Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

zwei (blöde) Fragen:

wenn ich Grundstück speichern wähle, kann ich das Haus dann wieder laden und weiter bearbeiten?

Wie lege ich eine zweite Etage an?
 
Ja, du kannst ein Grundstück speichern und dann wieder laden. Also du kannst entweder einfach nur oben links auf speichern gehen, oder du speicherst es in deiner Bibliothek, reißt es ab und kannst es dann wieder aufstellen und weiter dran arbeiten. Also egal wie, solange du speicherst, kannst du auch dran weiter basteln.

Eine zweite Etage? Einfach oben links auf die Pfeile (Etage wechseln) Und dann oben drauf weiter bauen. Indem du Wände einzeln ziehst oder eben einen Raum draufsetzt und dann an dessen Wände ziehst, um die richtige Größe zu haben.
 
super, vielen Dank :)

Ich hab schon wie blöd versucht, eine zweite Etage auf mein Häusle zu setzen, aber auf den Pfeil, wo ich normal auch die Etagen wechsle, bin ich natürlich nicht gekommen :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Der Baumodus in Sims 4 stellt mich momentan echt vor eine Herausforderung aber ich mag auch nicht aufgeben. Ist halt auch schon eine Weile her seit ich das letzte mal so richtig versucht habe nen Haus bei Sims zu bauen.. damals war das allerdings noch Sims 2. :ohoh:

Weiß jemand wie man die Fliesen einzeln löschen kann ohne das bei dem Hammertool gleich der ganze Raum keine Fliesen mehr hat? Ich möchte eine Galerie bauen und das funktioniert einfach nicht :argh:

Genauso Fliesen setzen bei der nächsten Etage um zum Beispiel ein Vordach zu bauen...
 
Du kannst einzelne Fliesen nur löschen, wenn du einen Raum drumherum ziehst vorher, oder auch einen Zaun.

Edit: Zweite Frage hab ich glatt übersehen. Um ein Vordach zu bauen, musst du die "Qaudratische Bodenplatte" vorher setzen. Darauf kannst du dann Bodenfliesen setzen oder eben ein Dach.
 
Heißt dann wohl ich komm nicht darum da einen Zaun hinzusetzen .. hmm.. ok. Ich hatte gehofft es ist nicht so :lol:

Mit der Bodenplatte muss ich ausprobieren, ich dachte das ginge nur unten weil für Fundament. :ohoh:

Aber heute probier ich das nicht mehr, erstmal Nase voll nachdem 2x nen Haus komplett auf und wieder abgerissen habe. Wobei das wieder voll einfach und schnell geht. Soll einer verstehen manchmal. :lol:
 
Ja das mit den einzelnen Feldern löschen ist irgendwie blöd gemacht oder ich habs einfach noch nicht rausgefunden, wie es anders geht :D
Das mit der quadratischen Bodenplatte hatte ich auch nicht gleich gecheckt, weil ich dachte, das ist mit Fundament :lol:
Wenn man aber erstmal den Dreh raus hat, dann ist alles viel einfacher als bei den anderen Simsteilen :)
 
Das hat mich letztens auch Nerven gekostet. Wollte unbedingt ein Loft mit 'ner Galerie bauen und habs dann zu guter Letzt noch hinbekommen, auch, wenn die Bodenplatten etwas seltsam aussehen. Das sind nicht mehr die Bodenblöcke, wie wir sie aus den anderen Sims-Teilen kennen. Das sind wirklich nur noch die Bodenfliesen, also nur ganz dünne Ebenen. Und ich hatte nach dem Bau schon die Befürchtung, dass die Sims da nicht drüber laufen. Stellte sich aber als unbegründet heraus.
Wie Kalaida schon sagt, erstmal Räume bauen. Nur in geschlossenen Räumen kann man die Bodenplatten entfernen. Und wenn du nur eine einzelne Bodenfliese löschen möchtest, musst du einen Raum 1x1 bauen. Ist echt bescheiden gelöst, aber eben machbar, eben mit den Bodenplatten. Die sollte man so oder so eher inflationär benutzen. :lol:
Bevor man Dach drauf setzt, sicherheitshalber nochmal die Bodenplatten über das ganze Haus ziehen, vorallem, wenn man sieht, dass da Löcher in der Decke sind, die entstehen, wenn das Spiel Räume nicht als solche erkennt. Sowas passiert, wenn man ihn aus einzelnen Wänden zusammengesetzt hat. Man hat dann dieses komische blaues-Licht-Phänomen. Das lässt sich eben verhindern, wenn man den Räumen eine Decke gibt.

 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ich weis leider nciht wohin mit meiner Frage, und versuch es einfach mal hier.

Ich habe auf meiner Leeren Welt ein Haus gebaut, es zum spielen in eine bebaute gepackt, es lief auch alles super, nun wollte ich es auf eine neue Welt übernehmen, doch irgendwie sind jedesmal nachdem ich es plaziert habe die Möbel im Erdgeschoss weg.

Hat wer eine Ahnung warum das so ist?
 
Ich habe auf meiner Leeren Welt ein Haus gebaut, es zum spielen in eine bebaute gepackt, es lief auch alles super, nun wollte ich es auf eine neue Welt übernehmen, doch irgendwie sind jedesmal nachdem ich es plaziert habe die Möbel im Erdgeschoss weg.
Ich hatte das gleiche Problem als ich einen kompletten Raum umsetzen wollte. Der Raum wurde zwar versetzt aber die Möbel waren nicht mehr drin sondern standen immer noch auf der gleiche Stelle.

Bei mir lags am eingeschalteten Moveobjects Cheat. Diesen musste ich komplett ausschalten und anschließend konnte ich wieder Räume samt Inhalt versetzen. Wie das jetzt mit kompletten Häusern ist weiß ich nicht aber falls du den Cheat benutzt hast liegt es wohl (wie im Post über mir schon vermutet) wahrscheinlich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Also bei mir funktioniert das mit dem Bodenfliesen löschen überhaupt nicht. Wenn ich einen Raum baue, danach die Bodenfliesen lösche ist alles OK - wenn ich dann aber die Wände wieder lösche sind die Bodenfliesen wieder da. Was mache ich denn falsch?

Dann habe ich noch ein Problem beim Bauen von Gemeinschaftsgrundstücken. Wenn ich einen Nachtclub baue und dann speichern möchte kommt immer der Hinweis, dass das Grundstück nicht vollständig ist. Müssen irgendwelche besonderen Objekte verbaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du in der oberen Leiste auf das Haus mit dem i drin klickst und dann auf Nachtclub (die zweite Schaltfläche von links) siehst du, was alles verbaut werden muss.
 

Anhänge

  • TS4 2014-10-01 21-51-34-88.jpg
    TS4 2014-10-01 21-51-34-88.jpg
    140,2 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lieblingsbosko
julsfels, vielleicht magst du noch einen Hinweis aufnehmen, dass die mit dem hiddenobjects-Cheat freigeschalteten Gegenstände nicht mitgepackt werden, wenn man das Grundstück hochlädt oder in der eigenen Galerie speichert.

Oder hat schon jemand herausgefunden, wie man das komplette Grundstück packen kann?
 
Den Livestream hab ich leider verpasst. Hat Graham angedeutet, dass es geplant ist, das noch zu ergänzen? Das wäre ja toll!
 
Geht der Terassenbau im Obergeschoss nur noch über die vorgefertigten? Oder gibt es einen Trick wie man die Bodenfliesen an den freien Bodenstücken bekommt?
 
Hallo zusammen,

dieser Tage habe ich direkt mal ein wenig ausdauernder gebaut. Der Baumodus ist meines Erachtens der unausgereifteste Teil des Spiels. Mich nervt der hohe Grad der Automatisierung: Prinzipiell finde ich es gut, wenn mir an vielen Ecken Arbeit abgenommen wird. Aber oft liegt das Spiel falsch mit dem was "glaubt", wie ich etwas haben möchte.

Besonders genervt bin ich von den intelligenten Wandbelägen, die die Ecken nicht immer da setzen, wo ich sie für richtig halte. Hat jemand eine Möglichkeit entdeckt, bei einer Tapete selber bestimmen zu können, ob die Zierkante rechts (häufige Automatik) oder meinem Wunsch entsprechend links sitzt.
Bei den Küchentheken finde ich das ja sehr elegant gelöst, dass die Automatik eben auch abgeschaltet und selber gewählt werden kann. Gibt es sowas auch bei den Tapeten?

Mit simlischem Gruß
simension
 
Hi :hallo:
Hieß es bei der Ankündigung von Sims 4 nicht einmal, dass der Raum unter dem Dach genutzt werden kann? War damit nur gemeint, dass wie bei Sims 2 Gegenstände hingestellt werden können, oder gibt es wirklich auf (irgendwo versteckt) halbe Wände (und auch andere Tools, sofern es sie gibt)
Danke im Voraus :)
 
Hallo Zusammen,

bestimmt kann mir jemand helfen, ich bin ein totaler Neuling:

Wie kann man ein Dach platzieren? Bei mir ist es immer rot, kann es nicht auf dem Haus platzieren. Nur auf dem Boden vor dem Haus. Muss man da noch etwas "dazwischen" bauen, also zwischen Räume und Dach? Ich bin am Verzweifeln. :scream:
 
Hallo Zusammen,

bestimmt kann mir jemand helfen, ich bin ein totaler Neuling:

Wie kann man ein Dach platzieren? Bei mir ist es immer rot, kann es nicht auf dem Haus platzieren. Nur auf dem Boden vor dem Haus. Muss man da noch etwas "dazwischen" bauen, also zwischen Räume und Dach? Ich bin am Verzweifeln. :scream:

Vielleicht liegt es daran, dass du die Ansicht dabei noch im Erdgeschoss hattest, bzw. auf der Höhe deiner letzten Etage? Bevor du das Dach platzierst, musst du eine Etage höher gehen. Das funktioniert z.B. mit der Taste "Bild", wo der Pfeil daneben nach oben geht. Dann siehst du den Boden über deiner bebauten Etage und kannst darauf das Dach platzieren.
 
Vielleicht liegt es daran, dass du die Ansicht dabei noch im Erdgeschoss hattest, bzw. auf der Höhe deiner letzten Etage? Bevor du das Dach platzierst, musst du eine Etage höher gehen. Das funktioniert z.B. mit der Taste "Bild", wo der Pfeil daneben nach oben geht. Dann siehst du den Boden über deiner bebauten Etage und kannst darauf das Dach platzieren.

Wenn ich auf den die Taste Bild mit Pfeil klicke passiert gar nichts.
Ich habe auch nur das Erdgeschoss. Ich habe vier Wände gebaut, im Haus noch Wände um Zimmer zu machen, Haustür und jetzt fehlt eben oben noch das Dach. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? :confused:
 
Wenn ich auf den die Taste Bild mit Pfeil klicke passiert gar nichts.
Ich habe auch nur das Erdgeschoss. Ich habe vier Wände gebaut, im Haus noch Wände um Zimmer zu machen, Haustür und jetzt fehlt eben oben noch das Dach. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? :confused:

Dann klicke mal im Baumodus rechts oben in der Ecke neben dem Symbol mit den verschiedenen Wandhöhen auf den Pfleil, der nach oben zeigt. Dann müsstest du das Dach auf dem Boden über deinen Zimmern platzieren können.
 
Wenn ich auf den die Taste Bild mit Pfeil klicke passiert gar nichts.
Ich habe auch nur das Erdgeschoss. Ich habe vier Wände gebaut, im Haus noch Wände um Zimmer zu machen, Haustür und jetzt fehlt eben oben noch das Dach. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? :confused:

Hast du denn zumindest eine Decke drüber ? Glaube die braucht man um das Dach dann darauf zu bauen.
 
Danke für eure Tipps.
Es war natürlich doch mein Fehler :cool:
Ich wusste gar nicht dass man zwischen den Ebenen wechseln kann. Es war schon von Anfang an ein Dach drauf, das hatte ich nur nicht gesehen.
 
Hallo, ich hab da so ein Problem mit meinem Haus ... bei mir fehlt unter dem Dach immer eine Wand... egal was ich mache sie kommt nicht. Wenn ich denn Boden über dem Zimmer wegnehme und dann eine Wand streichen will streicht sich der angrenzende Raum gleich mit weil ja keine Decke da ist. Mach ich eine Decke rein, is die Wand unterm Dach weg. Ich hab schon alles versucht. Wand weggemacht neu eingefügt. Vllt kann mir jemand Helfen. Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • 26.11.14_23-42.jpg
    26.11.14_23-42.jpg
    128,4 KB · Hits: 46
Häte da auch mal ein kleines und vermutlich blödes Problem.
Ich habe in Oasis Springs ein Schwimmbad auf einem 20x30 Grundstück gebaut.Nun würde ich das Schwimmbad gerne an eine andere Stelle in der Nachbarschaft aufstellen da es so wie ich es gebaut habe optisch besser an eine Straßenecke passt.
Ich würde es gerne an die Stelle setzen wo momentan noch das "Schlangennest" steht und dieses dann hinterher auf ein anderes Grundstück setzen.
Nur wie mache ich das genau?Habe zwar beide Grundstücke in meine Bibliothek gespeichert,aber irgentwie habe ich keine Idee wie ich da vorgehe...irgentwie verwirrt michSims 4 doch schon ein wenig:read:
 
Erstmal Sorry wenn meine Frage nicht in diesen Thread gehören sollte? Hab nichts Geeigneteres gefunden. :rolleyes:

Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück zum Wohngrundstück umgewandelt. Nun bin ich mit meinem Haus schon fast fertig und stelle jetzt erst fest das der Briefkasten fehlt!!! :Oo: :what: :eek:
Ich hab das Haus schon in die Bibliothek geladen und versucht auf einem anderen Grundstück zu platzieren. Von einem leeren Grundstück den Briefkasten zu Klonen oder ins Inventar/Familieninventar eines Sims zu ziehen klappt nicht. Im Buydebug-Menü gibt es keinen Briefkasten und auch sonst nirgends. Also alle Versuche ohne Erfolg. :heul:

Hat jemand einen Tipp oder muß ich das Haus nun in die Tonne treten? :zitter::zitter::zitter:
 
Einseitiges Treppengeländer

Hi,

weiß jemand, wie ich das Treppengeländer auf nur einer Seite entferne (oder wahlweise nur auf einer Seite dranmache) ?
Mit dem Hammer wird immer das gesamte Geländer gelöscht.

Danke!
 
Hi,

weiß jemand, wie ich das Treppengeländer auf nur einer Seite entferne (oder wahlweise nur auf einer Seite dranmache) ?
Mit dem Hammer wird immer das gesamte Geländer gelöscht.

Danke!

Bei mir hat das nur geklappt als ich die Treppe immer nur mit einem Feld gebaut, also nicht in der Breite gezogen habe. :nick:
 
Ich bin gerade etwas verzweifelt, frustriert, genervt und irgendwie alles zusammen.

Der Moveobjects-cheat ist ja ganz toll, nur hab ich leider das Problem das immer wieder Sachen weg sind wenn ich das Spiel neu geladen habe. Das fällt mir vorallem unangenehm bei Regalbrettern auf wo dann die Sachen, die darauf platziert sind mit dem Cheat, auf einmal in der Luft schweben weil die Bretter weg sind beim neu laden. Genauo wie auch schon Stühle, Couch, Regal oder Steroanlage weg waren wenn ich darauf etwas platziert habe mit dem Cheat. :naja:

Ist das nur bei mir so? Ist das ein Bug oder ist das generell bei allen? Ich kann das momentan echt schwer einschätzen womit das zusammen hängt. Denn wenn ich mir diverse Zimmer in der Galerie anschaue wo da unter anderem auch Doppelstockbetten etc gebastelt werden mit dem Cheat kann ich mir nicht vorstellen das das nach Laden des Spiels noch an Ort und Stelle ist. :argh:
 
auf der Baugrenze bauen

Hi,
In einem älterem sims konnte man mit nem cheat auf der baugrenze zb zäune bauen, geht sowas in sims 4 auch wieder?
Sorry wenn meine Frage nicht hier her gehört.
Liebe grüße
 
Muß auch mal ne doofe Frage stellen...hoffe hier ist noch richtig?

Hab via Facebook heute dieses Haus gefunden:
http://www.thesims.com/de_DE/galler...-sust&cid=37525&ts=1428787404688&sf37413070=1

Find ich ja tolle Idee aber halt auch groß und weite Wege...das Haus an sich gefällt mir aber halt auch echt gut.
Hab nun versucht nur das haus selbst (also quasi die 2. Etage) zu behalten....leider weiß ich nicht wie ich es von da oben runter bekomme..
Wenn ich via U das haus verschiebe...bleibt er immer in der 2. Etage...Etagen durchschalten geht nicht...ich bekomme es nicht auf den Boden..
Wie macht man das? :)

Wenn ich nur das Haus greife geht es zwar (also nicht via U)...aber dann bleibt das Dach halt oben und das bekomm ich nicht so zusammengepuzzelt wie es war da es ja aus zig ineinandergestellten Teilen besteht...
Bin zu doof für sowas ;)
 
Hallo

Auf SimsVIP steht auf was man achten muss wenn man ein Krankenhaus, Labor oder Polizeistation selber bauen will.

Vielleicht kann man das ins deutsche übersetzt hier aufnehmen?
Oder steht das schon wo und ich habe es nur übersehen? :)

PLEASE NOTE: Even when using the bb.enablefreebuild cheat carefully, it still has the potential to interfere with career progression and other game play features related to the lot.

Hospital must have at least:

1-2 Surgery Tables
Exam Beds
1 Front desk with computer and chair
1-2 Treadmill
1-2 X-Ray Machine
1-2 Chemical Analyzer
1 Snack Vending Machine
Extra computers (away from front desk)
1 Toilet
1 Sink
1 Microwave and Counter

Police Station must have at least:

1 Front desk with computer and chair
1 Interrogation Table with 2 Chairs + 1 One Way Mirror Object
1-2 Chemical Analyzers
Extra computers (away from front desk)
1 Crime Map
1 Booking Station
1 Toilet
1 Sink
1 Snack Vending Machine
1 Shower
Cell Doors
Cell Walls
1 Table + 2 Chairs
1 Microwave and Counter

Science Lab must have at least:

A few Planter Pots
1 Rocket Launch Pad
1 Invention Constructor
1-2 Chemistry Lab
1-2 Chemical Analyzers
1 Observatory
Computers
1 Bonsai Tree
1 Punching bag
1 Treadmill
1 Shower
1 Toilets
1 Sinks
1 Vending Machine Fridge

LG
 
so...ich hab ein Haus gebaut...groß, toll alles fast fertig....ABER.... ich habs nicht geschafft, dass die 1. Etage so ne Art Blick ins Erdgeschoss hat.

Wie baut man sowas?

Hier ein Beispielbild, was ich meine:

sims4-baumodus-praesentation-haeuser-aaron-houts-simscamp-gamescom-006_news-300x225.jpg
 
Ich möchte gerne ein Haus aus den Sims 2 Tiergeschichten nachbauen.
Da ich so gut wie nie baue, meine Frage wie ich das am besten umsetzen soll, oder wie macht ihr das so?
Den Grundriss aufzeichnen und dann bauen? Oder Sims 4 im Fenstermodus starten und dann nach Bildvorlage nachbauen, hm..obwohl das auch irgendwie umständlich ist, Sims4 Fenster auf, verkleinern, Bild anschauen, Sims4 Fenster auf usw. Danke schon mal!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten