Freies Platzieren auf Theken/Kommoden

Tharya

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln und weiß auch nicht so genau, wonach ich eigentlich suchen soll. Daher sorry, falls das hier schon einmal gefragt wurde... %)
Ich möchte eigentlich schlicht und ergreifend kleine Deko-Gegenstände auf Kommoden und/oder Theken frei platzieren. Also in den Spieleoptionen die Sims 3-Kamera eingeschaltet, Alt gedrückt und ... es passiert nichts. Auf dem Boden und auf anderen Gegenständen kein Problem. Da kann ich die Objekte einfach frei verschieben. Aber sobald ich z.B. die Parfümfläschchen auf einer Kommode platzieren möchte, orientiert sich das Objekt wieder am Raster der Kommode. Gibt es da einen speziellen Trick? :confused:
Ich weiß auch nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich hab's sowohl mit dem moveobjects-Cheat als auch ohne versucht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!

LG,
Tharya
 
Ok, vielen Dank! OMSP kannte ich bisher noch gar nicht. Aber so wichtig ist es dann vielleicht doch nicht ;-) Auch wenn es schön gewesen wäre, das Objekt in der Mitte dieser blöden Kommode zu platzieren! :-D Danke für die schnelle Rückmeldung! :-)
 
Das geht auch ohne Mod :)
Ist nur bisschen komplizierter aber wenn mans mal raus hat ;)
Ich denke man braucht moveobjects. Ich hab den Standardmäßig an daher weiß ichs nicht sicher.



Du ziehst die Theke/Kommode weg, platzierst auf irgendeinem Slot dein Objekt, damit es die richtige Höhe hat. Dann wählst du das wieder aus und kannst es mit gedrückter Alt-Taste überall auf dieser Höhe hinverschieben wie du magst. Danach Theke/Kommode wieder hinschieben.

Es steht dann eigentlich in der Luft, aber wenn die Theke/Kommode wieder dran ist sieht es aus als würde es drauf stehen.


Nachteile: Die Sims kochen dann gerne mal in den Objekten, weil für sie ist die Theke ja eigentlich leer und es ist halt manchmal bisschent ricky weil du nicht siehst wo genau die Theke steht. Braucht manchmal mehr Versuche, aber für Kommode zb find ichs klasse. In der Küche nutze ich das für die "Ecken" wo eh kein Sim kocht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten