Grundstücke Hokus Pokus - Architektur von BloodOmen

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

obwohl der Baumodus in Sims 4 mir so gar nicht zusagt (und ich habe es
auf die "alte" Art ebenso versucht wie auf die "neue" Art mit den
Raumtools - ich werde damit einfach nicht warm), habe ich nicht vor,
einfach aufzugeben. Daher werde ich hier wohl ab und an das ein oder
andere Häuschen zeigen und ggf. auch in der Galerie hochladen, wenn
gewünscht (wobei ich das noch nie ausprobiert habe).

Sollte für Sims 4 jemals so etwas wie ein CAW-Tool entwickelt werden,
werde ich hier auch meine Welten vorstellen, denke ich; denn
ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

Liebe Grüsse,
Bloody​
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
~ Aller Anfang ist schwer... ~

Das hier ist das erste Haus, das ich in Sims 4 gebaut habe. Es
ist so ganz anders herausgekommen, als ich es eigentlich haben wollte
und hat mich ganz schön viele Nerven gekostet :-)

Nachdem der Grundriss des Hauses recht schnell errichtet war
(mit einigen "Aha"-Momenten!)...

01.09.14_20-488gs41.png


01.09.14_20-49-2fkso2.png


01.09.14_20-49-3gtspq.png


01.09.14_20-49-4mysvy.png


... gestaltete sich der Ausbau deutlich nervenaufreibender.

032sjsbi.jpg


033qiszv.jpg


0344roag.jpg

 
Ich finde es echt süß und gelungen. Vielleicht sind die Dächer noch
nicht perfekt, aber gerade die finde ich extrem schwierig. Schade das es
kein automatisches Dach hinzufügen mehr gibt. :(
Aber ansonsten mag ich den Eingangsbereich und hinten die kleine Terrasse.
Die runden Elemente sind schon echt schön!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke! Das Dach zu bauen empfand ich auch als richtige Fummelei und ich habe wirklich mehr als 1x geflucht... Und ich bin ja nun wirklich niemand, der z.B. in Sims 3 nicht auch mal ein kompliziertes Dach konstruiert hätte oder so... Insgesamt empfinde ich den Baumodus nicht nur als gewöhnungsbedürftig, sondern auch als ziemlich mühsam :-/ ...
 
Sehr schönes Starterhaus. Gefällt mir auch sehr gut. Ja, das mit dem Dachtool ist schon ne Wissenschaft für sich. Das hat mich auch nerven gekostet.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, CirqueDuSoleil! :hallo: Beim nächsten Haus hat es mit dem Dach dann schon etwas besser geklappt, aber so wirklich warm geworden bin ich mit dem Baumodus leider immer noch nicht.

----------------------------------

Hier also mein nächstes Haus (eigentlich das Dritte schon, aber das Haus meiner NB-Doku zähle ich mal nicht mit). Hier hatte ich schon deutlich mehr Freude am Bauen, aber vermutlich auch nur, weil ich von Anfang an versucht habe, die Raumtools zu nutzen und eben "anders" zu bauen, als ich es eigentlich kenne. Umständlichkeiten und Dinge, die mich geärgert haben, gab es immer noch genug, aber diesmal bin ich mit dem Ergebnis deutlich zufriedener.

Kopfzerbrechen hat mir insbesondere der Garten bereitet - ohne Geländetools und moveobjects on hat mir das wenig Spaß gemacht, dabei gestalte ich eigentlich so gerne Gärten :/

04.09.14_23-04-25hkl6.png


04.09.14_23-04-3vtjr4.png


04.09.14_23-04-4idjvy.png


04.09.14_23-04-5sjjp7.png


04.09.14_23-057nkfg.png


Ob ich es noch fertig einrichten werde, wird sich zeigen. Angefangen hab' ich schon mal... Immerhin hat der Bauversuch mich gleich wieder motiviert, in Sims 3 weiterzubauen xD Da allerdings kein Einfamilienhaus, sondern eine Burg. ó.o

Liebe Grüsse,
Bloody​
 
  • Danke
Reaktionen: Fuchur
Hallo BloodOmen, :hallo:

deine vorgestellten Häuser finde ich wirklich gelungen. Zum einen passt der Stil in die restliche Nachbarschaft (was ich wahrlich am schwierigsten finde) und zum anderen hast du nach so kurzer Zeit ein bewohnbares Haus fertigstellen können. =)

Da ich nach 1 1/2 Stunden an diesem vollkommen anderen Baumodus verzweifelt bin und nun schöne neue Häuschen suche, werde ich mir deine Werke vormerken und den Thread weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
...ich bewunder ja alle die so gut bauen können...ich kanns nicht...:D...dafür dass du noch nicht klar kommst baust du echt tolle häuser Bloodomen...nee, die sind wirklich total hübsch...:up: wo findet man dich in der galerie...unter gelbesforum?
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ganz ehrlich, wenn ich so deine Häuschen sehe (die wirklich GENAU meiner eigenen Vorliebe entsprechen), dann bin ich echt drauf und dran, mir das Spiel doch zu kaufen. Obwohl ich eigentlich gerade kein Geld dafür habe und warten wollte, bis vernünftige Add-ons raus sind... Aber das sieht alles so hübsch aus, dass ich mich auch unbedingt am neuen Baumodus probieren möchte! <3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Sehr schöne Häuser muss ich sagen, gut aber die Dächer, da sollte Maxis noch etwas feilen finde ich.

Auf jeden Fall schöner als meine "recht"- oder "vierecke" mit Dächer die ich nur hinkriege :zitter:
 
Ui, die sind ja schön geworden!
Also dafür dass du den Baumodus nicht magst, Respekt! Vor allem das 2. finde ich richtig schön!

Ich finde den Baumodus eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zum restlichen Spiel.

Hast Du da jeweils Sims einziehen lassen damit der Rand um das Grundstück nicht auf den Fotos ist?
Ich finds nervig dass ich zwar mit G das Gitternetz wegmachen kann, aber der Rand bleibt. Da kann man doch keine anständigen Fotos machen. Und das mit Photoshop entfernen ist auch nicht so das wahre.
 
Ich finde die Häuschen sehr schön BloodOmen, sehr gemütlich. Beim zweiten Haus auf dem letzten Bild ist die Zierleiste nur bis zur Hälfte der Wand. Ist das Absicht oder hast Du wie ich auch so Deine Schwierigkeiten mit diesen Leisten. =)

Die Häuser gefallen mir aber sehr gut. Gibt es auch Fotos von Innen?
 
Bloody, deine Häuser sehen mal wieder klasse aus :up:

Der Baumodus in Sims 4 ist wirklich komplett anders als bei seinen Vorgängern.
Ich habe die letzten Tage auch oft schimpfend vorm PC gesessen, weil ich in alter Sims2/3 Manier bauen wollte :lol:

@Fuchur: Ich habe auch so meine Problemchen mit den Friesen :argh:
die wollen bei mir auch noch nicht so wie sie eigentlich sollen :lol:
 
Sehr schöne Häuser!:nick: Alle Daumen hoch :up::up:
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich möchte mich direkt bei euch entschuldigen. Ich habe hier so lange nicht mehr reingeguckt und darüber auch ganz vergessen, mich noch bei euch für eure lieben Kommentare zu bedanken. :schäm: Daher noch einmal: Danke, danke, danke für eure lieben Nachrichten! :love: Ich gehe später noch einmal näher darauf ein.

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich hier im S4-Bereich allenfalls sporadisch unterwegs bin. S4 und ich, wir sind leider noch immer nicht warm miteinander geworden. Dennoch habe ich das Spiel vor einer Weile angemacht und zwar mit einem ganz bestimmten Ziel: Ich wollte eines meiner S3-Haus nachbauen (hier, hier und hier). Es ist ein Haus aus Vanys und meiner Fotostory und im Rahmen des Fotostory-Projektes wollte ich auch einmal mit S4 herumexperimentieren (weshalb genau, das kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;) ).

Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das 1:1 nicht möglich ist. Nachdem ich mich 5x an dem Grundriss versucht hatte und mir das Ergebnis einfach jedes Mal gar nicht gefallen hat, habe ich beschlossen, Raum für Raum vorzugehen und mich von meiner Vorlage lediglich "inspirieren" zu lassen. Möglicherweise wird das Haus daher niemals "komplett" fertig. Das wird sich zeigen :)

Für heute präsentiere ich also... die Küche! :)

28.07.15_22-03gvott.png


28.07.15_22-03-3crplo.png


28.07.15_22-03-4u9pyp.png


28.07.15_22-03-5kgr1w.png


28.07.15_22-04d4og3.png


28.07.15_22-04-2z4ot4.png

(dort, wo jetzt noch die unverputzte Wand zu sehen ist, wird es später mit dem Esszimmer weitergehen)

----------

Hallo BloodOmen, :hallo:
deine vorgestellten Häuser finde ich wirklich gelungen. Zum einen passt der Stil in die restliche Nachbarschaft (was ich wahrlich am schwierigsten finde) und zum anderen hast du nach so kurzer Zeit ein bewohnbares Haus fertigstellen können. =)

Danke! Diese Häuser entsprechen eigentlich gar nicht meinem Stil, aber ich wollte auch nichts in die Nachbarschaft setzen, was überhaupt nicht passt. Ich baue eigentlich am liebsten Fachwerkhäuser :)

...ich bewunder ja alle die so gut bauen können...ich kanns nicht...:D...dafür dass du noch nicht klar kommst baust du echt tolle häuser Bloodomen...nee, die sind wirklich total hübsch...:up: wo findet man dich in der galerie...unter gelbesforum?

Danke, Birksche. Ich bin in der Galerie nicht zu finden. Die Häuser existieren auch gar nicht mehr (ich habe vor einer Weile S4 sehr frustriert deinstalliert, ohne ein Backup zu machen).

Ganz ehrlich, wenn ich so deine Häuschen sehe (die wirklich GENAU meiner eigenen Vorliebe entsprechen), dann bin ich echt drauf und dran, mir das Spiel doch zu kaufen. Obwohl ich eigentlich gerade kein Geld dafür habe und warten wollte, bis vernünftige Add-ons raus sind... Aber das sieht alles so hübsch aus, dass ich mich auch unbedingt am neuen Baumodus probieren möchte! <3

Hallo Fuchsface! Hast du dir das Spiel denn dann noch gekauft? :)

Sehr schöne Häuser muss ich sagen, gut aber die Dächer, da sollte Maxis noch etwas feilen finde ich.

Auf jeden Fall schöner als meine "recht"- oder "vierecke" mit Dächer die ich nur hinkriege :zitter:

Hallo rct3fan (Roller Coaster Tycoon? :D), eigentlich ist das Dachtool prinzipiell etwas, das mir an S4 recht gut gefällt - aber dann nervt es mich im Umkehrschluss schon wieder, dass man z.B. Wände, die an Dächer angrenzen/zu Dächern gehören, einfach nicht entfernen kann...

Ui, die sind ja schön geworden!
Also dafür dass du den Baumodus nicht magst, Respekt! Vor allem das 2. finde ich richtig schön!

Ich finde den Baumodus eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zum restlichen Spiel.

Hast Du da jeweils Sims einziehen lassen damit der Rand um das Grundstück nicht auf den Fotos ist?
Ich finds nervig dass ich zwar mit G das Gitternetz wegmachen kann, aber der Rand bleibt. Da kann man doch keine anständigen Fotos machen. Und das mit Photoshop entfernen ist auch nicht so das wahre.

Danke, Laer! Für mich ist der Baumodus bisher leider gar nichts. Daran hat sich auch all die Monate nichts geändert, obwohl ich es immer mal wieder versucht habe. Dafür staune ich, was für bezaubernde Grundstücke andere Leute damit hinbekommen (z.B. kleine Hexe oder bambierfurt!). :love: Ich glaube, ich habe damals Sims einziehen lassen.

Bloody, deine Häuser sehen mal wieder klasse aus :up:

Der Baumodus in Sims 4 ist wirklich komplett anders als bei seinen Vorgängern.
Ich habe die letzten Tage auch oft schimpfend vorm PC gesessen, weil ich in alter Sims2/3 Manier bauen wollte :lol:

@Fuchur: Ich habe auch so meine Problemchen mit den Friesen :argh:
die wollen bei mir auch noch nicht so wie sie eigentlich sollen :lol:

Oh, Fuchur! Dich habe ich jetzt gar nicht mitzitiert *facepalm*. Ja, mit den Friesen habe/hatte ich bisher so meine Probleme...

Hebeline, ich finde den Baumodus einfach auch grundlegend anders. Ein paar Dinge gefallen mir echt gut, aber die Dinge, die mir nicht gefallen, wiegen leider viel, viel schwerer.

Sehr schöne Häuser!:nick: Alle Daumen hoch :up::up:

Danke!
 
Hihi, ich habe sofort ein Remake der Svensson Küche gewittert, als ich die Bilder gesehen habe. :D
Also doch, trotz 'nur Inspiration', noch definitiv genügend Ähnlichkeit vorhanden!
Sie ist nun in meinen Augen ein wenig industrieller, weniger schlichter Schick; aber ebenso unfassbar gemütlich und für mich einfach eindeutig 'schwedisch angehaucht'. :)
Obwohl ich den kleinen (Pizza?) Ofen vermisse, den liebe ich in der 'Origninal-Version' sehr!

Freut mich echt, deine Bauten nun auch bei Sims 4 bestaunen zu dürfen!


Ich finde es wahnsinnig, wie viel Gemütlichkeit und Wohngefühl du durch deine Bauten und deine Einrichtung erzeugst - da will man direkt einziehen!
Und da ich sogut wie allen CC, den du verbaut hast, auch besitze, würde ich mich echt freuen, falls du dieses Schmuckstück mal in die Galerie laden würdest!
Eine BloodOmen Küche in einem meiner Häuser wäre ein Traum!

Darf ich fragen, woher du diese wundervollen Holzbalken für Decke und Wände hast? Sowas fehlt mir unglaublich! *verliebt schau*

Das man Wände an Dächern nicht entfernen, und somit kaum anständig Dachzimmer bauen kann, macht mich auch echt traurig, da ich diese winkeligen Räumchen einfach besonders gerne verbauen würde, aber immer an der Umsetzung scheitere :(
 
Huhu Anstaltsdame :hallo:

Hihi, ich habe sofort ein Remake der Svensson Küche gewittert, als ich die Bilder gesehen habe. :D

Hihi, sie hat bleibenden Eindruck hinterlassen :D Juhu! :D

Also doch, trotz 'nur Inspiration', noch definitiv genügend Ähnlichkeit vorhanden! Sie ist nun in meinen Augen ein wenig industrieller, weniger schlichter Schick; aber ebenso unfassbar gemütlich und für mich einfach eindeutig 'schwedisch angehaucht'. :)

Ich bin schon bei der Auswahl der Küchentheken dermaßen an meine Grenzen gestoßen. Unglaublich... Gestern Abend habe ich dann noch mit Victors Arbeitszimmer begonnen, aber nach einer Weile völlig genervt aufgegeben. Da muss ich dann wohl doch noch mal nach CC schauen. Bisher habe ich immer mal nur sporadisch über ATS4, MTS und TSR drübergeguckt, weil ich S4 halt nicht wirklich spiele.

Obwohl ich den kleinen (Pizza?) Ofen vermisse, den liebe ich in der 'Origninal-Version' sehr!

(Der muss eventuell gerade weichen und wird in den Garten verbannt :D Ich habe eine wunderschöne Küchenanrichte entdeckt... Aber die passt vielleicht auch ins Esszimmer xD)

/Edit: Okay, er darf bleiben :D Die Anrichte ist zu groß xD

Freut mich echt, deine Bauten nun auch bei Sims 4 bestaunen zu dürfen!

Danke! Mal abwarten, ob ich mich doch noch irgendwann mit dem S4-Baumodus anfreunden kann :-)

Ich finde es wahnsinnig, wie viel Gemütlichkeit und Wohngefühl du durch deine Bauten und deine Einrichtung erzeugst - da will man direkt einziehen!

Danke!!! :love:

Und da ich sogut wie allen CC, den du verbaut hast, auch besitze, würde ich mich echt freuen, falls du dieses Schmuckstück mal in die Galerie laden würdest!
Eine BloodOmen Küche in einem meiner Häuser wäre ein Traum!

Danke! Das ist süß von dir! Bisher stehe ich der Galerie noch ein wenig skeptisch gegenüber, aber bei Frau Engel (?) oder Ruby Red (?) habe ich gesehen, dass man die Sachen auch ohne Galerie hochladen und zur Verfügung stellen kann. Vielleicht wäre das ja etwas :-)

Darf ich fragen, woher du diese wundervollen Holzbalken für Decke und Wände hast? Sowas fehlt mir unglaublich! *verliebt schau*

Die sind von TSR und schon recht alt. Das war der erste CC, den ich mir ins Spiel geholt habe :D Sie gehören zu diesem Set von Severinka!

Das man Wände an Dächern nicht entfernen, und somit kaum anständig Dachzimmer bauen kann, macht mich auch echt traurig, da ich diese winkeligen Räumchen einfach besonders gerne verbauen würde, aber immer an der Umsetzung scheitere :(

Das frustriert mich auch total ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Bloody :hallo:

Hast du geübt? Oder hast du dir meine Tipps von der Tutorialeinleitung zu Herzen genommen? :D Übrigens ich warte ganz sehnsüchtig auf eine PN von dir weil ich muss dich ganz dringend was fragen, vielleicht kannst ausnahmsweise du mir mal helfen. :)

Ich find es übrigens eine gute Idee dir Zimmer für Zimmer einzeln vorzunehmen. Das erspart dir zumindest ein wenig Frust, ich kann das schon verstehen.

Die Küche ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen. So richtig schön gemütlich und so viele kleine Details. Um die Holzbalken beneid ich euch mit den CC's einfach mal. Aber das bringt mich nicht dazu mir auch welche anzuschaffen. :p Passt aber dennoch gut zusammen.

Kann man übrigens in die Galerie hochladen auch mit CC's, die werden dann wenn man den Raum setzt entweder konvertiert oder entfernt wenn man die Objekte nicht hat. %) Zumindest soweit ich das bislang gesehen habe dort.
 

Huhu :love:

Hast du geübt? Oder hast du dir meine Tipps von der Tutorialeinleitung zu Herzen genommen? :D

Geübt hab ich nicht xD

Übrigens ich warte ganz sehnsüchtig auf eine PN von dir weil ich muss dich ganz dringend was fragen, vielleicht kannst ausnahmsweise du mir mal helfen. :)

Frag <3 Dann beantworte ich dir einfach gleich beide PMs! :3

Ich find es übrigens eine gute Idee dir Zimmer für Zimmer einzeln vorzunehmen. Das erspart dir zumindest ein wenig Frust, ich kann das schon verstehen.

Ich hoffe es! Ich bin es gar nicht gewohnt, so zu bauen. xD

Die Küche ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen. So richtig schön gemütlich und so viele kleine Details. Um die Holzbalken beneid ich euch mit den CC's einfach mal. Aber das bringt mich nicht dazu mir auch welche anzuschaffen. :p Passt aber dennoch gut zusammen.

Danke :love: Ohne CC hätte ich S4 vermutlich nicht noch einmal angemacht, wobei ich aber wirklich jedes Mal ganz baff bin, was du OHNE CC schaffst. Mir fehlt da einfach das Create-A-Style-Tool dermaßen...

Kann man übrigens in die Galerie hochladen auch mit CC's, die werden dann wenn man den Raum setzt entweder konvertiert oder entfernt wenn man die Objekte nicht hat. %) Zumindest soweit ich das bislang gesehen habe dort.

Das ist schon mal gut zu wissen :3
 
Oh die Küche ist aber toll! *neidisch bin* :love:
Danke für den Link zu den Balken, das wäre auch meine Frage gewesen. :lol:
Argh ich bin schon gespannt wie das Haus hinterher Komplett wird, wenn die Küche schon so toll ist. :love:

Aber ja der Baumodus kann einen echt an die Grenzen treiben, egal wie viel man übt. :lol:
 
Geübt hab ich nicht xD
Kann ich nicht so ganz glauben das das ein Glücksgriff gewesen sein soll. :D

Frag <3 Dann beantworte ich dir einfach gleich beide PMs! :3
Okay dann tippser ich gleich mal los was mir aufn Herzen brennt. :D

Ich hoffe es! Ich bin es gar nicht gewohnt, so zu bauen. xD
Also eigentlich ist das auch nicht anders wie wenn du dann wenn der Grundriss steht dann nach und nach jedes Zimmer einrichtest. Hier hast du halt nur ein einzigen Raum erstmal. %)
Ich hoffe du scheiterst dann nicht beim setzen der Treppe wenn das haus wächst. :ohoh:

Danke :love: Ohne CC hätte ich S4 vermutlich nicht noch einmal angemacht, wobei ich aber wirklich jedes Mal ganz baff bin, was du OHNE CC schaffst. Mir fehlt da einfach das Create-A-Style-Tool dermaßen...
Das fehlt mir genauso, aber auf der anderen Seite ganz gut so sonst würde ich nie fertig werden. :D
Und dankeschön für das Kompliment. :D

Bis gleich :hallo:
Edit: Ich entschuldige mich dann doch dafür wenn sich die PN wie Kraut und Rüben liest. Manchmal krieg ichs einfach nicht richtig in Worte gefasst. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Oh die Küche ist aber toll! *neidisch bin* :love:

Danke, Dany! :love: Küchen mag ich xD

Danke für den Link zu den Balken, das wäre auch meine Frage gewesen. :lol:

Die hab ich unbedingt haben müssen, als ich die gesehen habe. :D

Argh ich bin schon gespannt wie das Haus hinterher Komplett wird, wenn die Küche schon so toll ist. :love:

Danke :3

Aber ja der Baumodus kann einen echt an die Grenzen treiben, egal wie viel man übt. :lol:

Ja. Wirklich Freude daran hab ich nicht :/ Was ich nach wie vor toll finde ist die Möglichkeit, dass man Dächer einzeln einfärben kann. DAS hätte mir für S3 jetzt echt noch gefehlt. Aber sonst... fühle ich mich mit meinem S3-Baumodus eigentlich total wohl.

Kann ich nicht so ganz glauben das das ein Glücksgriff gewesen sein soll. :D

Ist es aber ;-D

Okay dann tippser ich gleich mal los was mir aufn Herzen brennt. :D

Hihi :3 Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt ;-)

Also eigentlich ist das auch nicht anders wie wenn du dann wenn der Grundriss steht dann nach und nach jedes Zimmer einrichtest. Hier hast du halt nur ein einzigen Raum erstmal. %)

Meine Schwester hat das immer so gemacht früher. Die hat erst eingerichtet und dann den Raum drum herum gebaut :D ... Zu Sims 1 Zeiten... Ist das lange her :Oo:

Ich hoffe du scheiterst dann nicht beim setzen der Treppe wenn das haus wächst. :ohoh:

Die hab ich vorsorglich schon platziert xD

Das fehlt mir genauso, aber auf der anderen Seite ganz gut so sonst würde ich nie fertig werden. :D
Und dankeschön für das Kompliment. :D

Ehre, wem Ehre gebührt (oder so :D ).

Bis gleich :hallo:
Edit: Ich entschuldige mich dann doch dafür wenn sich die PN wie Kraut und Rüben liest. Manchmal krieg ichs einfach nicht richtig in Worte gefasst. XD

Ich mag Rüben ^-^
 
Was für eine wunderbare Küche, BloodOmen. Mir gefallen die vielen liebevollen Details. Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Hat sich aber gelohnt. Denn das schönste an diesem Raum ist für mich, dass er so lebendig und bewohnt wirkt und dadurch so heimelig. Was abgesehen davon ist das Design auch sehr sehr schön.:up:


Und so nebenbei: mir entgeht momentan so einiges..oder ich sehe es nicht immer gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, liebe Bella :)

Was für eine wunderbare Küche, BloodOmen. Mir gefallen die vielen liebevollen Details. Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Hat sich aber gelohnt. Denn das schönste an diesem Raum ist für mich, dass er so lebendig und bewohnt wirkt und dadurch so heimelig. Was abgesehen davon ist das Design auch sehr sehr schön.:up:

Ich war einfach etwas überfordert. So viele Sachen, die ich für gewöhnlich verbaue, habe ich in S4 ja nicht und weil ich die Sachen auch nicht einfärben kann, hat das doch einige Nerven gekostet. Umso glücklicher bin ich aber, dass es doch noch ganz gut rausgekommen ist. Ist halt etwas anders als das, was ich sonst so mache :schäm:

Und so nebenbei: mir entgeht momentan so einiges..oder ich sehe es nicht immer gleich.

Ja, das ist ja auch schnell passiert :/ Gerade hier im 4er-Bereich tut sich ja auch noch eine ganze Menge. Da ist es bei "uns" im 3er doch etwas ruhiger.

Liebe Grüße,
Bloody
 
Oh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, wenn du da Raum für Raum zeigen möchtest – uns freut es natürlich umso mehr, weil da können wir glotzen glotzen glotzen =) und ich muss sagen dass ich das auch mache bei deiner Küche! Da kommt man wirklich ins Staunen was es alles für schöne Sachen gibt… :up: :nick:

Da sieht man ja sooo vieles was es von Haus aus im Spiel gar nicht gibt und da könnte man schon schwach werden… %) Aber ne, ich werde wohl auch zukünftig ohne CC aushalten, auch wenn es bei solchen Anblicken echt schwer fällt :lalala:

Meine Highlights sind auf jeden Fall die Holzdecke und der Kühlschrank – hey habe ich das richtig verstanden, dass im neuen Pack nicht mal neue Kühlschränke mit drin sind? Schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Halloooo :hallo:

Oh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, wenn du da Raum für Raum zeigen möchtest – uns freut es natürlich umso mehr, weil da können wir glotzen glotzen glotzen =) und ich muss sagen dass ich das auch mache bei deiner Küche!

Danke :love: Ich fürchte, dass ich es anders gar nicht hinkriege, als mich Raum für Raum vorzutasten. Ich habe erst den Original-Grundriss nachgebaut und hinterher war ich so frustriert, weil ich das Gefühl hatte, dass die Proportionen trotzdem überhaupt nicht stimmen... Gerade den 1. Stock und das Dachgeschoss werde ich ohnehin nicht so umsetzen können, wie gedacht (= Dachschräge usw.). Also werde ich abwandeln und darauf hoffen, dass man das Original am Schluss wenigstens noch erahnen kann :D

Da kommt man wirklich ins Staunen was es alles für schöne Sachen gibt… :up: :nick:

Ja! Ich habe ja schon immer viel mit CC gebaut/eingerichtet (schon zu S1-Zeiten) und bin immer wieder fasziniert, mit welcher Kreativität und Liebe zum Detail Sims-Spieler eigenen Content erstellen. Egal ob Häuser, Gegenstände, Objekte, Sims, Welten, Tiere... (und Häuser, Welten, Sims und Tiere natürlich sowohl mit als auch ohne CC). Das mag ich an Sims so gerne :love:

Da sieht man ja sooo vieles was es von Haus aus im Spiel gar nicht gibt und da könnte man schon schwach werden… %) Aber ne, ich werde wohl auch zukünftig ohne CC aushalten, auch wenn es bei solchen Anblicken echt schwer fällt :lalala:

Das hatte ich mir ursprünglich auch vorgenommen. Vielleicht fliegen die DLs dann auch wieder raus, wenn das Svensson-Haus fertig ist. Aber... nein, ich kenne mich :rolleyes: Es wird wohl noch viel mehr werden...

Meine Highlights sind auf jeden Fall die Holzdecke und der Kühlschrank – hey habe ich das richtig verstanden, dass im neuen Pack nicht mal neue Kühlschränke mit drin sind? Schade :(

Die Holzbalken waren für mich auch echt ein Muss. Ich baue ja überwiegend Fachwerkhäuser und liebe es, dann auch innen mit Fachwerkelementen herumzubasteln. :glory:
Den Kühlschrank mag ich auch. Meine Schwiegereltern in spe haben auch so einen und ich bin immer gaaanz neidisch, weil der so toll ist und nicht so langweilig wie unserer :D
Zu dem neuen Pack kann ich gar nichts sagen. Ich hab nur am Rande mitbekommen, dass überhaupt eins kommt. Aber ein Küchen-Accessoire-Pack ohne Kühlschränke? :what::eek::ohoh:

Liebe Grüsse,
Bloody
 
:hallo:

Hui! :eek: "Dieses Thema ist bereits 1026 Tage alt."

Obwohl alleine das wohl schon Indiz genug dafür ist, dass aus mir noch lange kein überzeugter S4-Spieler geworden ist, hatte ich vor einiger Zeit tatsächlich richtig Lust auf S4 (im März war das schon, huch). Weil die Downloads Zicken gemacht haben, ich aber auch keine Zeit und Lust hatte, mich durchzuwühlen und aufzuräumen, habe ich kurzerhand alles bis auf ein paar OMSPs rausgeworfen... frei nach dem Vorsatz: Es muss doch irgendwie möglich sein, auch mit den Dingen, die im Spiel sind, ein Haus zu bauen, das mir gefällt.

Herausgekommen ist das erste S4-Haus, das ich tatsächlich ganz nett finde. Es bietet Platz für eine fünfköpfige Sims-Familie mit Tieren. :) Zum ersten Mal hat mir auch das Bauen und Einrichten ein wenig Spaß gemacht, das konnte ich bisher tatsächlich nicht behaupten.

Ich beginne mal mit der Außenansicht, weil das sonst für einen Beitrag zu viele Bilder werden, glaube ich. Die Innenansicht gibt's dann nächstes Mal :)

15.03.18_20-26-236iu82.png


15.03.18_20-26-538tud1.png


15.03.18_20-26-02tmp27.png


15.03.18_20-26-09pyu6b.png


15.03.18_20-26-18n9unx.png


15.03.18_20-27-02s2uwz.png


15.03.18_20-27-09cjuax.png


15.03.18_20-27-146hu7g.png


15.03.18_20-27-20hquyn.png


15.03.18_20-27-27vpunl.png


15.03.18_20-27-48g6uxs.png


Und weil ich gerade gesehen habe, dass demnächst endlich Wetter kommen wird, juckt es mich tatsächlich noch mal in den Fingern - aber möglicherweise mit Downloads. Die fehlen mir doch ziemlich...

(Aber mal sehen, ob dafür Zeit bleibt - ich habe erst kürzlich mit dem Bau einer neuen Sims 3 Welt angefangen :love:).
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Kuroi
Wow, das ist wirklich gut geworden! Und es sieht tatsächlich sehr "hokuspokus" aus. :D Wäre schön, wenn du hier noch öfter was zeigen könntest. Ich finde, dafür dass dir der Baumodus nicht so gut gefällt, kriegst ja doch echt schöne Sachen damit hin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wow, das ist wirklich gut geworden! Und es sieht tatsächlich sehr "hokuspokus" aus. :D Wäre schön, wenn du hier noch öfter was zeigen könntest. Ich finde, dafür dass dir der Baumodus nicht so gut gefällt, kriegst ja doch echt schöne Sachen damit hin. :)

Danke, Kuroi :love: Ich glaube, ein großes Problem ist, dass ich S4-Häuser gerne angucke und staune, wie schön sie sind - wenn ich dann aber selbst baue und einrichte, kommt mir alles so "grob" vor. Ich bin ja wirklich ein Freund von kleinen Häusern (früher habe ich z. T. ganze Wohnviertel nur mit 10x10 Grundstücken gestaltet :lol: ) und mir fehlt so ein bisschen dieses "Feine". Ich finde es noch interessant, dass ich bei den Häusern anderer Leute dieses Gefühl gar nicht habe, aber bei meinen eigenen. :Oo:

Auf jeden Fall habe ich jetzt gerade mal das Download-Archiv hervorgekramselt... :)


...und so schön wetterfest..*hust*:D

Ja, wenn dann wieder nichts mehr geht, weil zig Downloads kaputt sind, hab ich zumindest ein Haus ohne DLs, mit dem ich loslegen kann :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Na, dann doch mal weiter mit dem Inneren :)

Eingangsbereich im Erdgeschoss:

15.03.18_20-27-56z9p63.png


15.03.18_20-28-09pwomp.png


Küche:

15.03.18_20-28-43g0p0t.png


15.03.18_20-28-37c3r66.png


15.03.18_20-29-01vhpwe.png


15.03.18_20-28-475mqhh.png


Esszimmer:

15.03.18_20-29-11ulopy.png


15.03.18_20-29-170apa0.png


Wohnzimmer:

15.03.18_20-29-270nrjk.png


15.03.18_20-29-35azpcp.png


15.03.18_20-29-38ehoup.png


15.03.18_20-29-47tpr0c.png


Arbeitszimmer:

15.03.18_20-29-587fue6.png


Bad:

15.03.18_20-30-55pwu7c.png


15.03.18_20-31-043qupf.png


Übersicht:

15.03.18_20-31-1191u4c.png


Kinderzimmer und großes Bad im 1. Stock:

15.03.18_20-31-170wus5.png


15.03.18_20-31-497zuf4.png


15.03.18_20-31-53rku3q.png


15.03.18_20-32-11z2u9h.png


15.03.18_20-32-22vlu94.png


15.03.18_20-32-25fgugl.png


15.03.18_20-32-3387ur1.png


15.03.18_20-32-47mssuv.png


15.03.18_20-32-50rascm.png


15.03.18_20-33-0401shs.png


15.03.18_20-33-16tksyg.png


15.03.18_20-33-22r5sil.png


15.03.18_20-33-42x0smg.png


15.03.18_20-33-5228sis.png


15.03.18_20-33-584as9c.png


Und schließlich noch das Dachgeschoss:

15.03.18_20-34-34pas1h.png


15.03.18_20-35-006us1i.png


15.03.18_20-35-16issl0.png


15.03.18_20-35-23aismu.png


15.03.18_20-35-27hos5x.png


15.03.18_20-35-33wasf9.png


15.03.18_20-35-41lts6c.png


(sorry, dass die Bilder verschieden groß sind... das habe ich erst hinterher bemerkt :schäm: )
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Schön. :) Das sieht richtig gemütlich und auch wirklich "bewohnt" aus. Ich mag es, wenn die Zimmer so schön vollgekramt sind und die Möbel auch mal ein bisschen schräg stehen. Das sieht gleich viel realistischer aus. Also, in das Haus würde ich direkt einziehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Oh wow *sabber*! Und das ist alles CC-frei?
Der absolute Wahnsinn! Und ganz gemütlich eingerichtet :).
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Halloooo :hallo:

Schön. :) Das sieht richtig gemütlich und auch wirklich "bewohnt" aus. Ich mag es, wenn die Zimmer so schön vollgekramt sind und die Möbel auch mal ein bisschen schräg stehen. Das sieht gleich viel realistischer aus. Also, in das Haus würde ich direkt einziehen. :D

Aaaaw, danke! :love: Ja, ich bin auf jeden Fall jemand, der immer alles vollstopfen muss. Hier ging das nicht ganz so gut, aber meine S3-Häuser platzen immer aus allen Nähten :D (siehe z. B. hier, meine Nachbarschaften sind auch immer vollgekramst... )

Mit Downloads ist das auf jeden Fall einfacher mit dem Vollstopfen :lol: Ich hab ein neues Haus angefangen.

24.05.18_22-52-20fmsge.png


das schlafzimmer...:up::love:innen die mauer muss ich auch mal nehmen, aber auf solche kniffe komm ich ja von alleine nicht...:ohoh:

Danke! Mauern benutze ich innen noch ziemlich oft, glaube ich :ohoh:

Oh wow *sabber*! Und das ist alles CC-frei?
Der absolute Wahnsinn! Und ganz gemütlich eingerichtet :).

Danke! :) Bis auf die omsp-Dateien von Severinka ist das Haus CC-frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
So, ich habe endlich eine Familie erstellt, mit der ich dann spielen möchte und habe mein junges Paar in San Myshuno eine Wohnung suchen lassen. =)

Eventuell werde ich auch noch eine neue Version erstellen, in der ich auf Downloads möglichst verzichte, weil ich keine Probleme haben will, wenn das Wetter-Add-On rauskommt... Aber gestern Abend hat mich dann doch Sims 3 erst mal wieder gepackt, weil mir endlich die zündende Idee für mein Waldhäuschen gekommen ist :love:

07.06.18_21-04-25m4p47.png


07.06.18_20-58-45k0pbb.png


07.06.18_20-58-58iuqfo.png


07.06.18_20-59-37l1r30.png


07.06.18_21-00-118qr26.png


07.06.18_21-00-23g5on1.png


07.06.18_21-00-33tfola.png


07.06.18_21-00-43x6oy7.png


07.06.18_21-01-25lhrwn.png


07.06.18_21-02-09qhpfa.png


07.06.18_21-02-28onrcg.png


07.06.18_21-03-098tp06.png


07.06.18_21-03-15mtpk5.png


07.06.18_21-03-30whon6.png


07.06.18_21-03-38i9p1v.png


07.06.18_21-03-45bsofx.png


(Achso, der Raum in gelb soll dann mal ein Kinderzimmer werden ;) )
 
Hallo zusammen *Staub wegpust* :hallo:

In den letzten Monaten bin ich mit Sims 4 ein wenig wärmer geworden und habe auch das ein oder andere Haus gebaut, von denen ich euch heute eines zeigen möchte; auch, aber nicht nur, weil ich bereits danach gefragt wurde.

Das folgende "Häuschen" habe ich nach dem Erscheinen des Insel-Addons erstellt: Die neuen Baumodus-Objekte, die schönen, warmen Holztöne und die neuen Fundamente haben mich sofort gelockt und so "musste" ich erst einmal ein "Häuslein" bauen, bevor ich überhaupt richtig gespielt habe ...

Wenn ihr das Grundstück downloaden möchtet, findet es ihr es in meiner Sims 4-Galerie (ID: BloodOmen1988). Es ist CC-frei.

04.09.19_10-59-162vk6v.png


04.09.19_10-59-33ugkx8.png


04.09.19_10-59-45fqj1p.png


04.09.19_11-00-09xfkza.png


04.09.19_11-00-46pwj36.png


04.09.19_11-01-053nkdl.png


04.09.19_11-01-266fjvc.png


04.09.19_11-01-45cqk0d.png


04.09.19_11-01-572gkz7.png


04.09.19_11-02-13txjhm.png


04.09.19_11-02-24x6j30.png


04.09.19_11-02-36p6jx9.png


04.09.19_11-03-0593j6p.png


04.09.19_11-03-342jjca.png


04.09.19_11-03-54sejc4.png


04.09.19_11-04-11y6k1d.png


04.09.19_11-04-36ozjns.png


04.09.19_11-04-44lcko0.png


04.09.19_11-04-537ykcu.png


04.09.19_11-05-01fekhf.png


04.09.19_11-05-21hvkkp.png


04.09.19_11-05-39uqjmu.png


04.09.19_11-05-485lji3.png


04.09.19_11-05-55pvk4m.png


04.09.19_11-06-03z2j2n.png


04.09.19_11-06-15ahkpo.png


04.09.19_11-06-47h6j3h.png


04.09.19_11-07-15aykhb.png


04.09.19_11-07-242mkxv.png


04.09.19_11-07-331mjjh.png


04.09.19_11-07-38dijkb.png


04.09.19_11-08-017ukp9.png


04.09.19_11-08-26h7ji1.png


04.09.19_11-08-40xsklz.png


04.09.19_11-08-49bojob.png


04.09.19_11-08-53ipkpz.png


04.09.19_11-08-56f3jed.png


04.09.19_11-09-01tmk21.png
 
Wow, das ist ja ein Schlachtschiff von einem Haus! :eek: Sehr schön und sehr "sulanisch". Ich finde die Fensterfront schön. Damit haben die Sims (und der Spieler) einen super Ausblick und ich liebe die viiiielen Pflanzen. :love: Beides lässt das Haus (eigentlich eher: die Villa) sehr paradiesisch aussehen. Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut - und besonders, dass Tradition und Moderne bei dir so schön miteinander harmonieren. Und das Haus sieht - trotz seiner Größe - von innen sehr gemütlich und wohnlich aus. Sowas ist auch keine Kleinigkeit und etwas, was mir persönlich oft ziemlich schwerfällt.

Kurz: Ich hab nix zu meckern, finde dein Haus sehr gelungen und inspirierend und werd's mir morgen in der Galerie mal genauer anschauen. :) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Goth Manor

Der letzte Beitrag ist schon wieder ein Weilchen her. Mittlerweile habe ich einigermaßen meinen Frieden mit Sims 4 gemacht. Weil ich endlich mal "richtig" spielen will, habe ich mir die Grusels neu erstellt und zu meinen "Gründersims" gemacht - neben Bella, Mortimer, Kassandra und Alexander ist nun noch Nathanael als Familienmitglied hinzugekommen (und natürlich Katerchen Figaro). Bella und Mortimer haben sich mittlerweile die Karriereleiter hinaufgearbeitet und natürlich ein entsprechendes Häuschen gefordert. Ihr findet es in der Galerie unter BloodOmen1988 (hoffe ich, ich kenne mich damit nicht so aus). Es ist komplett CC-frei. Ich empfehle euch, den moveobjects-Cheat einzuschalten.

-------

Aussenansicht

12.06.22_14-11-53.jpg

12.06.22_14-12-12.jpg

12.06.22_14-12-31.jpg

Untergeschoss


12.06.22_14-21-24.jpg

12.06.22_14-21-41.jpg

12.06.22_14-22-38.jpg
12.06.22_07-47-21.jpg

12.06.22_14-22-54.jpg

12.06.22_07-22-21.jpg

12.06.22_07-17-03.jpg

12.06.22_14-23-44.jpg

12.06.22_14-24-08.jpg12.06.22_14-24-39.jpg

12.06.22_14-24-46.jpg

12.06.22_14-24-56.jpg

12.06.22_14-25-38.jpg

12.06.22_14-25-56.jpg

1. Obergeschoss

12.06.22_13-25-13.jpg

12.06.22_14-17-12.jpg

12.06.22_14-17-30.jpg

12.06.22_14-17-50.jpg

12.06.22_14-18-06.jpg

12.06.22_14-18-32.jpg

12.06.22_14-18-35.jpg12.06.22_14-19-23.jpg

12.06.22_14-19-35.jpg12.06.22_14-19-42.jpg


12.06.22_14-19-49.jpg12.06.22_14-19-59.jpg

12.06.22_14-20-04.jpg


weiter geht's im nächsten Beitrag ...
 

Anhänge

  • 12.06.22_14-23-19.jpg
    12.06.22_14-23-19.jpg
    948 KB · Hits: 0
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Diesmal habe ich ein Mini-Haus im Gepäck. Es steht in Moonwood Mills und gehört Gwendolyn - einer naturverbundenen und etwas chaotischen Künstlerin, die gar nicht so recht weiß, was genau sie zu diesem Ort hingezogen hat ... Eines Nachts - es war Vollmond! - erschien ihr dieses verschlafene Nest im Traum und da sie ohnehin ihr Leben umkrempeln wollte, hat sie kurzerhand ihre Sachen gepackt und Windenburg verlassen, um in dem kleinen Städtchen ihr Glück zu suchen.

17.06.22_17-16-37.jpg17.06.22_17-16-48.jpg17.06.22_17-17-01.jpg17.06.22_17-17-10.jpg17.06.22_17-17-22.jpg17.06.22_17-17-42.jpg17.06.22_17-18-03.jpg17.06.22_17-18-35.jpg17.06.22_17-18-44.jpg17.06.22_17-18-51.jpg17.06.22_17-22-02.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten