Projekt Innenarchitekt 2017

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

33wxnc4.jpg


Sind CC erlaubt?
CC ist grundsätzlich erlaubt, aber nicht zwingend nötig - ich versuche, die Aufgaben alle so zu stellen, dass man sie auch CC-frei bewältigen kann.

Werden die Aufgaben dieses Mal vom Umfang her ähnlich sein oder eher größer oder kleiner?
Ich denke, die werden sich überwiegend auf einen Raum, ggf auch mal eine Mini-Wohnung wie letztes Jahr der Ikea-Grundriss, beschränken.
Sollten also eigentlich alle relativ gut in ~8(!) Wochen realisierbar sein, weil ich denke, dass man nicht mehr als 12 Stunden reine Arbeitszeit dafür brauchen wird.
Und wie gesagt, die Aufgaben werden alle CC-frei realisierbar sein, so dass man also auch nicht zwingend viel Zeit in eine aufwändige Suche nach passendem CC stecken muss.
 
20kwxfm.jpg


23ma7w9.jpg



Neues Jahr, neuer Innenarchitekt =)

Mittlerweile ist der Innenarchitekt hier im SimForum ja schon so etwas wie eine kleine Tradition geworden.
Daher würde ich gerne auch 2017 wieder einen User zum Innenarchitekten 2017 krönen :nick:


Was ist der Innenarchitekt?

Der Innenarchitekt, kurz IA, ist in erster Linie ein spielübergreifender Einrichtungswettbewerb, der aber auch kleinere bauliche Komponenten beinhaltet.
Es läuft über 6 Runden, in denen ihr unterschiedliche Aufgaben bewältigen müsst.


Wer darf mitmachen?

Grundsätzlich jeder - mit jeder Spielversion.

Neu in diesem Jahr wird sein, dass ihr euch nicht grundsätzlich auf eine Spielversion festlegen müsst, sondern während des Wettbewerbes auch jederzeit die Versionen wechseln dürft, je nach dem, mit welcher Version ihr glaubt, die Aufgaben am besten bewältigen zu können.
Ich werde mich bemühen, alle Aufgaben so zu stellen, dass sie auch downloadfrei zu bewältigen sind.


Wie läuft das ganze ab?

Das ganze Projekt läuft in 6 Runden ab, in denen ihr von mir unterschiedliche Aufgaben zu einem bestimmten Schwerpunkt/Thema gestellt bekommt.
Die Aufgaben werden einen Arbeitszeitraum von 6-8 Wochen umfassen - das Projekt wird also in etwa über ein ganzes Jahr laufen und im Januar 2017 starten.

Nach Abgabe der Aufgaben wird es eine Abstimmung geben - irgendwie müssen wir ja einen Sieger bestimmen können.
Wenn ihr um den Gesamtsieg mitspielen möchtet, müsst ihr mindestens 5 der 6 Aufgaben abgegeben haben.
Teilnehmer, die alle 6 Aufgaben abgegeben haben, bekommen dann ihr schlechtestes Rundenergebnis von mir gestrichen - in die Endbewertung fließen also nur 5 Runden ein.

Natürlich können interessierte User aber auch nur an einzelnen Runden teilnehmen, wenn eine Aufgabe für sie interessant ist und/oder sie ein Feedback der Community haben wollen.

Ihr könnt während des Wettbewerbes jederzeit Fragen stellen oder Wünsche/Anregungen für Aufgabenstellungen posten :)

Ich hoffe, dass sich auch für diese Runde wieder einige Teilnehmer finden lassen werden :nick:

Teilnehmer:

  • Simsimausi1215
  • Psychodoll1991
  • Blue_Neptun
  • Ricki
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Faridah
  • Imani
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Waffelroellchen
  • Chris W.
  • DarkMim
  • hedgehog
  • DunkleSeele
  • Tonksyo
  • Islandpferde89
  • Scratee
  • Vamirwurst
  • Cara Virt
  • Jaylie
  • Pilinya
  • sunny-mi
  • Astoria
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo und DarkMim
*hier* *ich* *anmeld*

Ich mag wieder, denn in letzter Zeit habe ich wieder sehr viel Spaß an Sims und hoffentlich einen wirklich funktionierenden Spielstand. Die Aufgaben machen mir meistens viel Spaß und man ist mal gezwungen etwas anderes zu machen. :)
 
Als Bauer in Die Sims 4 stelle ich mich der Herausforderung und melde mich offiziell an! :D

Eine Frage hätte ich noch: Sind CC erlaubt? Ich spiele gänzlich ohne.
 
Setz' mich mal auf die Liste.

So viel Zeit, wie ich beim letzten IA reingesteckt habe, werde ich dieses Jahr wohl nicht aufbringen. Aber generell macht mir der IA so großen Spaß (und ist immer ein guter Anreiz um den Downloadordner aufzuräumen :D ).

Ich freu mich schon.

Werden die Aufgaben dieses Mal vom Umfang her ähnlich sein oder eher größer oder kleiner? Ich fand die Aufgaben letztes Jahr toll (besonders die erste Aufgabe und die Aufgabe mit dem Zeitthema haben mir unglaublich viel Spaß gemacht) aber leider auch sehr umfangreich und trotz der großen Zeit oftmals nur schwer oder mit viel Abstrichen realisierbar.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Idee für die Aufgaben - ich denke aber, die werden sich überwiegend auf einen Raum, ggf auch mal eine Mini-Wohnung wie letztes Jahr der Ikea-Grundriss, beschränken.

Sollten also eigentlich alle relativ gut in ~8(!) Wochen realisierbar sein, weil ich denke, dass man nicht mehr als 12 Stunden reine Arbeitszeit dafür brauchen wird.
Und wie gesagt, die Aufgaben werden alle CC-frei realisierbar sein, so dass man also auch nicht zwingend viel Zeit in eine aufwändige Suche nach passendem CC stecken muss ;)
 
Das klingt doch soweit alles prima. :)

Ich hab so im Schnitt (ohne Downloads suchen und Bildbearbeitung) immer so zwischen 8 und 12 Stunden gebraucht. Für die IKEA-Wohnung beispielsweise etwas weniger für das Wellnessteil deutlich mehr. Da ich aber unter der Woche meist nicht dazu kam, waren die Wochenenden oft sehr voll. Aber erst mal abwarten. Weiter als bis Februar weiß ich Arbeitstechnisch eh noch nicht wie stressig es wird und das hängt ja auch immer stark von den Aufgaben ab :)
 
Ich werd mich diesmal wohl eher spontan dranhängen, je nachdem wie es zeitlich aussieht und welche Aufgaben es sind. Das Jahr könnte extrem turbulent für mich werden, also macht es keinen Sinn, wenn ich mich verbindlich anmelde, aber ich behalte den Verlauf hier auf jeden Fall im Auge :)
 
Da würde ich auch sehr gerne mit machen. Und wie Tasha schon sagte, ist es auch immer interessant und schön zu sehen, was andere so zaubern :)
 
Soll ich dich denn trotzdem mal mit Fragezeichen auf die Liste setzen?

Lieber nicht, das wirkt dann so verbindlich :D
Vielleicht denk ich auch gar nicht mehr dran wenns dann soweit ist weil ich so viel um die Ohren hab, da ist es dann besser wenn ich nie auf irgendeiner Liste stand ^^
 
Ich verlier zwar bei der Inneneinrichtung schnell die Geduld, vor allem wenn ich das Objekt meiner Begierde im Baumodus kaum finde und zum Abwinken suchen muss.

Aber im Sinn von dabeisein ist alles, melde ich mich auch mal. :)
 
Da ist man mal einen Tag nicht online und schon "verpasst" man das, auf was man seit einigen Wochen beinahe täglich wartet bzw. hofft... =)

Bin natürlich sehr gern auch wieder dabei! :up: :lalala:
 
Juchuu, ich bin auch wieder dabei! :lalala:

Der Innenarchitekt letztes Jahr hat mir so viel Spaß gemacht, freue mich schon, wenn es wieder losgeht! Und schön, dass so viele sich schon angemeldet haben! :up:
 
Konkurrenz belebt das Geschäft! Aber so viel Konkurrenz? :ohoh:
Da muss man alle Register ziehen! :D

Echt cool, dass so viele mitmachen! Wird bestimmt toll!
Und ich bin schon ganz gespannt auf die Aufgaben. Sind schon ein paar Ideen gekommen, Dark_Lady? :D
 
Echt cool, dass so viele mitmachen! Wird bestimmt toll!
Und ich bin schon ganz gespannt auf die Aufgaben. Sind schon ein paar Ideen gekommen, Dark_Lady? :D

Ich finde das auch richtig, richtig toll :nick:

Und ja, ich arbeite zumindest an ner Idee für die erste Aufgabe schon mal =)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasha2708 und Ninjo
Ich würde auch gerne teilnehmen. :hallo:

Frage: Ich hab viele Downloads, und möchte ohne auch nicht mehr spielen.
Kann ich trotzdem teilnehmen? (Sims 3)
 
Ich hab leider gerade erst gesehen, dass es wieder einen IA-Wettbewerb gibt. Ich würde auch gern teilnehmen. Ist das noch möglich, da die erste Aufgabe ja bereits begonnen hat?
 
Oooh...ich würd mich auch noch gerne zu den Teilnehmern gesellen, wenn ich darf :)
 
Wenn ich was erhalten habe, wird das im Rundenthread vermerkt - ansonsten schicke ich aber in jedem Fall auch zwei Wochen Fristende immer noch mal eine PN an alle, von denen ich noch nichts habe.

Und wenn es was zu klären gibt bei den Bildern, melde ich mich auch.
IdR schreibt ihr als TN ja auch in den Rundenthread, wenn ihr eure Bilder losgeschickt habt.
 
Ohoh ... ihr habt ja schon ohne mich angefangen ... das kommt davon, wenn man nicht ab und zu mal über den (Sims 2)Tellerrand rausguckt. :schäm: :lol:
Ich bin natürlich auch wieder dabei .... :lalala: :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten