Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oops, jetzt war mein Text weg :-( dann nochmal

Hi Gutemine,
da Dein Sim der letzte auf dem Grundstück wohnende ist und den Haushalt verlässt, würd ich davon ausgehen, dass die Kohle samt Grundstück und Inventar auch weg ist.
Du kannst das ja mal mit nem Testsim probieren.
Aber ich würde sagen, Du kannst das Problem nur umgehen in dem Du einen anderen Sim (kann auch Hund oder Katze sein) einziehen lässt.
Den Sim kannst ja danach wieder wegschicken. Ist nur so ein Platzhalter.
 
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das ich hier
richtig bin.
Ich möchte meine gesamte Sims2-Sammlung neu installieren.
Jetzt kann ich das Heft zum Addon Haustiere nicht finden und
habe somit ja den Code nicht mehr. Was kann ich da jetzt
machen. Ich habe überall gesucht!
Gruß,
pflastermaus:confused:
 
Taxi beim Einziehen der Familie

Hey,
lange, lange habe ich bei meiner Freundin kein Sims 2 gespielt, da wir dies immer bei mir getan hatten, sie hat nämlich keine Erweiterungspacks. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn eine Familie in ihr Haus einzieht, sie von einem Taxi gebracht wird und man dann sieht, wie sie aus dem Taxi aussteigen und so. Das ist bei mir nicht so. Woran liegt das?

Liebe Grüße
 
Job, ruf bei EA Köln an und sag dort die Seriennummer steht auf der Hülle. (oder CD) dann bekommst einen Code per E-Mail. Inzwischen wollen sie zur Sicherheit diese Codes auf die CD's Brennen oder aud die Hüllen, weil zu oft die Codes verschwinden. Wer sich Reg hat bei dennen gibt seine Daten an und dann sehen sie den alten Code auch, soweit ich das noch weiss. Ich schreib den Code immer mit Edding auf die Hülle meines Spieles fals das Heft mal verschwindet, hab ich ihn noch da stehen.
 
Tiffy14 schrieb:
Huhu,

ich kenne das Problem auch. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Telefonaten der Gesprächspartner unsichtbar als anwesend auf dem Grundstück geführt wird. Da ja fremde Kinder, die sich abends noch im Haus aufhalten, auch von den Eltern abgeholt werden, versucht bei einem Telefongespräch halt auch ein Erwachsener, das Kind heimzuholen. Allerdings ist das Telefonat dann ja meistens schon wieder beendet und so kann der Nachbar kein Kind abholen und bleibt dann einfach da...

ist ja auch nicht weiter schlimm

Gruß Tiffy
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Spiel liegt. Es ist zwar kein schlimmes Problem, aber ich denke ich werde es trotzdem mal bei EA melden, da es mich schon etwas stört.

Gruß,
Tigerfan
 
.Mary schrieb:
Hey,
lange, lange habe ich bei meiner Freundin kein Sims 2 gespielt, da wir dies immer bei mir getan hatten, sie hat nämlich keine Erweiterungspacks. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn eine Familie in ihr Haus einzieht, sie von einem Taxi gebracht wird und man dann sieht, wie sie aus dem Taxi aussteigen und so. Das ist bei mir nicht so. Woran liegt das?

Liebe Grüße


+deutlich.mach+ =) :read:
 
.Mary schrieb:
Hey,
lange, lange habe ich bei meiner Freundin kein Sims 2 gespielt, da wir dies immer bei mir getan hatten, sie hat nämlich keine Erweiterungspacks. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn eine Familie in ihr Haus einzieht, sie von einem Taxi gebracht wird und man dann sieht, wie sie aus dem Taxi aussteigen und so. Das ist bei mir nicht so. Woran liegt das?

Liebe Grüße
Hast du vielleicht die Filme, die immer bei bestimmten Ereignissen gezeigt werden, ausgeschaltet? Ich weiß nicht genau, ob der "Einzugsfilm" bei späteren Erweiterungspacks noch angezeigt wird, da ich die Funktion bei mir abgeschaltet habe. Aber ohne Film kommt bei mir, glaube ich, auch kein Taxi, sondern die Sims stehen einfach vor der Tür.
 
Hallo Tigerfan

Du meinst die SEC Special Event Camera.

@.Mary du findest diese Einstellungen in dem Einstllungenmenue (wo auch sonst? :D ) unter dem Zahnrädchenbildlein.
Ganz oben, an dritter Stelle von rechts.

Sollte sie grau hintrlegt sein --> dein Syste Posten...

Gruss Howard
 
Ich hab momentan das Problem, dass meine Sims auf einem von mir gebauten Gemeinschaftsgrundstück (Fitnessstudio) zwar trainieren können, aber dabei ihre Körperfähigkeit irgendwie nicht verbessern. Es ist auch gar keine Anzeige zu sehen. :argh:
 
Zuckerschnute schrieb:
Ich hab momentan das Problem, dass meine Sims auf einem von mir gebauten Gemeinschaftsgrundstück (Fitnessstudio) zwar trainieren können, aber dabei ihre Körperfähigkeit irgendwie nicht verbessern. Es ist auch gar keine Anzeige zu sehen. :argh:

Das ist normal so.
Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken nichts lernen. (Nur Talentorden).
Normale Dinge, wie Charisma, Körper etc können nur Junge Erwachsene auf dem College auf Gemeinschaftsgrundstücken lernen.

LG Vicky
 
Ich weiß dass ich das schon irgendwo im Forum mal gelesen habe, finds aber leider nicht mehr.

Wie kann ich den Eingangsfilm zum Spiel ausblenden?

Weiß das zufällig jemand?

Grüße Hope:hallo:
 
Hallo hope

Welchen...?
Den von Verona Viille (VV), oder den nach dem Intro "Shushu"?

Gruss Howard
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was Shushu ist, aber ich mein den Film, der nach dem EA Logo nach starten des Spiels kommt.
 
Hallo Hoffnung

Keine Boxen/Lautsprecher...? :D
Eine Frau sagt da dann nämlich, also nach dem eben von dir besagtem "EA Logo" "Shushu"...

Ehem, den Startfilm im Die Sims 2 Ordner suchen...

Gruss Howard
 
Hallo Asta

Nun schon Seasons Ready? :ohoh:

Gruss Howard
 
Wusstet ihr das es ins Haus schneit wenn ihr kein Dach auf euer Haus gemacht habt. Ich war grade am bauen, als es in den Winter über ging, hatte grade am laufen und dann wurde mein blauer teppich weiss, ich dachte erst "nanu", aber es schneite mir in die Bude, aber auch nur in dem einen room, zum weglachen fand ich dann das der Schnee immer mehr wurde, hab schnell ein Dach augesetzt und dann war alles weg "puff" ^^
 
Hallo simslana

Bei mir ist ein Querstreiffen quer durch den Arbeitsraum + das Schlafzimmer! - Also einfach ca. 13 - 14 Simhäuselchen Schnee, der Rest rundherum wie gewohnt normal...! *gg*

Gruss Howard
 
Kann mir jemand mal helfen, ich finde meine Unterwäsche nicht mehr. Seid dem das Forum flach lag sind meine Seiten fast alle weg T.T

Seite 1 : Alles orginal Maxis Kleidung nur Color. Die Seite finde ich nicht mehr, da gab es schöne schlafanzüge.

Seite 2 : Unterwäsche normal, nicht diese extreme die man nun überall bekommt, sondern klassische schöne einfache Unterwäsche mit etwas Spitze. Ich hab nun seid einer Stunde danach gesucht, jetzt hab ich keinen Bock mehr.
Weiss einer von euch wo ich noch schöne Unterwäsche bekomme oder Color Klamotten ?
 
as- schrieb:
Hallo Hoffnung

Keine Boxen/Lautsprecher...? :D
Eine Frau sagt da dann nämlich, also nach dem eben von dir besagtem "EA Logo" "Shushu"...

Ehem, den Startfilm im Die Sims 2 Ordner suchen...

Gruss Howard

sehr hilfreich....


Kann mir jemand anders sagen wie ich das anstelle ohne wieder was kaputt zu machen?

Danke schonmal,
Grüße
 
Zuckerschnute schrieb:
Ja, das würde mich auch interessieren.
Eigentlich benutze ich ja keine Hacks, aber der würde mich dann schon irgendwie reizen, fänd es schade, wenn mein Fitnessstudio nicht richtig zum Einsatz kommen könnte. ;)
Ich hab den Hack gestern mal runtergeladen und der macht soweit keine Probleme. Das Gute an einem Fitnesstudio auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist vor allem, dass die Sims da nicht überhitzen - oder ist das ein "Bug" bzw. nur bei mir so? Hoffe nicht, sonst wird das noch gefixt...
 
Hallo Buzzler

Ich denke sie kann auch steigen, wenn es zuhause auch Heiss war.
Aber nach gefühl würde ich sagen: Es kann nicht steigen.

@Hoffnung habe gestern gesucht, doch der "Movie" Ordner ist leer, bzw. die beiden ordner im Movie Ordner sind leer + sämtliche ndere Die sims 2 Ordner.

@Buzzler wie kann man sich da die Dateien anzeigen lassen?? confused:
Habe versteckte Ordner extra anzeigen lassen.
Ich wusste es einmal, war aber nch vor den WCJ zeiten...! :lol:

Gruss Howard
 
as- schrieb:
habe gestern gesucht, doch der "Movie" Ordner ist leer, bzw. die beiden ordner im Movie Ordner sind leer + sämtliche ndere Die sims 2 Ordner.
Die Dateien sind nicht versteckt, wahrscheinlich hast Du einfach im falschen Movie-Verzeichnis geguckt. Die Dateien, die Du meinst, liegen im Installationsverzeichnis von Sims2, also per default:
C:\Programme\Die Sims 2\TSData\Res\Movies\

Ob man die einfach löschen kann, weiß ich nicht.
 
Hallo Buzzler

:Eek:dee: Ah, daran lag's, ja genau!
Nein, löschen würde ich auch niemals, lediglich woanders hin verschieben.
Ich denke das könnte man schon, aber ich würde es jedenfalls immer als Sicherungskopie behaltenn - man weiss ja nie.

Gruss Howard

Edit: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Movies - haste vergessen.
 
Gegenstände freischalten???

Hab da mal ne Frage, also werden im Spiel Gegenstäne freigeschalten?
Z.B die Sprieß-Couch, die hab ich gar nicht. Oder kann man sich die Sachen an einem bestimmten Ort kaufen? Wenn ihr wisst wie's gehts, schreibt mir büdde!!!
:idee: Danke schon mal!
 
Hallo Glückliche13jährigeStadt

Bitte mal das Bild her, von wo du die "Spriess-Couch" gesehen hast...!


Ich denke das war ein DL, kannste downloaden.

Gruss Howard
 
Hallo@all Simifans :D

Ich hab da auch mal 2 kleine Fragen:

1. Wenn ich hier, auf Simszone, unter Grundspiel/Screenshots Seite 1 schaue, finde ich folgendes Bild: Ein Sim sitzt im Wirlpool und bekommt ne Blitzschlag.Ich spiele die Sims2 schon fast 2 Jahre, aber gesehen hab ich das noch nie in meinem Spiel:(. Was muß ich machen?

2. Betrifft Miss Knautschgesicht aus Nightlife. Wenn man auf die "Gute" klickt stehen dort mehrere Gemeinheiten, die man an ihr ausüben kann :D, aber nie funktioniert das bei mir.Ich klick da drauf, aber mein Sim führt die Aktion nicht aus.Braucht man dazu nen Sim mit bestimmten Charaktereigenschaften oder...?

Danke im voraus :hallo:


Uuund noch ne Frage: Gibt es denn keine cheats für Seasons oder hab ich da was verpaßt:ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: ?????????????Ich finde nichts:ohoh: :ohoh:
 
Hallo Rumpelsimi

Rumpelsimi schrieb:
Wenn man auf die "Gute" klickt stehen dort mehrere Gemeinheiten
Ist mir neu! :idee:
Wie heissen denn die Aktionen?

Gruss Howard

Edit: Zu 1 & 3, 1. Das wurde erst ab VJ aktiviert:-)idee:)! und nun zu 2. Was könnte es denn noch für welche geben, welche bisher fehlen/fehlten??? :confused:

Gruss Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Wusstet ihr das es ins Haus schneit wenn ihr kein Dach auf euer Haus gemacht habt. Ich war grade am bauen, als es in den Winter über ging, hatte grade am laufen und dann wurde mein blauer teppich weiss, ich dachte erst "nanu", aber es schneite mir in die Bude, aber auch nur in dem einen room, zum weglachen fand ich dann das der Schnee immer mehr wurde, hab schnell ein Dach augesetzt und dann war alles weg "puff" ^^

Jops bei mir war es auch schonmal,aber es hat geregnet,in einem Haus (Download) war ein Dach druf das wurde aber nicht angenommn und dann hat es reingeregnet und nun immer wenn ireine Art Niederschlag fällt dann fällt er auch ins Haus:lol:
Und in einem anderen Haus habe ich einen Anbau gebaut(weil ich Vierlinge gekiregt hatte) und dort hatte ich das Dach vergsessn,doch da ich die ganze Zeit mit meinen Sims in andren Räumen beschäftigt war habe ich erst gemerkt,dass es reinschneit als schon eine dünne Schneedecke auf den ganzen Möbel nlag es sah ziemlich lustig aus:lol:

lg teufelchen
 
Mir fehlen 2 Musiksender

Hi alle zusammen :)

Ich hab folgendes Problem.
Da es ja für 4 Jahreszeiten 2 neue Musiksender gibt, ich glaub das war Jam Bands und New Age.
Ich wollte letzens mal die Anlage anmachen und konnte da nur die alten Sender finden, aber nicht die neuen. Dann ging ich mal unter Audio-Einstellungen. Da waren die beiden Sender. Wenn ich aber im Auto das Radio einschalte, hab ich Jam Bands! :confused: Aber New Age net.
 
Fehlende Musiksender hatte ich letztens auch. Ich habe die Stereoanlage verkauft und die gleiche neu gekauft- danach waren alle Sender verfügbar. :)
 
Hallo Glückliche13jährigeStadt

Evt. bei den neuen Karrierebelohnungs Objekten...? :idee: ;)

Gruss Howard

Edit: @Sebastian W manche Sender sind auch nur in der JukeBox, bzw. beim grossen DJ Pult erhältlich...! :idee: ;)

Gruss Howard
 
hi ihr lieben...

hab auch mal ne dringende frage.. seit ich seasons installiert habe, hab ich ein problem.. meine sims wenn in den pool springen, dann können sie, trotz leiter u auch keinen cheat, nicht mehr raussteigen.. sie schwimmen dann im ganzen haus herum.. mein gott mi nervt das schon so.. ist das ein bug?? und was kann man dagegen machen?? danke für eure hilfe im vorraus..

lg, piper
 
Hallo Piper84

1. Nochmals in den Pool spingen lassen? :idee:
2. Sie per moveobjects on Cheat in den Pool versetzen. :idee:
3. Den gehackten Busch downloaden um die Objekte im Haus zu belassen und dann deine Sims aus- & wieder einziehen lassen!? :idee:
4. Mal alle Downloads raus!? - Und zwar wirklich alle! :idee:

Gruss Howard
 
Ich hab jetzt auch mal ne blöde Frage: Wie kann ich Recolors (z.B. Bettbezüge) löschen?

TIA
 
Hallo Buzzler

DU und eine Frage? :lol: *lautlach* *nichtmehrkann*

Aaaalso: Einfach wenn du die Bettanzüge ausgewählt hast auf den kleinen Mülleimer direkt im Bettfarbenauswahlmenue rechts unten anklicken! :D ;)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
DU und eine Frage? :lol: *lautlach* *nichtmehrkann*
Ich stecke voller Fragen... Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten davon durch "Recherche" beantworten lassen und die übriggebliebenen meist unbeantwortet bleiben. Siehe:
http://www.ambertation.de/simpeforum/sims2/Fehlerhafte-Downloads-finden

as- schrieb:
Aaaalso: Einfach wenn du die Bettanzüge ausgewählt hast auf den kleinen Mülleimer direkt im Bettfarbenauswahlmenue rechts unten anklicken! :D ;)
Weißt Du, wenn die Frage sooo blöd wäre, wäre ich da auch selbst drauf gekommen. Direkt im Bettfarbenauswahlmenü gibts (zumindest bei mir) keinen Mülleimer. Allerdings gibts wie ich mittlerweile rausgefunden habe beim Design-Tool einen, ist zwar umständlich, weil man das jeweilige Objekt dann erstmal kaufen muss, aber was solls...
 
Seit letzter Zeit habe ich das Problem(und ich wollte keinen neuen Thread posten, also schreib ich es mal hier rein), dass meine Simskinder mit schwarzem od. rotbraunem Gesicht geboren werden bzw. einige bestehende Sims haben auch so eigenartige Gesichter. Ich habe schon alle Hacks entfernt, aber es hilft nichts.
Hier einige Beispielbilder:

snapshotf27e13cd5281b01bb8.jpg


snapshotf27e13cdb2f4630zs4.jpg


Evtl. weiß jemand unter euch Rat? Ich wäre euch sehr dankbar.
lg,
 
www.diesims.de (Exchange)

Also, die Frage würde bestimmt irgendwo passen aber ich bin jetz mal faul um zu suchen und außerdem will ich keinen neuen Thread öffnen :lol:
Los gehts:
Ich bin auf www.diesims.de auf Exchange gegangen, weil ich gerade gelesen hab, dass es dort bei den Sims manchmal pay-frisuren gibt =)
Jedenfalls wollte ich dann eine Simmin downloaden aber da kam ich nur zu einer Seite wo stand: Du musst zuerst dein Produkt registrieren!
Nun meine Frage.... wie geht denn das? :ohoh:
Bitte um schnelle Hilfe, falls jemand Bescheid weiß.
Danke im Vorraus.
Lg Berchen :ciao:
 
Buzzler schrieb:
Ich stecke voller Fragen... Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten davon durch "Recherche" beantworten lassen und die übriggebliebenen meist unbeantwortet bleiben. Siehe:
http://www.ambertation.de/simpeforum/sims2/Fehlerhafte-Downloads-finden

Weißt Du, wenn die Frage sooo blöd wäre, wäre ich da auch selbst drauf gekommen. Direkt im Bettfarbenauswahlmenü gibts (zumindest bei mir) keinen Mülleimer. Allerdings gibts wie ich mittlerweile rausgefunden habe beim Design-Tool einen, ist zwar umständlich, weil man das jeweilige Objekt dann erstmal kaufen muss, aber was solls...

Hallo Buzzler,

ihr beide habt recht.
Wenn ich mich recht entsinne war es bis zu einem bestimmten AddOn tatsächlich so, dass man alles schon im Auswahlmenue löschen konnte. Irgendwann war diese Option dann weg... :confused:

LG Vicky
 
Berchen schrieb:
Also, die Frage würde bestimmt irgendwo passen aber ich bin jetz mal faul um zu suchen und außerdem will ich keinen neuen Thread öffnen :lol:
Los gehts:
Ich bin auf www.diesims.de auf Exchange gegangen, weil ich gerade gelesen hab, dass es dort bei den Sims manchmal pay-frisuren gibt =)
Jedenfalls wollte ich dann eine Simmin downloaden aber da kam ich nur zu einer Seite wo stand: Du musst zuerst dein Produkt registrieren!
Nun meine Frage.... wie geht denn das? :ohoh:
Bitte um schnelle Hilfe, falls jemand Bescheid weiß.
Danke im Vorraus.
Lg Berchen :ciao:

Oh je, schwierige Frage. Ich habe das auch schon im Nachhinein gemacht, aber es ist soo lange her!

Ich glaube das kannst du von deiner "My-Sim-Page" aus machen.

LG Vicky
 
Berchen schrieb:
Also, die Frage würde bestimmt irgendwo passen aber ich bin jetz mal faul um zu suchen und außerdem will ich keinen neuen Thread öffnen :lol:
Los gehts:
Ich bin auf www.diesims.de auf Exchange gegangen, weil ich gerade gelesen hab, dass es dort bei den Sims manchmal pay-frisuren gibt =)
Jedenfalls wollte ich dann eine Simmin downloaden aber da kam ich nur zu einer Seite wo stand: Du musst zuerst dein Produkt registrieren!
Nun meine Frage.... wie geht denn das? :ohoh:
Bitte um schnelle Hilfe, falls jemand Bescheid weiß.
Danke im Vorraus.
Lg Berchen :ciao:

hi das geht immer wenn du ein ea spiel intstallierst bzw. eben sims komtm so ein registrierungs dingens wo du entweder registrieren oder später registrieren klicken kannst.
 
pimboli258 schrieb:
hi das geht immer wenn du ein ea spiel intstallierst bzw. eben sims komtm so ein registrierungs dingens wo du entweder registrieren oder später registrieren klicken kannst.

Ich glaube kaum, dass Berchen deswegen extra ihr Spiel neu installiert!
Ich denke, dass sie es nachträglich machen will.

LG Vicky
 
Berchen schrieb:
Ich bin auf www.diesims.de auf Exchange gegangen, weil ich gerade gelesen hab, dass es dort bei den Sims manchmal pay-frisuren gibt =)
Jedenfalls wollte ich dann eine Simmin downloaden aber da kam ich nur zu einer Seite wo stand: Du musst zuerst dein Produkt registrieren!
Also wenn ich auf die Seite gehe und auf Exchange klicke, kommt da direktemang ein Text in dem genau drin steht wie man sich registrieren kann. Also wenn Du den entsprechenden Ordner nicht gerade aus dem Startmenü entfernt hast (wie ich), gehst Du auf Start->Programme->EA Games->Die Sims 2->Elektronische Registrierung.
Zusätzlich steht auf der Seite ein alternativer Link und womöglich hätte man auch einfach mal "jetzt Registrieren!" auf der Sims-Seite ausprobieren können.

PS: Benutz Deine Augen, dafür hat Deine Mutter sie Dir vererbt... ;)
 
1. Ich benutze meine Augen sehr wohl.
2. Wenn ich mich jetz registriere und meine Emailadresse eingebe kommt bloß:
"Die Angabe im Feld Emailadresse ist ungültig."

EDIT:
Danke für eure Hilfe :)
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten