichen dalassen - um meine Kandidatenauswahl kümmere ich mich morgen, ich bin heute zu müde. Schlaft gut, lasst euch nicht vom Grillenzirpen wach halten :D
 
Ach Mann, schade um den Smutje und natürlich um Dark. :argh:

Überlegungen stell ich morgen genauere an, ich bin gerade erst heimgekommen und mein Bett ruft. Wollte nur mal kurz einen Piep von mir geben. :hallo:
 
Ach man das ist Schade um Darky. Nicht nur, weil der Smutje als Sonderrolle natürlich sehr hilfreich sein kann, sondern auch, weil Darky sich doch meistens gut einbringt und gerade gut Zeit hatte. Aber Ricki hat recht, vielleicht als Ersatzspieler?

Wahlgedanken werde ich mir morgen machen. Nachdem eine Freundin morgen doch nicht mit zum Schwimmen kommen kann, habe ich wirklich das komplette Wochenende Zeit bzw. bin Zuhause und kann meine kleinen Vorhaben flexibel einteilen.
Ich hab Termine extra auf nächste Woche gelegt. Sollten wir Montags auch noch spielen: da haben wir einen Feiertag. :D
Auch weil der Kandidatenkreis bei so einer kleinen Runde und wo einige auch weniger Zeit haben eher klein ist, kann ich schon mal sagen, dass ich durchaus eine Selbstwahl in Betracht ziehe. (auch wenn ich mir beim letzten Mal geschworen habe es nicht wieder zu tun...) Wer für mich sonst noch in Frage kommt werde ich dann morgen schreiben. Mein Bett (oder Zelt, was wird einem hier eigentlich zur Verfügung gestellt??) wartet auf mich!
 
Da wir ja eine relativ erfahrene Runde haben, wird es diesmal etwas schwieriger werden, sich ein paar Offiziere zu wählen. Ich selber habe (wie stets) relativ wenig Ehrgeiz ein Amt zu übernehmen und nehme mich deshalb aus. Allgemein habe ich gerade etwas mehr Zeit und werde mich daher auch morgen noch einmal gründlich umsehen, wen ich denn gerne hätte.

Allgemein hätte ich zum Kapitän gerne einen der Vielschreiber. Zwar gibt einem ein guter Spieler auch mit viel Text wenige Anhaltspunkte, aber wenn jemand, der ohnehin schon viel mitdenkt und mitteilt, noch aufmerksamer als sonst bei der Sache ist, kann das der Sache nicht schaden. Vielleicht jemand aus dem Bereich Margaret, Seme, Eo.

Offizier ist bei mir noch komplett offen. Würde vorerst Nam, Ricki und Seme rausnehmen, wegen Zeit/Internet, lasse mich da aber gern noch eines besseren belehren (muss mich noch in die ganzen wer hat wann keine Zeit Diskussion reinlesen). Ansonsten fange ich da erst morgen an zu denken.
 
Huch, mir Dark Lady hätte ich jetzt nicht unbedingt in der ersten Nacht gerechnet und dann auch noch die Campzicke :( Geht ja schonmal gut los...

Naemi schrieb:
Dann ist da noch Micha, den ich nie für einen Meuterer halte, weil ich mir immer denke, dass er so verwirrt ja nur als Matrose sein kann. Nachdem mir das ein paarmal passiert ist, hab ich ihn geplankt, als er wieder verwirrt war und da war er dann wirklich ein Matrose. Also nee, da steig ich nicht durch
Warum werd ich immer für verwirrt gehalten? Ich find meine Gedankengänge immer voll logisch und nachvollziehbar! :scream: Ihr versteht die nur alle nicht :cool:

Da ich gerade erst aus dem Bett gefallen bin und es für Studentenverhältnisse gerade noch mitten in der Nacht ist, brauche ich erstmal einen Kaffee um halbwegs klare Gedanken fassen und formulieren zu können.
 
Post begonnen um 09:04.


Mhm mit Dark einer der Spieler weg, die eigentlich soweit ich mich erinnere gut Zeit gehabt hätten? Gäbe ja auch einige Leute, für die das Ausscheiden nicht soo schlimm gewesen wäre weil sowieso eher Zeitmangel (zb Ricki morgen wenig da, Samstag auch nicht, Rica die ihre Terrasse baut, ich am Samstag nachmittag/abends auch nicht da, Nam gerade ohne Internet, usw)

Morgen dann mehr von mir ^^
Rica spielt jetzt aber gar nicht mit? Zumindest steht sie nicht auf der TN-Liste?


---------------------------------------------

Ich hab mich mal an die Einschätzung für die Ämterwahlen gemacht.

Eo
Sehr erfahren, hat länger nicht mitgespielt, aber hatte dazwischen auch wieder 1 oder 2 Runden. Ist daher für mich schon fast wieder in der Kategorie Margaret, Nam, Seme

Margaret
Sehr erfahren wird im ersten Durchgang nicht gewählt, wenn ich andere Kandidaten habe

Naemi
Siehe Margaret

natti
Gehört auch irgendwie in die sehr erfahrene Gruppe dazu. Vielleicht ein Ticken weniger. Aber bei unserer letzten Runde konnte sie mich ja bis zum Schluss dazu bringen zu glauben, dass sie Matrosin sei.

Seme
Siehe Margaret und Seme

simsolicouse
Kann ich mir vorstellen, wenn Zeit.

simsimausi
Eine Selbstwahl steht für mich im Raum.

Micha
Nein. a) ist mir zu oft verwirrt, b) verwirrt mich gerne

Aleshanee
Ist glaube ich noch recht neu. Jedenfalls dürften wir noch nicht oft miteinander gespielt haben. Daher nein.

Ricki
Wäre eigentlich eine Kandidatin für mich, aber bei ihr sieht es ja zeitmäßig nicht so gut aus. Ich glaube am Sonntag ändert sich das aber, oder? Ich muss das noch einmal nachlesen, eventuell für den Kapitänsposten.

lunalumi
Wir hatten noch nicht viele gemeinsame Runden und ich halte luna noch nicht reif genug für ein Amt.


Wenn ich mir das gerade so anschaue, muss ich mein Kandidatenfeld eventuell doch noch erweitern? Ich werde nochmal alles durchlesen um zu schauen wer wie Zeit hat.
 
Rica ist doch Aleshanblabalbla oder? :lol:
Achso? Also mit diesen Namenswechseln macht ihr mich noch verrückt. Ich hab die zwei Personen nicht miteinander in Verbindung gebracht.


Edit: Ok ich lese die Signaturen normalerweise nicht. :)


Es bleibt dann wohl trotzdem bei soli (da habe ich zeitmäßig jetzt nichts gefunden), mir und Ricki eventuell als Kapitän. Sonntags müsste es doch gehen, was ich so gelesen habe.
Groß ist die Auswahl ja nicht gerade. Von Ricki wird heute nichts kommen, mal sehen wie es bei soli aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Hier ganz kurz noch ein kleiner Post.

Wahlen:
Ich selbst wäre ungern Offi, gerade weil ich heute auch nicht da bin. Da fänd ich die Doppelstimme doof. Kapitän ist jedoch kein Problem :)

Es sind jedoch die Tage viele Leute nicht da. Das macht es zeitlich etwas schwieriger.

Ale/Rica ist irgendwie im Garten beschäftigt, wenn ich es richtig gelesen habe. Aber das genaue Zeitfenster habe ich jetzt leider nicht mitbekommen. Also keine Wahl.

Seme hat morgen keine Zeit. Auch kein Offi.

Nam ohne Inet ist vielleicht für die Wahl auch nicht so geeignet. Außerdem kann ich sie immer noch meistens viel zu schlecht einschätzen. Das ist mir zu heikel.

Jemand mit Zeitproblemen vergessen?

Ah und jetzt muss ich auch gleich los. Mist.

Die meisten, die noch über sind, kann nicht richtig einschätzen, weil ich entweder noch nicht so richtig mit ihnen gespielt habe, oder wenig Erinnerung daran habe (z.B. micha) oder weil ich sie als zu schwer und gerissen ansehe (natti).

Daher entscheide ich mir für simsi als Offi (weil ich sie als gute Spielerin mit aufschlussreichen Posts kenne. Zudem bilde ich mir ein, dass ich sie gut einschätzen kann). Und für mich selbst als Kapitän. Mal schauen, wann ich diese Wahl bereuen werde... :D
 
So, mal schauen wer überhaupt mitspielt. %) So ne kleine Runde und trotzdem hab ich keinen Überblick.

Für die Ämter fallen auch bei mir mal alle mit wenig Zeit raus - also Ricki, Aleshanee und Seme. Nam finde ich persönlich immer eine gute Wahl, und wenn sie fleißig mit ihrem Handy Hotspots macht geht das dann ja auch. :D Andererseits auch wieder sehr gerissen, wenn sie meutert.

Micha ist ja jetzt glücklicherweise nicht der Smutje. Das ist ja schonmal ein Pluspunkt. :D Trotzdem ist er doch zu verwirrend, also definitiv kein Kandidat für's Amt. Gleiches gilt für natti - als Matrose oft einfach zu verwirrend. Dafür erkenn ich immer relativ schnell wenn sie meutert, aber trotzdem will ich ihr lieber mal kein Amt zutrauen.

Margaret? Hm. Ist vielleicht bisschen riskant. Hätte ich zwar schon gerne im Amt, weil sie eine sehr gute Spielerin ist, aber als Meuterer einfach nicht durchschaubar. Eher nicht.

Bleiben noch...simsi, luna, soli. Oder? Nochmal die Teilnehmerliste checken. :idee: Jep, die drei noch. Sind an sich auch keine schlechten Kandidaten für's Amt, wobei luna vielleicht noch ein bisschen zu verpeilt ist für meinen Geschmack.

Ich beobachte hier mal noch ein bisschen. Zum Offizier wähl ich vermutlich wieder mal mich selbst, und Kapitän entscheide ich zwischen simsi und soli, möglicherweise Nam und Margaret. Mal schauen wie risikofreudig ich am Abend bin. :D
 
[...] dass ich durchaus eine Selbstwahl in Betracht ziehe. (auch wenn ich mir beim letzten Mal geschworen habe es nicht wieder zu tun...)
Was war nochmal der Grund dafür?

Würde vorerst Nam, Ricki und Seme rausnehmen, wegen Zeit/Internet

Nam ohne Inet ist vielleicht für die Wahl auch nicht so geeignet.
Kurz hierzu: Ich hoffe, der Techniker kommt heute noch (angegeben war 8-14 Uhr und wie man das so kennt, sitze ich seit 8 Uhr hier und warte) und bringt das wieder in Ordnung. Aber selbst, wenn nicht, hab ich immernoch mein Handy, dessen mobiles Internet ich auch mit dem Laptop benutzen kann. Also zeittechnisch sollte ich dadurch keinen Nachteil haben.
 
Ok, was haben wir da...

Diesmal keine neuen und eine recht nette erfahrene Gruppe mit Eo, mir, Nam, natti, Seme. So wie ich das verstehe, am Sonntag haben alle Zeit.
Der Offi hier eher weniger, aber ich wähle eigentlich gern einen erfahrenen Kapitän. Eo muss sich da wohl noch an Leute gewöhnen, ist nicht lange wieder dabei. Natti ist etwas einschätzbarer als Seme und Nam. Hm, ich behalte die drei erstmals im Kopf.
Ich kann selber am Sonntag, habe nur wenig Lust :D

Von dem Rest steht Micha ein bisschen abseits, weil, im Unterschied zu Nam, er mir immer meuterisch vorkommt :D Kurzum, schwer einzuschätzen. Wähle ich nicht gern.

Der Rest ist Mittelfeld: soli, simsi, Ale, Ricki und luna.
Hmm, einige Leute habe ich hier besser im Kopf, als andere. Etwa Ale-ex-Rica taugte was, aber ich weiß nicht mehr, wie gut sie einschätzbar war. An die Spielweise von Ricki erinnere ich mich auch sehr schlecht. Simsi ist dagegen eine gute einschätzbare Wahl, soli ist weniger durchsichtig, aber sie war schon gut im Spiel. Luna ist irgendwo dazwischen (hatte, glaube ich, noch nie ein Amt?)

Kurzum. Aus dieser Gruppe traue ich den Kapitänsposten simsi und soli zu, ich nehme sie mal in die Auswahl.

Bei dem Offi sehe ich Zeitprobleme bei Ricki und Seme heute. Ale baut eine Terasse, denke aber nicht, dass es sie zu sehr ablenkt xD Nam's Probleme mit dem Handy habe ich jetzt nicht so verstanden bzw. eventuell was verpasst, aber für den Kapitän scheint es kein Problem zu sein. (edit: ah, gerade erklärt.)

Zum Offi wähle ich sowieso einen (tauglichen) Spieler mit dem besten Eindruck soweit. Wenn ich die undurchsichtigen und schlechter einschätzbaren rausnehme, ist es wohl jemand aus der Gruppe soli, simsi, eventuell natti, luna. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich noch was. Eventuell eine Selbstwahl, aber nur bei vorhandenen Chancen.

Der Kapitän muss imstande sein, den Posten zu meistern, also vorerst: Seme, Nam, natti, simsi, soli.

Ok, und vor den Wahlen schau ich nochmal.

Mal eine Frage:

lunalumi schrieb:
Allgemein hätte ich zum Kapitän gerne einen der Vielschreiber. Zwar gibt einem ein guter Spieler auch mit viel Text wenige Anhaltspunkte, aber wenn jemand, der ohnehin schon viel mitdenkt und mitteilt, noch aufmerksamer als sonst bei der Sache ist, kann das der Sache nicht schaden. Vielleicht jemand aus dem Bereich Margaret, Seme, Eo.
Aber Nam ist auch eine klare Vielschreiberin, und sie hat am Sonntag ausdrücklich Zeit? Wieso fällt sie da raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eo muss sich da wohl noch an Leute gewöhnen, ist nicht lange wieder dabei.
Das ist meine dritte Runde! :scream: Außerdem kenn ich die Hälfte von euch doch eh immer noch. Und überhaupt protestiere ich.
 
Was war nochmal der Grund dafür?
Dass ich mir das jedes Mal schwöre, weil ich wegen der Doppelstimme immer super nervös bin. Wenn ich ehrlich bin, überlege ich aber auch bei der normalen Stimme immer doppelt und dreifach, also macht es eh nicht wirklich einen Unterschied.
Beim Kapitän ist es natürlich ähnlich. Aber das gehört nun mal zum Spiel dazu!


(Es gibt also keinen spezifischen Grund ;))
 
Für die Ämter fallen auch bei mir mal alle mit wenig Zeit raus - also Ricki, Aleshanee und Seme. Nam finde ich persönlich immer eine gute Wahl, und wenn sie fleißig mit ihrem Handy Hotspots macht geht das dann ja auch. :D Andererseits auch wieder sehr gerissen, wenn sie meutert.

Sonntag bin ich übrigens falls man dass nicht gut mitbekommen hat eigentlich bis auf kurz mal Mittagessen den ganzen Tag hier, also hab ich auf jeden Fall da genügend Zeit. Also bitte mich nicht einfach so schnell abschreiben hier :scream:

Was für mich auf keinen Fall gehen wird ist der Offizier, drum da auch sicherlich für den Posten keine Selbstwahl von mir. Morgen bin ich ab 15 Uhr weg bis in den Abend hinein, heute Abend bin ich kurz auswärts essen aber wohl wieder vor der Planke zurück, Montags bin ich wohl ab 10 bis späteren Nachmittag weg. Da passt der Offiziersposten sicherlich zeitlich überhaupt nicht.

Für den Kapitänsposten habe ich Zeit, da kommt für mich eine Selbstwahl auch auf jeden Fall in Betracht. Auch wenn ich Samstags eher viel verpassen werde, könnte ich das schon Sonntags in Ruhe nachlesen und wäre auch fürs Duell/Planke online.

Also bräuchte ich dann noch jemanden für den Offiziersposten. Mal schauen nochmal in der Liste, wer alles dabei ist:

Gruppe 1
- die erfahrenen Dschungelbitchääääs: Eo/Margaret/Nam/Natti

Gruppe 2
- die mittelfeldartigen Feldflaschen: Soli/Simsi/Rica/Ricki/Luna

Gruppe 3
- der verwirrte Camp-opa ohne Hose: Micha

Hier würde ich entweder zu der erfahrenen Gruppe tendieren sozusagen dann eine Doppelspitze (wenn ich Kapitän werden würde) mit zwei erfahrenen/gerissenen/was auch immer Leuten. Soweit ich jetzt gesehen habe schaut es bei ihnen alle zeitlich ok aus. Ich les noch ein bisschen da rum.

Wenn mir jetzt absolut keiner der ersten Gruppe gefallen würde (also wenn jetzt plötzlich alle 4 sagen würde: "Hey du, Seme du bist doof und stinkst nach Kakerlake") dann würde ich mir jemanden aus der Gruppe 2 suchen, klar schöner einschätzbar als Gruppe 1 aber auch weniger erfahren und sicherer in Entscheidungen.
 
Ich gedenke, es zu machen wie immer und mich für ein Amt selbst zu wählen. Ich habe nur noch nicht so richtig raus für welches, tendiere aber zum Kapitän - ich muss am Sonntag bis ca halb 2 arbeiten und bin danach verabredet, ich müsste aber eigentlich gegen drei spätestens zu Hause sein und dann Zeit haben. Außerdem habe ich morgen den ganzen Tag Zeit und kann somit "vorarbeiten". Ich hab aber nächste Woche dann wieder Spätschicht und das ist dann somit, sollte ich da noch leben und wir noch spielen, ab Montag etwas doof, also eher wenig für den Offizier geeignet - vorher ginge das aber.

Gut, also wenn ich die ganzen wenig-Zeit-Leute abziehe, bleiben luna, soli, Micha, Eo, simsi, Margaret und Nam übrig wenn ich das richtig sehe.

Ich sortiere da jetzt zumindest zunächst, d.h. bis zu ihrem nächsten Lebenszeichen, Nam aus weil ich abwarten möchte wie sich das mit ihrem Internet entwickelt. Handy als Hotspot und trotzdem Internet am Laptop hin oder her, laufendes Internet wär mir bei nem Amt trotzdem lieber. ;)
Micha scheidet sowieso aus, demjenigen der mich gerne aus Prinzip plankt geb ich sicher keine doppelte Stimme :p
Der ganze Rest wär tatsächlich prinzipiell sogar ne Option. Die Mittelfeldspieler Luna, Soli und Simsi sind mMn als Matrosen gut erkennbar und einschätzbar und die anderen zwei/drei (je nachdem ob ich Nam mitzähle oder nicht) sind wahrscheinlich auch ohne Amt beliebte Geistlichenkandidaten, weswegen sich das auch regeln müsste.

Ich halte allerdings wenig davon, mich komplett auf's Geistliche zu verlassen - wer weiß wie lange das noch lebt - und tendiere daher eher zu Luna/Soli/Simsi. Ich schließe aber die übrigen zwei/drei nicht aus und warte erstmal ab was noch so kommt. Aber ich denke, ich wähle mich selbst zum Kapitän. Mal sehen was noch so kommt.

Prima, jetzt hab ich seit ner halben Stunde diesen Beitrag fertig und total verpeilt den auch abzuschicken :Oo:
 
Mein Einschätzungspost:

Ich habe eigentlich sehr gut Zeit und kann mir vorstellen mich selbst zu wählen. In welches Amt weiß ich noch nicht wirklich.

Ansonsten wähle ich als Kapitän jemanden aus der gerissenen und erfahrenen Gruppe:
Eo, Nam, Natti, Seme und Margaret. Wobei ich mit Eo weniger gespielt habe als mit den anderen Also entweder Nam, Seme, natti oder Margaret.

Als Offi wähle ich jemand aus den Mittelfeldspielern, also

Simsi, Micha, Ale, Ricki und Luna. Wobei Ricki, und Ale herausfallen wegen der Zeit und Micha, da ich ihn am wenigsten einschätzen kann. Luna muss ich mir auch noch überlegen, da sie als Meuterer sehr schlecht einzuschätzen ist, dh. sehr gut täuschen kann.
 
Also der Techniker war nicht hier, Internet geht trotzdem wieder %)
 
Ich gedenke, es zu machen wie immer und mich für ein Amt selbst zu wählen. Ich habe nur noch nicht so richtig raus für welches, tendiere aber zum Kapitän - ich muss am [...]
Gut, also wenn ich die ganzen wenig-Zeit-Leute abziehe, bleiben luna, soli, Micha, Eo, simsi, Margaret und Nam übrig wenn ich das richtig sehe.
Ich nehme an Seme und Ricki, die beide für den Kapiposten Zeit hätten, hast du hier deswegen nicht erwähnt, weil du dir zwar nicht sicher bist, aber zu einer Selbstwahl beim Kapi tendierst?

Also der Techniker war nicht hier, Internet geht trotzdem wieder %)
Das ist prima!
 
Schade um Darky. :ciao:

Erste Nacht und gleich der Smutje weg ist auch nicht berauschend.

Gedanken zu den Ämterwahlen :

Eowyn : zieht um, gilt als gute Spielerin, Vielschreiberin. Ich selber habe noch keine Runde mit Eowyn gespielt, habe sie nur als Macht erleben können. Von ihr als Ämterkandidatin werde ich erst mal absehen.

Margaret : Hab ich in der letzten Runde sehr schnell als Matrosin erkannt, aber das ist bei ihr nun nicht die Regel ( das kam durch eine ungewollt doppeldeutige Äusserung von mir selbst zu Stande auf die sie spontan reagiert hat...und sowas passiert eigentlich von der Spieldynamik her erst nach den Wahlen.). Käme für mich trotzdem für ein Amt in Frage.

Nam : Schreibt inzwischen das das Internet sie zeitlich nicht einschränkt . Wenn sie Matrosin ist wär sie im Amt geeignet, sie wählt sich selbst aber das tut sie soweit ich weiss immer. Wäre also eine Möglichkeit.

Natti : Natti arbeitet, schreibt eine Hausarbeit und spielt in zwei Foren gleichzeitig, kann am Sonntag erst ab Mittags. Könnte ich mir prinzipiell in beiden Ämtern vorstellen, hat Erfahrung und ist als Meuterer oft auch nicht unerkennbar. Mal sehen was da an Posts kommt und was sie an Zeit investieren kann.

Seme : Hab ich letzte Runde tatsächlich auch als Matrosen erkannt (das war aber Glückssache), schliesse ich auch erstmal nicht aus. (Wenn dann aber den Kapi da am 13 abends abwesend).

Soli : Das Zeug zum Amt hätte sie schon, nur ist Soli für mich schwerer einschätzbar als andere ( ich war in ihren Matrosenrunden nicht dabei und wenn sie meutert macht sie das gut....aber ich les bei Meutereien mit auch wenn ich nicht spiele. Hm. ) mal mit Fragezeichen in die Kandidatenrunde aufnehmen.

Simsi : für beide Ämter möglich und eine von denen die auch Zeit haben.

Micha : Mit ihm tu ich mich leider schwer. Selbst wenn er wie letzte Runde Matrose ist und einer der wenigen ist der mich nicht meutrig einschätzt denk ich trotzdem hä ? was ? Liegt wohl eher an mir als an ihm aber trotzdem erstmal kein Amt.

Ricki : Entscheidet sich sehr schnell für sich als Kapi und Simsi als Offi. Muss sich heute aber auch schnell entscheiden. Habe ich noch nie meutern sehen, weiss daher nicht ob ich sie einschätzen könnte. Kommt aber für den Offi (zeitlich) sowieso nicht in Frage und den Kapi kann man ja länger beobachten. Schliesse sie also für den Kapitän nicht aus.

Luna : Möchte kein Amt.

Ich selber bin mit Terassenbau zugange, kann zwar immer kurz mal reinschauen (im Moment regnet es gerade) und ich werd mir schon Mühe geben aber für ein Amt reicht die Zeit meiner Meinung nach nicht aus.

Fazit :

Erstmal kein Amt für Eo, Micha, Luna und keine Selbstwahl.

Für den Kapi möglich : Seme, Margaret, Nam, Natti, Simsi, evtl Ricki, evtl Soli

Für den Offi fallen von den oben genannten zeitlich sowieso raus Seme und Ricki, da bleiben mir dann erstmal Margaret, Nam , Natti , Simsi und evtl. Soli.
 
Die Mittelfeldspieler Luna, Soli und Simsi sind mMn als Matrosen gut erkennbar und einschätzbar
Äh, wirklich? Also bei simsi kann ich das nachvollziehen, aber bei den anderen beiden hab ich jetzt eher im Kopf, dass sie zwar nicht supergerissen sind, man aber doch aufpassen sollte. Mag sein, dass ich da irgendwie vergessen hab, dass andere es einfacher fanden als ich, sie einzuschätzen, immerhin hab ich auch keine besonders ausgeprägte Erinnerung mehr an ihre Spielweise bzw. irgendwelche Aktionen, die sie mal gebracht haben...
 
Ich nehme an Seme und Ricki, die beide für den Kapiposten Zeit hätten, hast du hier deswegen nicht erwähnt, weil du dir zwar nicht sicher bist, aber zu einer Selbstwahl beim Kapi tendierst?

:nick:
Das hätte ich vorher vielleicht erwähnen sollen.

@Nam: Naja, bei Luna und Soli fällt es mir zumindest trotzdem leichter als jetzt bspw. bei Margaret und Micha.
 
Hm, ich weiß, was du meinst. Trotzdem kann ich mit jemandem wie Margaret oder Seme im Amt deutlich mehr anfangen, einfach weil ich mir ungefähr vorstellen kann, wie sie spielen und wozu sie fähig sind. Das macht mir irgendwie weniger Sorgen als "die Katze im Sack".

Nichtsdestotrotz würde ich am ehesten simsi wählen. Wann sind die Wahlen? 19 Uhr? Wir wollten heute Abend noch kurz weg, kann also sein, dass ich die verpasse, aber zur Planke bin auf jeden Fall da.
 
Wahlen sind um 19 Uhr!
 
Ich schau mal kurz rein, zwischen Tür und Angel.

Habe eure Sachen gelesen, bleibe bei meiner Wahl. Habe auch eine Enthaltungsplanke geschickt (heute Morgen schon). Vermutlich bleibt es auch bei der. Ideen hab ich nämlich keine und viel "verwertbares Material" gibt es auch noch nicht.

Wenn alles so läuft, wie geplant, bin ich in ca. 30-60 Minuten noch einmal etwas länger am PC, dafür dann aber heute Abend gar nicht mehr vermutlich. Das war eigentlich anders geplant, aber naja. Kann man sich nicht immer alles aussuchen :D
 
So wir fahren dann Sushi essen <3
Bin also wahrscheinlich erst so circa kurz vor 7 dann zurück, deswegen habe ich schon einmal meine Ämter rausgeschickt.

Selbstwahl von mir zum Kapitän und beim Offizier habe ich mich aus der Gruppe der erfahrenen Mitspieler für Margaret dann entschieden. Sie hat mir jetzt von den Postings her am meisten zugesagt neben Nam, die auch aktiv dabei ist und nachfrägt.
 
Wieso geht Seme immer so leckere Sachen essen? :heul:

Ich schick jetzt auch meine Wahlen für simsi und mich ab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten