Neue Welten von EA Games

Okay, das ist eine gute Idee!
Ich werde meinen Spielstand kopieren und dann das Haus auf ein Grundstück der gleichen Größe setzen und sehen was passiert.
Ich melde mich dann nochmal.
 
Folgendes ist passiert:
ich habe ein Grundstück der gleichen Größe genommen und wollte das Haus darauf installieren. Es rödelt und rödelt aber nichts tut sich. Ich bekomme es jetzt noch nicht mal installiert. Es sind mindestens 10 Minuten vergangen. Es hat auch nur 370kw, komisch....
Muss den Task-Manager starten um das Spiel zu beenden.
Ich glaube, das Haus ist der Übeltäter.
Nur blöd, dass ich jetzt dadurch in NewCrest ein Grundstück verloren habe.
 
Wenn es eher am Grundstück liegt (obwohl ein Bug nicht ausgeschlossen ist, wenn im EA-Forum mehrere das Problem haben):

Hast du es über Welten verwalten platziert oder zuvor das Grundstück betreten?
Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber ich lese bei solchen Grundstücken wo viel moveobjects genutzt wurde, oft den Hinweis, dass man das Grundstück nicht in der Weltenübersicht platzieren soll, sondern auf dem Grundstück selbst und dabei den Cheat aktiv haben muss.

Wenn man das nicht tut, sollten normalerweise nur alle Objekte, die mit moveobjects platziert wurden, verschwinden und weiter nichts. Aber vielleicht kann das ja trotzdem ein Grund sein?
Da ist ja ziemlich viel Clutter usw. verbaut.

Das ist nur eine Anregung.
Jedoch steht dort folgender Hinweis:

"different cheats e. g. MOO used. You should set this lot in the mode of construction, not in the maps of the city."
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Das man den Moveobjects cheat aktivieren soll bevor man das Grundstück platziert, soll angeblich damit zu tun haben das die damit gesetzten Gegenstände sich nicht woanders hin verschieben. Lustiger weise hab ich das aber auch schon genau so mit aktivierten Cheat erlebt. Ich platzier Häuser immer ohne den Cheat zu aktivieren und hatte da noch keine verschobenen Sachen bzw nur sehr wenige aber die waren im Falle von aktivierten Cheat auch verschoben. Manchmal hab ich den Eindruck das liegt eher am Grundstück wohin man es platziert. Das man die Häuser im Baumodus platzieren soll und nicht über die Weltenansicht hat mit den vergrößerten Objekten zu tun. Setzt man das Haus in der Weltenansicht sind diese beim laden des Hauses verkleinert. War zumindest Anfang des Jahres noch so. Ob sich da was mit einen Patch was getan hat weiß ich nicht. Ich lese jedenfalls immer wieder in der Galerie in der Beschreibung das der moo aktiviert und das haus im Baumodus gesetzt werden soll.

Ob die Sachen die mit Moveobjects gesetzt werden beim einfügen des Hauses in der Weltenansicht gelöscht werden würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Ein Teil vielleicht schon. Ein anderer Teil der nach oben versetzt wurde wird dann aber wohl wieder zu Boden gesetzt. Ich bin mir da nicht sicher weil ich Häuser nur im Baumodus platziere eben wegen der vergrößerten Sachen.

Mir klingt das eher nach einen Bug was das Grundstück betrifft wenn es mehrere haben. Wäre schon ein großer Zufall wenn alle die die das Problem haben das selbe Haus dort platzieren wollten. Das Haus an einen anderen Grundstück versuchen zu laden ist eine gute Idee. Dann könnte man zumindest ausschließen das es daran liegt. Vielleicht tut sich da ja was mit dem nächsten Patch sollte es wirklich ein Bug der Übeltäter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Das Haus an einen anderen Grundstück versuchen zu laden ist eine gute Idee. Dann könnte man zumindest ausschließen das es daran liegt. Vielleicht tut sich da ja was mit dem nächsten Patch sollte es wirklich ein Bug der Übeltäter sein.
Das hat sie ja schon ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis - das Haus lädt auch auf einem anderen Grundstück nicht (s. Post #53).
Mit dem Haus scheint also vermutlich was nicht zu funktionieren, was natürlich nicht ausschließt, dass auch noch was mit dem Grundstück an sich nicht stimmt. :D
 
Das hat sie ja schon ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis - das Haus lädt auch auf einem anderen Grundstück nicht (s. Post #53).
Mit dem Haus scheint also vermutlich was nicht zu funktionieren, was natürlich nicht ausschließt, dass auch noch was mit dem Grundstück an sich nicht stimmt. :D
Asche auf mein Haupt jetzt versteh ich den Post von ihr endlich. War wohl noch zu früh für mich. :lol::schäm:

Ich schau mir mal das Haus bei mir an ob das da auch spinnt.
Edit: Ich hab das Haus eben auf das selbe Grundstück gestellt wie kathy. Im Baumodus ohne aktivierten Cheat. Nix verschoben etc., soviel dazu. Mir fiel allerdings auf das das ein wenig dauerte bis das Haus auf dem Grundstück erschien. Ich denke das liegt aber an der vielen Deko + Pflanzen. Das ganze Grundstück ist ganz schön vollgepackt damit. Da dauert das zuweilen bis alles geladen hat. Je nach Schnelligkeit des eigenen Rechners dementsprechend natürlich. Ich bin auch wieder raus in die Weltenansicht und hab das Grundstück nochmal geladen. Alles ohne Probleme. Ich hab es noch auf verschiedene andere Grundstücke in Newcrest gesetzt. Alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo,
erst mal ein Dankeschön für eure Mithilfe.
Die Meinungen gehen in Bezug auf die Installation eines Hauses stark auseinander.
Einige installieren es im Baumodus mit oder ohne Moveobjects und andere Spieler gehen über Welten verwalten und installieren ebenfalls mit oder ohne Moveobjects.
Ich finde es echt blöd, denn so kann man nicht wirklich feststellen, was richtig oder falsch ist.


@julsfels, du hast gefragt, ob ich alle Inhalte von ea im Spiel habe. Nein ich habe nur Outdoor-Leben und das Sommer-Accessoires.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Materie Sims4 nie wirklich befasst, weil ich das Spiel eigentlich nicht so wirklich mag.
Durch das Sommer-Pack und die neue Welt kam ich dann mal wieder auf die Idee es noch mal zu versuchen.
Das Grundstück mit Haus ist noch da. Versuchsweise habe ich mal die Dateien aus dem Tray-Ordner genommen um zu gucken, ob das Haus jetzt verschwunden ist. Grrrrr es ist natürlich noch da.
Da habe ich noch eine Frage zu: kann man den Inhalt des Tray-Ordners löschen? und wozu ist der gut, wenn die Häuser trotzdem noch da sind.


@kleine Hexe, mein PC ist ziemlich gut, ich habe 7MB RAM, i5 core, Grafikkarte Radeon 6870 und eine SSD Festplatte. Daran kann es nicht liegen.


Es wird auch nichts bringen wenn ich das Spiel deinstalliere und dann meinen Spielstand wieder reinbringe.
Naja, werde wohl weiter meine kostbare Zeit den Sims3 widmen, denn da kenne ich mich aus.
 
Da habe ich noch eine Frage zu: kann man den Inhalt des Tray-Ordners löschen? und wozu ist der gut, wenn die Häuser trotzdem noch da sind.
Die Dateien die im Tray Ordner sind, sind die Häuser, Sims und Zimmer die in deiner Bibliothek gespeichert werden. Wenn du die Dateien löschst hat das keinen Einfluss auf deinen Spielstand. Den die Sachen sind dann ja im Spielstand gespeichert. Deswegen ist das Haus bei dir auch noch im Spielstand vorhanden obwohl du es in der Bibliothek gelöscht hast.

@kleine Hexe, mein PC ist ziemlich gut, ich habe 7MB RAM, i5 core, Grafikkarte Radeon 6870 und eine SSD Festplatte. Daran kann es nicht liegen.
Das war ja auch nur ein kleiner Hinweis das es sein könnte.

Mir klingt wie schon gesagt eher nach einen Bug auf dem Grundstück. Denn das Haus ist soweit ich erkennen konnte in Ordnung. Die Gegenstände die von anderen Add ons enthalten sind würden dann in deinen Fall wenn du das Grundstück im Baumodus setzt entfernt werden. Da kommt eine Meldung darüber.

Naja, werde wohl weiter meine kostbare Zeit den Sims3 widmen, denn da kenne ich mich aus.
Hab einfach etwas Geduld vielleicht ist es nach dem nächsten Patch schon wieder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Die Meinungen gehen in Bezug auf die Installation eines Hauses stark auseinander.
Einige installieren es im Baumodus mit oder ohne Moveobjects und andere Spieler gehen über Welten verwalten und installieren ebenfalls mit oder ohne Moveobjects.
Ich finde es echt blöd, denn so kann man nicht wirklich feststellen, was richtig oder falsch ist.

Alles klar, das war mir so nicht bekannt. Ich dachte nur, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Ich hoffe, du kannst dein Problem trotzdem noch irgendwie lösen.
 
Kathy, was ich gerade durch Zufall gelesen habe: hast Du Shimrods Improved Lighting Mod im Spiel? Der kann wohl bei einigen Grundstücken in Newcrest Probleme machen, die lassen sich dann nicht laden.
Also, falls Du den drin hast, versuch es mal ohne.
 
Ja den habe ich im Spiel.
Ich nehme ihn mal raus und werde dann berichten.
Danke dir für den Tipp.






Edit:
Konnte das Haus jetzt löschen. Das war der Übeltäter, den ich im Spiel gelassen habe, weil ich dachte, der kann es auf gar keinen Fall sein.
Ich freue mich jetzt dank dir über mein freies Grundstück. Den Mod habe aber wieder im Spiel, denn ohne den bin ich fast blind in den Häusern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten