Häuservorstellung Asarea's Starterhäuser - schöner wohnen mit unter 20.000 Simoleons

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Hallo zusammen :)
Nach nun mehreren Jahren Inaktivität in der Sims-Szene melde ich mich wieder zurück und nehme mir einen Bereich im Leben meiner Sims vor, der mich immer geärgert hat: ohne eine Menge Moneten können sich Sims die Prachtbauten in der jeweiligen Nachbarschaft selten leisten und was sonst so als Starterhaus vorhanden ist, krankt an einem schlechten Schnitt, hässlichen Möbeln, düsteren Räumen und muss in der Regel nach Einzug erstmal renoviert werden, bevor man von 'lebst du schon' sprechen kann.

Ich habe mir nach einem Gespräch mit einer lieben Freundin, die sich über solche Dinge auch immer ärgert, aber von sich sagt, dass sie nicht besonders gut Häuser bauen kann, beschlossen, mir das als neue Herausforderung zu setzen. In diesem Thread stelle ich euch künftig vor, welche Häuser für Starter-Haushalte mit folgenden Grundvoraussetzungen ich gebastelt habe:

  • kein Haus kostet mehr als 20.000 Simoleons
  • Grundausstattung wie Bad, Küche, Mülleimer, Schlafgelegenheit, Bücherregal, Fernseher, Sofa, Briefkasten und Beleuchtung ist vorhanden
  • Schnitt der jeweiligen Häuser ist funktional und darauf ausgerichtet, so viel Platz wie möglich zu bieten
  • Einrichtung und Ausstattung sind ausschließlich mit den Möglichkeiten des Grundspiels ausgesucht, um die Downloadvoraussetzungen gering zu halten
  • Grundstücksmerkmale sind auf Starter-Haushalte zugeschnitten und/oder favourisieren eine bestimmte Richtung (Sportler, Künstler, etc)
Was ihr nicht finden werdet: Schnickschnack, irgendwelche DLC-Sachen, übertrieben riesige Räume, mit Deko vollgestellte Zimmer

Für mich ist es eine Herausforderung, mit begrenztem Budget dennoch etwas brauchbares zu basteln - deswegen freue ich mich immer auch über Anregungen. Irgendeine Idee, die ihr gerne mal umgesetzt hättet? Schreibt's mir hier in den Thread oder in die Kommentare des jeweiligen Artikels in meinem Blog.
Viel Spaß mit meinen Starter-Häuschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Die ersten fünf Häuser stammen aus der Nachbarschaft "Oasis Springs", da sie meine Lieblingsnachbarschaft ist - irgendwie steh' ich auf Wüstenstädte, keine Ahnung wieso. Aber auch dort gibt es grüne Grundstücke, in sofern wundert euch bitte nicht :D

Links zu den einzelnen Downloads in der Sims4-Galerie und mehr Infos zum jeweiligen Grundstück gibt's in diesem Artikel: 5 Starterhäuser für Oasis Springs

20h8v7n.png


2cztybl.jpg


dony80.jpg


4u6fph.png


2elf7nc.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte meeeehr davon :up::up::up:. Super Idee, super Projekt bitte nicht verstauben lassen! :lalala:

Ich finde auch es gibt zu wenig schöne Starterhäuser aber deine gefallen mir sehr. Bitte weiter so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Asarea
So, nach ein bisschen Zeit, die ich mit Spielen und realem Leben verbracht habe, gibt's jetzt Häusernachschub - fünf moderne Starterhäuser, die vom Stil her im Grunde überall eine neue Heimat finden könnten und damit universell nutzbar sind. Ich hoffe, sie gefallen euch und ihr könnt was damit anfangen :)

Mehr Infos zu den einzelnen Häusern und ihre Beschreibungen findet ihr in diesem Blogartikel, ebenso die Download-Links.

2j1tst1.jpg


de5vdv.png


2zxny1x.png


302t25g.png


260et1f.png

Merken
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Asarea!

Ich finde deine Häuschen echt super und zucker! =) Sind tolle vorlagen dabei. ;)

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Asarea
Huh... wenn ich mich nur entscheiden könnt :D

Lg
Samis
 
Danke sehr, ich werde bestimmt demnächst auch mind. 1 Haus von dir runterladen!


Ich hasse selber bauen und einrichten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Asarea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten