World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Die Gilde meines Mannes ist krank. :lol: Die haben gestern, aus Ehreiz BT in eiem Schwupps clearen zu wollen, bis 1 Uhr in der Nacht geraidet. Hat sich aber gelohnt! Um Punkt 1 Uhr droppte zum zweiten Mal die legendäre Waffe bei Illidan.
Und so sieht der glückliche Träger nun aus: Klick
Zwei legendäre Waffen an einem Spieler!
 
Igitt, ein männlicher Menschenschurke :D Wir haben's bisher nur auf eine gebracht, und unser Dropglück bei Waffen ist eher... sehr... schlecht.
Naja, mal schaun was noch geht. Paar Tage bin ich noch dabei. Raidleiten arbeitet einen leider so auf, dass mir jetzt endgültig die Lust ein wenig vergangen ist.
 
Die Gilde meines Mannes ist krank. :lol: Die haben gestern, aus Ehreiz BT in eiem Schwupps clearen zu wollen, bis 1 Uhr in der Nacht geraidet. Hat sich aber gelohnt! Um Punkt 1 Uhr droppte zum zweiten Mal die legendäre Waffe bei Illidan.
Und so sieht der glückliche Träger nun aus: Klick
Zwei legendäre Waffen an einem Spieler!

Gratz! Die Schwerter sind wirklich der absolute Hammer, nicht nur von den stats, auch von der Optik! Aber irgendwie wirkt der Träger nicht ganz so glücklich... wenn er mit den Riesen-Dingern nicht mehr durch die Kneipentür in Seenhain passt. :D
 
Gratz! Die Schwerter sind wirklich der absolute Hammer, nicht nur von den stats, auch von der Optik! Aber irgendwie wirkt der Träger nicht ganz so glücklich... wenn er mit den Riesen-Dingern nicht mehr durch die Kneipentür in Seenhain passt. :D

Aaaach, solange er noch durch's Tor in SW passt geht es doch noch :D

Und ich bin mit meinem Hexer bald soweit, in die neue Welt zu können. Ich freue mich schon drauf, denn die Quests dort habe ich nicht schon 100 Mal gemacht. ;)
 
Aaaach, solange er noch durch's Tor in SW passt geht es doch noch :D

Und ich bin mit meinem Hexer bald soweit, in die neue Welt zu können. Ich freue mich schon drauf, denn die Quests dort habe ich nicht schon 100 Mal gemacht. ;)

Und mein lvl 70 Krieger hat zum ersten Mal Kara von innen gesehen... auch wenn wir's nicht geschafft, den Boss im Kuratorium zu legen. :mad: Schön gemachte Ini...

Meine beiden Twinks ( 58 + 49 ) werden die Scherbenwelt erstmal meiden. Ich möchte gerne mal die Pesties durchquesten und meine kleine N811-Schurkin wird sich definitiv dem Winterquell-Säbler und der Holzschlundfeste widmen. Scherbenwelt ist doch nur epiXX und money making. %)
 
Ich habs eben endlich geschafft nach Feralas mit lvl43.

Man ist das eine schöne Gegend ehrlich gesagt, erinnert mich an Hyjal, nur ist dieses Gebiet schöner.
Auf einer dieser riesen Berge zu stehen war auch nicht schlecht, und dann steht da oben einsam und verlassen ein Verkäufer der Fallschirme verkauft :lol:
 
Ich habs eben endlich geschafft nach Feralas mit lvl43.

Man ist das eine schöne Gegend ehrlich gesagt, erinnert mich an Hyjal, nur ist dieses Gebiet schöner.
Auf einer dieser riesen Berge zu stehen war auch nicht schlecht, und dann steht da oben einsam und verlassen ein Verkäufer der Fallschirme verkauft :lol:

Ich muss das unbedingt mal erkunden, denn ich habe den bislang noch nicht entdecken können. Soll sehr launig sein, wenn man von den Zwillingskolossen hüpft. %) Wie genau kommt man denn da hoch?
 
Zwischen den Kolossen steht sone Nachtelftussi mit ner Quest - is eigentlich keine richtige Quest, nur dass du hochkommst^^ Red sie einfach an, die portet dich dann hoch - und vorsicht beim runterspringen, nich genau in ne Mobgruppe rein ;)
 
Hahaaaaa, ich bin auf der Höllenfeuerhalbinsel mit meinem kleinen Hexi :) Ich bin allerdings schon wieder überrascht, wie krass der Equipsprung ist. Da Hexi ja nie die alten großen Instanzen gegangen ist, waren natürlich gleich die ersten Questbelohnungen besser als ihr altes Zeug.
 
Hmm....

warum gibts hier immer nur Beiträge von lvl 70 Spielern? :(

Ich habe eine Mage (Mensch) auf lvl 22. Sie ist mein Hauptcharakter, aber leider sehr schwach. Zumindest habe ich immer das Gefühl sie wäre schwach... Sie stirbt immer viel zu schnell, auch wenn ich ihr die beste Rüstung gebe, die ich kriegen kann. Und das Mana ist auch immer schnell leer. Aber das scheint ja normal zu sein.

Gibt es da irgendwie einen Trick oder Tips zur Spielart, um eine Mage zu schützen oder ihre Rüstung zu erhöhen? Sie trägt schon Ringe zur Verbesserung der Rüstung und alle möglichen Teile sind mit großen Rüstungssets verstärkt oder verzaubert.

Kann mir jemand helfen?

LG Vicky
 
Hallo,

es macht beim Magier gar keinen Sinn mit Rüstung zu arbeiten. Eher solltest du an deiner Spielweise arbeiten: Nicht zuviele Mobs auf einmal, wenn mehrere Mobs kommen einen in ein Schaf verwandeln und auch ansonsten viel mit Frostnova arbeiten, damit die Mobs gar nicht an dich herankommen. Ein Magier ist wie alle Stoffklassen nicht besonders stark gerüstet, hat aber massenhaft Wege sich die Mobs kurze Zeit vom Leib zu halten bis diese dann tot sind. Was ich dir empfehlen würde sind Rüstungsteile mit Intelligenz und Ausdauer. Mehr Mana und mehr Leben helfen dir, dass du nicht so oft Pausen zum Essen/Trinken machen musst. Aber an eins musst du dich gewöhnen, der Mage ist beim Leveln eine Manaschleuder und du wirst oft trinken müssen. Dafür kannst dir deine Getränke ja selbst zaubern ;)

EDIT: Später natürlich viel auf Zauberschaden auf den Rüstungsteilen achten. Sollte aber erst im höheren Levelbereich solche Gegenstände geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@veni_vidi_vicky:

Wo ist der Unterschied, ob lvl 20 oder lvl 70-Spieler posten? Lvl 70-Spieler kennen auch die Probleme der "Kleinen". Abgesehen davon haben die meisten 70er nebenher noch kleine Chars.

Was den Mage angeht: Der ist so. Mages sind "Glaskanonen". Das bedeutet, sie machen eine Menge Schaden, fallen aber schnell um. Du musst die Gegner aus hoher Distanz angreifen und versuchen sie zu töten, ehe sie dich erreichen. Ein Magier ist eben kein Nahkämpfer. Du solltest daher nicht auf Rüstung setzen, sondern auf Ausdauer und Intelligenz.
Später spielen Magier meistens mit anderen Spielern zusammen, so dass der Magier keine direkte Aggro bekommt und es daher egal ist, dass er wenig Rüstung hat.
Ab einem höheren Lvl ist es wichtig, dass du Equip mit +Zauberschaden wählst. Je höher der Schaden, desto schneller ist der Gegner tot. Und je schneller der Gegner tot ist, um so höher ist deine Chance zu überleben.



Mein Hexertwink ist grade 60 geworden! Epicmount habe ich ihr noch nicht geholt, aber sie trägt jetzt schon ein paar Scherbenwelt-Klamotten. (Halb nackig, irgendwie :D Ohne Gildenwams sieht's echt sehr freizügig aus)Damit kommt sie jetzt auf 230 Schadensbonus und 260 Schattenschadensbonus.
 
8000 Gold oO Reiches, kleines :D

Mein Druide kommt immer nur auf 2000, dann kommt die Faulheit und ich kauf mir Tränke usw. im AH :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@veni_vidi_vicky:

Wo ist der Unterschied, ob lvl 20 oder lvl 70-Spieler posten? Lvl 70-Spieler kennen auch die Probleme der "Kleinen". Abgesehen davon haben die meisten 70er nebenher noch kleine Chars.

Ich lese halt gerne mit und wenn immer nur über die Scherbenwelt diskutiert wird, kann ich damit (noch) nichts anfangen.

Aber danke (auch an Nighti) für die Erklärung zur Mage.

Ich spiele sie oft mit meinem Freund. Er ist Schurke und beschützt mich immer. :) Aber es nervt natürlich so oft drauf zu gehen. Ich finde die Magier Klasse ist ein bischen benachteiligt.
Jäger z.B. haben eine bessere Rüstung UND ein Tier, das ihnen hilft. Fast das gleiche gilt für den Hexer. Ein Druide kann sich verwandeln und alle anderen haben auch entweder einen Helfer oder halt besser Rüstungen und Waffen. Was gibts denn am Magier besonders? Hat er die größte Angriffskraft??

Ich weiß ja nicht, ob das gut ist oder nicht, aber ich spiele mit ca 8 Charaktären, die jetzt alle zwischen lvl 9 und 22 sind. Ich habe in jeder Allianz Rasse min 1 Charakter und es sind auch alle Berufe und fast alle Klassen vertreten. Ich wollte einfach alles mal ausprobieren und so kann ich mich auch selbst versorgen. :)
Ich muss sagen, mir gefällt der Jäger wohl am besten.

Aber, was mir aufgefallen ist:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit seelengebundene Sachen zu entzaubern, wenn man kein Verzauberungskünstler ist?

LG Vicky
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit seelengebundene Sachen zu entzaubern, wenn man kein Verzauberungskünstler ist?

LG Vicky


nein - die kannst du nur an die Händler verscherbeln

Muss ja mal sagen - diese Hexer-Q fürs Epic nervt...Immer diese weiten Wege zum Questgeber und dann auch noch die Gruppen für Scholo und Düsterbruch suchen - entweder mit Schlüssel oder Schurke - da hat man echt irgendwann keinen Nerv mehr - aber bis Scholo bin ich ja immerhin schon mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Magier können innerhalb kurzer Zeit sehr viel Schaden "rausrotzen", können bomben (also ganze Gegnergruppen mit einem Zauber gleichzeitig angreifen), haben crowdcontrol (können Gegner "beherrschen" und steuern zB durch sheepen und Frostnova), können selbst Lebensmittel herstellen, können blinzeln und haben die Möglichkeit, sich und andere durch Teleportieren schnell an bestimmte Orte zu bringen. Daher ist der Magier definitiv nicht benachteiligt :D

Und Dinge kann man nur entzaubern, wenn man Entzauberer ist. Verkaufen kann man sie aber. Und das ist auch nicht schlecht. Denn Verzauberer ist dadurch, dass man Dinge eben entzaubert und nicht verkauft, ein teurer Beruf und man hat eine Einnahmequelle weniger.
 
Magier können innerhalb kurzer Zeit sehr viel Schaden "rausrotzen", können bomben (also ganze Gegnergruppen mit einem Zauber gleichzeitig angreifen), haben crowdcontrol (können Gegner "beherrschen" und steuern zB durch sheepen und Frostnova), können selbst Lebensmittel herstellen, können blinzeln und haben die Möglichkeit, sich und andere durch Teleportieren schnell an bestimmte Orte zu bringen. Daher ist der Magier definitiv nicht benachteiligt :D

Und Dinge kann man nur entzaubern, wenn man Entzauberer ist. Verkaufen kann man sie aber. Und das ist auch nicht schlecht. Denn Verzauberer ist dadurch, dass man Dinge eben entzaubert und nicht verkauft, ein teurer Beruf und man hat eine Einnahmequelle weniger.

Das stimmt wohl. Aber ich habe ja meine anderen Charaktäre, die mir quasi zuarbeiten. Leider komme ich aber nur selten zum Wow spielen.

Gibt es sonst noch allgemein irgendetwas Wichtiges, was einem als Neuling helfen könnte? Oder was man beachten muss?

LG Vicky
 
Gibt es sonst noch allgemein irgendetwas Wichtiges, was einem als Neuling helfen könnte? Oder was man beachten muss?
Es gibt sooooooo viele Sachen, die man beachten sollte/ könnte/ dürfte/ müsste, da kann man so spontan garnichts sagen :D
Eine Seite, die mir persönlich total oft bei Quests geholfen hat ist diese hier: Klick

Wenn du da einen NPC-Namen oder einen Questnamen eingibst, dann kommst du zu Questbeschreibungen mit Bildern und Kommentaren. Habe ich schon sehr, sehr oft benutzt.

Edit:
8000 Gold oO Reiches, kleines :D

Mein Druide kommt immer nur auf 2000, dann kommt die Faulheit und ich kauf mir Tränke usw. im AH :D
Ach, das ist ein Addon... Das zieht das Gold aller auf dem Account bestehenden Charaktere zusammen. Da sind also 1500 vom Priester, 6000 vom Mage und der Rest gehört Hexi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man eigentlich nachschauen, wie weit welcher Server mit der Insel von Quel'Danas is? (Wisst ihr was ich mein? :ohoh: Es müssen doch bestimmt viele Leute Bosse legen, damit neue freigeschalten werden oder so).. man munkelt, Krag'jin würde mal wieder zu den Letzten gehören und ich wollte mich selbst davon überzeugen :D
 
Haaaaahaaaaaaaaaaaa,

ich hab's, ich hab's, ich hab's!! Das Hexer-Epicmount.
Und wenn noch einmal einer sagt, dem Hexer wird das Mount geschenkt, dem hau' ich was um die Ohren! Epicmount kaufen ist kaum teurer und viiiiiiiel weniger stressig und anstrengend!
Aber dafür sieht's halt geil aus:
001traumpferd.jpg
 
menno - ich will das auch! :scream: Dämiche inis, die dafür nötig sind...

Ja und die ganzen Mats :(
-3 schwarze Drachenschuppen
-25 Dunkeleisenerz
-2 Elixiere der Schattenmacht
-1 Arkanitbarren

dann 150g für so einen komischen Staub in Jaedenar, und 250g für 3 komische Teile die man für die Quest braucht.
Billig ist es nicht. Und dann eben nach Scholo und Düsterbruch. Und grade der Part in Düsterbruch ist nicht sooooo easy....
 
Ja und die ganzen Mats :(
-3 schwarze Drachenschuppen
-25 Dunkeleisenerz
-2 Elixiere der Schattenmacht
-1 Arkanitbarren

dann 150g für so einen komischen Staub in Jaedenar, und 250g für 3 komische Teile die man für die Quest braucht.
Billig ist es nicht. Und dann eben nach Scholo und Düsterbruch. Und grade der Part in Düsterbruch ist nicht sooooo easy....


Die Mats hab ich ja schon alle erledigt - bei mir steht jetzt Scholo an... Aber gut zu wissen, dass ich danach noch ma 250g brauch - dann heissts wieder bissel sparen...
 
Ich hab mein Hunter jetzt mitlerweile auf Full S1 + Schmuck, Ringe usw. gefarmt.
Jetzt wollte ich einfach mal einen neuen Char erstellen. Auf jeden Fall Hexer und Allianz, aber die Rasse bereitet mir Kopfzerbrechen.

Da ich Ingi als Beruf machen will und Entfesselungskünstler ne super Sache ist würde ich ja zu Gnom tendieren, wenn sie nicht so blöd aussehen würden. :p Wobei, was bringt mir entfesselung wenn ich nen Schurken an der Backe habe, dann bin ich eh weg. Da wäre Wachsamkeit des Menschen schon eher vom Vorteil, aber eben diese +15 bei Ingi...

Schwierig. :argh:

@acivasha thx für die Auflistung !!
 
Als Hexer bist du so oder so des Schurken liebstes Futter ;)

EDIT: +15 Ingi bringt dir auch nur anfangs was, aber ob du jetzt die 15 Punkte so per Herstellen machst oder hast kostet dich kaum etwas und es gibt keine speziellen Rezepte wo du dann was davon hast, wenn du über 375 hast.

Entfesslungsküstler ist genauso nett im PVP (obwohl es dir als Ranged Klasse nicht soviel bringt, weil die Welt nicht untergeht, wenn du dich kurz nicht bewegen kannst) wie die Wachsamkeit. Nimm was besser aussieht :D

Nochmal EDIT: Gnome haben halt mehr Int, Menschen mehr Willenskraft. Wille bringt als Hexer gar nix, Int bringt auch kaum was, denn das betrifft sowieso nur den Manapool an sich. Menschen steigen dafür schneller im Ruf an, was bei manchen Fraktionen schon was hermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Stab süß.. :D Und ja, würde gut zu deinem Hexerpet passen^^ GZ übrigens zum Mount!

Meine Druidin is erst 65.. naja.. noch 3 lvl dann Fluggestalt^^
 
Hallo WoWgamer

Konnte mich endlich mal dazu bewegen die Testwoche zu spielen und habe entschieden mir das Spiel zu kaufen (sollte es morgen bekommen). In dieser Testwoche habe ich mir eine Nachtelf Priesterin geschaffen und sie auf Level 14 gebracht (Name: Pantalaimon, Ort: Teldrasil) und einen Untoten Hexer (Name: Panzerbjoern, Ort: ??) Level 2. Nun habe ich da als Anfängerin ein paar Fragen.

Wenn ich jetzt das Spiel morgen installiere und mich anmelde, bestehen dann meine Chats noch oder muss ich die komplett neu kreiren?

Was ist Farmen ??

wieviele Patches gibt es schon mitlerweile zum downloaden? Habe ich da den ganzen Tag für oder noch länger :argh: ?

Danke für Eure hilfe. vielleicht sieht man sich bald :)
 
Wenn ich jetzt das Spiel morgen installiere und mich anmelde, bestehen dann meine Chats noch oder muss ich die komplett neu kreiren?

Die kannst du behalten. Logge dich mit deinem Testaccount auf https://www.wow-europe.com/account/ ein. Rechts wirst du unter Abonnement nach deinem Authentifizierungsschlüssel gefragt. Diesen findest du in der Spieleverpackung (bei mir war er hinter den CDs versteckt, ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist).

Was ist Farmen ??

Farmen nach Gold oder Gegenständen heißt so viel wie stupides Gegner töten, bis man genug Gold oder den gewünschten Gegenstand bekommen hat. Meist stehen diese Farmer an ein und der selben Stelle und hauen alles kaputt, was dort auftaucht. Immerhin hinterlässt fast jeder Gegner etwas Silber/Gold.

wieviele Patches gibt es schon mitlerweile zum downloaden? Habe ich da den ganzen Tag für oder noch länger :argh: ?

Es gibt eine Menge Patches, der letzte große trägt die Nummer 2.4 und wiegt knappe 1,2 GB. Am besten fängst du jetzt schon an, diesen zu laden, damit dir das morgen erspart bleibt. Siehe hier: http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php
Direktlink: http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/worldofwarcraft/patch/wow_2_4_0_dede_patch.zip
 
Ja und die ganzen Mats :(
-3 schwarze Drachenschuppen
-25 Dunkeleisenerz
-2 Elixiere der Schattenmacht
-1 Arkanitbarren

dann 150g für so einen komischen Staub in Jaedenar, und 250g für 3 komische Teile die man für die Quest braucht.
Billig ist es nicht. Und dann eben nach Scholo und Düsterbruch. Und grade der Part in Düsterbruch ist nicht sooooo easy....

Als ich mit meinem Paladin die Quest fürs Mount gemacht hab, wars auch ähnlich teuer. Da fand ich die Leute immer nervig, die rumgemault habe, Palas und Hexer kriegen ihr Reittier hinterhergeworfen. Ich denke, wenn man alles zusammenrechnet kommt man auch auf die 600 Gold und somit ist das Mount definitiv nicht umsonst wie viele denken.
Das erste Mount dagegen schon :P
Ich habe diese beiden Mounts immer sehr gemocht (am meisten das goldene Streitross oder wie es hieß) und finde auch dass man das als Pala/Hexer unbedingt haben sollte, weil es KANN nicht jeder haben ^^
 
Hallo WoWgamer

Konnte mich endlich mal dazu bewegen die Testwoche zu spielen und habe entschieden mir das Spiel zu kaufen (sollte es morgen bekommen). In dieser Testwoche habe ich mir eine Nachtelf Priesterin geschaffen und sie auf Level 14 gebracht (Name: Pantalaimon, Ort: Teldrasil) und einen Untoten Hexer (Name: Panzerbjoern, Ort: ??) Level 2. Nun habe ich da als Anfängerin ein paar Fragen.

Wenn ich jetzt das Spiel morgen installiere und mich anmelde, bestehen dann meine Chats noch oder muss ich die komplett neu kreiren?

Was ist Farmen ??

wieviele Patches gibt es schon mitlerweile zum downloaden? Habe ich da den ganzen Tag für oder noch länger :argh: ?

Danke für Eure hilfe. vielleicht sieht man sich bald :)

Grüezi! Noch ein Beppi - super! =)

Herzlich willkommen bei den Verrückten! Auf welchem Realm biste eigentlich unterwegs? Falls Allianz auf Sen'jin, dann whisper ruhig "Pictus" oder jemanden von der Gilde "Clouds Across The Moon" an, wir haben auch Lowies bei uns und vielleicht können wir Dir ein wenig helfen?

Farmen - XaR hat es ein wenig böse ausgedrückt, aber leider Gottes ist das eine der Hauptbeschäftigungen bei WoW. Ab einem gewissen level kannst Du Berufe ergreifen, deren Fertigkeitserwerb mit ansteigendem level immer komplexer werden, so brauchst Du z.B. beim Ledern ganz am Anfang nur Xmal leichtes Leder sowie Faden für irgendein Kleidungsstück, später neben dem Leder noch spezielle Tränke, Edelsteine oder sonstwas zur Verarbeitung. Tja, und da das Auktionshaus teuer ist - musste eben losziehen und "farmen".
 
Als ich mit meinem Paladin die Quest fürs Mount gemacht hab, wars auch ähnlich teuer. Da fand ich die Leute immer nervig, die rumgemault habe, Palas und Hexer kriegen ihr Reittier hinterhergeworfen. Ich denke, wenn man alles zusammenrechnet kommt man auch auf die 600 Gold und somit ist das Mount definitiv nicht umsonst wie viele denken.
Das erste Mount dagegen schon :P
Ich habe diese beiden Mounts immer sehr gemocht (am meisten das goldene Streitross oder wie es hieß) und finde auch dass man das als Pala/Hexer unbedingt haben sollte, weil es KANN nicht jeder haben ^^

Ich habe spasseshalber mal einen Hexer angefangen... weil ich mich regelmässig über diese sackblöde Imba-Klasse aufrege und auchmal Schaden machen will. :D Ist das mit dem lvl 40-Mount auch schon so ein Heidenaufwand?
 
Ich habe spasseshalber mal einen Hexer angefangen... weil ich mich regelmässig über diese sackblöde Imba-Klasse aufrege und auchmal Schaden machen will. :D Ist das mit dem lvl 40-Mount auch schon so ein Heidenaufwand?


Das Level 40-Mount gibts umsonst am Ende einer kleinen Questreihe -ähnlich wie Leerwandler, Sukkubus und teufelsjäger auch.
 
Das erste Mount ist easy. Kein Grund zur Panik.

Und Hexer rocken unglaublich. Das levelt sich soooo leicht finde ich. Besonders, wenn man Dämo skillt und die Wache bekommt.
Fast wie Jäger, nur bösartiger :D

Und man bekommt wenig Stress mit der gegnerischen Fraktion. Die hauen alle ab oder lassen einen in Ruhe. Wenn ich überlege, wie oft ich als Priester was auf die Glocke bekommen habe und wie chillig das jetzt als Hexer ist....
 
Das erste Mount ist easy. Kein Grund zur Panik.

Und Hexer rocken unglaublich. Das levelt sich soooo leicht finde ich. Besonders, wenn man Dämo skillt und die Wache bekommt.
Fast wie Jäger, nur bösartiger :D

Und man bekommt wenig Stress mit der gegnerischen Fraktion. Die hauen alle ab oder lassen einen in Ruhe. Wenn ich überlege, wie oft ich als Priester was auf die Glocke bekommen habe und wie chillig das jetzt als Hexer ist....


Jaaa - die Wache ist genial, bin froh, dass ich umgeskillt hab. Die erledigt mal eben nebenbei dioe halbe Arbeit und hält einem schön die Mobs vom Leib - so brauch ich eigendlich nur Mana-Sachen mit rumschleppen und nicht zusätzlich noch die ganzen Sachen zum Gesundheit wieder auffüllen...
 
Jaaa - die Wache ist genial, bin froh, dass ich umgeskillt hab. Die erledigt mal eben nebenbei dioe halbe Arbeit und hält einem schön die Mobs vom Leib - so brauch ich eigendlich nur Mana-Sachen mit rumschleppen und nicht zusätzlich noch die ganzen Sachen zum Gesundheit wieder auffüllen...
Finde ich auch. Also mit einem Hexer lässt sich vieles auch alleine erledigen. zB habe ich mit lvl 60 einen 60er Elite ohne Probleme geschafft. Als Priester undenkbar!
Auch rote orangefarbene Quests lassen sich meistens problemlos alleine schaffen.

Ich liebe meinen Hexer!
 
@Acivasha und Dark_Lady

Der Gute ist erst 20 geworden und klopft sich gerade munter zusammen mit seiner Blaubeere durchs Rotkammgebirge. Unglaublich: 3 Murlocs - kein Problem! 2 hängen an der Beere, der 3te feard sich sterbend von einer Ecke in die Nächste.

Wenn ich nen gegenerischen Hexer im BG mit meinem Deff-Krieger sehe, dann kann ich gleich Suizid begehen. PvP-Hexer mit S3, an den komme ich nichtmal ran, um ihm im Nahkampf eine reinzusemmeln. Und wenn, dann wirkt die Abhärtung bei ihm wie Platte.
 
Danke für den Hinweis, werde es mir merken. Möchte sowieso noch eine/n Jäger/in ausprobieren (Die Tiere interessieren mich) :p . Bin glaube als Anfänger eh auch der Typ zum gemütlich Questen, Farmen, Angeln usw. Habe eh nie viel Zeit zum Zocken, habe eine 9-Monate alte Tochter und Sie hat auf jeden Fall vorrang :D. Mein Mann natürlich auch! =) Kann ja sein, dass Ihn das WoW Virus auch noch packt %). Freu mich schon wenns losgehen darf.
 
Danke für den Hinweis, werde es mir merken. Möchte sowieso noch eine/n Jäger/in ausprobieren (Die Tiere interessieren mich) :p . Bin glaube als Anfänger eh auch der Typ zum gemütlich Questen, Farmen, Angeln usw. Habe eh nie viel Zeit zum Zocken, habe eine 9-Monate alte Tochter und Sie hat auf jeden Fall vorrang :D. Mein Mann natürlich auch! =) Kann ja sein, dass Ihn das WoW Virus auch noch packt %). Freu mich schon wenns losgehen darf.

Steck Deinen Mann ruhig an! Das wird vieles einfacher machen, hier sind ja einige Pärchen WoW-technisch unterwegs! Meine Freundin zockt auch - Heiligpriester! Was natürlich beim questen und farmen praktisch ist, wenn man als Tank seinen persönlichen Heiler im Rücken hat! :D

Jäger ist meiner Meinung die entspannteste ( ich will jetzt nicht sagen "langweiligste" ;) ) Klasse im normalen Spiel. Das Pet macht die Arbeit und Du stehst hinten und feuerst. Wenns hart auf hart kommt, stellt man sich einfach tot. Ausserdem hast Du aus einer Vielzahl von Viechern, die umherstreifen, eine tolle Auswahl. Deinem Begleiter darfste sogar noch einen Namen verpassen. Ist schon eine nette Klasse, der Jäger. :)
 
... Ausserdem hast Du aus einer Vielzahl von Viechern, die umherstreifen, eine tolle Auswahl. Deinem Begleiter darfste sogar noch einen Namen verpassen. Ist schon eine nette Klasse, der Jäger. :)
Jaaa, Jäger allerbeste. Und sein Pet natürlich erst.
Bin neuerdings auf den Affen gekommen:
 

Anhänge

  • kong1.jpg
    kong1.jpg
    59,1 KB · Hits: 39
  • kong2.jpg
    kong2.jpg
    55,5 KB · Hits: 34
Noch ne Frage. Mein Druide is spätestens übermorgen 68 und dann bekommt man ja die normale Fluggestalt.. wenn ich jetzt aber noch die Epic-Fluggestalt will, brauch ich ja Reitskill 300 für 5k Gold. Und muss ich dazu 70 sein oder geht das auch schon früher?
Also, ich denk für einige Inis, die ich für die Questreihe besuchen muss (und auch für einige Quests^^) muss ich eh 70 sein... oder?

Ich glaub, hier hat zwar grad niemand nen Druiden, aber ich frag trotzdem mal...:D
 
Coray, das mit der Druidenepicgestalt ist noch schlimmer als beim Hexer/Palamount -.-

Du musst erstmal 70 sein UND dir Reitskill 300 kaufen (5000g), bevor du eine (zugegeben recht spassige) 16teilige Questreihe starten kannst.

Die ersten 15 Teile kann man gemütlich alleine machen, bis auf eine soweit ich mich erinnere.
Die 16. und letzte Quest schickt dich in die Setthekhallen im heroischen Modus, und wenn deine Gruppe nach dem Endboss eigentlich gerne feiern gehen möchte, wirst du sagen: "Lasst uns doch eben noch den Rabenboss beschwören!", und jeder der das schonmal mitgemacht hat, wird entweder einen Disconnect vortäuschen oder den Tod eines nahen Angehörigen. ;)

Idealerweise habt ihr noch wenigstens einen oder 2 andere Druiden in der Gruppe, weil man auf den 3 Adds des Rabenboss jeweils einen Druidenbuff aufrecht halten muss, dann helfen sie zu euch. Ohne Buff, helfen sie ihrem Boss ...

Nun, das ist der Grund wieso meine Druidin seit dazumal auf einem normalen schnellen Greif durch die Lande fliegt und ich mittlerweile Jäger spiele.

^^

Tante Edith sagt: Hier ist das alles schön beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Naaru, hinterm Paladinlehrer in Silbermond, weg ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten