Nachbarschaften kombinieren

Playsim88

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

Ich würde gerne für meine Sims eine neue Nachbarschaft erstellen. Nun habe ich eine Idee für ein etwas idylllischeres Örtchen und einen Ort mit Wolkenkratzern. Nun möchte ich die Nachbarschaftzen kombinieren, also dass meine Sims hin und herziehen können. Bei Sims 2 ging das z.B. mit Nightlife, wo ich eine zusätzliche Nachbarschaft, die auch bewohnt werden konnte hinzufügen konnte.

Die Uni Nachbarschaft soll keine von beiden sein.

Bisher habe ich keine Add-ons.
 
Soweit ich mich erinnere, gab es bestimmte Mods, mit denen man dauerhaft in Urlaubswelten wohnen konnte. Vielleicht funktioniert das ja für dich. Eventuell lässt sich auch etwas mit Oasis Landing anfangen.

Ich würde wohl allerdings den einfachsten Weg gehen und eine riesige Welt nehmen, in der direkt für mehrere Orte Platz ist. Eventuell gibt es ja auf verschiedenen Sims-Seiten schon passende Welten, die du nach deinen Vorstellungen umbauen kannst.
 
Sunset Valley wurde - wenn ich mich richtig erinnere - in dieser Art von Spielern überarbeitet.

Das Spiel selbst erlaubt ein permanentes Umziehen in eine andere Nachbarschaft, allerdings wird dabei die alte Welt überschrieben und ist nicht mehr zugänglichen.

Nutzt man hingegen die Funktion des Traveler-Mods, kann man in eine normale Welt reisen (zuerst als Urlaubsreise) und dort dann einstellen, dass man dort richtig wohnen möchte. Will man das irgendwann nicht mehr, kann man jederzeit wieder zurück in die alte Welt.
Ich lasse auf diese Art hin und wieder mal Sims auswandern :lol:
 
Von den Welten gefällt mir Twinbrook am besten.

Leider zu viel ungenutzte fläche.
https://vignette.wikia.nocookie.net...st/scale-to-width-down/1000?cb=20160330220442
Wie schön wäre es hinten zwischen den kleinen Hügeln Straßen entlangschlängeln könnten, nur da ist nicht. Oder sind da doch Straßen? Auf dem Übersichtsplan der Nachbarschaft ist dieser Teil nicht drauf.

Ist es irgendwie möglich, etwa mit dem erstelle eine Welt-Tool neue Straßen hinzuzufügen, ohne das etwas gelöscht wird? Von mir aus können die Gebäude sogar verschwinden, kann ich alles neue bauen, aber die ganzen Details will ich nicht noch bauen.

Ich hab Traumkarrieren zurzeit noch nicht, bin am überlegen welche Add-ons für mich am sinnvollsten sind.
 
Falls Fuchurs Adventskalender-Nachbarschaften Sommernachtsbucht und Kleinhattan noch zu finden sind, wären die eventuell auch eine Option. Ich habe beide Nachbarschaften als recht groß in Erinnerung und sowohl mit städtischen als auch ländlichen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten