Das Singleprojekt

Ihr habt den Ärmsten ja noch nicht mal ne Decke gegönnt. Sehen den ganzen Himmel im Haus. Gut das es noch kein Wetter gibt :lol:

Maaannoooo! :scream:
Ich hab halt versucht, den Preis kleinzuhalten und auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. So. :D
Immerhin hab ich ihnen ein Dach spendiert. :cool:


Oh, Neph, der liebe George Dean, der hat es Marysol und mir auch angetan, aber irgendwie schläft er immer, wenn sie ihn besuchen will. Will ihn ja auch nicht verärgern, in dem ich ihn aus dem Schlaf reiße. Na, da wirst Du ja auch balde einen Hausgeist haben, der setzt sich doch so gerne selbst in Brand. Bin schon schwer gespannt!

Ich bin einen Abend einfach bei ihm eingefallen - bis er Carla um 0 Uhr rausgeworfen hat. Aber bis dahin ging es mit der Freundschaft schon recht flott, muss ich sagen. :)

Bei mir passiert so gar nichts Weltbewegendes, bin es gar nicht mehr gewöhnt, daß meine Sims zwischendurch so lange schlafen müssen. Und die Sammelleidenschaft gestaltet sich in einer noch eher unbekannten Nachbarschaft auch schwieriger als in Sunset Valley, wo man weiß, wo man was finden wird.

Das sag mal! Ich habe auch erst einige Samen gefunden. Edelsteine erst insgesamt vier, davon zwei in Mülltonnen im Rahmen von Ermittlungsarbeiten. :D

Hoffe, dass ich irgendwann den Sammelhelfer mein Eigen nennen kann. :lalala:

Ich werde für heute lieber ein Päuschen einlegen und hoffe, daß sich morgen mehr tut.

Bei mir verhält sich auch alles noch recht ruhig. Ich hab sogar schon den Kamin angefeuert, aber nix ist passiert. :scream:

Oh je, mal wieder eine olle Streitaufgabe, die war schon in Sims2 nie etwas für mich und meine Harmoniesucht. Da laß ich Euch mal machen und quäle mich dann durch. Dafür freu ich mich ja auf Nachwuchs, hoffentlich find ich in der kurzen Zeit bis dahin auch einen geeigneten Papa für das Kleine.

Das ist nur eine Aufgabe. *tröst* Aber bei vielen war die damals echt nervenaufreibend. Weil irgendwann geht einem das Gezanke doch ganz schön auf die Nerven. :lol:

Ich bin jetzt noch unentschlossen, ob ich George als Partner auswähle oder ob ich noch einen eigenen Sim ansiedeln soll.
Muss ich wohl eine Münze werfen... :ohoh:

Ich gestehe, daß ich den Feuermelder in meiner Auflistung einfach vergessen hatte. Er hängt aber seit Tag Eins über dem selten benutzten Herd und ist damit eigentlich ziemlich überflüssig.

Ich glaube ja, dass Microwellen nicht in Brand geraten. Hätte mir also dort den Feuermelder auch sparen können und lieber ein Plümchen gekauft oder sowas. :scream:

Jaja, ich hätt wohl auch einen Testlauf gebrauchen können.

:D

Bei irgendwem hatte ich erst beim kurzen Durchstöbern der schon verlinkten Singles auch die Eltern entdeckt, aber die sollten doch gar nicht erst mit einziehen, oder ist das egal? Oder ist das vielleicht auch ebenso bloß erfundene Vorgeschichte wie so manches bei mir?

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Beim wem hast Du das denn entdeckt? Ich muss gestehen, dass ich Dir grad nicht ganz folgen kann. :argh:

Aber mein Single hat ebenfalls Eltern und sogar einen Opa, die direkt gegenüber wohnen.
Das kommt daher, dass ich Carla als Teen erstellt habe. Denn in den Singlegeschichten tauchten in der Vergangenheit über kurz oder lang immer mal Familienangehörige auf. Da ist das mal eine nette Sache, dass wir diese Möglichkeit direkt haben können.

hi! Auch bei mir ist der erste Tag einmal online.
http://samarabyers.blogspot.com/

LG

Primaa! :up:
Geh ich nachher mal gucken. :cool:




Hallo nochmal :hallo:

soso, Nephtys, du warst das also, die da immer mitgelesen hat ;) nee, nuu mal im Ernst, das ist ja ein nettes "Outing" !

Jau, ich bin die unheimlich Heimliche da... :lalala:

Morgens brauch ich zum Kaffee etwas entspannende Lektüre.. so kwatzi. :D
Und bei Petzi werde ich ja noch etwas warten müssen, bis es weitergeht, weil der Ärmste massive Probleme mit dem Internetz hat. Das war bestimmt der Manni. :scream:

Sooo, ich hab dann einfach mal losgelegt; um grad dann hier beim lesen der neuen Posts festzustellen, das ich einen Fehler drin habe. Ich hab den Spiegel auch nicht als Spassobjekt erkannt...

Wir hatten den auch nur bemerkt, als wir den Kaufkatalog rauf und runtergewühlt hatten. :ohoh:

Nun aber erst mal die Eckdaten:

Single: Joy van Luckner
Wohnt in Riverview, Theresienstr. 100 (das Haus passt gut in die billige Wohngegend, aber: mit Blick auf den Fluss. Hat auch was).

So eins hab ich auch... :lalala:

Ausstattung:
1. Fahrradstände
2. Fahrrad
3. Dusche
4. Toilette
5. Einzelbett
6. Zweisitzer-Sofa
7. Bücherregal
8. Kühschrank
9. Herd
10. Brandmelder
11. Theke
12. Mülleimer
13.Kommode
14.Tisch
15. der besagte Spiegel....

Nun hab ich ja dummerweise schon gespielt (aber der hat ihr gar keinen Spass gebracht, ich schwöre !) - reichts wennich den austausche ???

Ja, nimm ihn raus. Für ein Objekt gleich neuanzufangen halte ich persönlich für übertrieben. :ohoh:

Edit: und direkt noch ne Frage: mein neuer Mitbewohner hat ein Auto im Inventar, was ja nett ist, aber damit hat meine Singlelin dann a) beim Verkauf zu viel Geld gewonnen oder b) 16 Gegenstände.... was mach ich denn damit ???
LG
vL

Wir hatten uns dahingehend schon beraten und beschlossen, dass...

A TÄNNSCHEN:

Gegenstände, die der Mitbewohner in seinem Inventar mitbringt, nicht zu den 15 Gegenständen zählen, die fürs Haus gekauft werden dürfen.



Hab mal eine Frage, zu Nochmal: Ausgenommen hiervon ist der Anbau von in der Nachbarschaft gefundenen / gekauften Samen oder Früchten. Diese dürfen im eigenen Garten angepflanzt werden.
Sind dann mit Handy geschossene Bilder, bzw. selbst gemalte Bilder auch davon ausgeschlossen sprich man darf sie aufhängen oder muß man die solange die erste Aufgabe läuft auf alle Fälle in der Tasche lassen?

So meinen ersten Tag hab ich jetzt schonmal rumgekriegt.

Nein, solche Dinge kannst Du ganz normal benutzen. Das ist ok. :)

Es gibt ja kein Umgebungsbedürfnis mehr und diese ganzen Dinge sind ja nichts anderes. Ob man diese Dinge nun verkauft oder aufgestellt werden, macht kaum einen Unterschied. :)


Das gleiche habe ich bei meiner Mitbewohnerin entdeckt. Die hat ein Auto und einen Laptop im Inventar. Ich hab den nicht benutzt, wollte nun auch mal nachfragen was mit den Inventarsachen geschieht. Ich würd die gerne behalten und ab Aufgabe 2 aktiv verwenden =) Ansonsten ist die Autonutzung ja glaub ich kein großer Vorteil und den Laptop benutz ich wie gesagt nicht. Die müssen immer zur Bibliothek (lernt sich eh viel schneller dort :cool:).

Ich habe gestern auch bei George im Inventar einen Streifenwagen entdeckt (der allerdings 0 Wert hat %) ).

Also wie gesagt:

Objekte im Inventar des Mitbewohners sind ok und gesammelte / selbst geschaffene ebenfalls.
(Ich habe mittlerweile 2 Kerzen, Quietscheente und Schaumbad.. und keine Wanne weit und breit.)

Immerhin wird dadurch das Haus etwas persönlicher. Ich finde sowas ja schön. :lalala:

Beim Auto kommt ja noch hinzu, dass dieses aufgrund mangelndem Parkplatz eh nur vom Mitbewohner benutzt werden kann. Der trägt das Dingen ja in der Hosentasche spazieren. :D
 
Ach Mönsch, Neph, das Quietscheentchen bitte per Kurier an Marysol, bitte! *neidisch guck*

Bei mir hat es heute morgen im Spiel gleich dreimal hinter einander gebrannt, das fand ich dann auch schon wieder übertrieben. Und bis die Feuerwehrtante mal anrückte, hatte Theodora den Brand schon längst selbst gelöscht. Die sind ja inzwischen so ar...lahm, das ist echt übelst!

Inzwischen ist George auch bei uns ein guter Freund und ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du, verherzen oder nicht? Ich liebe ihn! Aber eigentlich hätt ich gern auch einen Geist vom Friedhof, ich find nur nie die Zeit, da einen Nicht-Rentner zu finden.

Weiß leider nicht mehr, bei wem ich die Eltern mit beim Hause entdeckt hatte, hab halt mal alle Links kurz angeschaut, aber noch nichts vertieft. Hab mich nur gewundert, weil ich die Aufgabenstellung anders gelesen hatte und wollte, falls es nicht geht, beizeiten drauf hinweisen. Nicht, daß das ein grober Regelverstoß wäre. Ich weiß nicht mal, ob man dadurch irgendwelche geldlichen Vorteile haben könnte oder nicht. In der Nachbarschaft wohnen die Eltern von Marysol auch noch, aber ich werd sie wohl im Spiel unerwähnt lassen. Und schräg gegenüber wohnen Theodoras Eltern, die ihr gleich einen kleinen Bruder beschert haben, was ich heute morgen erst festgestellt habe.

Wow, da war Theodoras Inventar ja recht armselig und ich hab mich dennoch sehr gefreut, sie brachte ein Buch und vor allem fünf Äpfel mit. Ich gehe dann jetzt mal davon aus, daß ich die auch einpflanzen durfte, obwohl sie weder gekauft noch gesammelt waren? Da hab ich nämlich gar nicht drüber nachgedacht und sie sofort in der Erde versenkt. Gut, daß das Inventar des Mitbewohners nicht zur Sperrzone erklärt wurde.

Ja, die Zwei werd ich wohl überleben müssen, Friede, Freude, Eierkuchen kann ja auch auf Dauer auch nur langweilig werden. Insofern sollte ich nicht klagen, gefallen wird es mir dennoch nicht. Immerhin ist es diesmal nicht der gerade eingezogene liebgewonnene Mitbewohner, das fand ich immer so schade.
 
Huhu :hallo:
ich schon wieder ...
prima, dann kann ich ja weitermachen...oder auch nicht, denn:
next problem, please!

Mein Single hat seinen Weg ins Eigenheim übers Aufwachsen im Eltnerhaus gemacht; die leben nun in der Stadt. Dummerweise heißt deren Haushalt genau wie meiner...

Nun hat mein Mitbewohner ein wenig zu viel Geld mitgehabt, fürchte ich - aber über den Familyfounds-Cheat gehts nicht, weil es ja zwei Haushalte gleichen Namens gibt... :ohoh:

und meine zweite Frage: ich kann nun die Screens machen (juhu - tolle Anleitung !) - aber was muss denn bitte als "Beweis" für euch als solcher festgehalten werden ? Ich erinnere mich dunkel, ds das früher in der Aufgabenstellung stand... ich hab nun z.B. den Einzug so dokumentiert, das schien mir logisch. Brauchts sonst noch was ???

LG
vL :hallo:
 
Huhu :hallo:
ich schon wieder ...
prima, dann kann ich ja weitermachen...oder auch nicht, denn:
next problem, please!

Mein Single hat seinen Weg ins Eigenheim übers Aufwachsen im Eltnerhaus gemacht; die leben nun in der Stadt. Dummerweise heißt deren Haushalt genau wie meiner...

Nun hat mein Mitbewohner ein wenig zu viel Geld mitgehabt, fürchte ich - aber über den Familyfounds-Cheat gehts nicht, weil es ja zwei Haushalte gleichen Namens gibt... :ohoh:

Auch Huhuu! :hallo:

Ich habe das so gelöst, indem ich den Haushaltsnamen des Elternhauses leicht verändert habe.
Bin jetzt grad nicht im Spiel, aber das müsste auch über "Stadt bearbeiten" funktionieren.

Wenn alle Stricke reißen, dann kann man das Budget auch reduzieren, indem man so lange teuren Boden verlegt, bis das Geld wieder stimmt. Allerdings ist das sehr umständlich. :ohoh:


und meine zweite Frage: ich kann nun die Screens machen (juhu - tolle Anleitung !) - aber was muss denn bitte als "Beweis" für euch als solcher festgehalten werden ? Ich erinnere mich dunkel, ds das früher in der Aufgabenstellung stand... ich hab nun z.B. den Einzug so dokumentiert, das schien mir logisch. Brauchts sonst noch was ???

LG
vL :hallo:

Ich habe zusätzlich zu den Anfangsscreens noch Beförderungen und Gelegenheiten geknipst. :)
 
Ach Mönsch, Neph, das Quietscheentchen bitte per Kurier an Marysol, bitte! *neidisch guck*

=):lalala:
Außerdem hat er bei den Brauns in der Tonne einen Teddybären gefunden. %)

Bei mir hat es heute morgen im Spiel gleich dreimal hinter einander gebrannt, das fand ich dann auch schon wieder übertrieben. Und bis die Feuerwehrtante mal anrückte, hatte Theodora den Brand schon längst selbst gelöscht. Die sind ja inzwischen so ar...lahm, das ist echt übelst!

Nachher gucke ich mal, was passiert, wenn George "etwas in der Nähe anzündet". :rolleyes:
Bisher hat nix gebrannt, obwohl keiner ein begnadeter Koch ist. :heul:

Inzwischen ist George auch bei uns ein guter Freund und ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du, verherzen oder nicht? Ich liebe ihn! Aber eigentlich hätt ich gern auch einen Geist vom Friedhof, ich find nur nie die Zeit, da einen Nicht-Rentner zu finden.

Er ist aber auch ein sehr markanter Sim, finde ich. Ohnehin sind die Riverview-Sims irgendwie viel... einzigartiger, finde ich.

Weiß leider nicht mehr, bei wem ich die Eltern mit beim Hause entdeckt hatte, hab halt mal alle Links kurz angeschaut, aber noch nichts vertieft. Hab mich nur gewundert, weil ich die Aufgabenstellung anders gelesen hatte und wollte, falls es nicht geht, beizeiten drauf hinweisen. Nicht, daß das ein grober Regelverstoß wäre. Ich weiß nicht mal, ob man dadurch irgendwelche geldlichen Vorteile haben könnte oder nicht. In der Nachbarschaft wohnen die Eltern von Marysol auch noch, aber ich werd sie wohl im Spiel unerwähnt lassen. Und schräg gegenüber wohnen Theodoras Eltern, die ihr gleich einen kleinen Bruder beschert haben, was ich heute morgen erst festgestellt habe.


Ja, ich hab es eben gesehen. Bei Coconutbabe ist das. :argh:

Das geht natürlich nicht. Der Single muss alleine in das Haus einziehen. :ohoh:

Wow, da war Theodoras Inventar ja recht armselig und ich hab mich dennoch sehr gefreut, sie brachte ein Buch und vor allem fünf Äpfel mit. Ich gehe dann jetzt mal davon aus, daß ich die auch einpflanzen durfte, obwohl sie weder gekauft noch gesammelt waren? Da hab ich nämlich gar nicht drüber nachgedacht und sie sofort in der Erde versenkt. Gut, daß das Inventar des Mitbewohners nicht zur Sperrzone erklärt wurde.

Nein.. der George hatte nur seinen Streifenwagen im Gepäck. Da er aber als Gesetzeshüter ja ermitteln muss, habe ich ihn zu den Mülltonnen der Nachbarn gejagt, um Beweise zu sammeln. Anders kann er ja keine Berichte schreiben.
Und dabei hat er alles mögliche gefunden. :lol:

Ich habe gestern auch einen ersten kleinen Gemüsegarten angepflanzt. :lalala:
Allerdings habe ich Clara dafür die Nachbarsgärten plündern lassen. :D

Ja, die Zwei werd ich wohl überleben müssen, Friede, Freude, Eierkuchen kann ja auch auf Dauer auch nur langweilig werden. Insofern sollte ich nicht klagen, gefallen wird es mir dennoch nicht. Immerhin ist es diesmal nicht der gerade eingezogene liebgewonnene Mitbewohner, das fand ich immer so schade.

Wäre schön, wenn Du Deine Gedanken dazu auch noch zur Aufgabendiskussion drüben beitragen würdest. *knuddel*
 
cool, ich wills auch mal versuchen...blog ist erstellt aber der bewohner fehlt noch..:lol:
habe bei einigen mal reingeschnuppert...tolle ergebnisse bisher..
mal eine frage, habe den hack für schnelleres lernen der fähigkeiten im spiel..der muss raus, oder?:ohoh:
 
Nein, das kann man leider nicht.

Ich hab das schon in Sims 2 so gemacht, dass ich mir eine Strichliste angelegt habe. :argh:

Wie schonmal erwähnt: Eine neue Nachbarschaft beginnt immer am Sonntagmorgen. Und wir spielen (jetzt bei der ersten Aufgabe bspw.) bis zum Sonntag der 2. Woche um 24 Uhr. Also den zweiten Sonntag nehmen wir noch komplett mit.

Die zweite Aufgabe startet somit am Montag der dritten Woche.

:hallo:
 
Du kannst glaub cih gucken, wielange der Sim noch zu leben hat, bzw wann er die nächste Alterungsstufe erreicht und dann halt ausrechnen^^
 
hab eine blöde frage. wo kann ich den nachsehen wieviel tage ich schon gespielt habe?
kann man da wo nachsehen?!

Geh mal mit der Maus auf das Datum im Spiel. Da steht dann Woche 1 Tag 1. Das ist sozusagen das Sim-Datum :D Daran orientier ich mich. Später steht dann da Woche 2 Tag 3 usw. Sonntag ist immer der 1. Tag der neuen Woche.

@Panschi, uiiiiii da freu ich mich das Du auch mitmachst. *imkreishüpf*
 
Ich muss leider neustarten, hatte ein kleines Detail übersehen. ;)
Pech, so hab ich wenigstens was zu tun, bevor Aufgabe 2 rauskommt.
 
Mein Single hat seinen Weg ins Eigenheim übers Aufwachsen im Eltnerhaus gemacht; die leben nun in der Stadt. Dummerweise heißt deren Haushalt genau wie meiner... Nun hat mein Mitbewohner ein wenig zu viel Geld mitgehabt, fürchte ich - aber über den Familyfounds-Cheat gehts nicht, weil es ja zwei Haushalte gleichen Namens gibt...

Das ist bei meiner Familie auch so. Beide Haushalte heißen Steiner. Aber bei mir gabs mit dem Familyfundscheat kein Problem. Hatte auch in Erinnerung dass es bei Sims 2 nicht so recht klappte, aber bei mir hats mit Sims 3 funktioniert. Vielleicht nimmt das Spiel dann den Haushalt in dem man gerade ist. Auf jeden Fall hats bei mir glücklicherweise funktioniert :up:
 
Neph, Du hast aber ein Glück, ich liebe Teddies. Ich glaube, Marysol wird auch mal in Mülltonnen wühlen gehen müssen. Hat sie bislang nur schräg gegenüber, aber da kamen prompt Jade & Co nach Hause und es gab nur bösen Ärger.

Derzeit ist sie aber leider völlig fertig, weil sie nach einer durchwachten Friedhofsnacht totmüde zur Arbeit mußte.

Wenn George was in der Nähe anzündet, dann brennt er wohl sehr gut. Er sieht auch als Geist umwerfend gut aus. Hab das im Forum von zwei verschiedenen Leuten gelesen und danach selbst getestet. Nur leider wurde er beim Transport in eine andere Nachbarschaft so seltsam glühend, das man sein Gesicht nicht mehr erkennen konnte, von daher hat er dann doch keine Hauptrolle erhalten können und jetzt brenne ich auf eine neue Chance.

Stimmt, es gibt wieder eine Möglichkeit die Zeit nachzuprüfen, da hab ich gleich, als ich das das erste Mal sah, ans Single Projekt denken müssen. Auch noch so praktisch wochenweise.

TakemizuSim, da kann ich mich nur anschließen, ich vermisse vor allem die Alarmanlage, ernähren tun sich meine Beiden derweil von Äpfeln, da brauch man kein Geschirr mehr.

Ich bin aber ziemlich sicher, daß man in der zweiten Aufgabe nach Lust und Laune dazu kaufen darf, obwohl ja eine Beschränkung auf fünf weitere Objekte sehr reizvoll wäre.
 
ich würds auch gern probieren. hab mir jetzt ersma das haus runtergeladen und die ganzen anleitungen kopiert und ausgedruckt %) das kann ich mir so schnell nich alles merken.
werd mir jetzt mal nen sim erstellen. und nebenbei lesen was ich darf und was nich :read:
 
Hehe, die Idee sich mit einer Familie zu verfeinden find ich irgendwie recht lustig!
Dann kommt mal Abwechslung in mein normales Spielverhalten^^ normalerweise bin ich ja doch eher für Harmonie:)

Die Idee von Mimi A, in der nächsten Aufgabe nur weitere 5 Gegenstände zu erlauben, fänd ich auch gut!

Eine Frage hab ich noch: Meiner Simin wurde vom Spiel die Charaktereigenschaft "kleptomanin" zugeteilt..
Hab bisher noch mit keiner gespielt, daher kenn ich mich mit denen nicht aus: klauen die auch ohne Befehl von mir? wenn ja, darf ich die Gegenstände dann behalten/verwenden? Wär ja dann irgendwie wie gecheatet, oder:confused:
 
ich habe mir das starterhaus heruntergeladen und etpackt und dann auch installiert im launcher, aber ich kann es im spiel niergends finden!! wie gibt es das?

mein single sim Sara Scott soll ja ausziehen, dafür gibt es aber keine option in der zeitung oder so oder? muss einfach im menü bei dem haushalt sara wegtun oder?
 
Fannylena schrieb:
Geh mal mit der Maus auf das Datum im Spiel. Da steht dann Woche 1 Tag 1. Das ist sozusagen das Sim-Datum Daran orientier ich mich. Später steht dann da Woche 2 Tag 3 usw. Sonntag ist immer der 1. Tag der neuen Woche.

Ach DA ist das versteckt! :scream:
Ich hatte mich schon so geärgert, weil das ja als Feature angekündigt war. :lol:


Coconutbabe schrieb:
Ich muss leider neustarten, hatte ein kleines Detail übersehen.
Pech, so hab ich wenigstens was zu tun, bevor Aufgabe 2 rauskommt.

Sieh den ersten Versuch als Testlauf. :D ;)
Jetzt weißt Du ja schon in etwa, worauf man so achten sollte.


TakemizuSim schrieb:
Ich hoffe dass wir in der 2. Aufgabe weitere Möbel kaufen dürfen. So langsam geht es mir auf die nerven dass ich ständig den Cursor zum Geschirr aufräumen benutzen muss.


Das ist der tiefere Sinn in der Aufgabe. Den Spieler in die Verzweiflung zu treiben. =):cool:

Die Projektleitung im Singleprojekt ist seit jeher darum bemüht, ihre Mitspieler zu quälen. %)

TakemizuSim schrieb:
Und für die TN-Liste:
Mein Sim heisst Mei-Ling Tao und der Link ist:
http://takemizusim.homepagestart.de/

Trage ich gleich ein! :hallo:

Fannylena schrieb:
So, nachdem ich mich durch den Blog gekämpft hab, hab ich auch den Einzug und den ersten Tag fertig. Hier ist der Link:
http://chinaracallaghan.blogspot.com
Der Link zeigt aber schon den ersten Tag an. Ihr müsst erst den Einzug lesen.

Jawoll! Wird gemacht! :lalala:

Und eingetragen wird der Link auch gleich. :)

BiancaB schrieb:
Das ist bei meiner Familie auch so. Beide Haushalte heißen Steiner. Aber bei mir gabs mit dem Familyfundscheat kein Problem. Hatte auch in Erinnerung dass es bei Sims 2 nicht so recht klappte, aber bei mir hats mit Sims 3 funktioniert. Vielleicht nimmt das Spiel dann den Haushalt in dem man gerade ist. Auf jeden Fall hats bei mir glücklicherweise funktioniert

Ich glaube auch, dass es nur Probleme gibt, wenn man den Cheat in der NH-Ansicht anwendet.


MimiA schrieb:
Neph, Du hast aber ein Glück, ich liebe Teddies. Ich glaube, Marysol wird auch mal in Mülltonnen wühlen gehen müssen. Hat sie bislang nur schräg gegenüber, aber da kamen prompt Jade & Co nach Hause und es gab nur bösen Ärger.

:lol:
Er hat bei den Simovitchs gewühlt und Fatima kam an und fand George aber total okay. :D

MimiA schrieb:
Derzeit ist sie aber leider völlig fertig, weil sie nach einer durchwachten Friedhofsnacht totmüde zur Arbeit mußte.

Mir ist aufgefallen: Ich hatte Carla in die Katakomben geschickt. Natürlich war sie wieder zu Tode erschreckt und sah ganz zerbombt aus. Aber durch den Kleiderwechsel, konnte das direkt behoben werden. Schade, dachte, dass sie wenigstens duschen müsste. So schmuddelig wie sie war. :rolleyes:

MimiA schrieb:
Wenn George was in der Nähe anzündet, dann brennt er wohl sehr gut. Er sieht auch als Geist umwerfend gut aus. Hab das im Forum von zwei verschiedenen Leuten gelesen und danach selbst getestet. Nur leider wurde er beim Transport in eine andere Nachbarschaft so seltsam glühend, das man sein Gesicht nicht mehr erkennen konnte, von daher hat er dann doch keine Hauptrolle erhalten können und jetzt brenne ich auf eine neue Chance.

Du meuchelst wissentlich Sims für Deine Geisterstadt?! :eek:

Werde das nachher mal ausprobieren.. ich muss ja nicht speichern. :ohoh:

MimiA schrieb:
Stimmt, es gibt wieder eine Möglichkeit die Zeit nachzuprüfen, da hab ich gleich, als ich das das erste Mal sah, ans Single Projekt denken müssen. Auch noch so praktisch wochenweise.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich hatte, wie gesagt, davon gelesen und mich geärgert, dass das ja gar nicht stimmt! :scream:

MimiA schrieb:
TakemizuSim, da kann ich mich nur anschließen, ich vermisse vor allem die Alarmanlage, ernähren tun sich meine Beiden derweil von Äpfeln, da brauch man kein Geschirr mehr.

Ach.. was mag ich mein Waschbecken. =)

MimiA schrieb:
Ich bin aber ziemlich sicher, daß man in der zweiten Aufgabe nach Lust und Laune dazu kaufen darf, obwohl ja eine Beschränkung auf fünf weitere Objekte sehr reizvoll wäre.

Uuuh... das wäre fies... Gefällt mir. :lalala: :cool:


Pippi schrieb:
ich würds auch gern probieren. hab mir jetzt ersma das haus runtergeladen und die ganzen anleitungen kopiert und ausgedruckt das kann ich mir so schnell nich alles merken.
werd mir jetzt mal nen sim erstellen. und nebenbei lesen was ich darf und was nich

Mach das. :)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Single und herzlich Willkommen bei uns! :hallo:

Airetariel schrieb:
Hehe, die Idee sich mit einer Familie zu verfeinden find ich irgendwie recht lustig!
Dann kommt mal Abwechslung in mein normales Spielverhalten^^ normalerweise bin ich ja doch eher für Harmonie

Ja, wir versuchen auch oft Dinge zu erspielen, die man normalerweise nicht so gerne hat oder ausprobiert. :D

Airetariel schrieb:
Die Idee von Mimi A, in der nächsten Aufgabe nur weitere 5 Gegenstände zu erlauben, fänd ich auch gut!

Damit wären wir schon 3. :lalala:

Airetariel schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Meiner Simin wurde vom Spiel die Charaktereigenschaft "kleptomanin" zugeteilt..
Hab bisher noch mit keiner gespielt, daher kenn ich mich mit denen nicht aus: klauen die auch ohne Befehl von mir? wenn ja, darf ich die Gegenstände dann behalten/verwenden? Wär ja dann irgendwie wie gecheatet, oder

Kleptomanen klauen auch autonom, ja. Meine hatte ein Faible für Parkbänke, ich habe aber auch schon von Autodieben gehört. :rolleyes:

Ich würde daher sagen, wenn es sich um Gebrauchsgegenstände handelt, dass die aus Fairnessgründen im Inventar verbleiben sollten. Natürlich kann man sie auch verkaufen.

Persönlich habe ich die Objekte immer wieder zurückgeschickt, da mein Sim damit sein Gewissen beruhigen konnte und ich ein nettes Moodlet bekommen habe. :D
Und das, obwohl sie ja böse war. :lol:

:hallo:
 
Die Idee von Mimi A, in der nächsten Aufgabe nur weitere 5 Gegenstände zu erlauben, fänd ich auch gut!

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber letztendlich würd ich das nicht so dolle finden weil ich momentan lieber das Geld ausgeben würde. Die haben so viel davon, langsam muss das mal weg :lol:
Man könnte ja 10 Gegenstände sagen + Verbesserungen. Das wäre schon ne Einschränkung die ich ok finde. So kann man sein Haus nicht so vollladen, hat aber trotzdem noch genug Möglichkeiten sein Haus mal zu dekorieren und neue Sachen zu kaufen. Oder lieber 15. Allein fürs Bad brauch ich mind. 5 Sachen, das wär dann doch zu schnell aufgebraucht.
Aber ich bin glaub ich, wenn ich jetzt wieder drüber nachdenke, doch dagegen. Na mal sehen was andere davon halten. Wenns die Mehrheit gut findet und es in einer Aufgabe kommt, werd ich mich dem natürlich fügen ;)
 
ich habe mir das starterhaus heruntergeladen und etpackt und dann auch installiert im launcher, aber ich kann es im spiel niergends finden!! wie gibt es das?

In der Häusertonne unter Stadt bearbeiten hast Du schon geguckt? :confused:

mein single sim Sara Scott soll ja ausziehen, dafür gibt es aber keine option in der zeitung oder so oder? muss einfach im menü bei dem haushalt sara wegtun oder?

Ich glaube, das ist sogar der bessere Weg. Als ich meinen Single von zu Hause habe ausziehen lassen wollen, hätte sie (trotz dass ich den Awesome Mod rausgenommen hatte) zu wenig Geld bekommen.

Daher würde ich auch dazu raten, über die Nachbarschaft den Haushalt zu teilen. :)
 
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber letztendlich würd ich das nicht so dolle finden weil ich momentan lieber das Geld ausgeben würde. Die haben so viel davon, langsam muss das mal weg :lol:
Man könnte ja 10 Gegenstände sagen + Verbesserungen. Das wäre schon ne Einschränkung die ich ok finde. So kann man sein Haus nicht so vollladen, hat aber trotzdem noch genug Möglichkeiten sein Haus mal zu dekorieren und neue Sachen zu kaufen. Oder lieber 15. Allein fürs Bad brauch ich mind. 5 Sachen, das wär dann doch zu schnell aufgebraucht.
Aber ich bin glaub ich, wenn ich jetzt wieder drüber nachdenke, doch dagegen. Na mal sehen was andere davon halten. Wenns die Mehrheit gut findet und es in einer Aufgabe kommt, werd ich mich dem natürlich fügen ;)

Oder man sagt, dass 5 weitere Objekte pro Raum (dazu zählt auch der Garten) gekauft werden dürfen. *grübel*

Wären dann insgesamt 25 Objekte: Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Garten.
 
Aaaalso, wenn ihr sagt ein Waschbecken oder eine Dusche oder eine Wanne - da zählt ein Waschbecken in der Küche wohl dazu? Das heißt ich kann jetzt nicht eine Dusche kaufen und dann für die übrigen Objekte ein Waschbecken in der Küche?

Ich glaube ich entscheide mich dann für das Waschbecken in der Küche, dann bleibt das Bad erstmal außen vor... hm. Ich glaube man hat doch sogar die Option "Katzenwäsche" beim Waschbecken? =O
 
Oder man sagt, dass 5 weitere Objekte pro Raum (dazu zählt auch der Garten) gekauft werden dürfen. *grübel*

Wären dann insgesamt 25 Objekte: Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Garten.

Das find ich schon besser :up: Inkl. Verbesserungen? Verbesserungen würd ich da nämlich rauslassen. Sprich, Objekte dürfen ohne Einschränkung ersetzt werden. Immerhin verschlingt allein die Deko sicher schon viel an den erlaubten Objekten :lol:

Hab noch mal ne andere Frage. Hab grad gelesen, dass die Freundesleiste auch fotografiert werden soll. Nur die Freunde oder auch die Bekannten? Denn dass wäre dann ja zu viel da man ständig scrollen muss... :ohoh: Kann man dass nicht so machen, dass man diese Leiste nur fotofrafieren muss, wenns für die Aufgabe wichtig ist (wie bei der Feindesgeschichte) und dann halt nur die Personen fotofrafieren muss die nötig sind? Einer meiner Sims hat z.B. an die 25 Freunde und zig Bekannte (dank Gitarre spielen *g*), sollte ich da auch nochmal rankommen, dann würd ich mich ja dumm und dämlich fotografieren :p

Ich bin übrigens endlich mit Aufgabe 1 fertig... Das war zum Schluss echt stressig. Freue mich schon auf Bett Nr. 2 und ein Waschbecken... Werd mich dann mal demnächst an meinen Block setzen.

:hallo:
 
Kleptomanen klauen auch autonom, ja. Meine hatte ein Faible für Parkbänke, ich habe aber auch schon von Autodieben gehört. :rolleyes:

Ich würde daher sagen, wenn es sich um Gebrauchsgegenstände handelt, dass die aus Fairnessgründen im Inventar verbleiben sollten. Natürlich kann man sie auch verkaufen.

Persönlich habe ich die Objekte immer wieder zurückgeschickt, da mein Sim damit sein Gewissen beruhigen konnte und ich ein nettes Moodlet bekommen habe. :D
Und das, obwohl sie ja böse war. :lol:

:hallo:

Ah super, dass man die wieder zurückschicken kann! dann kann ich meine Dame ja beruhigt mal ein paar Minütchen aus den Augen lassen^^
 
Ich hab auch noch ne Frage: Wie wurde das bei den früheren Projekten mit der Dokumentation der Fotos gemacht? Ich kann mir schlecht vorstellen das jeder einzelne Tag bis ins kleinste Detail dokumentiert wird. Oft passiert ja immer dasselbe. Aufstehen, arbeiten, schlafengehen usw. Wird ja schnell langweilig dann und würde auch den Rahmen des Blogs sprengen durch die vielen Fotos, oder ?? Oder reichts wenn man 2 bis 3 Fotos pro Simtag macht oder kann man auch paar Tage überspringen wenn nichts besonderes passiert ?? Man kann ja das Sim-Datum (ich nenns jetzt einfach mal so) immer mit angeben. Ich bin mir noch total unschlüssig wie ich das deichseln soll.
 
*DIAMOND* schrieb:
Aaaalso, wenn ihr sagt ein Waschbecken oder eine Dusche oder eine Wanne - da zählt ein Waschbecken in der Küche wohl dazu? Das heißt ich kann jetzt nicht eine Dusche kaufen und dann für die übrigen Objekte ein Waschbecken in der Küche?

Ich glaube ich entscheide mich dann für das Waschbecken in der Küche, dann bleibt das Bad erstmal außen vor... hm. Ich glaube man hat doch sogar die Option "Katzenwäsche" beim Waschbecken? =O

Bisher habe ich nur Händewaschen und Zähne putzen dort zur Verfügung. Aber im Schwimmbad & Fitnessstudio gibt es öffentliche Duschen. :D


doori schrieb:
ja es wird im launcher auch angezeigt!

Und da zählt es auch als installiert?
Wenn ja, dann lösch es doch mal bitte und installiere es erneut.


BiancaB schrieb:
Das find ich schon besser :up: Inkl. Verbesserungen? Verbesserungen würd ich da nämlich rauslassen. Sprich, Objekte dürfen ohne Einschränkung ersetzt werden. Immerhin verschlingt allein die Deko sicher schon viel an den erlaubten Objekten :lol:

Ach das meintest Du mit Verbesserungen! Dachte, Du meinst die Upgrades bei der Geschicklichkeit. :lol:
Doch, also austauschen sollte man dann auch dürfen, wenn das Budget es zulässt. :)

BiancaB schrieb:
Hab noch mal ne andere Frage. Hab grad gelesen, dass die Freundesleiste auch fotografiert werden soll. Nur die Freunde oder auch die Bekannten? Denn dass wäre dann ja zu viel da man ständig scrollen muss... :ohoh: Kann man dass nicht so machen, dass man diese Leiste nur fotofrafieren muss, wenns für die Aufgabe wichtig ist (wie bei der Feindesgeschichte) und dann halt nur die Personen fotofrafieren muss die nötig sind? Einer meiner Sims hat z.B. an die 25 Freunde und zig Bekannte (dank Gitarre spielen *g*), sollte ich da auch nochmal rankommen, dann würd ich mich ja dumm und dämlich fotografieren :p

:lol:
Okay, das ist ein Argument. :D

Dann lasst die Freundesscreens weg. Könnt ja dazu schreiben, wie viele Sims er als Freunde gewonnen hat.


BiancaB schrieb:
Ich bin übrigens endlich mit Aufgabe 1 fertig... Das war zum Schluss echt stressig. Freue mich schon auf Bett Nr. 2 und ein Waschbecken... Werd mich dann mal demnächst an meinen Block setzen.

:hallo:

Jau, mach das. :hallo:

Dann sollten wir uns hier mal alle langsam für Aufgabe 2 einig werden. ;)

Sonst dauert es noch länger, bis es soweit ist. :scream: :D


Airetariel schrieb:
Ah super, dass man die wieder zurückschicken kann! dann kann ich meine Dame ja beruhigt mal ein paar Minütchen aus den Augen lassen^^

Ja, das geht auf jeden Fall. Was soll ich auch mit drölfzig Parkbänken? %)

Was lernen wir daraus? Selbst Sims entwickeln Fetische. =)
 
Ich hab auch noch ne Frage: Wie wurde das bei den früheren Projekten mit der Dokumentation der Fotos gemacht? Ich kann mir schlecht vorstellen das jeder einzelne Tag bis ins kleinste Detail dokumentiert wird. Oft passiert ja immer dasselbe. Aufstehen, arbeiten, schlafengehen usw. Wird ja schnell langweilig dann und würde auch den Rahmen des Blogs sprengen durch die vielen Fotos, oder ?? Oder reichts wenn man 2 bis 3 Fotos pro Simtag macht oder kann man auch paar Tage überspringen wenn nichts besonderes passiert ?? Man kann ja das Sim-Datum (ich nenns jetzt einfach mal so) immer mit angeben. Ich bin mir noch total unschlüssig wie ich das deichseln soll.

Im Prinzip lag es immer schon am Spieler selbst, wie aufwändig er seine Geschicht gestalten wollte.
Außerdem wäre es für den Leser ja ein Graus, wenn er jeden Tag mit den gleichen Dingen konfrontiert würde. ;)

Selber versuche ich mich bspw. auf die besonderen Ereignisse zu konzentrieren und werde die auch nur zeigen. Also ich knipse jetzt wirklich nicht jeden Klogang. :D

Also der Umfang Eurer Dokumentation liegt ganz bei Euch. Wenn jemand 300 Bilder vertexten will, kann er das machen. Aber auch 30 Bilder sind ok.

Da gibt es also keine Regeln. :hallo:
 
Hallo! :hallo:

Bei Sims 2 habe ich mich nicht ans Singelprjekt ran getraut, weil schon so viele Aufgaben existiert haben, als ich nach SimPlaza gekommen bin, aber dieses mal, wo ich von Anfang an dabei bin, täte ich gerne mitmachen.

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wo präsentiert ihr eure Storys so? Ich habe mein Big(Sim)Brother Projekt damals auf Picasa präsentiert, aber das scheint mir hier irgendwie unangebracht, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr mir die ein oder andere (kostenlose) Seite empfehlen könnt.

2. Welche Programme benutzt ihr um Bilder zu machen? Mit den Screenshots kann man ja keine Beziehungsleiste oder Jobinformationen fotografieren. Würde denn die alte SimKamera noch funktionieren?
 
Danke für das geduldige beantworten. :)

Darf ich die Objekte, die ich neu kaufe denn umfärben?

Meine Liste sähe vorraussichtlich so aus:

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Toilette
4. Waschbecken (in der Küche)
5. Theke
6. Theke
7. Einzelbett
8. Zweisitzer
9. Kühlschrank
10. Herd
11. Staffelei

Für den Rest bin ich am überlegen xD Ich weiß auch gerade nicht ob ich die Küche in dem großen Raum unterbringen soll, oder doch lieber in dem Eingangsbereich! Hach ist das schwierig *grübel*
 
Hallo! :hallo:

Bei Sims 2 habe ich mich nicht ans Singelprjekt ran getraut, weil schon so viele Aufgaben existiert haben, als ich nach SimPlaza gekommen bin, aber dieses mal, wo ich von Anfang an dabei bin, täte ich gerne mitmachen.

Ja, ich glaube, dass der Umfang viele abgeschreckt hat. :lol:

Herzlich Willkommen auch an Dich! :hallo:

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wo präsentiert ihr eure Storys so? Ich habe mein Big(Sim)Brother Projekt damals auf Picasa präsentiert, aber das scheint mir hier irgendwie unangebracht, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr mir die ein oder andere (kostenlose) Seite empfehlen könnt.

Ich antworte mal mit einer Antwort, die ich schon gegeben habe.. :D

Wenn Du mit Homepages noch keine Erfahrungen hast, wäre vielleicht ein Blog für den Anfang ganz gut:

https://www.blogger.com/start

Musst mal schauen, wie das dort mit dem Platz aussieht. Ansonsten könntest Du auch Alben bei Photobucket anlegen und von dort die Bilder in Deinen Blog verlinken.

Es ist beides kostenlos und mMn für Einsteiger gut geeignet.

2. Welche Programme benutzt ihr um Bilder zu machen? Mit den Screenshots kann man ja keine Beziehungsleiste oder Jobinformationen fotografieren. Würde denn die alte SimKamera noch funktionieren?

Und auch bei der Frage war ich schon fleißig.. =)

Ich glaube, bei den Screenshots kann ich Dir weiterhelfen:

KLICKST DU HIER

Alternativ gibt es auch noch den Snapsaver als Freeware. Der funktioniert praktisch genauso.

:hallo: ;)


*Diamond* schrieb:
Danke für das geduldige beantworten.

Dafür bin ich ja da. Allerdings gleich erstmal nicht mehr, weil ich auch mal Mittag essen muss und spielen mag. :D

*Diamond* schrieb:
Darf ich die Objekte, die ich neu kaufe denn umfärben?

Das kannst Du natürlich machen.

*Diamond* schrieb:
Meine Liste sähe vorraussichtlich so aus:

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Toilette
4. Waschbecken (in der Küche)
5. Theke
6. Theke
7. Einzelbett
8. Zweisitzer
9. Kühlschrank
10. Herd
11. Staffelei

Sieht doch gut aus! :up:
Tipp: Überleg mal, was im Zusammenhang mit Herd & Kamin noch Sinn machen könnte. ;)

*Diamond* schrieb:
Für den Rest bin ich am überlegen xD Ich weiß auch gerade nicht ob ich die Küche in dem großen Raum unterbringen soll, oder doch lieber in dem Eingangsbereich! Hach ist das schwierig *grübel*

Dabei kann ich nun wirklich nicht helfen. :D :lalala:
 
Du meuchelst wissentlich Sims für Deine Geisterstadt?! :eek:
Nein, sonst nicht, keine Angst!

George ist die große Ausnahme und auch nur, weil es so verdammt einfach war.

Das ist ja quasi vom Spiel fast so vorgegeben wie damals bei Sims2 die Alienschwangerschaft dieser merkwürdigen Brüder - wie hießen sie noch gleich?

Zuschauen konnte ich dabei nicht wirklich. Geholfen hat es mir ja auch nicht wirklich, denn er wurde durch das Wechseln der Nachbarschaft ja unbrauchbar. Ich schäm mich auch dafür, würde es aber glatt wieder tun. Für Marysol hab ich jetzt aber doch jemand anderen gefunden, wenn er auch längst nicht so attraktiv ist.

Meine beiden Großen wollen nun auch mitsinglen, allerdings nicht im Projekt sondern zusammen nur so für sich, aber ich bin schon schwer gespannt. Ganz wie die Mama mit einem Geist zu Beginn, schauen wir mal, wie lange sie bei der Stange bleiben *grins*.
 
Okay, nach langem hin und her steht nun alles fest! :D

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Toilette
4. Waschbecken (in der Küche)
5. Theke
6. Theke
7. Einzelbett
8. Zweisitzer
9. Kühlschrank
10. Herd
11. Staffelei
12. Rauchmelder (Küche)
13. Rachmelder (Kamin)
14. Kommode
15. Mülleimer

Trotz der etwas teuereren Küche bleiben für meine Freya übrig: 450 §

Ich werde wohl etwas spielen, ehe ich einen Blog erstelle, mal sehen wie ich vorankomme. :)
 
so, mein sim ist nun fertig und es ist...tadaaaa>ein mann...:p( sind ja hier gar nicht vorhanden..*gg*) sein name ist fabian moore...

er zog nach riverview in die theresienstrasse 100...
nach abzug ins neue haus (grundstück), blieben ihm noch 4013$ übrig...
die investierte er in...
1. fahrrad
2. fahrradständer
3. waschbecken
4. toilette
5. einzelbett
6. sessel
7. staffelei
8. herd
9. rauchmelder
10. +11. 2 theken
12. kühlschrank
13. alarmanlage
14.tisch
15. stuhl

zur verfügung hat er noch läppische 368$...
 
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Das wird dann eine Doppel-Premiere...mein erstes Sim Singleprojekt und mein erstes Blog :D

Meine Simin heißt Hortensia Bluminger. Hier könnt ihr sie besuchen.

Eingekauft hat sie auch schon:

1. Fahrrad
2. Fahrradständer
3. Toilette
4. Waschbecken
5. Einzelbett
6. Zweisitzer
7. Kaffeetisch
8. Kühlschrank
9. Herd
10.+ 11. Theke
12. Mülleimer
13.+ 14. Rauchmelder
und 15. Bücherregal

Nun ist sie fast pleite und hat noch dazu schlechte Laune, weil sie müffelt =):rolleyes:
 
och mann, hab gerade gelesen, das man zu anfang ja gar nicht die tapeten ändern darf...
nun hab ich das aber gemacht und auch die möbel angepasst..
muss ich nun von vorne anfangen?:ohoh:
und noch was..mein sim hat nur 3 eigenschaften anstatt 5...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön :)
Hab leider im Moment wenig Zeit (auch aufgrund des göttlichen Wetters *freu*) und Sims3 hab ich auch noch nich, aber wenns soweit ist, dann bin ich auch auf jedenfall dabei!
Werd mich schonma "drüben" anmelden, wenn das okay ist?

Liebe Grüße
 
Naaaa toll! Jetzt hab ich mich sooo gut mit dem gutaussehenden Billy Caspian angefreundet, konnte ihm zum Einzug bewegen, musste allerdings im entscheidenden Moment feststellen, dass der gute ein Baby hat. *grml*
 
:hallo::hallo:
Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne mitmachen! Hab mich schon seit ein paar Tagen hier in dem Thread rumgetrieben und da ich nun auch Fannylena und Panschi *malrüberwink* entdeckt habe, meld ich mich auch an!
Ich hab nur ein Problem wegen der Screenshots... ich hab bei Sims 2 immer die Simcamera verwendet, doch leider funzt die bei mir mit Sims 3 irgendwie nicht mehr. Ich kann zwar mit der "c-Taste" im Spiel Fotos machen, doch ich hab da nie die Benutzeroberfläche mit drauf :argh:
Wie macht Ihr das??

:hallo::hallo:
 
1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Toilette
4. Waschbecken (in der Küche)
5. Theke
6. Theke
7. Einzelbett
8. Zweisitzer
9. Kühlschrank
10. Herd
11. Staffelei
12. Rauchmelder (Küche)
13. Rachmelder (Kamin)
14. Kommode
15. Mülleimer
Sieht gut aus :up:
Und mach Dir keine Sorgen, das Tempo, in dem du den Single bespielst und darüber bloggst, bestimmst Du ganz allein.

Dazu ist zusätzlich ne Spülmaschine aber erlaubt oder?
Dann wären meine 15 Sachen:
1. Fahrrad
2. Fahrradständer
3. Doppelbett
4. Einer - Sessel
5. Pflanze
6. Toilette
7. Dusche
8. und 9. 2 Küchentheken
10. Kühlschrank
11. Herd
12. Spülmaschine
13. Feuermelder
14. Gitarre
15. Müllkübel
Aber ich hab keine Ahnung wann ich dazu komme, hab mir Sims 3 grade nochmal bei einer Bekannten geliehen, aber muss eigentlich soviel lernen. Hab jetzt nur ein eingerichtetes Haus und eine Sims - Frau und das wird wohl noch ne Weile so bleiben. :argh:
Ja, die Einrichtung entspricht der Einlaufsliste. :up:

so, mein sim ist nun fertig und es ist...tadaaaa>ein mann...:p( sind ja hier gar nicht vorhanden..*gg*) sein name ist fabian moore...

er zog nach riverview in die theresienstrasse 100...
nach abzug ins neue haus (grundstück), blieben ihm noch 4013$ übrig...
die investierte er in...
1. fahrrad
2. fahrradständer
3. waschbecken
4. toilette
5. einzelbett
6. sessel
7. staffelei
8. herd
9. rauchmelder
10. +11. 2 theken
12. kühlschrank
13. alarmanlage
14.tisch
15. stuhl
zur verfügung hat er noch läppische 368$...
Die Einkaufsliste geht in Ordnung so. Zu deinem Tapetenproblem mag ich mich nicht äussern, da ich nicht nachvollziehen kann, in wie weit es wieder rückgängig zu machen ist. Aber es ist auf jeden Fall so, dass das Haus in Aufgabe1 nicht verändert werden darf. Die Tapeten hätten also da bleiben sollen, wo sie waren.

Oh wie schön :)
Hab leider im Moment wenig Zeit (auch aufgrund des göttlichen Wetters *freu*) und Sims3 hab ich auch noch nich, aber wenns soweit ist, dann bin ich auch auf jedenfall dabei!
Werd mich schonma "drüben" anmelden, wenn das okay ist?
Du bist jederzeit herzlich willkommen :hallo:
 
Huhuuuu, Doriiii *zurückwink*
Ich hab grade meine Abschlussscreens mit der Simcamera gemacht. Das funzt schon, nur sind die Bilder komisch dunkel, die Benutzeroberfläche ist aber gut zu sehen. Die normalen Bilder mache ich mit der spieleigenen Camera. Wir schreiben hier ja eine Geschichte und kein BB-Projekt *ggg*
Und nun meine nächste Frage :lol:
Ist es erlaubt das Abschlusscreen zu bearbeiten ?? Also mit einem Fotobearbeitungsprogramm?? Ich würde nämlich gerne aus 6 Bildern eins machen, wo dann halt alle Angaben drin sind.
 
Huhuuuu, Doriiii *zurückwink*
Ich hab grade meine Abschlussscreens mit der Simcamera gemacht. Das funzt schon, nur sind die Bilder komisch dunkel, die Benutzeroberfläche ist aber gut zu sehen. Die normalen Bilder mache ich mit der spieleigenen Camera. Wir schreiben hier ja eine Geschichte und kein BB-Projekt *ggg*

:hallo::hallo: ...bei mir sind das immernur schwarze Bilder, da kann man echt nix erkennen :heul: Hab mir auch grad nochmal die SimCamera runtergeladen und installiert, aber es klappt trotzdem nicht :argh:
 
Guuuten Tach zusammen!

Mimi schrieb:
Nein, sonst nicht, keine Angst!

Na? =) ;)

Mimi schrieb:
George ist die große Ausnahme und auch nur, weil es so verdammt einfach war.

Er fackelt sich also selber ab?... :ohoh:

Mimi schrieb:
Das ist ja quasi vom Spiel fast so vorgegeben wie damals bei Sims2 die Alienschwangerschaft dieser merkwürdigen Brüder - wie hießen sie noch gleich?

Meinst Du die Curious-Brüder aus Strangetown? =)

Mimi schrieb:
Zuschauen konnte ich dabei nicht wirklich. Geholfen hat es mir ja auch nicht wirklich, denn er wurde durch das Wechseln der Nachbarschaft ja unbrauchbar. Ich schäm mich auch dafür, würde es aber glatt wieder tun. Für Marysol hab ich jetzt aber doch jemand anderen gefunden, wenn er auch längst nicht so attraktiv ist.

:lol:
Also bisher ist mir noch keiner hopps gegangen - weder willentlich noch unbeabsichtigt. :D

Mimi schrieb:
Meine beiden Großen wollen nun auch mitsinglen, allerdings nicht im Projekt sondern zusammen nur so für sich, aber ich bin schon schwer gespannt. Ganz wie die Mama mit einem Geist zu Beginn, schauen wir mal, wie lange sie bei der Stange bleiben *grins*.

Aha.. die nächste Generation von Singlern wächst heran. Das freut mich! :lalala: *knuddel*



@ Kelda

Herzlich Willkommen bei uns! Ich trage Dich dann direkt ein! :hallo:


Panschi schrieb:
och mann, hab gerade gelesen, das man zu anfang ja gar nicht die tapeten ändern darf...
nun hab ich das aber gemacht und auch die möbel angepasst..
muss ich nun von vorne anfangen?
und noch was..mein sim hat nur 3 eigenschaften anstatt 5...

Kannst Du ihm weitere Eigenschaften mit dem testingCheatsEnabled zuweisen? Normalerweise müsste er ja 5 haben.

Ansonsten ist das mit dem Haus jetzt natürlich plöt. Bist Du schon sehr weit oder könntest Du den Single in einer neuen Nachbarschaft nochmal ansiedeln?
Denn verändert werden durfte ja nix. Darum habe ich ja auch extra scheußliche Tapeten und so ausgesucht. =)

Irgendwie gehe ich nämlich jetzt grad nicht davon aus, dass Du meine traumschönen Designs gespeichert hast? :cool:


:hallo: Dori73!

Auch von mir ein very warm welcome, wie der Franzose zu sagen pflegt. :D

Eventuell kommst Du für die Screenshots mit dem snapsaver besser klar?

Guck mal hier :hallo:


Fannylena schrieb:
Ist es erlaubt das Abschlusscreen zu bearbeiten ?? Also mit einem Fotobearbeitungsprogramm?? Ich würde nämlich gerne aus 6 Bildern eins machen, wo dann halt alle Angaben drin sind.

Ja klar. Du kannst die Screens auf jeden Fall zurechtschneiden und / oder zusammenfassen. Das ist kein Problem. :hallo:


So. Und getz gucke ich erstmal, wie das neue Set aus dem Store im Spiel aussieht. *schon freu* :lalala:

:hallo:


EDIT:

NIGHTIIIIIIIIIII!!! *KNUTSCH* =)
 
Die Einkaufsliste geht in Ordnung so. Zu deinem Tapetenproblem mag ich mich nicht äussern, da ich nicht nachvollziehen kann, in wie weit es wieder rückgängig zu machen ist. Aber es ist auf jeden Fall so, dass das Haus in Aufgabe1 nicht verändert werden darf. Die Tapeten hätten also da bleiben sollen, wo sie waren.

ich habe ja schon einen tag lang gespielt und wollte eigentlich nur mal sehen, was verändert werden darf...
hatte das nicht mehr ganz so alles im kopf..
leider lassen sich die tapeten nicht mehr im orginal ändern..wie gesagt, ich müsste dann von vorne anfangen..am grundriss hab ich nix gemacht auch keine tapeten gelöscht, nur eben per farbtool verändert..siehe mein bild...
bersicht.jpg


hu hu fanny und dori..hab ich mir doch fast gedacht, euch hier anzutreffen..
ich überlege ja auch schon länger, hier ein project zu starten...war mir aber noch zu unsicher..
blöd finde ich auch, das mit der simcamera die bilder jetzt so dunkel sind..mal sehen, ob ich noch ein anderes progri finde, womit man den gesamten bildschirm ablichten kann...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten