Der MC Command Center

Stubenhocker, Deaderpool hat sicherlich auch ein Privatleben, einen Job oder irgendwelche andere Verpflichtungen, die deutlich höhere Priorität haben als eine Spielmodifikation und sitzt nicht 24/7 vor dem PC, um für Sims 4 zu modden. V.a., weil die Mod ja nicht vollkommen unkompatibel ist...
Wenn wirklich so viel getan werden muss, dauert es eben seine Zeit, bis a) alles programmiert ist und b) alles noch einmal inGame getestet ist.
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mir letztens auch mal die Vampire "ins Haus geholt" und bin jetzt doch sehr verunsichert.
Einerseits würde ich gerne auch Vampire spielen - eigene Familie halt oder so - andererseits mag ich es nicht, dass die nachts vor den Grundstücken meiner Familien auftauchen und sich anschleichen etc. :naja:

Jetzt meine Frage zum MC Command Center:
Ist es möglich die Vampire aus der Stadt herauszuhalten? Oder eine Option die mir da helfen könnte?
Evtl. kann mir jemand helfen bevor ich mir den MC wirklich installiere. (ist seit Sims 3 auch schon ne ganze Weile her, dass ich so eine umfassende Mod spielte)


LG
 
Diesen Mod von MTS habe ich im Spiel, aber nach mehrstündigem spielen in derselben NB, kamen doch Vampire aufs Grundstück, zuerst eine von den Voltare Geschwister und dann 10 min. später kam Vlad höchstpersönlich, aber nicht mit seinem merkwürdigen Gang, gott sei dank, habe schnell die Haustüre entfernt, dann guckte er dumm, habe ihn dann verabschiedet, dann trat er die Mülltonne um, nochmals verabschiedet, dann endlich ging er %)
Habe ihn dann gelöscht, denn in diesem Spielstand will ich keine Vampire in der Stadt :)

EDIT: Habe gerade bei MTS gesehen, dass es ein Update für den Mod gibt, werde ich dann ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
@Dark_Lady:
Danke dir fürs Heraussuchen - der sieht super aus! Wird heute getestet. Dann müsste ich mir den ganzen MC nicht installieren denk ich.

@Tigerkatze:
Oh oh! Ich hoffe die Vampire bleiben dann weg vom Grundstück. :O

@Birksche:
Ich weiß aber es stört meine Art zu spielen irgendwie sehr. In der Zeit kann man nichts machen und Türen verschließen half auch nicht. Dachte schon daran das Pack wieder zu deinstallieren aber ich wollte die Möbel etc so gerne verwenden und natürlich auch mal Vampire spielen - aber eben nicht alles im Spiel durcheinanderbringen.
Jaa~ ich weiß das klingt unnötig kompliziert aber jeder spielt halt anders. =)

LG
 
@Birksche:
Ich weiß aber es stört meine Art zu spielen irgendwie sehr. In der Zeit kann man nichts machen und Türen verschließen half auch nicht. Dachte schon daran das Pack wieder zu deinstallieren aber ich wollte die Möbel etc so gerne verwenden und natürlich auch mal Vampire spielen - aber eben nicht alles im Spiel durcheinanderbringen.
Jaa~ ich weiß das klingt unnötig kompliziert aber jeder spielt halt anders. =)

LG
ich hab da sowieso vollstes verständnis, denn ich bin eigentlich kein fan von übernatürlichen, wunder mich selbst, dass es mich nicht stört...;)
bei dem MC würde ich sowieso warten bis die neueste version kommt, denn bisher läßt er die Vampire in der Sonne verbrennen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
geht denn bei euch alles?

Explizit das Thema Baby nochmal- ich habe das Woohoo modul jetzt mal weggelassen und nochmal getestet. Immernoch der Fehler das kein Baby erscheint trotz Geburt- Adoption am PC geht auch nicht. Was könnte der Fehler sein?
 
Explizit das Thema Baby nochmal- ich habe das Woohoo modul jetzt mal weggelassen und nochmal getestet. Immernoch der Fehler das kein Baby erscheint trotz Geburt- Adoption am PC geht auch nicht. Was könnte der Fehler sein?

bei mir gibts keine fehler bei den babys, hast du vielleicht mehr als 8 sims pro haushalt eingestellt?...schau doch mal selbst in den kommentaren des mods nach, irgendwas mit babys war da...:)
ach so, ich habe aber auch nicht alle module, nur das population- und hauptmodul
 
die neueste version vom MC ist da!:)

Hallo

Habe es gerade gesehen und heruntergeladen. Sogar auch das Woohoo Modul von der anderen Seite die aber auch irgendwie zu MTS gehört, wurde gestern aktualisiert. Super.

Habe gerade mal nachgesehen in das Menü, Okkult. Da stehen jetzt außer Alien auch Vampire. Da kann man glaube ich jetzt auch einstellen, wieviele Vampire generiert werden, so wie ich das verstanden habe. Habe da mal auf 1, eingestellt, denn -1 ist glaube ich unbegrenzt?
Was ich gerade noch entdeckt habe, man kann nun auch Vampire über das cheat Modul, löschen. Super, dann kann mein Vampir seine Gruppe auflösen. Ich hatte eine Gruppe erstellt, wo nur Vampire sind, so konnte ich leichter die Vampire aufspüren und löschen.
Aber wenn ich das cheat Modul zum löschen der Vampire benutze, hoffentlich wird da nicht mein Vampir und seine vampirische Nachfahren gelöscht.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch entdeckt, man kann jetzt Vampire wieder in normale Sims machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neueste version vom MC ist da!:)

Hab gar nicht mitbekommen, dass der andere alt war. Hab ihn gestern nachmittag das erste Mal geladen. %)

Eine Frage: Muss ich meine Einstellungen, wenn ich die neuste Versionen in Spiel bringe, alle erneuern oder bleiben die bestehen?

Und kann ich mit dem Schwangerschaftsmodul auch die Schwangerschaften beschleunigen?
 
Hab gar nicht mitbekommen, dass der andere alt war. Hab ihn gestern nachmittag das erste Mal geladen. %)

Eine Frage: Muss ich meine Einstellungen, wenn ich die neuste Versionen in Spiel bringe, alle erneuern oder bleiben die bestehen?

Und kann ich mit dem Schwangerschaftsmodul auch die Schwangerschaften beschleunigen?

Hallo

Die Datei mc_settings.cfg speichert deine Einstellungen, die dann einfach immer drinnen lassen, wenn eine neue Version vom MC da ist. So mache ich das auch immer, und muß nicht jedesmal meine Einstellungen wieder neu machen.
Zu deiner anderen Frage wegen dem Schwangerschaftsmodul. Ja man kann die Schwangerschaft da beschleunigen. Man kann da sogar sehen, bei einer schwangeren Simin, ob sie schwanger ist, welches Geschlecht das Ungeborene hat und wieviele Babys es werden. Ebenso kann man auch die Schwangerschaft abbrechen.
Aber irgendwo kann man auch noch einstellen, wieviele Tage die Schwangerschaft dauern soll. Ich habe immer auf 1 Tag, eingestellt. Also meine Sims bekommen demnach, nach einem Tag ihr Baby. Man kann auch mehr Tage als 3 Tage Schwangerschaft einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe es gerade gesehen und heruntergeladen. Sogar auch das Woohoo Modul von der anderen Seite die aber auch irgendwie zu MTS gehört, wurde gestern aktualisiert. Super.

Habe gerade mal nachgesehen in das Menü, Okkult. Da stehen jetzt außer Alien auch Vampire. Da kann man glaube ich jetzt auch einstellen, wieviele Vampire generiert werden, so wie ich das verstanden habe. Habe da mal auf 1, eingestellt, denn -1 ist glaube ich unbegrenzt?
Was ich gerade noch entdeckt habe, man kann nun auch Vampire über das cheat Modul, löschen. Super, dann kann mein Vampir seine Gruppe auflösen. Ich hatte eine Gruppe erstellt, wo nur Vampire sind, so konnte ich leichter die Vampire aufspüren und löschen.
Aber wenn ich das cheat Modul zum löschen der Vampire benutze, hoffentlich wird da nicht mein Vampir und seine vampirische Nachfahren gelöscht.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch entdeckt, man kann jetzt Vampire wieder in normale Sims machen.

Also wenn ich das richtig interpretiere falls du die Einstellung meinst unter MC Okkult - Vampire - Maximum Vampire, so geht es nicht um das generieren, sondern die maximale Einstellung wieviele Vampire geboren werden dürfen - nicht generiert.
"This will not keep more vampires from beeing generated, only born"
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also wenn ich das richtig interpretiere falls du die Einstellung meinst unter MC Okkult - Vampire - Maximum Vampire, so geht es nicht um das generieren, sondern die maximale Einstellung wieviele Vampire geboren werden dürfen - nicht generiert.
"This will not keep more vampires from beeing generated, only born"

Hallo

Ja genau das habe ich gemeint. Naja löst mein Vampir halt seine Gruppe nicht auf, hat ja seither gut damit geklappt die Vampire damit aufzuspüren und dann gezielt zu löschen. Aber wenigstens kann man nun die Vampire auch in normale Sims umwandeln.
 
Gibt es mit dem MC die Möglichkeit, dass immer Grabsteine generiert werden?
Mich ärgert es, wenn gespielte Sims sterben, während ich auf einem anderen Grundstück bin und diese keinen Grabstein hinterlassen.
 
dem MC wurde jetzt die deutsche übersetzung beigefügt, also das hauptmodul müsste dann nochmal ausgetauscht werden...:)

ich weiss nicht Youkai, es gibt doch dieses "sterben auf eigenem grundstück" im MC, hast du da schon durchgeschaut was es enthält?:)
 
Version 3.2 vom MC wurde heute geupdated. Laut dem Changelog sollte damit das Problem der falsch verbrennenden Vampire und anderen falsch sinkenden Bedürftnissen gelöst sein.
 
dem MC wurde jetzt die deutsche übersetzung beigefügt, also das hauptmodul müsste dann nochmal ausgetauscht werden...:)
:)

Hallo

Ach nur das Hauptmodul mußte ausgetauscht werden, wußte ich nicht? Habe automatisch alles ausgetauscht, wie ich es immer mache wenn der MC aktualisiert wird (außer natürlich mc_settings.cfg).
 
dem MC wurde jetzt die deutsche übersetzung beigefügt, also das hauptmodul müsste dann nochmal ausgetauscht werden...:)

ich weiss nicht Youkai, es gibt doch dieses "sterben auf eigenem grundstück" im MC, hast du da schon durchgeschaut was es enthält?:)

Ja, aber das ist so seltsam beschrieben, dass ich nicht kapiere was gemeint ist...
 
@stubenhocker deine einstellungen bleiben auch wenn du dich um die setting-datei nicht kümmerst...

Hallo

Wie meinst du das, ich soll mich nicht um die setting-datei kümmern?
Früher als ich das noch nicht wußte, daß da alle meine Einstellungen gespeichert sind, habe ich die immer wenn es eine Aktualisierung vom MC gab, auch mit rausgetan, denn die wird dann anscheinend neu generiert, aber eben dann nicht mit meinen Einstellungen. Mußte also jedesmal wieder von neuen meine Einstellungen machen. Wenn ich die setting-datei aber drinnen lasse, bei einer Aktualisierung, sind alle meine Einstellungen noch so da wie ich es eingestellt hatte.
Ich habe sogar eine weitere setting-datei auf meinem Pc mit anderen Einstellungen gespeichert, die ich dann bei Bedarf austausche mit der die ich jetzt habe, von der ich auch zur Sicherheit eine Kopie auf meinem PC gespeichert habe.
 
@Stubenhockerin...deine einstellungen bleiben auch wenn du die setting-datei mitaustauscht, das mach ich auch und gerade in einem der letzten kommis bei Deaderpool hat jemand danach gefragt und die antwort war, dass die einstellungen bleiben wie sie sind...natürlich wenn was neues eingefügt wurde, dann muss man da noch einstellen wie man das haben will...:) (aber mach wie dus für richtig hälst, ich wollte es dir nur sagen):hallo:
@youkai, hab grad mal geschaut, das bezieht sich nur auf vom MC getötete sims...hat aber nichts mit deinem problem zu tun...wenn du im nachhinein die grabsteine haben willst, hab ich ja im Hacks-thread verlinkt was man da machen kann um die zu bekommen...musst mal 2 - 3 seiten zurück blättern...:)
 
@Stubenhockerin...deine einstellungen bleiben auch wenn du die setting-datei mitaustauscht, das mach ich auch und gerade in einem der letzten kommis bei Deaderpool hat jemand danach gefragt und die antwort war, dass die einstellungen bleiben wie sie sind...natürlich wenn was neues eingefügt wurde, dann muss man da noch einstellen wie man das haben will...:) (aber mach wie dus für richtig hälst, ich wollte es dir nur sagen):hallo:

Hallo

Danke das du mir das sagst, aber dann muß sich das irgendwann mal geändert haben.
Denn wie gesagt, ganz am Anfang hatte ich die setting-datei mitausgetauscht und da waren dann jedesmal meine Einstellungen weg, und mußte alles wieder neu einstellen. Bis irgendjemand hier im Forum (frag mich bitte nicht wer das war, ist schon zu lange her, ich weiß nicht mehr wer das war) mal den Tipp gab, daß man doch die setting-Datei drinnen lassen sollte, dann bräuchte man nicht immer wieder bei jeder Aktualisierung vom MC, alles neu einstellen. Seitdem ich das dann so mache, sind wirklich alle Einstellungen noch da. Aber wenn natürlich was neues dazukommt, wie du erwähnt hast, muß man das natürlich erst so einstellen wie man es möchte.
Wie ich auch bereits schon sagt, habe ich noch eine andere setting-Datei, mit anderen Einstellungen woanders gespeichert und das funktioniert auch. Wenn ich die andere setting-Datei mit der die ich momentan benutze austausche, dann sind diese Einstellungen im Spiel. Da habe ich z.B. eine andere Lebensspanne eingestellt. Wenn ich also mal Lust bekommen sollte mit einer anderen Lebensspanne zu spielen, muß ich nicht erst meine Einstellungen im Spiel ändern, sondern einfach meine beiden setting-Dateien austauschen das klappt super, habe ich schon probiert. Da sind dann die Einstellungen da, die ich bei der anderen setting-Datei habe.
Also kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn man bei einer Aktualisierung vom MC die setting-Datei mit austauscht. Wie soll denn der MC wissen, welche Einstellungen ich gemacht habe? Weil die setting-Datei ist ja auf jeden Fall für die Einstellungen verantwortlich, sonst würde das ja gar nicht funktionieren, wenn ich meine beiden unterschiedlichen (also mit unterschiedlichen Einstellungen) setting-Dateien austausche, und die Einstellungen dann von der anderen setting-Datei im Spiel sind.
 
@Stubenhockerin...deine einstellungen bleiben auch wenn du die setting-datei mitaustauscht, das mach ich auch und gerade in einem der letzten kommis bei Deaderpool hat jemand danach gefragt und die antwort war, dass die einstellungen bleiben wie sie sind...natürlich wenn was neues eingefügt wurde, dann muss man da noch einstellen wie man das haben will...:) (aber mach wie dus für richtig hälst, ich wollte es dir nur sagen):hallo:
@youkai, hab grad mal geschaut, das bezieht sich nur auf vom MC getötete sims...hat aber nichts mit deinem problem zu tun...wenn du im nachhinein die grabsteine haben willst, hab ich ja im Hacks-thread verlinkt was man da machen kann um die zu bekommen...musst mal 2 - 3 seiten zurück blättern...:)

Danke. Ich hoffe, dass das irgendwie mal mit einem Mod behoben werden kann. Das Problem ist ja, dass mit dem "Trick" sämtliche Geister sichtbar werden, also auch die, bei denen die Grabsteine bereits auf dem Friedhof stehen und die ins Jenseits entlassen waren. Und dann alle neu wieder zum Leben zu erwecken und dann wieder sterben zu lassen und zum Friedhof zu bringen ist bei der Menge an Senioren (20) echt umständlich. Und es werden ja nicht weniger. :/

Das Altern möchte ich nicht komplett ausstellen, aber kann man ausstellen, dass keiner während meiner Abwesenheit stirbt?
 
Danke. Ich hoffe, dass das irgendwie mal mit einem Mod behoben werden kann. Das Problem ist ja, dass mit dem "Trick" sämtliche Geister sichtbar werden, also auch die, bei denen die Grabsteine bereits auf dem Friedhof stehen und die ins Jenseits entlassen waren. Und dann alle neu wieder zum Leben zu erwecken und dann wieder sterben zu lassen und zum Friedhof zu bringen ist bei der Menge an Senioren (20) echt umständlich. Und es werden ja nicht weniger. :/

Das Altern möchte ich nicht komplett ausstellen, aber kann man ausstellen, dass keiner während meiner Abwesenheit stirbt?

ja, denke schon...wenn du die alterung ausstellst bei den familien, mit denen du gerade nicht spielst...bzw. mach ich das so: generell hab ich die alterung aus für alle ungespielten und an für alle gespielten...wenn ich jetzt z.b. meine fam verlasse um mit den vampiren weiter zuspielen, mach ich meine familie ungespielt, geht ja schnell in der familienverwaltung und unser uropa kann nicht sterben...:hallo:


achso Stubenhockerin...mach es doch mal zur probe so: bevor du das nächste mal eine neue version vom MC nimmst, speicherst du deine alte setting-datei woanders und tust die neue mit rein, wenn alles gut ist, kannst dus so lassen, falls doch nicht, schiebst du die alte wieder rein...dann brauchst du die nächstenmal dir keinen kopf mehr machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo zusammen :)

Ist es mit dem MC Command Center irgendwie möglich den Stammbaum anderer Sims, die nicht mit dem aktiven Haushalt verwandt sind, anzusehen?

Viele Grüße :)
 
Hallöchen alle zusammen!

Ich hoffe es gibt Spezialisten unter euch, der mir sagen kann wie man das "BH-Problem" mit den MC Commander lösen kann. Ich lese überall das man das mit den MC lösen kann, aber leider nicht wie. Ich danke euch schon mal in vorhinein! :hallo:

Lg
Samis
 
Hallöchen alle zusammen!

Ich hoffe es gibt Spezialisten unter euch, der mir sagen kann wie man das "BH-Problem" mit den MC Commander lösen kann. Ich lese überall das man das mit den MC lösen kann, aber leider nicht wie. Ich danke euch schon mal in vorhinein! :hallo:

Lg
Samis

Du musst dir das "Dresser-Modul" holen, da nach den Einstellungen schauen. Selbst weiß ich es nicht genau, da ich kein MC habe. Habe nur davon gelesen. :)

Hier noch was aus dem off. Forum:

A temporary workaround for the issue if you have MC Command Center mod in your game is to click on the sim whilst they are showering/bathing, Then click on MC Command Center, then click on MC Dresser. Then click on outfit commands, then click on "clean outfits". Then see if that helps to fix the issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank liebe Tigerkatze! :lalala::hallo:

Ps.: funkt tadellos, danke nochmals!

Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaderpool hat angekündigt, dass es bei MTS keine Updates mehr für den MC Command Center geben wird.

Alle neueren Versionen künftig nur noch hier: https://deaderpoolmc.tumblr.com

Hallo

Jetzt hast du mir aber im ersten Moment einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Ich hatte nur erst den ersten Teil gelesen, also daß es keine Updates bei MTS für den MC mehr geben wird.
Wie war ich erleichtert, als ich dann weitergelesen habe, daß man vom MC nur auf einer anderen Seite, Updates herunterladen kann, also es weiter Updates gibt.
Muß man sich auf dieser Seiter eigentlich registrieren wie beim MTS?
 
nein, muss man nicht - auch bei MTS muss man zum Downloaden nicht registriert sein.

Hallo

Bei MTS muß man zum downloaden nicht registriert sein, das wußte ich gar nicht? Das muß aber irgendwann mal geändert worden sein. Ich bin bei MTS schon seit Sims 2 registriert, weil es da irgendwas gab was ich unbedingt wollte und da mußte ich mich registrieren um das herunterladen zu können. Das ist die einzigste englisch sprachige Seite wo ich mich je registriert habe. Das war auch nicht so einfach für mich die kein englisch kann, dieses Formular auszufüllen. Habe da mehr oder weniger geraten was da verlangt wird, und mein Übersetzer mußte auch herhalten. Ich war damals froh und erleichtert, daß es endlich geklappt hatte und ich allen Anschein nach das Formular richtig ausgefüllt hatte.
Aber ich muß mich korrigieren, bei dem Woohoo Tool mußte ich ja auf eine andere Seite gehen die aber noch zu MTS gehört, aber da mußte ich mich leider nochmals regisrtrieren.

Aber diese Lösung jetzt von Deaderpool finde ich gut, da sind beide also der MC und das Woohoo Tool zusammen auf einer Seite.
 
Hallo

@Dark-Lady, der Link den du auf der ersten Seite aktualisiert hast, wo jetzt eigentlich dahin führen sollte wo der MC in Zukunft aktualisiert wird stimmt nicht, der führt weiterhin zu MTS.
 
doch man muss bei Mts registriert sein um was downloaden zu können. soweit ich weiss..:) PS ich würde das ja gerne mal ausprobieren, aber wenn ich mich auslogge weiss ich nicht ob ich mein passwort noch finde...
ich hab mich aber auch erst erschrocken als ich den post von user las:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht bei MTS eingeloggt , und hatte bisher keine Probleme beim downloaden .

Hätte jetzt auch drauf geschworen, also ich weiß ziemlich sicher, das ich früher bei MTS keinen Download gesehen haben, wenn ich nicht eingeloggt war. Aber jetzt geht es definitiv. Vielleicht haben sie es irgendwann geändert und uns ist es nicht aufgefallen Birksche?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ja so wird es wohl sein, die müssen bei MTS das irgendwann mal geändert haben. Ich habe früher auch nie einen Download gesehen, wenn ich nicht eingeloggt war.
 
ja das kann sein, da ich ja immer eingeloggt bin, ist es mir dann nicht aufgefallen...na bei den ganzen vorschriften und regeln, die man als uploader befolgen muss wundert mich das aber echt...vielleicht weil nicht mehr so viel los ist?...ausser mods kommt da nicht mehr viel, finde ich jedenfalls...wenn ich da an sims 3 zeiten denke...:ohoh::)...bin überhaupt wegen Mts auf sims als promis gekommen, da waren früher sooo viele und jetzt...tja:hallo:
 
Hallo

Die neusten Versionen vom MC gibt es ja jetzt auf dieser Seite https://deaderpoolmc.tumblr.com/. Da ist mir aber jetzt was unklar, da ich nun mal leider kein englisch kann.

Also ganz oben auf der Seite (1.Blatt) steht:MC Command Center Pre-Release for 3.3.0

Darunter steht dann noch:
For Patreon subscribers, the first pre-release for 3.3.0 is now available!.
Wieder darunter einen link, aber ich glaube da kostet das was, jedenfalls waren da Zahlen mit einem Dollarzeichen dahinter.

Auf den 2. Blatt ganz oben steht:
MC Command Center Release 3.2.0 is out!

Darunter steht dann:
Download Here:

MC Command Center - All Modules Version 3.2.0MC Woohoo - Version 3.2.0

Was ist nun das richtige, oder kostet der MC in Zukunft etwa was, ist nicht mehr kostenlos?
 
Was Patreon ist, wird hier erklärt :)
Diese Version 3.3.0, die ganz oben angeboten wird, ist nur für Leute, die auf dieser Seite Geld spenden. Deshalb auch "Pre-Release".
Bis die neue Version für alle Spieler kostenlos zugänglich ist, wird es wohl noch etwas dauern...

Eins drunter kann man die neuste Version, die derzeit für alle Spieler zugänglich ist, herunterladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kann man mit dem MC eigentlich auch am Motive Decay etwas ändern? Ich hatte früher dafür diesen Mod, aber der wurde seit 2014 nicht mehr geupdatet und funktioniert nicht mehr. Soweit ich mich erinnere kann man im MC ja den Relationship Decay selbst einstellen (mit Prozentzahlen oder so?). Sowas wäre perfekt. Ich möchte nämlich selbst einstellen, wie viel langsamer die Bedürfnisse sinken sollen. Zu einfach soll es auch nicht werden :'D
 
Kann man mit dem MC eigentlich auch am Motive Decay etwas ändern? Ich hatte früher dafür diesen Mod, aber der wurde seit 2014 nicht mehr geupdatet und funktioniert nicht mehr. Soweit ich mich erinnere kann man im MC ja den Relationship Decay selbst einstellen (mit Prozentzahlen oder so?). Sowas wäre perfekt. Ich möchte nämlich selbst einstellen, wie viel langsamer die Bedürfnisse sinken sollen. Zu einfach soll es auch nicht werden :'D

Ah sorry ich hab mich verlesen, dachte du hättest nach Beziehungsabbau gefragt.
 
ja son bisschen unübersichtlich ist das jetzt schon, dass er das jetzt auf tumblr hat, zb. steht bei der runterladbaren version: 2 wochen alt, dabei ist da ein neues update vom 09.03. für das hauptmodul drin...man muss sich also einfach öfter mal den download anschauen auch wenn er von aussen "alt" aussieht...:hallo:
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der Alterung mit dem MC.
Wenn ich einen nicht gespielten Sim mit dem MC altern lasse, also z.B. von Kind zu Teenager und der hatte noch 2 Tage als Kind, ist er dann als Teenager auch 2 Tage vor der Alterung (so ist das nämlich wenn man die Sims im CAS altern läßt), oder ist er am Anfang als Teenager und hat noch 13 Tage vor sich?

Bei meiner Vampirfamilie ist es egal, da habe ich eh in den nicht aktiven Haushalten die Alterung aus. Aber bei den anderen Sims, die ungespielten da ist die Alterung an. Da habe ich nämlich eine Familie, die ich erstellt und in die Welt als ungespielt, entlassen habe. Die haben einen Sohn, ein Kind der soll mal später der Ehemann meiner Luna-Moon, die auch noch ein Kind ist, werden. Er ist ungefähr gleich alt. Ich möchte halt, wenn meine Luna-Moon zum Teenager (in 2 Tage) wird und später zur Jungen Erwachsenen, diesen Jungen aus der nichtgespielten Familie gleichzeitig altern lassen. Aber nicht daß der dann plötzlich kurz nachdem er zum Teenager wurde, zum Jungen Erwachsenen wird, weil er dann als Teenager noch genauso viele Tage bis zur Alterung hat wie er als Kind hatte.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und ihr versteht mein Dilemma. Also bevor ich da was riskiere, frage ich lieber erstmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verhält sich so wie das Altern im CAS, also fängt die neue Altersstufe nicht bei Tag 1 an, sondern da, wo die letzte war.

Die Idee von Birksche ist praktisch, da kann man sie nicht nur zusammen altern lassen, sie lernen sich dabei auch noch besser kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten