Häuservorstellung Merys Immobilienmarkt

Der Name :D

Törtchenfabrik... Hm, soll ich dir was sagen? Ich habe diese tatsächlich noch nie ausprobiert :ohoh: ich glaube ich sollte das hier dann mal nach holen oder :lol:

Was einen ja sofort ins Auge fällt ist das nach vorn gezogene Runddach - auch abgestützt - sehr gut :nick: der Balkon darunter... Das sieht wirklich super aus :up: daraus hätte auch eine Prachtvilla werden können... Schön dekoriert außen, ja, das lädt einen wirklich ein!

Innen ist es aber großzügig :p da verläuft man sich ja fast - von außen denkt man eher klein und gemütlich, aber so kann der Laden wenigstens eine Menge Sims auf nehmen :hallo:

Leider finde ich es ja eher unschön so einen Laden zu leiten - macht nicht so viel Spaß, weil auch alles so lange dauert oder :Oo: aber wenn man sich das hier so anschaut, bekommt man irgendwie wieder Bock drauf %)

Perfekt! Du hast an Bett und alles gedacht, nur die Toilette, die müssen sich alle teilen ;)
 
wow - das sieht richtig schick von außen aus - das Dach ist der Hammer :eek: und auch innen praktisch (da genug Platz) und trotzdem auch gemütlich ....wie man es bei einer Bäckerei erwartet ;) der Sensenmann als Besucher ist ja genial :D braucht auch mal was Süßes dazwischen :schäm:
Ich würde einzig auch noch unten eine Toillette einbauen und vielleicht ein paar Wandschränke ...ich finde die hohen Wände nämlich sonst fast immer zu "nackt" :schäm:

@bambi - so schlimm ist es mit dem eigenen Geschäft gar nicht. Am besten aber 2 (oder mehr) eigene Sims arbeiten lassen (ohne Angestellte) dann gibt es dauernd Punkte und dafür dann eben "schneller Kassieren" usw. nehemn - dann geht das alles recht zackig. Bei meinem Blumladen habe ich ca. 1 Simwoche gebraucht - jetztgeht alls ziemlich rasch. So offene Räume wie hier braucht man allerdings dann doch - die Sims stehen sich sonst nämlich gerne im Weg :polter:
 
Hatte erst noch Toiletten unten, die sind dann dem Platz zum Opfer gefallen :). Aber erst nachdem ich fest gestellt habe, das die nicht sooo stark besucht waren. Ja ich mag meine Wände lieber schlicht ;). Und Wandschränke sind eh nicht so meins, die nerven mich immer beim bauen :lol:.
Ich geb dir recht Tasha, bei den Handelsgrundstücken braucht man echt große Räume. Ich hab ja nun schon einige gebaut und bespielt, am dümmsten sind Geschäftsräume über mehrere Etagen, weil man sich da doof läuft. Das fand ich in Sims 2 besser geregelt ,wo die dann alle an der Kasse in Schlange standen. So rennt man denen ja ständig hinterher.
Leider ist m.E. die Bäckerei das was sich rein finanziell am wenigsten rechnet. Was aber den Spaß nur mindert, wenn die Sims blank sind =).

Liebster Bambi, die Törtchenfabrik ist auch von daher praktisch, weil die Sims ihre Kreationen da teils direkt an eine Bäckerei verkaufen können. Was ganz praktisch ist, außerhalb Ladenöffnungszeiten, oder wenn man zuviel gebacken hat :cool:.

Übrigens bin ich gemein, ich schließe die Privaträume während der Ladenöffnungszeiten gerne ab! Sonst nervt mich das nämlich, wenn meine Sims dauernd TV glotzen gehen etc. während der Laden voll ist. Total bescheuert!!!!
Auf das Attribut schnelles Kassieren spare ich auch immer als erstes! Wenn man brav und fleißig immer mit den Kunden labert geht das auch relativ fixig. Und Angestellte hab ich schon ewig keine mehr eingestellt, weil man sich über die sowieso nur grün ärgert.

So folgt dann gleich im nächsten Post noch ein Handelsgrundstück. Auf meinem Blog kann man auch noch unter Vorschau auf die nächsten Beiden linsen, die schon fertig und hochgeladen , aber noch nicht downloadbereit sind. Darunter mein Fischbistro zu dem mich Bambi inspiriert hat.
 
Flowershop
Handelsgrundstück - Blumenladen/ Dekorationen
Alles rund um Blümlis
Preis: 55.117 $ /
Grundstücksgröße: 20x20

2a7zl74.jpg


Weiter gehts hier
 
Die Bäckerei und der Blumenladen gefallen mir sehr gut - kein Wunder, dass der Sensenmann da gerne einkauft :lol: Ich hab auch schon einen Blick auf deine kommenden Kreationen geworfen: das Bistro zur Gräte ist ja wirklich genial - Super der Fisch auf dem Dach!! :up:
 
der Freizeitpark ist der hammer.
hier ist wirklich für jeden was dabei, egal ob man einfach relaxen oder kreativ sein will..egal in welcher art...wow..:eek:
hier hast du wirklich an alles gedacht..ob gross oder klein..jeder kommt hier auf seine kosten..
ob die eltern ihre kinder jemals da wegbekommen? obwohl den eltern wird's sicherlich auch schwerfallen, sich von diesem wundervollen ort loszureißen..
alles in allem..:up::up::up:
 
Ich soll zu einem Fischbistro inspiriert haben? =)

Dein Flowershop gefällt mir total :nick: aber da wurde schon sehr an Bildern gespart im Blog oder ;) aber ich mag den Laden sehr, auch wenn es doch sehr an leeren Vasen ingame fehlt oder – ich stell ja auch gern die Urnen auf, aber normale Glasvasen ohne Blumen drin würden mir als Deko da auch sehr gefallen… Interessant ist ja auch der Kundenstamm %)

Dein Wissenschaftspark ist ja ne Marke :lol: dieser große Kristall :p was aber wieder total dufte ist: all die Möglichkeiten die Skills aufzuleveln und dann kann man da sogar noch pennen :up: eigentlich die perfekt Idee für den armen Sim, der sich selbst nichts leisten kann, aber trotzdem schnell voran kommen möchte…

Haha, als ich die zwei Klaviere unten gesehen habe =) du hast ja wirklich an alles gedacht – finde es auch super dass du das Geklampfe nach unten verbannt hast – man möchte im Park schließlich seine Ruhe :schäm: wobei, warum ist dann das Zeug für die Pänz (hätte echt gedacht, Mehrzahl ist Pänze – LOL) nicht auch im Keller :frage: %) :lol:
 
Den Science Park finde ich fantastisch - da können die Sims ja wirklich brav alles lernen und auch gleich dort schlafen. Finde es immer super, wenn auf Gemeinschaftsgrundstücken auch eine Schlafmöglichkeit ist. Wirkt alles immer noch wie ein Park - und trotzdem kann man soooo viel machen :eek: gute Idee vieles in den Keller aus zu lagern. :up: Der große Kristall und die Statue dazu schauen super aus.
Der Flowershop gefällt mir auch sehr gut - zumindest das, was du uns auf den Fotos zeigts ;) Der Sensenmann scheint ja auch überall Stammgast zu sein - finde ich immer noch witzig. Von außen auf jeden Fall sehr stimmig und stilvoll - und innen ist für alles Platz. Genial ist ja der große Zwerg auf dem Flamingo :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Flowershop hat ja nicht soviele Räume, da war ich dann wohl mal fotografierfaul. Werde mich bessern!
Der Sensenmann scheint - sobald man einmal mit ihm interagiert hat -ein ständiger Gast zu werden.

Simmt Bambi, ich find auch das es an Vasen fehlt. Ich hab mittlerweile in dem Shop ein paar CC-Pflanzen, allerdings habe ich die Vasen wieder gelöscht, weil ich wegen dem Gerödel meines armen Lappys lieber einiges wieder rausgenommen habe.
Das war ja mein Gedanke, das man so als Starter-Familie einfach zu nem Gemeinschaftsgrundstück fahren kann und dort alles vorfindet. Macht vieles leichter.
Für so nen obdachlosen Sim ist es da natürlich voll luxeriös.
Hihi, ich hab gar nicht soweit gedacht wie du, als ich die Musikinstrumente nach unten gestellt habe, eher für Partys - nah an der Küche. Du wieder mit den armen Kinderchen tze.

Ja ich meine schon, war das nicht in einer deiner Geschichten, wo die Sims Fische auf dem kleinen Marktplatz verkauft haben? Darauf hin dachte ich mir, ich bau einen Fischladen. Das war aber nicht das gelbe vom Ei, daher hab ich angefangen fertige Gerichte zu verkaufen. Und das lief dann doch besser. Anfangs hatte ich den Laden auf nem größeren Grundstück mit Fischteich. Aber das störte mich dann doch, man will ja nicht das ganze Leben da verbringen. Daher habe ich dann ein kleineres Grundstück in der Nähe einer Angelmöglichkeit genommen. Das gefiel mir besser.
 
ui ein gruselhotel..
da hab ich keinen nerv zu, sowas zu bauen..:lol:
logisch, das der barbereich gut besucht ist..ich würde mich auch sauwohl da fühlen..damit man sich nicht zu sehr gruselt, einfach ein paar Gläschen mehr in sich reinkippen..:lol:
ob die sims auch rechtzeitig aufs Klo schaffen oder pinkeln sie sich vor schreck in die hose?:D
auch der garten ist top angelegt...alles in allem ein super gruselhaus..:up:
 
Das Gruselhotel ist dir auch wieder total gelungen. Witzige Idee, der Statue im Garten einen Kürbiskopf zu verpassen. Und der Leichenumriss an der Eingangstür passt natürlich auch hervorragend. Viele tolle Details!!!
Am besten gefällt mir der Partykeller :up:
 
Stimmt, für eine Starterfamilie sind Gemeinschaftsgrundstücke mit Schlafmöglichkeit auch klasse. Dann kann man alles machen und zahlt trotzdem nicht viel Miete :D
Bei den Geschäften muss ich auch immer aufpassen, dass meine Sims nicht zu lange dort sind :schäm:

Zum Gruselhotel. Super Idee - da wurde sicher ne tolle Halloween Party veranstaltet gg sehr gelungen und auch gemütlich und stimmig. Dazu auch noch eine Art Irrgarten ist klasse. Und erst recht all die netten Kleinigkeite wie die Kuhpflanze, diese "Opfermarkierung" auf der Terrasse oder auch die Gruselsachen auf der Toillette :up::up: Ganz toll finde ich auch den Barbereich mit den Fässern vis a vis.:love::love:
 
Hey meine liebe Mery,

ich hab leider grad keine Möglichkeit auf die einzelnen Bilder zu zugreifen, aber die Vorschau macht mich nun doch neugierig!

Und da gibt es noch so ein paar andere Bauten die ich nachholen muss!

Mmmh, ich hoffe ich kann nachher nochmal ausführlicher schreiben, aber ich habe euch Alle nicht vergessen :)
 
:eek: WOW, dein Christkindlmarkt ist sooo schön. Da bekommt man richtig Lust, selbst einen Weihnachstmarkt zu besuchen.

Vor allem der Turm mit den Christbäumen und dem Flügelrad sieht wunderbar aus. Und mit dem Schnee wirkt das ganze natürlich besonders toll :nick:
 
@Lila - nach den Bildern hab ich den Schneemod wieder rausgeworfen =).
Ja die Pyramide fand ich schön, nur leider gab es noch so wenig Sachen zu Weihnachten. Jetzt gibt es ja wieder ein paar mehr.


So die letzte Zeit kam ich wegen Umzug nicht so zum Bauen, dafür gibts jetzt noch ein paar Sachen von Beauty Sims - die habe ich ja schon vor dem Umzug gebaut. Zur Zeit baue ich nur für Beauty Sims, zu mehr komme ich gerade nicht, die neuen Sachen kommen aber erst im Februar online.
Dafür hier noch die Dezember-Updates (die Downloads waren auch im Update-Thread).

Mehr Bilder und Downloadlink jeweils wieder mit Klick auf das Foto.

Little Blue Star
Wohnhaus Grundstück 30x20



Wohnhaus des Astronauten
Grunstück 30x20



Musicstore
Handelsgrundstück

 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Mery, schöne Häuser hast du gebaut. Beim Little Blue Star gefällt mir besonders der Garten mit dem Pavillon. Beim Haus des Astronauten finde ich die Küche toll, aber auch die Außenfassade. Das Highlight ist für mich allerdings dein Musicstore. Mir ist erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen, dass das Haus ein Klavier darstellt - echt genial :up:

Bist du denn inzwischen umgezogen? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich in deinem neuen Zuhause wohl fühlst. Liebe Grüße :hallo:
 
Leider fehlen mir zur Zeit die Ideen :).

Ja bin umgezogen, mittlerweile hab ich auch wieder mehr Zeit für Sims. Muss nur schauen, das sich mein Liebster nicht vernachlässigt fühlt *hihi*. Der mag abends halt gern mit mir Serien und Filme gucken, und ich sitz lieber vorm Laptop. Aber wir arangieren uns :). Wenn ich mal soweit bin mit nem neuen PC wird das schwieriger. Mal sehen wie wir das lösen (der kommt ins Gästezimmer).
 
dein Little blue star könnt auf den ersten blick glatt als starter durchgehen..aber wenn ich den preis sehe, dann wohl eher doch nicht..:lol:
ich find den garten mit Pavillon richtg süss...für eine kleine Familie das richtige haus..

das Wohnhaus für den Astronauten find ich richtig super gelungen...besonders die küche gefällt mir richtig gut...highlight die hängeschränke übern herd..:up:

dein musicstore ist ja richtig gut besucht..
auf die Idee muss man erst kommen, einen solchen zu bauen..:D
die Litfaßsäule ist ein hingucker..so ist man bestens informiert, wo was abgeht..
auch die farbliche Kombi mit dem rot im innenbereich, regt zum kauf der instrumente an..:D
 
Also Mery echt, mehr ging wohl in der ganzen Zeit nicht was? :lol: Haha, nur Spaß, aber wundert mich doch, wie du neben deiner ganzen Plackerei doch immer Zeit fürs Game findest - das muss wahre Liebe sein und ein Glück für uns :nick:

Werde bei Gelegenheit auch noch das eine oder andere Werk von dir genauer bestaunen und natürlich auch kommentieren :read: :hallo:
 
Hallo Mery,

sehr schön ist dein Häuschen geworden.

Der Durchgang zur Küche gefällt mir besonders gut.

Wie du es immer schaffst deine doch echt großen Häuser einzurichten ohne das es leer aussieht!

Das Schlafzimmer hat eine sehr schöne Farbe. Ein gelbes Schlafzimmer ist gar nicht so schlimm und unruhig wie man es vermuten würde :)

LG,
 
hallöchen..:hallo:
also ich mag das haus sehr..besonders den garten mit so viel grün..Rasenmäher anschmeiss und austob..:lol:
ich mag bei der Inneneinrichtung ja generell helle farben..daher ist hier das Schlafzimmer mein Favorit...die Einrichtung der anderen zimmer gefällt mir aber auch gut..
gibt's im haus kein bad??:Oo:das vermiss ich...​
 
Auch wenn mir dein Haus Vorstadt Idylle sehr gefällt, finde ich das andere noch besser - klar es gibt ja immer eine Steigerung, weiß ich, aber auch das Wort Idylle... Das gibt es doch nur im Spiel :p =) %)

Ha ne, also ich finde schon, dass du viel für uns raus haust... Immer mal ein Häuserl, mittlerweile 3 Geschichten mit Updates... Hab da bei der WG glaub ich auch schon eine Fortsetzung gesehen *freu* :love: nachher gleich mal schauen was der dicke Bambi so anstellt :lol:

Ah ja, Retro vs Modern - Fachwerk, Steine... Mein persönlicher Lieblingsstil :nick: das schaut schon auf dem Vorschaupic so toll aus, der süße Brunnen, die Wahl der Farben, Fenster und Türen, die Erker... Ach ja :)

Ach du meine Güte, das Ganze geht ja noch übelst nach hinten weiter :eek: und das gefällt mir ja noch besser - ganz klar natürlich der offene Durchgang in den Garten - die ganze Wandgestaltung nebst Pflanzen :up:

Bei den Bildern musste ich immer wieder auf den Grundriss zurück schauen, man denkt gar nicht, dass das wirklich alles auf einem Grundstück ist =)

Hab jetzt auch das Moderne gefunden :p innen, lila :love: wir haben ja einen Lila-Anteil in unserer Küche -weiß-grau-lila- gut, du hast es hier im Wohnzimmer, aber trotzdem schick :nick:

Wer ist denn die Dame, welche sich so wohl fühlt? Kennen wir Sie schon?
 
Huhu Bambi,
Ja weißt ähm, eigentlich wollte ich nur diesen Hof bauen innen, aber irgendwas mußte ich ja dann drum herum bauen :lol:, sonst kann man da ja nicht wohnen.
Das lila Wohnzimmer hätte halt vom Stil besser woanders hin gepasst, aber gefiel mir so gut, da wollte ich das auch nicht umbauen.
Außerdem mag ich ab und an einen totalen Stilbruch.

Ja die Dame... also sie ist mir, find ich ganz gut gelungen, nur er nicht so :).

2d8jp8l.jpg
 
auf den ersten blick sieht dein neues haus wie ein gutsherrenhaus aus und auf den 2. blick im inneren muss ich sagen ein sehr modernes.:D
mir gefällt der hof richtig gut, da er von hohen mauern umrahmt ist..man fühlt sich dort richtig geborgen..alleine schon wegen der warmen Gestaltung..
man kann dort richtig abschalten und relaxen, ohne das man angst haben muss, die Nachbarn spähen einen aus..:D
die räume sind grosszügig geschnitten und die Einrichtung ist passend..mir gefällt das lila Schlafzimmer richtig gut..aber auch bei den anderen räumen hast du dir viele Gedanken gemacht und sie super eingerichtet..:up:
 
Huhu Mery,

also dein Fabrikwohnhaus ist ja wirklich zum niederknien. So was mag ich sehr sehr gerne :)

Aber auch das Haus des Wissenschaftlers ist total super. Die Farbe im Inneren passt perfekt :)

Aber auch diese kleinen Details außen am Haus sind spitze!

Der Nachtclub hat wirklich eine sehr interessante Außenfarbe. Da musste ich richtig schmunzeln, super schnieke ♥
Auch Innen ist es schön. Ist das Wasser was dort die Tanzfläche umringt?

Die Farbe bei der Bar passt auch super da rein.
 
ups, hier habe ich ja auch noch kein kommi hinterlassen..also gleich mal nachholen muss..
das haus passt wirklich perfekt zu einem Wissenschaftler..
die räume sind nicht zu überladen eingerichtet..er mag es eher praktisch.
er hält sich bestimmt viel in seinem Labor auf..:D


dein nachtclub Panorama ist ne wucht..alleine schon der anblick von aussen läd zum Party machen ein..die grellen farben stimmen schon mal auf einen fröhlichen abend ein..
kennenlernen, zusammen tanzen, ein bissle was trinken und schwubs landet man in der kuschelecke..das erinnert mich an früher..:lol:
und wenn man total durchgeschwitzt von tanzen ist, kann man ne Abkühlung im pool wagen..total praktisch..=)
die farben bei der Inneneinrichtung hast du auch perkfekt gewählt und die deko super in Szene gesetzt..
ui und schlafsofas gibt's hier auch, die dankend von den gästen angenommen werden..:lol:


das fabrikwohnhaus ist auch eine tolle Idee, die du super umgesetzt hast..
alle räume sind schön groß und somit hell..das mag ich auch sehr..das Wohnzimmer un die küche gefallen mir besonders..

auch die Kinderzimmer sind süss gestalten..ich finds nur schade, das man bei den Kinderzimmern nicht so viele Möglichkeiten beim gestalten hat..da fehlen eindeutig mehr Möbel dazu..
alles in allem, wieder sehr schöne projecte..:up:
 
Ich bau ja kaum noch, ich spiele zuviel (jaaaaa echt ungewöhnlich :lol:).

Aber heute gibt es etwas Neues:

Das "Herrenhaus" bei Beauty Sims im Rahmen des Projekts Themenhaus entstanden. Garantiert cc-frei auch wenn es wegen selbst gemalter Bilder als benutzerdefiniert markiert ist.
Mehr Bilder und Downloadlink gibts auf meinem Blog. Denn Direktlink zum Download gibt es hier im Forum auch noch bei den Updates.

1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Habe jetzt einfach mal alle Häuser so überflogen und muss sagen du hast echt einen guten Bau style. Gefällt mir alles sehr gut .

Lg
 
Hab doch tatsächlich mal wieder was in die Galerie geladen...

@hedgehog.. guck mal die Schüssel ist fertig :lol:. Das letzte Bild das ich hier gepostet hab, vom unfertigen Haus war im September letzten Jahres :schäm:.

White Rose

Grundstück 50x50
Preis 484.157$
(mal ehrlich bei der Größe ein Schnäppchen %))

1.jpg


Ganz viele Bilder gibts auf meinem Blog
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Meryane!

Ein ganz großes Lob für deine fantasievollen und wunderbaren Bauten! Sie sind dir allesamt sehr gut gelungen. :up:

Mir persönlich hat es vor allem der Science Park angetan, den ich auch gerne in meiner Nachbarschafts-Doku einbauen würde. Wäre das in Ordnung für dich? Wenn nicht, dann lasse ich ihn weg :)

:hallo:
 
Hallo Meryane!

Ein ganz großes Lob für deine fantasievollen und wunderbaren Bauten! Sie sind dir allesamt sehr gut gelungen. :up:

Mir persönlich hat es vor allem der Science Park angetan, den ich auch gerne in meiner Nachbarschafts-Doku einbauen würde. Wäre das in Ordnung für dich? Wenn nicht, dann lasse ich ihn weg :)

:hallo:

Hey Du, dankeschön :).
Nein mach ruhig, ich habe da gar nichts gegen.
 
@hedgehog.. guck mal die Schüssel ist fertig :lol:. Das letzte Bild das ich hier gepostet hab, vom unfertigen Haus war im September letzten Jahres :schäm:.

Juhuu, die "Schüssel" ist fertig! Sieht toll aus! Ich lasse alles stehen und liegen und hole es mir gleich in der Gallery! :D

Edit: Huch, ich habe ja noch gar nichts zu deiner Grotte geschrieben! Die ist ein Traum!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
tolles restaurant, habs mir grad angeschaut auf deinem blog...
aber 2 deiner sims olala...ich lass ja keine "random-sims" zu, die verhageln mir den appetit und die spiellust, deshalb werden die bei mir rigoros gelöscht...=)..ansonsten restaurant und gäste sehr geschmackvoll, die simin mit den roten haaren ist total hübsch...:up::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich lösche auch regelmässig, aber mir gehen immer welche durch :lol:. Manchmal lass ich die auch drin. Den Herrn im Rock fand ich irgendwie niedlich. Und nach dem ich das Spiel gestartet habe, wurde mal wiede gebatchfixed. Eigentlich sollten Random-Sims keine CC tragen. Andererseits kann ich so mal wieder was rauswerfen, was anscheinend ja nicht richtig funzt.

Ich denke nicht das du diese Simin meinst :lol:?
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    115,7 KB · Hits: 14

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten