"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Wäre er entzündet, würdest du hier schon nicht mehr schreiben können. Eine Reizung wäre möglich, aber die ist dann auch nicht so schlimm.
 
Kann es auch nur eine Reizung sein, wenn ich schon länger Schmerzen hab oder wird es dann doch eher was anderes sein?
 
Am besten gehst Du zum Arzt. Der kann Dir das besser sagen, als wir hier. Je eher man geht um so besser.

MFG

knrf
 
Ich hoffe einfach mal, dass es das Harmloseste ist. %)
Werd denn bald zu meiner Ärztin gehen, auch wenn ich sie nicht wirklich ausstehen kann..ist immernoch besser, als totktank zu werden.^^ (hach, ich übertreib immer so gerne^^)
 
Hallo Leute,

ich hatte gestern Schmerzen beim Gehen, wo zeige ich euch bei ner Skizze.

(Die blauen Pfeile hab nichts zu bedeuten)
Es ist genau über diesen Beckenknochen. Ich konnte teilweise kaum atmen und gehen <.< Ich weiß nicht, woher das plötzlich kam, aber diese ähnlichen Schmerzen hab ich auch unter Brust. Da zieht es plötzlich und ich kann nicht atmen, oder eher gesagt, wenn ich atmen will, dann tust noch mehr weh.
Weiß jemand was denn genau über diesem Beckenknochen ist, also was fürein Organ? Der Knochen an sich tut ja nicht weh, ich denke schon das da was inneres weh tut.

Nikita-chan

edit: Ahja, wegen dem unter der Brust. Manchmal ist es auf beiden Seiten, manchmal nur rechts oer links. Links hat es erst angefangen. Dachte erst ich hab was am Herz, waren aber beim Arzt, der hat aber nichts gefunden.
 
Hohlkreuz :(

Hallo:ciao:
Ich hab schon seit vielen Jahren ein Hohlkreuz und es kommt mir vor, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Meine Mutter meint, es komme nur daher, dass ich etwas übergewichtig sei. Drum kann ich auch nicht zu so einer Krankengymnastik hin oder sowas. :argh:

Weiß einer, wie ich Zuhause oder so mit irgendeiner Übung das Hohlkreuz wegbekomme?


Im Mai hab ich Konfirmation und da soll, wenn mal ein Seitenfoto von mir ensteht, keine Wölbung wie der Pariser Thriumpfbogen beim Rücken haben. :naja:
 
@simpowers: weil du übergewichtig bist kannst du net in gymnastik? schwachsinn. dein orthopäde sollte dir da ratschläge geben und dich in gymnastikkurse schicken, glaub mir ich hab erfahrung ich hab nämlich auch n kaputtes kreuz ;)
also ich weiß nicht wer dir das erzählt hat: wenns dein arzt war = arzt wechseln!
 
Was kann man gegen eine blau-lilane Hand tun? Außer kühlen...
Kann es sein das was gebrochen/gesplittert sein kann, aber man kann die Hand trotzdem noch voll funktionsfähig benutzen?
 
Scarlet schrieb:
@simpowers: weil du übergewichtig bist kannst du net in gymnastik? schwachsinn. dein orthopäde sollte dir da ratschläge geben und dich in gymnastikkurse schicken, glaub mir ich hab erfahrung ich hab nämlich auch n kaputtes kreuz ;)
also ich weiß nicht wer dir das erzählt hat: wenns dein arzt war = arzt wechseln!

Ne, meine Mutter will mich nicht hinschicken, weil das angeblich nur n kleiner Schönheitsfehler ist und der mit 1-2 kg weniger schon wieder weg ist. :rolleyes:
 
SimPowers schrieb:

Ne, meine Mutter will mich nicht hinschicken, weil das angeblich nur n kleiner Schönheitsfehler ist und der mit 1-2 kg weniger schon wieder weg ist. :rolleyes:

Hä? Was ist das denn für eine Aussage? Ein Hohlkreuz verschwindet doch nicht bei 5 Kilo weniger.

Du solltest jetzt schon zur Physiotherapie gehen.
 
SimPowers schrieb:

Ne, meine Mutter will mich nicht hinschicken, weil das angeblich nur n kleiner Schönheitsfehler ist und der mit 1-2 kg weniger schon wieder weg ist. :rolleyes:

also ich hab auch n Hohlkreuz und früher hatte ich kein Übergewicht und musste trotzdem zur Krankengynastik!
________________________________
Ich hab mal ne frage: ich habe jetzt schon seit fast ner Woche, keinen Hunger (ich esse nur um nicht umzukippen;)) und ab und zu mal Bauschschmerzen;allerdings nur kurz aber unangenehm is es trotzdem...
weiß einer was das sein könnte?Weil normal is das ja nich...

lg:hallo:Michelle
 
Nikita-chan schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte gestern Schmerzen beim Gehen, wo zeige ich euch bei ner Skizze.
http://img524.imageshack.us/my.php?image=schmerzhu6.png
(Die blauen Pfeile hab nichts zu bedeuten)
Es ist genau über diesen Beckenknochen. Ich konnte teilweise kaum atmen und gehen <.< Ich weiß nicht, woher das plötzlich kam, aber diese ähnlichen Schmerzen hab ich auch unter Brust. Da zieht es plötzlich und ich kann nicht atmen, oder eher gesagt, wenn ich atmen will, dann tust noch mehr weh.
Weiß jemand was denn genau über diesem Beckenknochen ist, also was fürein Organ? Der Knochen an sich tut ja nicht weh, ich denke schon das da was inneres weh tut.

Nikita-chan

edit: Ahja, wegen dem unter der Brust. Manchmal ist es auf beiden Seiten, manchmal nur rechts oer links. Links hat es erst angefangen. Dachte erst ich hab was am Herz, waren aber beim Arzt, der hat aber nichts gefunden.


Ist der Schmerz am Rücken oder Vorne? Wenn er am Rücken ist, da in der Gegend liegen die Nieren.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
SimPowers schrieb:

Ne, meine Mutter will mich nicht hinschicken, weil das angeblich nur n kleiner Schönheitsfehler ist und der mit 1-2 kg weniger schon wieder weg ist. :rolleyes:

Der war gut *löl*
Sprech doch mal deinen Hausarzt darauf an, der kann dir a) Krankengymnastik verschreiben und b) beim Abnehmen helfen.
 
Nikita-chan schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte gestern Schmerzen beim Gehen, wo zeige ich euch bei ner Skizze.

(Die blauen Pfeile hab nichts zu bedeuten)
Es ist genau über diesen Beckenknochen. Ich konnte teilweise kaum atmen und gehen <.< Ich weiß nicht, woher das plötzlich kam, aber diese ähnlichen Schmerzen hab ich auch unter Brust. Da zieht es plötzlich und ich kann nicht atmen, oder eher gesagt, wenn ich atmen will, dann tust noch mehr weh.
Weiß jemand was denn genau über diesem Beckenknochen ist, also was fürein Organ? Der Knochen an sich tut ja nicht weh, ich denke schon das da was inneres weh tut.

Nikita-chan

edit: Ahja, wegen dem unter der Brust. Manchmal ist es auf beiden Seiten, manchmal nur rechts oer links. Links hat es erst angefangen. Dachte erst ich hab was am Herz, waren aber beim Arzt, der hat aber nichts gefunden.

Hmm bist du gegangen? Oder eher gelaufen/gerannt? Dann würde ich nämlich auf Seitenstechen tippen. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass man das mit 15 Jahren noch nicht kennt. Aber die "Symptome" sind ähnlich.

Ich hab so ne leichte faziales Parese oder sowas... stört nicht wirklich, ich kann mit dem rechten Auge halt nicht einzeln blinzeln und den rechten Mundwinkel nicht einzeln hochziehen. Kann man das irgendwie abtrainieren?
 
aaaalso, ich habe seid der geburt neurodermitis...Seid ein paar jahren hat es sich sehr gebessert, durch bestimmte cremes.
Nun ging ich ein paar mal ins solarium. Ein bisschen später, bekam ich 2 Flecken die ausshahen wie pigmentflecken. Dann hab ich aufgehört mit solarium. Nun ist mein ganzer bauch, brustbereich, schultern und rücken schon überseht mit flecken, obwohl ich gar nich mehr ins solarium gehe.Es sind aber nich so normale helle flecken, sondern sie sind teils mit roten rand, so wie aufgekratzt und trocken. Hab schon eingecremet aber die gehen nich weg. Hautartzttermin hab ich erst in 2 wochen bekommen...
Kann es sein das es mit der neurodermitis zu tun hat? Muss es überhaupt vom solarium kommen? hab gehört solarium wäre gut für neurodermitis...Gehen die Flecken wieder weg? Weil sie aussehen wie narben:(

MFG
 
Condomi schrieb:
aaaalso, ich habe seid der geburt neurodermitis...Seid ein paar jahren hat es sich sehr gebessert, durch bestimmte cremes.
Nun ging ich ein paar mal ins solarium. Ein bisschen später, bekam ich 2 Flecken die ausshahen wie pigmentflecken. Dann hab ich aufgehört mit solarium. Nun ist mein ganzer bauch, brustbereich, schultern und rücken schon überseht mit flecken, obwohl ich gar nich mehr ins solarium gehe.Es sind aber nich so normale helle flecken, sondern sie sind teils mit roten rand, so wie aufgekratzt und trocken. Hab schon eingecremet aber die gehen nich weg. Hautartzttermin hab ich erst in 2 wochen bekommen...
Kann es sein das es mit der neurodermitis zu tun hat? Muss es überhaupt vom solarium kommen? hab gehört solarium wäre gut für neurodermitis...Gehen die Flecken wieder weg? Weil sie aussehen wie narben:(

MFG

Also ich denke nicht, dass das Solarium schlecht für dein Neurodermitis war, denn eigentlich ist Sonne gut für Neurodermitis.
Die Pigmentflecken kommen warscheinlich schon vom Solarium, denn man bekommt ja auch Pigmentflecken wenn man viel in der Sonne ist.
Die hellen Flecken, wann sind die denn aufgetaucht, also wie lange warst du da nicht mehr im Solarium gewesen? Und sieht das aus wie Neurodermitis?
Hast du vielleicht Stress zur Zeit, daher kann das nämlich auch kommen und dann wird es wohl auch wieder weggehen. Oder sehen die etwa alle aus wie Pigmentflecken?
 
Ich weiß das auf den vorigen Seiten jemand über Nasenbluten was gefragt hat, aber bei mir, ich bekomme ziemlich oft nasenbluten kann es nicht an der Heizungluft liegen, weil ich eher im Sommer nasenbluten ahbe, als cih einmal im Wasser getaucht habe ich Nasenbluten bekommen, dann dachte ich das liegt daran das ich zu tief getaucht bin ,dann dachte ich, ich bekomme Nasenbluten wenn ich mich aufrege bzw. stress habe, aber einmal habe ich in aller Ruhe meine briefmarken sortiert und auf einmal bekomme ich Nasenbluten.
Ach ja noch zur Info, bei mir ist das nasenbluten immer sehr heftig. Und nachdem ich Nasenbluten hatte, ist mir auch immer schwindelig und so.
Woran liegt das, dass ich dauernd Nasenbluten habe?

lg Niub
 
@Condomi: Normalerweise ist ein Solarium gut für Neurodermitis, natürlich in entsprechenden Maßen. Deine Beschreibung klingt mir aber sehr nach einer Flechte oder einen Pilz. Mangelnde Hygiene von Solarien ist leider auch ein Massenphänomen. :rolleyes:
 
@Niub: hast du heuschnupfen? daran kann es leigen, ich hab eben mal gegoogelt. Wenn nicht: Ab zum Arzt!


Ich will auch:
Habe mir vor 1-2 Wochen einen ca. 2cm langen Kratzer eingefangen. Der hat sich natürlich entzündet. Kennt jemand irgendwelche Cremes, die da flott helfen? Ich hasse kratzer! -_-
Oder inhaltsstoffe, die drin sein sollten?
 
mhhh also ich hab von freunden gehört das diese flecken die ich habe aussehen wie pigmentflecken...sind pigmentflecken denn hell? Also für mich sehen die bei mir aus wie narben...und es begann irgenwann mitte der solariumzeit und breitet sich aber immer noch aus...Also selber bin ich hygienisch aber das solarium ist so ein selbstreinigungssolarium. Hab aber vorher immer schön viel mit diesen desinfektionsspray was da stand gereinigt...und streß hab ich ein wenig, aber so heftig hatte ich das noch nie dann gleich...also da es stellenweise rot ist und aufgekratzt und trocken, ähnelt es schon neurodermitis...
Flechte oder Pilz? das hört sich ja sehr lecker an:ohoh:
 
Flechten sind nicht gefährlich noch ansteckend^^
vielleicht verträgst du auch das Spray nicht?
 
Oh mein Knie, das wird immer schlimmer.
Es schmerzt ab und an und macht komische Geräusche. Außerdem fühlt es sich manchmal so an als wäre da Überdruck drinne, fals ihr versteht was ich mein, es fühlt sich an als wäre da was drin was da nicht reingehöhrt. :eek: Komisch anfühlen tut es sich die ganze Zeit aber sowieso.

Will damit zum Arzt, aber frühestens in 3Wochen. Hab dann Zwischenprüfung und die will ich auf garkeinen Fall verpassen. Wenn ich damit jetzt hingehe und er was findet. Muss das dann sofort behandelt werden ? Natürlich kann ich sagen es geht nicht, aber was macht die Krankenkasse dann? Stellt die sich dann quer ?
 
Vitamin schrieb:
Wenn ich damit jetzt hingehe und er was findet. Muss das dann sofort behandelt werden ? Natürlich kann ich sagen es geht nicht, aber was macht die Krankenkasse dann? Stellt die sich dann quer ?
Es kommt darauf an, was Dein Doc findet. Viele Sachen im Knie werden ambulant gemacht, da kannst Du am nächsten Tag wieder zur Schule.
Den Krankenkassen ist es meines Wissens ziemlich wurst, ob Du warten willst.
Aber manche Sachen müssen sofort "repariert" werden, sonst hast Du den Rest Deines Lebens Probleme mit dem Knie.
 
Mathe Man schrieb:
Schnellstens zum Arzt gehen, wenn du nicht noch andere Probleme bekommen möchtest... :rolleyes:

War alles halb so schlimm wie anfangs dachte. Is ne Prellung gott sei dank nur. ^^
 
Elenaor schrieb:
@vitamin

worauf willst den warten? das die probleme aus heiteren himmel verschwinden? die meisten leuten, die mit schlimmen irraperalen schäden rumrennen, sind zu spät zur behandlung geschritten.
Ich glaube ich werde morgen mal zum Doc fahren.
Schaden kanns ja nicht. Vllt. ist es ja nichts schlimmes. Jehnachdem was es ist und wie man es behandeln muss, muss ich eben sehen. Darf mir momentan kein Tag Ausfall erlauben. (dürfen ja, wollen NEIN!)
 
@vitamin: man kann sicher dann eine übergangslösung finden wenn du wirklich in den op musst.
 
@knrf:
Die Schmerzen sind vorne.

@Tarantelork:
Ich bin einfach nur gegangen. Seitenstiche sind dort nicht.

Hier nochmal meine Frage:

Nikita-chan schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte gestern Schmerzen beim Gehen, wo zeige ich euch bei ner Skizze.

(Die blauen Pfeile hab nichts zu bedeuten)
Es ist genau über diesen Beckenknochen. Ich konnte teilweise kaum atmen und gehen <.< Ich weiß nicht, woher das plötzlich kam, aber diese ähnlichen Schmerzen hab ich auch unter Brust. Da zieht es plötzlich und ich kann nicht atmen, oder eher gesagt, wenn ich atmen will, dann tust noch mehr weh.
Weiß jemand was denn genau über diesem Beckenknochen ist, also was fürein Organ? Der Knochen an sich tut ja nicht weh, ich denke schon das da was inneres weh tut.

Nikita-chan

edit: Ahja, wegen dem unter der Brust. Manchmal ist es auf beiden Seiten, manchmal nur rechts oer links. Links hat es erst angefangen. Dachte erst ich hab was am Herz, waren aber beim Arzt, der hat aber nichts gefunden.
 
Ich habe kein Heuschnupfen. Ich habe mal gehört das kann auch an dünnen Nasenadern liegen :argh: und dieses ewige Nasenbluetn ist echt nervig (also zur zeit nciht so, aber es gibt Zeiten da habe ich echt dauernd Nasenbluten und ich kann auch deswegen nciht taucehn (vorsichtshalber)
lg Niub
 
Nikita-chan schrieb:
@knrf:
Die Schmerzen sind vorne.

@Tarantelork:
Ich bin einfach nur gegangen. Seitenstiche sind dort nicht.

Hier nochmal meine Frage:

Blinddarm dürfte auch dort in der Nähe sein. Aber da weiß man nie so genau wo der is.
 
Tarantelork schrieb:
Blinddarm dürfte auch dort in der Nähe sein. Aber da weiß man nie so genau wo der is.

Geenau, daran hab ich auch schon gedacht. Sollte ich nochmal zu meinem Arzt gehen und sagen, dass mir in der NÄHE des Blinddarms was weh tut oder so?
 
Elenaor schrieb:
hm könnt schon blinddarm sein. allerdings kann ich mich da nicht an brustschmerzen erinnern. nur dass es nicht nur weh tat, sondern höllisch weh tat, so dass ich richtig mich gekrümmt habe.

Kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie was am blinddarm. Und an nikitas stelle würde ich erst mal warten ob das noch bleibt so noch 1-2 tage. danach auf jeden fall zum arzt.
 
Hmmmm also ich empfehle dir , geh doch einfach mal zum Arzt , lasse dich durch schecken und sehe was passiert , der besuch dahin is doch garnicht so schlimm , lieber mal kontrollieren lassen wenn es immer wieder kommt als ab zu warten .

Danach wirst du ja sehen ob es was schlimmes ist oder nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen blinddarm wenn du sagst du hast es auch unter der Brust

Ich habe meinen Raus und ich hatte schmerzen am Bauch , bzw so dazwischen über becken, war nicht gerade angenehm diese schmerzen.
 
Blinddarm äussert sich nunmal bei jeden anders. Ich hatte so viermal Verdacht auf Blinddarm und durfte zur Beobachtung im Krankenhaus verweilen, immer mit negativen Verbund. Dem letzten Verdacht schloss sich eine Odysee von Facharzt zu Facharzt an, wo ich mir zum Schluss anhören durfte, ich währe ein Hypochonder. :rolleyes:
Letzte Vermutung war ein Verdacht auf Leistenbruch, wobei mittels minimalinvasiver Chirugie die Leiste von innen geprüft werden sollte. Ich bin dann ohne Blinddarm aus der Narkose aufgewacht. :lol:

Diese merkwürdigen Schmerzen an der Stelle hatte ich auch mal, allerdings nicht im Kontext zu dem Blinddarm. Ursache blieb ungeklärt...
 
Also da kann ich Mathe Man nur recht geben , bei jedem kann es anders sein.

Ich hatte zb mal Samunellen XD lol mir gings voll dreckig und ich kam ins KH wegen Blinddarm aber stellten dann fest das ich Samunellen hatte.

Naja lag daran das der Arzt mir so fest in denn bauch gedrückt hatte das ich natürlich auf die frage antworte: tut das weh , Ja sage XD was ja logisch ist wenn er so doll rein drückt

Ich hatte bisher noch nichts am Blinddarm und weiss deshalb auch nicht wie schlimm sich das anfühlt , ich gebe dir nur denn Rat wenn das unangenehm für dich ist , dann nimm dir die 5 min und gehe zum Arzt , vllt weiss er was du hast.

Denn hier wird dir niemand sagen können was du wirklich hast , man kann nur vermuten und mehr nicht.

Bye Luisa
 
Eine Arbeitskollegin hatte vor einiger Zeit auch plötzlich massive Schmerzen im rechten Bauchbereich. Da ich wohl ein recht besorgtes Gesicht gemacht habe hat eine andere Kollegin versucht mich zu beruhigen.
O-Ton: "Das ist nur ein Eisprung!" Den Rest habe ich nicht mehr mitbekommen da es recht laut wurde und ich mir dann noch größere Sorgen gemacht habe. Manchmal habe ich auch solche akkut auftretenden Schmerzen...:confused:

@Nikita
So genannte Blinddarmreizungen treten wohl recht häufig auf. Einfach normal weitermachen und beobachten. Tritt der Schmerz über einen längeren Zeitraum auf muss man einen Arzt konsultieren. Lieber einmal zuviel.

Zu Deinen "Brustschmerzen" habe ich hier http://www.simforum.de/showpost.php?p=1924451&postcount=78 schon mal etwas geschrieben.
Keine Angst, daß sollte harmlos sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Stechen/Kneifen von der Brustwand selbst kommt: von einer Reizung der Muskeln bzw. der Muskel-Knochen-Übergänge im Rippenbereich. Oft sind dafür Fehlhaltungen oder Blockierungen im Bereich der Wirbelsäule verantwortlich, doch manchmal findet sich auch keine eindeutige Ursache.

Vielleicht genügt es Ihnen schon zu wissen, dass Ihre Beschwerden etwas Häufiges und Harmloses sind. Wenn es Sie sehr beeinträchtigt empfehle ich Ihnen eine physiotherapeutische, ev. auch chiropraktische Behandlung.
https://www2.onlineberatung.usz.ch/question/faq.aspx?qst_cat_id=28&qst_id=50
 
Ich würde hier einfach mal eine ganz einfache Regelung anbringen wollen: Wenn ihr euch um eure Gesundheit sorgt, dann geht zum Arzt! In einem Forum kann man nicht helfen.

Ich denke, dieser Thread ist für Wehwehchen (mein Zehnagel ist eingewachsen, was soll ich tun?) durchaus geeignet, allerdings beschleicht mich bei einigen immer das Gefühl, dass sie sich hier gerne solange beruhigen und vertrösten lassen, bis es vielleicht zu spät ist.

Wenn es nicht zu überblicken ist, was man hat, dann sollte man echt zum Arzt gehen. Alles andere ist verantwortungslos.
 
Jop da haste recht , denn drauf hoffen das jemand sagt: ach so schlimm ist es doch garnicht bringt auch nix XP

mal nen anderes beispiel , jemand schreibt er hat immer kopf schmerzen oder so , da kann man auch net sagen schlucke immer schön Tabletten XD was ist wenn da was ist was da nicht hingehört , im schlimmsten falle nen Tumor.

Wenn etwas da ist was unangenehm ist und immer wieder vorkommt , dann sollte man sich die zeit nehmen und mal durch checken und wenn der arzt sagt da ist nix und das doch immer wieder da ist , lieber meinung von verschiedenen ärzten.

zb mein Arzt hier der Kontrolliert nicht mal >_> da sagste zb hast magen schmerzen,fieber usw und was haste 2 wochen frei , aber nach geguckt wird net.

Mein 1. Arzt hatte auch gesagt ich hätte nichts wo ich das problem mit dem Blinddarm hatte , musste auch ein paar mehr besuchen bis endlich einer gesagt hat das es daran liegt -.-"

Naja viel glück das es nichts schlimmes ist ^^
 
Okay vllt wirkt das Problem ein bisschen lächerlich, aber.. blah XD

Ich hab Muskelkater im Bein, vom Hochsprung. Aber richtig richtig schlimmen, schmerzhaften :argh: .. ich humpel voll rum, kann mich kaum hinsetzen und vom Boden komm ich schon gleich gar nimmer hoch =S
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps die da helfen.. das tut weeeeeeeh
 
Coray schrieb:
Okay vllt wirkt das Problem ein bisschen lächerlich, aber.. blah XD

Ich hab Muskelkater im Bein, vom Hochsprung. Aber richtig richtig schlimmen, schmerzhaften :argh: .. ich humpel voll rum, kann mich kaum hinsetzen und vom Boden komm ich schon gleich gar nimmer hoch =S
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps die da helfen.. das tut weeeeeeeh
Trainiere Deinen Körper. Wenn Du von einer solch leichten Betätigung Muskelkater bebekommst bist Du einfach nur ein schlaffes Weichei! Entschuldige bitte die harten Worte. Aber Hochsprung ist nun wirklich kein Sport bei dem man Muskelkater bekommen sollte.
Bei Dir sollte die "pauschal Hilfe" von Mathe Man errfolg haben.
Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung. Und am Besten dann auch noch etwas Sport machen.
Wie hoch bist Du denn gekommen?
 
Coray schrieb:
Okay vllt wirkt das Problem ein bisschen lächerlich, aber.. blah XD

Ich hab Muskelkater im Bein, vom Hochsprung. Aber richtig richtig schlimmen, schmerzhaften :argh: .. ich humpel voll rum, kann mich kaum hinsetzen und vom Boden komm ich schon gleich gar nimmer hoch =S
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps die da helfen.. das tut weeeeeeeh

Könnte statt Muskelkater auch n Muskelkrampf sein, da dauerts teils länger bis die schmerzen weggehen.
 
Muskelkater vom Hochsprung ist wirklich ungewöhnlich. Ich tippe da eher auf Krampf oder Zerrung, typische Folgen vom fehlenden Warmmach- Lockerungsübungen. Gerade bei Sportarten, welche eine kurze hohe Belastung den Muskeln abfordern, gilt, vorher warm machen mit anschließenden Dehnübungen (Sollte man sogar vorm Marathon machen;) ). Und nach dem eigentlichen Sport Auslaufen und Lockerungsübungen, ansonsten gibt es auch Aua.

Das ist auch so ein Phänomenen in Sportstudios, die Leute kommen und gehen sofort an die Gewichte. Völlig falsch, der erste und letzte Gang geht aufs Fahrrad oder den Stepper...
 
Halloo,

ich weiß nicht wirklich ob es hier reingehört. Nunja. &zwar geht es ums Essen >_<. Schon als kleines Kind hatt ich Probleme damit neue, ungewohnte Sachen zu probieren. Ich hab mich davor schon immer in gewisser Weise geekelt, auch Sachen wie 'Du musst es ja nicht aufessen!', 'Wenns nicht schmeckt, spuck es aus.' usw. haben nie etwas geholfen. Ich ess wirklich nur bestimmte Sachen und das sind nicht viele. Ich hasse Fleisch, Fisch, Gemüse, fast alles. Aber vor einer Woche, als ich mit der Klasse im Skikurs war hab ich gemerkt, dass das wirklich verrückt ist. Ich hab nichts gegessen, es gab nichts das mir geschmeckt hat. Ich hab alles Essen an meine Freunde verteilt oder dem Koch gleich gesagt, dass ich keinen Hunger hab. Jeden Abend gabs warmes Essen, jeden Abend dasselbe Theater. 'Probier doch mal!', 'Mein Gott, du musst es doch mal probiert haben!'. Mich selber hat es noch nie gestört. Dann hab ich eben 10 Jahre lang jeden 2. Tag das gleiche gegessen, hat mich noch nie gestört &stört mich auch weiter nicht. Mich nerven nur, die ganzen Fragen, die kommen, wenn ich bei Fremden esse. Ich sag dann immer dass ich keinen Hunger hab, oder schon zu Hause gegessen hab. Doch zur Zeit nervt mich das richtig .. vorallem weil es einfach keiner akzeptieren will und mich alle als völlig bekloppt abstempeln. Gibts da vll. irgendnen Ausdruck dafür? Ich hab keine Lust immer wieder die gleiche Geschichte zu erzählen .. da muss es doch ne Bezeichnung dafür geben oder :/ Weiß da wer was?

Danke.<3
 
Mathe Man schrieb:
Ich würde dir eher empfehlen, diesen Ekel zu überwinden. Irgendwann wirst du nicht mehr darum herum kommen, Sachen zu essen, die du nicht kennst. ;)
Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich das schon versucht hab ^^.
Vor paar Jahren hab ichs sogar versucht sowas wie ne Kartoffel zu essen &musste das Zeug gleich danach alles wieder rausbrechen >_<.
 
Ich möchte zwar nicht hart klingen, aber das ist schon eine Neurose, die therapiert gehört. Was sagen denn deine Eltern dazu? Und dein Arzt? Wenn du nur so wenige Sachen isst, müsstest du ja schon Mangelerscheinungen haben....
 
acivasha schrieb:
Ich möchte zwar nicht hart klingen, aber das ist schon eine Neurose, die therapiert gehört. Was sagen denn deine Eltern dazu? Und dein Arzt? Wenn du nur so wenige Sachen isst, müsstest du ja schon Mangelerscheinungen haben....
Meine Eltern habens 'akzeptiert'. Früher haben sie noch versucht mir irgendwelche Sachen unterzumischen usw. aber gebracht hats nie was :/. Ich nehme ja schon täglich Eisentabletten, Vitaminkapseln und was-weiß-ich. Ärzte meinen nur, dass ich schon irgendwann mal was anderes essen werde, bin ja noch jung. Mir selber macht es nix aus, ich will garnichts anderes essen, mir reichen die paar Sachen ^^. Aber die anderen regen mich auf, dass sie das nicht akzeptieren können .. ich dachte vll. dass es dafür nen Begriff gibt, aber das scheint ja doch etwas außergewöhnlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten