Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo!
Zwei Fragen:
1. Für Downloads habe ich was gefunden, gibt es auch was für Inloads?

2. Ich suche ein Programm mit dem ich die Werte (Kaufpreis, Energie, Spaß usw.) von Objekten ändern kann.

Danke für Hinweise!
 
Was hast du denn für Downloads gefunden, was du auch für Inloads suchst. Und für Inloads, meinst du da die diversen Vorbestellbelohnungen usw.?

Zu zweitens: Ob es ein Programm nur speziell zu diesem Zweck gibt, weiß ich nicht, man kann das aber auch alles mit SimPE anpassen. Aber Achtung: das ist ein mächtiges Programm, man kann durch "wildes Rumklicken" auch mehr kaputt machen, als einem lieb ist. Am besten vorher eine Sicherungskopie vom Spielstand machen (ist sowieso regelmäßig sehr sinnvoll).
 
Ich möchte gerne fertig gebaute Häuser zur Verfügung stellen - bei anderen Spielen heißt das Inload...., sorry!!
Gibt es dafür ein Tutorial oder eine Seite, auf der das einfach in deutscher Sprache geht?
 
Dafür brauchst du kein extra Programm, das geht direkt vom Spiel aus. Haus bauen, wenn du fertig bist in die Nachbarschaft gehen und dort das Haus anklicken. Hier hast du nun die Möglichkeit das Haus zu packen und als sims2pack zu speichern (Icon mit einem kleinen Stern und einem Pfeil darauf). Diese Datei kannst du dann hochladen und anderen zum Download anbieten. (Achtung: Wenn du Downloads mit packst, darauf achten, dass du nicht gegen die TOU, also die Regelungen, der einzelnen Erstellet verstößt. Nicht jeder erlaubt es, dass man seine Downloads mitpackt!)
 
Ich würde auch nicht bei Gartencenter suchen, denn direkt da sind ja die Pflanzen aus dem Baumodus einsortiert. Das ganze wird dann schon eher bei den Dekoobjekten sein.
 
Oder du nimmst den Hack "Perfect Plants", da brauchst du nie wieder Unkraut jäten und sonstige Gartenarbeit verrichten ;)

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=13.0

Plastikblümchen:
http://modthesims.info/download.php?t=248921
http://www.ts2creations.com/artistchrissybuild_plants.htm

Plastikhecken:

http://www.thesimsresource.com/arti...-sets-objects/title/plastic-hedges/id/275042/

http://www.modthesims.info/download.php?t=302150

Mehr Plastikpflanzen:

http://simszoo.de/include.php?path=search&mode=result&rorder=0&entries=0
(man muss sich aber vorher registrieren zum downloaden)
 
@ Malve : Bevor du deinen mit SimPe extrahierten Sims in irgendein Spielgeschehen einfügst, würde ich ihn erst einmal klonen. Diesen Tipp habe ich bekommen, als ein mit SimPe extrahierter Sims ohne Grund aus meinem Spiel verschwand, als wäre es nie da gewesen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das trotz Anleitung nicht so wirklich.
Downloade gerade SimPe neu da das gar nicht mehr ging...
 
Hallo!
Danke für die DL Tipps hier und anderswo!

Mein Englisch macht bescheidende Fortschritte - allerdings reicht es nicht immer, die englischen Namen der Maxis Bilder (paintings) ins Deutsche zu übersetzten.
Die Anleitungen zu den DL's sind ja fast immer auf englisch... - aktuell suche ich das Bild "Poison Forest"....

... und das nächste Problem :-(
Ich finde den DL zu "staythingsshrub" nicht mehr. wollte dort nochmal nachlesen, wie der Funktioniert - er ist leider ohne Anleitung als txt.
Ich hatte den Mod/Hack im DL-Ordner - bei Auszug aus einem Haus war dies aber dann trotzdem leer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg den ja nicht mal in den Cas.wo finde ich die neue Version von Simpe? Irgendwie klappt hier gar nichts :confused:

Schau mal hier>>

http://www.simforum.de/showthread.php?t=178725

Wenn man einen Sim mit SimPE extrahiert, wird eine Package Datei gespeichert unter dem Ordner SavedSims.
Die Sims in SavedSims findest du dann im CAS Ingame in der Simtonne, also den vorgefertigten Sims.
Merke dir vorher welches Geschlecht und welche Altersstufe der betreffende Sim hat, sonst kann es dir wie mir
gehen und du suchst verzweifelt im CAS in der falschen Altersstufe.

Also die Anleitung die ich gepostet hatte, ist doch super erklärt. Einfach Schritt für Schritt nachmachen, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
StayThingShrub: Busch mit Sim auswählen und im Tortenmenü auswählen ob die Möbel beim Auszug verkauft werden sollen oder bleiben sollen. Speichern. Fertig.
 
Braucht man für Sims 2 auch Origin oder läuft das ohne ?
 
Hallo, Bundy! :hallo:

Wenn du die Ultimate Collection besitzt solltest du natürlich auch Origin haben, aber wenn du es lediglich starten möchtest, reicht es einfach einen Icon auf dem Desktop erstellen zu lassen. Wobei das meistens automatisch gemacht wird. Bei der CD Version benötigst du kein Origin. Bei der Ultimate Collection benötigt man Origin eigentlich auch lediglich um es zu installieren.

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Eigentlich müsste das gehen ;)
Ich habe damals auch eine alte selbsterstelle NB in die UC integriert.
Wenn alles installiert ist, dann spiel erstmal eine Maxis-NB an, kurz mal die UC anwerfen und wieder beenden.
Bevor du dann deine NB in den NB Ordner kopierst, würde ich dann eine Sicherheitskopie erstellen von dem kompletten Sims 2 UC Ordner und von deiner NB. (Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste =))

Es gibt so ein kleines nützliches Programm, nennt sich "HoodChecker" von MTS, mit dem kannst du bestehende NB überprüfen und einige Fehlerchen vorher schon bereinigen.
http://modthesims.info/d/456523

Also du kopierst deine NB in den entsprechenden Ordner von der UC unter Eigene Dateien. Und dann schaust du mit dem HoodChecker kurz über deine NB um zu sehen ob es da irgendwie alte korrupte Erinnerungen und dergleichen gibt, dann löschst du die einfach (hast ja eine Sicherheitskopie)
Nun startest du die Sims 2 UC und schaust ob deine NB lädt.
Bedenke aber das deine Sims/Häuser evtl. aussehen, wenn du CC DL früher im Spiel hattest.;)
Ich habe die UC mittlerweile zum Laufen gebracht und würde gerne eine eigene Nachbarschaft meines alten Spielstand meinen ansonsten komplett frischen Spielstand integrieren. An sich weiß ich, welchen Ordner ich kopieren müsste, um meine Nachbarschaft zu erwischen, ich frage mich nur gerade ,ob es ein Problem mit der Nummerierung gibt? Die anderen Nachbarschaften sind ja fortlaufend nummeriert, meine eigene hatte eine spätere Nummer (weil es da noch ein paar dazwischen gab). Und was müsste ich tun, wenn die NB dieselbe Nummer hätte wie eine existierende?

Kann man den Nachbarschaftsordner dann einfach umbenennen oder zerstört das Referenzen innerhalb der Verzeichnisse / Dateien?
 
Hallo Sasa,
ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden :lol:. ...Also, du musst wissen, welchen Namen deine zu übernehmende NB hat.
Und in deine neu generierten UC-Ordner fügst du die dann einfach ein.
Wichtig ist aber, das dort keine andere NB mit der gleichen Bezeichnung ist, das funktioniert dann nicht!
Falls deine NB (wie es eigentlich sein sollte) N004, N005 usw. heißt ist alles in Butter. EA hat Nummern bis N003 vergeben, alles danach ist "frei".
Kann man den Nachbarschaftsordner dann einfach umbenennen
Nur der Vollständigkeit halber: nein. Denn man müsste auch alle Dateien IN dem Ordner umbenennen und das will ja kein Mensch :lol:.
 
Danke dir, van Luckner, und ja, ich glaube, du hast das richtig verstanden. :) ich will ja quasi zwei Spielstände (meint zwei EA Games Ordner) "mixen", von dem einen will ich die ersten 4 Nachbarschaften behalten und von dem anderen die 6.

Wenn dann keine N005 vorhanden ist, aber sehr wohl eine N006, macht das also nichts aus, ja?

(Das mit dem Umbenennen hatte ich nur gefragt, falls mir ein Grund einfallen sollte, weshalb ich meine neue N004 in den alten Spielstand integrieren wollen sollte. Da gibt es ja auch eine N004. Aber das habe ich mir schon gedacht, dass das eher nicht geht, nud das hatte ich ja auch eigentlich gar nicht vor. :))
 
Wenn dann keine N005 vorhanden ist, aber sehr wohl eine N006, macht das also nichts aus, ja?
Nein, das macht nichts aus. Ich habe eine komplett neue Nachbarschaft angefangen, und weil ich nicht bei jedem Start zur zweiten Seite blättern wollte, habe ich Veronaville und Merkwürdighausen einfach gelöscht. Aktuell habe ich nur die Nachbarschaften N001 und N005, und das macht keine Probleme.
 
Danke, das ist dann ja super für mich! :) Gibt's denn grundsätzlich die Möglichkeit, diese Nummerierung irgendwie noch mal zu ändern nachträglich?
 
Hab ich noch nicht probiert, aber wenn man eine Kopie einer Nachbarschaft macht und darin alle Dateien entsprechend umbenennt, sollte bei einem Test nichts kaputtgehen. Mit dem Mehrfach-Umbenenn-Tool im TotalCommander geht das in ein paar Sekunden. Von Hand würde ich damit aber gar nicht erst anfangen. Spätestens beim Charakter-Ordner droht dann ein mittlerer Wahnsinnsanfall.
 
Ich habe es mit einem vergleichbaren Programm schon mal gemacht und es hat problemlos funktioniert.

Man kann übrigens nicht nur die Nummer ändern sondern auch den Buchstaben. So kann man die Reihenfolge der Nachbarschaften wirklich beliebig festlegen und die eigenen Nachbarschaften vor den Maxis-Nachbarschaften anzeigen lassen.

Nur die Kürzel, die bereits verwendet werden, darf man nicht nochmal vergeben. Diese Kürzel sind:
A001 (Gute Reise)
B001 (Open for Business)
D001 (Nightlife)
E001, E002 (Apartmentleben)
F001, F002 (Freizeitspaß)
G001, G002 (Jahreszeiten)
M001 (Gute Reise)
N001, N002, N003
P001 (Haustiere)
T001 (Gute Reise)
U001, U002, U003 (Uni)
V001 (Gute Reise)
 
Am einfachsten ist es aber, einfach so lange Nachbarschaften im neuen Spielstandordner zu erstellen, bis man den Ordner mit der passenden N00-Nummer hat - dann kann man einfach die gesicherten Dateien rüberziehen bzw die Unterordner im N00x-Ordner austauschen.


Beispiel:
Die Nachbarschaft, die man in den neuen Spielstand integrieren möchte, hat die Nummer N007.
Dann erstellt man einfach im neuen Spielstand 4 neue Nachbarschaften, damit man dort auch den N007-Ordner hat - die überzähligen Nachbarschaften kann man dann einfach löschen.
 
Am einfachsten ist es aber, einfach so lange Nachbarschaften im neuen Spielstandordner zu erstellen, bis man den Ordner mit der passenden N00-Nummer hat - dann kann man einfach die gesicherten Dateien rüberziehen bzw die Unterordner im N00x-Ordner austauschen.
Also ehrlich gesagt, mir wäre das viel zu umständlich und langwierig.
Ich mache die Umnummerierung mit dem Programm "Bulk Rename utility" und es geht ratzfatz und ich hatte noch nie Probleme mit den NB.
Die Dateien XX_Neighborhood.package und XX_Neighborhood.png ändere ich von Hand per umbenennen und natürlich den Hauptordner.
Und immer (!) lege ich vorher eine Sicherheitskopie in einem seperaten Ordner an zb. auf dem Desktop von der NB.:)

Es gibt auch deutsche Anleitungen dazu:
https://www.google.de/#q=bulk+rename+utility+anleitung+deutsch
 
Am einfachsten ist es aber, einfach so lange Nachbarschaften im neuen Spielstandordner zu erstellen, bis man den Ordner mit der passenden N00-Nummer hat - dann kann man einfach die gesicherten Dateien rüberziehen bzw die Unterordner im N00x-Ordner austauschen.


Beispiel:
Die Nachbarschaft, die man in den neuen Spielstand integrieren möchte, hat die Nummer N007.
Dann erstellt man einfach im neuen Spielstand 4 neue Nachbarschaften, damit man dort auch den N007-Ordner hat - die überzähligen Nachbarschaften kann man dann einfach löschen.

Wahrscheinlich würde ich das wirklich so machen, wenn ich diesen Fall hätte. (So fremde Programme schrecken mich erstmal ab :x) Geht aber natürlich nur, wenn man das vorausschauend macht... Wenn ich meine neue Testnachbarschaft in meinne alten Spielstand integrieren würde, ginge das nicht, weil die jetzt ja schon Nummer N004 hat und in meinem alten Spielstand auch eine N004 existiert. Glücklicherweise brauche ich die aber nicht mehr...

Ich danke euch jedenfalls für die Antworten - hoffe erstmal, dass ich das vorerst nicht benötige, aber ich finde es gut zu wissen, dass es geht, für den Fall, dass es doch mal nützlich wird. :)

Ich muss jetzt arbeiten :heul: dabei würde ich doch viiiiiel viel lieber weiterspielen... *mal wieder vom Sims 2 Fieber erwischt worden bin*
 
Neben der Arbeit am DL-Ordner komme ich manchmal auch zum Spielen. Das ganze Zeugs will ja auch genutzt werden.... :D

Zum Testen spiel ich gerade Merkwürdighausen. Meine eigene Nachbarschaft Wittenberg macht Schwierigkeiten...

In Merkwürdighausen spielte ich die Familie Grunz, deren einer Sohn mittlerweile ein eigenes Haus bewohnt. Ein selbst erstellter Sim bewohnt auch ein Haus. Auf allen 3 Lots kann ich zwar Lebensmittel bestellen, aber sie nicht bezahlen und damit auch nicht in den Kühlschrank packen. Die Interaktion "Lieferung annehmen" funktioniert. Sobald Lieferant und Empfänger aufeinander treffen, wird die Ware übergeben und verschwindet - Rucksäcke der Sims bleiben leer und auch am Kühlschrankinhalt hat sich nichts geändert :frage: - immerhin kostenlos... :Oo:
__________________________________________________________________________________

In meiner selbst erstellten Nachbarschaft Wittenberg kann ich mich nur noch sehr zäh bewegen. Und oft genug führt scrollen zum Spielabsturz. Alle überflüssige Deko habe ich entfernt - insb. animierte Objekte außer der Hochbahn. Meist stürzt das Spiel ab, wenn ich ein Grundstück betreten will. Es handelt sich um Grundstücke, auf denen ich mit DL's rumprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit Dates... Immer wenn ich einen Sim auf ein Date auf einem Gemeinschaftsgrundstück einlade (oder eingeladen werde), kommt recht schnell die Meldung, dass ich mich beeilen solle. Wenn dann das Taxi da ist, kommt die Meldung, dass ich den Sim nie wieder anrufen soll, da ich nicht aufgetaucht bin. Hatte schon Mal jemand anderes dieses Problem? Was aknn man da machen?
 
Hallo! :)

Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch des öfteren. Scheint ein Fehler vom Spiel zu sein, den ich - soweit ich mich erinnern kann - damals noch nicht hatte.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann: Falls dein Sim ein Handy hat, lass deinen Sim dort hinlaufen, wo das Taxi sie/ihn aufsammelt und vereinbare von dort aus das Date/Treffen. Der Sim sollte aber dort stehen bleiben und sofort in das Taxi steigen, wenn es eingetroffen ist.

So kam bei mir keine Meldung. Die erschien nur, wenn Minuten verstrichen sind, bis der Sim sich zum Taxi bewegt hat.

Hoffe, das hilft dir weiter. Bei Bedarf werde ich mal im Internet nach einer besseren Lösung suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Falls das nicht klappt, könnte man auch zuerst zum Gemeinschaftsgrundstück fahren und den Partner von dort aus zum Date einladen.

LG Michalis
 
Hallo :)
Ich bin neu hier und habe vor kurzem angefangen Videos von meinen Sims zu drehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Jex4Nvqk5F0 und https://www.youtube.com/watch?v=tv_q1xV-YBM.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Verbesseungsvorschläge?

LG :)

Hallo, Herzlich Willkommen im Simforum :)

Hier ist der Sims 2 Bereich im Forum, für Fragen oder auch Antworten könntest du deine Anfrage im Sims 3 Bereich stellen ;)

>>> http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=53
 
Wofür sind diese Dateien?

64dd4dfe8b6c10f26b265efed10ddad9_0001.package
SEDD_BuyMailboxBV.package
SEDD_BuyTrashcanBV.package
AJSH_Mailbox.package
e39f21c4053e3d81ee924d02c3ac534b_0001
987c4c9b01e6d7bb327a3521d565905b_0002
7b425849eaa8911fdf2d1473a0cf349f_0002
47f6694823b08ee078ac6d52158e192b_0002.package
47f6694823b08ee078ac6d52158e192b_0003.package
47f6694823b08ee078ac6d52158e192b_0001.package
e5f193538009e81fb9bd20775c8e1f99_0002
64dd4dfe8b6c10f26b265efed10ddad9_0002
7b425849eaa8911fdf2d1473a0cf349f_0002
e5f193538009e81fb9bd20775c8e1f99_001
2cef5e3bdbcbc08b0d5fdc0f9fb0a524_0001

Ich habe die mehrfach im DL-Ordner.
Drauf gestoßen bin ich übers Aufräumen mittels packedLots (heißt das so?). Dort sind einige jedesmal mit dabei. Ansonsten finde ich die bei jedem Haus, dass ich als DL habe. Dass die irgendwas mit dem Lot zu tun haben könnten, habe ich mir schon gedacht, aber was?
Die Liste habe ich aus dem AL-Thread zum Thema "Probleme mit Breifkästen" gefunden.
___________________________________________________________________________

Mit den Lebensmitteln habe ich noch folgendes Problem:

Zum Testen spiel ich gerade Merkwürdighausen. Meine eigene Nachbarschaft Wittenberg macht Schwierigkeiten...

In Merkwürdighausen spielte ich die Familie Grunz, deren einer Sohn mittlerweile ein eigenes Haus bewohnt. Ein selbst erstellter Sim bewohnt auch ein Haus. Auf allen 3 Lots kann ich zwar Lebensmittel bestellen, aber sie nicht bezahlen und damit auch nicht in den Kühlschrank packen. Die Interaktion "Lieferung annehmen" funktioniert. Sobald Lieferant und Empfänger aufeinander treffen, wird die Ware übergeben und verschwindet - Rucksäcke der Sims bleiben leer und auch am Kühlschrankinhalt hat sich nichts geändert :frage: - immerhin kostenlos... :Oo:
Einkaufen auf einem Gemeinschaftsgrundstück funktioniert was das Füllen des Kühlschranks angeht. allerdings kostet ein voller Korb immer nur 2,- Simelons.
__________________________________________________________________________________

In meiner selbst erstellten Nachbarschaft Wittenberg kann ich mich nur noch sehr zäh bewegen. Und oft genug führt scrollen zum Spielabsturz. Alle überflüssige Deko habe ich entfernt - insb. animierte Objekte außer der Hochbahn. Meist stürzt das Spiel ab, wenn ich ein Grundstück betreten will. Es handelt sich um Grundstücke, auf denen ich mit DL's rumprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das so als seien die ganzen Probleme auf DL´s zurückzuführen.

Hast Du mal den DL Ordner komplett aus dem Spiel genommen und dann mal ausprobiert?? Keine Sorge, solange du nicht speicherst passiert mit deinen Häusern nichts die DL Objekte beinhalten.

Dann könntest Du mit der 50/50 Methode die DLs ausfiltern die Probleme machen.
Ich denke auch, das Du dir mit den DL Häusern den gehackten Briefkasten einfangen hast. Der hat schon bei vielen Probleme gemacht.
 
Das könnte der Briefkasten-Mod sein. Damit war es vor einem bestimmten, neueren Addon (ich glaube AL) möglich, den Briefkasten umzufärben. Inzwischen geht das ja auch ohne Mod. Das Problem an dem Mod ist, dass er mit AL nicht mehr kompatible ist (da ist dort ja eigene Briefkästen für die Apartments gibt). Hat man den Mod installiert und packt ein Haus, dann wird automatisch der Mod sowie alle Recols für den Briefkasten, die man hat, mitgepackt. Ein gewissenhafter Häuserbauer entfernt Mods usw. aus den Dateien, bevor er sie hochläd. Machen aber leider nicht alle. Daher immer artig über den Cleaninstaller installieren und die Briefkästen nicht mitinstallieren.

Die Briefkästen auf jeden Fall löschen. Zudem vermute ich, dass du noch mehr inkompatible Downloads hast (zumindest hatte ich mit den Briefkästen nie das Problem mit dem Essenbestellen). Ich würde da mal gründlichst ausmisten in deinem Downloadordner und bei Grundstücken auch nur wirklich mitinstallieren, von dem du weißt, was es ist und weißt, dass es mit deiner Spielkonfiguration kompatibel ist.
 
Danke für die Tipps!
Beim Installieren von Grundstücken mit CC war ich wohl zu blauäugig...
Vorgegangen bin ich mit folgendermaßen:
1. Doppelklick auf das Symbol mit der Dateiendung "Sims2Pack"
2. Im Clearinstaller, der dann automatisch aufgeht, auf bestätigen
3. Nach Beratung hier erst die CC ohne Lot, dann separat der Lot

Was bedeuten eigentlich die rot eingefärbten Dateien im Clearinstaller nochmal?

... ich hatte gehofft, mich irgendwie um die 50/50 Methode drücken zu können.....
 
So, kleiner Zwischenbericht mit, natürlich =), neuer Frage.

Die letzten Wochen setzen sich zusammen aus schrittweise einfügen der Teile des 2013 erstellten DL-Ordners, einfügen diesen Spätsommer gefundenes und aufstellen der DL's in Häusern. Gleichzeitig wird dabei überflüssiges rausgefiltert - sonst werden mir die Menüs im Spiel zu voll und Zahl der Collectionen sollte auch nicht überhand nehmen...
Das mit den weiter oben erwähnten Dateien beruhte auf Unkenntnis beim Einfügen von Lots mit vielen CC - insbesondere sowas aufwändigem wie die Sachen von der "Kativip-Seite"....
Habe die gesucht, gefunden und gelöscht....
Über packedLots habe ich an leeren Grundstücken überprüft, dass beim Packen und reinstallieren keine Dateien außer dem Lot selbst im Clearinstaller auftauchen (sowohl bei leerem DL-Ordner, als auch mit allen DL's).

Einen Sim gespielt habe ich dann erst im September wieder, um die Hacks auszuprobieren...
Gerade steht Runde 11 beim 50/50 Spielchen an um das "Einkauf-Problem" zu lösen...

Meine Frage:
Appartment (Doppelhaus) 2013 OHNE DL erstellt.
Sim vor einigen Tagen erstellt.
Herd: Der billigste original von Maxis - der Sim hat 2 Kochpunkte. Am Herd stehen keine Aktionen zur Verfügung. Auch mit leerem DL-Ordner stehen am Herd keine Aktionen zur Verfügung...
Herd neukaufen habe ich erfolglos gemacht. Andere Sims (Fam. Grunz - Merkwürdighausen und irgendwer im Appartment in der Belladonnabucht) können kochen; selbst ohne Kochpunkte!

Was läuft da schief?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten