Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter

Juhuu, meine Sims können Duschen, das is doch schon ma was,
Hab mir noch den kopf zurbrochen wie ich das mit dem wasserfall mach, jetzt hab ich gesehn der is nur fake, nicht wie in Sims 2,
aber immerhin isses schonma cool das sie duschen können. Danke dir @Tigerkatze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wenn du einen Kellerraum mit dem Bautool erstellt hast, markiere den Raum und wechsle ins Erdgeschoss. Da siehst du einen gelben Rahmen. Wenn du dich mit der Maus darauf bewegst, erscheint "Decke entfernen".

Edit:
bei meinen Häusern mache ich auf die Weise gern einen Lichtschacht für Kellerräume. Da, wo die Nachmittagssonne einfällt. So kommt auch ein bisschen Tageslicht in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage zum Bauen.
In meinem Keller Labor wollte ich Fenster einbauen und durch diese einen besonderen Lichtschein haben.
Dazu habe ich an eine Kellerwand einen Raum mit einer Tiefe von einem Block gebaut und diese besonderen, Blau "leuchtenden" Tapeten angebracht sowie eine Lampe auf dem Boden platziert und natürlich auch Fenster.

Spiele ich jetzt mit einem Sim in diesem Raum, werden durch die Wandsicht Einstellung 2, diese Wände ausgeblendet, was dann nicht so doll aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass solche Wände sichtbar bleiben?

Hab noch zwei Bilder hoch geladen, damit ihr versteht was ich meine ;)

y4mgaAszprGGoLg5fm5xMQqVjM0kSU1DL2dVlvPmSwvqm8-62xTlG6_kYuFGm4LW2azxe213xtQjtTqoIWO14GpsjOQr7tdBAz8LPQ5cBdr6bdRxvx74j8kr6Rn10-nlMoX2e8vHnZVIIlDeAlgm5XwYmETo_hwKC3BAt9XlKoiSeo5kyVKkbfSrMD5Klm7EADLhYLeo0IW0mXJfQFTmsKizA


y4moSn0Vmbx5PKt1BHfjcOtQw1fcncjK29-Lg1WiUL3z7oPMnDM66nR_Z-GZZpTNqv0rGbQKVVueI6GxGMPk3oP4Na3VBl51OVR_UrJEBi_KOTxpSGK5nx4j8_ajgbh1f2Zp6U8YZzWJnxIeHI2rUnkTTC1mTHbP7njxKTuCOhOYR6mVKSMDxltAAn5O617cT9cXbFQAiGepiW3hUQ-XiqhVQ


EDIT: Nach ein wenig basteln hab ich es wie auf den Bildern zu sehen gelöst, das ist bisher die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, damit die Wände nicht ausgeblendet werden.

y4mNvvWyK3YKcWWPRu3dcWXFy2PikLyZVM0r8VCdiiB4GqJi-I5SWuPG8yA1jdDZjdgghFV2FpyXwbyKbejp8aC3uMHFEZ4CqhciWyCykInrbDntqWBjQ0DoEBbl9lfsIYdKwfulYjNLtQd-Jnolb45sVUEV4CtiNZ3m_DvSLnjZWsdGG3opwgznFAyY62Rd06rh_ZVdCiViTYPPQwPCsJpHQ


y4maHI0k0yB6zrduqYdwMiHpqhOf1XQiSdUwwMtAOEcjuQbxW4Sxb6q_cy1_0qyFr0LY-mR7Jd66iY_BCNk11jvQyvZ7iqy90TOuAiuvIgKh8JMSY5ZDIv__hQZ_1IHCoVitndvH6L9HONi_MGF0l4t54WKNb967Gov4VzMgv-dz_UaL8D-NYlCB5NdKhW0Nz-mSRcnoVniPXsiuV2MSCyP0Q


Die kleinen Pools integrieren sich auch ganz gut an der Oberfläche.

y4mT2d_By0UUD8ljm7m3twgJpS6WY6isOIqLAPLNDxNrS5S22ZDn0kQcY7giOL495ElfLvSmanMo8PTgp_RUuxnxKdu15PS86pAaHD4lERtvNReZM9qLwk8iRl2d7E-Kh6OqAtu8UfGxxI900PZTIfbUKZf_8ba9lVhTaYSTXWuPvfy11wPFPLTMriQZpiq_jUuxfuZci8zSayL8GaY9fRZbA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich bräuchte n Dach über dem Basketball Court, aber es lässt sich einfach keins drüberziehen. Flachdächer gibt es ja Leider eh nicht, aber egal in welchem eck ich ansetzen will das Dach erscheint auf dem Boden, aber nicht dort wo ich es haben will. Ich geh auch in den obersten Stock um das dach anzusetzen, aber es klappt nicht.

 
Hallo Kit:hallo:, hast Du das Gitternetz aus? Schalte es ein mit der Taste G, dann müsstest Du das Dach eigentlich platzieren können.

Wenn das nicht hilft, nimm den Quadratboden aus dem Wand und Zimmertool, platziere ihn dort und zieh ihn dann in die richtige Größe. Damit kannst du auch ein Art Flachdach bauen. Kannst ja noch nen enstprechendes Dach oder Bodenmuster darauf setzen. Mit bb.showhiddenobjects kommst zb. ja auch an die Kiesböden fürs Dach.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hi ich hab 2 Fragen bzw Probleme.

Zum einen kann ich keinen Pool innerhalb eines Raumes mit Sprungturm erstellen, weil dann der Turm sich automatisch löscht.

Zum zweiten habe ich einen schrägen Raum/Hauswand und die Bodenfliesen werden nicht halbiert, sondern ragen in den Garten...

(Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • 01.09.17_18-30-38.jpg
    01.09.17_18-30-38.jpg
    83,4 KB · Hits: 14
  • 01.09.17_18-30-28.jpg
    01.09.17_18-30-28.jpg
    75,5 KB · Hits: 11
%) Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Wie geht ihr Häuslebauer denn so am Anfang vor? Macht ihr euch vorher Skizzen um eine etwaige Vorstellung zu haben wie das Haus ca. aufgeteilt sein soll?
:ohoh: Bei mir ist es schon immer (auch bei früheren Sims-Teilen) so, dass ich mich ganz schwer damit tue die Größen abzuschätzen und meine Häuser damit immer total groß geworden sind mit riesigen Grundstücken...
 
Wenn ich nicht genau weiss wo anfangen, oder wie das Haus am Ende aussehen soll, suche ich mir im Netz einen Grundriss raus (am besten einen mit eingezeichneter Möblierung und zusätzlichen Bilder von der Aussenansicht). So habe ich dann eine Richtlinie nach der ich gehen kann.
 
Ich suche gerne hier nach Anregungen - da kann man auch gleich nach der richtigen Anzahl an Zimmern und einem Stil suchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
%) Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Wie geht ihr Häuslebauer denn so am Anfang vor? Macht ihr euch vorher Skizzen um eine etwaige Vorstellung zu haben wie das Haus ca. aufgeteilt sein soll?
:ohoh: Bei mir ist es schon immer (auch bei früheren Sims-Teilen) so, dass ich mich ganz schwer damit tue die Größen abzuschätzen und meine Häuser damit immer total groß geworden sind mit riesigen Grundstücken...


Wenn du eine Vorstellung vom Haus aber Probleme mit den Proportionen hast, versuch mal, mit einem Zimmer anzufangen und die Möbel usw, die da rein sollen, ins leere Zimmer zu stellen und dann die Größe anzupassen.

Wenn du die Methode bei allen Zimmern anwendest, kannst du deine Idee umsetzen und es wird nicht zu groß.

In Sims 4 ist das ja sehr leicht, weil man überall Wände verschieben kann, Zimmer und Häuser auf dem Grundstück herumschieben und auch kopieren oder abspeichern.

Ich baue erst, wenn ich das Haus gedanklich sehe, verwende teils jedoch in Sims 4 auch diese Baukastenmethode nach Zimmern mit Möbeln (teils sind es nur Platzhaltermöbel, die später wieder entfernt werden).

Bei meinem letzten habe ich zB in der Mitte/Raum im Zentrum begonnen und davon ausgehend die anderen Räume drum herum gebaut (da haben die Proportionen sogar gestimmt ohne Platzhalter, vermutlich weil ich etwa wußte, wie groß die Möbel sind in Kästchen. Bei einem anderen Haus hab ich an einer Seite mit einem Zimmer begonnen, samt Platzhaltermöbel und dann stückweise weitergebaut und teils auch Zimmer kopiert.

Es kommt halt drauf an, ob du ein realistisches 1:1 Haus haben willst mit den Proportionen oder ob du auch nach Gameplayaspekten baust. Mir ist zB wichtig, daß es sich auch gut spielt und bei Screenshots nicht ständig was im Weg ist. Wenn ich da realistische Maßstäbe nähme, würde es sich ziemlich ätzend spielen und ich hätte zu wenig Platz; deshalb gibts meist 1 Ebene, die rein simlisch aufgeteilt ist :D
 
Ich mach mir meistens vorher einen Grundriss auf kariertem Papier, weil ich gern auf kleinen Grundstücken spiele und die Treppen immer eine Herausforderung für mich sind. Gute Spielbarkeit steht bei mir an erster Stelle.
 
:nick: Danke euch schon mal für die Tipps! Das mit dem von Raum zu Raum arbeiten klingt gar nicht so verkehrt, das werde ich wohl mal versuchen.


Ich mach mir meistens vorher einen Grundriss auf kariertem Papier, weil ich gern auf kleinen Grundstücken spiele und die Treppen immer eine Herausforderung für mich sind. Gute Spielbarkeit steht bei mir an erster Stelle.
:) Das klingt auch gut. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Größen der Möbel, dass man die gut einzeichnen kann?
 
:argh: Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte jetzt mal Hilfe beim bauen...

Ich möchte gerne einen bewohnbaren Dachstuhl bauen nach der Anleitung vom Simszoo (http://simszoo.de/include.php?path=article&contentid=301) aber irgendwie klappt das bei mir nicht bzw sieht total doof aus... :confused: Ist mein erstes mal bauen bei Sims 4.

Also ich möchte ein Doppelhaus (zwei Häuser) für meine beiden Pärchen/WG bauen mit EG, OG und ausgebautem Dach bauen, aber irgendwie will das nicht so wie es soll... :polter: und das Dach soll eigentlich spitz sein...

:zitter: Hoffe mir kann jemand Tipps geben...
 

Anhänge

  • 03.09.17_21-07-58.jpg
    03.09.17_21-07-58.jpg
    84,9 KB · Hits: 20
Ich hab sowas wie du zwar noch nicht gebaut, aber ich wollte mal etwas bauen, bei dem ich zwei "einzelne" Dächer kombinieren wollte wegen unterschiedlicher Hausgröße und dann leicht versetzt, so wie in Sims 3. Soweit ich mich erinnere, ging das nicht, weil in Sims 4 das Dach also zB der Dachgipfel nur als 1 Komplex platzierbar war und nicht gesplittet - außer vielleicht per Cheat. Bei mir war das Dach nur möglich, als ichs über das ganze Gebäude gezogen hab.

Bei dem was du verlinkt hast, sind viel mehr Zwischenwände und die Fläche wirkt insgesamt kleiner, vielleicht liegts auch daran oder es gibt noch Cheats, die das ermöglichen. Außerdem ist es nur en Haus und nicht 2 nebeneinander.

Sims 4 hat zwar ein paar Vorteile, die das Bauen erleichtern, aber dadurch auch Nachteile für individuelle Bauweisen, zB bei Fundamenten. Wo auch nicht mehr eine Garage ebenerdig und das Haus als Hochparterre gebaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh: Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte jetzt mal Hilfe beim bauen...

Ich möchte gerne einen bewohnbaren Dachstuhl bauen nach der Anleitung vom Simszoo (http://simszoo.de/include.php?path=article&contentid=301) aber irgendwie klappt das bei mir nicht bzw sieht total doof aus... :confused: Ist mein erstes mal bauen bei Sims 4.

Also ich möchte ein Doppelhaus (zwei Häuser) für meine beiden Pärchen/WG bauen mit EG, OG und ausgebautem Dach bauen, aber irgendwie will das nicht so wie es soll... :polter: und das Dach soll eigentlich spitz sein...

:zitter: Hoffe mir kann jemand Tipps geben...

Wenn du das Dach eher spitz haben willst, musst du es an dem Regler für die Dachform (die Kugel) nach innen ziehen. Nach außen wirds runder, nach innen spitzer.
Auf die kleinen "Gauben" müssen auch Dächern, bei Simszoo in dem Tutorial haben sie die zuerst gesetzt.
Du kannst auch noch an den Kanten der Dächer ziehen, kürzer oder länger. Bei den unteren Fenstern ohne Gauben würde es wahrscheinlich besser aussehen, wenn du da die Dachkanten kürzt.
Die Formen der Dächer musst du jeweils bei jedem Stockwerk so formen, dass es möglichst aussieht wie ein einziges. Das ist ein bisschen Fummelarbeit.

Edit: mir fällt noch auf, dass bei dem rechten Gebäude man ja das Dach nicht sieht. Hast du da komplette Räume gezogen? Im Zweifelsfall mit dem Wandtool noch mal
komplett den Wänden folgen, denn es sieht aus als fehle die Decke. Was auch erklären würde, wieso man innen Teile der Dachkanten sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh: Ich bräuchte schon wieder Hilfe...

Das mit dem Dach hat jetzt erst mal geklappt, allerdings macht mir jetzt das Platzieren der Möbel Probleme...
Das stufenlose rotieren klappt bei mir nicht (laut meinen Infos Alt+Punkt/Komma) und auf meinen Küchentheken lassen sich Kaffeemaschine und Teekocher trotz Alt gedrückt halten und aktiviertem moveobjects nicht frei platzieren....

:ohoh: Weiß vll jemand Rat?


:ciao:



%) Ich werde dann so langsam wohl auch mal einen Häuser-Thread aufmachen um meinen Fortschritt und meine Entwicklung als Häuslebauer zu dokumentieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh: Ich bräuchte schon wieder Hilfe...

Das mit dem Dach hat jetzt erst mal geklappt, allerdings macht mir jetzt das Platzieren der Möbel Probleme...
Das stufenlose rotieren klappt bei mir nicht (laut meinen Infos Alt+Punkt/Komma) und auf meinen Küchentheken lassen sich Kaffeemaschine und Teekocher trotz Alt gedrückt halten und aktiviertem moveobjects nicht frei platzieren....

:ohoh: Weiß vll jemand Rat?

:ciao:

%) Ich werde dann so langsam wohl auch mal einen Häuser-Thread aufmachen um meinen Fortschritt und meine Entwicklung als Häuslebauer zu dokumentieren...

Mit Punkt und Komma dreht sich ein Objekt im Kreis, aber nicht stufenlos. Schau mal hier so dreht man stufenlos. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos an, da gibt es ganz viele gute bei.
Kaffeemaschinen und Co. kannst du leider nicht frei platzieren.

Was für ein Problem hast du denn noch mit deinem Dach? Du hast in deinem Thread stehen, es wäre nicht spielbar?
 
Mit Punkt und Komma dreht sich ein Objekt im Kreis, aber nicht stufenlos. Schau mal hier so dreht man stufenlos. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos an, da gibt es ganz viele gute bei.
Kaffeemaschinen und Co. kannst du leider nicht frei platzieren.

Was für ein Problem hast du denn noch mit deinem Dach? Du hast in deinem Thread stehen, es wäre nicht spielbar?

Hier auf der ersten Seite steht bei den Tastenkürzeln, dass das mit dem stufenlosen rotieren so gehen soll, da habe ich das ja her.
Das mit den Geräten müsste aber auch gehen, meine das schon gesehen zu haben (xD außerdem sieht die halb in der Luft hängende Teekanne bei der Eckplatzierung einfach bescheiden aus).

Wegen dem Dach habe ich mal bei jemandem auf YouTube kommentiert, der viele solche Dächer baut. Das zu beschreiben ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt hängen die Wände der Dächer mitten im Raum und das Dacht geht mitten durch die Gauben und so ist das einfach alles nicht funktionstüchtig, zumal man die Wände am Dach nicht mal löschen kann.

x'D Ich bin mal gespannt ob sich für den Thread überhaupt jemand interessiert... dachte das wäre vll eine nette Idee um meine Entwicklung da ein bisschen zu dokumentiert. :lol: Also falls du irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge zur Einrichtung oder so hast... ist immer gern gesehen...
 
So, das Dach habe ich jetzt zum Teil hin bekommen. :naja: Natürlich war die Deckenplatte nicht komplett geschlossen... und ich wundere mich noch warum die Lampen nicht leuchten...

Aber ich hab da nach wie vor ein paar Probleme:

30280900rn.png


30280898yj.png

Das Mittelteil des Daches hängt nach wie vor in den Gauben und schließt innen die Wände.

30280901be.png


30280902hg.png

Die Dachteile links und rechts verkleinern den gezogenen Raum um ein Kästchen und bilden Quasi einen eigenen kleinen Raum.

30280899ba.png

Durch die mehreren Dachteile habe ich unschöne Übergänge im Dachbelag.

Hier mal der Link zu dem Video wie das Dach etwa werden soll.
 
Ist immer schwer zu sagen, woran es liegt nur von Bildern.
Magst du es vielleicht mal zum angucken hochladen?
Dann könnte man es runterladen und ingame gucken woran es liegt.

Kann ich machen. :rolleyes: Aber erst morgen... habe es eben beim aus machen total verpeilt...

Edit: So, jetzt ist es in der Galerie. Benutzername: xBine92
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das angeschaut und hab nun folgende Lösung anzubieten:

Wenn du das so behalten willst, wie du es gebaut hast (und es wäre vom Dach her wohl am einfachsten und würde auch am besten aussehen), dann musst du nochmal mit dem Wandtool ran.
Du hast vorne und hinten dein Spitzdach in deinem Raum. Dann würde ich das Punkt-zu-Punkt Wandtool nehmen und die Grundfläche noch mal nach ziehen, aber nur vor dem Dach. Damit wird dein Raum jeweils an der Stelle um ein Feld kleiner. Allerdings würde ich persönlich dann die Fenster entfernen, da du da ja innen und außen Fenster angebracht hast. Aber das ist dir überlassen. Damit hättest du Punkt eins gelöst.

Punkt 2 das seitliche Dach. Einfach ein wenig absenken, bis es nicht mehr in den Raum ragt. Evtl. musst du dann noch ein bisschen mit dem Rest deines Daches anpassen damit keine Lücken entstehen.
Probiers mal aus.

Wenn du die Grundfläche deines Raumes oben behalten willst, also ohne noch mal das Wandtool einzusetzen, musst du die Spitzdächer vorn und hinten entfernen. Dann würde das aussehen wie auf dem Bild.
Seitenteile entsprechend auf die nötige Länge ziehen. Man sieht dann aber den Übergang zum obersten Dach. Das unsichtbar zu kriegen, ist dann noch mal Gefummel.
 

Anhänge

  • haus1.jpg
    haus1.jpg
    88,5 KB · Hits: 8
So ich hab mir das angeschaut und hab nun folgende Lösung anzubieten:

Wenn du das so behalten willst, wie du es gebaut hast (und es wäre vom Dach her wohl am einfachsten und würde auch am besten aussehen), dann musst du nochmal mit dem Wandtool ran.
Du hast vorne und hinten dein Spitzdach in deinem Raum. Dann würde ich das Punkt-zu-Punkt Wandtool nehmen und die Grundfläche noch mal nach ziehen, aber nur vor dem Dach. Damit wird dein Raum jeweils an der Stelle um ein Feld kleiner. Allerdings würde ich persönlich dann die Fenster entfernen, da du da ja innen und außen Fenster angebracht hast. Aber das ist dir überlassen. Damit hättest du Punkt eins gelöst.

Punkt 2 das seitliche Dach. Einfach ein wenig absenken, bis es nicht mehr in den Raum ragt. Evtl. musst du dann noch ein bisschen mit dem Rest deines Daches anpassen damit keine Lücken entstehen.
Probiers mal aus.

Wenn du die Grundfläche deines Raumes oben behalten willst, also ohne noch mal das Wandtool einzusetzen, musst du die Spitzdächer vorn und hinten entfernen. Dann würde das aussehen wie auf dem Bild.
Seitenteile entsprechend auf die nötige Länge ziehen. Man sieht dann aber den Übergang zum obersten Dach. Das unsichtbar zu kriegen, ist dann noch mal Gefummel.

:) Danke.
Also der Raum soll schon so bleiben wie er ist, mit Fenstern vorne und hinten damit es nicht so dunkel ist. Das geht auch (siehe Videolink) nur keine Ahnung warum das bei mir nicht so will wie da.
 
:) Danke.
Also der Raum soll schon so bleiben wie er ist, mit Fenstern vorne und hinten damit es nicht so dunkel ist. Das geht auch (siehe Videolink) nur keine Ahnung warum das bei mir nicht so will wie da.

So, ich hab dein Haus noch mal neu platziert, und von vorn angefangen.
So sieht dein Grundriss oben aus, mit runtergeklappten Wänden und Dach.

30299059wm.jpg


Du kommst leider nicht drumherum den Grundriss nochmal neu zu ziehen mit dem Punkt zu Punkt Wandtool, alles andere hat nicht funktioniert. Danach sieht der Grundriss so aus, wie man schon direkt sieht, es ragt keine Wand mehr rein vom Dach.

30299060kg.jpg


Nun die Alt-Taste drücke zum stufenlos verstellen und das seitliche Dachstück langsam absenken, so dass es immer noch oben abschließt aber nicht mehr in deinen Raum ragt.

30299061ll.jpg


Das gleiche machst du dann mit dem Spitzdach vorne und hinten. Musst einfach ein wenig hoch und runter schieben bis du zufrieden bist. Ich hab ein paar mal abgesenkt und wieder hochgeschoben, bis nix mehr zu sehen war, die Fenster die zuviel waren gelöscht und voila:

30299202vg.jpg


Wenns jetzt außen nicht mehr so nahtlos ist, dann muss man einfach auf die gleiche Art weiter machen, bis es innen und außen passt. Ist halt etwas Fummelei. Aber geht.
Das Einzige was ich auf die Schnelle nicht weg gekriegt habe, ist diese Naht. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


30299203jr.jpg
 
=) Sooo, also: es hat so weit geklappt, ABER wenn ich den Raum so nachziehe wie du es gezeigt hat klappt es zwar, dass die Dachwände weg sind, aber dafür verschwindet auch der Ausschnitt an der Treppe:

30299472yx.png


Wenn ich jetzt einfach wieder meine Halbwände rings um den Ausschnitt ziehe um den Ausschnitt zu machen sind die Dachwände wieder da:

30299474mp.png


Wenn ich um das Stück, das aus dem Boden ausgeschnitten werden soll allerdings keine Halbwände an allen offenen Seiten ziehe kann ich den Boden an der Stelle nicht löschen:

30299476kx.png


Am Dach habe ich sonst jetzt noch nichts weiter gemacht, da mich das kleine Stück, was das Dach oben rein ragt (noch) nicht wirklich stört. Falls da aber jemand eine Lösung hat (besonders für die unschönen Übergänge) wäre ich sehr dankbar :nick:

%) Das Haus macht mich noch wahnsinnig...
 
Hm komisch, bei mir ist der nicht verschwunden, hast du auch nur die Außenwände nachgezogen? Ich hab den Bereich an der Treppe ausgelassen.
Ja kann ich verstehen, hast dir ja auch gleich was schwieriges ausgesucht :).

Bei dir ist es ab dem dritten Bild auch weg. Nachgezogen habe ich einmal rundherum.
 
Das gleiche machst du dann mit dem Spitzdach vorne und hinten. Musst einfach ein wenig hoch und runter schieben bis du zufrieden bist. Ich hab ein paar mal abgesenkt und wieder hochgeschoben, bis nix mehr zu sehen war, die Fenster die zuviel waren gelöscht und voila:
Man könnte auch ganz einfach das Spitzdach nehmen und das bis zum Ende verlängern. ;) Ansonsten einfach das erste Spitzdach kopieren wenn man es so wie man es haben will ausgerichtet hat. Schon wäre das zweite genauso!

Das Einzige was ich auf die Schnelle nicht weg gekriegt habe, ist diese Naht. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Das Spitzdach in der Höhe so ausrichten das die Neigung dem unten Dach entspricht und dann ggf. die Seiten nach unten verlängern.
 
Man könnte auch ganz einfach das Spitzdach nehmen und das bis zum Ende verlängern. ;) Ansonsten einfach das erste Spitzdach kopieren wenn man es so wie man es haben will ausgerichtet hat. Schon wäre das zweite genauso!

Das Spitzdach in der Höhe so ausrichten das die Neigung dem unten Dach entspricht und dann ggf. die Seiten nach unten verlängern.

:) Danke.
Weißt du vll auch wie ich das mit der Halbwand/dem Zaun an der Treppe hinbekommen könnte?
 
Hi ich hab 2 Fragen bzw Probleme.

Zum einen kann ich keinen Pool innerhalb eines Raumes mit Sprungturm erstellen, weil dann der Turm sich automatisch löscht.

Zum zweiten habe ich einen schrägen Raum/Hauswand und die Bodenfliesen werden nicht halbiert, sondern ragen in den Garten...

(Siehe Screenshot)

Weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist, hab es leider jetzt erst gesehen, weil ich mich hier so nach und nach durch fast das komplette Forum wühle....lol
Um einen Sprungturm im Haus zu platzieren, musst Du die höchste Raumhöhe einstellen! Dann geht es!:hallo:
 
Hey Leute! :hallo:

Ich kriege es leider nicht hin, Objekte frei zu drehen. Ich weiß, dass man dazu die ALT-Taste und die linke Maustaste gedrückt halten muss - aber das hat leider nicht die gewünschte Wirkung. Ich habe sowohl an meinem Touchpad als auch mit meiner normalen Maus alle Tasten (inkl. Rad) in Kombination mit ALT ausprobiert und schaffe es trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten