Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

Soweit ich weiß gar nicht. Ich hab das bei mir das letzte Mal nur damit lösen können indem ich das Haus nochmal neu gebaut habe. Du kannst ja jederzeit das Haus in deiner Bibliothek speichern. Ich mach seitdem immer vorher erstmal nur einen Raum speicher den und schau ob das Grundstück in Ordnung ist und da kein anderer Ersteller erscheint.

Im Zweifelsfall immer vorher auf das Grundstück ein Haus von dir aus der Galerie platzieren und dann mit dem Bulldozer drüber.
 
Soweit ich weiß gar nicht. Ich hab das bei mir das letzte Mal nur damit lösen können indem ich das Haus nochmal neu gebaut habe. Du kannst ja jederzeit das Haus in deiner Bibliothek speichern. Ich mach seitdem immer vorher erstmal nur einen Raum speicher den und schau ob das Grundstück in Ordnung ist und da kein anderer Ersteller erscheint.

Im Zweifelsfall immer vorher auf das Grundstück ein Haus von dir aus der Galerie platzieren und dann mit dem Bulldozer drüber.

son mist aber auch..eigentlich wollte ich ja nicht bauen und hab mir deshalb für meine Familie ein haus aus der Galerie geholt..aber wie gesagt, es hat mir überhaupt nicht gerfallen und habe daher das Grundstück planiert und mein eigenes haus dann doch gebaut..mein Baustil hat nicht mal ansatzweise, mit dem Baustil der anderen Person zu tun..naja, dann muss ich wohl damit eben..habe nämlich keinen bock das haus nochmal zu bauen..es stecken da so einige stunden arbeit drinne...:argh:
 
Soweit ich weiß gar nicht. Ich hab das bei mir das letzte Mal nur damit lösen können indem ich das Haus nochmal neu gebaut habe. Du kannst ja jederzeit das Haus in deiner Bibliothek speichern. Ich mach seitdem immer vorher erstmal nur einen Raum speicher den und schau ob das Grundstück in Ordnung ist und da kein anderer Ersteller erscheint.

Im Zweifelsfall immer vorher auf das Grundstück ein Haus von dir aus der Galerie platzieren und dann mit dem Bulldozer drüber.


doch es geht...zum glück, nun ist mein haus auch in der Galerie als meins angegeben...:lalala:

Hatte das bei meinem Science-Park und konnte es lösen :). Schreib dir ne PN.

danköööö, noch vielmals..eins hatte ich ja schon ausprobiert und der 2. tipp war der richtige...=)
 
Ähm... Wärt ihr so nett mir den Trick vll auch zu verraten? Ich hab zur Zeit das gleiche Problem...
 
doch es geht...zum glück, nun ist mein haus auch in der Galerie als meins angegeben...:lalala:
Ich weiß aber aus bekannten Gründen wegen diverser Diebe werd ich das hier niemals öffentlich schreiben. Deswegen ist ganz gut das Mery dir da eine PN zu geschrieben hat. %)

Ähm @Mery kannst du mir das auch nochmal zukommen lassen irgendwie hab ichs verschlampt. :schäm:
 
Ich weiß aber aus bekannten Gründen wegen diverser Diebe werd ich das hier niemals öffentlich schreiben. Deswegen ist ganz gut das Mery dir da eine PN zu geschrieben hat. %)

Ähm @Mery kannst du mir das auch nochmal zukommen lassen irgendwie hab ichs verschlampt. :schäm:

ich werde das hier auch nicht mit Detail nennen..;)
 
Mh, eigentlich wollte ich ein größeres Projekt in Angriff nehmen, allerdings scheint es zu scheitern.

Gibt es bei Sims 4 irgendwie eine Möglichkeit mehrere verschiede Grundstücksarten auf ein großes Grundstück zu packen ohne das sie ihre Funktion verlieren? Zb Wellness, Fitness, Disco, Bar etc.
 
Luftfundament

Hallo liebe Häuslebauer! Hat jemand schon mit dem Luftfundament experimentiert? Ich fand die Idee eigentlich supi - ein Haus dass aussieht als würde es schweben. So steht es jedenfalls in der Maxis Beschreibung. Leider schwebt bei mir nix. Sitzt einfach ein hässlicher grauer Kasten drunter der oben eine farbige Leiste hat *kopfkratz*. Any Ideas?
 
Den grauen Kasten unten löschen ;) Vorher aber oben wo die Fläche hin soll noch Bodenplatten legen.

Hm, hab ich gerade mal versucht. Da lässt sich nichts löschen :nonono: Bodenplatten liegen eh auf dem Fundament. Steht ja die Bude drauf. Aber wenn ich das Luftfundament anbringe (statt eine andere Fundamentverkleidung) bleibt es dabei: oben farbige Kante, unten grauer Kasten. Und der lässt sich nicht löschen *heul
Gibt es da einen Trick?
 
Huhu. Also ich weiß nicht von welchem Luftfundament du sprichst, aber als ich mein Schwebehaus gebaut habe, hab ich einfach einen Raum gezogen darauf noch einen gebaut usw. bis ich auf der Höhe war die ich wollte und dann hab ich alles was untendrunter war gelöscht...
 
Den grauen Kasten unten löschen ;) ...

So sieht das dann aus. Egal ob da jetzt ein Pool oder ein normaler Raum mit Fußboden drunter ist. Unter Luft - Fundament hab ich mir was anderers vorgestellt. So hat das wenig Sinn oder?

Ich weiß dass man Räume auch nach oben bauen kann, ist aber nicht das gleiche.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-01-27 07.36.33.png
    Screenshot 2016-01-27 07.36.33.png
    436,1 KB · Hits: 22



kann man was gegen diesen verdammten Rahmen um die Treppe machen?! :mad:
Das sieht so doof aus!
 
kann man was gegen diesen verdammten Rahmen um die Treppe machen?! :mad:
Das sieht so doof aus!

Treppe löschen - Boden im Bereich der Treppe löschen (da wo der Rahmen jetzt ist und wo dann sowieso der Treppenausschnitt wäre) - Treppe wieder setzen

oder

nicht mit Friesen oder Außenleisten bauen
 
Hallo

Kann man eigentlich keine Fenster im Keller bauen? Oder gibt es da einen Trick bzw. cheat um Fenster im Keller zu bauen?
 
Hallo

Kann man eigentlich keine Fenster im Keller bauen? Oder gibt es da einen Trick bzw. cheat um Fenster im Keller zu bauen?

Warum willst du im Keller Fenster bauen? Ist doch eh immer dunkel :lol:

Ich habe mal gelesen das es nicht geht an den normalen Außenwänden des Kellers, du musst extra eine Wand ziehen und dann kann man da Fenster bauen.;)
 
Warum willst du im Keller Fenster bauen? Ist doch eh immer dunkel :lol:

Ich habe mal gelesen das es nicht geht an den normalen Außenwänden des Kellers, du musst extra eine Wand ziehen und dann kann man da Fenster bauen.;)

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Du hast schon recht, ist eh dunkel im Keller, aber es sieht einfach schöner aus, mit Fenstern.
Manchmal baue ich auch Fenster innen im Haus in einem Zimmer, zum nächsten Zimmer (kann es nicht besser erklären).
Oder z.B. ein Raum wo gemalt wird, das sieht einfach schöner, freundlicher aus, wenn der mit vielen Fenstern ist.
 
Ich hab das bisher erst einmal gemacht und das war direkt nach dem Update mit den Kellern, aber ich meine, dass man nur dann Fenster im Keller anbringen kann, wenn es "innen"-Wände sind. Nach außen "in die schwarze Leere" kann man keine Fenster bauen.

Man kann aber bspw. einen Kellerraum ohne Decke machen und dann dort einen normalen Kellerraum mit Decke anschließen und Fenster anbringen. Also sozusagen Kellerschächte erstellen. Ob auf diese Art jedoch Licht in die Räume fällt, weiß ich leider nicht mehr.
 
EDIT: Thread mit dem Sammelthread zusammengeführt
-julsfels



In Absprache mit Dark_Lady eröffne ich mal einen "Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen"-Thread für den Häuser/Grundstücke/Nachbarschaften-Bereich. Da haben sicherlich mehr Forenuser was davon, als wenn ich nur einen Thread für meine speziellen Probleme aufmache; zumal ich auch noch drei Probleme gleichzeitig lösen will... :schäm: Ich hoffe, ihr könnt mit eurer großen Bauerfahrung zumindest eines der Probleme lösen.

Problem Nr. 1:

JH2nuWmuePUlFbsfviZEZJg1CdVCvvS-YtIgRwqgJNhgHusbDMIp7DjLkD0Eacs6E2kbn1ZWQ7CVIucRFyM2uCsjiUjBt8IQipiKUMgoSW1CGDn_MRTMzAO4GUbpbANLRLXBxXf4dzUZ-csu0Wn0qcI6mmDRawBvd9MFz8W0BpuOxNd0PzsuWKT871dbRMO8X4O3uIfYnUB2JjM0xOVxLz4T7-JIby26QXGjYiOgDGIbG_H1isv7TzkWIe_apU7ABMIQz0oTH5B7WRrzjD66cIs2b4LR2GLgsQPuCE2goWNqPmwIGqhx5rGAw-FqUz-W8TmmAPAAMlv8ZiRQ91wQAYHPacP3zM7G2UIAz3xmkrfDGIaLz0X71WxcRv32h7w_f49_PoY97oaDpd9IwoDTO5zyGPBQ4P-IzEx5zRwrDsZIU00kodurVuhd5qL9xjY7V07A4vzGJ4IymqWkeFs8edbTZpwcN5u2kuDy7Loqvtv2kV3FvgNbrB0MDwQyloYEuJb5fGBGIOO32my-631EV2pqCAGN8tEpvjJ4I3VxuxUjJaoyNazAWxB7UBsECRYo1x1U6V-pEfXnOK2MMCndUuIL2QDJCRemXlQnK7enhdhfS5sP=w800-h450-no


Wenn ein Satteldach quer auf eine Hauswand stößt, hinter der sich - von der Spielengine gesehen - kein Raum befindet, ragt die Dachkante in den "Raum" hinein. Bei Sims 2 hätte mich das nicht so gestört, weil es da noch die Möglichkeit gab, die Wände hochzustellen, aber das Dach nicht anzeigen zu lassen. Da das aber bei Sims 4 nicht geht, wird mir die blöde Dachkante halt immer angezeigt.

Zur Erklärung: Es handelt sich um ein Kirchenschiff, das über zwei Stockwerke gehen soll. An der Stelle, die man auf dem Bild sieht, ist keine Empore vorgesehen und selbst wenn ich da eine hinbaue, d.h. einen Raum hinziehe, der mit Zäunen abgegrenzt ist (oder Halbwänden), erkennt das Spiel das nicht als Raum an und löscht die Dachkante nicht. Wie löst ihr solche Probleme? Oder wahlweise: Wie kaschiert ihr die Dachkanten? Ich hab' schon auf der gegenüberliegenden Seite (da hatte ich das gleich Problem) eine "Fürstenloge" eingebaut, die mit Wänden vom Kirchenschiff abgetrennt ist und somit die Dachkante verschwinden lässt. Aber das kann ich nicht nochmal machen. Erstens wird sonst das Schiff zu eng und zweitens zu dunkel, weil dann ja die Fenster wegfallen.

Problem Nr. 2:

P24ACqABDnydljz5NxC4lwteMd81ZxJVV2NC4zj3XHJg_KL1nSmdKWqJupm2eAq0GOU5Fv7FbgAulo2pg0GTIYU-yRSSZhIjCUlQwo4lTITzSuJ6wYax67hTHWRxXbOU1mEBr0aEt7Xnf-sFXD6Gke0uGLe4IR4aSbZZteiwwHpzr3UgoDd3hH8UnCvnCkm5ODSyUaScXeTvi3fgqlH2jvUfRYFyMMLbFCE0xURex0c70z1gfsuB83daDHSGu-_Zs_VfncdpMk7HAd2MshyGWzu11qgrvMbFN_SNNZss8Z1621vzspzZJRznUVKbgXvroPOTXcp14H0UqCj76gGI4btXyuiSokAaNx-GxCdjqbTgKkkmdoyQdPxiLwWGlwkOkZ7GRDUcfRmt54X9XX9K1xMj6P3dffsc2vOs3d_wfNmtQJaAXtDbd_G0p4KoZMeC5rPQ1PDFQ-pNtKhz3cu1XjEjMv10dWOxGocamOA5NQoyK-CtkDZGANbb9W_HKpdTEn8t_rtLAYxdgKLiDFjWoNK6GaLQlG6k5PFLyNPTLzdJzWI-LJZW8vVCf7PnBfwv-SEi38t014d3B78IOfDvLxxmg7CBVFj824t5RH0r92NtOvZV=w800-h450-no


Aus irgendeinem Grund verschwinden hier beim Hochschalten der Stockwerke (ist übrigens das gleiche Grundstück... %) ), die Fenster. Muss das so sein? Nur so nebenbei: Die sind nicht mit dem Moveobjects-Cheat gesetzt. Die dürfen - vom Spiel aus gesehen - da sein.

Problem Nr. 3:

hF0KIxuQueBkwGEG_8x0LLcLfbYL2HwcB5SU0ZC2i_CODEMtrd-Sf5UQHTh26fLUKtNLBBGA1bE1xJbqTIR2p8IgilgeEsQsY24yWhhjxgkk60n1P39RGAFCVNAkQVIp-jR2Zuf5u62zjQVA3yTR01MGfz6L1ip2vLP6Eg1Qv9ZP-QTU2MIF2PuVlCbB_w6XoVMr68Nw2CWJ-R6KQTf-VDakwQjzqUq-gHm3_crTeLplsmxVZIFhY7BtlEdA3grfiUixXH_OOKXUM1YEY3RKPYzTW2YwMQhVsX39SzOJXmIRN9r_FM6e4ZK8hp-rY4003Ya3jSYX6OgnTCqt-vMlnpw-rTGVZVUv0HTVn-PI2gYyXEKOJpfBUVA3MOfLio6GrscFguEGszWdLWnqrARmWwm1HBRTEHIUvX0iyALCDr7u6ZIrBy49Hkbvw3Ho5gq23G4br1vdDDMNGxXoRUrOxHGrjW7ValP_Y16tmw1dfZJBzvaCJmNQTA88AUmTNbB95622GY2ptZ5t40Li3H3VR_IV3xoQRGCRM-BtPQhXajyhvI8AqXINN1xp12H4CfcirLxTRoDYWmBoWMF3iWeFAoS5vxEvHdBoe7ris_EOWg66Z9r8=w800-h450-no


In dieser Küche hab' ich einige Dekorationen mit dem Moveobjects-Cheat gesetzt. Danach ist grundsätzlich erstmal alles in Ordnung. Wenn ich das Grundstück aber neu lade, sind die Gegenstände zwar alle noch da, aber jetzt sind die Slots theoretisch wieder frei (zu sehen an den kleinen Bildausschnitten). Das ist ziemlich nervig, weil die Sims dann erstens die Küchentheken zum Kochen benutzen und zweitens da ihr Essen, schmutziges Geschirr und sonst was hinstellen. Regelmäßig steht das Essen in den Töpfen auf dem Küchentisch in der Mitte, wo es praktisch nicht zu sehen ist und ich mich frage, wo das schon wieder hinverschwunden ist. Passiert das immer bei diesem Cheat? Dann ist der ja irgendwie sinnlos. Wahlweise benutze ich ihn irgendwie falsch. Ich wollte doch eigentlich nur, dass meine Küche ein bisschen lebendiger aussieht. Das Spiel hat halt einen sehr anderen Sinn für "Da ist kein Platz mehr für andere Objekte" als ich. :(
 
Hallo Guybrush :hallo: ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Problem 1:
Wie du schon sagst, wenn hinter dem Dach kein Raum ist geht die Dachkante durch die Wand hindurch. Ich hab das sonst eher bei Fensternischen. In deinen Fall frag ich mich ob es helfen würde wenn du den Raum nochmal mit dem Individuellen Wandtool versucht neu zu ziehen. Ansonsten kaschier ich solche Stellen halt auch indem ich da einen Raum drum ziehe. Oder aber ich weiche auf die halben Walmdächer aus. Wenn du nicht gerade das überlappende Dach brauchst könntest du auch den hinteren Teil des Daches damit ersetzen..

Problem 2:
Stichwort halbhohe Wände. Leider. Und ich glaube nicht das das gewollt ist. Es verschwinden teilweise Gegenstände bzw. Fenster/Türen wenn man einen "Raum" hat wo eine halbhohe Wand dran ist. Wenn man auf der Etage ist wo diese Wände sind ist alles in Ordnung aber wenn du ganz hoch schaltest entsteht auf einmal dieses Problem das man entweder Löcher in der Wand hat oder die Gegenstände dazwischen werden nicht angezeigt. Das Problem mit den Löchern in der Wand hatten wir schon einmal, hatte aber nichts mit den halbhohen Wänden zu tun. Kann man nur warten das das irgendwann wieder gefixt wird. In deinen Beispiel geht die Halbhohe Wand von einer Seite zur anderen komplett durch und dadurch entsteht dann wieder ein "Raum". Genau dort sind die Fenster bei dir Löcher

Problem 3:
So etwas ähnliches hatte ich schon in der Hinsicht das mein Sim beim testen das Essen einfach mal im Badezimmer in der Spüle gemacht hat. Mir ist das aber immer nur aufgefallen wenn ich den Moo aktiv hatte.
Allerdings das man manchmal Gegenstände mehrfach platzieren kann hatte ich da auch schon. Eine Lösung hab ich dafür aber auch noch nicht, ich stell dann meist solange die Fläche voll bis es nicht mehr geht und verschiebe dann mit Alt die Gegenstände auf der Fläche dahin wo ich sie haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Guybrush
Perfekt. Ich wusste doch, dass hier kluge Köpfe unterwegs sind.

Die Idee mit den halben Walmdächern ist großartig und funktioniert (fast) perfekt. Irgendwo anders hab' ich die Idee, meine ich, auch schon verwendet, ich weiß nicht, warum mir die bei diesem Gebäude nicht gekommen ist.

Gut zu wissen, dass es an der Halbwand liegt. Ich hab's auf das Dach dahinter geschoben. Mal sehen, ob mir was einfällt oder ob ich das einfach so lasse. Das Problem mit den Löchern in der Wand hatte ich übrigens auch, aber das ist ja, Gott sei dank, gefixt worden. Das war ziemlich nervig...

Wenig beruhigend, dass das Ineinanderplatzieren-Können von Gegenstände auch bei anderen auftritt, aber damit werde ich wohl erstmal leben müssen.
 
Wegen der Halbwände, probiere ob sich das Problem löst wenn du an den Seiten wo die Halbwand jeweils an die Wand schließt dort eine Lücke machst. Sieht zwar dann auf den ersten Blick vielleicht seltsam aus aber dann dürfte sich das Löcherproblem lösen. Eine andere Variante wäre auch diese Stelle an den Ecken mit einen passenden Zaun zu ersetzen :hallo: Geht auch an anderen Stelle wo die Halbwand ist, musst das ganze dann natürlich entsprechend mit Deko etwas kaschieren. Aber Hauptgrund dafür ist ja das die Halbwand dann nicht mehr durchgängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann stelle ich meine auch noch mal hier.

Ich habe neulich etwas gebaut, und habe das Terraint schön gesprüht, gespeichert und alles, aber wann immer ich das Grundstück nach einem Neustart lade, was ja normal ist man muss zeischendruch mal schlafen etc. dann fehlt alles an sprühböden. :eek:
 
Oh dann stelle ich meine auch noch mal hier.

Ich habe neulich etwas gebaut, und habe das Terraint schön gesprüht, gespeichert und alles, aber wann immer ich das Grundstück nach einem Neustart lade, was ja normal ist man muss zeischendruch mal schlafen etc. dann fehlt alles an sprühböden. :eek:

Passiert das mit verschiedenen Sprühfarben oder nur mit einer einzigen?
Auf welchem Grundstück spielst du und wie sind deine Grafikeinstellungen?

Eine Lösung hätte ich schon mal für dich. Nicht mehr schlafen. =)
 
Passiert das mit verschiedenen Sprühfarben oder nur mit einer einzigen?
Auf welchem Grundstück spielst du und wie sind deine Grafikeinstellungen?

Eine Lösung hätte ich schon mal für dich. Nicht mehr schlafen. =)

Ich spiele mit höchsten einstelleungen, und es ist nur bei dem einen Grundstück. das passiert mir mit allen dort genutzten Sprühböden. selbe Böden auf anderen Grundstücken bleiben auch.

Ich bin jetzt schon dazu übergegangen es vorm beenden in die Bibliothek zu packen, aber wenn dort auch die Böden dann bleiben wenn ich neu plaziere, sind die Kanten der Böden wieder nicht sauber. :ohoh:

Nicht schlafen, oh weh, ich spiele ja nun auch nicht jeden Tag Sims, dann müsste ich ja den Laptop ewig laufen lassen. :lol::lol:
 
Hm, ich hätte jetzt vermutet, dass die Grafikeinstellungen zu niedrig sind und es vielleicht da dran liegt.
Auf welchem Grundstück passiert das genau? Dann versuch ich das nämlich auch mal.
 
Hm, ich hätte jetzt vermutet, dass die Grafikeinstellungen zu niedrig sind und es vielleicht da dran liegt.
Auf welchem Grundstück passiert das genau? Dann versuch ich das nämlich auch mal.

Das kann ich dir grade nicht beantworten,ich kann mir die Namen immer so schlecht merken, das ist auf jedenfall eines der großen in Oasis springs.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 12.09.16_23-05-51.jpg
    12.09.16_23-05-51.jpg
    91,7 KB · Hits: 30
Das kann ich dir grade nicht beantworten,ich kann mir die Namen immer so schlecht merken, das ist auf jedenfall eines der großen in Oasis springs.

Siehe Anhang.

Also ich habe das jetzt mal getestet. Sprühdinger auf dem Grundstück aufgetragen (und natürlich eintrocknen lassen =)) und danach das Grundstück verlassen, Spielstand gespeichert und PC ausgeschalten.

Vorher:



Nachher:



Bei mir sind die Texturen geblieben. Es hatte sich nichts verändert.
Ich kann dir leider nicht sagen, was da auf deinem Grundstück los ist.

Vielleicht hilft es, wenn du dein Werk auf einem anderen Grundstück noch einmal nachbaust? Ist zwar mühsam und viel Arbeit, aber etwas anders fällt mir gerade nicht ein. Tut mir leid. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Also ich habe das jetzt mal getestet. Sprühdinger auf dem Grundstück aufgetragen (und natürlich eintrocknen lassen =)) und danach das Grundstück verlassen, Spielstand gespeichert und PC ausgeschalten.

Das ist lieb von dir, hmmm ist echt total verrückt, muss aber auch gestehen das es ja jetzt einige Patches gab und ich noch nciht wieder getestet habe.

Werde dies nachholen, und dann berichten udn ansonsten nochmal neu bauen. :lol: Ich hatte von anfang an keine lust und inspiration für ein Schwimmbad, aber na ja ich gebe dem noch eine Chance. :)

Danke fürs probieren. :)
 
Ich war gerade InGame in der Galerie am stöbern und da habe ich einige Häuser gesehen, die die Bezeichung "Sanistyle" hinter dem Namen haben. Ich kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen, und auch anhand der Häuser konnte ich nix besonderes ausmachen, weiß jemand was das bedeutet? Danke! :)
 
Ich war gerade InGame in der Galerie am stöbern und da habe ich einige Häuser gesehen, die die Bezeichung "Sanistyle" hinter dem Namen haben. Ich kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen, und auch anhand der Häuser konnte ich nix besonderes ausmachen, weiß jemand was das bedeutet? Danke! :)
Mir fällt dazu vorallem auf das das alles von der selben Spielerin ist. AngelEngel73
 
Hallo,

ich würde gern bei meinen "naturnahen Grundstücken" auch Insekten - vielleicht nicht nur :D - im Garten flattern/krabbeln lassen.
Ist dies bei Sims 4 so möglich wie bei Sims 3? Bisher habe ich mit showhiddenobjects die Insekten nur in Glaskästen gefunden, nicht als verbaubare Stelle, an denen sie dann im Spiel gesammelt werden können.

Danke schon mal für eure Antworten!

P.S.: Falls ich hier mit meiner Frage an der falschen Stelle bin, wäre es lieb, wenn die Frage verschoben werden würde.
 
Hallo,

ich würde gern bei meinen "naturnahen Grundstücken" auch Insekten - vielleicht nicht nur :D - im Garten flattern/krabbeln lassen.
Ist dies bei Sims 4 so möglich wie bei Sims 3? Bisher habe ich mit showhiddenobjects die Insekten nur in Glaskästen gefunden, nicht als verbaubare Stelle, an denen sie dann im Spiel gesammelt werden können.

Danke schon mal für eure Antworten!

P.S.: Falls ich hier mit meiner Frage an der falschen Stelle bin, wäre es lieb, wenn die Frage verschoben werden würde.

Ich habe hier einen Mod gefunden, meinst du sowas?

http://modthesims.info/d/573238
 
Richtig, so meine ich das. Danke!

Es scheint also keine Möglichkeit ohne Mod zu geben? Habe die bisher aus meinem Spiel hherausgehalten... :(
 
nicht?...ich meine diese hummeln undso die man sieht wenn man auf den plätzen ist, die nicht bebaut/geändert werden können, hab eigentlich noch nie so drauf geachtet, aber war mir fast sicher, dass die auch in parks rumschwirren...:ohoh:
 
nicht?...ich meine diese hummeln undso die man sieht wenn man auf den plätzen ist, die nicht bebaut/geändert werden können, hab eigentlich noch nie so drauf geachtet, aber war mir fast sicher, dass die auch in parks rumschwirren...:ohoh:

Doch, tun sie auch. Allerdings nur in den öffentlichen Bereichen. Teils sind die aber durchaus nah an den Grundstücken selbst zu finden, z. B. in der Nachbarschaft, in der die Grusels wohnen gibt es neben dem Spielplatz ein Grundstück, in dessen Eingangsbereicht Hummeln herumschwirren.

Schmetterlinge gibt es auch in einigen öffentlichen Bereichen. Aber auf dem Lot selbst eigentlich nicht und selbst platzieren kann man sie auch nicht.

Eigentlich war meine Antwort aber gar nicht an dich gerichtet, sondern an Ribanna. Die fragte ja nach Insekten, die sie selbst platzieren kann und die man dann nachher auch sammeln kann. Und die gibt es leider definitiv von EA aus nicht im Spiel, auch nicht im Debug-Modus, sondern eben ausschließlich in den öffentlichen Bereichen von Granite Falls.
 
ja schon klar...ich hatte ja weiter oben aber gesagt, dass die insekten von alleine kommen, nur halt die sammelbaren nicht...
naja, da ich auf dem 50x50 parkgrundstück in oasis wohne, hab ich nämlich das gefühl, dass die hummeln/Schmetterlinge auch im garten sind...=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten