SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Killerstorm: Ich nutze nie den DAT-Packer, das ehemalige Gabbo lud auch immer ca. 7 / 8 Minuten. Dafür hatte ich auf dem alten PC fast ne Abstürze. Aber ... ----->
Sim City stürzt immer wieder ab beim Drehen und Zoomen der Karte ab. Ich lande beim Desktop. Falls es am Doppelkernprozessor liegt, wie stelle ich es ein, dass SC mit einem läuft? Ich hab diesen PC: http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p12182_HiQ-System-2100--Fair-Play-.html

ich hoffe, dass ihr mir doch weiterhelfen könnt. ;)
 
@ Banger:
Ohne StartUp Manager
ALT+STRG+ENTF drücken, auf Prozesse gehen, den SIm City 4 Prozess suchen (dürfte ned zu übersehn sein, wenn man danach sucht) und dann rechtklick auf den Prozess, Zugehörigkeit festlegen und dann ein Kern deaktiviernen (Häckchen raus)

Mit SUM
Im SUM auf Konfigurieren und SC4 nur auf einem Prozessor ausführen (oder wie die Einstellung heißt)
 
@ Banger:
Ohne StartUp Manager
ALT+STRG+ENTF drücken, auf Prozesse gehen, den SIm City 4 Prozess suchen (dürfte ned zu übersehn sein, wenn man danach sucht) und dann rechtklick auf den Prozess, Zugehörigkeit festlegen und dann ein Kern deaktiviernen (Häckchen raus)

Mit SUM
Im SUM auf Konfigurieren und SC4 nur auf einem Prozessor ausführen (oder wie die Einstellung heißt)
Werd ich ausprobieren. Das beeinflusst aber die Prozessoreinstellungen von anderen Spielen ctc. nicht. :confused:
 
Ich hab das auf einem Kern eingestellt. Sim City ist bis jetzt nicht abgestürzt.
cheesy.gif


Danke für die Hilfe!
 
HOV Bus LANES

Hallo zusammen

Da ich schon seit längerem hier als Gast. Nun hab ich mich doch entschlossen, da ich einfach nicht mehr weiterkomme, mich hier zu reggen.

Ich habe mir erst kürzlich die HOV Bus Lanes runtergeladen, aber habe das folgende problem:

Wenn ich die am Anfang einer Strasse einsetze, und danach ja mit der normalen Strasse weiterziehe, fahren dennoch auch die normalen Fahrzeuge durch. Kann das an der Euro Textur liegen das die beiden nicht kompatibel wären??

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:-)

MfG

Balou
 
Ich habe mal gelesen, dass N1 einen Cheat verwendet, damit das Wasser ausgeblendet wird. Welcher war das?

Ich müsste mal "Unterwasser-Terraforming" machen
 
Was ich nicht ganz kapiere ... wieso haben Baumplantagen (Apfel, Orangen, ...) eine viel höhere Wasserverschmutzung als andere Felder. Gespritzt wird auf jeden Feld. Kann mir das iwi nicht ganz erklären ... :confused:
 
Hi,
habe 2 Fragen:

1. wo finde ich (außer auf ST (funzt nämlich nicht)) nochmal den Blocker für die PH Neutral Farmen?

Das hier sieht nämlich nicht gerade europäisch aus:


2. Was kann ich hier machen um die Symbole weg zu bekommen, bzw. warum sind die überhaupt da? Das habe ich in letzter Zeit öfters!



mfg, Arawn
 
Simtropolis ist gerade *mal wieder:naja:* down!

Ist sowieso ne sch*** Seite, aber leider ist man bei manchen Sachen immernoch auf ST angewiesen.

@gobo:

1. Nein, Maxis-Blocker habe ich schon drin! Die anderen Farmen sollen auch wachsen, dur diese PH-Neutral - Silos möchte ich nicht. Dafür gibt es einen extra Blocker!

2. Hilft da leider nicht!

zu deinem Problem:
lässt sich das Puzzelstück nicht drehen? versuchs mal mit Pos1 und Ende (Tasten) zu drehen. Sollte klappen!
 
@gobo: manchmal hilft es, das Teil an einer freien Stelle zu drehen und dann vorsichtig an den richtigen Platz schieben. Wenn es sich dann immer wieder wegdreht, hilft wohl nur, ein Stück von der Diagonalen abzureissen, das Teil setzen, und dann die Diagonale wieder bauen.

@arawn: 1. der Blocker für die Silos heisst Pedriana_Plants_Killer.
2. Wenn die Symbole kommen, und du danach eine Straße an das Feld baust, dauert es eine ganze Zeit, bis die Sims das merken, und die Symbole dann verschwinden.

SimOpa :hallo:
 
Hallo,
Ich habe mal wieder eine modding-technische Frage:
Ich habe einige Containerbeladene Trucks von jestarr als props welche ich gerne in einer prop family haben möchte. Weiß jemand wie das geht und kann es mir erklären ? Ich wäre sehr dankbar für eine erklärung :)

Ich weiß nicht wie aufwendig das ist falls es aufwändiger ist wäre vielleicht ein Tutorial für die allgemeinheit angemessen . Dann hätten wir alle etwas davon.
 
Vor Ewigkeiten hab ich durch was auch immer die Nachfrage nach Herstellender Industrie in meiner Region vernichtet. In neuen, abseits der bereits bebauten Karten begonnen Stadtteilen, ist die Nachfrage normal. Aber in den bebauten Karten ist die bei jeder Stadt am unteren Rand der Nachfrageleiste, trotz normaler Steuern. Immerhin zieht die vorhandene Herstellende Industrie nicht weg...
Wenn ich mir jetzt ein Lot bastel, dass Nachfrage nach Herstellender Industrie erzeugt, kann ich dadurch noch mehr kaputt machen? Kam mir eben als Geistesblitz :idee: Auf Dauer ist nur Schwer und High Tech Industrie irgendwie langweilig und ploppen tu ich auch nicht sooo gerne.

mfg Odie
 
EDIT: Ich stelle nochmal meine Frage:

hab das gleiche Problem. Konnte das Teil drehen und wenden wie ich wollte. Es hat sich nie in die richtige Position begeben. Habs auch versucht an anderer Stelle in die richtige Position zu bringen aber sobald ich es am Kartenrand setzen wollte, ging es nicht. Hab die Strecke so umgebaut, dass sie ein Feld vor dem Kartenrand verläuft. Dann gehts ohne Probleme.

So nun meine Frage. Hab nen Solarkraftwerk gebaut und musste erstaunt feststellen, dass das Kraftwerk, selbst bei geringer Finanzierung mir eine 6-7 stellige Menge an Energie liefert. Ist das nen Bug?
 
So ich hab ja jetzt endlich diese Brücken ... =)

Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Wie kriege ich das so hin, dass die Gleise auch wirklich über die Brücke geht und nicht so wie das hier aussieht:



Was muss ich machen? :hallo:
 
Mal ne andere Frage, wo gibt es die Brücken? :confused:

Und dann noch eine Frage: Ich wollte ne Region bauen, mit einem Bahnnetz, dass komplett auf nem Bahndamm sitzt (Eisenbahn). Nur finde ich keine passenden Haltestellen. Gibt es keine Haltestellen, die eben ein Stockwerk höher sind, ohne dass man nach oben ne Straße verlegen muss?

EDIT: Okay, falsch formuliert: Ich habe die eine aus dem Kurier, aber eine ist langweilig^^
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Abstürze auszumerzen? Das mit den Prozessor Einstellen war nicht hilfreich.

Zitat: Zitat von Banger
Sim City stürzt immer wieder ab beim Drehen und Zoomen der Karte ab. Ich lande beim Desktop. Falls es am Doppelkernprozessor liegt, wie stelle ich es ein, dass SC mit einem läuft? Ich hab diesen PC: http://www.hiq24.de/xtc/product_info...air-Play-.html

ich hoffe, dass ihr mir doch weiterhelfen könnt.


Ich will bisschen das Gelände in der Stadt bearbeiten, und innerhalb vo 3 Minuten stürzt das Spiel 2 mal ab. Es ist doch zum k*****!
----------------------------
Wie binde ich eigene Musik im Spiel ein (MP3 und WMA) und wie stell ich das Intro aus?
 
Wie binde ich eigene Musik im Spiel ein (MP3 und WMA) und wie stell ich das Intro aus?
Musikdateien kannste einbinden indem du Lieder (MP3-Format) in folgendem Pfad unterbringst:
SimCity4\Radio\Stations\Mayor\Music
Da findest du auch die mitinstallierten.

Das Intro kannst du so ausschalten: Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und in der Zeile "Ziel" hängst du "-intro:Eek:ff" ran, also z.B.:
"...\SimCity4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff
 
Musikdateien kannste einbinden indem du Lieder (MP3-Format) in folgendem Pfad unterbringst:
SimCity4\Radio\Stations\Mayor\Music
Da findest du auch die mitinstallierten.

Das Intro kannst du so ausschalten: Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und in der Zeile "Ziel" hängst du "-intro:Eek:ff" ran, also z.B.:
"...\SimCity4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff
Danke, werde es ausprobieren.

Edith: Ich knall auch mal WMA-Dateien mit rein, vielleicht gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mich jetzt sehr lange und intensiv durch´s forum gelesen aber kann nichts dazu finden ob man etwas dagegen tun kann das bei meinem simCity4 deluxe immer die Autos verschwinden und wieder auftauchen, am schlimmsten ist es bei den LKW´s.
Währe nicht schlecht wenn mir da jemand helfen könnte, Danke.
 
Hallo
Ich hab mich jetzt sehr lange und intensiv durch´s forum gelesen aber kann nichts dazu finden ob man etwas dagegen tun kann das bei meinem simCity4 deluxe immer die Autos verschwinden und wieder auftauchen, am schlimmsten ist es bei den LKW´s.
Währe nicht schlecht wenn mir da jemand helfen könnte, Danke.

Leider nicht.
Die Fahrzeuge, die auftauchen und wieder verschwinden, sind nicht die Sims, die von A nach B fahren, sondern zeigen nur die Auslastung der jeweiligen Strassen an. Dafür erzeugt das Spiel die Fahrzeuge und lässt sie nach einer Weile wieder verschwinden.
 
Was mich jetzt mal wundert ist, dass SimCity 4 bei mir nur 50% der CPU-Leistung beansprucht!
Erst dachte ich, das wäre, weil das Spiel älter ist und nur eine CPU in Anspruch nimmt, aber die Belastung wird gleichmäßig auf beide Kerne verteilt, warum also nimmt SimCity nur die Häfte? :confused:
 
Gleichbleibend 50% CPU-Beanspruchung deutet darauf hin, dass SC auch nur auf einen Kern läuft. Könnte gegebenenfalls ein Treiberproblem des Mainboards sein, sofern du nicht entsprechende Einstellungen vorgenommen hast.
 
Wie gesagt, 50% nimmt SimCity4.exe auch nur.
Nur hatte ich erwartet, dass dann eine CPU auf 100% läuft, während die andere nicht beansprucht wird. Aber jede CPU wird nur zur Hälfte belasted, also der Prozess wird gleichmäßig auf beide CPU aufgeteilt, das verwundert mich ja so. :)
 
Danke-
@TNNKR: Du kannst auch im Taskmanager auf den Prozess klicken und mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften und dann einen Kern/Prozessor zuweisen, wenn du Vista hast. Dann dürfte SC4 nur einen Core/Prozessor benutzen. Aber das macht nur Sinn, wenn du das dann mit den anderen Progs auch machst, die im Hintergrund zu SC4 kaufen.
 
Kurze Frage auch nochmal von mir (mit einer hoffentlich kurzen Antwort):

Wie wandle ich bereits existierende Gebäude aus der DL$$-Kategorie in die DL$-Kategorie um? Hab es versucht, einfach mit leProp zu ändern (nur den Wohlstand verändert), aber das brachte keinen Erfolg. Ich hoffe, mir kann da einer helfen. :ohoh:
 
Growables kann man nur mit dem iLive Reader ändern. Der Wohlstand im LeProp ändert nur die Bürgersteigtextur.
 
Du musst dabei mittels Reader oder, besser, SC4Tool verschiedene Properties im Gebäude- und Lot-Exemplar ändern, wie (Desc) "Wealth", "Capacity Satisfied", "Occupant Types", "OccupantGroups" und (Lot) "LotConfigpropertyWealthTypes".

Einfacher ist es, gleich das entsprechende SC4Model im SC4 Plug-in Manager zu "(CS $) Low Wealth" rüberzuziehen und damit eine neue Desc zu erstellen, deren meistens unpassende Werte mit Hilfe der Gebäudedatenbank des SC4Tools nachher geändert werden sollten. Dann öffne den Lot mit dem ursprünglichen DL-§§-Gebäude mit Hilfe des LotEditors, ersetze das Gebäude durch das neue DL-§, speichere den Lot ab und ändere zu guter Letzt das "LotConfigpropertyWealthTypes"-Property des so neu entstandenen Lots von §§ auf §.
 
Du musst dabei mittels Reader oder, besser, SC4Tool verschiedene Properties im Gebäude- und Lot-Exemplar ändern, wie (Desc) "Wealth", "Capacity Satisfied", "Occupant Types", "OccupantGroups" und (Lot) "LotConfigpropertyWealthTypes".

Einfacher ist es, gleich das entsprechende SC4Model im SC4 Plug-in Manager zu "(CS $) Low Wealth" rüberzuziehen und damit eine neue Desc zu erstellen, deren meistens unpassende Werte mit Hilfe der Gebäudedatenbank des SC4Tools nachher geändert werden sollten. Dann öffne den Lot mit dem ursprünglichen DL-§§-Gebäude mit Hilfe des LotEditors, ersetze das Gebäude durch das neue DL-§, speichere den Lot ab und ändere zu guter Letzt das "LotConfigpropertyWealthTypes"-Property des so neu entstandenen Lots von §§ auf §.

Ich danke recht herzlichst :) Obwohl die erste Methode einfacher ist, finde ich ;)
 
Ich danke recht herzlichst :) Obwohl die erste Methode einfacher ist, finde ich ;)
Meinst du? Die anderen Werte sind dann zwar nicht falsch, aber für DL-§ unpassend. ;)
_____

Ich hab da eine große Box ...

... nein, natürlich nicht, aber dafür hoffentlich eure Aufmerksamkeit. =)

Da ich BAT-mäßig derweil keine Fortschritte mache, stell ich mal die nächste Frage hier. Mathe Man und voltaic beleuchten ihre Fenster mit rechteckigen Strahlern. So weit, so gut. Ich nehme mal an, es handelt sich hierbei um gerichtetes Licht ("Direct"). Target oder Free? Ich hab mich jetzt schon jedenfalls mit allen Strahlern herumgespielt und dabei in der BAT-Vorschau genau nichts davon gesehen. Außerdem sind diese Dinger reichlich umständlich zu platzieren.

Kann mir das jemand deppensicher, Schritt für Schritt erklären? Ja, ich weiß, da gibt's ein schönes Tutorial, aber das ist eben nicht deppensicher und deswegen nicht für mich geeignet. :rolleyes:
 
Kann mir das jemand deppensicher, Schritt für Schritt erklären? Ja, ich weiß, da gibt's ein schönes Tutorial, aber das ist eben nicht deppensicher und deswegen nicht für mich geeignet. :rolleyes:

Eine Antwort kann ich dir geben: Target lautet die Lösung.
Aber das Tut auf SimCityPlaza ist doch schon okay, weil wenn wir dir das jetzt hier erklären ,wirds genauso lang :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten