Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

Dir das Haus welches du nachbauen willst ausdrucken (also das Bild) geht wohl nicht? Oder wenn du ein Smartphone hast ein Bild damit von dem Haus machen und dir das Bild am Handy während des bauens ansehen? Ich weiß nicht ich hab zwar in Sims 2 immer sehr viel mit vorher Skizzen zu den Grundriss gemacht den ich bauen will aber seit Sims 4 bau ich einfach drauf los. Aber ich bau auch generell keine Häuser nach. Das einzigste was ich bislang nachgebaut habe ist schon etwas her in Sims 4. Bei zwei Monitoren kann man sich das Bild auch auf den Nachbarbildschirm legen.
 
Dir das Haus welches du nachbauen willst ausdrucken (also das Bild) geht wohl nicht? Oder wenn du ein Smartphone hast ein Bild damit von dem Haus machen und dir das Bild am Handy während des bauens ansehen? Ich weiß nicht ich hab zwar in Sims 2 immer sehr viel mit vorher Skizzen zu den Grundriss gemacht den ich bauen will aber seit Sims 4 bau ich einfach drauf los. Aber ich bau auch generell keine Häuser nach. Das einzigste was ich bislang nachgebaut habe ist schon etwas her in Sims 4. Bei zwei Monitoren kann man sich das Bild auch auf den Nachbarbildschirm legen.

Danke kleine Hexe für deine Antwort. 2 Monitore habe ich nicht, und ausdrucken ginge zwar, aber das möchte ich eher nicht.
Ich denke, ich mache mit dem Handy ein Bild, geht wohl am einfachsten.
Da ich eigentlich nie baue, brauche ich immer Vorlagen (mangels Ideen), sonst lade ich mir immer Häuser runter aus der Galerie, aber ich mag am liebsten Häuser die nur ebenerdig/ ein Stock hoch sind, ich finde da spielt es sich am besten und ich kann alles überschauen.
 
Ich hätte da mal ne kurze frage :D
Ich versuche jetzt schon ewig eine säule mittig auf ein geländefeld zu platzieren...aber sie hängt sich immer an eine Ecke des Feldes :(
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
 
@Maddis:Eventuell mal in der unmittelbaren Nähe des Geländefeldes befindliche Wände entfernen oder mal mit dem "Moveobjects" Cheat probieren.
Ich glaube wenn man die Taste "Alt" oder "Strg" hält können Objekte auch frei bewegt werden.
Hätte im übrigen auch mal ne Frage:
Kann man in Sims 4 Treppen auch übereinander setzen?Mich nervt das nämlich ein wenig dass Treppen nie direkt übereinander platziert werden können.Erstens ruiniert es so den Grundriss,verschwendet Platz und es ist auch noch unrealistisch:read:
 
@maddis Die Säulen kann man nicht verschieben. Weder mit dem moo noch ohne. die sind leider ans Raster angebunden. Hat mich auch schon des öfteren zum verzweifeln gebracht.

@chrisw
Erst die Treppe ins oberste Stockwerk setzen und ggf. die Wand die an der Treppe ist mit dem Hammertool entfernen. Danach dann die Treppe darunter unter der oberen Treppe platzieren. Ich bin mir nicht sicher ob das bei allen Treppen klappt. Einfach mal ausprobieren.
 
Häuser...

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal wie kann ich in einer Spielwelt ein unbewohntes Haus abreißen damit ich da ein neues bauen kann?

Gruß Simone
 
Auf das Haus klicken, den kleinen runden Knopf mit Baumodus auswählen und dann oben in der Leiste die Grundstücksinfo öffnen und auf die Planierraupe klicken.
Danach kannst du bauen wonach immer dir der Sinn steht. (=
 
Welten verwalten - Grundstück laden - Auf das Bulldozer-Symbol in der oberen Leiste klicken.

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung. Das ist auch sowas wie ein Sammelthread für solche Fragen ;)

Edit: zu langsam...
 
Ich habe in NewCrest ein Haus an der großen Hauptstraße gebaut. Mit der Front zur großen Straße natürlich. Nun ist es aber in der Galerie von der Seite zu sehen, was megadoof aussieht. Es steht an der Ecke und scheint die Frontseite zur Seitenstraße hin zu haben.


Wie komme ich denn zu einer schönen Galerieansicht? Ich finde leider die Vorschaubilder hierzu in den EA-Ordnern nicht. Dann könnte man das Bild dort ja austauschen. Oder muss ich das Haus auf ein anderes Grundstück setzen und drehen????
 
Argh, hör blos auf, wie oft bin ich schon am verzweifeln gewesen, wegen der Ansicht in der Galerie :( so wie ich bisher gelesen habe, kann man das wohl selbst nicht ändern :scream: man kann nur das Grundstück wechseln und das Spiel habe ich schon öfter durch, auch mit ändern der Außenanlage, damit es nicht so ewig weit weg ist das Haus - am schlimmsten ist bei mir die Vorschau mit meinem Museum Little Castle... Da denkt man, die Burg ist 5.000 km weit weg und man schaut etwas durch einen Hügel durch... Aber nach 3 - 4 Umzügen war mir das dann egal ;)
 
Danke dir Bambierfurt, ich merke schon, dass es sich da wohl um ein gröberes Problem handelt. Das ist ja zum K....:polter::lol:.

Ja stimmt, dein Museums Castle wirkt wirklich in weiter Ferne. Aber bei mir sieht man nur die Seite des Hauses wo die Lüftungsschächte sind. :heul:

Grübel....diese Bilder müssen da sein. Sie sind vermutlich gepackt im Trayordner. Das müsste man schon irgendwie entpacken können. Ist jemand hier Hacker? Könnte Hexedit helfen?
 
Ich schau während ich baue wie die Häuser in den Vorschaubildern erscheinen. Dementsprechend kann man dann das Haus ja nochmal drehen wenn man nicht all zu weit ist damit. Die Vorschaubilder ändern.. ich hab zumindest noch keinen gesehen der schönere Bilder in der Vorschau hat.
 
Huhu Leute,
hätte da wieder mal ein Problem mit dem Baumodus.
Habe an einem Haus seitlich einen Kellereingang gebaut und wollte diesen dann einzäunen.Gesagt getan,Zauntool genommen,einen Zaun drum herum gezogen und wollte schauen ob ich so knapp vor der Kellertreppe ein diagonales Törchen hinmachen könnte.
Soweit ging es auch gut.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch MoveObjects aktiviert und Teile des Zauns verschwanden.
Es lässt sich dort auch eine Zaun mehr ziehen,alles was da ist sind die Zaunpfosten....
Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Fotos angehängt...
 

Anhänge

  • 07.07.15_17-39.jpg
    07.07.15_17-39.jpg
    45,8 KB · Hits: 38
  • 07.07.15_17-39-2.jpg
    07.07.15_17-39-2.jpg
    44,7 KB · Hits: 35
ich hatte das Problem auch schon mal und wusste auch nicht wie das zu beheben ist. Ich hab dann mehreres auf einmal drum herum und sogar beim Dach abgerissen. Dann ging es wieder. Aber frag net warum.

Klasse finde ich aber, dass du nun für Sims 4 bauen willst. Deine Häuser bei Sims 2 sind der Hammer.
 
Hallo Ihr Lieben,

weiss einer, wie man diese graue Poolumrandung ändern kann, also nicht dieses Grau mehr oder die Umrandung breiter machen?

Wär total schön, wenn Jemand wüsste, wie das geht im Baumodus.

Vielen Dank!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, nein die kann man nicht ändern. Du kannst an sich nur die Wandfarbe und die Bodenfliesen ändern. Ich weiß aber nicht ob es da nicht vielleicht einen Mod gibt mit dem du den Rand wegbekommst.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, nein die kann man nicht ändern. Du kannst an sich nur die Wandfarbe und die Bodenfliesen ändern. Ich weiß aber nicht ob es da nicht vielleicht einen Mod gibt mit dem du den Rand wegbekommst.


Danke schön, das wollte ich wissen.


Die Alsterfee
 
Wie wäre es denn mit einem Thread zu Origin? Es wird weiter geklaut, was das Zeug hält. Dann wird auch noch Okiwigreens geklautes Haus "versehentlich" gefaved. Ansonsten ist die flag army entstanden. Blöd ist, dass man keine privaten Nachrichten dort senden kann. Sonst könnte man den Leuten Hinweise schreiben. Denn es passiert auch viel, weil so schnell was übersehen wird.
 
Hallo

Jetzt habe ich auch mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich bin leider eine völlige Niete was das Häuser bauen anbelangt. Ich habe einfach keine Ideen und Phantasien. War schon bei Sims 2 und 3 so, dachte jetzt bei Sims 4 wird das anders. Ist ja jetzt auch super einfach zu bauen, nutzt mir aber leider nicht viel denn an meine mangelnden Ideen hat das auch nichts geändert. Meine Häuser, wenn ich schon mal eines gebaut habe, sehen immer irgendwie gleich aus. Viereckige Klötze und mit vielen Zimmern gerüstet für eine Großfamilie, daran habe ich immer zuerst beim bauen gedacht, daß es möglichst viele Kinderzimmer gibt. Aber die Zimmer sind fast immer gleich bei mir, meistens im 1. Stock 3 Kinderimmer auf der einen Seite 3 gegenüber dazwischen ein ca. 2 Kästchen großer Gang. Meistens haben die Kinderzimmer jedes noch ein eigenes Bad (damit sich meine Sims-Kinder nicht in die Quere kommen). Oft baue ich auch noch im selben Stock ein Elternschlafzimmer, manchmal das Schlafzimmer auch im Erdgeschoss. Wo da auch noch ein kleines Babyzimmer (mit 2-3 Babywiegen) angeschlossen ist. Im Erdgeschoss habe ich meistens einen großen Raum für Wohnzimmer und Esszimmer und kleine Küche, und irgendwo noch ein kleines Bad. Wenn ich noch platz habe, baue ich noch an den Seiten entweder rechte oder linke Seite noch mindestens 2 weitere Räume für Hobby (fast immer Schreiben und Malen). Dann kommt das Dach und fertig ist mein Haus. So sehen "leider" alle meine Häuser die ich für meine Sims baue aus.
Wie schon erwähnt, keinerlei Phantasie hauptsache eine Großfamilie hat platz darin.

Aber jetzt zu meiner Frage(n). Woher nehmt ihr nur diese viele Ideen für eure tollen Häuser her? Wie fangt ihr an zu bauen? Überlegt ihr erst wie das Haus von ausen aussehen soll, oder baut ihr erst die Zimmer und schaut dann wie das Haus von ausen aussieht?
Könnt ihr mir bitte den einen oder anderen Tipp geben. Wie beginne ich am besten?
 
Aber jetzt zu meiner Frage(n). Woher nehmt ihr nur diese viele Ideen für eure tollen Häuser her? Wie fangt ihr an zu bauen? Überlegt ihr erst wie das Haus von ausen aussehen soll, oder baut ihr erst die Zimmer und schaut dann wie das Haus von ausen aussieht?
Könnt ihr mir bitte den einen oder anderen Tipp geben. Wie beginne ich am besten?
Ohje echt schwierig zu beschreiben.

Ich bin da eher unkonventionell weil ich ohne Plan baue. Wobei ohne Plan ist jetzt auch nicht unbedingt richtig. Ich habe meistens eine Idee zu einen Zimmer, Raum, Garten oder auch nur zu einen Treppenaufgang im Kopf und baue da dann das Haus dazu. Ist nicht immer einfach das da dann auch noch das Dach dazu passt. Aber so würde ich das beschreiben. Das weiterentwickeln dieser Idee zu einen ganzen Haus oder Grundstück macht mir riesig Spass. Vorallem auch weil ich sehr gerne tüfftel. :schäm:

Ein Beispiel. Ich will ein Treppenhaus über mehrere Etagen bauen. Davon ab kommt man dann bei der jeweilige Etage zu den jeweiligen Zimmern. Tja nun ist ein Treppenhaus noch kein komplettes Haus. Da überlege ich dann was will ich auf dieser Etage haben, wie groß sollen die Zimmer im etwa sein etc.. Meistens dann noch hier und da ein paar Ecken, weil ich ohne ja nicht kann und so geht das mit dem ganzen Haus was ich dann um die Ursprungsidee baue.

Gibt aber auch Spieler die bauen Häuser nach Vorlage. Dazu kann ich aber nichts sagen. Nicht mein Baustil.
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage, weil ich es nicht normal finde.

Mir ist jetzt schon wieder etwas passiert, was mir neulich schon mal passierte, da habe ich ein Haus fast fertig gehabt und wollte oben die Räume einziehen, da hatte dann was nicht ganz gepasst, und ich habe die etwas anders gezogen, und sobald ich da dann bestimmte Wände/ Räume geschlossen habe hat sich das Halbe Haus gelöscht.

Nun das selbe spiel, ich bin fast fertig mit dem Haus, nur unten gefiel mir was nciht, da wollte ich den Raum auch noch etwas anders ziehen, und peng löschte sich wieder der halbe Grundriss
>.<
hat das noch wer, weis einer wie ich diesen fehler umgehen kann? weil so langsam nervt mich das schon, das immer kurz vor schluss, besonders wenn mir nen Haus soweit endlich mal gefällt, dann so ein doofer fehler auftritt.
 
Sorry, auch wenn die Frage bescheuert klingt, aber was meint ihr die ganze Zeit mit "geklaut"?

Ich habe nämlich vor aus Youtube ein Haus nachzubauen, also exakt 1:1 wie im Video. Leider ist der Upload gecrasht und das Haus daher nicht als download verfügbar...^^"
 
Irgendwie ist die Decke etwas ZU Lichtdurchlässig.
286u7v5.jpg

Hat jemand eine andere Idee?
 
Die kenne ich ja schon und habe soetwas im Bauwerk bereits drin.
Das möchte ich auf dem Balkon aber nicht haben.

Wenn es nicht anders geht, werde ich es so machen. Aber dieses leicht durchsichtige gefällt mir ganz gut, aber wie man sieht ist es einwenig zu durchsichtig und teilweise verbugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daenerys: Ja kenn ich, gerade wieder passiert siehe Bild. Rechts Badezimmerwand gezogen, vorne verschwindet das Fundament.
Zum Glück hat man ja eine Rückgängig-machen-Taste %).

Versuch mal ob es auch passiert, wenn du den Raum nicht mit den Wand-Tool B oder dem benutzerdefinierten Wandtool ziehst, sondern nur mit dem Raum-Tool. Leider gehen dann nur
viereckige/rechteckige Räume. Bei mir ist das dann nicht passiert.
In diesem speziellen Fall auf dem Foto konnte ich es dann noch anders beheben. Ich hab an dem Ort wo das Fundament war einfach den Raum neu gezogen, weil das Spiel das nicht als separaten Raum erkannt hat, sondern verbunden mit dem anderen Raum von dem ich dann abtrennen wollte. Dann konnte ich auch ohne Probleme einzelne Wände ziehen.
Mit Sicherheit sagen kann ich es nicht, aber mir scheint das Spiel macht Probleme, wenn Räume nicht klar abgetrennt sind.
 

Anhänge

  • 23.08.15_22-08.jpg
    23.08.15_22-08.jpg
    33,8 KB · Hits: 22
Ich schlage mich noch immer damit rum, über Treppen keinen Boden zu haben, zB. ein offenes Treppenhaus zu bauen. Ich schaffe es einfach nicht, mehr Luftraum als die Standard-4-Felder zu erzeugen. Habe es mit Wänden, Bodenplatten etc. versucht. Entweder ist dann der ganze Boden weg, oder sobald ich einen Zaun drumherum ziehe, ist er wieder da.
Hat jemand dafür ein Tutorial oder kann es mal detailliert beschreiben?

Es geht hauptsächlich um 2-Felder-breite Treppen zB. EG - 1.Stock - 2.Stock. So wie zB. in Kaufhäusern, wo die Treppen im Zickzack nach oben gehen und drumherum Luftraum ist.

Vielen Dank!!
 
Hallo

Ich habe da mal eine dumme Frage. Habe versucht ein Haus zu bauen (bin da wirklich absoluter Laie), habe dann das untere Stockwerk entfernt, weil es mir nicht so gefallen hat. Das Problem ist nun, das erste und zweite Stockwerk schweben nun in der Luft. Wie bekomme ich die nach unten? Das erste soll nun das Erdgeschoss werden und das zweite, das erste Stockwerk. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das auf den Boden bekommen soll. Ich möchte ungern (eigentlich gar nicht), alles abreißen und neu auf den Boden beginnen. Das muß doch irgendwie gehen, mit einer Tastenkombination und den cheat bb.moveobjects. Habe das auch schon versucht, aber es geht nicht. Habe schon verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, habe anscheinend aber noch nicht die richtige Tastenkombination gefunden (wenn es gehen sollte).
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Wie bekommen ich das schwebende (noch unfertige) Haus auf den Boden?
 
@Stubenhocker: Hab es eben mal probiert und 3 Räume übereinander gebaut. Habe dann den untersten gelöscht, den 2. angeklickt, dort dieses Kreuz gedrückt, dass man diesen Raum bewegen möchte und dann einfach auf den Boden gesetzt. Dasselbe dann mit der 3. Etage. Ging super schnell und einfach. Allerdings waren es wirklich nur 3 einzelne Räume ohne jegliche Ausstattung. Weiß daher nicht, ob es bei detaillierteren Häusern problematisch werden könnte. Vielleicht hast du das Problem ja auch schon längst lösen können? :)

Hab da auch mal eine Frage: Wie bekomme ich das denn hin, dass bei der Außenfassade die Kanten wirklich alle solch eine Leiste bekommen? Also wenn ich jetzt z. B. generell das gesamte Haus in Holzoptik verkleiden will, dass dann die Kanten noch zusätzlich vertikal so eine weiße Leiste haben? Ich werde echt nicht schlau daraus, warum das Spiel sie so setzt, wie es das nunmal macht... :polter:
Hab jetzt mehrfach getestet. Zumindest scheinen sie öfter gesetzt zu werden, wenn man gleich mit dem Raumtool arbeitet, anstatt einzelne Wände zu setzen. An einigen Stellen verschwinden diese Leisten auch automatisch, wenn man Räume z. B. zusammenfügt. Erscheint mir ja an manchen Stellen logisch, aber teilweise nervt es auch :heul:
 
Hab da auch mal eine Frage: Wie bekomme ich das denn hin, dass bei der Außenfassade die Kanten wirklich alle solch eine Leiste bekommen? Also wenn ich jetzt z. B. generell das gesamte Haus in Holzoptik verkleiden will, dass dann die Kanten noch zusätzlich vertikal so eine weiße Leiste haben? Ich werde echt nicht schlau daraus, warum das Spiel sie so setzt, wie es das nunmal macht... :polter:
Hab jetzt mehrfach getestet. Zumindest scheinen sie öfter gesetzt zu werden, wenn man gleich mit dem Raumtool arbeitet, anstatt einzelne Wände zu setzen. An einigen Stellen verschwinden diese Leisten auch automatisch, wenn man Räume z. B. zusammenfügt. Erscheint mir ja an manchen Stellen logisch, aber teilweise nervt es auch :heul:
Wenn jemand ne Antwort auf die Frage weiß immer her damit ich ärger mich da nämlich auch jedesmal darüber. Was ich aber letztens mal gesehen habe war bei jemand Säulen an den Ecken. Sah auch super aus. Als Ersatz für diese dämliche Kanten %)
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Hallo

@Stubenhocker: Hab es eben mal probiert und 3 Räume übereinander gebaut. Habe dann den untersten gelöscht, den 2. angeklickt, dort dieses Kreuz gedrückt, dass man diesen Raum bewegen möchte und dann einfach auf den Boden gesetzt. Dasselbe dann mit der 3. Etage. Ging super schnell und einfach. Allerdings waren es wirklich nur 3 einzelne Räume ohne jegliche Ausstattung. Weiß daher nicht, ob es bei detaillierteren Häusern problematisch werden könnte. Vielleicht hast du das Problem ja auch schon längst lösen können? :)
:heul:

Danke erstmal für deine Antwort.
Nein, bis jetzt habe ich das Problem noch nicht lösen können. Ich habe halt, ein unteres Stockwerk wieder hinzugefügt.
Auf diesem Kreuz habe ich glaube ich jedenfalls schon draufgeklickt.
Hätte ich vielleicht dann mit der Maus auf den Pfeil nach unten (wo man die Stockwerke wechseln kann. Kann es nicht so gut beschreiben) klicken sollen um ins Erdgeschoss zu kommen?
Also Stockwerk auswählen, auf das Kreuz klicken um das Stockwerk zu bewegen, auf den Pfeil nach unten (um ins Erdgeschoss zu kommen), klicken. Wäre das so richtig?
 
Danke, Hexlein! Super Idee! :)
Muss mich sowieso noch mal bei dir für die Idee mit den Fensterbänken bedanken. Habe es eben ausprobiert und es klappt hervorragend! Geht sogar ohne Cheat! :lol:
Erst die Idee von Dany mit den Brettern unter dem Fenster und jetzt du mit den Küchentheken und den Halbwänden, einfach klasse! :love:

EDIT: Stubenhocker, das dachte ich auch erst. Aber ging bei mir glaube auch, ohne dass ich das Stockwerk wechseln musste :confused:
Aber einen Versuch ist es wert :)
 
Hallo



Danke erstmal für deine Antwort.
Nein, bis jetzt habe ich das Problem noch nicht lösen können. Ich habe halt, ein unteres Stockwerk wieder hinzugefügt.
Auf diesem Kreuz habe ich glaube ich jedenfalls schon draufgeklickt.
Hätte ich vielleicht dann mit der Maus auf den Pfeil nach unten (wo man die Stockwerke wechseln kann. Kann es nicht so gut beschreiben) klicken sollen um ins Erdgeschoss zu kommen?
Also Stockwerk auswählen, auf das Kreuz klicken um das Stockwerk zu bewegen, auf den Pfeil nach unten (um ins Erdgeschoss zu kommen), klicken. Wäre das so richtig?
Das geht in jeden Fall, manchmal sieht man ja die untere Ebene nicht so gut dann kann man über die Pfeile für den Etagenwechsel nach unten oder oben gehen.:hallo:

@Season
Ich muss gerade schwer überlegen welche Fensterbänke du meinst. %)
 
Na also diesen Vorsprung, den man in deiner "englischen Rose" bestaunen konnte :)
Da, wo man dann in den Innenräumen vor dem Fenster z. B. noch schön viel Krimskrams abstellen kann :D
Hab mich doch gewundert, wieso du da einen Abstellplatz für Pflanzen oder andere Deko hast und gleichzeitig dieselbe Tapete einsetzen konntest wie an den kompletten Wänden daneben. Ich hätte bestenfalls eine Kommode oder so in die Lücke da gestellt, aber die unterscheidet sich ja optisch von der Wand... Mit der Halbwand noch davor schaut das super aus :)
 
Na also diesen Vorsprung, den man in deiner "englischen Rose" bestaunen konnte :)
Da, wo man dann in den Innenräumen vor dem Fenster z. B. noch schön viel Krimskrams abstellen kann :D
Hab mich doch gewundert, wieso du da einen Abstellplatz für Pflanzen oder andere Deko hast und gleichzeitig dieselbe Tapete einsetzen konntest wie an den kompletten Wänden daneben. Ich hätte bestenfalls eine Kommode oder so in die Lücke da gestellt, aber die unterscheidet sich ja optisch von der Wand... Mit der Halbwand noch davor schaut das super aus :)
Ah du meinst das wo die Giraffe drauf steht. Da ist keine halbe Wand. Das sind einfach nur die kurzen Hängeküchenschränke. :D
Allerdings muss man da dann mit moo arbeiten, vorallem um die Sachen darauf zu bekommen. Im übrigen blenden die aus wenn man von der Vorderseite des Hauses in das Zimmer schaut. Damit die Sachen dann nicht schweben hab ich in die Schränke dann noch passende Tischchen gestellt. Das sieht man an sich gar nicht. Das die Hängeschränkchen zur Tapete passen. Reiner Zufall. :D Kannst du dir ja auch ingame ansehen und auseinander nehmen :)
 
Ich muss noch mal nach den Bildern gucken und dir sagen, was genau ich meine :lol:
Du hast mir das ja schon in deinem Thread genau so mit den Theken und der Halbwand erklärt :lol:

EDIT: Vielleicht erkläre ich auch blöd und Fensterbank ist das falsche Wort :lol:
Ich meinte jedenfalls diesen Abstellplatz zwischen den Wänden. Ist bei deinem Haus halt im Inneren vor den Fenstern zu sehen. Bei dir in dem Raum, wo Esstisch und Aquarium stehen. Du hast den Platz für Vasen und Skulpturen genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal nach den Bildern gucken und dir sagen, was genau ich meine :lol:
Du hast mir das ja schon in deinem Thread genau so mit den Theken und der Halbwand erklärt :lol:

EDIT: Vielleicht erkläre ich auch blöd und Fensterbank ist das falsche Wort :lol:
Ich meinte jedenfalls diesen Abstellplatz zwischen den Wänden. Ist bei deinem Haus halt im Inneren vor den Fenstern zu sehen. Bei dir in dem Raum, wo Esstisch und Aquarium stehen. Du hast den Platz für Vasen und Skulpturen genutzt :)
Eigentlich weiß ich ja was du meinst. :lol: Aber wenn du gerade dieses Zimmer nennst muss ich dir sagen das es in dem Raum keine Fenster gibt. Das sind Spiegel an der Wand in dem Zwischenraum. Ansonsten hab ich dir das ja bei mir im Thread schon richtig erklärt mit den Küchentheken. :D Klang nur wegen Fensterbank so komisch weil ich hab sonst sowas in der Art in keinen Raum bis auf unterm Dach den einen. :lol:
 
Haha, ja stimmt! :lol:
Wäre mir gar nicht aufgefallen :lol:
Jedenfalls trotzdem vielen Dank :)
Macht dir doch nichts aus, wenn ich das so übernehme? ^^
 
Hilfe beim Bau

Leider habe ich selbiges schon im falschen Thema gepostet . Sorry dafür.
Ich möchte gerne wie auf dem Bild , im Haus in der oberen Etage einen Zaun anbringen. So das die obere Etage praktisch offen ist, und man von unten raufschauen kann .
Aber wie macht man das? :what:

Leider kann ich hier kein Bild hochladen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn immer noch der Bildausschnitt aus dem anderen Thread nachgebaut werden soll:

Ich habe es mal spaßeshalber getestet und hätte diesen Vorschlag...

  1. So sieht es bei mir dann aus (Erdgeschoss: gelbe Wände, Obergeschoss: blaue Wände):


  2. Im Erdgeschoss die beiden "Haupträume" anlegen (Räume, über denen im Obergeschoss Boden liegen soll und Räume, auf die man aus dem Obergeschoss herabsehen können soll):


  3. Anschließend im Obergeschoss dieselben Räume ziehen plus einen Raum, an dem später das obere Ende der Treppe liegen soll (hier der schmale rechteckige):


  4. Jetzt kann der Boden entfernt werden (leuchtet gelb, wenn man mit dem Hammer-Tool drüber fährt):


    Sieht dann so aus:


  5. Mit dem Zaun-Tool und der Option Ersetzen (unterste der drei Möglichkeiten) kann man die Wände durch Zäune austauschen:


    Sieht dann so aus:


  6. Jetzt kann man die Treppe platzieren, die überflüssigen Wände und Zäune an der Treppe entfernen und tada: Über einen Umweg kommt man dann doch noch ans Ziel. Puh.

Kommt das nur mir recht umständlich vor :rolleyes:

Und ich habe wieder gemerkt, wie sehr mich der Baumodus nervt.

Edit: Eine Anleitung zum Bilder hochladen und einfügen gibt es übrigens z.B. hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
hy leute..ich hab da mal ne frage..
ich habe mir aus der galerie ein haus gedownloadet, was zuerst auch gut aussah..als ich es dann platziert habe, gefiel es mir überhaupt nicht und ich habe das gesamte Grundstück planiert und selbst angefangen mein haus drauf zu bauen..nun bin ich damit auch fertig und wollte es in meine galerie hochladen..aber nun steht da mit drinne, das das haus ursprünglich von der anderen Person ist..ist es aber nicht..ist mein eigenwerk..
wie bekomme ich das nun hin, das die andere Person als Ursprung verschwindet.:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten