Häuservorstellung Sn00pers Bauwerke

Sn00per

Newcomer
Registriert
Januar 2018
Hallo,

hierbei handelt es sich um mein erstes Haus in Sims 4.
Ich habe bei der Erstellung kein wirkliches Konzept verfolgt und das hat sich schlussendlich leider doch bemerkbar gemacht.
Die einzelnen Zimmer wurden Stück für Stück mit zahlreichen Details erstellt, aber vermutlich hätte ich erst den Grundriss aufbauen sollen.
Das Haus ist zumindest äußerlich ein ziemlich hässlicher Kasten geworden, aber da ich die Zimmer schon alle komplett möbiliert habe,
war da eben auch nicht mehr sonderlich viel Spielraum für Verschönerungen.

Aussenansicht:


Eingangsbereich (Erdgeschoss):



Waschküche (Erdgeschoss):




Heimkino (Erdgeschoss):




Bowling Bahn (Erdgeschoss):



Badezimmer (Erdgeschoss):




Küche (Erdgeschoss):





Speisekammer (Erdgeschoss):




Esszimmer (Erdgeschoss):



Hundezimmer (Erdgeschoss):




Wohnzimmer (Erdgeschoss):




Gästezimmer Flur (Erdgeschoss):


Gästezimmer Küche (Erdgeschoss):




Gästezimmer Schlafzimmer (Erdgeschoss):



Gästezimmer Bad (Erdgeschoss):





Garage:




Der Garten ist nicht fertig, aber zumindest ein paar Stellen sind schon gemacht:



 
Flur (1. Stock):





Fitnessraum (1. Stock):




Schulzimmer (1. Stock):




Büro (1. Stock):




Bücherei (1. Stock):



Hobbyraum für Musik (1. Stock):




Zimmer für junge Erwachsene (1. Stock):






Badezimmer (1. Stock):




Küche (1. Stock):




Zimmer Teenager (1. Stock):



Kinderzimmer Junge (1. Stock):




Kinderzimmer Mädchen (1. Stock):




Wohnzimmer (1. Stock):



 
Zuletzt bearbeitet:
Küche (2. Stock):





Badezimmer (2. Stock):









Kinderzimmer Keinkind (2. Stock):




Multi Media Raum (3. Stock):







Ankleidezimmer (2. Stock):





Schlafzimmer (2. Stock):








Wohnzimmer (2. Stock):






Kunstzimmer (2. Stock):


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
also mir gefällts von aussen, ich mag solche "klötze"...innen ist es natürlich der hammer, viel arbeit und viel geschmack..:up:.nur mir persönlich ist zuviel cc verbaut, aber das ist ja geschmacksache..und ob das noch bespielbar ist, ist eine sache des pcs...:hallo:
 
Wow was für eine Wahnsinns Villa! Ich bin absolut sprachlos! Da ist ja wirklich alles vollgestopft mit CC, aber es schaut schon schön aus und wirkt lebendig, bzw. bewohnt. Zumindest hab ich gleich Kohldampf bekommen als ich Küche und Esstisch gesehen habe lol. Ist auch echt interessant sich die Deko ein bisschen genauer anzuschauen, was man da alles so entdecken kann :D. Sehr liebevoll eingerichtet.
 
Ich muss gestehen, mir gefällt sowas gar nicht.
Das ist für meinen Geschmack einfach viel zu viel von allem. Zu viele Muster (die teilweise absolut nicht zusammen passen, wie z.b, Tapeten und Teppiche, und dazu dann noch irre viele Bilder) zu viel Krimskram, zu viele Bilder, einfach zu viel Reizüberflutung.

Aber trotzdem muss ich sagen, der Wahnsinn was du da erstellt hast.
Ich habe oft irgendwann keine Geduld mehr die Räume einzurichten, so dass manche Räume dann nur noch lieblos dahingeklatscht sind (und ich spreche da von Häusern mit viel weniger Räumen, als hier).
 
Freut mich sehr, dass das Haus insgesamt doch recht gut anzukommen scheint. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir das Häuserbauen und anschließende Einrichten schon immer wesentlich besser gefallen hat als das eigentliche Spielen mit den Sims. Bei Sims 2 war die investierte Spielzeit im Verhältnis vermutlich auch schon ca. 80% Baumodus und höchstens 20% Lebenssimulation.
Vermutlich könnte man mit diesem Haus auch nicht wirklich spielen. Zum einen ist es viel zu groß und zum anderen dürften auch manche Objektplatzierungen suboptimal sein.



Dass die Tapeten und Teppiche nicht zusammen passen empfinde ich nicht so, aber das ist natürlich auch absolute Geschmacksache. Kontrastreiche Zimmer haben doch auch ihre Reize. Bei den Bildern kann ich jedoch uneingeschränkt zustimmen, da habe ich es wirklich übertrieben. Liegt auch etwas an dier Masse der
heruntergeladene Inalte. Bei ca. tausend Bildern ist es gar nicht so einfach ein passendes Bild zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
jo so als bauliebhaber kann ich mir gut vorstellen wie schnell man da mal übertreiben kann...( ich dagegen bau nur wenns unbedingt sein muss, also nie, denn es gibt ja genug auswahl von anderen ):lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten