Grundstücke Ein Bauneuling ist am Werke

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,


ich hab nie so richtig selber gebaut, von Sims 1 bis Sims 4 hab ich mein Starterhaus z.B. immer im selben Schema gebaut :lol: Aber neuerdings bekomme ich doch spaß am Grundstücke gestalten und die möchte ich euch gerne zeigen um Tipps zu bekommen wie es vielleicht noch besser wird. Und ich habe mir echt viel vorgenommen, ich habe einen neuen spielstand in dem alle Sims und Grundstücke geläscht wurden. Das will neu Bebaut und bevölkert werden :nick:


Fangen wir mal mit meiner ältesten Kreation die ich einigermaßen gelungen finde an:



Friedhof

Ich habe schnell gemerkt das der Friedhof zu klein ist, aber hübsch finde ich ihn trotzdem und bei mir kommen nurnoch die verstorbenen Lieblingssims darauf.

Vorne bei den Hecken war der Bereich für die Grabsteine gedacht
friedhof01.png


Da ich immer nicht weiß wohin mit meinem Wunschbrunnen, ich den aber liebe, hat er auf dem Friedhof seinen Platz gefunden.
friedhof02.png



friedhof03.png









Sportclub

Als nächstes habe ich mein Sportclub für meine Gruppe "Sportfreunde"
gebaut. Da hab ich mich tatsächhlich schonmal an Wände gewagt =)
sportclub01.png


Innen ist aber alles einfach nur so hingeklatscht :lol:
sportclub02.png


Im Keller gibts dann noch nen Pool und die Toiletten und Duschen :schäm:
sportclub03.png





Naturnahes Freibad

Ok, Wände sind mir doch noch etwas unheimlich... Also erstmal einen Ort zum Planschen errichten...
freibad01.png



freibad02.png



freibad03.png



freibad04.png







Ich weiß, ist alles nichts Weltbewegendes, aber für mich als Baumuffel ist das schon echt viel %)



Es folgen die Tage eine Karaokebar, eine Bar und mein Starterhaus das ich ähnlich schon seit Sims 1 habe :lol:




Liebe Grüße!:hallo:
 
Auf den letzten Bild vom Friedhof: Ist das ein Zwerg (beim Baum) der da so gruselig schaut? Tolles Bild! :D
Jupp ist es ^^




So es geht weiter:


Karaoke Bar "LateNight"

So langsam traue ich mich an "Komische Formen" ran. Sieht sowas gut aus? Egal, mir gefällt es, denn es ist mit liebe gebaut ^^
karaoke01.png



Innen hätten wir einmal die Bar
karaoke02.png



Und das Karaoke
karaoke03.png



Und das obere Stockwerk
karaoke04.png







Bar "Old Chapel"

Seitdem merkwürdige Dinge in Strangerville geschehen glauben die Sims nicht mehr an Ihren Gott und die idylische Kapelle in der Stadmitte wurde kurzerhand umfunktioniert.
kapelle01.png



kapelle02.png



kapelle03.png



kapelle04.png





P.S: Entschuldigt die pixeligen Bilder im ersten Post. Hab ich doch glatt vergessen die Funktion Interpolieren in Gimp wieder an zu schalten nachdem ich das letztens bewusst rausgenommen habe, die Bilder hier sollten wieder besser aussehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Heute habe ich mal die Lounge für die Verleihungen bei Werde Berühmt neu gebaut und mir dabei selber auferlegt nur Dinge aus dem Basegame und Werde Berühmt zu benutzen.


lounge01.png



lounge02.png



lounge03.png



P.S.: Ihr findet meine Sachen in der Galerie unter meinem Nick "inkeeen", nur falls es sich jemand mal genauer ansehen möchte :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82 und Nabila
Science Center

Gestern hab ich mich über den Garten einer meine Sims geärgert, das Teleskop und die Rakete passen einfach nicht so gut in einen Garten. Also hab ich mir kurzerhand ein Science Center gebaut wo man nun für solche Dinge hinreisen kann. Das Grundstück kann als Museum oder Bibliothek genutzt werden, alternativ auch als Bar...


sciencecenter01.png



Von aussen find ich es ganz gelungen, das innenleben ist nicht so geworden wie ich es gerne gehabt hätte, aber da kann ja jeder selber nochmal hand anlegen...


sciencecenter02.png



sciencecenter03.png
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und Birksche
Wow, dafür das du noch nicht so lange baust, sehen deine Bauten toll aus! So richtig toll! =) Finde die Baumstamm-Bänke auf dem Friedhof total lustig und cool. Würde ich mich sofort hinsetzen =) Wo wir gerade bei "würde ich mich sofort..." sind. In diesem Science Center 'würde ich mich sofort ' auf den Boden legen und nie wieder aufstehen!
Mein Sim ist Wissenschaftler und ich fühle mit ihm wenn ich das sehe =)
Mal davon abgesehen finde ich auch das du die Bilder sehr gut geschossen bekommst. Das spielt ja auch eine große Rolle.:)
 
Nach langem hab ich Sims mal wieder angeschmissen und in meiner "Empty World" weiter gebaut, auf das sie irgendwann nicht mehr so empty ist ^^



Tierklinik

Als erstes hab ich eine Tierklinik gebaut, wenn man mit Tieren spielt, sollte man wohl eine haben ^^ Sie hat zwei Behandlungsräume und einen sehr großzügigen Wartebereich ^^(Auf dem Foto leider mit Festdeko... Obwohl kein Fest mehr war, aber die Deko wollte einfach nicht verschwinden)
tierklinik01.png


Eins der beiden Behandlungszimmer
tierklinik02.png





Meyers Hütte

Dann wollte ich mal wieder mit meiner Familie Urlaub machen und musste Feststellen das ich ja noch gar kein Ferienhaus in Granit Falls stehen habe, also hab ich gleich zwei kleine Varianten Gebaut. Erst Meyers Hütte für eine 3 Köpfige Familie.
meyershuette01.png


meyershuette02.png



Inkens Hütte

Und dann noch Inkens Hütte für ein Pärchen und noch simpler (damit Günstiger) gestalltet.
inkenshuette01.png


inkenshuette02.png



Bei beiden Hütten habe ich mir wieder selber auferlegt, nur mit dem Basegame und Outdoor zu arbeiten.
 
Die beiden Hütten gefallen mir sehr!
Die Tierklinik ist mir ein wenig zu "wuchtig". Ist das nur ein Stockwerk?
Ist ja Wahnsinn wie hoch das ist!! Das arme Putzpersonal dass die Spinnweben an der Decke wegmachen muss, LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Hütten sind schnuckelig, aber meine absoluten Favoriten sind "old Chapel" und die Lounge! :up:
 
Danke euch beiden.



Die Tierklinik ist mir ein wenig zu "wuchtig". Ist das nur ein Stockwerk?

Ist ja Wahnsinn wie hoch das ist!! Das arme Putzpersonal dass die Spinnweben an der Decke wegmachen muss, LOL.


Mit Absicht so wuchtig, ich wollte wirklich ne Tierklinik und nicht nen kleinen Tierarzt haben ^^ Aber ja, an das Putzpersonal hat der Architekt nicht gedacht :glory:
 
Doppeltpost von mir... Aaaaaaaaaah!!!!


Egal... Hab was Neues zum Zeigen =)






Strangerville Bibliothek


Passend zu der Bar in der alten Kapelle brauchte ich noch eine Bibliothek in Strangerville. Sie sollte so ein wenig nach Hinterhof/Industriegelände aussehen und ziemlich heruntergekommen...
strbibliothek01.png



strbibliothek02.png



strbibliothek03.png









Strand-Hochzeitslocation


Tja... da hab ich mir eine Hochzeitslocation am Strand gebaut und dann verschwinden einfach alle geladenen Gäste im Nirvana (siehe Bug Thread). Deswegen hab ich das auch schonwieder abgerissen und einen Nachtclub (siehe unten) auf dem selben Grundstück gebaut. Mir fällt gerade auf, ich hab keine Gesamtansicht davon gemacht :naja:


hochzeit01.png





hochzeit02.png



hochzeit03.png









Nachtclub "Strandparty"




Hier müssen die Sims erstmal ne runde Schwimmen ehe sie zur Tanzparty oder an die Bar kommen. Fand ich ganz lustig, mal so ganz ohne Steg zum Strand.


nachtclub01.png



nachtclub02.png



nachtclub03.png



nachtclub04.png








P.S: Ich hab keine Ahnung warum da schonwieder Deko an den Stränden hängt. Genauso wie bei der Tierklinik ist kein Feiertag und nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?




[edit]
Hab ganz vergessen, hab ja auch noch zwei Starter für Sulani.


Sulani Starter 1

sulanistarter01.png



Küche und Essbereich

sulanistarter02.png



Wohnbereich und Vorne sieht man noch den Essbereich

sulanistarter03.png



Oben befinden sich dann noch Schlafzimmer...

sulanistarter04.png



... und Bad.

sulanistarter05.png









Sulani Starter 2

inkenssulanistarter01.png



inkenssulanistarter02.png



Küche und Essbereich

inkenssulanistarter03.png



Schlaf- und Wohnbereich

inkenssulanistarter04.png



Bad

inkenssulanistarter05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Du musst diese Feiertagskisten hinstellen und dann darauf klicken - Deko entfernen. Ich weiß nur nicht ob das auch auf den öffentlichen Grundstücken funktioniert.
Die Starter gefallen mir, bin so gar nicht fähig Starter zu bauen :lol:.
Von dem Hochzeitsgrundstück hätt ich gern mehr Bilder :).
Baust du nur oder lädst du die auch hoch?
 
In meinen gespielten Haushalten hab ich überall die Deko abgenommen, auf den Gemeinschaftsgrundstücken kann man die Kiste nicht benutzen. So langsam geht es mir auf die Nerven mit dieser Deko...


Alles außer die Hochzeitslocation findest du unter meiner ID inkeeen in der Galerie. Ich fand es sinnlos die hoch zu laden, da eh keine Gäste aus anderen Welten auftauchen... Wenn du möchtest kann ich es für dich aber auch nochmal einstellen, habs in meiner Bibliothek gespeichert.
 
nilamo, in deinem eigenen thread darst soviel doppelposts machen wie du lustig bist...:D
ach das mit der deko hatte ich auch mal, ich glaub beim nächtenmal war die dann weg...:)
den nightclub find ich super:up:
 
Ich habe wieder fleißig gebaut :)


Die Hochzeitslocation überarbeite ich erst nochmal, ich muss sie auf ein anderes Grundstück bei mir setzen, da ich das ursprüngliche anderweitig verbaut habe...




Wohnwagen für Strangerville

Mein eigener kleiner Trailer für Strangerville, nichts großartiges, aber was will man mit dem kleinen Grundstück auch sonst anfangen?


trailer01.png



trailer02.png




Bowling-Bar

Irgendwas wo meine Sims bowlen gehen können stand schon lange auf meiner Liste. Hier ist sie also nun, meine Bowling-Bar:


bowling01.png



bowling02.png



Die Bar

bowling03.png



Die Bahn (sind rechts und links im Gebäude identisch aufgebaut)

bowling04.png



Und auch beim Moonlight Bowling schaut es gut aus, find ich :)

bowling05.png




Kino
Ich hab schon seit ewigkeiten ein Kino in meiner Welt, aber es wollte mir nicht gefallen. Also hab ich nochmal was neues Gebaut. Als Lounge weil mir noch eine mit diesem aufstrebender Ort oder wie das heißt Merkmal fehlte...


cine01.png

cine02.png

cine03.png

cine04.png


cine05.png


Restaurant


Dann hab ich noch ein Restaurant für Sulani
sulanirest01.png



sulanirest02.png


sulanirest03.png




Flitterwochen Bungalow

Hier hab ich noch ein Wohngrundstück das unserer Flitterwochen behausung auf Bali nachempfunden ist. Ich fand das so toll mit der Küche im Freien :love:
flitterwochen01.png


flitterwochen02.png



flitterwochen03.png





Soooo.... Ich hoffe ich hab nix vergessen, Hab so viel gebaut und wieder abgerissen in letzter Zeit ^^
 
tankstellautohandel.png



Heute hab ich diese beiden Grundstücke, die vorzüglich nebeneinander passen, wie ich finde %) Eine Tankstelle und ein Autoverkäufer.






Gas Station Diner

Fangen wir mal mit der Tankstelle an. Sie wurde zu einem Diner umgebaut.


tankstelle01.png


tankstelle02.png



tankstelle03.png



Man kann dem Koch von außen bei der Arbeit zugucken, das steht für hohe Qualität ;)

tankstelle04.png





Autohandel "Walters Cars"



Tatsächlich ein Handelsgrundstück. Käuflich sind die 3 Autos auf der rechten Seite, das sind hochskalierte Spielzeugautos. Die neuen Autos sind leider nicht verkäuflich, die haben ja keinen Wert :schnief:


autohandel01.png



autohandel02.png



Aber im Häuschen gibt es noch ein paar Modelautos zu kaufen.
autohandel03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Wow, super Einfälle! Beides ist dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir!
Du wirst wirklich von Mal zu Mal besser, weiter so!!! :)
 
Das sieht wirklich alles mal wieder klasse aus. Die Idee mit dem Tankstellen-Diner find ich gut gelungen, vor allen Dingen, weil ich gerade ein Tankstellen-Wohnstück begonnen hab. Vielleicht mach ich ne Motorsport-Club-.Nachbarschaft auf =) .
 
Ich hab auch mal wieder gebaut und einges zum Zeigen %)



Family Park

Fangen wir mal mit dem Familienpark an. Ich hab versucht darauf zu achten, dass für jede Altersklasse was dabei ist.

Ich hab vergessen die Übersicht an warmen Tagen zu Screenshoten, deshalb im Winter ;)
familypark01.png


Spielplatz
familypark02.png


Basketballplatz
familypark03.png


Teich zum Angeln und Frösche suchen. Davor ein paar Schachtische.
familypark04.png


Feuerstelle und Wunschbrunnen
familypark05.png


Klohäuschen und bischen was zum Gärtnern
familypark06.png


Rollschuhbahn und Fressbuden
familypark07.png


Und ich finde es sieht auch im Winter gut aus
familypark08.png


In dem Pavillon oben ist übrigens ein Picknicktisch und ein Grill.
familypark09.png





Und dann hab ich einmal eins der Apartments umgebaut. Doof das man die nicht in die Gallerie stellen kann.

Übersicht
apartment01.png


Ess- und Wohnbereich
apartment02.png


Blick nochmal in die andere Richtung, so sieht man auch die Küche und hinten den Arbeitsplatz
apartment03.png


Schlafzimmer
apartment04.png


Kinderzimmer
apartment05.png

apartment06.png
 
Weil ich so viel hab, mach ich mehrere Beiträge draus, ich find das macht es übersichtlicher.

Weiter geht es mit Grundstücken für das neue Pack "An die Uni"





Studentenbar


Sieht auf dem Foto irgendwie doof aus, aber ich find das äußere passt ganz gut zu den Häusern in der Umgebung

studentenbar01.png



Erdgeschoss: Die Bar, Musikanlage und bischen was zum Spielen

studentenbar02.png



1.Stock: Bischen was zum Spielen und Gammeln und die "Wall of Fame" wo ich die Abschlussfotos meiner Sims sammeln werde.
studentenbar03.png

studentenbar04.png



2.Stock: Hinter der Tür findet man die Toiletten
studentenbar05.png







Foxbury Gemeinschaftshaus

foxbury01.png



Blick von der Eingangstür aus ins Innere
foxbury02.png



Von der gegenüber liegenden Seite in richtung Eingang
foxbury03.png



Mensa bereich
foxbury04.png



Und noch der Blick in die andere Richtung
foxbury05.png



UBrite Gemeinschaftshaus

ubrite01.png



Blick von der Eingangstür aus
ubrite02.png



Blick in Richtung Eingangstür
ubrite03.png



Mensa
ubrite04.png



Und die andere Richtung, hinter der Tür wieder die Toiletten
ubrite05.png







Wohnheim für Foxbury

wohnheimfoxbury00.png



Ich wollte, das jeder Sim ein Einzelzimmer hat %)
wohnheimfoxbury01.png



Es folgen die einzelnen Zimmer
wohnheimfoxbury02.png



wohnheimfoxbury03.png



wohnheimfoxbury04.png



wohnheimfoxbury05.png



wohnheimfoxbury06.png



wohnheimfoxbury07.png



wohnheimfoxbury08.png



wohnheimfoxbury09.png



Das Bad
wohnheimfoxbury10.png



wohnheimfoxbury11.png



Und der Flur alias Gemeinschaftsbereich :nick:
wohnheimfoxbury12.png



wohnheimfoxbury13.png
 
Und als letztes gibt es erstmal was für den Dschungel


Dschungel Museum

dschungelmuseum01.png



Eingang (hinter der Tür sind wieder die Toiletten, irgendwie mach ich selten Fotos von den Toiletten :lol:)
dschungelmuseum02.png



Große Ausstellungs Halle
dschungelmuseum03.png



Blick in die andere Richtung und nach Oben

dschungelmuseum04.png







Dschungel Unterkunft

Eine kleine Unterkunft für Maximal 2 Sims
dschungel01.png



dschungel02.png



Küche
dschungel03.png



Schlaf-/Wohnzimmer
dschungel04.png



Bad
dschungel05.png









Soooo... Das wars erstmal für Heute :hallo:
 
hui, du warst ja fleissig...welches apartment ist das? du kannst sie ja als zimmer in die galerie hochladen, ich hab nämlich einige leere und bin zu faul die zu möbilieren, vielleicht ist ja deins eins davon? einfach ein stück wand wegmachen und schon gelten sie als zimmer:hallo:
 
hui, du warst ja fleissig...welches apartment ist das? du kannst sie ja als zimmer in die galerie hochladen, ich hab nämlich einige leere und bin zu faul die zu möbilieren, vielleicht ist ja deins eins davon? einfach ein stück wand wegmachen und schon gelten sie als zimmer:hallo:


Wer in einer leeren Welt spielen möchte, muss fleißig sein :ohoh:
Es handelt sich beim Apartment um das "2B Jasmine Suites". Habs so gemacht wie du sagtest, einfach ein paar Wände gelöscht und als Raum gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gehen dann auch nur die jeweiligen Kinder/Personen in Ihr Zimmer oder gehen die einfach in jedes rein wie sie wollen?


An sich gehen sie in jedes wie sie wollen, aber man kann ja die Tür für bestimmte Sims nur zugänglich machen ;)


@Birksche
Kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Huhu ihr lieben,

mensch ist das schonwieder lange her hier, bei meinem letzten Gebautem hier war nichtmal mein zweiter Sohn geboren, geschweige denn gezeugt xD und jetzt ist er schon am munter durch die Gegend sausen und alles unsicher machen ^^ okay, ich hab durchaus zwischendurch gebaut und nicht hier gezeigt, aber trotzdem ist auch das schon ewigkeiten her.

Um mich selber zu motivieren habe ich mal geguckt ob ich eine aktuelle Bauchallenge finde und siehe da, Daniel von Simfans.de hat gerade eine Challenge zum Thema Hochzeitslocation. Hier also mein Beitrag dafür, Ohne das neue Hochzeitspack ^^

lg

HOCHZEIT01.JPG
HOCHZEIT02.JPGHOCHZEIT03.JPGHOCHZEIT04.JPGHOCHZEIT05.JPG
 
Huhu,
ich war zwar fleißig am Bauen in letzter Zeit, aber davon zeig ich noch nichts so wirklich (zwei Sachen gibts glaub im Video, die ihr noch nicht kennt), denn ich habe jetzt erst entdeckt wie das mit dem rumfliegen lassen der Kamera funktioniert und habe da ein bischen rum gespielt und letzten Endes mal versucht meine Bauten in action zu präsentieren ^^ Wie findet ihr das? in Zukunft lieber Bilder oder Videos?

Demnächst zeig ich mal meine ganzen Räume, habe gemerkt das die Leute irgendwie verrückt nach Räumen sind, besonders wenn nur 1-2 Packs enthalten sind. Das gibt gut Klicks. Ich hab vorher nie Räume genutzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten