Sim kann neue gebautes Haus nicht betreten

Silliy

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Sul sul,


vorab ich nutze keine CCs, sondern habe nur den cheat bb.moveobjects aktiviert.


Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein neues Haus gebaut und eingerichtet. Im Baumodus kann ich alles verändern, auch die Ansicht der Wände (Voll, Halb, Unten).


Wenn ich in den Spielmodus wechsel, bekomme ich das Haus in der Ansicht, wie jedes andere nicht aktive in der Nachbarschaft und habe keine Möglichkeit mit meinem Sim das Haus zu betreten.



Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?:schnief:


Danke vielmals vorab!


Silliy :lalala:
 
Ich hab mal schnell Google bemüht und diese möglichen Antworten gefunden, die das Problem beheben könnten:

Versuche mit Deiner Familie auf ein Gemeinschaftsgrundstück (z.B. Park) zu reisen und dann wieder zurück auf Dein Grundstück.

Versuche eine andere Familie in dem Speicherstand zu spielen, wechsel dann nach einiger Zeit zu Deiner eigentlichen Familie zurück und guck, ob Deine Sims ihr Haus wieder betreten können.

Beende das Spiel komplett, starte es neu und guck, ob der Fehler immer noch da ist. Sollte das der Fall sein, versuch das Grundstück mit einer anderen Familie (also nicht der, die darauf wohnt) zu betreten und wenn das klappt, schau danach ob Deine eigentliche Familie ihr Haus wieder betreten kann.

Bau ein Fundament mit Treppe vor die Eingangstür und schau, ob die Sims das Haus jetzt betreten können.

Stell sicher, dass die Eingangstür in die richtige Richtung zeigt. Die Pfeile müssen nach Außen und nicht nach Innen zeigen.

Verringer die Höhe des Fundaments, bzw. lösch das Fundament, sodass das Haus komplett auf dem Boden steht.

Geh in die Nachbarschaftsübersicht, lass die Familie über "Haushalt ausquartieren" ausziehen. Speicher Dein Haus in der Bibliothek, mach das Grundstück platt, setz das Haus aus Deiner Bibliothek erneut auf das Grundstück. Geh zurück in die Nachbarschaftsansicht und lass Deine Familie wieder zurück aufs Grundstück ziehen.

Und ansonsten die üblichen Verdächtigen: Cache löschen, Spiel reparieren, schauen ob es ohne Mods funktioniert, guck ob der Fehler in einem neuen Speicherstand auch auftritt, usw.


Ich bin nicht sicher, ob davon etwas für Dich funktioniert, drück Dir aber mal die Daumen. :hallo:
 
Dein Sim wohnt aber schon da?
Sollte es ein unbewohntes Haus sein kommst du da nämlich tatsächlich nicht rein.
Du müsstest dann entweder deinen Sim, oder irgendeinen anderen (den du dann quasi besuchst) dort einziehen lassen.

PS: Es sei denn du willst das Haus als Gemeinschaftsgrundstück nutzen, dann muss da keiner einziehen, sondern du musst im Baumodus oben links bei Grundstücksart die gewünschte aussuchen. Dann kann dein Sim da auch hinreisen.

- - -

Sonst würde ich auf ne fehlende Treppe, oder eine Treppe zu viel tippen. Hatte das jedenfalls mal bei nem Restaurant, da standen auch alle draußen weil eine Stufe ans Fundament musste. :rolleyes: Und umgekehrt gibt's das auch, also das man eine Stufe drangebaut hat und dies die Sims hindert... Dann würden sie winken um anzuzeigen das was im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten