Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Kann mir jemand sagen, wie ich eine wunderbare Party hinbekomme? :argh:
Ich schmeiß eine Party nach der anderen und es kommt immer nur so was wie: Deine Party war nett. Deine Gäste waren froh, dabei gewesen zu sein.
*jammer*
Meine Simin spielt schon immer Gitarre (Level 5), ich habe ein Buffet gekauft, die Stereoanlage aufgedreht. Die Sims essen und tanzen, aber mehr als das die Party "nett" war, kommt nie raus.

Und zur Auswahl habe ich auch immer nur "Einweihungsparty" und "Geburstagsparty". Ist das normal? Also meine Sims wohnen ja schon ewig in dem Haus.
Und weiß jemand, wieviel Arten es gibt, eine gute oder mieße Party zu feiern. Also "nett", "wundervoll"...

Dann wollte ich noch fragen, ob mir bitte jemand sagen kann, was dieser Satz heißt: Nombre d´heures passées à donner des cours aux enfants.
Der steht bei den Fähigkeiten unter Logik.

Danke :hallo:
 
Kann mir jemand sagen, wie ich eine wunderbare Party hinbekomme? :argh:
Ich schmeiß eine Party nach der anderen und es kommt immer nur so was wie: Deine Party war nett. Deine Gäste waren froh, dabei gewesen zu sein.
*jammer*
Meine Simin spielt schon immer Gitarre (Level 5), ich habe ein Buffet gekauft, die Stereoanlage aufgedreht. Die Sims essen und tanzen, aber mehr als das die Party "nett" war, kommt nie raus.

Und zur Auswahl habe ich auch immer nur "Einweihungsparty" und "Geburstagsparty". Ist das normal? Also meine Sims wohnen ja schon ewig in dem Haus.
Und weiß jemand, wieviel Arten es gibt, eine gute oder mieße Party zu feiern. Also "nett", "wundervoll"...

Dann wollte ich noch fragen, ob mir bitte jemand sagen kann, was dieser Satz heißt: Nombre d´heures passées à donner des cours aux enfants.
Der steht bei den Fähigkeiten unter Logik.

Danke :hallo:
hallo tieneke

ich kann deine antwort zwar nicht ganz beantworten aber ich wills versuchen ;D

also soweit ich weiß bekommen sim mit der charaktereigenschaft Partylöwe die besten partys hin . versuch dochmal eine party auf einem gemeinschaftsgrunfstück zu schmeißen oder selbst gemachtes essen zu servieren und bei mir hilft auch immer mit andern sims zu tanzen und zu plaudern. Einmal ist mir auch eine party sehr gelungen als ich einfach ein paar geburtstagstorten gekauft hab und andre sims älter werden lassen. Das fanden die andren ziemlich toll :D


Und der satz bedeutet irgendwas mit Anzahl der stunden die jugendlich und kinder :O
naja war zwar keine wirklich hilfreichr übersetzung aber naja.. :D

LG summersim
 
Partys

Meine Partys sind meistens auch nur "nett". Aber seit der Party-Geber die Lebenspunkte-Belohnung "guter Gastgeber" hat, werden die Partys nur noch wundervoll. Eben war eine Party sogar "totaler Hammer". Und das, obwohl die Gäste sich allein mit der Musikanlage beschäftigten mussten.

Wenn du viele Partys schmeißen willst, empfehle ich dir die Charaktereigenschaft "Partylöwe" und die Lebenspunkte-Belohnung "guter Gastgeber". Dann dürften deine Partys eigentlich nur noch super werden.
 
:hallo:

Partylöwe ist meine Simin. Ich habe halt immer die anderen Familienmitglieder mit den Besuchern tanzen lassen.Das müsste doch aufs gleiche hinhaus laufen? Aber das andere werde ich dann mal versuchen.

Ja, die goggle Übersetzung hat mir gesagt:Anzahl der Stunden, die Kinder und Jugendliche

Aber was denn? Da fehlt ja was. Das ist doch nur ein halber Satz. :confused:
 
Dann wollte ich noch fragen, ob mir bitte jemand sagen kann, was dieser Satz heißt: Nombre d´heures passées à donner des cours aux enfants.
Das heißt mehr oder weniger wörtlich: "Anzahl der Stunden, die dabei vergangen sind, Kindern Unterricht zu geben." Damit ist nicht das Unterrichten von Fähigkeiten gemeint, was ja nochmal extra aufgeführt ist, sondern diese Extra-Option "Unterrichten", die sich direkt auf die schulische Leistung auswirkt.

Da hat EA mit dem Patch irgendwas mit den LocalizationKeys zerschossen...
 
ach und ich dachte schon ich hätte das selber durch mein rumspielen mit den Texten zerschossen :D
 
:hallo:

Partylöwe ist meine Simin. Ich habe halt immer die anderen Familienmitglieder mit den Besuchern tanzen lassen.Das müsste doch aufs gleiche hinhaus laufen? Aber das andere werde ich dann mal versuchen.

Ja, die goggle Übersetzung hat mir gesagt:Anzahl der Stunden, die Kinder und Jugendliche

Aber was denn? Da fehlt ja was. Das ist doch nur ein halber Satz. :confused:
mhhhm komisch dass es trotzdem nich gut wird ...

naja versuch mal das andre vieleicht klappts ja dan :-D
 
Mein Sim- Kind hat den Wunsch die Hausaufgaben bei ihrem großen Bruder abzuschreiben, wie mach ich das denn, kann mir da jemand helfen? Steht bestimmt auch irgendwo hier schon im Forum, aber über die Suche hab ich bisher nur rausgefunden, dass es geht, aber nicht wie. Danke schon mal.

Du legst die ziehst die Hausaufgaben deines Großen vom Inventar auf Tisch oder Boden, dann kann das andere Kind sie anklicken und abschreiben.
 
huhu ich hätt auch ne Frage, und zwar eben zu den Partys. Einer meiner Sims hatte eben den Wunsch eine Gala zu veranstalten... hatte das schonmal jemand von euch, und vor allem wie mach ich sowas? Hatte auch immer nur die normalen Partys im Auswahlmenü und von Beruf war mein Sim nix Besonderes ..

liebe Grüße,
die Mieze
 
Wie oder wo bekommt man so eine Hormonbehandlung?
Will so gern Zwillingssims.
Das ist eine Laufbahnbelohnung und kostet 10.000 Punkte (steht jedenfalls hier auf der ersten Seite ;))

LG Michalis
 
huhu ich hätt auch ne Frage, und zwar eben zu den Partys. Einer meiner Sims hatte eben den Wunsch eine Gala zu veranstalten... hatte das schonmal jemand von euch, und vor allem wie mach ich sowas? Hatte auch immer nur die normalen Partys im Auswahlmenü und von Beruf war mein Sim nix Besonderes ..

liebe Grüße,
die Mieze

Huhu :hallo:

Politiker können Spendenpartys geben. Vielleicht ist das gemeint?
Ist die Spendenparty ein Erfolg, bekommt er Wahlkampfspenden am Ende der Party.

Liebe Grüße
Orkney
 
huhu ich hätt auch ne Frage, und zwar eben zu den Partys. Einer meiner Sims hatte eben den Wunsch eine Gala zu veranstalten... hatte das schonmal jemand von euch, und vor allem wie mach ich sowas? Hatte auch immer nur die normalen Partys im Auswahlmenü und von Beruf war mein Sim nix Besonderes ..

liebe Grüße,
die Mieze
Also wenn man hier das Wort Gala in die Suche eintippt (;)), dann findet man zum Beispiel das hier... (hab aber selber noch nie eine veranstaltet.) Ist echt nützlich, so ne Suchfunktion... ;) :)

LG Michalis
 
irgendwie funktioniert bei mir der familyfundscheat nich da steht dann familyfunds ungültiger befehl....
und wie kann ich erreichen dass meine verliebten sims eine partnerschaft eingehen??? muss die anzeige dazu vollständig ausgefüllt sein? techtelmechtel hatten sie schon .... bei dem einen existiert sogar ein kind und die beiden sind weder verliebt noch verlobt sondern nur beste freunde....
das mit der nachbarschaft kapier ich nich so ganz.... hab nen eigenen sims mit dem conner frio zusammen ziehen lassen und iwann wieder ausziehen lassen geh ich aber in die nachbarschaft wohnt der immer noch mit seinem bruder zusamm und kennt die gar nich mit der er ein kind hat warum?
ich find das alles irgendwie komplizierter als sims 2 ... ok ich spiels erst seit 2tagen habs aber schon ewig drauf nur nich so ganz kapiert dass es seit anfang juni aufn pc rumdümpelt....
 
irgendwie funktioniert bei mir der familyfundscheat nich da steht dann familyfunds ungültiger befehl....
und wie kann ich erreichen dass meine verliebten sims eine partnerschaft eingehen??? muss die anzeige dazu vollständig ausgefüllt sein? techtelmechtel hatten sie schon .... bei dem einen existiert sogar ein kind und die beiden sind weder verliebt noch verlobt sondern nur beste freunde....
das mit der nachbarschaft kapier ich nich so ganz.... hab nen eigenen sims mit dem conner frio zusammen ziehen lassen und iwann wieder ausziehen lassen geh ich aber in die nachbarschaft wohnt der immer noch mit seinem bruder zusamm und kennt die gar nich mit der er ein kind hat warum?
ich find das alles irgendwie komplizierter als sims 2 ... ok ich spiels erst seit 2tagen habs aber schon ewig drauf nur nich so ganz kapiert dass es seit anfang juni aufn pc rumdümpelt....


Hallo.

Bitte lies dir mal die erste Seite in diesem Thread durch. Da werden schon einige deiner Fragen beantwortet.

Verlieben:

Meine Sims wollen sich nicht verlieben! Warum?
Dazu hat PrincessSparkle einen interessanten Erfahrungsbericht geschrieben:
Anfangs kam die Frage auf, warum manche Gesprächsoptionen nur unregelmäßig verfügbar sind. Nach 2tägiger Forschung kann ich nun erste Ergebnisse vermelden ;)

Die Fülle und "Intimität" der Gesprächsoptionen sind durch (mindestens) 4 Faktoren beeinflusst
1. Die eigene Laune und evtl. die Laune des Gespärchspartners
2. Charakterzüge (z.B. Charisma; Hoffnungslose Romatik)
3. Die Beziehung zwischen den Sims (Fremder, Bekannter, Freund, Guter Freund, Bester Freund)
4. Das Kästchen oben links, das die Gesprächsstimmung angibt


Es empfiehlt sich anscheinend immer bei einer Kategorie zu bleiben, um weitere Optionen dieser Kategorie freizuschalten.
Nutzt man immer Optionen aus der "Freundlich" Kategorie ändert sich die Gesprächsstimmung von okay zu freundlich zu sozial (?) und mit diesen Stimmungsänderungen werden auch neue Optionen freigeschalten.

Nimmt man nun zwischendurch eine Option aus der Kategorie "Lustig" wird die Stimmung wieder "zurückgesetzt" und ist nun bei lustig, dann kommt witzig und dann sau komisch (?).

...

Edith sagt etwas wirklich Geniales: Sims sind offiziell erst verliebt, wenn einer der beiden die Option "gestehen, sich hingezogen zu fühlen" ausgeführt und diese angenommen wurde. Für mich beudetet das, dass es evtl One-Nights-Stands geben könnte ?! Was denkt ihr?

Zu deinen Familien:

Das klingt ganz danach, als hättest du mehrere Spielstände gespeichert. Jeder Speicherstand ist eine Stadt für sich und hat nichts mit den anderen Spielständen zu tun. Du musst innerhalb deines Spielstandes die Familie wechseln, wenn du mit mehreren spielen willst.
Wenn du jede Familie einzeln speicherst, dann speicherst du die gesammte Nachbarschaft neu ab und hast somit mehrere Nachbarschaften.

Siehe hier:

Den aktiven Haushalt wechseln/ Alle eigenen Haushalte in einer einzigen Nachbarschaft spielen

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

...


Und zu FamilyFunds... wie benutzt du ihn?
Die Familie muss bereits in einem Haus leben.
Außerdem muss man ihn evtl auf dem Grundstück eingeben.... vielleicht muss der AKC aktiviert sein....

Wir hatten glaube ich einige Tipps im Cheat Thread darüber, aber ich erinnere mich nicht so recht. Da müsstest du den Thread mal durchsuchen.

Edit: Bitte benutze das nächste Mal zuerst die Suchfunktion und schau dich ein wenig um.

LG Vicky
 
Wie oder wo bekommt man so eine Hormonbehandlung?
Will so gern Zwillingssims.

dafür brauchst du keine Hormonbehandlung ;)
lass deine sim frau wenn Sie schwanger ist einfach TV schauen - natürlich den Sender für Kinder und lass gleichzeitig die stereoanlage laufen und schalte dort auf die Kindermusik.

Also bei mir steht die Stereoanlage im Wohnzimmer in der nähe des TV und meine Simin bekommt nur noch Zwillinge :lol:
 
Ich hab ja nun schon ein paar Wochen Sims gespielt, hab zwar noch lange nicht alles entdeckt, aber ich bin noch in Arbeit. Allerdings hab ich mir mal die Features laut Simtimes durchgelesen und hab da ein paar Widersprüche gefunden.

Böse Sims können bei den Nachbarn einbrechen und Kleinkindern die Süßigkeiten stehlen.

Davon habe ich bisher noch nichts mitgekriegt. Ich hatte bisher noch nicht mal die Möglichkeit, bei Nachbarn einzubrechen. Ab wann bekommt man die Option, welche Eigenschaft muss man dafür beherrschen?

Mütter und Väter erhalten Schwangerschaftsurlaub, der auch bezahlt wird.

Auch das kann ich bisher so nicht bestätigen. Die Mutter bekommt Schwangerschaftsurlaub, aber der Vater musste bei mir bisher trotzdem weiterhin arbeiten gehen.

Kleinkinder erhalten die gleiche Nahrung, wie die anderen Sims. Sie wird vorher nur in den Zerkleinerer gegeben.

Entweder bin ich blind und hab darauf nicht geachtet oder es stimmt schlicht und ergreifend nicht. Bisher war das bei mir so, dass einfach irgendeine Babypampe aus dem Kühlschrank geholt und dem Kleinkind serviert wurde.

Bevor ein Kind einen Schulkameraden nach Hause bringt, müssen die Eltern zustimmen.

Das stimmt ebenso wenig. Ich wurde nirgendswo gefragt geschweige denn hatte ich nicht die Option, das abzulehnen. Stimmt also auch nicht.

Schläft der Sim im Unterricht oder betrügt er bei einer Arbeit, droht Nachsitzen.

Wat?! Noch nie mitgekriegt. OK, meine Sims sind auch immer ausgeschlafen, wenn sie in die Schule gehen. Aber dass man überhaupt die Möglichkeit hat, bei Schularbeiten zu schummeln, wäre mir auch neu.

Objekte können zentriert werden. So kann ein zwei Felder breiter Fernseher genau in die Mitte einer drei Felder breiten Couch platziert werden.

Das hab ich so auch noch nicht gemerkt. Muss man da irgendeine Tastenkombi drücken, damit das klappt?!

Durch einen einzigen Befehl lassen sich mehreren Objekten die gleichen Texturen verpassen.

Das hab ich selbst mal hingekriegt, aber eher durch einen kleinen Unfall. Weiß jemand, welchen Befehl ich da eingeben muss? Denn es nervt, wenn man immer auf den Pipettentool klicken muss.

Wenige Wochen nach dem Release soll es ein Tool zur Erstellung eigener Nachbarschaften geben.

Das ist wohl auch falsch ...

Eine andere Frage beschäftigt mich aber schon seit geraumer Zeit. Es gibt ja ein paar Gerichte, für die man ganz spezielle Zutaten braucht, wie Engelskuchen oder Ambrosia. Welche Zutaten brauche ich konkret dafür und wo kann ich sie finden? Reicht natürlich auch vollkommen, wenn mir dazu jemand kurz einen Link gibt, auf dem das in etwa erklärt wird.
Ebenso frage ich mich, wie das mit den Lebensmitteln genau abläuft. Wenn ich einkaufen gehe und Käse, Wurst etc. kaufe, werden die Zutaten dann vereinzelt für Gerichte verwendet, für die man diese Zutaten braucht oder wie genau ist das? Und wenn ich eine Zutat für ein Gericht nicht habe, ist es dann so, dass bei der Gerichteauswahl ein Preis daneben steht, den ich für die fehlende Zutat bezahlen muss?! Oder was genau bedeutet dann der Preis, denn der steht bei mir nicht bei allen Gerichten.
Ich frag mich auch irgendwie, warum man nicht einfach ein Stück Käse essen kann oder Milch pur trinken kann etc. Das fehlt mir halt ein wenig.

Im Grunde bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Was mir wohl am meisten gefällt sind das Bau- und Kaufmodus (Create a Style-Tool!) und den Sims erstellen-Modus. Da hat man wirklich unbegrenzte Möglichkeiten, seinen Sim und Häuser indiviuell zu gestalten. Der Nachteil daran ist eben, dass ich persönlich für einen Häuserbau teils doppelt so lang brauche wie bei Sims 2. Nämlich weil es sehr lange dauert, sich mal festzulegen, bzw. den richten Style zu finden. Aber ich finde das eigentlich nicht so tragisch.

Was mir ebenso gut gefällt ist, dass man endlich die Möglichkeit hat, in der Stadt herumzureisen ohne Ladezeit. Und man sieht von zu Hause aus die ganze Stadt, auch die Aussichten sind teils bombastisch. Auch wenn ich mittlerweile fast keinen Strand/Sonnenuntergang/Meer nicht mehr sehen kann ...

Ebenso erfreut es mich, dass man seine Sims auf die Arbeit begleiten kann und auch Einfluss auf das Arbeitsverhalten hat. Es ist auch viel realistischer, dass die Zeit weiter vergeht, wenn ein Sim nicht zu Hause ist. Und dass man hin und herscrollen kann, ist natürlich auch ein Pluspunkt.

Nun zu den nachteilen: Ich finde es immer wahnsinnig ätzend, wenn man direkt vor der Haustür ein Meer hat und man kann nicht drin schwimmen gehen.

Ich bin jemand, der Sims spielt, um praktisch ein zweites, realistisches, virtuelles Leben aufzubauen. Deshalb geht mir das allmählich auf den Senkel, dass man ständig jemanden mit grüner Haut sieht, Aliens und Geister.

Mich störts ebenso, dass man manchmal gar nicht die Option hat, mit dem Rad zu fahren. Dass man das gar nicht beeinflussen kann, wie sich ein Sim von A nach B bewegt, stört irgendwie.

Der Fortlauf der Geschichte hat insofern den Vorteil, dass dadurch auch alles realistischer wirkt. Das hat mich bei Sims2 manchmal auch gestört, dass die Simskinder von zu Hause ausziehen und ihre Eltern so langsam überholt haben.
Allerdings stört es auch wahnsinnig, wenn man mehrere Familien in der selben Nachbarschaft speichert und dann nach ner Weile sieht, dass aus denen was ganz anderes geworden ist als man wollte. Es wäre mMn am besten, wenn sich am Leben selbst nichts ändern würde, sondern wenn sie einfach nur altern würden.

Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch dazu. Meine Fragen oben sind nach wie vor offen, ich würde mich deshalb über jede Antwort freuen.
 
I♥NewYork;3663082 schrieb:
Ich hab ja nun schon ein paar Wochen Sims gespielt, hab zwar noch lange nicht alles entdeckt, aber ich bin noch in Arbeit. Allerdings hab ich mir mal die Features laut Simtimes durchgelesen und hab da ein paar Widersprüche gefunden.

Böse Sims können bei den Nachbarn einbrechen und Kleinkindern die Süßigkeiten stehlen.

Ich kanns schon. Kleptomanie als Charaktereigenschaft und rin ins Haus.

Mütter und Väter erhalten Schwangerschaftsurlaub, der auch bezahlt wird.

Hab keine Kinder, kann ich nich beurteilen. Von dem Feature weiß ich allerdings auch nichts.

Kleinkinder erhalten die gleiche Nahrung, wie die anderen Sims. Sie wird vorher nur in den Zerkleinerer gegeben.

Möglich, dass es am Zerkleinerer ne extraoption gibt.

Bevor ein Kind einen Schulkameraden nach Hause bringt, müssen die Eltern zustimmen.

Weiß nich, hatte ich noch nie.

Schläft der Sim im Unterricht oder betrügt er bei einer Arbeit, droht Nachsitzen.

siehe oben, aber möglich, dass es wie bei der Arbeit is, d.h. einfach bei dem Icon so einstellen?

Objekte können zentriert werden. So kann ein zwei Felder breiter Fernseher genau in die Mitte einer drei Felder breiten Couch platziert werden.

Das funktioniert auf jedenfall. Und zwar von alleine. Ohne Tastencombi, ohne Cheat, einfach so hinstellen, wie man möchte.

Durch einen einzigen Befehl lassen sich mehreren Objekten die gleichen Texturen verpassen.

Kann sein, dass der Stil gespeichert wird, ansonsten hab ichs auch nich gefunden.

Wenige Wochen nach dem Release soll es ein Tool zur Erstellung eigener Nachbarschaften geben.

Wenig is relativ

Eine andere Frage beschäftigt mich aber schon seit geraumer Zeit. Es gibt ja ein paar Gerichte, für die man ganz spezielle Zutaten braucht, wie Engelskuchen oder Ambrosia. Welche Zutaten brauche ich konkret dafür und wo kann ich sie finden? Reicht natürlich auch vollkommen, wenn mir dazu jemand kurz einen Link gibt, auf dem das in etwa erklärt wird.

Wenn du kochen kannst, stehen die Zutaten in diesem komischen Fähigkeiten-Tagebuch

Ebenso frage ich mich, wie das mit den Lebensmitteln genau abläuft. Wenn ich einkaufen gehe und Käse, Wurst etc. kaufe, werden die Zutaten dann vereinzelt für Gerichte verwendet, für die man diese Zutaten braucht oder wie genau ist das? Und wenn ich eine Zutat für ein Gericht nicht habe, ist es dann so, dass bei der Gerichteauswahl ein Preis daneben steht, den ich für die fehlende Zutat bezahlen muss?! Oder was genau bedeutet dann der Preis, denn der steht bei mir nicht bei allen Gerichten.
Ich frag mich auch irgendwie, warum man nicht einfach ein Stück Käse essen kann oder Milch pur trinken kann etc. Das fehlt mir halt ein wenig.

0ô keine ahnung

siehe fettgedrucktes.

Btw. Es gab auch soviel angekündigtes für sims 2, der zum teil garnich ins spiel kam. von daher...
 
Wegen Engelskuchen und Ambrosia, kannst du bei Suche eingeben, da findest du sicher eine Antwort.

Mit dem Erlaubnis fragen, das stimmt, also bei mir kommt öfter mal die Meldung, dass eines meiner Kinder nach dem Unterricht zu einem anderen nach Hause mitgehen möchte und da kann ich zustimmen oder ablehnen und dann kommt die nicht heim, sondern ist bei den anderen zu Gast und ebenso haben auch schon meine Kinder andere Kids mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simpat:

Ja, das stimmt ja auch. Ich werde vorher gefragt, ob meine Kinder einen Mitschüler besuchen dürfen. Aber dort steht ja ganz klar, dass man gefragt wird, wenn ein Mitschüler DEIN Kind besuchen will und die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
 
I♥NewYork;3663091 schrieb:
@ Simpat:

Ja, das stimmt ja auch. Ich werde vorher gefragt, ob meine Kinder einen Mitschüler besuchen dürfen. Aber dort steht ja ganz klar, dass man gefragt wird, wenn ein Mitschüler DEIN Kind besuchen will und die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Nehme an, dass man das nicht mitbekommt, weil nur gefragt wird, wenn die Kinder mit zu einem anderen Haushalt gehen und wenn Kinder zu dir kommen, dann wirst nicht du, sondern deren Eltern gefragt und das bekommt man halt nicht mit, weil es nicht der aktive Haushalt ist.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich nicht doch schon mal gefragt worden bin, wenn die zu mir kommen, aber zumindestens wird einem das auch mitgeteilt.

@I NY:Ebenso frage ich mich, wie das mit den Lebensmitteln genau abläuft. Wenn ich einkaufen gehe und Käse, Wurst etc. kaufe, werden die Zutaten dann vereinzelt für Gerichte verwendet, für die man diese Zutaten braucht oder wie genau ist das?

Wenn du Lebensmittel einkaufst oder im Garten erntest und in den Kühlschrank tust, werden die automatisch für die Gerichte die du kochst verwendet. Wenn du eine Mahlzeit zubereiten willst und es steht ein Preis daneben, dann sind das die dafür noch fehlenden Zutaten, die werden dann berechnet. Manchmal steht auch gar nichts daneben, dann hast du alle benötigten Zutaten vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt mit den Zwillis,kindertv und Musik:lol:
Aber noch was..in Sims2 konnte man durch den testingCheatsEnabled true Cheat auch die Fähigkeiten ändern...
warum geht das nu nimmer:confused: gibts da ne Möglichkeit?
 
Ja, es gibt da eine Möglichkeit. Du musst mal beim Hack-Thread gucken, dort steht was von einem hack, der den testing Cheat um einige Optionen erweitert. Den musste dir runterladen und dann hast du eine wahnsinnig große Auswahl, deine Sims zu bearbeitet bzw. zu cheaten, unter anderem eben die Fähigkeiten zu ändern.

@ Simpat:

Danke, das beantwortet ja dann meine Frage.
 
Meine Antworten sind fett gedruckt.:hallo:

I♥NewYork;3663082 schrieb:
Kleinkinder erhalten die gleiche Nahrung, wie die anderen Sims. Sie wird vorher nur in den Zerkleinerer gegeben.

Wenn Du Deinem Kleinkind richtige Nahrung geben willst, musst Du es in den Kinderstuhl setzen. Dann jemanden was richtiges kochen lassen, auf den Kinderstuhl klicken und Essen geben...Makaroni auswählen. Wenn Du Babybrei oder Flasche anklickst, bekommen sie halt Babyessen.
Und Du brauchst eine Küchenmaschine, damit das Essen zerkleinert werden kann.



Bevor ein Kind einen Schulkameraden nach Hause bringt, müssen die Eltern zustimmen.

Also ich werde immer gefragt. Sowohl wenn ein Kind mit zu meinem Kind geht oder mein Kind woanders hin will. D.h. es könnte sein, dass ich bei ersterem nur informiert werde. Aber Bescheid weiß ich immer.

Schläft der Sim im Unterricht oder betrügt er bei einer Arbeit, droht Nachsitzen.

Wat?! Noch nie mitgekriegt. OK, meine Sims sind auch immer ausgeschlafen, wenn sie in die Schule gehen.

Grins, dann probiere es doch mal aus und lasse sie ohne Hausaufgaben und müde in den Unterricht gehen. ;)
Wenn sie immer ausgeschlafen sind, kannst Du es ja auch nicht mitkriegen.

Objekte können zentriert werden. So kann ein zwei Felder breiter Fernseher genau in die Mitte einer drei Felder breiten Couch platziert werden.

nee, geht ganz normal.

Durch einen einzigen Befehl lassen sich mehreren Objekten die gleichen Texturen verpassen.

Man kann mit der strg Taste Wände und Böden auf einmal umfärben. Aber bei Objekten geht das nicht. Also Du kannst das Muster abspeichern, musst dann aber schon auf das jeweilige Objekt klicken. Woher soll das Programm denn sonst wissen, dass Du das Sofa umfärben willst, aber den Sessel nicht?

Ebenso frage ich mich, wie das mit den Lebensmitteln genau abläuft. Wenn ich einkaufen gehe und Käse, Wurst etc. kaufe, werden die Zutaten dann vereinzelt für Gerichte verwendet, für die man diese Zutaten braucht oder wie genau ist das?

Im Laden gibt es die Option Kaufen, Rezepte, verkaufen. Wenn Du auf Rezepte klickst, kaufst Du alle Sachen für das Rezept was Du willst. Die Dinge, die Du daheim hast, werden abgezogen. Du kannst zu Hause aber auch auf Makaroni klicken und dann wird Dir einfach das fehlende Essen in Rechn ung gestellt.


Und wenn ich eine Zutat für ein Gericht nicht habe, ist es dann so, dass bei der Gerichteauswahl ein Preis daneben steht, den ich für die fehlende Zutat bezahlen muss?!

Ja. Wenn kein Preis dabei steht, hast Du alle Zutaten.



Ich frag mich auch irgendwie, warum man nicht einfach ein Stück Käse essen kann oder Milch pur trinken kann etc. Das fehlt mir halt ein wenig.

Käse essen kannst Du. Der Käse muss im Inventar Deines Sims liegen und Du klickst drauf und dann auf Essen. Das kannst Du mit allen Lebensmitteln im Inventar machen. Auch mit Limone oder Kopfsalat.
So kann man unterwegs auch schnell mal den Hungerbalken auffüllen. ;)


dass man ständig jemanden mit grüner Haut sieht, Aliens und Geister.

grüne Haut??? Aliens?? Es gibt bei Sims 3 doch gar keine Aliens?? Also ich habe keinen einzigen Sim mit grüner Haut.
 
Wie oder wo bekommt man so eine Hormonbehandlung?
Will so gern Zwillingssims.

dafür brauchst du keine Hormonbehandlung ;)
lass deine sim frau wenn Sie schwanger ist einfach TV schauen - natürlich den Sender für Kinder und lass gleichzeitig die stereoanlage laufen und schalte dort auf die Kindermusik.

Also bei mir steht die Stereoanlage im Wohnzimmer in der nähe des TV und meine Simin bekommt nur noch Zwillinge :lol:

Doch, es gibt eine Hormonbehandlung.
Unter diesen... wie heißt das? Belohnungen? Da, wo es auch diesen Sammelhelfer gibt.

I♥NewYork;3663082 schrieb:
Schläft der Sim im Unterricht oder betrügt er bei einer Arbeit, droht Nachsitzen.

Es gibt wie bei Jobs die Möglichkeit einzustellen, wie sich der Sim in der Schule verhalten soll (unter dem Icon oben links, das zeigt was der Sim gerade macht).

I♥NewYork;3663082 schrieb:
Objekte können zentriert werden. So kann ein zwei Felder breiter Fernseher genau in die Mitte einer drei Felder breiten Couch platziert werden.

Abgesehen davon, dass es jetzt "Halbe Kästchen" gibt, durch dessen Hilfe man Objekte zentriert aufstellen kann, gibt es auch die Möglichkeit die Shift-Taste (Großschreibtaste) während dem plazieren gedrückt zu halten. Damit kann man sowohl ohne Raster plazieren, als auch 360° drehen.


I♥NewYork;3663082 schrieb:
Durch einen einzigen Befehl lassen sich mehreren Objekten die gleichen Texturen verpassen.

Doch das geht... mehr oder weniger.

Siehe hier:

Das neue Create a Style Tool

Was kann man damit machen?

Man kann beinahe alles in beliebiger Farbe umfärben und jeder Fläche auch ein selbstgewähltes Material/ Muster geben.

Z.B. legt man sein Bad mit großen Fliesen aus.
Dann editiert man es mit dem neuen Tool. Man gibt den Fliesen das Material/ Muster Holz in Querbalken und färbt dann jeden zweiten Balken gelb und den Rest rot.

Es ist ein sehr extremes Beispiel, aber ich finde es recht gut.

Als ich angefangen habe das Tool zu benutzen, habe ich so gut wie nur die Farben geändert. Erst nach und nach habe ich mich daran gewöhnt, dass es noch viiiiel mehr Möglichkeiten gibt alles zu verändern.
Mittlerweile sehe ich alle standartmäßig vorhandenen Wände und Böden nur noch als "Vorlagen" bzw "Schablonen" an.
Egal, in welcher Kathegorie sie sich befinden, man kann sie für alles benutzen!
Ich kann z.B. eine Holzwand im Bad plazieren und sie zu einer Marmorwand ändern.

Alles ist möglich!

(Leider kann man keine Dächer, Zäune oder Treppen recolorieren)

Wie funktioniert es?

Wenn du ein Objekt farblich bearbeitest, hast du ja links dieses Menue. Z.B. ein Bett, das aus Bettgestell, Bettbezug und Bettlaken besteht.
Dann hast du also im Menue 3 Quadrate mit den entsprechenden Farben, die untereinander angeordnet sind. Klickst du auf eines der Quadrate, kannst du im Farbkreis, in den Farbvorwahlen (oder wie das heißt) oder per Hexadezimalzahl die Farbe ändern.
Wenn die Farbe uni ist, dann hast du neben dem Quadrat nur einen kleinen Kreis mit der entsprechenden Farbe.
Wenn es ein Muster ist, dann hast du zuerst einen größeren Kreis mit allen Farben und dann kleine Kreise mit den einzelnen uni Farben.

Du kannst nun folgendes tun:

1. Es ist egal, ob die beiden Objekte, die du angleichen willst, die selbe Farbe oder das selbe Muster haben!

Wenn du die gesammte Leiste mit den Quadraten auf das zweite Objekt ziehst, dann nimmt es alle Farben des ersten Objektes an. Die Reihenfolge passt sich dabei keiner Logik an, sondern Quadrat 1 des ersten Objekts überschreibt das Quadrat 1 des zweiten Objektes usw.
Hat z.B. das erste Objekt 4 Farben, das zweite aber nur 2, dann werden also nur die ersten beiden Farben des ersten Objektes verwendet.

Wenn du nur eine der Farben/ Muster verwenden willst, dann ziehst du das entsprechende Quadrat auf das zweite Objekt und kannst dann wählen, welche Farbe des zweiten Objektes mit der gewählten überschrieben werden soll.

Wenn du nur eine bestimmgte uni Farbe wiederverwenden willst, dann ziehst du einen der kleinen Kreise neben den Quadraten auf dein zweites Objekt.

Wenn dein erstes Objekt ein Muster hat und dein zweites ein vollkommen anderes, du aber gerne die gleichen Farben benutzen willst, dann klickst du beim ersten Objekt das Quadrat mit dem Muster un und ziehst dann den großen Kreis mit allen Farben auf das zweite Objekt. Leider ist das ein wenig tricky, wenn man bestimmte Farben für bestimmte Bereiche des Musters haben will. Hier funktioniert es nämlich leider nicht einzelne Farben den einzelnen Bereichen des Musters zuzuordnen. Zieht man nur eine Farbe auf ein Muster, bekommt es eine Farbmischung dieser Farbe zugeteilt.

Aber man kann über die anderen Flächen ded Objektes ein bischen tricksen.

LG Vicky
 
ja die Hormonbehandlung gibt es unter Lebenszeitbelohnungen!
Ich meinte ja nur dass man die nicht unbedingt braucht um Zwillinge zu bekommen

LG
 
@ Vicky: Doch, es gibt eine Hormonbehandlung.
Unter diesen... wie heißt das? Belohnungen? Da, wo es auch diesen Sammelhelfer gibt.

Lebenszeitbelohnungen heißen die, steht jedenfalls so auf der ersten Seite. :lol:
 
Hallo Leute,

Mein Sim ist seit einigen Wochen auf der Spitze der Wirtschaftskarriere und muss regelmäßg Meetings abhalten. Das ging anfangs zwar problemlos, mittlerweile aber kann er das nur noch im Wirtschaftsgebäude machen, dementsprechend wächst seine Jobleistung auch nicht mehr so schnell an.

Weiss irgendjemand woran das liegt? Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

LG
 
Hallo
Ich wollte fragen, ob man denn die Kleidung und die Frisuren der Kleinkinder ändern kann.
Danke :hallo:

Ja, Du musst auf das KLeinkind klicken und dann auf den Spiegel "Aussehen ändern" bzw auf den Kleiderschrank "Outfit planen". Dein KLeinkind krabbelt dann da hin. Deswegen muss das Kleinkind auf der gleichen Etage sein wie Spiegel und Schrank.
 
Mit dem Kleinkind auf einen Schrank bzw. auf einen Spiegel klicken und "Outfit planen" bzw. "Aussehen ändern" öffnet das CAS-Fenster. Der Unterschied zu Sims2 ist einfach, dass man die Option mit dem Kleinkind selber durchführen kann und nicht mehr den Wickeltisch bzw. die Hilfe eines Erwachsenen braucht.


Edit: Oh, ich war zu lahm, tut mir leid für die doppelte Antwort.
 
Also ich hab ma n ganz doofes Problem.
Meine Simin ist alleinerziehende Mutter, hat einen Sohn im Kindalter und ein Zwillingspärchen im Kleinkindalter. Dem einem Zwilling wollte sie gerade das Sprechenbeibringen, als sie eingefroren ist. Auch der Kleine. Er hat nur noch geplappert und sie unbewegt dagesessen. Eineinhalb Tage. Alles hat sich verschlechtert, Befehle hat sie nicht ausgeführt (auch der kleine nicht).
Dann kam das Jugendamt. Alle drei Kinder weg. In dem Moment ist die Mutter aufgetaut und ist durch die Gegend gehüpft. Alles wieder gut.

Nun sind aber die Kinder weg. Ich hab versucht zu adoptieren, dachte sie kriegt dann ihr Kind wieder. Aber nein. Sie kann mit dem älteren Sohn telefonieren und auch einladen. Die Kleinkinder sind immer noch in dem Alter (obwohl 2 SImwochen her). Bei einer Nachbarsfamilie ist einer der Zwillinge, den anderen hab ich im Park wiedergesehen.

Gibts überhaupt ne Chance sie wieder zu kriegen.? Nein oder?..
 
Hm, ein bisschen kompliziert vielleicht, aber wenn Du die Mutter in den Haushalt einziehen lässt, in dem ihr eines Kind nun wohnt und dann die Mutter wieder mit dem Kleinkind und ihrem großen Kind zusammen wieder aussiehen lässt. Dann hat das KLeinkind zwar nicht den Namen, aber den kann man ja später vielleicht im Rathaus ändern. (Weiß nicht, habe noch nie einen Namen geändert.) Und in der Stadtübersicht müsstets Du ja sehen, wo das andere Kleinkind wohnt. Also auf Stadt bearbeiten gehen, dann Haushalt wechseln, dann Haushalt wählen. Dann kannst Du auf alle Häuser klicken undDir wird in der Vorschau angezeigt, wer drinnen wohnt.
Da könntest Du es dann genauso machen, Mutter mit ihren Kindern einziehen lassen und mit dem KLeinkind zusammen wieder ausziehen lassen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Hab eine Lösung gefunden. Auf Stadt bearbeiten gehen. Die Familie suchen, in der das Kind ist und dann auf Familie verbinden mit gehen. Dann kann man nur das Kind wieder rüber in die eigentliche Familie schicken. =)

Hab meine Familie wieder vollständig.
 
Ein Freund hat mich eingeladen, damit ich gegrillten Lachs zu ihm bringe.
Wie stelle ich das nun an?
Ich grille den Lachs zuhause, stecke es dann in mein Inventar aber wenn ich das Essen bei meinem Freund servieren möchte, kann ich den Teller nich platzieren :argh:
 
Ein Freund hat mich eingeladen, damit ich gegrillten Lachs zu ihm bringe.
Wie stelle ich das nun an?
Ich grille den Lachs zuhause, stecke es dann in mein Inventar aber wenn ich das Essen bei meinem Freund servieren möchte, kann ich den Teller nich platzieren :argh:

Also ich hatte die Aufgabe noch nicht, aber bei mir ist das immer so, wenn ich irgendwelche Gelegenheiten bekomme und damit fertig bin, muss ich nur noch auf Stadtansicht gehen und dann erscheint ja die Gelegenheit in so einem blauen Kreis und wenn ich da drauf klicke, steht dann "Gelegenheit zu Ende bringen" oder ähnliches und ich muss da sonst nichts mehr machen.
Musst Du es denn servieren? Guck mal was da steht, wenn Du auf den blauen Kreis klickst.
Ich hoffe, ich konnte helfen...:confused:
 
Okay, danke, ich werde es jetzt mal direkt ausprobieren :up:
Sage dann, ob es geklappt hat.
Bin nämlich anders zu dem Freund gereist, vielleicht lag es daran :confused:
 
Hat funktionier ! =)

Herzlichen Dank!

Freut mich! :hallo:

Ich habe auch mal ne Frage.
Ich habe das Gefühl, egal was für hübsche Gesichter ich meinen Sims(kindern) verpasse, sobald sie älter werden, verändern sie sich total und man sieht nichts mehr von Individualität. Bilde ich mir das ein oder ist das echt so. :confused:
Frustet mich gerade total...:mad:
 
Orkney, meinst du wenn ein Junger Erwachsener zum Erwachsenen wird? Oder meinst du wenn z.b. ein Teen zum Erwachsenen wird?
Ich habe bereits gemerkt, das manchmal, jedoch nicht immer, ein hübscher Teen zu einem hässlichen Erwachsenen wird, oder umgekehrt :) Hatte auch schon einen hässlichen Teen der als junger Erwachsener doch noch hübsch wurde.
 
hallooo,
habe folgendes kleines problem. habe inzwischen eine freundin in sims 3. die lasse ich ab und an mal bei mir übernachten. problem ist nur, das mein sim sich nicht bei ihr ins bett legen kann, warum auch immer. gibt es da einen trick? will ihn nicht immer auf dem boden schlafen lassen^^
danke für eure hilfe
lg
 
Orkney, meinst du wenn ein Junger Erwachsener zum Erwachsenen wird? Oder meinst du wenn z.b. ein Teen zum Erwachsenen wird?
Ich habe bereits gemerkt, das manchmal, jedoch nicht immer, ein hübscher Teen zu einem hässlichen Erwachsenen wird, oder umgekehrt :) Hatte auch schon einen hässlichen Teen der als junger Erwachsener doch noch hübsch wurde.

Huhu :hallo:

also ich hatte eine Familie erstellt, mit Kind und Teeny. Im Spiel haben sie dann noch einen Sohn bekommen. Der Teeny ist nun als junge Erwachsene ähnlich hübsch. Das Kind, inzwischen auch junge Erwachsene, hatte ein ganz schmales Gesicht und nun... die untere Hälfte des Gesichts ist schmal und die obere Hälfte Pfannkuchen platt. Die sieht jetzt aus wie jeder x beliebige Sim.
Der Sohn ist inzwischen Teeny. Der sah als Kleinkind und Kind auch total hübsch aus. Und jetzt... wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, es ist ein andere Sim! Keine Ähnlichkeiten und pott häßlich. :heul:
 
hallooo,
habe folgendes kleines problem. habe inzwischen eine freundin in sims 3. die lasse ich ab und an mal bei mir übernachten. problem ist nur, das mein sim sich nicht bei ihr ins bett legen kann, warum auch immer. gibt es da einen trick? will ihn nicht immer auf dem boden schlafen lassen^^
danke für eure hilfe
lg

Die beiden müssen sich sehr mögen bzw lieben, bevor sie zusammen in einem Bett schlafen können.

LG Vicky
 
hallooo,
habe folgendes kleines problem. habe inzwischen eine freundin in sims 3. die lasse ich ab und an mal bei mir übernachten. problem ist nur, das mein sim sich nicht bei ihr ins bett legen kann, warum auch immer. gibt es da einen trick? will ihn nicht immer auf dem boden schlafen lassen^^
danke für eure hilfe
lg

Wie wärs mit einem Gästebett für den Anfang?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten