Häuservorstellung Merys Immobilienmarkt

Wie kreativ ist das denn? .. Ich bin gerade auf der Suche nach gruseligen Bauwerken, die meine Sims besuchen können und die Geisterbahn ist einfach klasse. Badewannen als Wagen. Sehr, sehr cool!! :cool::cool:

Oh danke. Hab schon länger hier nicht rein geguckt :).
@0kiwigreen0: Schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich hab heute was Kleines im Angebot:

Little Brick
(der Name kommt daher, dass es Anfangs außen geziegelt war :glory:)

(Und erst beim Hochladen der Bilder ist mir ein Fehler aufgefallen, am Blumenkübel :polter:).

Mehr Bilder und Downloadlink hier

Bild%2B1.jpg
 
Wow, du baust ja tolle Sachen! Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das, was ich jetzt kenne, ist sehr kreativ und originell umgesetzt.

Besonders gefällt mir beispielsweise dein Taka Tuka Land. Ist da CC enthalten?
 
Hab auch grad diesen Thread entdeckt und mir fallen fast die Augen aus. Besonders Summerbreeze hat es mir angetan. So schön! :up:
 
Wow, du baust ja tolle Sachen! Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das, was ich jetzt kenne, ist sehr kreativ und originell umgesetzt.

Besonders gefällt mir beispielsweise dein Taka Tuka Land. Ist da CC enthalten?

Nein, eigentlich so gut wie alles cc-Frei. Ansonsten steht es dabei. Aber das mache ich eigentlich nur ganz selten, wenns ein bestimmtes Thema hat, wie zb. der Märchenpark.

Hab auch grad diesen Thread entdeckt und mir fallen fast die Augen aus. Besonders Summerbreeze hat es mir angetan. So schön! :up:

Danke freut mich dass es euch gefällt :love:.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab ja schon länger nicht mehr wirklich was gebaut, außer für den Innenarchitekt. Bin sehr faul geworden.

Vom letzten IA ist auch dieses Grundstück, da habe ich das "schmale Haus" drin versteckt.

Es gibt noch sooo viel zu tun. Ich weiß nicht ob das nicht auch wieder ein Ufo wird. Werden soll das so eine Art Altstadt, gefüllt mit verschiedenen Dingen. Also im besten Fall sollen meine Simse da hin fahren können, sich amüsieren und auch übernachten.

Im Moment beherbergt es schon ein Kaffee, einen Petshop, eine kleine Lesestube, einen Spielplatz und ein Atelier.
Vieles wird natürlich mehr Fülldeko sein, also der Petshop beispielsweise, das kann man ja nicht als Laden spielen. Aber nur leere Räume, die nur von vorne nett aussehen wollte ich auch nicht.

Dachte noch an zb. einen Fitnessraum, eine Bar. So dass man auch das Grundstück umswitchen könnte, je nach Bedarf. Vorn gibts auch schon einen kleinen Minipark für Tiere. Das nicht nur die Kinder was zum Spielen haben.

Was meint ihr, was müsste noch unbedingt hin außer jede Menge Deko, Bäumen und Sitzplätzen?

Ich weiß schon was Birksche sagen wird :lol:. Solche Grundstücke sind ihr zu groß und zu weitläufig =).

Achso... ich baue auf dem großen Grundstück in Windenburg.

31696570ji.jpg


31696571aq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
nicht zu weitläufig sondern zu viel auf einmal...aber schön anzuschauen - von weitem mein ich:up:...und wenn man gerne baut macht das bestimmt viel spass, deshalb vergesst ihr euch ja auch und packt zu viel rein und ich muss dann immer ausmisten...:lol::hallo:
 
Die Kirche :love:
 

Die hat sogar schon einen Friedhof, und wenn die kleine Kapelle fertig ist, kommt man da runter ins Mausoleum. Das bau ich allerdings nicht komplett neu, das hab ich fertig als Zimmer abgespeichert (man muss ja voraus schauend denken *g*)

31845256fl.jpg



@birksche: Was mistest du denn dann so aus? Interessiert mich.
 
hihi...alles was die sims behindert, was flimmert und was die sicht auf die sims behindert ( für mich )
...jetzt hatte ich ein haus runter geladen, durch zufall bin ich da rein weil ich einen sim des haushalts als frisur-model genommen hatte um ingame-bilder zu machen, naja und wenn ich dann schon mal so drin bin, schau ich mich auch um, die hatten ein kind das hungrig war,als ich es zum kühlschrank schicken wollte ging das nicht...dann hab ich rausgefunden, der wurde in einen hohen küchenschrank geschoben und konnte nicht funktionieren, na toll, ich hab auch schon treppen gehabt, die man nicht benutzen konnte oder häuser in die niemand reinkam...klar ist es schön wenn es schön anzusehen ist aber funktionalität steht für mich an erster stelle, was hab ich von einem vollgestellten haus wenn die sims nirgends dran können...;)

aber das hat ja alles gar nix mit deinem wirklich tollen gebäude zu tun, du hast damit angefangen..ätsch:lol::hallo:

vergessen: der friedhof sieht richtig echt aus...:up:
ist das dann ein handelsgrundstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ärgert mich auch. Und bevor ich was hochlade, teste ich auch immer alles. Hatte doch jetzt auch ein Urlaubsgrundstück runtergeladen. Die Klotür fehlte, und es war ein nett auszusehendes Hochbett gebaut. Leider nicht benutzbar, darunter war, warum auch immer ne halbe Wand quer gezogen :ohoh:. Ich kenn einige die wirklich tolle Sachen bauen, und deren Grunstücke auch ständig von der deutschen FB-Sims-SEite geteilt werden, wo du jedesmal anfängst umzubauen. Herd funktioniert nicht, weil Deko AUF den Rand vom Herd gebaut ist, Restaurant funktioniert nicht, weil die Blumendeko ect zu nah an die Stühle gebaut wurde. So könnte ich ewig weiter machen. Das Flimmern stört mich auch. Ich bau normal auch nichts ineinander, außer Blumen im Außenbereich, die flimmern aber nicht.

Ne als Handelsgrundstück wäre das zu teuer. Das könnte sich ja nur nen Millionär leisten mit nem Haufen Angestellter. Stell dir vor was die rennen müssen, da ja nicht wie bei Sims zwei die Kunden zur Kasse kommen :Oo:.
Ich weiß ja selbst, das die viele Räume nachher eher nur Deko sind, wie zb. der Blumenladen oder der Petshop. Aber es wird nachher wahlweise als Park, Bar, Cafe etc. nutzbar sein. Kann man dann jeweils wählen. Die jetzt noch leeren Räume werde ich teilweise auch zu Apartments umbauen, dann dürfen meine Sims da sowas wie einen kleinen Urlaub machen. Als würden sie eine Stadt besuchen. Funktional ist es halt dann nicht alles, aber von leerstehenden Gebäuden halte ich dann wiederum auch nix.
Als erstes baue ich das ja für mich selbst. Wenn dann nachher noch jemand Spaß dran hat, umso besser. Wenn nicht, auch gut ;).

Der Friedhof ist übrigens nicht nur für die Zweibeiner, die Vierbeiner sollen auch gewürdigt werden :idee:. Aber gerade festgestellt, da klappt auch nicht alles so *g*. Hab auf einem Grab, quasi den Lieblingsball des verstorbenen Hundes (vergrößert) auf dem Grab platziert. Später ist der verschwunden und ich finde ne Katze darin. Bild hab ich unter witziges gepostet :lol:.
 
ah...hört sich gut an...ja, stimmt handel wäre nur was für meine fam., die sind mehrfach millionäre..:lol:
bei sowas ist cafe immer gut, da holen die sims sich was und setzen sich draussen hin, wenn das cafe selbst drin schön klein ist...und sie machen auch andere sachen...ich hab ja auch noch diese strasse im spiel mit den vielen häusern, hatte ich schon mal fotos gepostet, das hab ich als cafe und ist - obwohl eben soviel da gebaut wurde - richtig schön übersichtlich, da hab ich angefangen innen was einzurichten...blumenladen, bibliothek, da gehen die sims sogar hin und lesen mal was...
wie gross ist denn das grundst.? 30x40?

ja klar man macht es sowieso erstmal für sich selbst, so solls auch sein...:up:
 
schade...hätte noch platz für ein 30x40er gehabt..aber viell, hol ichs mir trotzdem aus neugier, wenns mal fertig ist.:)
ja komisch, in sims 4 wirken die 64x64er viel größer als in sims 3, da waren die mir manchmal noch zu klein...:)
 
Hui - schön, dass du das Großprojekt hier zeigst. Ich hab mich beim IA ja schon gefragt, wie sieht der Rest aus.
Der Friedhof ist entzückend - muss da auch mal einen bauen. Hab ja komplett neu angefangen - aber meine ersten Sims sind nun Senioren - da sollte ich lieber mal vorausschauend bauen.
Das Ballbild habe ich auch schon entdeckt von dir - köstlich.
Manchmal ist es mir auch schon passiert, dass Objekte dann nicht mehr da waren oder wo anders. Ist dann ärgerlich, wenn man es nachbauen darf.
Zum Besuchen finde ich solche Grundstücke ja herrlich - zum Wohnen sind die mir auch zu weitläufig. Eines gehe ich aber vielleicht mal an - wobei hier der Gedanke ist, ein Großes See- und Waldgrundstück zu machen - die Wohnfläche selbst soll dann gar net so riesig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tasha, klingt gut das mit dem Wald und/oder Seegrundstück.
Ja man sollte halt nichts als "Deko" verbauen, was nutzbar ist =). Vergrößern oder verkleinern macht da leider keinen Unterschied. Wie bei meiner Geisterbahn, wo sich der Vampir in den MInisarg gelegt hat und überall rausguckte :lol:.

Ich war weiter fleißig (wie machen andere das so schnell? Ich brauche für so ein Grundstück ewig).

Hab eingebaut einen Waschsalon, obwohl ich das Acc-Pack gerade erst gekauft hab und noch gar nicht die Funktion getestet - ergo weiß ich noch gar nicht, ob sowas überhaupt nutzbar ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
Es gibt ein Atelier (zum Gucken) und eine Kreativwerkstatt (zum selber basteln). Was für die Fitness und ne Saune gibts auch schon. Und eine "Lernküche", direkt neben der KReativwerkstatt, damit man das Ding auch als Gruppengrundstück nutzen kann. Ein Apartment ist auch schon ready. Noch 2 oder 3 Raumeinheiten dann wäre das fertig und nur noch hier und da ein wenig Feinschliff.
 
Na mein See-/Waldgrundstück gehe ich die Woche bzw. Anfang nächster mal an (hab ausnahmsweise mal frei gg) Bisher besteht es nur in meiner Vorstellung.


Was ich auf deinem großen Grundstück noch toll finden würde, wäre eine Art "Partyraum" - sprich irgendwas mit Instrumenten und ner Bar - dann kann man dort super Geburtstag mit der ganzen Simfamilie feiern.
 
Ja an einen Lounge-Bereich dachte ich auch noch. Habe jetzt noch einen großen Bereich der dafür geeignet wäre. Hab jetzt erst mal die arme Oma mit ihren Haustieren rausgeworfen, damit ich die Kritierien für die Grundstücksarten einsehen kann. Es ist jetzt schon für alle Grundstücksarten geeignet, außer Restaurant und Tierklinik.
Hätte mit dem Rauswurf noch warten sollen, bis Omi aufgeräumt hat. Die Katzen wollten wohl beim dekorieren helfen :lol:.

31898253dg.jpg
 
So ich bin fertig, habs gestern hoch geladen.
Glaube sowas mache ich nieeee wieder. Vieles ist halt nur Deko, und ich bin ein wenig enttäuscht, das es mit dem Wäsche waschen nicht funktioniert hat. Mein Obststand ist auch zusammengestürzt beim Probeplatzieren, deswegen hab ich dann nen Flohmarkt draus gemacht.
Leider funktioniert ja auch zur Zeit das verkaufen auf dem Flohmarkttisch nicht, aber ich hab es trotzdem mal versucht - nix verkauft.

Ich warne schon mal, es gibt wahnsinnig viele Bilder, obwohl ich schon ausgedünnt habe. Aber irgendwie muss man das ja alles darstellen.

Hier gehts zum Blog

31947686kj.jpg


quer_ganz.jpg
 
der verkaufsstand wurde doch gefixt, noch nicht gepatcht.?..;)...ich lade es mir auf jedenfall runter, schon um mal durchzulaufen...:)
oh das sieht schön aus:love:...nur Bienchen sieht ein bisschen aus der form gegangen aus...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz toll geworden Meryane, Chapeau!
 
Das ist ja fantastisch geworden :eek::eek::up::up::love::love:
Glaube ich gerne, dass du dir so ein Riesenprojekt nicht nochmals antun willst. Das hat sicher einiges an Zeit gekostet.
Der Bereich wo mir es manchmal schwer fällt, das passend zu gestalten ist der Außenbereich. Da muss ich sagen liebe Meryane hast du alles fantastisch hin gebekommen. Überall gib es was zum bestaunen. Mal schauen, ob ich in Windenburg wo Platz für dafür finde :D
 
Danke für eure Kommis. Ich wurde schon von Birksche drauf hingewiesen, dass es aufgrund der Größe und des vollgepackten Grundstückes zu Performanceproblemen kommt. Bei mir hing das Spiel auch schon zwischendrin. Finde ich schade, aber leider kann man das nicht ändern, das Spiel hat da wohl Probleme mit.
Hab das selbe ja auch in meinen Bunker, konnte mir aber gar nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass es zu groß ist. Aber leider hat sich beim Testen (Räume entfernt) herausgestellt, dass es tatsächlich damit zusmamen hängt.
 
Voidcritter Restaurant


Grundstück 40x30

Gebaut für den Besuch mit Familien.
Leider hat EA die Kleinkinder ja vom Restaurantbesuch ausgeschlossen.
Man kann sie trotzdem mitnehmen, aber leider nichts bestellen.
Einfach vorher was zu Futtern ins Inventar packen. Ist zwar umständlich, aber leider anders nicht möglich.


Auf Rutsche und Ähnliches für die Zwerge habe ich bewusst verzichtet,
da ich die Anzahl der verwendeten Packs klein halten wollte.
Darf sich ja jeder gerne noch dazu packen.


Mehr Bilder und Link zum Download wie immer auf meinem Blog (klick aufs Bild)

 
Wow, tolles, detailreiches Gebäude. Mir war auch nicht bewusst, wo man überall toten Fisch verstecken kann.
Da werde ich mir mal Ingame anschauen müssen. =)
 
Die Fische aus dem Debug gammeln zum Glück nicht :). Jedenfalls konnte ich nix davon feststellen.

Heute habe ich was für Sulani mitgebracht. Das ist ein Umbau meines alten Grundstückes Tropical Beach Ressort und heißt dementsprecht jetzt:

Sulani Beach Ressort
Grundstück 50x50

Mehr Bilder auf dem Blog mit Klick aufs Bild :)


Direkt zum Download

Anmerkung: hatte es heute morgen schon mal hochgeladen, aber eben noch mal neu hochgeladen.
Musste leider feststellen, dass ne Gardine zuviel war und eine Klorolle mitten im Raum hing :schäm:
 
Ein bildhübsches Resort. Alessa hätte aber gern noch ein paar Sonnenschirme am Feuerplatz aufgestellt. Soll ich Dir ausrichten!:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich wollte das mal aktualisieren hier (bin echt faul geworden).
Wobei das Lighthouse schon älter ist, aber der Vollständigkeit halber kommts jetzt auch noch hier rein. Die Tierklinik ist immerhin von Januar =).

Beides Projekte von Beauty Sims.
Klick aufs Bild führt zum Blogeintrag, dort gibts auch den Downloadlink.

Happy Paws Vet Clinic



Magical Lighthouse

 
Mery auf deinem blog zu kommentieren ist ja schwieriger als auf fort knox einzubrechen;)
ich wollte mich mit meinem wordpress-kto anmelden, okay...wer hat schon eine eigene url...aber gut, hat ja geklappt, danach sollte ich ankreuzen dass ich kein roboter bin, dann aber sollte ich noch irgendwelche suchbildchen beantworten..also nö, da musste ich dann weg...:lol:
 
Echt? :lol: Hatte die Tage 2 Kommentare frei geschaltet die waren schon Monate alt, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
Nachdem ich sie frei geschaltet habe, da kam die Benachrichtigung, das ist auch sehr witzlos :lol:.
Ich frag mich nur wie die Spammer das dann schaffen, ich krieg immer nette Einträge von dr. Love :lol:. Tja kann ich leider nix dran machen, ist halt google...
 
ich denke mal mit einem google-kto. geht es leichter, eigentlich hab ich auch eins, aber irgendwie wollte er nicht...ich hatte da wirklich keine zeit und musste weg...


ich wollte eigentlich nur diesem Theo recht geben, die tierklinik ist super, die hol ich mir..:D
 
Huch, da sind Gebäude, die kenn ich noch gar nicht. Wo kommen die her? ...Und wieso sind mir die Danke ausgegangen?
Da bist Du aber wieder fleißig gewesen. Die Tierklinik vom Daniel fliegt nu raus, ich nehm Deine. Und das Haus im Sumpf ist sowieso klasse. Ich mag Feuchtbiotope! Aber ist das der Hund von Baskerville oder wieso schaut der Sim das Vieh so belämmert an? Der hat ihn nach der Aufnahme gefressen stimmt's?
Und ich beneide Dich darum, das Geländetool zu beherrschen. Ich murks daran immernoch rum. :schäm:
Immer wenn ich denke, dass sieht nun ganz gut aus, trampelt der Sim wild gestikulierend ins Bild und sagt: komm da nicht hoch, alles total verbaut hier!"
 
Findest du? Ich hasse das Geländetool, ich fummel damit rum wie der absolute Anfänger und es bringt mich schier zur Verzweiflung.
Meistens bau ich deswegen wie eh und je ebenerdig, aber... ich hoff immer noch ich lerns....
Immerhin nen Pool absenken ist easy.....
Das Magiercafe hat mich fast um den Verstand gebracht und wehe du reiß das Haus ab, dann siehste nämlich wie mies das darunter aussieht :schäm:.



Ach Hundi ist ganz lieb, der guckt nur so. Mag ihn voll gerne, der kommt sicher noch woanders in meine Spielstände. Das hier ist ja nur die Bau und Testwelt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten