Hilfe beim Dachbau

Sophiane

Newcomer
Registriert
Januar 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo Zusammen,

ich liebes ja zu bauen, allerdings bereiten mir die Dächer ein wenig Probleme.

Beispiel bei so einem Bau
mit0ripvlm897oku0.jpg


Ich mag vorne diese Schrägen, allerdings mag ich keine überstehenden Dächer :(
Hat jemand ne Idee wie ich hier ein ansehnliches Dach hinbekomme?
Das Hauptdach einfach weiter ziehen, ist keine Option, da mir das absolut nicht gefällt
 
Arbeite mit mehr als einem Dach-Stück und puzzle Dir das Dach zurecht! :)

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht von einem Haus, das dieselbe Form hat wie Deines, aber etwas kleiner ist.

Da hab ich einfach ein Achteckiges Dach mit einem Giebeldach kombiniert. Denk hierbei daran, den Dachüberhang an der Seite des Giebeldachs über die Pfeiltasten komplett einzuziehen, sonst klippt das Giebeldach durch das Achteckige Dach:

oKL9NxU.png


Oder in etwas größer, wenn es doof aussieht, nur ein Achteckiges Dach zu nehmen. Hier hab ich vorne zwei Achteckige Dächer mit einem Giebeldach kombiniert, um eine hübsche, glatte Fläche zu haben. Dann hab ich zwei halbe Walmdächer auf derselben Höhe wie die Achteckigen Dächer nach hinten gezogen und die V Form in der Mitte (die ich doof finde :lol:), mit einem normalen Giebeldach (Waldmach oder ein weiteres Stockwerk gehen natürlich auch) versteckt. Zu guter Letzt hab ich hinten die beiden Giebeldächer mit einem halben Walmdach verbunden.

QZNEjhc.png


KNDW9WD.png


E85j6d6.png


Aus diesen ganzen Stücken besteht das Dach bei mir, ich hoffe, Du kannst so nachvollziehen, was ich meine. (Ich bin nicht wirklich gut darin, Sachen zu erklären ... :schäm:)

hkAmohD.png


ZhoLS3j.png
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Shinjukai
Ach suuuper. Ich danke dir :)

Hab in Sims 4 echt so meine Probleme damit. Mochte die fertigen Dächer aus Sims 3 :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten