Häuservorstellung Lila baut

Hallo liebes Forum!
wave.gif


Nach dem Starterhaus hat es mich in den Fingern gejuckt, mit den neuen Sachen etwas ohne Budget zu bauen. Ich hab mich ein bisschen von Stadthäusern (oder eher Stadtvillen) inspirieren lassen, die um die Jahrhundertwende gebaut wurden (auch wenn ich nicht sicher bin, ob man das sehen kann :lol:) und auch wenn das Ergebnis eigentlich nur eine extrem dekorierte Box geworden ist, bin ich recht zufrieden damit. Ich hoffe, es gefällt euch!


Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Britechester Townhouse".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 240.118§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, An die Uni, Gaumenfreuden, Romantische Garten-Accessoires


Das Haus von außen (das Licht auf dem Grundstück ist übrigens nicht so toll, das Haus hat leider nur nachts "Sonne" von vorne :rolleyes:):

71UHINH.png


culKHIs.png


Der Windfang:

OO0IwK4.png


Das Wohnzimmer:

z0XdEF6.png


eIhildU.png


Die Küche - die definitiv mein Lieblingsraum in diesem Haus ist:

IFRBy4u.png


2dHtEKb.png


xWtvDLn.png


Das Esszimmer:

v6M8UGM.png


lUaI5Tr.png


Das Arbeitszimmer (vielleicht lebt hier ja ein Sim, der in der Rechts-Karriere arbeitet?):

CGR05Gc.png


CuoHUnG.png


Eines von drei Badezimmern:

YdYFohQ.png


uJFAnRC.png


Das Elternschlafzimmer:

agHpMZl.png


Fa2yLXm.png


Ein Spielzimmer für die Kinder:

pOYegP4.png


Kinderzimmer Nummer eins:

tomTcRY.png


Rwj08u3.png


Kinderzimmer Nummer zwei:

fKo8ltc.png


AvyloTF.png


Zimmer für ein Kleinkind:

aS7fJ0X.png


REmfmBp.png


Der Balkon im ersten Stock:

5sy7nzM.png


Die kleine Terrasse:

1pXrxzf.png


Jxc5bSi.png


Und der noch kleinere Garten, in den immerhin ein Klettergerüst für die Kinder passt:

V9YQRoY.png


7zYhtdZ.png


Die Rückseite des Hauses:

Yfy4lVK.png


jPADKD6.png
 
Hallo liebes Forum! :hallo:

Mein nächstes Haus ist komplett Sonnenuntergangs-frei und das Licht in Brindleton Bay eh viel besser :lol:. Das Haus ist im amerikanischen Craftsman Stil gebaut und hat Platz für fünf Sims und ihre Katze. Die Farben für die Inneneinrichtung hab ich mir hier zufällig generieren lassen, ich bin nicht sicher, ob ich die Kombinantion von lila und orange von allein gewählt hätte ... Nichts desto trotz finde ich, es ist wirklich hübsch geworden!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Craftsman Family Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 202.038§
Grundstücksgröße: 30x30
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, StrangerVille, Waschtag-Accessoires


Das Haus von außen:

PHZsgug.png


Der Eingang:

lffBqwP.png


Die Ess-Küche:

TtfeObB.png


GGS6ntM.png


lqibCLL.png


Das Wohnzimmer - komplett mit Blasenmacher und Karaokemaschine:

8jUb9Kw.png


Wyo0s0X.png


WUKGaNc.png


Der Flur im ersten Stock:

fHAwJe2.png


936OvdN.png


Das Arbeitszimmer:

jhevRLG.png


38EkWkU.png


Das kleine Fitness-Zimmer:

Qo9X0KU.png


Eines der Badezimmer:

3s0SzKi.png


HB3BKzU.png


Elternschlafzimmer:

eGzdNFc.png


7lQlzBF.png


Zimmer für einen Teenager:

BkdvTg6.png


XLylhyW.png


Kinderzimmer:

zzOipbS.png


JtLPKrw.png


Zimmer für ein Kleinkind:

dtEcncn.png


oVuzvij.png


Der Garten mit Pool, Gewächshaus und Sandkiste:

rWdJhhJ.png


p5tfTKl.png


LiH2aMw.png


uVUGTFt.png


Das Gewächshaus von innen:

GQasRzl.png


MHSPM02.png


Und die (Rück-)Seite des Hauses:

Jj2g82m.png


wnfP1Ys.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich hab mal wieder ein Haus fertig bekommen. Yay! Der Garten ist ein wenig klein, aber ich hatte am Ende keine Lust mehr, das Haus auf ein 50x50 Grundstück zu verschieben und mit dem Garten neu anzufangen. Das Ganze hat so schon ewig gebraucht, bis es fertig war. :schäm: Ich finde, es ist trotzdem wirklich hübsch geworden und hoffe, euch gefällt es auch.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Large Craftsman Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 408.679§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Gaumenfreuden


Das Haus von außen:

b9LOgjP.png


Auf der rechten Seite ist das Haus in/auf einen Hügel gebaut:

25kbiDN.png


Der Eingangsbereich:

7uU2Qwg.png


AFnRX4A.png


Die Küche:

NfWoLKK.png


WJQcP7B.png


Die Essdiele:

Fijz1e2.png


Wohnzimmer Nummer eins:

GeMOBnf.png


gWo112J.png


Wohnzimmer Nummer zwei mit Flügel:

1n2dWRp.png


yoo9F6A.png


Arbeitszimmer:

uMRxxmQ.png


R56sWYD.png


Flur im ersten Stock:

SILI8Hp.png


Bastelzimmer:

iEzI6XK.png


6urXbtj.png


Eines der Badezimmer:

ZYXrPLQ.png


eMOu0rs.png


Das Elternschlafzimmer:

UXa2EGF.png


VNZ41wI.png


Zimmer für einen Teenager:

X2O3k1S.png


KJ7trBG.png


Kinderzimmer Nummer eins:

3vqFFCm.png


Dm1zDdj.png


Kinderzimmer Nummer zwei:

KZRxRXd.png


XNj1Zh5.png


Zimmer für ein Kleinkind:

J6tFgnt.png


4SRlERq.png


9YIIISO.png


In dem kleinen Türmchen im zweiten Stock gibt es ein winziges Sportzimmer - dank der Spiegel wirkt es viel größer ;):

hw9WctY.png


Das Haus hat viele Terrassen und Balkone:

6e8wqK4.png


JB3To7O.png


Fr7j6Oc.png


L0UH4tl.png


Im Garten gibt es einen Fischteich (der auch zum Schwimmen geeignet ist):

5dYb2gs.png


KYl0ScW.png


Der restliche Garten mit Klettergerüst und Beeten:

5Cx3GyM.png


exoeRzX.png


2uaEtur.png


X6atGHC.png


Und die Rückseite des Hauses:

3NPyiUb.png


jZ6jd1A.png
 
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich finde ja den Jugendstil ziemlich schwer in Sims umzusetzen, daher hat es etwas gedauert bis ich mein erstes Haus in Glimmerbrook gebaut hab. Das Haus ist (ziemlich großzügig ausgelegt) von der Villa Majorelle in Nancy, Frankreich, inspiriert - auch wenn meiner Meinung nicht viel davon übrig geblieben ist. Es sieht - glaube ich - nicht wirklich wie ein Jugendstil-Haus aus (abgesehen von den Fenstern), aber ich finde es passt recht gut nach Glimmerbrook. Es ist ein ziemlich großes Mehrgenerationenhaus geworden, in dem bis zu acht Sims (Großeltern, Eltern, Teenager, zwei Kinder und ein Kleinkind) Platz finden. Ich hoffe jedenfalls, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Glimmerbrook Manor".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 590.347§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: An die Arbeit, Zeit für Freunde, Werde berühmt, Vampire, Reich der Magie


Das Haus von außen:

slPYdwD.png


z1ie51C.png


Wohnzimmer:

NULNQdF.png


2ydpKp9.png


gJYYhQQ.png


Die Küche hat eine kleine Essecke im Erker:

pDSBXry.png


MkO0QSW.png


F1IUidF.png


Das formelle Esszimmer:

zPZJu0A.png


Es gibt ein privates Sprechzimmer für einen Doktor (nicht, dass das nötig wäre ... ):

gD0LIXy.png


x1l0jh7.png


Ein kleines Atelier:

cQ0f8HS.png


IfAA9Aw.png


Und unter dem Dach ein Bastelzimmer:

8ANYIKb.png


Das Arbeitszimmer für die restliche Familie:

xph4k6J.png


I908dTv.png


TZpRXEL.png


Ein Beispielbadezimmer:

eEpUTE2.png


VA3HQzs.png


Ein bisschen Treppenhaus:

RW85DrA.png


Das Schlafzimmer der Großeltern:

wv0IZNQ.png


mNnKGSf.png


J5IzarT.png


Das Elternschlafzimmer:

WIybGq0.png


kYTVFK9.png


6XEQu3g.png


Zimmer für einen Teenager:

6x3qiHi.png


jSce0v4.png


Kinderzimmer Nummer eins:

tXNR81r.png


pMhmlv5.png


Kinderzimmer Nummer zwei:

OwHYKIY.png


ad7sIK7.png


EkKyDT2.png


Zimmer für das Kleinkind:

UiuyOaG.png


vauXvhJ.png


ac9fvZr.png


Der Garten:

NUek7X5.png


8LLgCWR.png


tOKBEfe.png


cxwP20R.png


zqrgqdl.png


8ihitf6.png


Im Garten steht noch ein Gewächshaus:

alnKdle.png


hPXkuZ0.png


QC7aOCe.png


Und die Rückseite vom Haus:

Y8YPnIq.png
 
Das ist ja der Wahnsinn liebe lila.unfug :love:
Mir ist das egal ob das Haus noch dieser Villa ähnelt, es sieht einfach sagenhaft aus!!
Wie du das alles so toll hinbekommst und auch die entsprechenden Objekten im Spiel findest, kann ich nur bewundern :up:
Und toll dass das Haus so viel Platz hat. Werde ich mir bestimmt runterladen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wollte die Zeit eigentlich nutzen, um vermehrt zu bauen, aber wie das so ist, bin ich natürlich zu nichts gekommen. :lol: Deswegen zeige ich euch jetzt auch erst dieses Haus, mit dem ich eigentlich schon Mitte Dezember fertig war. Es ist ein Tudor-Cottage in Windenburg geworden und mein erstes Haus, bei dem ich ein Dach auf einer Halbwand habe (stellt euch vor, wie aufgeregt ich war, als ich gesehen habe, dass das geht! :eek:). Ich hoffe jedenfalls, es gefällt euch! (Und macht euch dafür bereit, dass ich in Zukunft vermutlich bei jeden zweiten Haus ein Halbwand-Zwischengeschoss-mit-Dach verbauen werde! :lol:)

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Family Cottage".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 237.450§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Inselleben, Dschungel-Abenteuer, Waschtag-Accessoires, Fröhliche Feiertag-Pack


Das Haus von außen:

Piv8I8s.png


VK8KOgI.png


Links vor dem Haus gibt es einen kleinen umfriedeten Ho:

gDyPkaM.png


nwblGZY.png


Der Windfang:

iRSrn23.png


Die Küche:

NEK68lk.png


nEKSvjs.png


Das Esszimmer - mit Flügel =):

VaOs0oV.png


Jkc9MIF.png


Wohnzimmer:

PgFu6vr.png


Gg6l8ZX.png


Arbeitszimmer für einen Stil-Beeinflusser:

WJDIykD.png


HM7qqTm.png


Die Waschküche:

yXtL6ej.png


afOydfm.png


Und das Badezimmer der Eltern:

MnMnEZa.png


970qsfX.png


Elternschlafzimmer:

F8ZXi8H.png


DGmtn17.png


Der Flur im ersten Stock:

olMQssA.png


Zimmer für einen Musik-liebenden Teenager

lK7zLuV.png


6M3owxj.png


Zimmer für einen sportlichen Teenager:

excJpLM.png


JCv6xls.png


Kinderzimmer:

E7gVxv4.png


AS76w6q.png


Zimmer für ein Kleinkind:

2NUHyLH.png


cW2wlrI.png


Das Grundstück ist leider viel zu klein für einen richtigen Garten (steht aber quasi im Nirgendwo in Windenburg - daher halte ich das für verschmerzbar :schäm:), es gibt aber eine Terrasse vor dem Haus:

6MnGa4f.png


yQDFxKn.png


5QntZdK.png


... und eine Veranda hinter dem Haus:

Dq0DjzH.png


Und zu guter Letzt, die Rückseite:

GvpHooR.png


lqUwNFA.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Birksche
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich war mal wieder fleißig und hab endlich die Zeit gefunden, eines meiner fertigen Häuser zu testen. Dieses mal ist es ein mediterranes Haus für eine eher kleine(re) Familie geworden. Ich hoffe, es gefällt euch! Immerhin gibts einen Pool und eine Waschküche im Keller - auch wenn es zu nicht viel mehr gereicht hat. :lol:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Mediterranean Family Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 161.447§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Inselleben, Dschungel-Abenteuer, Waschtag-Accessoires


Das Haus von außen:

BqeH6IE.png


Das Wohnzimmer:

jvvkTej.png


EnrHWfC.png


Die Küche:

DQI0AOO.png


xu6Fpn7.png


Esszimmer:

VMdaN0C.png


Der Flur im ersten Stock:

jxNFmU9.png


Eines von zwei Badezimmern:

gBxyTCJ.png


CCqrJ20.png


Das Elternschlafzimmer:

KmKTvOQ.png


qhGWSTv.png


Kinderzimmer:

n6gAI6w.png


jWcSTgr.png


Zimmer für ein Kleinkind:

WZovxbj.png


Der Keller:

s1bv4Ba.png


... mit Waschküche:

s9L5Wb3.png


w1OhMt3.png


Der Garten (Achtung, Mülltonnen auf der hinteren Veranda werden irgendwie nicht als Mülltonnen erkannt ... :ohoh:):

GnonBnx.png


ctgOT3c.png


EyG2T7u.png


qfanivj.png


Und nochmal die Übersicht über den Garten:

gNWGJ3T.png
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und Nabila
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Heute gibts zur Abwechslung mal ein eher kleineres Haus von mir. Meine Häuser neigen ja dazu, gerne mal ein Eigenleben während der Bauphase zu entwickeln und dann unkontrolliert in alle Richtungen zu wachsen, daher bin ich ganz froh, dass dieses hier wirklich klein geblieben ist (okay, das 20x15 große Grundstück hat auch geholfen ... :glory:). Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Suburban Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 138.601§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde


Das Haus von außen:

yDc15RK.png


Das Wohnzimmer:

0BSmchS.png


Die Küche:

tZrcgPl.png


0cRK2uf.png


Esszimmer:

4lAbNRI.png


2VLZX7I.png


Im Flur gibt es neben der Treppe eine kleine Arbeits-Ecke:

YTp4CGa.png


Eines von zwei Badezimmern:

jmQ2PxD.png


jE0yL8O.png


Der Treppenaufgang:

29siXwT.png


Das Elternschlafzimmer:

P5vfZCo.png


h5SYrm8.png


Zimmer für ein Kleinkind:

SE4bFvF.png


zmXz3tm.png


Die Terrasse:

QOH8Jau.png


Der winzige Garten (Ha, ist doch was an dem Haus "tiny"! :lol:):

Zk2598O.png


Und die Rückseite des Hauses:

BRUDTil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Dafür hast Du ja mich, Birksche. ;) Die Gartengeräte und der Zaun sind beide aus Zeit für Freunde ('Starter-Set "Der kleine Landmann"' und 'Geschmackvoll überwucherter Zaun' :hallo:).

Ich arbeite mich grade durch die Häuser, die ich über die Feiertage fertig gebaut, aber noch nicht getestet und hochgeladen hab. - Heute ist ein kleines Farmhaus dran! Ich hatte mir ein Budget von 40.000§ gesetzt, war knapp darunter und hab dann festgestellt, dass ich Feuermelder und das Sprinklersystem vergessen hab. Daher ist das Haus ein klein bisschen teurer geworden. Ich hab im Urlaub festgestellt, dass ich diese Art Häuser wirklich gerne baue und hab eine ganze Nachbarschaft in Willow Creek mit Farmhaus-Außenhüllen gefüllt. - Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr diese Kombination von weißen Holzwänden, schwarzen Fenstern und Türen sowie rotem Backstein noch ein paar Mal sehen werdet. :glory:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Farmhouse".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 40.629§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Werde berühmt, An die Uni


Das Haus von außen:

36F6WXR.png



Das Wohnzimmer:

VqLgHVy.png


LCMQyu9.png


Die Küche mit Essecke:

0wjNnmc.png


5xCnfXt.png


Ein Arbeitszimmer für einen Stilbeeinflusser (gefühlt baue ich in letzter Zeit vermehrt Häuser für Stilbeeinflusser ... aber das Styleboard eignet sich einfach SO gut als Deko!):

QJuW3Bc.png


pfEajbs.png


Das Bad:

6dofqaz.png


Das Loft-Schlafzimmer:

yW2laWy.png


t9KCOGk.png


Der kleine Garten hinter dem Haus:

diJGqlt.png


n71XNiZ.png


Und die Rückseite des Hauses:

jGVDPDx.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
ach schande schon so lange im spiel und ich weiss von nix...:lol:


das neueste haus sieht so schön hell aus mit einem hauch von lila, gefällt mir gut...ich müsste sowieso mal einige häuser austauschen, wenn ich nicht so faul wäre:ohoh:...aber irgendwann schlag ich zu
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Den Liegestuhl hast du aber gut in Szene gesetzt... :lol:.
Ich musste so lachen bei dem Bild, als wolltest den iwie besonders hervorheben, so à la: "Hey, da ist übrigens noch ein Liegestuhl!!!" XD
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hey, viel mehr gibt's in dem Garten halt nicht, da muss man nehmen, was man als Foto-Objekt so findet! :lol:

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich über Weihnachten und Neujahr einige Farmhäuser gebaut hab, die ich noch auf Spielbarkeit testen muss. Heute hab ich ein weiteres aus dieser Reihe für Euch! (Keine Angst, langsam nähern wir uns dem Ende meiner fertigen Farmhäuser und ich versuche mich wieder in anderen architektonischen Stilen. :lol:) Dieses Mal ist es wieder ein Budget-Haus (dieses Mal mit 50.000§ ein bisschen teurer) und hat genug Platz für eine junge Familie. Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "50k Family Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 48.647§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Werde berühmt, Wellness-Tag, Gartenspaß-Accessoires, Fröhliche Feiertage-Pack


Das Haus von außen:

HEDRwx5.png


njFwFIG.png


Das Wohnzimmer:

Ep1RiaM.png


Die Essküche:

yBSv5Ri.png


dRFSVD0.png


Arbeitszimmer:

QQql8Sm.png


Eines der Badezimmer (ich liebe die Fliesen hier!):

MCkoubt.png


LGf01jF.png


Das Elternschlafzimmer:

1mEAFqL.png


Hisg3OE.png


Zimmer für ein Baby - im Haus sind schon alle Gegenstände vorhanden, die ein Kleinkind braucht. Ihr müsstest also nur einmal die Wiege gegen ein Kleinkinderbett austauschen.

gL47QEO.png


kkOcNMs.png


Hinter dem Haus gibt es eine Terrasse mit einem Mini-Garten rechts und links davon (immerhin, das schaffe ich schon in "tiny" :lol:):

iReJI88.png


4BzAheM.png


Eine Ecke für Gartenarbeit:

YiHEBTq.png


Und nur für Nabila: Eine Ecke mit ZWEI Liegestühlen! Dieser Luxus! =)

MegldMw.png


Die Rückseite des Hauses:

8jgLjna.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Nabila
Liebe lila.unfug

Heute muss ich dir leider schreiben, dass ich mich verliebt habe :love:

Das 50k Family Home ist in meinem Spiel eingezogen und ich bin schwer angetan von der Einrichtung...

Lieben Dank dafür und deine anderen Häuser werde ich beobachten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ihr wusstet, dass es kommt. Ihr habt es geahnt! Ihr habt es ersehnt! Ihr habt darauf gewartet (immerhin sicherlich fieberhaft seit mindestens gestern Abend! =)) Und jetzt wird es endlich Wirklichkeit! Lila hat ein Micro Haus gebaut! :lol: Ich hab tatsächlich nur 30 Kachcheln für mein kleines Häuschen gebraucht, ihr könntet also noch irgendwo aufs Grudnstück ein extra Klo-Häuschen stellen, dann gäbe es zwei Toiletten, purer Luxus quasi! Mein Haus hat nur Platz für ein bis zwei Sims (ein Schrankbett, aber von beiden Seiten zugänglich). Ich hab am Anfang versucht, noch ein drittes Bett irgendwo unterzubringen, hab es dann aber verworfen, weil ich unbedingt den kleinen Schreibtisch nutzen wollte. Es sollte aber einiges für eure Sims in meinem Micro Haus zu tun geben: Computer, Fernseher, Staffelei, Gitarre, Kartentisch, Saft-Fass, alles da! :lol: Und im Garten gibts sogar einen Pool.

(Achtung, die Schrankbetten sind wohl ziemlich tödlich. Mein Test-Sim ist bei der ersten Benutzung gestorben. Für mehr Spaß und weniger Tote mit Schrankbetten gibt es z.B. diese Mod.)

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Oasis Spings Micro Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 62.307§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: An die Uni, Gaumenfreuden, Coole Küchen-Accessoires, Tiny Houses-Accessoires


Das Haus von außen:

Eg5HRK1.png


Eh ... DAS ZIMMER =) (Die Screenshots waren ... etwas herausfordernd. Wegen der Enge sind die Bilder leider etwas langgezogen, damit man überhaupt noch etwas darauf sehen kann)

yI1pSwR.png


jehtR1g.png


trWcMCa.png


2UmUYKu.png


Es gibt eine kleine Küchenzeile mit einer kompletten Küche (Ich finde, wenn man eine Geschirrspülmaschine hat, braucht man nicht zwangsläufig ein Waschbecken in der Küche %)) UND Eismaschine:

qDVj4nn.png


Das Bad ist komplett funktionstüchtig und bringt alles mit, was ein Bad so braucht (ja, auch eine Toilette - aber keine Chance, dass ich von der einen Screenshot hinbekomme :lol:):

xR0132u.png


Im Garten gibt es einiges zu tun, auch wenn es keine Ecke zum Gärtnern gibt (dafür war der Garten dann doch zu klein). Ich bin mir aber sicher, dass sich genug Platz für Pflanzkübel finden lassen sollte, wenn welche gewünscht sind:

W9zsj5T.png


XZtQnUt.png


Den Kartentisch hab ich unter dem Carport untergebracht:

D9FpzqN.png


Und die Rückseite des Hauses:

Kply8RB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!

Nach meinem Oasis Spings Micro Haus musste ich unbedingt auch eines für einen Gärtner bauen, da das Grundstücksmerkmal "Wachstumsschub" ja dafür sorgt, dass Plfanzen doppelt so schnell wachsen. Ich wollte etwas Tudor-inspiriertes in Windenburg bauen, nun ja ... ich bin nicht sicher, ob mir das so gelungen ist. :lol: Ich finde es ist - abgesehen von meiner architektonischer Verwirrung - jedoch ziemlich niedlich geworden.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Gardeners Micro Home".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Minihaus-Wohngrundstück
Wert: 99.596§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Inselleben, Romantische Garten-Accessoires, Tiny Houses-Accessoires


Das Haus von außen:

TnKO9z0.png


Mit kleinem Teich zum Schwimmen:

WnqeeLo.png


Der Eingangsbereich:

bNclIHl.png


Die Wohn-Schlaf-Ecke:

NE1pS4S.png


FSUHG57.png


Eine kleine Niesche für den PC:

7F44QhE.png


4aJRgHm.png


Die Küchenzeile:

DkdRejy.png


Das Bad ist dieses Mal noch eine halbe Fliese kleiner geworden, aber komplett funktionstüchtig:

Nf80IAW.png


Der Garten ist (vorallem im Vergleich zum Haus) wirklich groß. Es gibt einen Grillplatz mit Sonnensegel:

p2QHw6V.png


Einen Küchengarten mit Wunschbrunnen und Patchy:

erXPHZZ.png


3yAkPpy.png


Im Garten stehen auch eine Staffellei und der Schreinertisch:

mXthfyp.png


nLxvMkv.png


Und hinter dem Haus ist noch eine Schaukel:

fQu8FTE.png


Übersicht über den Garten:

c7QfLS3.png


Und der Grundriss des Hauses:

2OI5Okj.png
 
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich bin mal wieder fleißig gewesen und hab eines meiner Häuser auf Spielbarkeit getestet. - Nach meinem letzten Haus wollte ich unbedingt einen weiteren Garten einrichten und bei diesem Grundstück fehlte er noch komplett, deswegen hab ich mich für dieses Cottage entschieden. Es ist für ein bis zwei Sims und ihre Katze(n) eingerichtet. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Tudor Cottage".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 103.358§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Elternfreuden, Reich der Magie, Romantische Garten-Accessoires


Das Haus von außen:

52ipDDJ.png


Der Eingangsbereich/Flur:

SELcT46.png


JgQiKQL.png


Wohn-Ess-Küche:

hAhYWuL.png


XFs52QY.png


khuXfem.png


K1t15vM.png


Das Schlafzimmer:

8G4hpnD.png


w02bzBH.png


Das Badezimmer:

iJbFCyf.png


Und viel Garten - mit kleinem Teich zum Schwimmen und einer romantischen Sitzecke =):

iikHLa8.png


Iu9DpMK.png


1J3lqr4.png


usiXLdT.png


Die Rückseite des Hauses:

8NarqEL.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Mein neustes Haus hab ich komplett live im Stream gebaut und gefühlt hat es eeewig gedauert, bis es endlich fertig war! Letzten Freitag war es dann endlich soweit und jetzt bin ich auch dazu gekommen, es zu testen und Screenshots zu machen. Ich war sehr von diesem Bild inspiriert, auch wenn die roten Fenster doch eine deutliche Abweichung vom Original sind. :lol: Es hat genug Platz für bis zu sieben Sims und ihren (vorzugsweise großen) Hund. - Ich hab mir beim Bauen vorgestellt, die Familie hat einen Golden Retriever und ich hab sogar einen Agility-Kurs für ihn im Garten unterbringen können. - Ich hoffe es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Family Craftsman".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 322.740§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Werde berühmt, An die Uni, StrangerVille, Coole Küchen-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Kreischgitarre des Sensenmannes (wir wollen ja nichts unterschlagen ;))


Das Haus von außen:

5ie3937.png


zAfzqFm.png


Der Windfang:

8bnJZUd.png


Die Wohnküche:

lzNtB3A.png


zVmuGpY.png


sMHtemo.png


HGY80Fq.png


Neben der Küche gibt es eine kleine Ess-Ecke:

hdrqL1w.png


Aber natürlich hat das Haus auch ein formelles Esszimmer:

lvFESNQ.png


Und neben der Wohnküche auch ein "richtiges" Wohnzimmer:

PNgAdIA.png


sS8VDdc.png


Die Waschküche:

sMj9Lt6.png


SHn0Jt3.png


Das Arbeitszimmer:

2oxIFU0.png


R4M50wr.png


Eines der Badezimmer:

20U8Zek.png


D7oj1xf.png


Der Flur im ersten Stock:

brKLcMw.png


Elternschlafzimmer:

1WkkvjB.png


oHMJDoq.png


Zimmer für einen Musik-begeisterten Teenager:

gAyT3mV.png


vk7bJRH.png


Kinderzimmer Nr. 1:

O5iYce2.png


hNUUfO3.png


Kinderzimmer Nr. 2:

94eyQyK.png


rriwPKg.png


Zimmer für ein Kleinkind:

eNsSpyA.png


LxsDWH7.png


Und noch ein Zimmer für ein Kleinkind:

zWvHzwC.png


9uyBm8C.png


Hinter dem Haus gibt es eine überdachte Terrasse:

F5giFNP.png


aC2tMff.png


Der Garten - mit Outdoor-Küche, Pool, Agility-Kurs für den Hund und genug Platz zum Wäsche trocknen:

sYvLmVE.png


uLj9JVg.png


cnQuhnx.png


febYmLW.png


Und die Rückseite des Hauses:

KIISKhK.png
 
Jetzt wollte ich Dich gerade anpampen, wieso ich bitteschön nichts davon weiß, dass Du Livestream machst, mit der Empörung des rechtschaffenden Zorns...
Und dann ist mir gaaaanz kleinlaut aufgefallen, dass man hin und wieder aufs Kleingedruckte achten sollte. ..In diesem Fall, die Signatur. ...Ich seh schon, ich muss mich doch mehr mit Twitch auseinander setzen, anstatt darüber nur die Addons von WoW zu aktualisierten. :schäm:

Zunächst mal, Deine Gartengestaltung wird immer besser, mittlerweile wage ich von Perfektion zu sprechen.
Und Deine Tinyhäuser sind der Knaller, ...allerdings ist mein Favorit nun "Family Craftman". Sehr urig und so schöne Farben. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Vielen lieben Dank, Eponine! Ich hatte mit den Gärten der letzten Häuser auch wirklich viel Spaß! :hallo:

Womit ich weniger Spaß hatte war der Garten meines neusten Hauses. Eigentlich sollte er modern werden, so mit kugelförmigen Büschen und so. Irgendwie sah er aber statt modern nur leer aus und so hab ich meinen Plan von moderner Landschaftsgestaltung über den Haufen geworfen und das gemacht, was ich gut kann: Blumenbeete. :lol: Mein liebster Teil an dem Haus ist aber der Keller. Es gibt nicht nur einen Bastel-Raum für den Heimwerker des Hauses und einen voll funktionstüchtigen Partykeller mit Tischtennisplatte, Bar und Karaokemaschine, sondern hinter einem Bücherregal versteckt auch noch den Unterschlupft eines Geheimagenten! Denn wer würde hinter der Fassade dieses Hauses einen Geheimagenten vermuten? Niemand! Und das macht es zum perfekten Versteck. ;)

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Farmhouse".
smile.gif


Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren.
smile.gif
Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 313.265§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Großstadtleben, Jahreszeiten, Werde berühmt, An die Uni, Wellness-Tag, Elternfreuden


Das Haus von außen:

H0lY4at.png


E7ywqon.png


Rechts neben dem Eingang stehen die Fahrräder und ein paar Pflanzkübel:

h1klGD6.png


EuYk1RD.png


Und links geht es in den restlichen Garten:

uCAMyou.png


RWjEebV.png


Der Eingangsbereich:

2p8zmwX.png


Die Ess-Küche:

DO1Tw6q.png


1oeFy5C.png


2EjRWvV.png


Wohnzimmer mit Kamin:

aMIA92V.png


qiy1UDi.png


Und das eher informelle "Familienzimmer":

Qoz5I8O.png


x63mdyg.png


Arbeitszimmer:

Y2Xlk6F.png


AFezq32.png


Der Flur im ersten Stock:

cTLkErQ.png


Elternschlafzimmer:

ExCeCjS.png


F812w7A.png


Die Eltern haben ihren eigenen, kleinen Balkon:

yJ4ywFH.png


Badezimmer im ersten Stock:

xudbCPv.png


tXenxeT.png


Kinderzimmer für ein Wissenschafts-begeistertes Kind:

YLMDRAX.png


F2MiKvR.png


Und Kinderzimmer für ein musikalisches Kind:

4XPj4E2.png


HYrMF4G.png


Zimmer für ein Kleinkind:

lQECZhF.png


XHTeIWI.png


Es gibt sogar eine Abstellkammer:

Op0j4x3.png


Und den erwähnten Partykeller:

yGZ5lKV.png


xydvcCH.png


Bastelzimmer:

uFCN9Xd.png


SD5RdvX.png


Ein zweites Bad im Keller:

gR9S0sc.png


jz0UlA9.png


Und natürlich - zu guter Letzt - das Geheimversteck für den Geheim Agenten (alles streng geheim - natürlich!):

0Xlhigk.png


1x1teKG.png


tiDIzNx.png


8oSSR3E.png


Dieses Mal hab ich auf einen Screenshot von der Rückseite des Hauses verzichtet. Das Grundstück in Windenburg hat direkt hinter dem Haus eine Mauer, die Screenshots nur in seltsamen Winkeln zulässt ... :rolleyes:
 
Hallo liebes Forum!

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich nicht ein paar Stadthäuser (auf einem Grundstück) nur mit den Stuffpacks bauen kann, weil ich die insgesamt eher selten benutze. - Auch wenn das Haus vermutlich die meisten Packs seit langsam braucht, ich finde es ist wirklich hübsch geworden. Die drei Häuser haben jeweils zwei Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Zimmer für den Fähigkeiten-Ausbau. Ich hab mir gedacht, dass das mit dem neuen Mitbewohner-System ganz gut funktionieren könnte. - Ich hoffe, es gefällt euch auch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Stuff Pack Townhouses".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 313.265§
Grundstücksgröße: 30x30
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 6

Verwendete Addons: Grundspiel und alle Stuffpacks


Das Haus von außen:

3qSr3Ex.png


Ich fang mal mit dem linken Haus an:

Wohn-Küche:

mbOn0mv.png


D4opbnG.png


Esszimmer:

jfHrpPt.png


Eines von zwei Badezimmern:

nNomqEJ.png


WUeZIqS.png


Schlafzimmer Nummer eins:

7CWyokO.png


2on5q2e.png


Schlafzimmer Nummer zwei:

4i6UOgz.png


QUGGj1U.png


Arbeitszimmer für einen Stylisten:

uVdvakK.png


epS26iL.png


Das Fotostudio:

U8GHpeN.png


HwpNMRo.png


Und im Garten gibt es einen Whirlpool:

dON21eu.png


0YllfcD.png


Das mittlere Haus:

Wohnzimmer:

aHabCjD.png


KiQVSmp.png


Die Küche - die mich beim Testen fast zur Verzweiflung getrieben hat, weil ich ständig den Fehler bekommen hab, dass es keine nutzbaren Küchenunterschränke gibt - egal ob mit oder ohne Deko! - Ich denke, ich hab ihn behoben bekommen. Ansonsten: Wenn die Sims das Brettchen mit dem Essen auf dem Fußboden abstellen, einfach auf "fortsetzen" klicken, dann können die Sims kochen:

OmZBmi1.png


Schlafzimmer Nummer eins:

cbtgh3Y.png


YwuQGAV.png


Schlafzimmer Nummer zwei:

C0r881d.png


yxM9xIw.png


Fitnessraum mit Blick über den Hafen:

WMROC68.png


owskA8b.png


Arbeitszimmer:

KoNtYGf.png


PQhZL0w.png


Eines der Badezimmer:

2WYv1r7.png


RDRCZOg.png


Der Balkon - ich find den Ausblick himmlisch:

xRY2YMD.png


Der Garten:

ndWUHgm.png


S1XLtHQ.png


Und das rechte Haus:

Wohnzimmer:

3W8nmcH.png


TilsJlx.png


Die Essküche:

B81kOvA.png


BDqvy8r.png


Die Waschmaschine steht im Flur:

dgsL680.png


Eines der Badezimmer:

GV2W2k3.png


ZHLsi5c.png


Schlafzimmer Nummer eins:

1pv0UPy.png


ZZoO5DV.png


Schlafzimmer Nummr zwei:

ETZaNWG.png


7pnLrQ1.png


Das Kreativ-Zimmer mit Staffelei und Werkbank:

cjUFG10.png


Arbeitszimmer:

rKSU6b0.png


Der Balkon:

xbP0gj5.png


Der Garten:

RXjQV8b.png


lu3jVtC.png


Und zu guter letzt, die Rückseite der Häuser:

I1EmXGI.png
 
  • Danke
Reaktionen: Natalia
Hallo liebes Forum!

Vor einiger Zeit hab ich zusammen mit zwei Freunden meine eigene Shell-Challenge gemacht und bin endlich mit dem Dekorieren fertig geworden. Das Haus hat genug Platz für den Großvater, die Mutter, zwei Teenager und zwei Babies sowie ihren Hund und einen Waschbären und ich hatte einige Gegenstände, die ich im Haus unterbringen musste, daher braucht das Haus relativ viele Addons. Ich mag den Garten unglaublich gern und hoffe, es gefällt euch auch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Suburban Generations Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 227.051§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben, Hund & Katzen, Werde berühmt, Inselleben, Outdoor-Leben, Gaumenfreuden, Vampire, Dschungel-Abenteuer, Reich der Magie, Sonnenterrassen-Accessoires, Heimkino-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Mein erstes Haustier-Accessoires


Das Haus von außen:

ScH4vYr.png


Der Eingangsbereich mit Treppe:

hRHRYNg.png


Die Küche mit Essecke:

JvUoCcm.png


YptGt74.png


Das Wohnzimmer - ja das Klavier funktionier :):

yCvRwfU.png


jRm5ojl.png


Das Arbeitszimmer:

24scnJU.png


iMLdGMS.png


Die Badezimmer:

RRzq3nI.png


384k6fD.png


H8e6FM5.png


Der Flur im ersten Stock mit dem runden Fenster:

CqVobTb.png


Elternschlafzimmer:

sPhQDsJ.png


H0yFx6G.png


Schlafzimmer für den Großvater und seinen Hund:

USp5GAz.png


oFOEp7w.png


Zimmer für einen Technik- und Hunde-begeisterten Teenager:

n9HyB61.png


4g9QupV.png


Zimmer für einen Teenager in einer Schwarz-Phase:

T0CxetC.png


Zu4chdD.png


Das Baby-Zimmer:

s6Y03r0.png


Die Terrasse:

mw3EGeH.png


Und der Garten mit Bar-Schuppen, Pool und Grill:

AHkT1sQ.png


8cGJsN0.png


Uy3P56A.png


Und das Haus von der Seite sowie von hinten:

2NML6N1.png


EdnBXmf.png
 
Hallo liebes Forum! :hallo:

Nachdem meine letzten Häuser eher größer waren und auch das, an dem ich grade sitze, definitiv zu den großen Häusern gehört, brauchte ich mal etwas Abwechslung und hab ein Starter-Häuschen in Brindleton Bay gebaut. Es hat Platz für bis zu drei Sims und ihre Katze und ich hab sogar ein kleines Arbeitszimmer mit PC unterbringen können. - Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Brindleton Bay Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.796§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Hunde & Katzen


Das Haus von außen:

Y1ANvAE.png


AB3CUdW.png


Das Wohnzimmer mit Kratzbaum und Fernseher:

FoiTrlL.png


Die Essküche:

6wXtVth.png


gDYnvkr.png


Arbeitszimmer:

YxWlU04.png


Das Bad:

ZTubDRy.png


Elternschlafzimmer:

Uq0NXuF.png


Kinderzimmer:

CVHPYf7.png


Der Garten:

gLCLZbG.png


NQdhc8q.png


Und die Rückseite des Hauses:

gapV5My.png
 
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich hatte das Gefühl, dass mein letztes Haus nur mit dem Grundspiel schon ein bisschen her ist und dachte mir, dass es wohl langsam an der Zeit für ein weiteres ist. - Ja, es ist ziemlich rot geworden. :lol: - Ich hab versucht, so viele Aktivitäten unterzubringen, wie ich konnte. Es sollte also für eure Sims einiges zu tun geben.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Red Base Game Suburban".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 164.678§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Nur das Grundspiel


Das Haus von außen:

h2fs9zP.png


Küche:

HSN4Bkp.png


Esszimmer mit Bar:

gkPoftL.png


qbTIWPB.png


Wohnzimmer mit Flügel und Staffelei:

gbj8OsG.png


rqvGHND.png


Der Flur im ersten Stock (hier stehen ein Laufband sowie ein Schachtisch):

tVueDl8.png


Die beiden Badezimmer:

ZqRwwlh.png


ABjEJ0Z.png


aj8LwXK.png


Das Elternschlafzimmer - mit Schreibtisch und PC:

hmvbPhV.png


x0DuNdZ.png


Das Kinderzimmer:

A5pTCss.png


Pmc2tpS.png


Zimmer für ein Kleinkind:

7G7pOxE.png


Hg9CbWt.png


Die Terrasse:

9ecFUNJ.png


Der Garten mit Schwimmteich:

qc6C7z2.png


ryxIjXY.png


XbUs2jX.png


fjBmwhj.png


Ein überdachter Bereich zum Gärtnern:

1IndV3x.png


onkEXdq.png


Und die Rückseite des Hauses:

Q6JPYed.png


kTiAano.png
 
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich bin heute mit einem neuen Haus fertig geworden, dieses Mal ist es eine moderne Villa in Del Sol Valley geworden. - Darf ich mich an dieser Stelle einmal über die Lichtverhältnisse in Del Sol Valley beschweren? Das Grundstück hat nie von vorn Sonne. :heul: - Das Haus hat Platz für eine Promi-Familie (Eltern, zwei Teenager, ein Kind) und neben einem kleinen Atelier gibt es auch einen kleinen Fitness- und Meditations-Raum und einen enormen Garten. - Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Celebrity Mansion".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 546.696§
Grundstücksgröße: 50x40
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: An die Arbeit, Zeit für Freunde, Werde berühmt, Inselleben, An die Uni, Wellness-Tag, Gaumenfreuden


Das Haus von außen:

5gphRCn.png


Das Wohnzimmer - mit zwei Kaminen und Aquarium-Raumtrenner:

nbuuSEP.png


sB2Fnl3.png


6zGP9b9.png


u6inQq5.png


dKz4TOP.png


Die Küche:

Lu0XWgI.png


aM77zz6.png


Das Esszimmer:

vX362Dk.png


kKsLS6w.png


Arbeitszimmer:

UFwVkNI.png


J2Vv2Gl.png


Kleines Atelier:

AM1e6OM.png


Xf4KlR8.png


Der Flur mit Pokertisch:

gzZyMYz.png


GFse48y.png


Zwei der Badezimmer - Nr. 1:

D0lLzVH.png


KPzjmHk.png


Und Badezimmer Nr. 2:

b34gzKr.png


5m0mNta.png


Das Elternschlafzimmer:

WwKQA42.png


T2NCdwj.png


Teenager-Zimmer eins:

nNGbH7O.png


Fs9bCVf.png


Teenager-Zimmer zwei:

7Z43QNf.png


oyt0AkJ.png


Kinderzimmer:

FgldCMc.png


T2OD81X.png


Kleiner Fitnessraum mit Meditationsecke:

Pvg5TM5.png


9GCyRwi.png


Garage mit Werkbank:

JWCh4gZ.png


Und der Garten - der definitiv mein Lieblings"raum" im Haus ist.
Auf einer der Terrassen steht ein Schachtisch:

M7B6Uya.png


Es gibt eine Tanzfläche mit DJ-Pult:

1O9ou9w.png


Einen Whirlpool:

DcvsSBY.png


Eine abgesenkte Sitzecke:

Sax8nuI.png


Zwei Pools - einer davon mit herrlichem Blick über Del Sol Valley:

4P3usW3.png


WfGTIn4.png


wsXGToj.png


9xYBnpG.png


Eine Outdoorküche - naja, Grill und Bar :lol::

2YxPCAY.png


JsmBnnC.png


Und der Überblick über den Garten:

im40VmC.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jillia und Birksche
Hallo liebes Forum! :hallo:

Ich bin heute mit einem neuen Haus fertig geworden, dieses Mal ist es eine moderne Villa in Del Sol Valley geworden. - Darf ich mich an dieser Stelle einmal über die Lichtverhältnisse in Del Sol Valley beschweren? Das Grundstück hat nie von vorn Sonne. :heul: - Das Haus hat Platz für eine Promi-Familie (Eltern, zwei Teenager, ein Kind) und neben einem kleinen Atelier gibt es auch einen kleinen Fitness- und Meditations-Raum und einen enormen Garten. - Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:


Sah auf den ersten blick ja gut aus...........
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Sah auf den ersten blick ja gut aus...........
Ja, aber bis ich mit dem Licht auf dem ersten Bild endlich halbwegs zufrieden war, hab ich gestern insgesamt zwei Stunden die Tages- und Jahreszeiten gewechselt. Häuser, die tagsüber von vorn Licht bekommen, sind da deutlich weniger zeitintensiv, um gute Screenshots zu bekommen. - Das ist halt jammern auf hohem Niveau. :hallo: Aber es freut mich, dass Dir das Haus gefällt! Dankesehr!
 
Liebe Lila, darf ich dich so nennen? Ich hatte mal einen Hamster der hieß Lila :D Wie auch immer. Deine Häuser sind so toll und ich habe auch ein paar davon im Spiel. Ich komme nur in letzter Zeit kaum noch dazu, irgendwas im Forum zu posten.

Der Raumtrenner im letzten Haus mit dem Aquarium ist der hammer. Sowas hätte ich gern im eigenen Haus, wenn ich denn ein Haus hätte :lol: Ich werde es mir gleich runterladen. Noch habe in Del Sol Valley dieses prunkvolle goldene Haus von dir stehen aber mein PC ist etwas schwachbrüstig leider und von daher "arbeitet" er schwer an dem Goldhaus, wenn ich die Grafik nicht runterdrehe. Was ja schade wäre bei dem vielen Blink Blink. Vielleicht wird das ein guter Ersatz.



Liebe Grüße und bleibt Gesund :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich hab mich mal wieder an ein Gemeinschaftsgrundstück gewagt, das mir so (oder so ähnlich) schon seit der Veröffentlichung von Werde berühmt (und dann nochmal doller als Inselleben raus kam) im Kopf herumspukt: Ein Piraten-Spaß-Bad! :lol: Ich hab versucht so viele Aktivitäten für die Sims unterzubringen, wie möglich. Es gibt also für alle Altersstufen etwas zu tun. Das Grundstück funktioniert als Pool, Park, Bar, Lounge und wenn man es in Sulani platziert auch als Strand. Ihr könnt die Grundstücksart also hin und her ändern, wie ihr das grad am besten braucht.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Sulani Pirate Pool".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Pool/Park/Bar/Lounge/Strand
Wert: 259.861§
Grundstücksgröße: 50x50
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Werde berühmt, Inselleben, Outdorr-Leben, Gartenspaß-Accessoires, Kleinkind-Accessoires


Das Piratenschiff:

aCY49J6.png


Der Eingang zum Piraten Pool:

LK5RiE8.png


81aYArF.png


Für die Kleinkinder gibt es Planschbecken:

4jvUN7L.png


Und für die Erwachsenen Liegestühle und einen Whirlpool:

cwmHaCw.png


vbUwDay.png


Wer mag kann an Feuerstellen Marshmallows grillen oder sich Limonade und Zitroneneis am Essensstand holen:

65NcEha.png


Auch für eine Wasserrutschbahn ist hier genug Platz:

3Fauv5L.png


UemEglx.png


Kleinkinder haben auch außerhalb der Planschbecken ordentlich Spielmöglichkeiten:

NPMaaLQ.png


nJHn8YK.png


Es gibt einen dekorativen Wasserfall:

qJddqJU.png


Und einen Grillplatz beim Spielplatz:

aMZBOQK.png


uiNuXqA.png


ZsG3ivD.png


iVQ1YCl.png


Oben auf dem Schiff sind einige Tische und Kühlboxen:

MNAiHyC.png


YN0vCDZ.png


DGXtzql.png


Der Eingangsbereich ins Piratenschiff:

UGKUGID.png


ZsKfwDJ.png


Im Schiff befindet sich ein kleiner Imbiss:

a0wLjgg.png


28WUIyJ.png


Sowie ein kleines Kinder-Kino:

0hwTRrf.png


EcqfyMI.png


Der Flur im Rumpf des Schiffes:

5PHSuLn.png


tTvkpSW.png


Ec9HOne.png


Eine Bühne mit Poker-/Weck das Lama nicht-Tischen:

ENtl4H3.png


olfarKx.png


Und die Toiletten (mitsamt Badewanne und Töpfchen für die Kleinkinder (nicht auf den Bildern ;))):

5aQ0gHR.png


1t0O7En.png


h88JCjI.png
 
Hallo liebes Forum! :hallo:

Nachdem ich feststellen musste, dass mein letztes modernes Haus nur mit dem Basisspiel schon etwas her ist, dachte ich, das wäre die perfekte Möglichkeit, ein bisschen mit dem T.O.O.L. Mod herumzuspielen (und ich bin dezent begeistert! :lol:). Nachdem ich die Außenmauern stehen hatte, dachte ich eigentlich noch, dass ich zumindest für eine kleine Familie Platz haben sollte, aber nö. Das Haus ist von innen deutlich kleiner als von außen. ;) Ansonsten hab ich versucht, so viele Aktivitäten für die Sims unterzubringen, wie ich konnte. Außerdem gibts eine Garage und eine kleine Speisekammer. - Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Base Game Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 205.600§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Nur das Grundspiel


Das Haus von außen:

EpmQIsI.png


0aHQX9O.png


PLyOxkH.png


Im ersten Stock gibt es zwei Terrassen - ihr könnt die Deko-Pflanzen aus den Kübeln einfach löschen, wenn ihr mehr Platz zum Gärtnern braucht:

Y3kpQaG.png


2eX0pTf.png


Das Wohnzimmer im ersten Stock:

kpD6T2y.png


MdAG4cX.png


YtDei6p.png


Die Küche im Erdgeschoss mit Speisekammer:

L20Frat.png


cfUv1p9.png


Das Esszimmer:

T7t4VDe.png


v6BNSW3.png


Die Arbeitsecke:

Iix4Ofl.png


Eines von zwei Bädern:

65oGEfA.png


Die Garage:

b9j0MqZ.png


eOjfsV6.png


Das Schlafzimmer:

hdJpyKU.png


Und der Garten mit Grill, Pool und weiteren Pflanzkisten:

MPKxFV7.png


16nzX1x.png


XpsWa2J.png
 
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Mein neustes Haus ist gleichzeitig auch mein erstes Haus aus 2017. :lol: Ich hatte das Gefühl, es könnte ein bisschen Liebe gebrauchen und hab es einmal komplett renoviert. Ich hab den Grundriss extrem verändert und etwa 10 Addons rausgeschmissen, die ich vorher benutzt hatte. Die restlichen Möbel hab ich so gut es ging übernommen und so ergänzt, dass nicht mehr alles so leer aussieht. Es gibt immer noch drei Schlaf- und drei Badezimmer, aber der Garten ist deutlich größer. Ich finde, es ist wirklich hübsch geworden und hoffe, es gefällt euch auch! - Wenn ihr wollt, findet ihr hier einen vorher/nachher Vergleich.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Brick Family Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 324.824§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben, Gaumenfreuden, Elternfreuden, Sonnenterrassen-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires, Vintage Glamour-Accessoires


Das Haus von außen:

wUVD8xh.png


BACeluX.png


Die Küche:

qIOgZf9.png


bjRjtCq.png


Das Esszimmer:

cNKBzFF.png


Wohnzimmer:

FMv4ucS.png


WfKu9nJ.png


Das Arbeitszimmer:

Z9UCoID.png


WKP85SK.png


Der Flur im ersten Stock:

ZmDL7gv.png


bQkc9yK.png


Die Speisekammer im Keller:

LZ0J3LM.png


Zwei der Badezimmer:

tArPbbf.png


fKvpAEm.png


d1kdTne.png


Das Elternschlafzimmer:

5WoZPSD.png


f4D6wst.png


Zimmer für einen Teenager:

LaUGI9I.png


k8ZCdHp.png


Zimmer für ein Kleinkind:

8cc4Opk.png


8VK6PYm.png


Die Terrasse:

n9T4pIl.png


tvetaAK.png


Zwei der Balkone:

l2jjyVg.png


phqXnHe.png


Der Garten mit Pool:

wbXPWGl.png


Ysa1bhF.png


Der Whirlpool:

faraO7c.png


Ou2lm2V.png


QZ0t3du.png


Gewächshaus:

FEbMO25.png


1brC2zi.png


sGbA6mp.png


Die Garage:

OhfHxEt.png


6DcajSH.png


SVYrmzc.png


KqdS7iU.png


Und die Rückseite des Hauses:

6oTkRC6.png


vOChTVr.png
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo liebes Forum!
wave.gif


Ich dachte, es wäre nett, wenn ich für jede Nachbarschaft mindestens ein Starterhäuschen hätte, auf das ich schnell zugreifen kann, wenn ich doch mal spiele und nicht baue :lol:. In Windenburg hatte ich noch gar kein Starterhaus gebaut, deswegen dachte ich, ich fange damit mal an. Das Häuschen hat alles, was ein bis zwei Sims so brauchen sowie einen PC, einen kleinen Fernseher, eine Staffelei und ein Bücherregal. - Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Get Together Starter".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 18.452§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde

Das Haus von außen:

HBDuapW.png


Das Wohnzimmer:

2ToMNub.png


yrVtWDw.png


Die Küche:

qnW9lKM.png


Das Schlafzimmer:

wdMGjFG.png


hqwV74E.png


Das Bad:

Z8RTJgh.png


LrEZ3JD.png


Und der Garten:

lFcCZWx.png


0SDzyy2.png


0DaZqvH.png


Dw71jsL.png
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hey Lila :)
Ich finde das Haus echt schön :)
Von drinnen ist es nicht so ganz mein Stil aber von aussen gefällt es mir sehr, sehr gut :)
Danke Dir! Ich richte ja eigentlich nicht so oft in rosa ein (zumindest gefühlt nicht so oft - gefühlt sind die meisten meiner Häuser blau eingerichtet), aber für dieses Haus hatte es mich irgendwie gepackt. :lol: Die Farben kannst Du bei Bedarf ja anpassen! Ich würde auch nicht in einem Haus mit rosa Wänden wohnen wollen, aber manchmal packt es mich doch. :schäm: Ich hab aber schon das nächste Starterhaus für Windenburg am Wickel und das ist nicht so rosa eingerichtet. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten