Größere Grundstücke

SimsNeulingNew

Newcomer
Registriert
November 2018
Geschlecht
m

Hallo zusammen,


ich hoffe ich bin hier richtig.
Gibt es eine Möglichkeit größere Grundstücke zu haben.
So das man mehrere Häuser, Parks und Spielplätze, also quasi eine kleine Ortschaft selbst erstellen kann?
 
Get together, hunde und katzen und get famous z.b...aber du kannst sowieso nicht wohnen, park und sonstwas auf ein grundstück packen...ein grundstück= eine grundstücksart:)
 
Ich klopfe mal an.
Aktuelle Grundstücke sind max. 64x64
Es gibt immer noch keine Möglichkeit für größere Grundstücke?
 
@SimsNeulingNew Mit Fantasie könntest du dir so eine kleine Ortschaft auch auf ein großes Grundstück 64x64 bauen. :)
Du baust auf ein großes Grundstück kleine Mehrfamilienhäuser und einen Park mit Spielplatz "als öffentlichen Platz". (In der Galerie hab ich solche kleinen "Ortschaften" schon öfter gesehen).
Du kannst ja mit 8 Personen in einem Haushalt spielen, also kannst du ja kleine Familien basteln z.B.

1 Partei: 2 Eltern, 1 Kind, 1 Hund
2 Partei: 2 Eltern, 2 Kinder

oder

1 Partei: 2 Eltern, 1 Kind
2 Partei: 1 Elternteil, 1 Kind
3 Partei: 1 Elternteil, 2 Kinder

Oder wie auch immer du dir die Familien vorstellst. (Mit dem MCCC kannst du auch mehr Parteien in einem Haushalt spielen, falls du Mods nutzt).

Mit dem Uni-Addon kannst du auch Mitbewohner haben, die man theoretisch als ungespielte Haushalte dann auf seinem Grundstück wohnen lassen kann und denen Betten zuweist. Hab das aber noch nie live gespielt und kann nicht genau sagen, wie das funktioniert. Aber so könnte dann deine kleine "Nachbarschaft" vielleicht noch lebendiger werden.

Und dann weist du jedem sein Bett zu, schließt Türen für bestimmte Sims ab, damit die (hoffentlich) ihr eigenes Haus nutzen, dass du für sie vorgesehen hast.

Die Kinder kannst du dann "im Park nebenan" spielen lassen.

Das ließe sich irgendwie schon verwirklichen, nur ein wenig umständlicher und alles in einem kleineren Rahmen - und wie gesagt, mit viel Fantasie.

Ich würde mir auch wünschen, dass es irgendwann Grundstücke mit mehreren Grundstückstypen gibt, aber wie Birksche sagt, kann ich mir das bei Sims 4 kaum vorstellen.

Ich hoffe, dass du deine Vorstellungen irgendwie umgesetzt bekommst und Spaß daran hast. :hallo:
 
@SimsNeulingNew Da kann ich @lost.in.the.sixties nur beipflichten. wenn du mit Mods spielst, wäre vielleicht dies Mod etwas für dich

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/652613692954935297/my-little-neighborhood-we-dont-have-open


Ich habe damit z.B. auf einem 40x30 Grundstück eine Seniorenresidenz gebaut. Das sind 3 Wohnhäuser, ein Café, ein Pool, ein Fitnessraum, eine Sauna, ein tropischer Wintergarten mit Sulani-Essensstand, ein Gewächshaus. es leben dort 3 Paare, durch die Mod sind aber immer viele Besucher auf dem Grundstück.

ECO_NC_001.jpg

ECO_NC_005.jpg
ECO_NC_002.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten