Neue Welten von EA Games

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Heute hat EA die erste neue Welt für die Sims 4 angekündigt

Newcrest

Uns erwartet eine komplett leere Welt mit 3 Nachbarschaften, in denen sich jeweils 5 Grundstücke unterschiedlicher Größe befinden.
Die Welt wurde am 11.06.15 mit dem Patch in das Spiel integriert.

w80sra.jpg


50qyac.jpg


ace58m.jpg


(Bilder via Honeywell's tumblr)


Grundstücksgrößen:

Nachbarschaft Nr. 1:

  • 50x40
  • 40x30 2x
  • 30x30
  • 30x20
Nachbarschaft Nr. 2:

  • 30x20 2x
  • 40x30
  • 20x15 2x
Nachbarschaft Nr. 3:

  • 30x20 3x
  • 40x30
  • 40x20

Artikel und Videos aus der Community


 
Also ich habe noch keine Patientenliegen, OP Tische, Laufbänder und Scanner Apparate auf üblichen Gemeinschaftsgrundstücken gesehen.
Ich wollte mal eine Bäckerei und eine kleine Praxis auf ein Grundstück platzieren. Die Frau leitet die Bäckerei und der Ehemann geht seiner Arbeit als Arzt nach. Aber ich habe nirgendwo die Dinger gefunden auch nicht bei den freizuschaltenden Objekten.
 
Du kannst ja auch nur die bestehenden Karrieregrundstücke mittels Cheat umbauen/neu bebauen - dort findest du dann alle benötigten Objekte.,

Ein Gefängnis/Polizei müsste auf nem normalen Grundstück aber gehen - da werden ja Bauteile über die Karriere freigeschaltet.
Nur ist das dann für die Karriere nicht nutzbar, sondern nur nen normales GG.
 
auf dem ersten foto oben siehts aus als ob Granite Falls direkt dahinter liegt...auf der anderen seite sind ja dann die hochhäuser näher gekommen, da könnte man dann sogar ein, zwei hochhäuser davor bauen und es sähe stimmig aus...(kleiner wink an unsere architekten hier..;)...)...sehr schön integriert unsere neue stadt...:up::love:
 
Nun ja, es ist zwar nett das es kostenlos ist, allerdings einfach viel zu wenig Grundstücke für mich. Ich fände es schön wenn eine Nachbarschaft mindestens so viele Grundstücke hat, dass man alle Gemeinschaftsgrundstücke plus Wohnhäuser platzieren kann. Polizeiwache, Krankenhaus und Labor sollten ebenfalls in der Nachbarschaft stehen und für jeden besuchbar sein. Das fände ich dann mal eine tolle Nachbarschaft. :love:
 
Na ja, man kann ja immer noch die bisherigen Nachbarschaften leeren und dafür benutzen,
es sind ja alle untereinander verbunden, oder?
 
Also ich platze ja vor Vorfreude - finde diese Ankündigung einfach nur genial, vor allem auch mal mit neuen Grundstücksgrößen... :love: da sollte doch für jeden was dabei sein...

Nur wie sind die auf den Namen gekommen? Googelt man da etwas kommt so ne Minenfirma raus und crest kann wohl auch so viel wie Gipfel oder so bedeuten... Auf jeden Fall spannend und in wenigen Tagen ist es soweit :lalala:
 
Also ich platze ja vor Vorfreude - finde diese Ankündigung einfach nur genial, vor allem auch mal mit neuen Grundstücksgrößen... :love: da sollte doch für jeden was dabei sein...

Nur wie sind die auf den Namen gekommen? Googelt man da etwas kommt so ne Minenfirma raus und crest kann wohl auch so viel wie Gipfel oder so bedeuten... Auf jeden Fall spannend und in wenigen Tagen ist es soweit :lalala:

schön find ich den namen auch nicht gerade...:ohoh:...
ich bin mit meinen sims ans ende von Willow Creek gefahren um die baustellen des neuen orts anzuschauen, aber wir haben nix derartiges gefunden...:lol:...hast du meinen kleinen wink mit dem zaunpfahl weiter oben gelesen?, man könnte jetzt auch prima hochhäuser an der einen seite der welt aufstellen...*hüstel*...natürlich nur wenn man ein 1A-Architekt ist...:D
 
An sich ist das ja wirklich toll (wobei ich es immer noch sehr betrüblich finde, dass man so eingeschränkt ist und eine feste Anzahl Grundstücke vorgesetzt bekommt, anstelle die Grundstücke selbst platzieren und die Größe selbst wählen zu können), und dass es kostenlos ist, ist natürlich auch super.
Leider gefällt mir die Welt aber so gar nicht. :( Ich mag schon in Willow Creek die Bereiche nicht, in denen man diese hässlichen Hochhäuser im Hintergrund sieht, und hier ist es gleich bei zwei NBs so. :argh:
 
Oh ja! Diese herrliche Riviera-Landschaft hatte ich lange Zeit sogar als Bildschirmhintergrund als S4 noch in Entwicklung war und ich hatte fest angenommen die würde dann auch implementiert, aber nun... vielleicht schafft sie es ja tatsächlich irgendwann noch ins Spiel. Und eine Gegend wie Sunlit Tides wünsche ich mir auch total zurück. Ich vermisse das Inselleben. Die wunderschönen Sonnen auf- und Untergänge. Die waren so der Hammer. Hab auch hier immer viele, viele Fotos geschossen.^^ BTW: was diese Gegend mit den Fachwerkhäusern anbelangt, ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch keine Träume zum Zerplatzen bringen, aber ich glaube, sie war die ursprüngliche Variante von Willow Creek und weil sie das vielleicht für zu "speziell" angesehen haben, haben sie den Stil wieder geändert. Nur eine kleine Theorie. Was haltet ihr davon und was für Gebiete/Gebietszonen würdet ihr euch wünschen? Schneelandschaften sind natürlich auch extrem schön anzusehen, aber ob ich da gerne dauerhaft wohnen würde?
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Oh ja! Diese herrliche Riviera-Landschaft hatte ich lange Zeit sogar als Bildschirmhintergrund als S4 noch in Entwicklung war und ich hatte fest angenommen die würde dann auch implementiert, aber nun... vielleicht schafft sie es ja tatsächlich irgendwann noch ins Spiel. Und eine Gegend wie Sunlit Tides wünsche ich mir auch total zurück. Ich vermisse das Inselleben. Die wunderschönen Sonnen auf- und Untergänge. Die waren so der Hammer. Hab auch hier immer viele, viele Fotos geschossen.^^ BTW: was diese Gegend mit den Fachwerkhäusern anbelangt, ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch keine Träume zum Zerplatzen bringen, aber ich glaube, sie war die ursprüngliche Variante von Willow Creek und weil sie das vielleicht für zu "speziell" angesehen haben, haben sie den Stil wieder geändert. Nur eine kleine Theorie. Was haltet ihr davon und was für Gebiete/Gebietszonen würdet ihr euch wünschen? Schneelandschaften sind natürlich auch extrem schön anzusehen, aber ob ich da gerne dauerhaft wohnen würde?


Sunlite Tides fand ich auch klasse, da hab ich lange gespielt...am besten war aber noch diese letzte Stadt Roaring irgendwas...naja machen wir das beste draus, ich freu mich jedenfalls schon auf mehr platz...:up::love: bei der fachwerkhaus-stadt bin ich deiner meinung, ich meine auch dass das eine frühe version von Willow Creek war, und ganz ehrlich ist es auch nicht mein geschmack aber gut, man kann die häuser ja austauschen, insofern nehm ich sowieso was kommt...:hallo:
 
Weiß man ab wie viel Uhr die neue Welt erhältlich ist?
 
Oh tut mir Leid, ich hab keine Ahnung wann Patches veröffentlicht werden. Aber danke.
 
Jetzt muss man sich in Foren schon entschuldigen weil man eine Frage gestellt hat. Mein herzlichster Dank an unsere heutige "Gesellschaftsnorm". Leute, wenn man Fragen hat soll man die auch stellen. Scheiß drauf, was andere davon halten. Habt mal `n bissl mehr Rückrad und Selbstvertrauen.

BTW, ich freu mich schon auf`s Update heute. ... wann sollte das noch mal erscheinen? (Nur für den Fall der Fälle der Höchstwahrscheinlichkeit das das wieder missverstanden wird: Letzteres war ein Witz...)


Edit: Ich glaube es geht los. Mein origin zieht jedenfalls gerade ein S4 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks und DarkMim
Bei mir läd es auch gerade. Da bin ich mal gespannt, wie sie im Spiel aussehen wird.
 
Ich dachte ja wenigstens das eine Randegbiet wäre nur von Bäumen und Pflanzen umgeben, aber da stehen ja wieder massig Häuser und auch leider ganz dicht, die den kompletten Stil der Wohngegend schon wieder vorbestimmten. :(
Ich finde das wirklich störend, es schränkt mich so ein, weil meine Häuser immer in die Umgebung passen müssen. Ich dachte da konnte ich mein Blockhaus aus Granite Falls als normales Wohnhaus hinbauen, aber ach... Schade.
 
Ich dachte ja wenigstens das eine Randegbiet wäre nur von Bäumen und Pflanzen umgeben, aber da stehen ja wieder massig Häuser und auch leider ganz dicht, die den kompletten Stil der Wohngegend schon wieder vorbestimmten. :(
Ich finde das wirklich störend, es schränkt mich so ein, weil meine Häuser immer in die Umgebung passen müssen. Ich dachte da konnte ich mein Blockhaus aus Granite Falls als normales Wohnhaus hinbauen, aber ach... Schade.

Oh Gottseidank, ich dachte nur ich sei so gestört, das bei mir alles vom Stil her ineinander greifen muss. :lol:

ich wollte auch eigentlich was bauen in der neuen Nachbarschaft, aber ich finde keine gute Vorlage die mir gefällt, und ich auch umsetzen kann, weil Dächer. ich hab grade ewig an was gebastelt und es einfach nicht hinbekommen. na ja ich such dann mal ob ich was anderes finde und probier es morgen nochmal, wobei dieser Baustil echt so gar nicht meines ist. Klar ist es schön das was an Zierde da ist aber irgendwie hätte ich mit weiter weg doch besser gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich habe in Die Sims 4 arge Probleme etwas zu bauen das irgendwie mitteleuropäisch und stabil aussieht. Der ganze Baumodus ist auf diesem Ami Müll gemünzt. Jedes Fenster, jede Bordüre, jeder Kamin, jede Tür, jede Leiste und Verzierung schreit förmlich nach Ami Sumpfland.
 
Das ist ja das, was mich unter anderem so stört: der festgelegte Hintergrund.
 
Oh Gottseidank, ich dachte nur ich sei so gestört, das bei mir alles vom Stil her ineinander greifen muss. :lol:
Nee, bist du nicht. :D

Ich habe in Die Sims 4 arge Probleme etwas zu bauen das irgendwie mitteleuropäisch und stabil aussieht. Der ganze Baumodus ist auf diesem Ami Müll gemünzt. Jedes Fenster, jede Bordüre, jeder Kamin, jede Tür, jede Leiste und Verzierung schreit förmlich nach Ami Sumpfland.
Ja, das ist echt blöd. Also wenn man die Wisteria Lane oder das Halliwell Manor* nachbauen will, ist die Umgebung natürlich super, aber was den europäischen Stil angeht ist es echt schwer.

*Halliwell Manor: bei den Deko-Häusern hab ich es nicht gefunden. Die passen nur von Farbe und Stil, aber nicht vom Grundriss. Wo meinst du denn es entdeckt zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ich hoffe wirklich, Riveria wird noch irgendwann nachgeliefert. Von den Welten, die es bisher gibt, gefällt mir eigentlich nur die Outdoorwelt wirklich gut. In Wüstenwelten habe ich sowieso nie gespielt (schon seit S2 nicht) und bei den anderen stören mich die Deko-Häuser, die man nicht entfernen kann, weil sie eben so gar nicht meinem Stil entsprechen (also, bei der Basegame-Welt und der neuen jetzt... GTW habe ich zwar, aber noch nicht ausprobiert).

Bei der neuen Welt hatte ich auf Nachbarschaft #1 gehofft : /
 
Ich freue mich sehr, dass wir nun eine neue Welt kostenlos bekommen haben. Der Platzmangel war für meine Begriffe eklatant und auch sehr störend. 15 Grundstücke sorgen nun für ein wenig Entlastung.

Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn Willow Creek oder Oasis Springs selbst erweitert worden wären, weil ich diese beiden Welten als Hauptwelten ansehe und sie daher gerne direkt erweitert bekommen hätte.

Nicht, dass ich Newcrest nicht mag oder es nicht gut finde nun 15 zusätzliche Grundstücke zu haben.
Eine eigenständige Welt hätte ich nur gerne etwas charakteristischer, sodass sie sich von den anderen auch unterscheidet.
Ich weiß zwar, dass Newcrest aus den bereits vorhandenen Elementen von Willow Creek und Oasis Springs entwickelt wurde. Aber ist es tatsächlich so schwer, Willow Creek und Oasis Springs mit Nachbarschaften zu vergrößern?

In Sims 4 Maßstäben sind für eine Welt 15 Grundstücke ja nicht unbedingt klein. Jedoch sind für mich solche Welten trotzdem keine richtig eigenständigen und doch irgendwie zu eingeschränkt, um eigene Welten zu sein.
Man kann zwar überall problemlos hinreisen, aber ich möchte auf Dauer lieber, sowohl gedanklich als auch in der Spielübersicht, die zusammengehörenden "Welten" und "Nachbarschaften" (wie die Magnolia Promenade zu Willow Creek) gerne geschlossener bzw. zusammengefasster haben.

Gerade das modulare System lässt mich die derzeitige Nachbarschaftsübersicht verschmerzen. Denn grundsätzlich gefällt es mir besser, wenn man die Welt auch wirklich sieht.
Wenn nun weiterhin relativ kleine Welten als eigenständig integriert werden, gefällt mir das langfristig aus Gründen der Übersicht nicht und zusätzlich frage ich mich stärker, ob ein modulares Erweitern von bestehenden Welten überhaupt geplant ist und daran gearbeitet wird.

In meinen kühnsten Träumen würde ich gerne selbst meine Welten mit Nachbarschaften erweitern. Was mir nach derzeitigem Stand leider nicht gerade realistisch erscheint. Allerdings wünsche ich mir, dass zumindest seitens der Entwickler zusätzliche Nachbarschaften integriert werden können.

Newcrest spricht nicht direkt dagegen. Nur im Zusammenhang mit der Magnolia Promenade bange ich, ob die möglichen Vorteile dieses modularen Systems in Zukunft noch ausgespielt werden, was eine wirklich große Bereicherung für das Spiel wäre - eine größere als weiterhin solche kleineren Welten "isoliert" zu integrieren.

Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spaß mit Newcrest. :hallo:
 
Ich dachte ja wenigstens das eine Randegbiet wäre nur von Bäumen und Pflanzen umgeben, aber da stehen ja wieder massig Häuser und auch leider ganz dicht, die den kompletten Stil der Wohngegend schon wieder vorbestimmten. :(
So geht es mir auch. Und diesmal stehen diese Kulissen tatsächlich besonders penetrant nah dran. Ich schätze, das und der für mich immer noch merkwürdige raumorientierte Baumodus sind der Grund, dass ich bisher noch nicht wieder Lust bekommen habe, auch mal selbst was zu bauen. Dabei mag ich z.B. die amerikanischen Holzhäuser durchaus. :rolleyes:

Wenn ich durch unsere Ortschaft gehe oder durch andere Orte fahre ist das auch nicht stimmig. Da steht Neubau-EFH neben Fachwerkhäuschen oder Altbau. Von daher...ist es doch relativ realitätsnah ;).
Das stimmt natürlich. Und man kann es als Herausforderung ansehen, da eine passende Idee zu entwickeln. Nur genau da hapert es bei mir bisher noch. :D

LG Michalis
 
Mich stört das zum Glück überhaupt nicht. Wenn ich durch unsere Ortschaft gehe oder durch andere Orte fahre ist das auch nicht stimmig. Da steht Neubau-EFH neben Fachwerkhäuschen oder Altbau. Von daher...ist es doch relativ realitätsnah ;).

Das ist schon richtig, aber in vielen Gegenden achtet das Bauamt darauf, dass sich Alt und Neu gut miteinander ergänzen, ineinander fügen. Die Skyline einer Metropole direkt im Rücken hat man eher selten. Zumal sie ja ansatzweise schon in Oasis vorhanden ist.
An die Gestaltung einer hübschen altenglischen Kleinstadt oder an eine Stadt in einer älteren Zeitepoche ist auch hier wieder nicht zu denken. Schade.:hallo:

Jetzt muss man sich in Foren schon entschuldigen weil man eine Frage gestellt hat. Mein herzlichster Dank an unsere heutige "Gesellschaftsnorm". Leute, wenn man Fragen hat soll man die auch stellen. Scheiß drauf, was andere davon halten. Habt mal `n bissl mehr Rückrad und Selbstvertrauen.

Na ja, einmal zuviel entschuldigt oder Danke zu sagen bringt niemanden um, es ist einfach nur höflich. Und nicht jeder hat am Rücken ein Rad. :D:D:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und ingerigar
Letzte Woche habe ich mir die neue Nachbarschaft geholt und habe folgendes Problem:
22333557pd.jpg

Das Grundstück, welches ich gekennzeichnet habe macht Probleme.
Das Haus konnte ich auf das Grundstück bringen, aber ich kann es nicht betreten. Der Ladebalken ist ewig in Bewegung und es passiert nichts.
Im ea-Forum haben auch einige das gleiche Problem mit dem Grundstück und wollte mal wissen, ob es hier im Forum auch Spieler gibt, die das schon bemerkt haben.
Ich habe alle Cache-Dateien gelöscht, das Spiel reparieren lassen, aber nichts hat geholfen.
 
Witzigerweise habe ich genau ein Grundstück in NewCrest besiedelt und das ist das, von dem du sprichst. Ich habe den Spencer-Kim-Lewis-Haushalt dort angesiedelt und der macht keine Probleme. Allerdings spiele ich den Haushalt selbst nicht aktiv, sondern besuche ihn nur ab und an mit anderen Sims und feiere dort Partys. Ich war allerdings zum Bauen mehrmals da und habe zwischenzeitlich auch kurz in den Live-Modus gewechselt, da machte es auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten