Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kurze frage zu Downloads

Hallo,
Seid ich Gute Reise habe habe ich kaum noch Downloads da sie fast alle nicht mit dem Spiel compatibel waren,nun zu meiner frage woher weiß ich welche Downloads jetzt mit Gute Reise compatibel sind?

Ich bedanke mich jetzt noch für eure Antworten...

LG Jeany89

P.S. Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht,habe etwas entsprechendes nicht gefunden.
 
Hallo,
Seid ich Gute Reise habe habe ich kaum noch Downloads da sie fast alle nicht mit dem Spiel compatibel waren,nun zu meiner frage woher weiß ich welche Downloads jetzt mit Gute Reise compatibel sind?

Ich bedanke mich jetzt noch für eure Antworten...

LG Jeany89

P.S. Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht,habe etwas entsprechendes nicht gefunden.

die normalen DL's wie Kleidung, Haare und Objekte sollten eigendlich alle mit Gute Reise funktionieren... Wonach du schauen musst sind die Hacks, die machen meist die Probleme...
 
Doppelte Downloads

Guten Morgan ihr alle,

ich habe ein Problem mit meinen Downloads. Diese befinden sich wie vorgeschrieben in dem Ordner Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.
Wenn ich in das Spiel zurück kehre, ist alles doppelt, also immer die selbe Kleidung oder Haare. Ein paar einzelne Funktionieren, aber nur sehr wenige.

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße Summer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in das Spiel zurück kehre, ist alles doppelt, also immer die selbe Kleidung oder Haare.

Da fehlen dir die Meshes., also die "Grundgerüste" der Downloads... guck bitte noch mal auf den Seiten, wo du die Sachen geladen hast, ob da nen Link zu nem Mesh steht, sehr oft müssen diese nämlich estra geladen werden.
 
Wo sind meine Downloads ?

Haiho

Also ich habe mir Möbel heruntergeladen, entpackt und in den Ordner "Downloads" gezogen. Als ich dann ins Spiel ging kam diese Frage, ob man die Sache aktivieren will. Da hab ich natürlich auf aktivieren geklickt, aber irgendwie finde ich meine Sachen im Spiel nicht :mad: Dann hab ich in Einstellungen nachgeschaut und da stand, dass die Möbel deaktiviert sind obwohlich sie doch aktiviert habe :heul:

Kann mir vielleicht jemand helfen :p

Tschüssi
 
Haiho

Also ich habe mir Möbel heruntergeladen, entpackt und in den Ordner "Downloads" gezogen. Als ich dann ins Spiel ging kam diese Frage, ob man die Sache aktivieren will. Da hab ich natürlich auf aktivieren geklickt, aber irgendwie finde ich meine Sachen im Spiel nicht :mad: Dann hab ich in Einstellungen nachgeschaut und da stand, dass die Möbel deaktiviert sind obwohlich sie doch aktiviert habe :heul:

Kann mir vielleicht jemand helfen :p

Tschüssi


wo bitte stand, dass die Möbel deaktiviert waren??

Hast du den CEP installiert und alle Meshes mitgeladen?
 
Ich hab aktivieren geklickt als ich das Spiel gestartet habe. Nur als ich dann die möbel in mein Haus bauen wollte habe ich sie nicht gefunden. Dann hab ich bei Einstellungen im spiel nachgeschaut und da stand deaktiviert. keine ahnung wieso
 
Ich hab aktivieren geklickt als ich das Spiel gestartet habe. Nur als ich dann die möbel in mein Haus bauen wollte habe ich sie nicht gefunden. Dann hab ich bei Einstellungen im spiel nachgeschaut und da stand deaktiviert. keine ahnung wieso


achso... dann klick da einfach auf aktivieren und starte das Spiel neu... wenn du dann nix vergessen hast, sollten die Möbel dann auftauchen.
 
gut und wo tauchen die dann genau auf ;P

Also z.b. ein Babybett, ist das dann bei den Babysachen ?
 
Genau. Und wenn das auch nicht klappt, dann fehlen die Meshes. (Vorbeugung: ein mesh ist das Grundgesrüst einer Datei, ohne die geht gar nichts)
 
Inhalt Installer - Hilfe!!!

Hallo Leutz,

ich brauche eure Hilfe %) !!!!

Und zwar habe ich Sims 2 neu installiert -> danach hab ich in den neuen Ordner "Downloads" meine heruntergeladenen Datei eingefügt. Die sind jetzt auch alle im Spiel - mein Problem - alles was ich mit dem "Inhalt Installer" installiert habe ist nicht da?

Installiert der die Dateien (außer Häuser) nicht in den Downloadordner und wenn ja, wohin installiert er dann :confused: ?

LG

Lina
 
Downloads sind futsch...

Moin zusamme,
ich habe am WE 2 neue EP´s installiert und nun sind meine vorher vorhanden gewesenen Downloads nicht mehr verfügbar!
Wo können die hin sein, was muß ich tun??
Danke
Lara
 
Hallo Leutz,

ich brauche eure Hilfe %) !!!!

Und zwar habe ich Sims 2 neu installiert -> danach hab ich in den neuen Ordner "Downloads" meine heruntergeladenen Datei eingefügt. Die sind jetzt auch alle im Spiel - mein Problem - alles was ich mit dem "Inhalt Installer" installiert habe ist nicht da?

Installiert der die Dateien (außer Häuser) nicht in den Downloadordner und wenn ja, wohin installiert er dann :confused: ?

LG

Lina


Du meinst Wände, Böden und Sims, oder? Und den Cleaninstaller?
Dann werden die Sachen eigendlich in den Downloadsordner reingepackt beim installieren...
Du installierst mit dem Cleaninstaller aber schon sims2pack-Dateien, oder?
 
Moin zusamme,
ich habe am WE 2 neue EP´s installiert und nun sind meine vorher vorhanden gewesenen Downloads nicht mehr verfügbar!
Wo können die hin sein, was muß ich tun??
Danke
Lara

Wenn die sich nicht mehr im Downloadsordner befinden, sind die erst mal weg. Dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. alles neu laden
2. Systemwiederherstellung von nem tag vor Installation der EP's machen. Dann sind die EP's zwar nicht mehr installiert, aber deine Downloads wieder da... Du kannst dann den Downloadsordner sichern und die EP's wieder neu installieren.

Sind die noch im Downloadsordner musst du nur im Spiel den benutzeredfinierten Inhalt wieder aktivieren und das Spiel neu starten.
 
@LaraSims

am Anfag öffnet sich doch immer so ein Fenster wo man den Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren oder deaktivieren kann. Du musst auf aktivieren gehen und sims nochmal neu starten.
 
@LaraSims

am Anfag öffnet sich doch immer so ein Fenster wo man den Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren oder deaktivieren kann. Du musst auf aktivieren gehen und sims nochmal neu starten.

das fenster kommt aber nur, wenn Downloads noch im Downloadsordner sind und bei den Optionen die entsprechende Sache eingestellt ist (ich hab dieses Fenster bei mir z.B. ausgestellt)

Zweitens muss man bei diesem aktivieren-Fesnter vor der nachbarschaftsauswahl nicht neu starten, denn sonst käme man ja gar nicht zum spielen. Neu starten muss man nur, wenn man den benutzerdefinierten Inhalt in den Spieleoptioenn aktiviert bzw deaktiviert.
 
Downloads klappen nicht?

Hallo! Ich habe Anziehsachen & Frisuren gedownloadet. Komischerweise werden alle Anziehsachen als Rotes Oberteil, Weiße Hose & Rote Schuhe angezeigt & die tollen Frisuren als Glatzen :( Katzen & Hunde funktionieren auch nicht wirklich ich versteh das nicht kann mir jemand Helfen? Bei diesen Sims 2 Pack wird es als Funktioniered angezeigt aber im Spiel nicht das Einizge was "ausversehen" von Skins klappt sind die Augenbraun und das Make up!!! :( LG Sarah Jap alle Mesehes gedownloadet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe Anziehsachen & Frisuren gedownloadet. Komischerweise werden alle Anziehsachen als Rotes Oberteil, Weiße Hose & Rote Schuhe angezeigt & die tollen Frisuren als Glatzen :( Katzen & Hunde funktionieren auch nicht wirklich ich versteh das nicht kann mir jemand Helfen? Bei diesen Sims 2 Pack wird es als Funktioniered angezeigt aber im Spiel nicht das Einizge was "ausversehen" von Skins klappt sind die Augenbraun und das Make up!!! :( LG Sarah Jap alle Mesehes gedownloadet


Wenn dir ne Frisir bzw nen Kleidungsstück als Standart oder gar Glatze angezeigt wird,. dann fehlt dir da definitiv der Mesh.... Also biite noch mal schauen, ob der wirklich mit im Download enthalten war oder doch extra geladen werden musste...

Bei fertig heruntergeladenen Sims ist eben sehr häufih´g der Mesh nicht mitgepackt...
 
Ich werde nun alle Sims Spiele neu drauf installieren und neue Downloads runterladen.Muss ich den CEP auch unter den Downloads verpacken?Wo muss ich den Win Zip und Win rar verpacken?Und den Sims Clean Installer?
 
Ich werde nun alle Sims Spiele neu drauf installieren und neue Downloads runterladen.Muss ich den CEP auch unter den Downloads verpacken?Wo muss ich den Win Zip und Win rar verpacken?Und den Sims Clean Installer?


Jap, der CEP muss mit in den Downloadsordner. Wo du WinZip, WinRar und den Cleaninstaller hinpackst, ist egal...
 
hi, hab n problem! weiß vielleicht einer, wie man rar dateien entpackt? die sachen von mts sin ja alle rar-dateien! :confused: hab bis jetz nämlich immer so entpackt, dass ich den zip-ordner geöffnet hab, die dateien rauskopiert hab un in nen seperaten ordner eingefügt hab (umständlich, ich weis, aber so bin ich nunmal =)) hoffe mir kann einer beim entpacken helfen! :ciao:
 
hi, hab n problem! weiß vielleicht einer, wie man rar dateien entpackt? die sachen von mts sin ja alle rar-dateien! :confused: hab bis jetz nämlich immer so entpackt, dass ich den zip-ordner geöffnet hab, die dateien rauskopiert hab un in nen seperaten ordner eingefügt hab (umständlich, ich weis, aber so bin ich nunmal =)) hoffe mir kann einer beim entpacken helfen! :ciao:


Lad dir einfach WinRar runter, damit kannst du dann sowohl Rar- also auch zip-Dateien entpacken, Den Link findest du im allerersten Beitrag dioeses Threads.
 
danke! =) aber da ich mit so programmen immer sehr vorsichtig bin, ne frage noch, is des denn auch kostenlos? :confused: was kopstenpflichtiges möcht ich nämlich nich runterladen (dürft ich warscheinlich auch garnet)


die Testversion ist kostenlos und läuftb glaueb ich 40 tage... danach müsste man es sioch theoretisch kaufen... aber es funktioniert auch so weiterhin
 
Hab mal eine Frage.
Wenn ich WCJ & Nightlife installiert habe, muss ich dann trotzdem die Downloads kompatibel machen?
 
Hab mal eine Frage.
Wenn ich WCJ & Nightlife installiert habe, muss ich dann trotzdem die Downloads kompatibel machen?


Ich hab meine DL's noch nie kompatibel gemacht...:ohoh:

Du musst glaube ich nur drauf achten. dass du DL's hast, die für deine add-ons gehen... Wobei normalerweise Grundspiel-DL's auch in höheren Add-ons noch einwandfrei funktionieren...
 
Bingo, genau da liegt das Problem. Der Cleaninstaller ist nur für *.sims2pack-Dateien da... *.package-Dateien kommen einfach so wie die sind in den Downloadsordner.

ja.. aber das Program kann sie irgendwie nicht verwerten ? Sie sind aktiviert...

Aber irgend wie weiß ich nun nicht obs funktinioert... Was muss ich denn dann machen ?
 
ja.. aber das Program kann sie irgendwie nicht verwerten ? Sie sind aktiviert...

Aber irgend wie weiß ich nun nicht obs funktinioert... Was muss ich denn dann machen ?


Hast du dir den ersten Post in diesem Threasd mal durchgelesen? Wenn nicht, mach das mal bitte, vielleicht wird es dir dann klarer...

Nochmal: Package-Dateien gehören so wie die sind in den Downloadsordner, da muss man mit dem Cleaninstaller gar nisx machen.

Der Installer wird nur für die Sims2pack-Dateien benötigt, die bekommt man überlicherweise nach dem Entpacken von heruntergeladenen Sims, Häusern, Wänden und Böden.
 
Hast du dir den ersten Post in diesem Threasd mal durchgelesen? Wenn nicht, mach das mal bitte, vielleicht wird es dir dann klarer...

Nochmal: Package-Dateien gehören so wie die sind in den Downloadsordner, da muss man mit dem Cleaninstaller gar nisx machen.

Der Installer wird nur für die Sims2pack-Dateien benötigt, die bekommt man überlicherweise nach dem Entpacken von heruntergeladenen Sims, Häusern, Wänden und Böden.

ja ich habe es mir durchgelesen... und doch kann ich die haare und das Diadem nicht finden ( im Spiel ) Den Inteenmator (?) kann ich aufrufen.. allerdings weiß ich nicht ob er funktinioert.. ich weiß nicht auf was ich da klicken muss.. ( Version oder Biologische Uhr finden ? )

und bei den haaren.. die habe ich in einen Unterordner gepackt, sowie es empfohlen wurde zur Übersichtlichkeit.
 
ja ich habe es mir durchgelesen... und doch kann ich die haare und das Diadem nicht finden ( im Spiel ) Den Inteenmator (?) kann ich aufrufen.. allerdings weiß ich nicht ob er funktinioert.. ich weiß nicht auf was ich da klicken muss.. ( Version oder Biologische Uhr finden ? )

und bei den haaren.. die habe ich in einen Unterordner gepackt, sowie es empfohlen wurde zur Übersichtlichkeit.


Hast du bei den Haaren und dem Diadem an dem Mesh gedacht?

Beim Inteen musst du die Sache mit der biologischen Uhr anklicken. Da erscheint dann nen kleider Weckerirgendwo in der Nähe des Sims auf den Boden. Wenn du den anklickst, bekommst du das Inteen-Menü.

Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt, wenn du also nur Grundspiel + WCJ hast, kann das auch nen grund dafür sein, dass die Dinge nicht im Spiel erscheinen, aber am ehesten Tipp ich auf nen fehlenden Mesh.
 
Hast du bei den Haaren und dem Diadem an dem Mesh gedacht?

Beim Inteen musst du die Sache mit der biologischen Uhr anklicken. Da erscheint dann nen kleider Weckerirgendwo in der Nähe des Sims auf den Boden. Wenn du den anklickst, bekommst du das Inteen-Menü.

Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt, wenn du also nur Grundspiel + WCJ hast, kann das auch nen grund dafür sein, dass die Dinge nicht im Spiel erscheinen, aber am ehesten Tipp ich auf nen fehlenden Mesh.

da wo ich gedownloadet hab stand auf dem Bild Mesh.. ich habe jetz gedacht das er dabei ist.. ich habe Haustiere.. müsste dann eig. gehen... ?

das mit der Uhr probier ich dann =)
 
Skins installieren

Hi, ich habe mir einen push up skin geladen aber ich weis nicht wie ich diesen isntalliere. Wenn ich ihn bei downloads reinpacke ist er nicht im spiel vorhanden. Wie installiere ich den denn richtig? :confused:
 
Hi, ich habe mir einen push up skin geladen aber ich weis nicht wie ich diesen isntalliere. Wenn ich ihn bei downloads reinpacke ist er nicht im spiel vorhanden. Wie installiere ich den denn richtig? :confused:


welche Endung hat die Datei vom Skin? Package oder sims2pack?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten