SimForum Plauderecke August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

diese Woche noch, und dann hab ich erst mal Urlaub. :D Und es geht ab nach Frankfurt. =) Das Auto darf dann auf die erste grosse Fahrt, die es selber fährt. %) Also mit mir am Steuer. :D
Deswegen war der Abschied gestern auch nicht ganz so dramatisch. ;)

Wetter ist wenigstens wieder schön, mittags konnte ich sogar ohne Jacke raus. :D

@Susa,
Knoblauchschälen ist doch supereinfach. Zehe einfach hinlegen, mit dem Daumen Druck ausüben, Schale absammeln und den unteren Teil abschneiden.

@Hummel,
ich drück dir die Daumen, dass das Loch gefunden wurde. :UP:
Hat TP dir fleissig geholfen? =)

@frimel,
ich hoffe, du hast gegrüsst! :hallo: Sonst beim nächsten Mal. ;)

@Spoggie,
Retter in der Not. Daumen hoch! :up: :up: :up: Das reicht aber für heute an Aufregung. ;)
 
Pfeiaaamt :nick:

...Noch jemand, der sich so um seine Verwandtschaft kümmert.:up: Kann ich mir gut vorstellen, dass sich dein Vater auf deine Gesellschaft freut, wenn du in Rente bist...
Na, ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist - wir sind ziemliche Dickschädel :D

...Ich war ein paar Tage im Teich, er verlor Wasser...
Ich hätte es ja erstmal mit Prostagutt forte probiert :rolleyes:

...Ich radel grad so vor mich hin, da sehe ich vor mir eine ältere Frau einfach so umkippen. Volle Kanne ohne Reaktion lang aufgeschlagen. Sofort hin, etwas Reaktion war da, Brille zerschlagen, irgendwas blutete. Aber ich habe die Frau nicht alleine in stabile Seitenlage bekommen. Das klingt in der DRK-Ausbildung gut, aber in echt... :naja:
:up::up: cool, alles richtig gemacht :nick:

... bis morgen ein neuer beginnt. =)...
...aber ohne das große Gelbe :nick:

Aloha,

diese Woche noch, und dann hab ich erst mal Urlaub. :D Und es geht ab nach Frankfurt. =) Das Auto darf dann auf die erste grosse Fahrt, die es selber fährt. %) Also mit mir am Steuer. :D...
Weiß es das schon ? =)

Midnight schrieb:
...@frimel,
ich hoffe, du hast gegrüsst! :hallo: Sonst beim nächsten Mal. ;)...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das die letzten Male gelassen habe, weil es ihn etwas irritiert :nick:

-
Buenos Evening, moi Towarischi :hallo:
 
Warum ist eigentlich in den erweiterten Einstellungen des Druckerdialogs Letter eingestellt und warum erzeugt der Drucker dann einfach 10 leere Seiten? Funktioniert doch sonst auch alles richtig und der Default ist A4 wie sich das gehört. :polter:

Immer wieder eine Herausforderung diese Computer-Technik und irgendwelche Nichtstandardformate die die imperiale Großmacht der Welt aufdrücken möchte. :nonono:
 
Natürlich erwarte ich einen funktionierenden Drucker. Aber irgendwie muss man bei Drucker immer an die IBM-Werbung denken "Druckt er"-"Nein, er druckt nicht". Aber wahrscheinlich sieht der buggy Fehlercode von Fireaxis in Civ6 besser aus als der Buggy-Code in den HP-Treibern. Dabei sollte man doch bei Buggy an Strand und Sonne denken. Ach ja, Sonne. Sie ist da. :argh:

Moin Moin ihr Sonnenanbeter.
 
@Pfiffi: Durchgefallen? Oje, woran hat's denn gelegen?

@Mathe Man: Willst Du meine Wolken samt Getröpfel haben? Sonne hatten wir gestern, die hätte gerne noch etwas länger da bleiben können.

@Hummel: Ein Leck im Teich ist wirklich doof, hoffentlich ist nun wieder alles abgedichtet. Bei meinem Mini-Teich wäre das ja kein Problem, höchstens die Libellenlarven könnten ein paar Probleme kriegen, aber bei einem großen Teich mit Fischen und allem drum und dran... :ohoh:

@Spocky: Die MoFi war leider schon vorbei, als sich der Mond bequemte, nach 22:00 Uhr hier hinter dem Hügel aufzugehen, aber zwei nette Fotos habe ich dennoch gemacht, ein schönes Stimmungsbild, als das Mondlicht gerade durch die Bäume schien und Himmel samt Wolken beleuchtete, sowie eine Kombination zweier Fotos mit unterschiedlicher Belichtung, ansonsten hätte ich bei dem mittlerweile dunklen Himmel das "Mondgesicht" und die Landschaft nicht draufbekommen.

hFrmM7u.jpg


YyStcQM.jpg


Fotos in hoher Auflösung: Bild 1 - Bild 2
 
@Mathe Man: Willst Du meine Wolken samt Getröpfel haben?
Nein, kein Bedarf. Es ist schon nervig genug das ich auf den Weg in die Stadt ich den Wind von Vorne bekomme. Ich muss aber endlich einmal nach neuen Hosen gucken. Meine sind langsam alle gammelig und müssen ersetzt werden. Drückt mir mal die Daumen das ich Hosen in der passenden Hose finde. XL- XXL- und XXXL-Klamotten sind immer auffindbar, für normal beleibte Personen ist nichts mehr übrig. :rolleyes:

sowie eine Kombination zweier Fotos mit unterschiedlicher Belichtung, ansonsten hätte ich bei dem mittlerweile dunklen Himmel das "Mondgesicht" und die Landschaft nicht draufbekommen.
Du hast kein Stativ was dir die Kamera gemäß einen programmierten Orbit nachführt, oder? Ich kenne da jemanden der solch ein Equipment hat und heraus kommen dann höchst auflösende Bilder vom Mond oder irgendwelche anderen Himmelskörper. Wobei die Optik auch eher ein Teleskop entspricht...
 
Das Loch Ness? Vielleicht war es das Ungeheuer vom selbigen?
Mein lockiges Ungeheuer mit kurzem Hals reicht mir hier, aber der wars nicht:nonono:
Ich radel grad so vor mich hin, da sehe ich vor mir eine ältere Frau einfach so umkippen. Volle Kanne ohne Reaktion lang aufgeschlagen. Sofort hin, etwas Reaktion war da, Brille zerschlagen, irgendwas blutete. Aber ich habe die Frau nicht alleine in stabile Seitenlage bekommen. Das klingt in der DRK-Ausbildung gut, aber in echt... :naja: Zum Glück kam noch ein Passant und hat erst mal damit geholfen, eine Frau brachte aus ihrem Auto ne Decke und dann kam noch ein Johanniter in Freizeit dazu. Notdienst war auch verständigt, Polizei war sofort da, die wohnenarbeiten gleich um die Ecke. RTW kam auch schnell, also war alles in besten Händen. Und der Frau ging es wieder ein klein wenig besser. Und ein Dankeschön der Polizei an die tollen Helfer. :cool:

Das war zwar nicht im Plan, aber was muss, das muss. :nick:
Ich glaube, dass der Schrecken in dem Moment groß ist und gut, dass gleich Hilfe da war. War das eine schwere Frau, weil du sie nicht drehen konntest?
Toller Einsatz von dir:love::up:

Du meinst es gibt eine unterirdische Verbindung zwischen Hummel ihrem Gartenteich und Loch Ness und weil im Loch Ness gerade Dürre ist oder der Wind das Wasser heraus drückt sinkt bei Hummel der Wasserstand. Eine wirklich interessante Therorie. :cool:
:lol:
Aloha,

@Hummel,
ich drück dir die Daumen, dass das Loch gefunden wurde. :UP:
Hat TP dir fleissig geholfen? =)
Natürlich hat er geholfen, das Zeugs stank babarisch. Da wird dann schon mal drin rumgemuddelt:rolleyes: Camper hat jeden Schritt kontrolliert. Ich war also in guter Gesellschaft.
Ich hätte es ja erstmal mit Prostagutt forte probiert :rolleyes:
:lol:
Durchgefallen :rolleyes: Und ich glaube sie hat sich nicht getraut das hier zu schreiben, nachdem ich gemeckert habe, dass nicht jeder wissen soll, dass ich Prüfung mache :lol:
Das scheint normal zu sein. Alle, die ich kenne und in den letzten Jahren einen Schein gemacht haben, sind mindestens einmal durchgefallen. Die Freundin meiner Tochter ist 3mal durchgefallen. Wir mussten alle auf sie einreden, damit sie die Prüfung ein 4. mal macht und Gott sei dank hat sie die auch bestanden.
Ärger dich nicht, beim nächsten oder übernächsten mal klappt es:)
@Hummel: Ein Leck im Teich ist wirklich doof, hoffentlich ist nun wieder alles abgedichtet. Bei meinem Mini-Teich wäre das ja kein Problem, höchstens die Libellenlarven könnten ein paar Probleme kriegen, aber bei einem großen Teich mit Fischen und allem drum und dran... :ohoh:
Die erste Station hat schon mal gehalten, jetzt ist die 2. dran.
Die Libellenlarven haben mir auch Kopfzerbrechen bereitet, aber den Teich abzudichten hatte Vorrang.
@Spocky: Die MoFi war leider schon vorbei, als sich der Mond bequemte, nach 22:00 Uhr hier hinter dem Hügel aufzugehen, aber zwei nette Fotos habe ich dennoch gemacht, ein schönes Stimmungsbild, als das Mondlicht gerade durch die Bäume schien und Himmel samt Wolken beleuchtete, sowie eine Kombination zweier Fotos mit unterschiedlicher Belichtung, ansonsten hätte ich bei dem mittlerweile dunklen Himmel das "Mondgesicht" und die Landschaft nicht draufbekommen.

Bild

Bild

Fotos in hoher Auflösung: Bild 1 - Bild 2
Die Bilder sind dir sehr gelungen:up::love:

Moin zusammen:)

Susa
heute spielt Real gegen Man United:up:
 
@Mathe Man: Ich habe zwar eine kleine Montierung samt Teleskop, aber die kann ich nur manuell nachführen. Für den Mond ist es eigentlich auch unnötig, die Belichtungszeit mit Teleobjektiv beim zweiten Foto betrug fur die beiden Bilder sowas um 1 Sekunde bzw. 1/10 Sekunde für das "Mondgesicht". Ich hab's nicht mal besonders professionell angestellt und durchs Fliegengitter fotografiert, aber das wollte ich nicht entfernen, weil draußen Mücken und anderes Getier herumschwirrten. ;)
 
Immer diese bescheuerten Maße mit denen man nichts anfangen können. Inches, ich dachte die sind im EU-Handel verboten. Warum muss man wenn es um Kleidung geht eigentlich fast unendliche viele Maße erkennen können. Steht ja auch nie dabei auf welcher Basis denn bitte jetzt dieses Maß für das Kleidungstück ist. Inches, Ellen, cm, vom Italiener gemessen, vom Franzosen gemessen, vom Engländer gemessen, vom Inder gemessen, vom Amerikaner gemessen vom Ver gemessen, und so weiter und so fort. :rolleyes:

@Mathe Man: Ich habe zwar eine kleine Montierung samt Teleskop, aber die kann ich nur manuell nachführen. Für den Mond ist es eigentlich auch unnötig, die Belichtungszeit mit Teleobjektiv beim zweiten Foto betrug fur die beiden Bilder sowas um 1 Sekunde bzw. 1/10 Sekunde für das "Mondgesicht". Ich hab's nicht mal besonders professionell angestellt und durchs Fliegengitter fotografiert, aber das wollte ich nicht entfernen, weil draußen Mücken und anderes Getier herumschwirrten. ;)
Er macht Aufnahmen über mehrere Stunden, am Besten in irgendwelchen frostigen Nächten abseits von Städten. Irgendwann bekam er dann mal für sein veröffentlichtes Mondfoto eine Anfrage aus den USA für die Verwendung in irgendeinen Internetauftritt. In der Auflösung die sie brauchten waren ansonsten keine Mondbilder zur Verfügung, auch nicht bei der NASA.

Deine Tropfen hättest du auch für dich behalten können, wobei der Schweiss allerdings mich eher nass gemacht hat. :D
 
Aloha,

tagsüber war's nochmal richtig warm und schwül, zum Feierabend fing es zu tröpfeln an. Ich hatte natürlich keinen Schirm dabei. :rolleyes: Aber zum Glück fing es erst stärker zum Regnen an, als ich schon im Auto sass. %)
Morgen bekomme ich in der Arbeit einen neuen Rechner. Mich gruselt. Bis dann wieder alles so funktioniert wie es soll ... %)
Weiß es das schon ? =)
Wenn es zugehört hat schon. :D
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das die letzten Male gelassen habe, weil es ihn etwas irritiert :nick:
Kein Ding, dann lieber nicht. :nick:
Mach dir nix draus, irgendwann wird das schon. ;) Fühl dich mal gedrückt!
Drückt mir mal die Daumen das ich Hosen in der passenden Hose finde.
Such doch einfach mal ausserhalb der Hose und geh in ein Geschäft, dann wirst du vielleicht fündig? %) :p
 
Was erwartest Du? Ist schließlich ein Drucker... *g*
Das Computerproblem befindet sich meist vor dem Bildschirm. Außer bei Druckern. Drucker hassen die Menschheit. (Alte Weisheit der Hopi-Indianer :rolleyes:)

@Spocky: Die MoFi war leider schon vorbei, als sich der Mond bequemte, nach 22:00 Uhr hier hinter dem Hügel aufzugehen...
Bei uns soll das gut sichtbar gewesen sein. Aber ich habe für den gestrigen Fall eine ungünstige Lage, da hätte ich erst ein ganze Stück laufen müssen. Und irgendwie fühle ich mich spät abends nicht wohl, da an dem Platz der Endhaltestelle.

Mein lockiges Ungeheuer mit kurzem Hals reicht mir hier, aber der wars nicht:nonono:
:lol:

War das eine schwere Frau, weil du sie nicht drehen konntest?
Kann ich schlecht einschätzen. Aber am Menschen sind nun mal keine Haltegriffe dran. Ich kenn das noch von meinem Paps, wenn da nicht etwas gegenkraft kommt, rutscht das wie ein nasser Sack durch die Hände. :nonono:

Morgen bekomme ich in der Arbeit einen neuen Rechner. Mich gruselt. Bis dann wieder alles so funktioniert wie es soll ... %)
Hetz net so, das wird schon.

Tach auch!
Haute ist mir niemand vors Rad gefallen. :up: Kann gern so bleiben.
 
Guck, wieder so ein Tag, von dem ich nicht weiss, wo er geblieben ist %)

...Fotos in hoher Auflösung: Bild 1 - Bild 2
Die Energieversorgung hast du wunderbar getroffen ... wenn nur der Mond nicht wäre .... =)

@Pfiffi: Durchgefallen? Oje, woran hat's denn gelegen?
Man sagt halt zum Prüfer nicht: "Halt die Klappe dahinten, ich fahr dahin, wo ich hin will" =)

Spocky schrieb:
...Haute ist mir niemand vors Rad gefallen. :up: Kann gern so bleiben.
Genau, das holpert immer so :rolleyes:

-
Einen schönen Abend wünsche ich euch :hallo:
 
Die Energieversorgung hast du wunderbar getroffen ... wenn nur der Mond nicht wäre .... =)
Immerhin konnte ich das Bild so scharfstellen. :D Die Hochspannungsleitungen sollen aber demnächst erneuert werden, und es sieht so aus, als würden die weiter weg vom Ort verlegt, dann verschwinden die auch aus meinem Blickfeld. :)
 
@Pfiffi: Durchgefallen? Oje, woran hat's denn gelegen?
Der Prüfer hat mich an einer sehr unübersichtlichen Kreuzung abbiegen lassen und anscheinend standen auf dem Fußweg Personen die ich durchlassen hätte müssen, aber nicht gesehen habe. (nein, ich hab niemanden überfahren, wären sie auf der Straße gewesen hätte ich sie gesehen :p)
Mein Fahrlehrer hat nur gelacht, danach war die Konzentration weg. Als wär man bei der Prüfung nicht schon angespannt genug :rolleyes:

Das scheint normal zu sein. Alle, die ich kenne und in den letzten Jahren einen Schein gemacht haben, sind mindestens einmal durchgefallen.
In meiner Umgebung hat es auch niemand beim ersten Mal geschafft, ich war quasi drauf vorbereitet. Durchfallen geht aber auch sehr schnell, da kann man noch so gut fahren, eine kleine Sache nicht beachtet, die man später nie wieder so machen würde wie gelernt und schon darf man rechts ranfahren.

Man sagt halt zum Prüfer nicht: "Halt die Klappe dahinten, ich fahr dahin, wo ich hin will" =)
Der Prüfer war eine angenehme Abwechslung :lol:
Meinem Fahrlehrer hätte ich ein paar Mal fast schlimmere Dinge an den Kopf geworfen, eine so unsympathische und respektlose Person hab ich vorher noch nie getroffen. :nonono:
 
Mein Fahrlehrer hat mich während der Fahrstunden auch oft zur Sau gemacht, das war manchmal nicht wirklich prickelnd. Aber während der Prüfung hat er die ganze Zeit mit dem Prüfer gequatscht und mir heimlich Handzeichen gegeben, die ich zum Glück gar nicht alle gebraucht hatte. Und was für ein Glück, ich musste nicht rückwärts am Straßenrand einparken, das wäre mein Untergang gewesen (kann ich heute noch nicht richtig). Ansonsten sagte er, ich sei manchmal etwas zu zögerlich gewesen (naja, kein Wunder, wollte ja nix falsch machen), aber im Großen und Ganzen wäre das ok gewesen, so dass er mir jetzt den "Lappen" überreichen könnte. :) Mag sein, dass es heute etwas strenger zugeht, ist ja schon über 20 Jahre her, ich drücke jedenfalls die Daumen für den zweiten Versuch. :up:
 
Moin Moin ihr Fahrkünstler.
Seit ihr auch schon einmal Auto auf zwei Rädern gefahren? Dann ward ihr zu schnell in der Kurve. :D Ich bin mal Trecker auf zwei Rädern gefahren. Da war einfach zu viel auf der Mistgabel. =)

da kann man noch so gut fahren, eine kleine Sache nicht beachtet, die man später nie wieder so machen würde wie gelernt
Ich wäre froh wenn viele Autofahrer sich so verhalten würden wie gelernt. Der Strassenverkehr wäre dann erheblich sicherer als die Augen-Zu-Und-Durch-Fahrweise die viele an den Tag legen. :nonono:

Mein Fahrlehrer war da immer ganz entspannt, eher so nach dem Motto ich könnte am Ortseingang auch stärker bremsen anstatt schon frühzeitig den Fuß vom Gas zu nehmen und so. :lol: Autobahnfahrt sollte ich ja jeden Parkplatz ansteuern, habe ich aber auch nicht unbedingt gemacht weil die 200 m-Ankündigung bei 170 km/h auf der linken Spur doch ein wenig kurz zum Ausfahren sind. Der Fahrlehrer sass entpannt neben mir und hatte sich zu den anderen Fahrschülern gedreht um mit ihnen zu Quatschen. Standardstunde wenn ich am Steuer sass. Wenn ich hinten sass hatte er nie Zeit zum Quatschen.

In der Prüfung erinnere mich eigentlich nur noch an das gefahrlose Wenden bei nächster Gelegenheit. Ich schaute nur in den Rückspiegel und auf die Strasse und dachte so gefahrlos dauert noch etwas. Nach drei Kilomentern bin ich in die nächste Seitenstrasse eingebogen, habe dort gewendet und bin dann wieder auf die stark befahrene Bundesstrasse zurückgefahren. Daraufhin bekam ich nur noch die Anweisung ich sollte zur Prüfstelle zurückfahren.
 
Nun... Mein Prüfer hat bei Autobahnfahrten nur gesagt, ich solle bis XY fahren, und dann wieder zurück. Danach hat er gedöst. :D

Bei der Prüfung sollte ich dann am Straßenrand rückwärts einparken. Es hat aber dermaßen geschüttet, dass ich kaum was gesehen habe, deshalb funktionierte es nicht. Der Prüfer meinte dann, wir fahren erst mal weiter. Paar Minuten später sollte ich dann an einer anderen Stelle rückwärts einparken, und der Regen hatte mittlerweile nachgelassen. Es klappte einwandfrei und ich hatte dann den Lappen. ;)

@Pfiffi:
Wird schon werden, wirst sehen. :)

EDIT:
Ach ja... Gebirgsfahrt. Meine erste war grenzwertig. Hoch war kein Problem. Aber runter hatte ich so Schiss, dass ich mich kaum schneller als 30 getraut habe. Hinter uns kam dann ein Holzlaster an. *BRRR*
Trotzdem wollte ich nicht schneller fahren, bin aber bei der nächsten Haltebucht erst mal raus und hab den vorbei gelassen. Der Fahrlehrer meinte dann, richtig so, man soll sich niemals drängen lassen und immer so fahren, dass man sich sicher ist, das Fahrzeug beherrschen zu können.
Nach ein paar Minuten weitergefahren, und im Lauf der Zeit verlor ich meine Angst und bin dann zwar vorsichtig, aber relativ normal gefahren. Auch heute noch bin ich bei solchen Strecken sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte mir heute einen Regenschirm kaufen...in London...für 18 Pfund...:heul:...aber wenigstens ist er hübsch. :rolleyes:
 
Aloha,

morgens hat es geregnet, aber später kam noch mal die Sonne. Von der kann ich mich aber laut Wetterbericht erst mal verabschieden. :zitter:
Immerhin hat das mit dem Notebooktausch ganz gut geklappt, und ich konnte den Kollegen aus der Technik gleich noch schamlos ausnutzen und ihn ein paar Einstellungen machen lassen, die er sonst per Fernwartung hätte machen müssen.
Und ihm Krempel mitgeben, der seit unserem Umzug vor 4 Jahren ungenutzt rumliegt. Eine Million Kabel, für die ich nicht mal wüsste, wofür die gut sind. :D Jetzt hab ich nur noch 2 kleine Schachteln mit Zeugs statt einer riesigen und einer mittelgrossen. :D
Ich mußte mir heute einen Regenschirm kaufen...in London...für 18 Pfund...:heul:...aber wenigstens ist er hübsch. :rolleyes:
Ist der wenigstens vergoldet oder von der Queen signiert? :eek:
Hast du Angelika getroffen? =)

@Führerscheinprüfung und Fahrstunden,
mein Fahrlehrer war sehr nett. Der meinte nur ab und zu "Mädl, Mädl, was machst denn wieder?", aber sehr ruhig. Und er meinte, ich dürfe ruhig etwas schneller fahren. :D
Der Prüfungstag zog sich. Wir waren zwei Prüflinge und mussten vorher noch bei 2 Fahrstunden anderer Fahrschüler mitfahren. Der eine war bereits weit über 10x in der Prüfung durchgefallen, bei unserem Fahrlehrer aber "erst" 2x. :rolleys: Irgendwann muss es aber doch mal gut sein ... %) ... baut auf jeden Fall auf :ohoh:. An dem Tag war es heiss und ich hatte eine schwarze Jeans an und geschwitzt. ;) Jede von uns hatte noch eine Fahrstunde und ich hab mich freiwillig für die erste Prüfung gemeldet. Ging auch ganz gut, bis aufs seitlich Einparken. Klappte erst im zweiten Versuch und war wohl grenzwertig. Bestanden hab ich trotzdem. Allerdings musste ich dann noch bei der anderen Fahrschülerin mit. Die war auch einparkunbegabt. Gescheitert ist sie dann, weil sie ein Stoppschild "überrollt" hat. Wieso sie nicht gestoppt hat, ich weiss es nicht. :nonono:
 
Was erwartest du eigentlich in London. Die haben den Regen gepachtet und in Ausnahmefällen mal keinen. :rolleyes:
Blödes Klischee, hier ist jetzt normaler weise auch Hochsommer im August, die Engländer sind selber schwer irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Mittagschicht weg - wo ist die Strichliste ?
Du meinst bestimmt dieses leere Blatt hier. Ist so gut versteckt das sie keiner findet um einen Strich auf der Strichliste zu machen. :D
 
Eigentlich frage ich mich sowieso, ob es nicht leichtere Regenschirme gibt. 18 Pfund sind immerhin 8,165 kg. Ist das etwa einer von diesen Schirmen mit denen die Nannies die Rocker verprügeln mit richtig Masse das man eher an einen Baseballschläger als an einen Regenschirm denkt? Oder macht ein Großteil des Gewichtes vom Regenschirm das Akku der Powerbank aus, damit beim Smartphone der Saft mit dir ist?
 
Bei dem Gewicht würde ich darauf tippen, dass es ein Schutzschirmprojektor ist. Wahrscheinlich ein Paratronprojektor von einem TARA-V UH Kampfroboter. :D
 
Also ich könnte den Regenschirm gut gebrauchen, hier schüttet es seit Mitternacht quasi ununterbrochen, schon 15 Liter. Nichts davon war gemeldet, und mein Garten säuft so langsam ab, denn es war definitiv noch feucht genug. Zum Glück hatte ich gestern noch den Rasen gemäht und ein paar Sachen gepflanzt, jetzt kann man die Beete wieder ein paar Tage lang nicht betreten.
 
Aloha,

hier regnet es nur leicht. Aber es war zu bäh, also hab ich mir den Spaziergang geschenkt.
Kofferpacken steht an. Sagte ich irgendwann schon mal, dass ich das nicht mag? Immerhin habe ich schon Nachthemd, Oberbekleidung und Unterwäsche eingepackt. %) Notebook hat alle Updates, im Prinzip sollte das doch reichen? :D Naja, im Laufe des Abends kommt der Rest rein und morgen Früh das Waschzeugs. Irgendwas vergess ich vermutlich sowieso. %)
Eigentlich frage ich mich sowieso, ob es nicht leichtere Regenschirme gibt. 18 Pfund sind immerhin 8,165 kg. Ist das etwa einer von diesen Schirmen mit denen die Nannies die Rocker verprügeln mit richtig Masse das man eher an einen Baseballschläger als an einen Regenschirm denkt? Oder macht ein Großteil des Gewichtes vom Regenschirm das Akku der Powerbank aus, damit beim Smartphone der Saft mit dir ist?
Du hast nie Mary Poppins gesehen, oder? Sonst wüsstest du, dass englische Regenschirme einen Motor zu Fliegen brauchen ... =) :idee:
 
Tach auch ihr Fahrlehrer, Fahrschüler und alle anderen! :hallo:

Ich kann mich an meinen Fahrlehrer gar nimmer erinnern, das ist zu lange her...
Ich weiß nur, dass er bei einem Autounfall gestorben ist, als ihm auf vereister Straße ein LKW-Anhänger vom Gegenverkehr quer vors Auto kam. :argh:

Blödes Klischee, hier ist jetzt normaler weise auch Hochsommer im August, die Engländer sind selber schwer irritiert.
Das liegt am Brexit. :nick:

Das kann ich bis heute nicht, ich bekomme die Räder einfach nicht auf 90 Grad gedreht :rolleyes:
Gehts nicht mit Dampfkraft,
gehts gar nicht,
auch nicht krampfhaft.
Nimm einen größeren Hammer. =)

Also ich könnte den Regenschirm gut gebrauchen, hier schüttet es seit Mitternacht quasi ununterbrochen, schon 15 Liter.
Immerhin brauchst Du jetzt nicht mehr zu gießen. Immer positiv denken.

Meine Krankenversicherung hat mir heute einen Antrag auf Versicherungsleistungen häusliche Pflege geschickt. :confused::confused::confused:
Telefonische Nachfrage ergab, dass die nach meiner OP im Krankenhaus Unterlagen abgefordert haben. Dort war eine Pflege-Dokumentation dabei. Nur, dass die überall enthielt: kann der Patient uneingeschränkt, nichts auffälliges, kann selbstständig essen und so was. Trotzdem schicken die das raus. :nonono: Ich habe noch gefragt, ob ich vielleicht 'ne Putze bekomme, wenn ich den Antrag abschicke. Nee, leider nicht. :naja:
 
Auch ohne den heutigen Regen hätte ich nicht gießen müssen. Meine Hornveilchen in den Töpfen am Eingang kann ich wohl zum größten Teil abschreiben, aufgrund von Mehltaubefall hatte ich die schon komplett heruntergeschnitten, und jetzt sind die Töpfe völlig durchweicht und werden so schnell wohl auch nicht mehr trocken. Eine meiner Sonnenblumen ist umgekippt, die habe ich wieder hochgebunden, alles hängt regenschwer herum, meine Astern werden jetzt sicher auch Mehltau bekommen, und die Fetthennen und Tulpenzwiebeln vergammeln im Boden. :rolleyes: Im August sind nun schon wieder 45 Liter Regen gefallen, die hätte ich im März/April brauchen können, als ich meine Regentonne dreimal mit Leitungswasser gefüllt habe (750 Liter). Von dem im Sommer aufgefangenen Regenwasser habe ich bisher vielleicht 50 Liter vergossen...
 
Du hast nie Mary Poppins gesehen, oder? Sonst wüsstest du, dass englische Regenschirme einen Motor zu Fliegen brauchen ... =) :idee:
Die habe ich auch gesehen, nur dem Motor am Schirm nicht. Gesehen habe ich aber auch den Fliegenden Circus mit den Nannies und den Jammerlappen in Lederkutte. :D
 
Die habe ich auch gesehen, nur dem Motor am Schirm nicht.
Wie hätte der denn sonst wohl fliegen sollen? :p Ein Leichtmotor, der soll ja nicht mehr als 18 Pfund inkl. Schirm wiegen ...
Ach ja, die guten, alten Montys ... :D
 
Einen herrlich kühlen verregneten Donnerstagabend wünsch ich,

endlich ist auch bei uns das schlechte Wetter angekommen, für mich ist es ja das gute nach dieser langen Hitze, heut nachmittag noch immer 26 Grad und schwül. War froh wie ich aus der Stadt wieder zuhause war. Aber ich hab mir einen schicken pinken Kamm gekauft, einen hübschen Jahreskalender für 2018 bekommen und auch gleich eine neue Haarfarbe zum Färben mitgenommen.
Ist wohl eher so das die Holzbohlen knarren wenn das Essenswägelchen ohne Bremse langsam gegen die linke Wand rollt. Außerdem kann man nicht vor der Haustür parken weil dort ein Haltverbot ist was man nicht mit seinem tiefergelegten Polo erreichen kann. Und für die Pferdekutsche fehlt der Stall hinter dem Haus um die Pferde unterzustellen, auch wenn es das richtige Gefährt für die Strasse wäre. Und ausserdem glotzen einen ständig Terroristen in die Wohnung.
Das ist aber jetzt nicht so nett:), miezekatze wohnt sicher gern in ihrer Wohnung, knarrende Holzbohlen mag ich und sind das nicht eher Touristen, die in die Wohnung starren? Da gibts ja Vorhänge.
Horrorfilme gucke ich nicht, aber Albträume kenne ich, die sind für mich der Horror. Noch schlimmer, wenn man in der nächsten Nacht wieder dort landet und man kommt da nicht raus.
Ich schau auch keine Horrorfilme und mit den Albträumen gehts mir wie dir, ich hab oft die gleichen und manchmal grauts mir direkt vorm Einschlafen, ob ich wieder in diesem Alb lande.
Susa
Über den Audicup wollen wir lieber nicht reden:heul:
aber über Supercup:love::up:
Der war genial, beide Mannschaften waren auf gleicher Höhe, Elfmeterschiessen ist ja immer auch Glückssache. Ich hätt Dortmund auch den Sieg gegönnt.
Ich war ein paar Tage im Teich, er verlor Wasser.
Selbiges musste raus, incl. Fische, Pflanzen, Schlamm und Dreck.
Ich weiß nicht, wann ich eine komplette Reinigung im Teich gemacht habe, aber was ich da vorgefunden habe, war der Hammer. Lange Rede kurzer Sinn, ich war am Ende meiner Kräfte. Zumal einige meiner Maschinen auch noch versagten.
Also, jetzt ist mal intensiv Daumen drücken angesagt, dass es auch das Loch war:up:
Da hast du ja einiges mitgemacht, ich drück ganz fest die Daumen. So schön so ein Teich ist, er macht Arbeit und ich hätte Bedenken wegen vieler Mücken.
Ich radel grad so vor mich hin, da sehe ich vor mir eine ältere Frau einfach so umkippen. Volle Kanne ohne Reaktion lang aufgeschlagen.
Da hast du sicher einen ordentlichen Schreck bekommen, aber super reagiert, gut, dass du helfen konntest. :up:
@Susa,
Knoblauchschälen ist doch supereinfach. Zehe einfach hinlegen, mit dem Daumen Druck ausüben, Schale absammeln und den unteren Teil abschneiden.
Danke für den Tip, wusste ich bis jetzt nicht, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich schneid immer oben und unten bisschen was weg.
Na, ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist - wir sind ziemliche Dickschädel :D

Ich hätte es ja erstmal mit Prostagutt forte probiert :rolleyes:
:up: musste erst kurz überlegen, dann hats gefunkt, ist das Mittelchen, das ältere Herren wieder durchschlafen lässt, wenn zu oft die Toilette ruft:), mein Mann hat da auch seine Probleme, kommt bei ihm vom Zucker, sind oft schlimme Nächte, wenn er abends mal zu sehr sündigt nahrungsmässig, vorallem der Besuch beim Italiener tut da gar nicht gut, Nudeln halt.
War mein Papi auch, so ein Dickschädel und ich sowieso, wir kamen trotzdem ganz gut zusammen aus, mein jüngerer Sohn hat den Dickschädel geerbt, zwischen ihm und mir gibts auch oft hitzige Debatten, tut unserem guten Verhältnis aber keinen Abbruch.
Die MoFi war leider schon vorbei, als sich der Mond bequemte, nach 22:00 Uhr hier hinter dem Hügel aufzugehen, aber zwei nette Fotos habe ich dennoch gemacht
Superschöne Fotos Andreas!:up: Ich hab bei uns von der MoFi gar nichts mitbekommen, obwohl ich ein paarmal rausgeschaut hab.
Drückt mir mal die Daumen das ich Hosen in der passenden Hose finde. XL- XXL- und XXXL-Klamotten sind immer auffindbar, für normal beleibte Personen ist nichts mehr übrig. :rolleyes:
Ich drück dir die Daumen, kenne das Problem passende Hosen zu finden zu gut vom älteren Sohn. Schmale Taille, sehr muskulöse Oberschenkel durch den Kraftsport(jede normale Hose spannt) dazu die Länge von 1,93m, er kriegt eigentlich nichts im normalen Geschäft bei uns, muss immer im Internet bestellen, am besten würde er in Amerika fündig, da gibts scheints mehr. Die XXXL-Klamotten sindviel zu weit um den Bauch, da passt er dreimal rein, bräuchte aber die Weite an den Oberschenkeln und die Länge. Gleiches Problem mit den Oberteilen, schlank aber Kreuz wie ein Gorilla:lol: und Oberarme, die alle normalen T-Shirtärmel sprengen, muss man auch mögen:argh: und ich armer Mensch muss die Riesenteile alle bügeln.
Susa
heute spielt Real gegen Man United:up:
Hab ich nicht angeschaut, lief wohl irgendein Krimi, aber morgen kommt die erste Runde im DFB-Pokal:love:, da schau ich wieder alles!
Kann ich schlecht einschätzen. Aber am Menschen sind nun mal keine Haltegriffe dran. Ich kenn das noch von meinem Paps, wenn da nicht etwas gegenkraft kommt, rutscht das wie ein nasser Sack durch die Hände. :nonono:
Stimmt, ich bin mal als Teenager ohnmächtig geworden, zuhause glücklicherweise, obwohl klein mit 1.58m und damals nur 52 Kilo schwer, haben mich meine Eltern zu zweit kaum hochgebracht und mich mit Mühe vom Boden in einen Wohnzimmersessel gehievt.
Der Prüfer hat mich an einer sehr unübersichtlichen Kreuzung abbiegen lassen und anscheinend standen auf dem Fußweg Personen die ich durchlassen hätte müssen, aber nicht gesehen habe.
Mein Fahrlehrer hat nur gelacht, danach war die Konzentration weg.
Kopf hoch, beim 2. Mal klappts bestimmt. Unser jüngerer Sohn war so ein Widerspruchsgeist, was heisst war:argh:, als den der Fahrlehrer bei uns zuhause abholte für die Prüfungsfahrt, war er aufgeregter als Sohnemann und flehte ihn regelrecht an, bitte Bastian, tu einmal das, was der Prüfer anordnet und widersprich ihm nicht. Fahr einfach so, wie mans dir sagt. Und zu meinem Mann und mir so, ich mach 10 Kreuze wenn der Sohn den Lappen hat und ich nicht mehr mit ihm fahren muss.:lol:. Bestanden hat er ihn dann erstaunlicherweise beim ersten Mal.
Mist ist halt nur, dass man nochmal Geld locker machen muß für ein paar Fahrstunden und die Wiederholungsprüfung.

Ich mußte mir heute einen Regenschirm kaufen...in London...für 18 Pfund...:heul:...aber wenigstens ist er hübsch. :rolleyes:

Regenschirme kann man immer brauchen, ich musste mal einen im Tierpark auf die Schnelle kaufen, aber der ist auch hübsch mit lauter Tigers drauf. Billig war er allerdings auch nicht, immer diese Merchandise Artikel. Aber gut sponsort man etwas den Zoo.

*Irgendwas hab ich jetzt beim Zitieren bei Midnight falsch gemacht.
Midnight;4792163 Kofferpacken steht an. Sagte ich irgendwann schon mal schrieb:
Bin ich ganz bei dir, nichts hasse ich so wie das Kofferpacken, deshalb war ich schon konsequent 2 Jahre nicht mehr im Urlaub.
Meine Krankenversicherung hat mir heute einen Antrag auf Versicherungsleistungen häusliche Pflege geschickt. :confused::confused::confused:
Ich habe noch gefragt, ob ich vielleicht 'ne Putze bekomme, wenn ich den Antrag abschicke. Nee, leider nicht. :naja:
Das wär aber schon toll und so eine Haushaltsperle kann man immer gebrauchen.
Meine Hornveilchen in den Töpfen am Eingang kann ich wohl zum größten Teil abschreiben, aufgrund von Mehltaubefall hatte ich die schon komplett heruntergeschnitten, und jetzt sind die Töpfe völlig durchweicht und werden so schnell wohl auch nicht mehr trocken. Eine meiner Sonnenblumen ist umgekippt, die habe ich wieder hochgebunden, alles hängt regenschwer herum, meine Astern werden jetzt sicher auch Mehltau bekommen, und die Fetthennen und Tulpenzwiebeln vergammeln im Boden.
Nicht traurig sein! Nächstes Jahr kommt bestimmt alles wieder recht schön.
Bei uns kann der Garten den kräftigen Regen jetzt so richtig gut gebrauchen, vielleicht ist es morgen mal so angenehm draussen temperaturmässig, dass man was tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ja, es ist ar....kalt draussen.:heul:

@middie
einen wunderschönen urlaub wünsch ich dir. und sag ganz liebe grüße :hallo:
 
Thanks God is Wochenende :D
Grüßungen :hallo:

...Meine Krankenversicherung hat mir heute einen Antrag auf Versicherungsleistungen häusliche Pflege geschickt. :confused::confused::confused:...
Und ich sachnoch: Gib keine Bilder 'raus =)

Wie hätte der denn sonst wohl fliegen sollen? :p Ein Leichtmotor, der soll ja nicht mehr als 18 Pfund inkl. Schirm wiegen ...
Ach ja, die guten, alten Montys ... :D
Genau - das war noch Unterhaltung :nick:

...War mein Papi auch, so ein Dickschädel und ich sowieso, wir kamen trotzdem ganz gut zusammen aus, mein jüngerer Sohn hat den Dickschädel geerbt, zwischen ihm und mir gibts auch oft hitzige Debatten, tut unserem guten Verhältnis aber keinen Abbruch...
Zwischen Vater und Tochter / Mutter und Sohn ist das auch was gaaaanz anderes. Zwischen Vater und Sohn / Mutter und Tochter gibt das Krieg. Und da ich das -zuweilen- überschäumende Temperament meiner Mutter habe, ginge das garantiert schief :nick:

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Tach auch und allen ein schönes Wochenende!

Und ich sachnoch: Gib keine Bilder 'raus =)
So schlimm isses schon bei mir? :zitter: :heul:

Mein PC kann Gedanken lesen... :eek: Ich habe heute Appetit auf 'ne Pizza (nein, nicht von Salvatore) und was bekomme ich für Werbung? Pizza. Also eigentlich Villeroy & Busch, aber mit Pizza.
 
@Mathe Man: Ich habe zwar eine kleine Montierung samt Teleskop, aber die kann ich nur manuell nachführen. Für den Mond ist es eigentlich auch unnötig, die Belichtungszeit mit Teleobjektiv beim zweiten Foto betrug fur die beiden Bilder sowas um 1 Sekunde bzw. 1/10 Sekunde für das "Mondgesicht". Ich hab's nicht mal besonders professionell angestellt und durchs Fliegengitter fotografiert, aber das wollte ich nicht entfernen, weil draußen Mücken und anderes Getier herumschwirrten. ;)
Dein Mondbild erinnert mich an was
Weißt du noch, als du mit uns, Jan, Robert, Niklas und mir aufs Feld gegangen bist um uns den Jupiter? durchs Teleskop zu zeigen. Er war nur kurz zu sehen. Da aber jeder zuerst ans Teleskop wollte, gab es eine Prügelei, bis wir alle in Dreck lagen. Du konntest gerade so dein Teleskop retten, sonst wäre es auch abwärts gegangen. Leider konnte keiner von uns, durch die Zeitverzögerung, den Stern sehen:heul:

Man sagt halt zum Prüfer nicht: "Halt die Klappe dahinten, ich fahr dahin, wo ich hin will" =)
:lol:
Der Prüfer war eine angenehme Abwechslung :lol:
Meinem Fahrlehrer hätte ich ein paar Mal fast schlimmere Dinge an den Kopf geworfen, eine so unsympathische und respektlose Person hab ich vorher noch nie getroffen. :nonono:
Was gibt es denn da zu lachen, wenn einer seiner Schüler durchfällt. Der tickt doch nicht ganz richtig:down:
Ich mußte mir heute einen Regenschirm kaufen...in London...für 18 Pfund...:heul:...aber wenigstens ist er hübsch. :rolleyes:
Was heißt hübsch? Weiterhin schöne Zeit
Aloha,

Ist der wenigstens vergoldet oder von der Queen signiert? :eek:
Hast du Angelika getroffen? =)
:lol:
Angelika ist hier, du meinst Ann Sophie:D
Eigentlich frage ich mich sowieso, ob es nicht leichtere Regenschirme gibt. 18 Pfund sind immerhin 8,165 kg. Ist das etwa einer von diesen Schirmen mit denen die Nannies die Rocker verprügeln mit richtig Masse das man eher an einen Baseballschläger als an einen Regenschirm denkt? Oder macht ein Großteil des Gewichtes vom Regenschirm das Akku der Powerbank aus, damit beim Smartphone der Saft mit dir ist?
:lol:
Bei dem Gewicht würde ich darauf tippen, dass es ein Schutzschirmprojektor ist. Wahrscheinlich ein Paratronprojektor von einem TARA-V UH Kampfroboter. :D
:lol:
Meine Krankenversicherung hat mir heute einen Antrag auf Versicherungsleistungen häusliche Pflege geschickt. :confused::confused::confused:
Telefonische Nachfrage ergab, dass die nach meiner OP im Krankenhaus Unterlagen abgefordert haben. Dort war eine Pflege-Dokumentation dabei. Nur, dass die überall enthielt: kann der Patient uneingeschränkt, nichts auffälliges, kann selbstständig essen und so was. Trotzdem schicken die das raus. :nonono: Ich habe noch gefragt, ob ich vielleicht 'ne Putze bekomme, wenn ich den Antrag abschicke. Nee, leider nicht. :naja:
:lol:
Da hast du ja einiges mitgemacht, ich drück ganz fest die Daumen. So schön so ein Teich ist, er macht Arbeit und ich hätte Bedenken wegen vieler Mücken.
Die Fische fressen die Mückenlarven:up:

Hab ich nicht angeschaut, lief wohl irgendein Krimi, aber morgen kommt die erste Runde im DFB-Pokal:love:, da schau ich wieder alles!
Auf DFB Pokal habe ich mich so gefreut. Ich muss in geistiger Umnachtung gewesen sein, als ich gefragt wurde, ob am Samstag bei mir gegrillt werden kann und ich zugesagt habe:heul:
Aloha,

hier regnet es nur leicht. Aber es war zu bäh, also hab ich mir den Spaziergang geschenkt.
Kofferpacken steht an. Sagte ich irgendwann schon mal, dass ich das nicht mag? Immerhin habe ich schon Nachthemd, Oberbekleidung und Unterwäsche eingepackt. %) Notebook hat alle Updates, im Prinzip sollte das doch reichen? :D Naja, im Laufe des Abends kommt der Rest rein und morgen Früh das Waschzeugs. Irgendwas vergess ich vermutlich sowieso. %)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub:hallo:

Tach auch:D
 
Der Höhepunkt der Perseiden ist aber erst von Samstag auf Sonntag, insofern besteht noch etwas Hoffnung. Hier bei mir wohl eher nicht, die Vorhersage sagt nass, richtig nass. :glory:

War das ein Tag und wenn ich etwas hasse wenn am Freitag ständig jemand bei mir ankommt um noch einmal eine kurze Frage stellen. Am früheren Nachmittag habe ich mich schon einmal über die Warnungen mockiert die beim Compilieren kommen und man sich dann nicht über eine nicht laufende Software wundert sollte. Ich habe dann einfach einmal eine der Warnungen mir angeschaut wo es dann hieß das der Compiler das nicht unterstützt, beim Blick in den Quelltext schlug ich die Hände über den Kopf zusammen weil das einfach gar nicht funktionieren kann. No warnings ist der Ansatz. :scream: Die nächste Nettigkeit war dann "Ich benutze ein fork". Ich nur "Du legst einen neuen Prozess an, ich weiß jetzt nicht was mit den Threads passiert die dem Vater-Prozess zugeordnet sind". Eine kleine Suche brachte dann einen Blog-Eintrag dessen Titel mit "Think twice" anfing. Die Frage war dann auch geklärt, Speicherabbild dort, aber keine Threads. :rolleyes: Dann kam der nächste mit einer Fehlermeldung. Konnte ich dort nicht direkt klären, als ich zu Hause in die Tür kam fiel es mir aber ein was da falsch ist. Erst stoppen, dann warten und nicht warten bis gerade kein Task aktiv ist und dann dem sich selbst triggernden System den Speicher wegnehmen. Wobei die Nullpointer-Exception die wir auskommentiert damit wohl auch zusammen hängen wird. Eigentlich wollte ich um 16:00 nur noch kurz etwas erledigen, um 16:40 noch eine E-Mail lesen und konnte dann endlich um 17:30 Feierabend machen. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mein PC kann Gedanken lesen... :eek: Ich habe heute Appetit auf 'ne Pizza (nein, nicht von Salvatore) und was bekomme ich für Werbung? Pizza. Also eigentlich Villeroy & Busch, aber mit Pizza.
Erst wenn du nach "Mutterkuchen" goorgelst und Werbung für "Rappenkot auf Wiese" bekommst, solltest du dir Gedanken machen :nick: ... und alle Günnikollegen oder wie immer die auch heißen :rolleyes:
 
So, Wochenend-Einkauf auch erledigt - jetzt kann der Sommer kommen - oder auch nicht %)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha Plödies,
wir sind gestern Abend wieder heil eingetroffen, wir haben über 2 Stunden von Hannover nach Hause gebraucht, das Wetter ging ja mal gar nicht. Wir haben uns in Braunschweig kurz verfahren, weil 8W einfach die Ausfahrt zu spät gesehen hat, das hat so geschüttet, das man kaum was erkennen konnte und die Straßenschilder haben auf der Straße schön leuchtend gespiegelt, was eher weniger hilfreich war. Aber mit 80 über die Autobahn hat ja auch mal was. %)

Aber wie ich erfahren habe, war das Wetter hier ja auch nicht wirklich besser, wenigstens hat es nur am Samstag etwas geschauert und am Mittwoch dann halt den ganzen Tag gepladdert. Dafür wars halt wesentlich kälter als erwartet und letzte Woche noch vorhergesagt, ich hätte einen dickeren Pullover gebrauchen können, so habe ich mir halt als Souvenir eine schöne Erkältung mitgebracht, wenigstens fing die erst gestern an, man muß ja auch mal dankbar sein. :naja:


Ist der wenigstens vergoldet oder von der Queen signiert? :eek:
Hast du Angelika getroffen? =)
Nein, nein und nein. :D
Eigentlich frage ich mich sowieso, ob es nicht leichtere Regenschirme gibt. 18 Pfund sind immerhin 8,165 kg. Ist das etwa einer von diesen Schirmen mit denen die Nannies die Rocker verprügeln mit richtig Masse das man eher an einen Baseballschläger als an einen Regenschirm denkt? Oder macht ein Großteil des Gewichtes vom Regenschirm das Akku der Powerbank aus, damit beim Smartphone der Saft mit dir ist?
Naja, es gab den ganzen Tag haevy Rain, also passt das schon.
Das liegt am Brexit. :nick:
Der Gedanke kam mir auch schon. :lol:
Was heißt hübsch?
So, nur meiner ist farblich viel pastelliger, ich find ihn wirklich hübsch. :D


Sonst wars halt wie immer bisschen anstrengend, zusätzlich auch noch, weil 8W letzte Woche bei meiner Mutti im Keller noch irgendwelches Glühobst auswechseln mußte und er sich da den Rücken verrenkt hat. Er geht ja aus Gründen dort nicht in den Keller, konnte da aber mal nicht nein sagen. :naja: Alo hatte ich die ganze Woche die Befürchtung, dass er wegen seinen Rückenschmerzen plötzlich gar nicht mehr aus dem viel zu weichen Bett hochkommt. Ich war also mehr so semi-entspannt.
Karten gibts auch keine, da kam so ein blöder Spruch aus dem Hintergrund, als ich welche kaufen wollte, da hatte ich dann wegen Laune keine lust mehr und...naja...könnte so ein Stier-Ding gewesen sein. :glory: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten