Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Die können nicht mit den Batchfixes gefixed werden.

Und ja, da musst du dann beim Ersteller selber schauen - oder selber fixen - bei Augenfarben, die noch keine Kleinkinder unterstützen, geht das ganz leicht und ist auch auf meiner Seite beschrieben - ich denke, Skins könnten so auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich hab da mal ne Frage zu den Geistern:


Und zwar war ich vor kurzem mit meiner Vampirin in einer Bar zur Geisternacht, weil ich mal Kontakte zu denen herstellen wollte.
Plötzlich waren alle Geister weg, man hat zwar ihre Schatten noch gesehen und sie gehört, man konnte aber überhaupt nicht mehr mit ihnen interagieren. Hab den Schatten im Anhang mal markiert. Ist das normal, weil die Geisternacht vorbei ist, oder ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • Geisterspuren.jpg
    Geisterspuren.jpg
    65,8 KB · Hits: 23
k.a. ob das normal ist oder nicht, aber du weisst, dass die geister mit zu den sims im spiel zählen? also alle die nicht ins jenseits geschickt wurden oder extra für so eine geisternacht aktiviert werden? das kann auch dazu beitragen, dass dein spiel laggt oder so....wenn du nie die geister ins jenseits schickst, hast du irgendwann mehr geister als lebende im spiel...:D
 
Hab den Schatten im Anhang mal markiert. Ist das normal, weil die Geisternacht vorbei ist, oder ist das ein Bug?


Ich glaube das ist ein kleiner Bug, ich hatte den auch im Spiel ab und zu, zwar nicht mit einem Geist sondern mit ganz normalen Sims.
Der Sim ging zur hinaus, aber der "Schatten" war noch kurz im Haus und verschwand dann.
 
Ich hab das auch, ganz gern bei Apartmentwohnungen. Wenn der Sim zur Arbeit geht, bleibt der Schatten vor dem Aufzug, bis der Sim nach der Arbeit wieder nach Hause kommt.
 
k.a. ob das normal ist oder nicht, aber du weisst, dass die geister mit zu den sims im spiel zählen? also alle die nicht ins jenseits geschickt wurden oder extra für so eine geisternacht aktiviert werden? das kann auch dazu beitragen, dass dein spiel laggt oder so....wenn du nie die geister ins jenseits schickst, hast du irgendwann mehr geister als lebende im spiel...:D

Was die Geister angeht, bin ich immer noch verwirrt.
Ich dachte, die werden jetzt nach einer bestimmten Zeit automatisch ins Jenseits geschickt? Es kommen doch die Meldungen, dass der Geist von XY schwindet?
Oder sind die dann trotzdem noch in der Welt?

Mir ist aufgefallen, dass zum Teil noch Geister existieren, von denen ich dachte, die hätte das Spiel schon längst löschen müssen. Ich weiß nicht genau, wie das Geister-Culling im Moment funktioniert. Weiß jemand mehr?

:hallo:
 
Müssten die Geister nicht dann in der Haushaltsübersicht auftauchen? So wie dieser eine Hund?
 
Nein, die sind glaube ich ohne Mod über die Haushaltsübersicht nicht sichtbar.
Ich hab such noch ganz viele "Skelette" im Spiel. Vielleicht muss ich mir zum Aufräumen tatsächlich mal eine Mod ins Spiel holen. :ohoh:
 
ja die geister sind unter den versteckten haushalten...
aber gute frage, Free, eigentlich sollten die irgendwann ganz verschwunden sein, wenn man nichts macht...ich lösche die allerdings immer, die nicht zur familie gehören, denn da sind mir die stammbäume nicht wichtig...meine eigenen versuche ich alle zu holen ( die grabsteine ) und dann ins jenseits zu entlassen... ich müsste, um das mal zu eruieren länger warten, ob die dann doch verschwinden...also die, die ich sonst immer lösche...bei mir dauerts nur etwas, weil die alterung sehr lang eingestellt ist, aber ein paar alte hab ich im spiel, beim nächsten todesfall werde ich das prüfen und bescheid geben...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Seit einiger Zeit habe ich im Baumodus und auch im CAS golden markierte Icons, die kennzeichnen sollen, dass neue Objekte da sind. Ich kriege diese Markierung nicht weg, obwohl ich sowohl die versteckten Objekte anzeigen lasse und auch alle Karrierebelohnungen. Es sind einfach keine neuen Objekte da. Diese Anzeige nervt mich sehr, kann man die irgendwie abschalten?
 
Hallo zusammen

wie lange habt ihr die Lebensdauer euer Sims gestellt? Kurz werden wahrscheinlich die wenigsten von euch haben. Aber wie siehts mit Normal oder Lang aus?

Ist Lang nicht zu lang? Ich wüsste gar nicht was ich in der ganzen Zeit mit meinen Sims machen soll. Am Ende sind alle meine Sims reiche Super-Sims die alles können und alles gesehen haben, oder?
 
Hallo zusammen

wie lange habt ihr die Lebensdauer euer Sims gestellt? Kurz werden wahrscheinlich die wenigsten von euch haben. Aber wie siehts mit Normal oder Lang aus?

Ist Lang nicht zu lang? Ich wüsste gar nicht was ich in der ganzen Zeit mit meinen Sims machen soll. Am Ende sind alle meine Sims reiche Super-Sims die alles können und alles gesehen haben, oder?


meine sims leben ca. 700 tage, dank mod...ich bin sehr oft mit denen unterwegs auf öffentl. lots und sehr gerne besuche ich auch unsere mittlerweile grosse verwandtschaft oder freunde, übernachte auch schon mal da oder bin ein gsnzes wochenende in parks, dort schlafen sie dann in zelten...:)
 
Hallo Sniickers!

Du kannst mit der Lebensdauer normalerweise auch ganz nett spielen, wenn es dir nicht darum geht, dass jeder Sim genau gleich viele Tage hat.

Ich habe sie fast immer auf normal, aber wenn ich mal meine mehr Zeit zu brauchen, stelle ich sie auf lang (weil mir z.b. ein Zwillingspärchen gut gefällt und ich sonst nicht genug Zeit für jeden einzelnen habe) oder eben auf kurz, wenn ich der Meinung bin, dass jetzt dann langsam mal gut ist. Bringt manchmal ein bisschen Verwirrung, aber ich fahre ganz gut damit bisher.
 
Hallo zusammen

wie lange habt ihr die Lebensdauer euer Sims gestellt? Kurz werden wahrscheinlich die wenigsten von euch haben. Aber wie siehts mit Normal oder Lang aus?

Ist Lang nicht zu lang? Ich wüsste gar nicht was ich in der ganzen Zeit mit meinen Sims machen soll. Am Ende sind alle meine Sims reiche Super-Sims die alles können und alles gesehen haben, oder?


Ich habe meine Lebensdauer auf ungefähr Normal stehen (da die Kinderzeit allerdings so lang ist, habe ich die Erwachsenenzeit um 10 Tage und die Seniorenzeit um 4 verlängert). Da ich zwischen sehr vielen Haushalten rotiere und meine Sims daher auch häufig als Gäste, Gruppenmitglieder und Restaurantbesucher sehe, empfinde ich ihr Leben als recht lang, ohne dass sie zu schnell reich etc werden. Dazu habe ich immer wieder junge WGs etc, die an der Armutsgrenze kratzen müssen oder absichtlich als Selbstversorger leben.
 
Hallo zusammen

wie lange habt ihr die Lebensdauer euer Sims gestellt? Kurz werden wahrscheinlich die wenigsten von euch haben. Aber wie siehts mit Normal oder Lang aus?

Ist Lang nicht zu lang? Ich wüsste gar nicht was ich in der ganzen Zeit mit meinen Sims machen soll. Am Ende sind alle meine Sims reiche Super-Sims die alles können und alles gesehen haben, oder?


Kommt auf die Spielart/ Spielstand an. Da hab ich welche mit generell ausgestellter Alterung. Wenn ich Generationen spiele, ist mir lang tatsächlich zu lang. Normal aber auch wieder zu kurz. Wenn es also keine Challenge ist, stell ich zwischendurch schon mal die Alterung aus, je nachdem was die Sims machen (Urlaub etc.).

Persönlich hätte ich gern noch eine Einstellung zwischen Normal und lang. Mit kurz hab ich noch nie gespielt.
 
Mir war normal zu kurz und lang tatsächlich auch zu lang.
Ich mag wohl gerne was von den aktuellen Sims haben und deren Lebensspannen auch auskosten - will aber auch nachfolgende Generationen erleben. Da ich eh so selten spiele und dann auch noch rotierend, dauert es eh schon so lange, bis ich mal mit den Generationen vorankomme. Die Einstellung "lang" war da wirklich einfach ... zu lang. ^^

Ich habe quasi ein Mittelding dazwischen und darauf auch die Tiere versucht halbwegs realistisch (unter der Prämisse, dass Katzen in der Regel auch älter als Hunde werden) anzupassen.


Daraus kommt dann sowas:


Baby: 1 (war mal drei, aber die Altersspanne interessiert mich wirklich nullkommagar nicht - von mir aus könnten gleich die Toddler aus dem Leib hüpfen wie früher die Kinder aus den Wiegen :D)
Toddler: 14
Child: 21
Teens: 21
Young Adult: 45
Adult: 45
Elder: 25+


Hunde
Child: 2-3
Adult: 28-30
Elder: 7-9


Katzen
Child: 2-3
Adult: 36-42
Elder: 9-13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also bei mir ist es bei fast jedem Spielstand den ich habe (ich habe verschiedene Spielständen, die ich im Wechsel spiele. Nicht verwechseln mit rotierend spielen.) auf normal eingestellt (kurz habe ich noch nie gespielt, ist mir zu kurz).

Nur ein Spielstand meine Familie Neuling, da habe ich mit dem MC (ein Mod) die Lebensspannen der einzelnen Alter individuell eingestellt.
Baby: 3 Tage
Kleinkind: 6 Tage
Kind: 10 Tage
Teenager: 12 Tage
Junger Erwachsener: 42 Tage
Erwachsener: 42 Tage
Senior: ca. 22 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Gefallen mir deine Einstellungen zum Alter, käme evtl. auch für mich in Frage. Normalerweise spiele ich nicht mit dem MCC aber ich könnte es ja mal ausprobieren wg. der Alterung.
Da könnte EA wirklich nachbessern, kurz ist zu kurz, lang ist zu lang und normal ist auch zu kurz :p Wäre schön, wenn man es individuell einstellen könnte :nick:
 
Hallo :)

wie lange gehen bei euch die Jahreszeiten? 7Tage, 14Tage oder 28Tage?
Wenn ich die Zahl erhöhe, geht dann auch das Sim-Jahr länger? Oder habe ich trotzdem am ende der 4 Wochen Silvester? Oder ist generell einfach nach dem Winter Silvester?
Geht einem z.b. der Winter oder Sommer nicht auf die Nerven wenn man ihn länger spielt als z.b. 7 Tage?

Gruß MasterSniickers
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er feiert Weihnachten in der südlichen Hemisphäre. Da ist ja auch immer Weihnachten im Sommer.%)
 
Gefallen mir deine Einstellungen zum Alter, käme evtl. auch für mich in Frage. Normalerweise spiele ich nicht mit dem MCC aber ich könnte es ja mal ausprobieren wg. der Alterung.
Da könnte EA wirklich nachbessern, kurz ist zu kurz, lang ist zu lang und normal ist auch zu kurz :p Wäre schön, wenn man es individuell einstellen könnte :nick:

Die Alterung war jetzt der Hauptgrund warum ich mich gerade doch mal an den MCCC getraut habe.
Ich habe aber fast alle Einstellungen gelassen ( spiele auf lang). Nur die Erwachsenen habe ich nochmal verlängert und die Senioren verkürzt.
Allerdings verstehe ich die Einstellungen noch nicht ganz. Die eingegebenen Zahlen multiplizieren sich scheinbar mit dem Wert des von EA eingestellten Wertes?
 
Hallo :)

wie lange gehen bei euch die Jahreszeiten? 7Tage, 14Tage oder 28Tage?
Wenn ich die Zahl erhöhe, geht dann auch das Sim-Jahr länger? Oder habe ich trotzdem am ende der 4 Wochen Silvester? Oder ist generell einfach nach dem Winter Silvester?
Geht einem z.b. der Winter oder Sommer nicht auf die Nerven wenn man ihn länger spielt als z.b. 7 Tage?

Gruß MasterSniickers
Ich spiele 28 Tage, aber ich spiele auch mit 4 Familien rotierend jeweils eine Woche. Somit kommt jede Familie mal in den Genuss jeder Jahreszeit. Die Feiertage habe ich entsprechend angepasst.
 
Die Alterung war jetzt der Hauptgrund warum ich mich gerade doch mal an den MCCC getraut habe.
Ich habe aber fast alle Einstellungen gelassen ( spiele auf lang). Nur die Erwachsenen habe ich nochmal verlängert und die Senioren verkürzt.
Allerdings verstehe ich die Einstellungen noch nicht ganz. Die eingegebenen Zahlen multiplizieren sich scheinbar mit dem Wert des von EA eingestellten Wertes?




Der MCCC geht davon aus, dass du als Standardeinstellung "normal" nutzt.
Wenn du in den Spieleinstellungen normal einstellst, dann leben die Sims auch genau so lange, wie du es im MCCC eingibst.

Stellst du auf "lang", vervierfacht sich der Wert, den du eingestellt hast, stellst du auf kurz, halbiert er sich (glaube ich, das hab ich grad nicht im Kopf).

Also am besten wirklich auf normal stellen und dann die Zahlen genau so einstellen, wie du Tage für die Lebensspanne jeweils haben möchtest.




Hallo
smile.gif


wie lange gehen bei euch die Jahreszeiten? 7Tage, 14Tage oder 28Tage?
Wenn ich die Zahl erhöhe, geht dann auch das Sim-Jahr länger? Oder habe ich trotzdem am ende der 4 Wochen Silvester? Oder ist generell einfach nach dem Winter Silvester?
Geht einem z.b. der Winter oder Sommer nicht auf die Nerven wenn man ihn länger spielt als z.b. 7 Tage?

Gruß MasterSniickers


Meine Jahreszeiten gehen so viele Wochen, wie ich Haushalte hab - damit auch jeder Haushalt pro Rotationsrunde die gleiche Jahreszeit hat (sonst würde durch das rotieren nicht jeder Haushalt jede Jahreszeit erleben).
Aktuell sind es 5 Haushalte - ich bleibe eh in jedem genau eine Woche und setze dann per MCCC (per Cheat geht es genauso) die Jahreszeit nach jeder Woche wieder zurück - Standardeinstellung ist bei mir also auch eine Woche.

So kriegt auch jeder Haushalt genau den Wechsel der Jahreszeiten mit.

Feiertage trage ich selbst ein. Aber ich werde auch nicht jeden Winter in jedem Haushalt Weihnachten feiern, weil mir das sonst schnell zu öde wird. Die setz ich dann wie ich lustig bin und Bock drauf hab.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Toll wie schnell man eine Antwort bekommt :)

Ich habe bei mir die Jahreszeiten auf 28Tage gestellt. Ich spiele mehrere Familien, aber nicht fest rotierend oder eine festgelegte Zeit. Je nachdem auf welche ich gerade Lust habe. So haben mehrere Familien etwas von einer Jahreszeit. Außerdem kann man sich besser auf eine Jahreszeit einstellen.
I-wann ist man dann froh wenn der Winter oder die Hitzewelle im Sommer endlich vorbei ist. So wie im echten leben. Und es folgt nicht ein Feiertag auf den anderen.

Gruß MasterSniickers
 
Ich spiele meine Familien Jahreszeit für Jahreszeit. Also erst alle meine 26 Haushalte im Sommer, dann alle im Herbst und so weiter. Auf die Nerven gehen sie mir selten, ich nutze es aus dass jede Familie so ihre eigenen Traditionen hat, mit denen sie durch die Zeit kommt. Manche Familien haben große Weihnachtsessen mit der erweiterten Familie, andere feiern nur ganz bescheiden. Manche Familien nutzen den Sommer zum Eisessen und Schwimmen, andere für den Urlaub, oder für das Scout-Camp. Ein romantischer Liebestag kann mit einem schicken Date und Restaurantbesuch gefeiert werden oder einer bescheidenen einzelnen Blume. Spezifische Familien haben ihre nicht offiziell eingetragenen Termine (z.B. Wahlkampfparty, E-Sport Wettbewerb, Vampirversammlung, Schulabschlussball, usw). So kann ich jede Jahreszeit mit allen Aspekten genießen, das gemeinsame Wachstum meiner Stadt.
 
... Ich spiele mehrere Familien, aber nicht fest rotierend oder eine festgelegte Zeit. Je nachdem auf welche ich gerade Lust habe. So haben mehrere Familien etwas von einer Jahreszeit...

Ich mache das ähnlich wie du.
7 Tage sind mir aber zu kurz, da hab ich fast gar nichts von, vor allem weil ich Sim-täglich oder manchmal sogar Sim-stündlich den Haushalt wechsle. 28 ist mir zu lang, 14 find ich für mich optimal.
 
Ich hab auch 14 Tage eingestellt. Das reicht mir vom Wetter her, ist aber bezüglich der Feiertage immer noch zu kurz. Es nervt mich manchmal ein wenig, wenn meine Feiertage kurz nacheinander stattfinden. Das ist dann nichts besonderes mehr und reißt mich dann aus meinen Plänen heraus.
 
Ich hab auch 14 Tage eingestellt. Das reicht mir vom Wetter her, ist aber bezüglich der Feiertage immer noch zu kurz. Es nervt mich manchmal ein wenig, wenn meine Feiertage kurz nacheinander stattfinden. Das ist dann nichts besonderes mehr und reißt mich dann aus meinen Plänen heraus.


lösch sie doch und wenn du sie wiederhaben willst, stellst du sie wieder ein..oder meinst du die zufälligen? die kommen sowieso von alleine wieder auch wenn du sie löschst:)


ich kann mir übrigens überhaupt nicht vorstellen wie man so spielen kann, alle 14 sims-tage neue jahreszeiten? bei mir ist jetzt z.b. sommer bis zum echten herbst, also so bis ende oktober, anfang nov. je nachdem wie das wetter in RL wird...im sommer hab ich 2 richtige feiertage eingestellt, die kehren also alle 4 wochen wieder, bisher fand ich das ganz okay:)
 
Wie heißen die deutschen Radiosender auf englisch?

Ich wollte gerne benutzerdefinierte Musik einbinden, die Ordner im entsprechenden Verzeichnis haben aber englische Bezeichnungen, z.B. Spooky für Grusel. Hat jemand eine Übersicht, welche Radiosender welchen Ordnernamen haben?
 
Lustig ist es, wenn man eine Familie mit den 28Tagen durchspielt. Ein junger Erwachsener ist dann den ganzen Winter durch junger Erwachsener bis er dann den ganzen Frühling ein Erwachsener und den Sommer durch dann Senior ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Lustig ist es, wenn man eine Familie mit den 28Tagen durchspielt. Ein junger Erwachsener ist dann den ganzen Winter durch junger Erwachsener bis er dann den ganzen Frühling ein Erwachsener und den Sommer durch dann Senior ist.

um das zu vermeiden/ändern, kannst du die Lebensdauer auf lang stellen.
 
Birksche, wie machst du das, dass die ganze Zeit Sommer ist? Evtl habe ich nur nicht geblickt wie das geht aber ich habe keine Einstellung dafür gefunden, dass nicht alle Jahreszeiten durchlaufen werden müssen. Ich habe nämlich langsam echt keine Lust mehr auf Winter und Herbst...
 
Hallo :)

wie lange gehen bei euch die Jahreszeiten? 7Tage, 14Tage oder 28Tage?
Wenn ich die Zahl erhöhe, geht dann auch das Sim-Jahr länger? Oder habe ich trotzdem am ende der 4 Wochen Silvester? Oder ist generell einfach nach dem Winter Silvester?
Geht einem z.b. der Winter oder Sommer nicht auf die Nerven wenn man ihn länger spielt als z.b. 7 Tage?

Gruß MasterSniickers


Bequem über das Cheats Menü des MCCC (Briefkasten) per Knopfdruck oder falls du den nicht hast eben per Cheat die Jahreszeit wieder "zurück setzen": http://www.simforum.de/showthread.php?p=4823427#post4823427
 
Birksche, wie machst du das, dass die ganze Zeit Sommer ist? Evtl habe ich nur nicht geblickt wie das geht aber ich habe keine Einstellung dafür gefunden, dass nicht alle Jahreszeiten durchlaufen werden müssen. Ich habe nämlich langsam echt keine Lust mehr auf Winter und Herbst...
also erstmal die jahreszeiten auf 4 wochen stellen und wenn vom spiel dann gewechselt wird wieder auf sommer cheaten, ich mach es zwar mit nem mod aber der cheat funktioniert genauso gut, hier sind die cheats, hier im forum hab ich sie nicht gefunden, falls es die hier auch gibt:)
 
Super, vielen Dank timida und Birksche!
Ich kann, wenn es im RL Frühling wird, nämlich auch nicht gut ab wenn im Spiel schon wieder Weihnachten ist. Vielleicht irgendwann im Sommer wieder falls mir eine Hitzewelle zu viel wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich danke Dir erstmal für die Antwort und den Link. Jedoch ist alles auch auf englisch, ich bräuchte ja die Zuordnung, welcher englische Sender wie auf deutsch heißt. Trotzdem danke.
 
lösch sie doch und wenn du sie wiederhaben willst, stellst du sie wieder ein..oder meinst du die zufälligen? die kommen sowieso von alleine wieder auch wenn du sie löschst:)
Nee, ich will die ja schon spielen und nicht löschen oder überspringen. :lol: Ich bin da hin und her gerissen, Beispiel: Natürlich will ich, dass meine Sims Weihnachten und Silvester feiern - aber manchmal nervt's mich, dass beides so kurz nacheinander kommt. Ich will aber die Jahreszeiten auch nicht verlängern, weil die mir sonst zu eintönig werden. Ist halt doof, in diesem Punkt kann man's mir wohl nicht recht machen. ;)

Die zufälligen Tage lösche ich selten, aber da habe ich weniger Skrupel. Nur die großen, wichtigen Feiertage mag ich nicht überspringen.

Witzig ist auch, dass, wenn ich an Heiligabend mit Väterchen Frost ein Baby mache, es an Silvester schon geboren wird. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich persönlich finde ja auch, dass die Jahreszeiten besser einstellbar sein sollten (analog Sims 3), - und zwar ohne Cheats, gleich von einem Menü im Spiel aus, so dass man Jahreszeiten ganz ausschalten könnte oder extrem verkürzen.
Bei den Sims 3 habe ich zuletzt fast ausschließlich in Bridgeport gespielt (weil mir die vorgefertigten Sims dort an besten gefallen haben).
Auch wenn Bridgeport nun nicht unbedingt eine Sunshine-Town war (von der Optik her) hatte ich eingestellt: 10 Tage Frühling, 28 Tage Sommer, 10 Tage Herbst & 4 Tage Winter = 52 Tage = 1 Jahr.
Das hat mir gut gefallen, - für die Pflanzen reichte das dann auch für mehrere Zyklen.

VG
wave.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten