Häuservorstellung Merys Immobilienmarkt

Ich finde die Fenster auch cool, leider gibts keine passenden in klein dazu und ein ganzes Haus damit vollpflastern find ich schwierig.

Was meinst mit minimalistisch? Könnte mehr Deko hinstellen, aber da ich eh immer schon so teuer baue, versuche ich dann irgendwo noch ein bisschen zu sparen, und tatsächlich ganz so vollgestopft mag ich auch nicht. Deswegen fällt es mir schwer kleine Häuser zu bauen, da fällt man ja dann über die Möbel ;).
 
Haja, ich glaube schon, dass man das großzügig so nennen kann… Theoretisch halten sich die Sims ja sehr leicht über Wasser, wenn sie nicht zu anspruchsvoll sind – Jason Silva kann ja neben dem Flirten auch paar Gegenstände einsammeln, die er dann zu §§ macht ;)

Ich lass mich ja auch gerne inspirieren, aber ein Domizil für Aliens bzw. diese Art von Häusern überlasse ich lieber euch – bei mir kommt da nix gescheites bei raus… Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da immer :) und von wegen Spotpreis – da muss ein Sim schon ganz schön für bluten =)

Zumindest ist dein Space House sehr interessant geworden – ich überlege die ganze Zeit, an was mich die Form so erinnert… Auf jeden Fall finde ich die Außenanlage richtig cool, ich mag ja auch diese rötlichen Gewächse, hab ich auch schon oft verwendet und ja, das Leuchten dieser Pilze hat schon echt was!

Am besten gefallen mir Küche und Bad… Die Idee im Bad mit der Wand um die Toilette und an der Wand außen dann das Waschbecken… :love:

Mein Lieblingssatz von dir: „Deswegen fällt es mir schwer kleine Häuser zu bauen, da fällt man ja dann über die Möbel.“ :lalala:
 
Ha! Da wurden Lampen vergrößert! .. Augenblick .. wieso fällt mir gerade das auf? Thihi .. :D :D.
Das Space House gefällt mir, denn das sieht richtig spacig aus! Im Prinzip kann ich mir auch immer noch eine ganze Welt aus solchen Häusern vorstellen. Das wäre ein Träumchen .. Sixam als Nachbarschaft .. Sixam, stimmt das so? Weiß nicht mehr, wie das Örtchen genau hieß. ^^
Das Swamp House ist aber auch echt witzig gemacht :D und du hast eine eindeutig auffällige Bauweise, die man wiedererkennt!!
 
Ha! Da wurden Lampen vergrößert! .. Augenblick .. wieso fällt mir gerade das auf? Thihi .. :D :D.
Das Space House gefällt mir, denn das sieht richtig spacig aus! Im Prinzip kann ich mir auch immer noch eine ganze Welt aus solchen Häusern vorstellen. Das wäre ein Träumchen .. Sixam als Nachbarschaft .. Sixam, stimmt das so? Weiß nicht mehr, wie das Örtchen genau hieß. ^^
Das Swamp House ist aber auch echt witzig gemacht :D und du hast eine eindeutig auffällige Bauweise, die man wiedererkennt!!

Danke :). Natürlich fällt dir das auf, hast mich doch inspiriert ;).
 
Guten Abend meine liebe Meryane, mir scheint das Luxusmädel hat wieder zugeschlagen. :D
Ich hab schon heimlich ingame ins Haus gelinst, ich gebs ja zu. :D
Die vielen Fenster will ich aber nicht putzen müssen auch wenn ich soviele Fenster echt toll finde.
Die Küche ist echt riesig da kann man ja schon fast drin tanzen. Hihi die Theke direkt an der Anrichte dran kenn ich. Meine Sims wollen da aber auch nur zwangsweise dran sitzen, die nehmen lieber den Tisch. Versteh ich gar nicht warum. :lol: Die Dekoschränkchen sind auch eine tolle Idee. So ähnlich hab ich auch schon gemacht, nur bei mir ist ne Couch davor. :lol: Ich glaub die beiden Häuser müssen nu noch länger warten bis ich sie reinstell. %) Du magst zwar nicht so überfüllt gestalten das man förmlich über alles fällt, aber mir gefällt das schlichte auch. :nick: Ich kann mich meist mit dekorieren nämlich nicht in Grenzen halten wenn ich irgendwo ne nackte Ecke seh. :D
 
Grayson? Wie bist du denn auf diesen Familiennamen gekommen? Aber cool den Namen gleich für das Haus zu verwenden :nick:

Ja, deine Kleinigkeit kenne ich schon, aber ich will mal den Mund nicht so voll nehmen… In letzter Zeit war ich auch nicht mehr ganz billig beim Bauen %)

Hast nicht übertrieben mit den vielen Bildern, da kann man sich ja richtig satt sehen und schlägt auch überhaupt nicht auf den Magen ;) :lol:

Ganz schön riesig das Ganze – ist das Haus links das Poolhaus? Ja oder :) und so einen riesigen Keller, also so ausgebaut wie bei dir, habe ich ja noch gar nicht gesehen! Wahnsinn!! :eek:

Finde die Einrichtung und deine Farbwahl auch wieder sehr schön und dann die Bilder, die du gemacht hast, alle voll aus dem Sim-Leben :)

Ey ihr habt ja schon alle das Luxus-Pack geholt… Ich hab da noch gar nicht weiter dran gedacht ;)
 
Hallo Meryane,

wieder so ein Luxushaus :)

Ich finde die Farbe im Wohnzimmer cool. Ist mal was ganz neues :)

Die Position der Betten in dem Kinderzimmer ist eine lustige Idee, mal mitt im Raum Rücken an Rücken.

Auch die Bar ist richtig schick geworden.

Liebe Grüße,
 
Grayson? Wie bist du denn auf diesen Familiennamen gekommen? Aber cool den Namen gleich für das Haus zu verwenden :nick:

Cool? Hihi eher einfalltslos. Mir gehen die Namen aus... Ach du ich hab so einige Sims aus der Galerie geladen, im Gegensatz zum Bauen bin ich da eher unkreativ. War ein männliches Pärchen die fürs Bauen im Livemodus herhalten mussten. Ist natürlich zu groß geworden... und was sollen zwei alleinstehende Herren mit nem Teenyzimmer. Also hab ich noch zwei Damen mit zwei Mädels dazu gepackt und nun besteht die Familie aus 6 Personen :lol:.

Ja, deine Kleinigkeit kenne ich schon, aber ich will mal den Mund nicht so voll nehmen… In letzter Zeit war ich auch nicht mehr ganz billig beim Bauen %)

Genau!!! :lol:

Hast nicht übertrieben mit den vielen Bildern, da kann man sich ja richtig satt sehen und schlägt auch überhaupt nicht auf den Magen ;) :lol:

Ich pack schon immer möglichst die Räume zusammen sonst würde das noch mehr :schäm:

Ganz schön riesig das Ganze – ist das Haus links das Poolhaus? Ja oder :) und so einen riesigen Keller, also so ausgebaut wie bei dir, habe ich ja noch gar nicht gesehen! Wahnsinn!! :eek:

Ach, durch den Pool fällt ja Licht rein und so läßt sich das doch schön als Wohnraum nutzen. Sonst führen meine armen Sims ein Schattendasein %).

Ey ihr habt ja schon alle das Luxus-Pack geholt… Ich hab da noch gar nicht weiter dran gedacht ;)

Keine Ahnung ob sich das so lohnt für den Preis, aber ich muss ja immer alles haben ;) ;)


Guten Abend meine liebe Meryane, mir scheint das Luxusmädel hat wieder zugeschlagen. :D

Ach was gaaaar nicht :schäm::schäm::schäm:

Ich hab schon heimlich ingame ins Haus gelinst, ich gebs ja zu. :D
Die vielen Fenster will ich aber nicht putzen müssen auch wenn ich soviele Fenster echt toll finde.

Ja das ist doch das schöne bei Sims, die müssen nicht staubsaugen, nicht putzen... nur mal Klo und Waschbecken wischen und den Müll raus bringen, voll realitätsfern =)

Die Küche ist echt riesig da kann man ja schon fast drin tanzen. Hihi die Theke direkt an der Anrichte dran kenn ich. Meine Sims wollen da aber auch nur zwangsweise dran sitzen, die nehmen lieber den Tisch. Versteh ich gar nicht warum. :lol:

Interessanterweise sitzen meine Sims grundsätzlich lieber an der Theke als am Tisch. Frag mich immer woran das liegt, dachte am Komfort, aber austauschen auf billige Barhocker hat das auch nicht geändert.

Du magst zwar nicht so überfüllt gestalten das man förmlich über alles fällt, aber mir gefällt das schlichte auch. :nick: Ich kann mich meist mit dekorieren nämlich nicht in Grenzen halten wenn ich irgendwo ne nackte Ecke seh. :D

Immer noch zu schlicht? :lol: Ich hab mir echt Mühe gegeben MEHR zu dekorieren :lol:. Guck mal überall Blümchen :idee:.:lol:
 
All 4 Sims

So ich sollte ja mal ein Handelsgrundstück bauen, das ist jetzt mein drittes, aber das erste was ich hochgeladen habe.
Ich muss allerdings sagen, nachdem ich das jetzt ne Weile bespielt habe, es ist eine riiiiiiiieeeeesen Platzverschwendung! Überhaupt bin ich mit den Handelsgrundstücken gar nicht zufrieden. Zwei Kunstgalerien die selbstgemalte Bilder und teilweise auch andere Deko verkauft haben, eine Bäckerei aus der Galerie die ich getestet habe und nun zuletzt dieses.
Am besten läuft die Kunstgalerie mit zusätzlicher Deko. Die Bäckerei ist ja wohl mies bis obermies, zumindest bei mir. Und hier in meinem Riesenkaufhaus, halten sich die einkaufenden Sims auch fast nur im EG auf. Gekauft wird ordentlich - da kann ich mich nicht beschweren, aber nur Deko und Möbel, und ab und an mal was in der Kinderabteilung.
Auch hier Backwaren - Fehlanzeige - wird gar nicht gekauft. Zum Kotzen. Und was ich auch super gruselig finde, ist der Verkaufsakt an sich. Ich hatte ja nur vorher Sims 2 und da fand ich das besser gelöst, das die an der Kasse anstanden. Das jetzt mit dem Rumgerenne und dem "Verkaufspad" ist voll doof und ich finde das dauert viel zu lange bis man einen Käufer abgehandelt hat.
Hab jetzt noch den Versuch gestartet ein Space-Bistro zu bauen. Verkaufe probeweise momentan Backwaren und normal Gerichte und auch dieses läuft nur sehr mäßig. Derzeit pro Verkaufstag Nettogewinn so 260$. Mit meiner Kunstgalerie mach ich ca 3.500$ :idee:.
Nichtsdestotrotz -hier das Grundstück:

Handelsgrundstück 40x30
Alles für die Sims. Kleidung, Spielwaren, Blumen und Deko, Möbel, Backwaren, Fotografie, Bücher, oben unterm Dach ein kleiner, leerer Privatraum - für den Fall das es doch mal abschließbare Türen gibt.

Ich wurde übrigens schon darauf hingewiesen, das sei kein Kaufhaus sondern eine Shopping-Mall :lol::lol:. Ihr kennt das ja schon von mir... warum kleckern wenn man klotzen kann? :glory::glory::glory:

Mehr Bilder wie immer mit Klick auf das Foto :)



 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ja hier gibt es scheinbar wirklich alles für die Sims :)

Nicht ärgern, gibt zwar wirklich Besseres als dieser Verkaufskrampf teilweise, aber hier und da ist es auch schön lustig =)

Das Gebäude ist wirklich sehr weitläufig, aber ist ja in diesen Einkaufszentren auch nicht anders… Man läuft sich die Füße platt und findet letztendlich doch nicht das Passende :scream:

Am besten gefällt mir übrigens der Blumenladen, wobei es da auch viele andere Sachen noch zu geben scheint, deine Läden sind alle sehr vielseitig :nick:
 
Hey Meryane,

eine schöne Idee deine Shopping-Mall! Am besten gefallen mir die Schaufenster, echt niedlich wie der Bär und der Drache da rausgucken. :D

Auch sonst sind die Geschäfte schön eingerichtet, der Blumenladen ist toll!

Mir macht das Verkaufen in Sims 4 auch keinen Spaß. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, weil OfB in Sims 2 mein Lieblings-Addon war. Die Bäckerei läuft bei mir aber auch so gut wie gar nicht... :confused:
 
Hihi geht den Sims wohl auch so, da die sich im Blumenladen immer knubbeln. Also nach meiner Erfahrung läuft das auch so am Besten, eine Mischung aus Bildern und Deko wie Blumen. Da lohnt sich das. Die Familie mit der gut laufenden Galerie machen nur alle paar Tage mal auf ;).
Ich spiele jetzt die Homeless-Challenge auf nem Handelsgrundstück, das ist ganz funny. Die Simin hat dort nur ne Kasse und zwei Tische, sammelt immer und darf dann auch nur das verkaufen (nicht Ware wieder auffüllen). Ist ganz lustig.

War jedenfalls ne Heidenarbeit das Grundstück, dafür ist dann das Spielergebnis enttäuschend.
Schon mal jemand nen Laden nur mit nem Fotostudio probiert? Lohnt sich das? Sonst test ich da lieber erst mal was aus der Galerie bevor ich selbst baue *g*. Mein Spacebistro hat derzeit keinen Besitzer, da es sich nicht gelohnt hat. Ich mach da wohl nen Dekoladen draus.

Ich hab auch noch mehrere Grundstücke im Bau, wo ich immer mal wieder nen Stück mache. Auch wieder so nen Luxusding *g*. Außerdem hatte ich die ehrgeizige Idee
eine Nachbarschaft nur mit Film und Fernsehstars bzw. Charaktären zu besetzen und wenns geht die passenden Gebäude dazu. Achja was ich so alles will *gg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus am See

Heute gibts bei Beauty Sims ein Update mit den Häusern aus dem Bauprojekt "Haus am See". Daher stell ich das jetzt hier auch mal vor =).

Möbliertes Haus mit Küche, zwei Bädern, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Sportraum im Keller. Wohnzimmer, großem Außenbereich mit viel Terasse und Balkonen, Outdoor-Spielbereich und natürlich viel, viel Wasser :D:. Daher auch Grundstücksgröße 50 x 50 und wegen der großzügigen Poolfläche und der weiträumigen Bepflanzung auch nicht billig zu haben - Preis: 289.792$
Mehr Bilder gibts mit Klick aufs Foto ;).


 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh wow,

die Außengestaltung ist ja ein Traum! Mir gefallen die verschiedenen Ebenen, mit denen du gearbeitet hast. Die Pirateninsel ist eine tolle Idee, ebenso die Terrasse mit den 2 Sofas und dem Couchtisch. Sieht so aus, als ob man sich auf dieser Plattform direkt auf der Wasseroberfläche befinden würde.

:up::up::up:
 
Schon bitter wenn man so viel Herzblut reinsteckt und dann ist das Ganze nicht so wie man sich das vorstellt… Ein Fotostudio hatte ich noch nicht, nur mal nen Klamottenladen und den auch nur kurz… Im Moment komme ich auch gar nicht zum Spielen, Wetter ist einfach zu gut und da muss ich raus :)

Eine Nachbarschaft nur mit Film- und Fernsehstars und dazu noch die passenden Häuser? Das ist ja spannend und kannst du doch mit Newcrest ganz gut realisieren ;)

Mit dem Haus am See – Projekt kann man sich ja viele schöne Sachen anschauen :) dass du da gleich wieder zum größten Grundstück gegriffen hast ist ja das Mindeste ;) Irgendwie hat dieser Außenpoolbereich mit seinen vielen Ebenen wirklich was anziehendes… Bei der Hitze gerade würde ich da gern mal überall rein hüpfen ;)

Auch wieder die ganzen Details – da tummelt sich ja sogar ein Zwerg im Wasser :D und an Wasserfontänen fehlt es auch nicht… Im Badezimmer finde ich ja die Bodengestaltung wieder toll :)
 
Was bin ich froh das ich auf riesige Shoppingcenter verzichte. Okay ich bin schon im RL nicht die Shoppinggängerin. Aber man stelle sich die armen Sims vor die durch eine riesige Einkaufsmeile laufen müssen.. Puh da wird mir schon beim schreiben ganz anders. Schön ist das aber dennoch nicht wenn man dann sein geplantes Projekt wieder umändern muss weil es nicht so funktioniert wie man wollte. Ich kenn das leider auch. Dabei sah das All 4 Sims richtig gut aus für ein Grundstück wo man alles kaufen kann. Aber mich beschleicht das Gefühl die Handel sind nicht für so große Sachen gemacht. Ich stells mir auch recht schwierig vor mit 3 Angestellten auch wenn die noch so gut geskillt sind.

Das Haus am See gefällt mir auch. Ein 50x50 Grundstück? Alter Schwede, da hast du sicherlich ne Weile dran gesessen bis das fertig war. Ich hätt jetzt auch gern ein Haus am See, allein schon der Temperaturen wegen. :nick:
 
Danke Ihr Lieben.

die Außengestaltung ist ja ein Traum! Mir gefallen die verschiedenen Ebenen, mit denen du gearbeitet hast. Die Pirateninsel ist eine tolle Idee, ebenso die Terrasse mit den 2 Sofas und dem Couchtisch. Sieht so aus, als ob man sich auf dieser Plattform direkt auf der Wasseroberfläche befinden würde.
Genauso war es auch gewollt ;). Leider kann man es ja nicht so bauen, das tatsächlich Wasser drunter ist.

Schon bitter wenn man so viel Herzblut reinsteckt und dann ist das Ganze nicht so wie man sich das vorstellt… Ein Fotostudio hatte ich noch nicht, nur mal nen Klamottenladen und den auch nur kurz… Im Moment komme ich auch gar nicht zum Spielen, Wetter ist einfach zu gut und da muss ich raus :)
Ist aber ganz lustig wenn ich das mit anderen Sims besuche ;). Das Fotostudio hab ich dann auch schon mißbraucht, die Bilder werden ja ganz funny die man damit machen kann. Nicht übel.

Der Zwerg im Brunnen ist doch der welcher auf dem Flamingo reitet. Genau wie die Zwergin im Reifen, schreien die doch nach Wasser :).

@kleine Hexe - viel nerviger finde ich, das man keine abschließbaren Türen hat, und so überhaupt keinen privaten Raum anfügen kann, da sich ja da sonst die Besucher tummeln. Find ich total doof.
Aber wie gesagt, wenn man danach geht was sich lohnt, dann ist es halt Deko. Bäckerei läuft kaum. Meine Challenge mit der Sim, die auf dem Wohngrundstück wohnte und nur davon leben durfte, was sie quasi auf dem Flormarkt (zwei Tische und ne Kasse) verkauft (Sammelobjekte und selbst hergestelltes), lief so so super, das innerhalb kürzester Zeit das Haus anwuchs, und damit dann auch das Getummel in den Privaträumen. Frechheit hoch 3, das die dann auch noch das Essen aus dem Kühlschrank weg futtern.
Aber stimmt schon, die kleinen Geschäfte laufen eigentlich am Besten, deswegen ist es erst recht schade, das man wohnen und Handel nicht kombinieren kann.

Ja und das Haus am See hat mich ne Weile beschäftigt, die Deko dauert ja bei sowas länger als das eigentliche Gebäude zu bauen. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war es auch gewollt ;). Leider kann man es ja nicht so bauen, das tatsächlich Wasser drunter ist.
Würde schon gehen aber da muss man dann damit leben das der abstand zwischen Haus und Wasser ziemlich groß ist leider. Stichwort Pool und Säulen. :D Brunnentool geht aber auch wenns nicht ganz so tief sein soll. %)

@kleine Hexe - viel nerviger finde ich, das man keine abschließbaren Türen hat, und so überhaupt keinen privaten Raum anfügen kann, da sich ja da sonst die Besucher tummeln. Find ich total doof.
Das nervt mich auch etwas, auch schon bei normalen Wohnhäusern. Das hat mich dazu gebracht das ich Puppenhäuser ungern verbaue oder Schreibtische mit PC's nicht mehr in ein Schlafzimmer stell. Mir ist das einfach zu doof wenn der Besuch dann während die andren schlafen dort rumdaddeln. :scream:

Es gibt zwar einen Mod mit denen man die Türen abschließen kann aber bei mir funktioniert der irgendwie nicht so gut, mir ist trotz dessen schon ein Puppenhaus wieder zu Bruch gegangen dank Besuch. Da hab ichs dann gelassen damit.

Aber wie gesagt, wenn man danach geht was sich lohnt, dann ist es halt Deko. Bäckerei läuft kaum. Meine Challenge mit der Sim, die auf dem Wohngrundstück wohnte und nur davon leben durfte, was sie quasi auf dem Flormarkt (zwei Tische und ne Kasse) verkauft (Sammelobjekte und selbst hergestelltes)
Ich denke Flohmarkt ist auch noch die beste Idee die man dafür haben kann. Genauso wie mein Marktplatz. :lol:

Ja und das Haus am See hat mich ne Weile beschäftigt, die Deko dauert ja bei sowas länger als das eigentliche Gebäude zu bauen. :lol:
Ich kann das so nachfühlen. :D Aber das schlimme ist. Statt das es einen eine Lehre ist und man immer wieder flucht. Man macht es trotzdem irgendwann wieder. :lol:
 
Deswegen bau ich jetzt möglichst Büros, denn außer daddeln wenn die schlafen, wird es auch mal unangenehm wenn die techtelmechteln wollen =):lol:.
So seh ich das auch. Mag zwar sein das manche echt seltsame Vorlieben haben aber das muss man nun wirklich nicht noch auf unschuldige Sims ausweiten. :lol:%)
 
:lol: Genau.

Was übrigens die Dekoriererei angeht vom Haus am See, ist das ja nicht das erste mal das ich soviel "ums Wasser" gebaut habe. Kein Wunder das es dann auch immer so teuer wird. Mir ist gar nicht bewusst gewesen, das der teuerste der Steine 450$ kostet :eek:. Wenn man sich dann mal ausrechnet wieviel Steine man so verbraucht... deswegen werden die jetzt sparsamer eingesetzt bzw. mehr von den preiswerteren und weniger von den teuren.
 
Also wegen mir musst du jetzt nicht an den Steinen oder anderer Deko sparen. :D Eigentlich finde ich so viele unterschiedliche Steine aneinander gereiht sehr schön. Gut das kann dann schonmal ins Geld gehen. Aber schau mal das Grundstück ist 50x50 groß. Durch den großen See hast du da ja noch relativ wenig Deko eingesetzt. Und überhaupt da kann das Haus auch schonmal teurer sein. :nick: Den Großteil vom Preis wird vermutlich auch gar nicht der Garten ausmachen sondern wohl eher die Einrichtung. Bzw. einen nicht ganz unerheblichen Teil auch der Pool. Das erste Feld kostet zwar 300 § aber jedes weiteres Feld hat auch nochmal 176 § wenn es an einen Pool angrenzt. Setzt du an anderer Stelle das Pooltool an wo noch keiner ist gehen nochmal zuerst 300 § weg. Da kannste dir ausrechnen wo das Geld geblieben ist bei 50x50 :lol:
 
:idee: Dann bin ich mal gespannt wie teuer mein neuestes Projekt wird. Ich hab zwar noch zwei angefangene Grundstücke habe aber jetzt angefangen mein "Vom Winde verweht" inspiriertes Haus zu bauen.
Bisher hab ich nur das Gebäude stehen und bin am Garten dran, noch keine Zimmer innen gezogen, geschweige denn möbliert und bin schon bei 130.000 :lol::schäm:
 
Vom Winde verweht klingt nach Haus im Koloniestil. Find ich durchaus interessant. Bin gespannt denn sowas hab ich auch noch im Hinterkopf. Aber momentan bin ich in einer anderen Ecke der Welt verschollen. %)

Also wenn du jetzt nicht unbedingt für ein bestimmtes Budget ein Haus bauen willst würd ich gar nicht erst auf die Geldanzeige schaue und einfach so bauen wie du willst. Egal wie teuer. Ist doch nicht schlimm wozu können unsre Sims sparen. :D
 
Hab gerade auch wenig Zeit für Sims 4, aber ich kann ja mal ein Bauabschnittsbild zeigen ;).

5xs788.jpg
 
Heute gabs ja ein ganzes Download-Paket bei Beauty Sims von mir, mit zwei Grundstücken, Wand und Bodenfliesen und Badezimmerteppichen. Den Link mit den ganzen Bildern zu allen Downloads gibts auch hier im Forum unter Downloads vom heutigen Tage zu finden.
Die Grundstücke habe ich schon vor ner Weile gebaut, aber da sie ab heute dort runterladbar sind, stelle ich sie hier auch mal vor.

Als erstes:

Tarnhaus Schrebergarten:

Oberirdisch Schrebergarten mit kleinem Holzhaus.

Preis: 181.709 $
Grundstücksgröße: 30x20

In diesem liebevoll gepflegten Schrebergarten zu wohnen, ist wie ein kleiner Urlaub.

24oyazt.jpg


Man kann hier sitzen, die Seele baumeln lassen oder den Gemüse und Obstgarten pflegen.

n6yw4z.jpg


Was ein richtiger Schrebergarten sein will, braucht natürlich auch Gartenzwerge. (Da muß natürlich jetzt auch noch der Neue einziehen!)



Links auf dem Bild ist der Gemüse und Obstgarten, rechts die Ecke ist Dekoration und dient der Entspannung.


2iihitv.jpg


Das ist Siria, sie hat diesen Garten angelegt und wohnt hier. Ein paar Tiere gehören natürlich auch
zu einem Garten. Diese hier sind besonders praktisch, man muß sie gar nicht mal füttern.




Aber werfen wir nun einen Blick in das kleine Holzhäuschen.
Es ist nur sehr spartanisch eingerichtet, doch an der Rückwand führt eine Treppe nach unten.
Auf den ersten Blick ein normaler Keller.... doch halt - was macht denn da ein Warnschild und eine Überwachungskamera vor dieser Tür?

21b3mns.jpg




Gehen wir doch mal hinein....

2rcyb89.jpg



Mittendrin befinden wir uns im wahren Wohnraum. Und nun zeigt Siria ihr wahres Äußeres.
Sie ist ein Alien! Nichts geht über Tarnung hat sie sich gedacht und daher oben den
Schrebergarten als Täuschung angelegt. Denn sie möchte nicht als Alien erkannt werden.
Das Wohnzimmer dient gleichzeitig als Büro. Der Kamin kann bei ausgeblendeten Wänden ganz normal benutzt werden.
Rechts geht es in den Flur und zu Küche und Bad, im Hintergrund zu den restlichen Räumen.

Erst mal nach rechts.

iqy2pz.jpg


Die Küche

2vb99pe.jpg


Das Bad

2lvfk28.jpg



Siria hat einen etwas eigenwilligen Farbgeschmack
smile.png
, besonders mag sie grün.

Hobbyraum - Siria braucht als Krankenhauspraktikantin natürlich was um die menschliche
Anatomie zu studieren, daher hat sie im Krankenhaus das Skelett "geborgt".
Und ein wenig Platz um sportlich zu bleiben. Falls sie irgendwann nach Hause zurück kehrt, muss sie natürlich außerordentlich gut trainiert sein.

69ktw6.jpg


Und hier das Schlafzimmer. Dort gibt es noch einen kleinen Fernseher, für das Abendprogramm
wink.png
.

fopwz8.jpg



Insgesamt verfügt das Grundstück also über einen großen Garten, eine kleine Miniküche oben,
eine große Küche unten, Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer, Hobby und Sportraum.
Oben im Eingangsbereich steht auch noch eine Kommode, falls Siria mal vergisst sich vor dem
Weg nach draußen angemessen zu kleiden.

Danke das Sie uns auf diesem Rundgang begleitet haben!

Hier gibts das Tarnhaus "Schrebergarten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das zweite: Lighthouse

Immobilien-Angebot

Wohnhaus mit zwei Badezimmern, zwei Schlafzimmern und einem Kinderzimmer. Offene Wohnküche und Garten mit Außenpool.

Grundstücksgröße 40x30
Preis: 150.844 $

o8dxkx.jpg


Einst stand hier nur einsam der Leuchtturm und hielt seine Wacht. Später sind nach und nach noch
Häuser dazu gekommen.
Heute gibt es keinen Leuchtturmwärter mehr, das Meer hat sich zurück gezogen und das Land ist gewachsen.
Doch auch heute noch brennt immer ein Licht im Turm, zur Erinnerung an die Opfer der See.

Vor ein paar Jahren hat ein Investor das Grundstück gekauft und angefangen die Gebäude
zu renovieren. Leider ging ihm das Geld aus und so steht die Anlage wieder zum Verkauf.

Querschnitt:

2s0d4d4.jpg


2mpyjht.jpg


ouaag8.jpg


Blick auf Terasse und Garten

b99mpk.jpg


11idg10.jpg


ivy1w5.jpg


Ein paar Bilder der Wohnräume. Wie Sie sehen können, wurden innen etliche Wände zwischen
den einzelnen Gebäuden durchbrochen, um ein großzügige Wohnfläche zu schaffen.

Der Wohnbereich mit offener Wohnküche und Eßbereich.

2rwsrr5.jpg


Die gemütliche Sitzecke und ein Blick auf das Schlafzimmer im Erdgeschoss.

2af9wjr.jpg


Der Treppenaufgang bietet noch Platz zum Lesen und kreativer Entfaltung.
Das kleine Bad mutet recht urig an.

167w32p.jpg


Obergeschoß und Blick auf die Rückseite:

2irnt07.jpg


Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, so würden wir uns freuen wenn Sie einen
Besichtigungstermin mit uns vereinbaren.

Download




 
Das Lighthouse gefällt mir!!
Ich finde es herausfordernd, schräg zu bauen .. ich selbst verzweifle daran ganz gern und bin begeistert, wie toll du das Haus eingerichtet hast. In einem Leuchtturm wohnt doch eigentlich jeder gern! Na zumindest ich fände das richtig cool und gefühlstechnisch stehe ich hier geradewegs an der Nordsee, bei sonnigem Wetter. :D
Eigentlich fehlen da nur noch ein paar kleine Geschäfte, ein Gasthaus und wir haben die perfekte kleine Küstenstadt.

Deinen Schrebergarten finde ich aber auch ganz klasse! Insbesondere diesen wunderbaren kleinen Streichelzoo, samt Schweinchen und Häschen. *gg* .. Ja, die Idee ist goldig! :D
 
Der Leuchtturm hat mich einiges an Geduld gekostet, zuerst hab ich nämlich versucht nur einzelne Türme zu bauen, aber da man ja keine runden Wände machen kann, sah das immer doof aus. Also hab ich mal rumgegooglet und mir Leuchttürme angesehen und so kam ich auf die Idee mit der Hausansammlung. Als ich dann abends mit dem verteilen der Innenwände und dem Einrichten fertig war, hat das Programm beim Abschalten nicht gespeichert... ich hab ein paar Tage gebraucht, bis ich noch nen Anlauf gemacht hab... ich war sooo sauer.
Letztendlich gefiel mir der zweite Versuch besser ;).
Die schrägen Wände sind allerdings eine Herausforderung, vor allem das Platzieren von Treppen war schwierig bei all den Winkeln. Aber so ist das wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat.

Hihi ja mittlerweile hab ich mir ein paar Tierchen downgeloadet da sieht der Streichelzoo echter aus :).
Ich fand die Idee mit dieser Illusion des Gartens einfach cool. Viel Platz sich auszutoben mit der Gartenanlage, obwohl das Grundstück ansich ja nicht so riesig ist, das geht halt nur durch die Keller. Zum Glück vermissen die Sims ja nicht das Tageslicht... nur wir :P.


So dann hier jetzt noch das Hausboot, auch wenn das ja nicht wirklich ein Boot ist (hätte ja sonst keinen Keller) :lol:.
Mit Dank an 0kiwigreen0 für die Inspiration und das ich wieder was gelernt habe.... nämlich das man jetzt Pflanzen in den Pool setzen kann (oder ging das schon immer? Bei mir nicht).

Summer Love

Mehr Bilder mit Klick aufs Foto



Vorne hab ich nen Angelschild hingestellt, zum Glück stört sich meine Simin nicht daran sich den Pool mit Anglerfischen und anderem Getiers zu teilen. :lol: Hab ein wenig rumfummeln müssen bis es richtig stand und die Fische nicht mehr aus der Erde gehüpft kamen. Sieht zwar von außen manchmal aus als schwimmen die Fische durchs Fenster, aber von innen sieht man ja leider gar nichts vom Pool. Das find ich sooo doof.
Die Treppe steht nach oben steht leider nicht so günstig... die hatte ich nämlich vergessen :lol:. Wunderte mich das meine Simin nicht nach oben gehen und grillen wollte. :ohoh:

http://www.simforum.de/member.php?u=81002
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Der Schrebergarten ist ja putzig, der erinnert mich irgendwie an den meiner Eltern… Warst du da etwa kürzlich ;)

Ja und dein Lighthouse – total realistisch, ich liebe es :love: die Anordnung der Gebäude, das Wasser, die Einrichtung… Die Präsentation… Alles gelungen, habe Interesse an einer Besichtigung ;)

Hausboot? Nicht schlecht, aber die haben doch dort ein Trinker-Problem :D
 
Das Lighthouse finde ich auch super. Das lässt sich von außen schon wirklich gut anschauen :) Dieses Türmchen ist zu süß.

Es sieht sehr nordisch aus :)
 
Hallo Mery :hallo:

Dein Leuchtturmhaus gefällt mir sehr gut, vor allem wie du die offene Küche/Essbereich gestaltet hast!

Und allein die Idee ist schon genial :)

Dein Summer Love Häuschen ist wirklich bezaubernd. Der kleine Pool im Wohnbereich sieht toll aus, die Aufteilung und Einrichtung finde ich sehr gut. :love:

Summer Blue ist schon von außen ein echter Hingucker :up: Schöne Ideen auch bei der Innengestaltung, die schwarz-weiße Küche ist ja super! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, mehrere Farben zu kombinieren!:idee:
 
Summer Blue ist sehr ungewöhnlich gebaut mit einem Luftraum zum Himmel. Aber eigentlich wollte ich dir hier noch zum Leuchtturm-Haus gratulieren. Das Photo des Haus wirkt wie eine alte Postkarten-Idylle.
Das hast du wirklich total gut hinbekommen. Und dass der Turm gar nicht rund ist, ist mir erst aufgefallen, als ich deine Beschreibung gelesen habe.
 
Ich hab Ende Juli wieder Urlaub, da sollten wir ne Simreise unternehmen :D oh Mann, ja die Sonne hat bis gestern schon sehr gefehlt, aber soll ja bergauf gehen, trotzdem freu ich mich sehr auf Summer Blue :) macht total gute Laune das Grundstück und wenn ein Pool nicht soviel Arbeit machen würde… mit dem Dach habe ich noch nicht ganz geschnallt, das muss ich mir mal bei Gelegenheit ingame genauer rein ziehen und liegt da ein Sim auf einer ausziehbaren Couch? Die ist ja toll :) Küche wieder schön in zwei Farben… Ich könnte mal wieder Schach spielen – ha, ein Witz, ich kann das gar nicht :D
 
My Tara

So ich habs geschafft, es ist fertig ;).
Meine Version von Twelve Oaks. Grundstück 50x50 für 485.069 $.
Grundstücksname: My Tara

Heute gibts mal wieder ganz viele Bilder hier, sonst kann ich das ja nicht kommentieren, und wozu macht man sich sonst die Arbeit ? %)
Das Ganze ist natürlich nicht 1:1 zumals es ja das echte Tara nie gegeben hat und Twelve Oakes soweit ich weiß abgebrannt ist.
Viele gute Bilder als Vorlage habe ich dazu auch nicht gefunden, aber man muß ja auch gar nicht so nah dran sein, es heißt ja auch schließlich "inspired by" :schäm:.

Vorab - es gibt keine Fernseher, Computer und Co. Das darf sich dann jeder selbst dazu kaufen, ich wollte das möglichst stimmig einrichten, zumindest soweit es mir möglich war
(was EA hergibt und trotz meines mangelnden Wissens). Unterm Dach ist auch noch genug Platz, da kann noch das eine odere andere nichtautenthische Hobbygerät versteckt werden :D.

Willkommen auf Twelve Oaks!

fcrw9s.jpg


Von oben:

c6wd1.jpg


2alz78.jpg


talq9h.jpg


Hier ab ich bewusst ein Stück vom Bild geklaut :idee:
14j92j9.jpg


Blick nach links und nach rechts Richtung Garten, der fast ganz ums Haus geht.

win6ux.jpg


Rechts kommt zuerst ein Brunnen und dahinter der Pool.

333fqqq.jpg


Blick darauf von hinten:

ei1axf.jpg


Links durch den Hochzeitsbogen kommt man in den linken Bereich des Gartens, Scarlett übt schon mal Hufeisenwurf.

2rhnx1c.jpg


Rückseitiger Garten, zu dem Anbau komme ich später:

2yn5pw3.jpg


Der Eingangsbereich wird fast komplett von dem riesigen Gemälde eingenommen, die Treppe gehts hoch zur Galerie bzw. Obergeschoß.

o0zbsj.jpg


Rechts gehts zum Esszimmer.

2dlybl.jpg


Gleich dahinter die Küche, da wurde ja früher nur gekocht und gegessen hat dort nur das Personal, daher gibts dort nur eine Eckbank.

zikqok.jpg


Vom Eingangsbereich aus kommt man in einen Flur, von da nach links kommt man zum "Herrenzimmer".

2n6gfg7.jpg


Weitere an den Flur angrenzende Räume.... sportliche Betätigung... den in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist...
warum Mammy hier isst - keine Ahnung. Vielleicht ihr Verständnis von Sport? :lol:

1zvvcp.jpg


Zwei Schlafzimmer gibts im Erdgeschoß, eigentlich sollte es dort eine Waschschüssel geben, leider war keine zu finden bei EA.
Platz zum Umkleiden, wie es für die Dame gehört - hinterm Paravent.

2quun9s.jpg


2ikxiqh.jpg


Zwei Badezimmer gibts unten.

15s1vrk.jpg


2con9es.jpg


Über diese kleine Terasse kommt man auf der linken Seite zum Anbau und der Rückseite des Gartens, es gibt auch noch ne Tür von da ins Innere,
aber meine Sims laufen lieber außen rum (Jeder Gang macht schlank!!!!).

racgow.jpg


Kommen wir ins Obergeschoß, hier ist zb. das Frauenzimmer - ja genau das mit der Bar. Wieso? Na gönnt den Frauen doch auch was =).

2iihfgy.jpg


Hier oben befinden sich die Kinderzimmer - denn guterzogene Kinder hört und sieht man nicht :glory:.

Das Mädchenzimmer, samt Schaukelpferd und Püppchen

2re2sd2.jpg


Das Jungenzimmer.. der noch nicht geborene Junge hat protestiert und wollte zumindest auch ein Schaukelpferd.

2en6ads.jpg


Zwei weitere Badezimmer gibts hier oben, das Plumpsklo ist allerdings am Ende des Flurs im Erdgeschoß. Nicht schön aber wenns mal eng wird... meine Sims finden das ganz toll zum Spülen, das Becken in der Küche wird ignoriert. Weil ich wissen wollte, ob was nicht ok ist, hab ich nacheinander alle Türen der Badezimmer geklaut, erst als kein anderes Becken mehr verfügbar war, haben sie in der Küche gespült :polter:. Zumindest war es offensichtlich völlig ok. Spinnen halt manchmal die Sims.

2gv98a0.jpg


Das Arbeitszimmer - versteht sich das hier weder Frauen noch Kinder Zutritt haben:

2ut3sb8.jpg


Im Dachgeschoss wird alles unter gebracht, was unten keinen Platz mehr findet.

2e2pj4p.jpg


Da oben gibts auch noch eine winzig winzige Schlafkammer. Entweder das freche Kind reinquetschen oder den Butler...
Und ein Badezimmer hat es auch, nichts auszudenken wenn man erst das Riesenhaus durchqueren muss.
Das Bad ist doppelt so groß wie die Kammer =). Prioritäten....

Ja und im Anbau habe ich dann das Spielzimmer versteckt, zum einen damit man die Pänz wieder nicht sieht und hört und bestens wegsperren kann (ohne murren =))
... und zum Anderen ist da ein schwarzes Loch in ein anderes Jahrhundert, oder wie haben sich all diese Wunderdinge dahinein geschmuggelt? Nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Könnten einige Damen sonst in Ohnmacht fallen.

2a5zvdf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich glaube ich wiederhole mich, aber was für ein tolles Anwesen und was es alles im Inneren noch bereit hält - wow :eek: aber warum hat dich das eigentlich soviele Nerven gekostet :???:

Ein schöne Fassade und ein toller Garten... Hier findet man auch in jeder Ecke etwas... :nick: Natürlich ist mir gleich die Dame in schwarz-weiß sofort aufgefallen! Dieser Hut - ist das CC weil ansonsten wäre das ja die perfekte viktorianische Klamotte die ich noch brauche :D

Sehr sympathisch: Pänz - diesen Ausdruck kannte ich noch nicht :read: aber ich denke mal damit sind Kinder, also Kegel, Wanzen, Pimpfe, Morkel und wie sie alle heißen gemeint? :glory: :lalala:
 
Huhu, ja sind CC. Du bleibst da hart ja? Ich könnte dir sonst aushelfen *g*.

Nerven... naja das ganze musste ja alles zusammen passen, also hab ich viiiieeel überlegen müssen und immer darauf achten müssen, das sich nichts modernes einschleicht. Ich bau ja sonst eher modern, daher war das schon ein schwierigeres Projekt für mich.
So hab ich meist immer nur einen oder zwei Räume eingerichtet, bevor ich aufhören mußte ;).

Da fehlt noch Mammy und mittlerweile hab ich ja noch mehr Kleider :). Nur leider keine passenden Haare gefunden, aber CC-Haare sind ingame meist blöd. Zumindest lange, weil die nicht richtig fallen. Bei schwangeren Frauen sieht das manchmal ganz doof aus.

Pänz *gg* genau das sind die Kids. Morkel ist mir aber auch nicht geläufig und Wanzen find ich schon ne Beleidigung :P. Keine Ahnung ob Pänz nun nen kölsches Wort ist,
da ich gebürtig aus Koblenz komme und da hieß das auch so ;).

qohu09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Tara ist genial geworden. Vom Winde verweht ist ja eh einer meiner Lieblingsfilme und die zickige Scarlett ist die Königin. Auch diese ist dir toll gelungen.

Tara zum Ausklappen gibt es übrigens im Buch..David o Selznicks Hollywood. Aber das ist glaub ich nur noch antiquarisch zu haben und teuer. Aber ein wunderbares Buch, wo vom Winde verweht mit vielen Illustrationen und wunderbaren Photos vorgestellt wird. Falls du dich dafür interessierst.

Wie auch immer dein Tara ist der Hit. Wunderschön. Gratulation.
 
Daaanke :). Ja ich mochte den Film als Kind total gerne, genau wie Dr. Schiwago. Aber beides habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die sind mir halt eingefallen als ich über meine Hollywood-Nachbarschaft nachgedacht habe.
Sims erstellen ist eher ein neues Hobby, sonst hab ich die immer aus der Galerie geladen.
Hochgeladen habe ich die Familie aber noch nicht, da sie ja mit Custom Content erstellt worden.
Bei Beauty Sims habe ich zb. eine Elbenfamilie hochgeladen, aber da kann man auch eine Textdatei hinzugeben mit den Links zu den Downloads. In der EA-Galerie geht das ja nicht.
 
Hallo Meryane :hallo:

Ein tolles Anwesen hast du da gezaubert! Der Garten ist schön schlicht, andererseits aber auch mit vielen schönen Details gespickt.
Im Inneren fügen sich die Möbel perfekt ins Bild, alles passt gut zusammen und erzeugt eine tolle Atmosphäre! Da fühlt man sich gleich in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt.
Schade, dass es in Sims 4 noch keine Wendeltreppen gibt, die hätte hier gut reingepasst!
Die Küche gefällt mir besonders gut, auch die Gestaltung der Badezimmer. Und die Kinderzimmer sind natürlich der Hit, tolle Idee mit den Pferdchen!
Das Frauenzimmer ist dir auch sehr gut gelungen. Wirklich schön! :up::up::up:
 
Hallo meine liebe Meryane :hallo:
ich muss zu meiner Schande gestehen, bei irgendeinen Haus bei dir hatte ich aufgehört zu schreiben und ich weiß nimmer genau wo ich jetzt weiter machen muss. Deswegen bitte nicht übel nehmen wenn ich etwas übersehen sollte. Aber das sind so viele schöne Häuser. Ich komm manchmal gar nicht hinterher. :schäm:

Dein Tara ist dir echt gut gelungen. Mir gefällt der Kolonialstil gut, auch mit der Dachform. Wenn es nicht gerade "vom Winde verweht" ist würde mich das auch an "Fackeln im Sturm" erinnern. :D Der Brunnen im Garten ist wieder sehr niedlich. Würden unsre Simkinder fängen spielen können wäre der Garten ideal dazu. Viel Platz um komplett ums Haus laufen zu können. %)

Bei deinem Summer blue find ich die Dachform sehr interessant. :nick:

Ich versteh gar nicht warum du die Treppe bei deinen Hausboat Summer Love so schlecht gesetzt findest. Ich finde die an der Stelle sehr passend. Wo hättest du die denn sonst hinsetzen wollen? Ich finde die an der Stelle sehr passend und verleiht dem Raum darunter eine gute Wirkung. Man muss ja nun nicht jede Treppe in eine stille Hausecke verbannen damit sie keiner sieht. :D

Dann haben wir da noch deinen Leuchturm. Ich find die ja auch recht schwer zu bauen in Sims. Mir fehlen dazu die runden Wände. Aber ich finde deine Version auch sehr schön mit den Seitengebäuden. Warum auch nicht, es soll ja auch Leuchttürme mit so Seitengebäuden geben muss ja nicht immer nur der Turm allein sein. Finde ich zumindest. Die Einrichtung ist hier auch sehr schön passend. :nick:

Ah und dann war da noch dein Schrebergarten wo ich mich beim Preis wunderte weil der so hoch ist. Sieht man der Laube gar nicht an das die soooo geräumig ist. :D Aber ich find das echt klasse wenn man so etwas nicht gleich auf den ersten Blick sieht. %)
 
Märchenwald

Parkgrundstück 50x50

Dies war Teil eines Projekts - Thema Park der Träume
Enthält CC. Die Downloaddatei enthält eine Datei namens CustomContent mit den Links
zu den verwendeten Dateien. Leider war meine Idee ohne CC´s nicht
zu verwirklichen.
Die Bremer Stadtmusikanten fallen leider beim Platzieren bei mir immer runter :(. Hoffe ihr habt da mehr Glück, ansonsten
einzeln höher versetzen ;).



Alle Bilder und Beschreibung mit Klick aufs Bild.

Download hier

Es gab noch andere schöne und sehenswerte Parks.
Wer mag hier reingucken. Links sind auch hier im Forum bei den
Updates vom 01.08.2015 zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Märchenwald richtig schön :love: eine tolle Idee :nick:

Wegen den runterfallenden Bremerstadtmusiken... ich vermute mal du hast vergessen ein Fundament drunter zu bauen. Ohne fallen die mit moo verschobenen Sachen leider immer runter wenn man das Grundstück neu setzt. Werd ich demnächst mal noch ein Tutorial mit schreiben. Verdammisch meine Liste wächst immer weiter und ich komm nicht zum abarbeiten. :zitter:
 
Beim Aufräumen meiner Spielstände hab ich noch ein paar Grunstücke im Bau gefunden, die muß ich jetzt mal fertig stellen. Das war am weitesten fortgeschritten, daher gibts das zuerst:

Modern Family Home
Grundstück 30x20
3 Schlafzimmer, 3 Bäder, Whirlpool und Partybereich im Keller. Pool. Hobbyraum, Sportraum, Spielezimmer.

set


Klick aufs Bild für mehr Bilder in meinem Facebook-Album.​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten