Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 09:19   #2751
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Also, ich hatte sowas ähnliches letztens mit einem Kinderbestreben. Sie sollte mit 3 verschiedenen Spielzeugen spielen. 2 von 3 waren schon abgehakt, aber egal mit wie vielen verschiedenen Spielzeugen ich sie hab spielen lassen, das Bestreben wollte nicht abgeschlossen werden.

Versuch mal, das Spiel auszumachen, die Cache Dateien zu löschen und geh dann wieder ins Spiel. Manchmal ist es dann wieder gut.

Bei mir hat sie es deswegen nicht geschafft, das Bestreben abzuschließen. Kann aber auch sein, dass irgendein Download dran schuld war, war aber zu faul um das nachzuprüfen.

Bei mir fehlt allerdings seit einiger Zeit die Option bei den Eltern: "Kind zwingen". Hab alles an CC rausgeholt, aber trotzdem gibt es die Option nicht mehr. Vorher hatte ich sie bei den gleichen Eltern....
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2017, 09:28   #2752
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

fruehlingsfee, hast du mal versucht das Bestreben zu wechseln, das Spiel zu beenden und dann bei Neustart wieder das vorherige zu nehmen?

Ich hatte das mal beim Bestreben Bodybuilder mit diesem "Besitze 2 Fitness-Geräte Zuhause" und danach ging es bei mir wieder.

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:07   #2753
AndiFairy
Member

Benutzerbild von AndiFairy

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Hier ein Mod damit nicht selbstständig mit dem Puppenhaus mit gespielt wird.Auch gegen das mit tanzen und mit TV schauen wenn die kk das machen.

http://modthesims.info/d/595497

Bei mir wollen jetzt übrigens beide Kinder Geschirr spülen.

Obwohl meine Sim-Eltern auch mit dem Puppenhaus spielten ohne dass ein KK in der Nähe war habe ich den Mod gerade ausgiebig getestet und danke dir vielmals dafür weedlover, denn er scheint bis jetzt zu funktionieren.
Nur können nun einige Familienmitglieder das Puppenhaus überhaupt nicht mehr anklicken, aber das ist mir auch egal. Hauptsache die Erwachsenen spielen nicht mehr mit Puppen.

Bei mir wollen auch beide Kinder spülen. Aber das beschmutzte Geschirr lassen sie stehen und gehen mit nichts zum Waschbecken.

Origin-ID + Galerie: AndiFairy
AndiFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:35   #2754
weedlover290177
Member

Hoffe die bugs mit Geschirr und Puppenhaus werden bald gefixt.
Das Erwachsene das Puppenhaus nicht mehr anklicken können ist mir noch nicht aufgefallen.
Habs auch nicht versucht.Keiner hat das Merkmal kindisch,da kann ich also noch mit leben.
Dann hoffe ich mal,dass keine der Mädchen wenn sie zu teens werden,vom random trait generator das Merkmal kindisch bekommen.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:28   #2755
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich hab hier zwar schon darüber gelesen, bin aber nicht sicher ob das nun ein bug oder normal ist.
Wenn z.B. mein Sim schläft und die Zeit automatisch schnell abläuft, dann eine SMS rein kommt, läuft die Zeit normal weiter und springt von 22:30 auf 20 Uhr. Ist das so, weil die SMS um 20 Uhr kam, oder wie muss ich das verstehen?

Eine weitere Sache ist das Klicken mit der Maus, oft reagiert das Spiel nicht oder langsam wenn das Tortenmenü aufgehen soll, kann man da was machen?

Gruss

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:48   #2756
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Ich hab hier zwar schon darüber gelesen, bin aber nicht sicher ob das nun ein bug oder normal ist.
Wenn z.B. mein Sim schläft und die Zeit automatisch schnell abläuft, dann eine SMS rein kommt, läuft die Zeit normal weiter und springt von 22:30 auf 20 Uhr. Ist das so, weil die SMS um 20 Uhr kam, oder wie muss ich das verstehen?
Die Zeit springt zurück, weil die Uhr vorher so schnell lief, dass das Spiel nicht "hinterherkam". Das passiert mir auch ab und zu und ist ein Bug.

Disney's Die Schöne und das Biest: Schloss
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:11   #2757
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Das mit der Zeit habe ich auch. Ich schalte sie immer so gegen fünf Uhr morgens mal auf normale Geschwindigkeit, damit sie sich einpendelt, sonst wecke ich meine Simse immer viel zu früh
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:45   #2758
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ok danke, nicht so schön die vielen bugs. Mir geht es gerade tierisch auf den Senkel, dass der vorgesetzte Arzt nie zu einem Patienten geht um eine Diagnose zu erstellen, wenn ich diesen übergeben habe, egal was ich mache. Der interessiert sich nur für seine Analysen.

Alt 11.07.2017, 21:14   #2759
fruehlingsfee
Member

@ heals und lost in the sixties

Danke euch. Das werde ich beides mal versuchen
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:17   #2760
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Ok danke, nicht so schön die vielen bugs. Mir geht es gerade tierisch auf den Senkel, dass der vorgesetzte Arzt nie zu einem Patienten geht um eine Diagnose zu erstellen, wenn ich diesen übergeben habe, egal was ich mache. Der interessiert sich nur für seine Analysen.
lösch den arzt-sim doch mal, dann wird ein neuer generiert, vielleicht ist der besser...
Alt 11.07.2017, 21:33   #2761
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
lösch den arzt-sim doch mal, dann wird ein neuer generiert, vielleicht ist der besser...
Auch bei den Sims ist halt nicht jeder zum Arzt geboren.

Disney's Die Schöne und das Biest: Schloss
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2017, 21:37   #2762
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Mir geht es gerade tierisch auf den Senkel, dass der vorgesetzte Arzt nie zu einem Patienten geht um eine Diagnose zu erstellen, wenn ich diesen übergeben habe, egal was ich mache. Der interessiert sich nur für seine Analysen.
Das habe ich auch und es nervt wirklich tierisch

Zitat:
Habe ich schon versucht, sogar schon zweimal. Leider nutzt es nichts
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:53   #2763
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Klappt auch nicht, die Neue steht stur im Labor und geht ihrer Analyse nach. Selbst jetzt, als beide Analysegeräte kaputt gegangen sind, steht sie nur rum, ich kann sie ansprechen, macht aber nichts.
Klappt das bei dir denn?

Alt 12.07.2017, 04:35   #2764
Merlin92
Member

Mein Sim hat im Stehen gegessen. Er sollte sich dabei auf den Stuhl setzen, aber stattdessen hat er sein Essen in den Kühlschrank getan, was er ja nicht sollte.

Werbung
Alt 12.07.2017, 08:00   #2765
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Wegen den Ärzten: habe das gestern bei mir getestez. Auch bei mir kleben sie am Analysegerät, konnte sie aber ansprechen und den Patienten übergeben. Erst am nächsten Tag sassen die Patienten dann mit rotem Herz überm Kopf da und ich konnte sie heilen für Beförderung.

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 12:09   #2766
AndiFairy
Member

Meine beiden Kinder sind jetzt Teens und das Geschirr spülen hat endlich aufgehört (bis jetzt).
Dafür wird jetzt fleißig gespendet
Plötzlich bekam ich die Meldung dass mein Silvio (Merkmal fröhlich und gesellig) 1000! Simoleons gespendet hat. Am nächsten Tag hat er leider einem Internetbetrüger Geld gespendet und war darüber sehr traurig.
Vorhin bekam ich schon wieder eine Meldung : Es ist zwar nicht die größte Spende aber jeder Simoleon zählt.
Gespendet hat das mein Mädel Alicia ( Merkmal aktiv und kreativ), die als Kind erst später mit dem Geschirr spülen angefangen hat.
Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt bis die Kinder endlich aus dem Haus sind,hihi

Alt 12.07.2017, 12:44   #2767
cig
Member

Gegen das Spenden gäbe es auch einen Mod (hier), falls man mit solchen spielt
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:11   #2768
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Nochmal zu den Ärzten, die neu generierte Ärztin ist auf einmal am nächsten Arbeitstag Assistentin und es gibt wieder eine neue Ärztin. In ihrem Profil, unter den Freunden, ist sie allerdings immer noch Ärztin!? Komisch sind auch die Arbeitsplätze, die Assistentin arbeitet im Wellnesscenter Lass dich gehen und die neue Ärztin bei der GuteGenesung GmbH.
Hab ich durch das löschen des einen Arztes nun was durcheinander gebracht, ist es nicht so, dass sie auch den im Profil angezeigten Beruf ausüben sollte?

Geändert von Rass (12.07.2017 um 19:58 Uhr)
Alt 12.07.2017, 14:57   #2769
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von AndiFairy Beitrag anzeigen
Meine beiden Kinder sind jetzt Teens und das Geschirr spülen hat endlich aufgehört (bis jetzt).
Dafür wird jetzt fleißig gespendet
Plötzlich bekam ich die Meldung dass mein Silvio (Merkmal fröhlich und gesellig) 1000! Simoleons gespendet hat. Am nächsten Tag hat er leider einem Internetbetrüger Geld gespendet und war darüber sehr traurig.
Vorhin bekam ich schon wieder eine Meldung : Es ist zwar nicht die größte Spende aber jeder Simoleon zählt.
Gespendet hat das mein Mädel Alicia ( Merkmal aktiv und kreativ), die als Kind erst später mit dem Geschirr spülen angefangen hat.
Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt bis die Kinder endlich aus dem Haus sind,hihi
Ich wusste gar nicht, das Sims überhaupt von alleine spenden können, ganz abgesehen davon auch noch Kinder?
Alt 12.07.2017, 18:20   #2770
AndiFairy
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, das Sims überhaupt von alleine spenden können, ganz abgesehen davon auch noch Kinder?
Erst als die Kinder zu Teenies wurden haben sie ohne mein Zutun gespendet.
Was ich vorhin geschrieben habe dass meine beiden Teens nicht mehr Geschirr spülen muss ich leider widerrufen, denn gerade habe ich den Silvio schon wieder erwischt als er schnurstracks zum Waschbecken lief um Geschirr zu spülen. Schade, ich dachte das hat nun ein Ende.

Nun werden auch noch die meisten Aktionen zu spät abgebrochen. Wenn ich z.B. sehe dass ein Sim in den Keller auf die Toilette will und das schon im ersten Stock mit x beende, geht er trotzdem noch bis in den Keller.
Ich habe dann mal probiert was passiert wenn ich ihm die Treppe vor der Nase wegbaue und traute meinen Augen nicht. Er ging doch tatsächlich ohne Treppe und durch die Erde in den Keller.

Geändert von AndiFairy (12.07.2017 um 18:27 Uhr)
Alt 12.07.2017, 18:56   #2771
Birksche
Member

Zitat:
Klappt auch nicht, die Neue steht stur im Labor und geht ihrer Analyse nach. Selbst jetzt, als beide Analysegeräte kaputt gegangen sind, steht sie nur rum, ich kann sie ansprechen, macht aber nichts.
Klappt das bei dir denn?
ich habe 2mal die arztkarriere durchgespielt und bei mir hats beide male geklappt mit den ärzten, aber wie bei Heals - bisschen geduld haben - allerdings ist es bei mir etwas her mit der karriere...und ich glaub ab level 4? oder so braucht man den arzt auch gar nicht mehr, dann kann man selbst diagnosen erstellen usw...aber schon mal vorweg, irgendwann kommt die aufgabe schwangere entbinden, es dauert total lang bis dann mal eine schwangere im krankenhaus erscheint, wenn aber einmal eine da war kommen danach öfter mal schwangere...also wenns soweit ist: geduld, geduld...
Alt 12.07.2017, 19:55   #2772
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
ich habe 2mal die arztkarriere durchgespielt und bei mir hats beide male geklappt mit den ärzten, aber wie bei Heals - bisschen geduld haben - allerdings ist es bei mir etwas her mit der karriere...und ich glaub ab level 4? oder so braucht man den arzt auch gar nicht mehr, dann kann man selbst diagnosen erstellen usw...aber schon mal vorweg, irgendwann kommt die aufgabe schwangere entbinden, es dauert total lang bis dann mal eine schwangere im krankenhaus erscheint, wenn aber einmal eine da war kommen danach öfter mal schwangere...also wenns soweit ist: geduld, geduld...
Danke, hab mittlerweile auf EA Answers HQ gelesen, dass es ein bug ist seit einem Patch ;( Karriere lvl ist jetzt 4
Was mich jetzt noch wundert ist die neu erschienene Ärztin, Post #2768.

Geändert von Rass (12.07.2017 um 20:18 Uhr)
Alt 12.07.2017, 20:54   #2773
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von AndiFairy Beitrag anzeigen
Nun werden auch noch die meisten Aktionen zu spät abgebrochen. Wenn ich z.B. sehe dass ein Sim in den Keller auf die Toilette will und das schon im ersten Stock mit x beende, geht er trotzdem noch bis in den Keller.
Ich habe dann mal probiert was passiert wenn ich ihm die Treppe vor der Nase wegbaue und traute meinen Augen nicht. Er ging doch tatsächlich ohne Treppe und durch die Erde in den Keller.
Das hab ich auch in letzter Zeit....

Ich hab heut in meine Gallerie geschaut und auf einmal waren die Hälfte meiner geteilten Sims und Grundstücke nicht mehr geteilt...so als wenn ich sie einfach gespeichert hätte in meiner persönlichen Gallerie. Dabei sind die schon seit nem halben Jahr geteilt gewesen und wurden auch runtergeladen von ein paar Leuten.

Kennt das jemand?
Alt 12.07.2017, 21:10   #2774
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Das hab ich auch in letzter Zeit....

Ich hab heut in meine Gallerie geschaut und auf einmal waren die Hälfte meiner geteilten Sims und Grundstücke nicht mehr geteilt...so als wenn ich sie einfach gespeichert hätte in meiner persönlichen Gallerie. Dabei sind die schon seit nem halben Jahr geteilt gewesen und wurden auch runtergeladen von ein paar Leuten.

Kennt das jemand?
Hatte ich auch schon. Aber bei nem Blick auf die Webseite, konnte ich dort in der Galerie sehen, dass sie noch da sind (zumindest die ohne cc).
Danke sagen:
Alt 12.07.2017, 21:20   #2775
lost.in.the.sixties
Member

Welche Webseite meinst du? Die Community? Stimmt, darüber hatte ich noch garnicht geguckt. Muss ich mal probieren. Danke!
Alt 13.07.2017, 08:46   #2776
Joliefelidae
Member

Also ich hab die Arztkarriere erst 1x durchgespielt, aber ich hatte sofort am nächsten Arbeitstag bspw. die Schwangere da, musste nie lange warten. Ist aber schon ne Weile her, da ich anderen Probleme mit dem PC habe (Abstürze beim reisen) und da trau ich mir diese Karrieren im Moment nicht zu machen (PC ist aaaaallllttt).

Geändert von Joliefelidae (13.07.2017 um 08:50 Uhr) Grund: Falsches Thema
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:30   #2777
Birksche
Member

ja da hattest du glück mit der schwangeren ich hatte es schon oft gehört - nicht nur bei mir - dass es lange dauert bis mal eine erscheint......wg deinen abstürzen, hast du den neuesten graka-treiber drauf, wirkt manchmal wunder...
Alt 13.07.2017, 15:02   #2778
Joliefelidae
Member

Ich habe eine uralte Grafikkarte, ich hatte schon mal geschaut im Netz, aber da gibt's gar keinen Treiber mehr für. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie sie heißt Nvidia 9 noch was. Ich brauch über kurz oder lang einen neuen PC. Vielleicht wird es zu Weihnachten was, gibt leider noch andere Dinge die vorher bezahlt werden wollen *sfz*
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.07.2017, 19:14   #2779
AndiFairy
Member

Ich habe schon wieder ein Problem und zwar beim Bücher schreiben.
Wenn mein Sim anfängt ein Buch zu schreiben und ich ihn mittendrin beenden lasse um etwas anderes zu tun, kann man ja danach bei Schreiben auf "weiterschreiben" klicken. Das macht er dann auch, aber der Kreis fängt wieder ganz von vorne an.
Dabei hat er am Tag vorher stundenlang an dem Buch geschrieben.
Das ist doch nicht so geplant dass man das ganze Buch an einem Stück fertig bekommen muss, oder? Nee, sonst wäre ja die Option zum weiterschreiben nicht, also muss es ein Bug sein.

Alt 15.07.2017, 22:24   #2780
Birksche
Member

manchmal dauert es etwas bis der kreis sich aufbaut, ist beim lieder komponieren auch so, aber du hast sicher etwas gewartet, oder?...naja vielleicht ist das buch dann trotzdem bald fertig, sodass der kreis das nur nicht richtig anzeigt?!
Alt 16.07.2017, 08:46   #2781
AndiFairy
Member

Ja doch, ich habe gewartet, aber das dauerte wieder so lange.
Dann habe ich mal probiert ihn nur kurz aufs Klo zu schicken und danach gleich weiterschreiben lassen. Der Kreis fing wieder von vorne an.
Früher hat das bei meinen anderen Bücherschreibern doch auch geklappt.
Deswegen dachte ich ich frage mal hier nach ob das noch jemand hat.
Danach fiel mir ein, dass ich ja noch einen Mod habe, bei dem man schneller ein Buch schreiben kann, den ich in diesem Spielstand aber nicht drin hatte.
Zack, reingeholt und das Buch war in zwei Simsstunden komplett fertig. Modseidank.

Danke sagen:
Alt 16.07.2017, 15:54   #2782
Birksche
Member

ich lass so selten bücher schreiben, ist doch ziemlich langweilig für den spieler, beim musik komponieren hört man wenigstens noch was......deshalb weiss ich jetzt gar nicht ob ich das viell. auch hab mit dem kreis beim schreiben...
Alt 17.07.2017, 06:55   #2783
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meine Sims schreiben oft sogar meistens Bücher und malen Bilder. Das sind meine liebsten Dinge die ich mit meinen Sims mache.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:01   #2784
are43147
Newcomer

Hallo,

vielleicht wurde das Thema hier schon mal beatnwortet, ich konnte aber auf die schnelle nichts brauchbares finden.
Meine Sim Dame hat leider immer wenn sie nackt sein sollte, also beim baden und duschen einen BH oder ein Bikinioberteil an. Wie krieg ich das weg?
Mods habe ich den MC und No Mosaic. Keine CC Kleidung, nur Frisuren, Skintones, Make up und Augenfarben.
are43147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:30   #2785
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von are43147 Beitrag anzeigen
Hallo,
Meine Sim Dame hat leider immer wenn sie nackt sein sollte, also beim baden und duschen einen BH oder ein Bikinioberteil an. Wie krieg ich das weg?
Mods habe ich den MC und No Mosaic. Keine CC Kleidung, nur Frisuren, Skintones, Make up und Augenfarben.

Ich hab das Problem leider ebenfalls. Hab festgestellt dass es immer dann erst auftritt wenn der neu erstellte Sim sich das erste Mal umgezogen hat an einer Kommode oder gestylt am Spiegel.

Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand wüsste wie man das wieder ändert.
Habe momentan nur MC und No Mosaic im Spiel, kein weiteres CC
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:36   #2786
cig
Member

bienchen hat einen Mod dagegen: klick ("showerfix")
Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass auch der MC da eine Option bietet, vielleicht im Dresser-Modul? Müsste man in der Dokumentation nachlesen, bin mir nicht sicher...

Geändert von cig (17.07.2017 um 17:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.07.2017, 14:04   #2787
Merlin92
Member

Meine Sims sind für eine Interaktion miteinander den ganzen Weg bis zum Grundstücksrand gelaufen! Wieso lauft ihr das nächste mal nicht vorher rund um die ganze Sims-Welt?
Eines der vielen Dinge die verbessert werden sollten.
Alt 17.07.2017, 14:10   #2788
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
bienchen hat einen Mod dagegen: klick ("showerfix")
Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass auch der MC da eine Option bietet, vielleicht im Dressur-Modul? Müsste man in der Dokumentation nachlesen, bin mir nicht sicher...

Oh prima danke Das ärgert mich schon sooo lange vor allem beim den Geschichten... ich hab immer nur die Männer fotografiert dabei

Beim MC hab ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht auch nicht gründlich genug gesucht
Alt 17.07.2017, 18:53   #2789
weedlover290177
Member

Doch,beim mc müsste es im besagten modul eine schaltfläche geben.
Da steht reset ....outfit drauf.Mir fällt grad die genaue Bezeichung nicht ein.Mache das darüber immer.
Alt 17.07.2017, 19:21   #2790
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Meine Sims sind für eine Interaktion miteinander den ganzen Weg bis zum Grundstücksrand gelaufen! Wieso lauft ihr das nächste mal nicht vorher rund um die ganze Sims-Welt?
Eines der vielen Dinge die verbessert werden sollten.
Oh ja...das hab ich auch immer mal wieder...besonders in Appartements oder im Restaurant. Die wollen sich eigentlich nur umarmen und laufen dafür extra aus dem Appartmenthaus runter in die Stadt....oder aus dem Restaurant und einmal ums Gebäude...

ODER was ich auch immer witzig finde: Die beiden unterhalten sich, der eine ist Gast, also nicht steuerbar.
Mitten im Gespräch geht er weg. Da mein Sim ihm aber noch irgendwas sagen sollte, fängt er an in die gleiche Richtung zu laufen.
Er ist dabei so eifrig, dass er ihn sogar überholt und durch die halbe Stadt ins Klo rennt, weil das wohl der Zielort vom Gast war. Da muss er dann sogar noch warten, bis der Gast ankommt, um ihm dann im Klo noch den Witz zu erzählen.

Es wäre leichter gewesen, sich direkt zu unterhalten, als er ihn eingeholt hat...Sim Logik!
Alt 17.07.2017, 20:07   #2791
AndiFairy
Member

Bei mir war es letztens auch so, mein Sim lief plötzlich von alleine aus dem Haus , verließ das Grundstück und rannte einen Weg hoch.
Ich wollte wissen was er da macht, es stellte sich heraus dass er ein kleines Mädchen begrüßen wollte. Als er aber bei dem Mädchen ankam, hatte sie sich schon in Luft ausgelöst. Ganzer Weg umsonst gelatscht.

Alt 17.07.2017, 20:31   #2792
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Doch,beim mc müsste es im besagten modul eine schaltfläche geben.
Da steht reset ....outfit drauf.Mir fällt grad die genaue Bezeichung nicht ein.Mache das darüber immer.
Danke dir Da gugg ich mal wenn Ichs wieder an hab
Alt 17.07.2017, 20:38   #2793
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Das habe ich auch, dass meine Simin beim Duschen/Baden BH trägt.
Mir ist aufgefallen, dass es immer dann anfängt, sobald eine Schwanger ist.
Hatte das mal in einem Testspielstand ohne den Bug mit dem MC Risikotechtelmechtel mit Sicherheit festgestellt.. Da habe ich die Simin Duschen lassen, und plötzlich war da der BH. Tatsächlich war sie dann auch Schwanger.

Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass die Sims ja nicht Nackt sein dürfen, wenn Kinder in der Nähe sind.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 23:11   #2794
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Das habe ich auch, dass meine Simin beim Duschen/Baden BH trägt.
Mir ist aufgefallen, dass es immer dann anfängt, sobald eine Schwanger ist.
Hatte das mal in einem Testspielstand ohne den Bug mit dem MC Risikotechtelmechtel mit Sicherheit festgestellt.. Da habe ich die Simin Duschen lassen, und plötzlich war da der BH. Tatsächlich war sie dann auch Schwanger.

Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass die Sims ja nicht Nackt sein dürfen, wenn Kinder in der Nähe sind.
mh...das glaub ich nicht, meine sims kriegen ja alle kinder und bei der einen bleibt der BH an und bei ner anderen nicht, ausserdem sind es auch manchmal kinder, die ihre unterhose anbehalten...aber ganz ehrlich sowas stört mich überhaupt nicht...aber ich erzähle ja auch keine storys usw., da versteh ich dass das stört...
Alt 18.07.2017, 11:42   #2795
lost.in.the.sixties
Member

Ok......evtl. habt ihr mein Problem mit der Kette im "Lieblingssim-Thema" mitbekommen.

Eine EA-Kette wird bei mir verbogen dargestellt.

Hier nochmal ein Bild davon:

Jetzt hab ich meinen kompletten Mods Ordner rausgenommen, ich hab mein Spiel repariert und die Sims, die die Kette anhaben, mit dem Trayimporter untersucht - nichts!

Ich hatte, nachdem ich das alles gemacht hab, verschiedene Sims aus der Gallery hochgeladen und sie alle einmal die Kette anziehen lassen.
Das Ergebnis?

Ich hatte 6 verschiedene weibliche Sims da. Bei dreien war die Kette richtig vermurkst, bei zweien nur ganz leicht verbogen und bei einer saß sie richtig.
Und das alles in einem einzigen Haushalt.

Das hab ich immer wieder mit verschiedenen Haushalten durchprobiert - immer dasselbe Spiel. Bei manchen sitzt sie super, bei manchen nur ein bisschen oder komplett verbogen.

Die Dicke der Sims macht keinen Unterschied, genauso wie das Alter.

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir in der Zeit nach dem Transgender Patch angefangen hat, wo auch die Klamotten für alle Sims freigeschaltet wurden unabhängig vom Geschlecht. Da sahen ja zuerst einige Klamotten merkwürdig aus, wenn man sie einem weiblichen oder männlichen Sim angezogen hat. Und deshalb bin ich glaub ich auch davon ausgegangen, dass die Kette auch noch repariert wird....

Falls irgendjemand so etwas mit dieser Kette (oder mit irgendeiner anderen EA Kette) auch hat, bitte einfach melden. Das würde mich schon beruhigen, dass ein anderer das auch hat.

Und (das wäre meine Lösung Nr. 2), falls jemand diese Kette irgendwo mal als Recolour gesehen hat zum Downloaden, dann einfach kurz den link mir posten. Das wär super nett, denn ich finde da bis jetzt kein maxis-match CC mit dieser Kette.

Danke
Alt 18.07.2017, 12:33   #2796
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Hey Lost.
Schade, dass du das Problem doch nicht lösen konntest.
Werde mal schauen wie die Kette bei mir aussieht, verwende die eigentlich nie.
ich könnte mich auch mal an einem Recolor versuchen, aber erst gegen Ende der Woche. Wenn du wünsche hast, z.b Farbe oder Irgendwelche Muster kannst du mir diese per PN senden (hier kriege ich nicht immer alles mit)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2017, 16:33   #2797
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Das mit der Kette habe ich in meinem Spiel auch schon öfter beobachtet. Auch mit einigen anderen Ketten. Hab das Spiel eben mal angeworfen und im CAS rumprobiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem mit der Höhe der Brüste zusammenhängt. Zieht man sie ein bisschen runter, entzerrt sich die Kette.

Edit:
Hier mal ein paar Bilder.

Geändert von Shanalora (18.07.2017 um 16:48 Uhr)
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2017, 16:38   #2798
Birksche
Member

huhu, ich hab deine kette grad mal im S4S geöffnet und geguckt ob die vielleicht in den falschen kategorien gelandet ist, also unter modeauswahl für männlich oder so, ist aber alles richtig, bei mir im spiel sieht sie auch richtig aus, hab gestern mal getestet...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein recolor da was dran ändern würde...denn der mesh wird ja beim recolorn gar nicht verändert...
Shanalora deinen post hatte ich gar nicht gesehen...echt sag bloss das hat mit der brust zu tun, muss sowieso grad mal ins spiel da werde ich mal schauen ob das bei mir auch so ist

ich habs grad auch probiert...und tatsache! bei mir wirds dann auch knitterig. Losts sims tragen den busen zu hoch......bei anderen ketten ist das aber nicht...
ich hatte eben auch schon die kette mal editiert und etwas länger gemacht bzw. den ring oben ein bisschen größer und auch das innenleben ein bisschen verschoben aber hat sich nichts geändert, die editierte kette reagiert genauso wie das original..

Geändert von Birksche (18.07.2017 um 17:00 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2017, 17:49   #2799
weedlover290177
Member

Zitat:
ich habs grad auch probiert...und tatsache! bei mir wirds dann auch knitterig. Losts sims tragen den busen zu hoch...
Besser als die Nase.
Alt 18.07.2017, 20:07   #2800
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Oh ja...das hab ich auch immer mal wieder...besonders in Appartements oder im Restaurant. Die wollen sich eigentlich nur umarmen und laufen dafür extra aus dem Appartmenthaus runter in die Stadt....oder aus dem Restaurant und einmal ums Gebäude...

ODER was ich auch immer witzig finde: Die beiden unterhalten sich, der eine ist Gast, also nicht steuerbar.
Mitten im Gespräch geht er weg. Da mein Sim ihm aber noch irgendwas sagen sollte, fängt er an in die gleiche Richtung zu laufen.
Er ist dabei so eifrig, dass er ihn sogar überholt und durch die halbe Stadt ins Klo rennt, weil das wohl der Zielort vom Gast war. Da muss er dann sogar noch warten, bis der Gast ankommt, um ihm dann im Klo noch den Witz zu erzählen.

Es wäre leichter gewesen, sich direkt zu unterhalten, als er ihn eingeholt hat...Sim Logik!
Und was ist dann erst, wenn es Haustiere im Spiel gibt?
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen