Häuservorstellung Simpats Halliwell Manor

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

So ich habe mich dann inspiriert von dem kommenden Gameplay-Pack "Reich der Magie" zu einem Nachbau des Halliwell Manor aus der Serie "Charmed-Zauberhafte Hexen" hinreißen lassen.

Ich verwende keine Cheats oder Mods beim Bau, auch keine Downloads. Daher konnte ich vieles nicht so stellen wie es sein müsste und es fehlen jede Menge Objekte. Natürlich ist es kein Original-Nachbau, sondern meine Interpretation. So haben meine Hexen auch noch ein Gewächshaus bekommen für den Kräuteranbau und einen Gartenteich als Pool.

Hauptproblem ist die Fassade des Hauses. Das Originalhaus ist ja viel kleiner als in der Serie. Es wird nur die Außenfassade verwendet, die eigentliche Handlungen sind im Studio gedreht worden, wo die Zimmer als Kulisse dienen. Die ganzen Zimmer würden gar nicht in das Originalhaus passen. So gesehen, ist es also innen größer als außen.

Also Außenfassade und Dach lassen zu wünschen übrig und dann musste ich das Haus ja auch noch anpassen, so dass es für meine Sims spielbar wird.

Würde mich über euer Feedback, auch über Kritik, sehr freuen. Ihr findet das Haus in der Galerie unter: Objekt-Name Halliwell Manor EA-ID Simpat1964

36636741dp.png
36636742qc.png

36636747wn.png
36636750xc.png

36636755mn.png
36636758kb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Zum Haus kann ich nicht viel sagen, weil ich die Serie halt nicht kenne. Aber die Einrichtung finde ich ganz nett und es wirkt gemütlich, schöne Farben.
Das eine... hm wie nennt man das... Magie-Zimmer (?) finde ich toll und irgendwie abenteuerlich, als gäbe es in jeder Ecke was interessantes zu entdecken.
Und das Grimoire erst! Da kann man sich ja schon bildlich vorstellen, wie die Hexen dort ihre Sprüche aufsagen :read:.
Der Keller… ui… na wenn da nachts nicht die eine oder andere furchteinflössende Kreatur aus dem Brunnen rauskommt... :ohoh: :lol:

Zeigst du uns die 3 Bewohnerinnen auch noch? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Zeigst du uns die 3 Bewohnerinnen auch noch? :)

Hatte ich eigentlich nicht vor, da bin ich echt nicht gut, im nachbasteln von Gesichtern, daher habe ich es absichtlich ohne Bewohner hochgeladen. ;)

Aber vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch 1-2 Bildchen dann im Spiel, wo die eine oder andere Hexe dann zu sehen ist.
 
Zum Haus kann ich nicht viel sagen, weil ich die Serie halt nicht kenne.


Das ist aber schade, die Serie war so gut :nick: bist ja noch ein bissel jung, die Serie lief ja vor fast 20 Jahren an. Und mittlerweile läuft sogar ein Reboot von der Serie, aber da habe ich nur die ersten Folgen gesehen, ist nicht mehr zu vergleichen mit der Origínalserie, die war einfach einmalig.:up:
Infos:
https://charmed.fandom.com/wiki/Halliwell_Manor


@Simpat
Das weisse Gitternetz bekommst du mit der Taste "G" weg. :)
 
Hatte ich eigentlich nicht vor, da bin ich echt nicht gut, im nachbasteln von Gesichtern, daher habe ich es absichtlich ohne Bewohner hochgeladen. ;)
Aber vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch 1-2 Bildchen dann im Spiel, wo die eine oder andere Hexe dann zu sehen ist.
lol, ich meinte eigentlich nicht die Sims in die Galerie laden, sondern hier nur ein paar Bilder zeigen :lol:. Aber wenn du nicht magst musst du natürlich nicht. Bin nur neugierig.

Das ist aber schade, die Serie war so gut :nick: bist ja noch ein bissel jung, die Serie lief ja vor fast 20 Jahren an. Und mittlerweile läuft sogar ein Reboot von der Serie, aber da habe ich nur die ersten Folgen gesehen, ist nicht mehr zu vergleichen mit der Origínalserie, die war einfach einmalig.:up:
Infos:
https://charmed.fandom.com/wiki/Halliwell_Manor

Ah cool, danke für den Link! :up: Da kann man ja wunderbar vergleichen!
Süss wie du mir die Serie schmackhaft machen willst XD. Ist halt nichts so ganz mein Genre. Aber vielleicht bringt das Pack mich ja dann auf den Geschmack??? War bei den Vampiren auch so :D.

Grosses Kompliment Simpat, die Zimmer sehen den Originalen ja beinahe zum verwechseln ähnlich :nick:.
Wie geil, die haben ja tatsächlich einen Wintergarten!
 
Ah cool, danke für den Link! :up: Da kann man ja wunderbar vergleichen!
Süss wie du mir die Serie schmackhaft machen willst XD. Ist halt nichts so ganz mein Genre. Aber vielleicht bringt das Pack mich ja dann auf den Geschmack??? War bei den Vampiren auch so :D.
Ach ganz bestimmt kommst du auf den Geschmack :cool: :D
Übrigens ist mir gerade eingefallen, das Schmuckstück aus dieser Serie, das sogenannte "Triqueta" hatte ich mal nachgebastelt, erst in Photoshop, dann sogar in Blender :)
https://www.etsy.com/de/market/triqueta
 
Zeigst du uns die 3 Bewohnerinnen auch noch? :)

Leo Wyatt hat sich jetzt erst mal durch die Strangerville-Kampagne gekämpft, so ist das auch erledigt und danach hat er sich mit Piper angefreundet, ist dort eingezogen und sie haben sich verlobt.

Für kurze Zeit habe ich jetzt meinen Haushalt Halliwell in der Galerie hochgeladen, du kannst sie dir dort anschauen.
 
Das neue Treppentool ist der Hammer. Es wird natürlich gleich nach der Veröffentlichung des neuen Updates einen kleinen Umbau meines Halliwell Manor geben. :lalala::lalala::lalala:
 
Also dass mit der Treppe ist gar nicht so einfach und so ganz bringe ich sie nicht hin, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.

Liegt es an mir oder kann man die Treppe nicht so machen, dass die Teile gleich lang sind? Ich habe jetzt immer ein kürzeres und ein längeres Stück oder gleich 3 Teile, aber nur 2 Teile und beide gleich lang, habe ich nicht hinbekommen.

Hier sind dann noch ein paar Ingame-Aufnahmen mit Ecktreppe:

36687556xc.png
36687560js.png

36687562sd.png
36687563ow.png

36687565ye.png
36687567sk.png

36687571cx.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da du den Neigungswinkel nicht einstellen kannst, müssen sich die einzelnen Treppenelemente ja an der Wandhöhe orientieren - sonst würde die Treppe in den Boden oder die Wand ragen.

Zwei gleichlange Elemente werden also schlichtweg nicht hinpassen, weil die Wand nicht hochgenug ist oder zu hoch (für das kürzere Stück).
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Kann es sein, dass die Länge der Treppenabschnitte von der Wandhöhe abhängig ist? Ich baue im Moment mit mittelhohen Wänden und da ist es kein Problem, zwei gleich lange Treppenabschnitte zu bekommen. Ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich daran liegt, es ist mir nur eingefallen weil Du die niedrigste Wandhöhe benutzt hast. :frage:

Danke für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht, dann muss ich da heute oder morgen noch einmal ran.
 
So dann habe ich es mal etwas umgebaut und angepasst, Erdgeschoß hat jetzt mittlere Deckenhöhe und die Ecktreppe ist so wie ich es wollte. Auch der Eingang wurde angepasst. ;)


36696517ak.png
36696523nt.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Müsste die Tür an der Treppe nicht noch ein Stück vor, wie der Zweisitzer auch?

Könnte man, aber es ist ja nur angelehnt an das Halliwell Manor und kein 1:1 Nachbau, wenn man die Treppe vorsetzt, muss oben auch wieder einiges angepasst werden, man findet da immer noch irgendwas und ich werde während dem Spiel sicher noch das eine oder andere ändern. Bei so einem Haus wird man nie wirklich fertig. Da soll jeder Spieler doch seine eigenen Anpassungen vornehmen.

Es gibt keinen Originalgrundriss den man nachbauen könnte, weil es das Haus im Ganzen so nicht gibt. Vom Originalhaus wird nur die Außenfassade genützt, die Räumlichkeiten innen sind viel mehr und größer, würden da gar nicht in das kleine Haus passen. Es ist auch kein ganzes Haus im Studio nachgebaut sondern einzelne Zimmer und Zimmerflure.

Ich musste ja auch eine Zwischenwand und Zwischengänge einziehen beim Esszimmer und zur Küche, die es so auch nicht gibt, aber es war vom Bau her sonst zu kompliziert und passt aber meiner Ansicht nach zum Stil des Hauses ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich konnte ich dass jetzt doch nicht so stehen lassen und habe es angepasst, danke für den Hinweis Dukemon. :D

Ich sag ja, bei so einem Haus wird man nie fertig.

36706660rp.png
 
Allerdings habe ich jetzt ein Treppenproblem, meine Sims wollen die Treppe jetzt nicht mehr nutzen, da erscheint sofort ein X durch die Aktion wenn es nach oben geht. Die Katze ist aber schon oben gewesen :mad::mad::mad::argh::argh::argh: :confused::confused::confused:

Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit der nach vorgesetzten Treppe klappt es einfach nicht, dann wollen sie die Treppe nicht mehr nutzen, werde wieder auf die vorherige Version zurückgreifen. Wenn ich die Treppe nach vorne setze und die Wände anpassen kann sie nicht mehr genutzt werden, aus welchem Grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten