Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GameStar-Sonderheft Dls gehen nicht!

Ist schon etwas länger her , als ich mir das Sonderheft von Gamestar zu Sims 2 gekauft hab (Sonderheft Juni 07) ....

Neulich hab ich mal die ganzen Downloads installiert und auch geschaut ob alle gehen.

Aber alle Frisuren und Acessoires von Blacky gehen leider nicht.

An was kann das liegen?
 
Warum erscheinen einige Downloads nicht im Spiel?

Hallo ihr Lieben

Ich denke, ähnliche Fragen wurden schon 1000x gestellt, aber eine Suche beantwortet meine nicht befriedigend.
Ich habe mir die Schneeeule von FeeEssen heruntergeladen und alle Dateien nach Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads exportiert, wie es sich gehört. Zuvor habe ich mich natürlich vergewissert, dass auch wirklich kein Add-on nötig ist.
Das Problem ist, dass das Eulchen im Spiel nicht erscheint. Habe sämtliche Ordner durchstöbert und x-mal kontrolliert, ob ich die Downloads auch aktiviert habe, aber es nützt alles nichts.
Dasselbe mit dem Campingfeuer-Hack von Pacotacoplayer.

Was mache ich falsch?

Grüsse
Nonuna
 
Also, ich habe mir ein paar Objekt und so gedownloadet, und dann befolgt, wie die Tut's es besagten. Bei mir ist das Problem, das ich Dinge zwar runterlade, in den Downloadordner reinpacke, aber wenn man sie aktivieren soll, nur ein Bruchteil davon "aktiviert werden soll", somit gar nicht erst im Spiel erscheinen?!
Ich soll dann ca. 30 Dinge aktivieren, ich aber midnestens 150 Downloads habe. Wo liegt hier das Pröbchen ;/?
 
einige Downloads, vor allem Hack Objekte, erscheinen nur, wenn du auf das "Alles anzeigen" Zeigen gehst, dieses schleifenähnliche Zeichen. Ist bei mir so, dass einige Hack Objekte unter Elektronik und eben dieses Zeichen angezeigt werden. Meistens kosten die Hackobjekte nur 1 oder sogar 0 Simoleons und deswegen findet man sie schnell.

Wegen der Eule, ist das ein Dekoobjekt? Dann müsste es entweder bei Statuen/sonstige Objekte oder wenn es falsch kategorisiert wurde bei den Pflanzen sein. Mh mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Eule ist Deko. Und die Schleifen durchsuche ich immer als Erstes. Habe sogar an ganz unmöglichen Orten wie bei den Stühlen und Ähnlichem geguckt... ;)
 
Geht mir genauso, also ich weiß, dass ich gewisse Dinge gedownloadet habe, aber sie im Spiel nicht erscheinen. Es werden zwar ein paar Dinge gezeigt, die ich gedownloadet habe, aber das sind vll. 10 Stück von 100!
Muss ich also einen Cheat benutzen, damit alle Objekt & Co. funktionieren?!
 
Also, es ist mir klar, dass man immer darauf achten muss, dass man auch die entsprechenden Add-ons hat. Aber bei ModTheSims2 sind die ja praktischerweise angegeben...
 
@ Mondragon:
Bak-Dateien kannst du problemlos löschen, die werden nicht gebraucht.

@ Cordula;
Hast du auch alle Meshes der Objekte, die evtl benötigt werden, geladen sowie den CEP installiert?

@ Nonuna:
Auch bei dir die Frage: Mesh dabei? Ansonsten einfach mal die Fee anschreiben und dort fragen, wo man das Objekt findet. Oder direkt bei ihr auf der seite noch mal schauen: Fee-Essen
 
Was mach ich nur falsch?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach langer Zeit hab ich mal wieder meine Sims2 ausgepackt.

Habe dann von dieser Seite, http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair74.htm,
Haare und Outfites runtergeladen.
Mit den dazugehörigen "Meshes"

Nur ingame sieht es so aus:

Einige Sachen tauchen entweder gar nicht erst auf,
oder bei den Haaren hab ich dann entweder einen Hasenkopf,
oder ein und dieselbe Frisur zig-mal. :schnief:
Jedoch z.b. 1-3 Haarfrisuren gehn.
Bei Möbeln ist es ab und zu so, dass sie zwar in der Liste sind, aber man kann sie nicht auswählen.

Ich weiß echt nicht worauf ich noch achten soll, bzw was ich falsch gemacht habe.
Ich such doch einfach nur ein paar schöne kostenlose Downloads.
(die Zusammenfassung eurer Links bin ich zum Teil schon durchgegangen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eure verzweifelte Sali :ciao:

Edit: Hab auch CEP bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach langer Zeit hab ich mal wieder meine Sims2 ausgepackt.

Habe dann von dieser Seite, http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair74.htm,
Haare und Outfites runtergeladen.
Mit den dazugehörigen "Meshes"

Nur ingame sieht es so aus:

Einige Sachen tauchen entweder gar nicht erst auf,
oder bei den Haaren hab ich dann entweder einen Hasenkopf,
oder ein und dieselbe Frisur zig-mal. :schnief:
Jedoch z.b. 1-3 Haarfrisuren gehn.
Bei Möbeln ist es ab und zu so, dass sie zwar in der Liste sind, aber man kann sie nicht auswählen.

Ich weiß echt nicht worauf ich noch achten soll, bzw was ich falsch gemacht habe.
Ich such doch einfach nur ein paar schöne kostenlose Downloads.
(die Zusammenfassung eurer Links bin ich zum Teil schon durchgegangen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eure verzweifelte Sali :ciao:

Hast du denn im Spiel die Downloads aktiviert und mit den Sims 2Pack

Clean Installer installiert.(aber erst entpacken)

Das hast du bestimmt alles gemacht,oder ?
 
Hast du denn im Spiel die Downloads aktiviert und mit den Sims 2Pack

Clean Installer installiert.(aber erst entpacken)

Das hast du bestimmt alles gemacht,oder ?

Hallo Manu,

danke für deine schnelle Antwort.
Bisher hab ich nur diese CEP installiert.
Werd den Clean Installier gleich mal installieren.
Sorry, sicher sind dass für euch nervige Fragen, da sicher schon zu oft gestellt...wusste leider nicht dass es dies und das benötigt.

Meld mich gleich nochmal.

*winke
 
so, hab den Clean Installer nun installiert und die Dateien mal durchlaufen lassen.
Hatte einen Hack dabei :( (war rot hinterlegt)
Hab diesen gleich gelöscht und dann das Spiel gestartet.
Wollte dann eben die DL’s noch aktivieren, aber diese Option hab ich nicht bei den Spieloptionen. Benutze nur Sims2, hab aber noch Wilde Campusjahre welche aber nicht installiert sind. Hab ich soweit alles richtig gemacht? Hab auch gleich geschaut ob sie bei den Frisuren was verändert hat, leider hab ich immer noch das Problem
 
so, hab den Clean Installer nun installiert und die Dateien mal durchlaufen lassen.
Hatte einen Hack dabei :( (war rot hinterlegt)
Hab diesen gleich gelöscht und dann das Spiel gestartet.
Wollte dann eben die DL’s noch aktivieren, aber diese Option hab ich nicht bei den Spieloptionen. Benutze nur Sims2, hab aber noch Wilde Campusjahre welche aber nicht installiert sind. Hab ich soweit alles richtig gemacht? Hab auch gleich geschaut ob sie bei den Frisuren was verändert hat, leider hab ich immer noch das Problem


Hast du die Downloads in unterordnern oder liegen die package-Dateien so im Downloadsordner? Unterordner werden von Spiel erst ab Nightlife erkannt.

Was du auch noch mal probieren kannst, wäre zum einen genetik-Sachen in den SavedSims-Ordner zu packen und zum anderen mal die groups.cache-Datei zu löschen.
 
Hast du die Downloads in unterordnern oder liegen die package-Dateien so im Downloadsordner? Unterordner werden von Spiel erst ab Nightlife erkannt.

Was du auch noch mal probieren kannst, wäre zum einen genetik-Sachen in den SavedSims-Ordner zu packen und zum anderen mal die groups.cache-Datei zu löschen.


Also die Downloads sind alle im Ordner "Downloads", keine Unterordner.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun blöd da steh ^^

Wo find ich die groups-cache zum löschen?
Werd die Genetics gleich mal verschieben.
 
Also die Downloads sind alle im Ordner "Downloads", keine Unterordner.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun blöd da steh ^^

Wo find ich die groups-cache zum löschen?
Werd die Genetics gleich mal verschieben.

die groups.cache findest du im Sims2-Ordner unter eigene Dateien
 
@Dark_Lady: Der Downloads selber ist ein Mesh... Habe FeeEssen jetzt mal geschrieben, aber ich glaube nicht, dass es am Downloads selber liegt, denn es gibt ja noch andere Downloads, die nicht erscheinen.
 
die groups.cache findest du im Sims2-Ordner unter eigene Dateien


Danke für den Hinweis.
So, hab nun alles gemacht.
Es gehen nun schon einige Frisuren mehr als vorher. *freu
Nur diesen doofen Hasenkopf bekomm ich nicht los.
Hab da z.b. ne ganze Seite voll :(
Einige Frisuren sind erst bei "anklicken" sichtbar, vorher sehen alle gleich aus.
Und andere so 3-4 gehn anscheinend nicht. (immer gleiches Bild, und auch beim anklicken ändert sich nichts)
allerdings, Sachen wie Eyeliner usw sind jetzt nicht drin.
Liegt aber wohl daran, dass ich die mit in den SavedSims Ordner hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage: Ich hab alle meine DL´s mittels Cleaninstaller in Folder sortiert. So z.B. alle Meshes in einen Meshesordner gegeben, alle Frisuren in Frisuren.

Gibt es nun die Möglichkeit zu einer Frisur den dazupassenden Mesh aus meinen Ordnern herauszufinden oder gemeinsam zu packen?
Wenn ich einen Sim mittels Bodyshop packe ist zwar die Frisur in der package dabei, aber der Mesh wird nicht mitgepackt.

Da ich ausmisten möchte, wäre das schon interessant für mich zu wissen, ob ich den dazugehörigen Mesh irgendwie herausfiltern kann oder ob ich nun mit all meinen ca. 2000 Meshes weiterspielen muß, nur wegen einer Frisur?

Hoffe meine Frage war verständlich formuliert. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.
 
Ich hab da mal eine Frage: Ich hab alle meine DL´s mittels Cleaninstaller in Folder sortiert. So z.B. alle Meshes in einen Meshesordner gegeben, alle Frisuren in Frisuren.

Gibt es nun die Möglichkeit zu einer Frisur den dazupassenden Mesh aus meinen Ordnern herauszufinden oder gemeinsam zu packen?
Wenn ich einen Sim mittels Bodyshop packe ist zwar die Frisur in der package dabei, aber der Mesh wird nicht mitgepackt.

Da ich ausmisten möchte, wäre das schon interessant für mich zu wissen, ob ich den dazugehörigen Mesh irgendwie herausfiltern kann oder ob ich nun mit all meinen ca. 2000 Meshes weiterspielen muß, nur wegen einer Frisur?

Hoffe meine Frage war verständlich formuliert. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.


Ich fürchte, da wird dir nix andere übrig bleiben, als sämtliche Seiten noch mal abzuklappern und dort die namen von mesh + dazugehöriger datei aufzuschreiben.

(Tip für künftige Downloads: Mesh + Frisur etc zusammenlassen)

Was das packen von Meshes in der Sims2pack-Datei im Bodyshop angeht: normalerweise werden Meshes nicht mitgepackt, es sei denn, der Ersteller erlaubt dies ausdrücklich.
 
@ Mondragon:
Bak-Dateien kannst du problemlos löschen, die werden nicht gebraucht.

@ Cordula;
Hast du auch alle Meshes der Objekte, die evtl benötigt werden, geladen sowie den CEP installiert?

@ Nonuna:
Auch bei dir die Frage: Mesh dabei? Ansonsten einfach mal die Fee anschreiben und dort fragen, wo man das Objekt findet. Oder direkt bei ihr auf der seite noch mal schauen: Fee-Essen

Ist dieser CEP dringend nötig?! Wenn ja, downloade ich es sofort - Danke!
 
@Dark_Lady: Ohhh, vielen lieben Dank für die rasche Antwort!!!
Wenns nicht geht, gehts eben nicht. Zumindest erspar ich mir jetzt das herumprobieren, und für die Zukunft bin ich beim downloaden sicher schlauer :D !
 
Hallo,

Wenn ich auf einem normalen Grundstück bin ist alles völlig normal, doch wenn ich im Urlaub bin geht die Zeit bei der 2 und 3 Geschwindigkeitsstufe genauso langsam wie die erste. Könnte das an Hacks liegen? Habe aber beim Cleaninstaller nachgeschaut und es wurde nichts rot gekennzeichnet.
 
Hallo,

Wenn ich auf einem normalen Grundstück bin ist alles völlig normal, doch wenn ich im Urlaub bin geht die Zeit bei der 2 und 3 Geschwindigkeitsstufe genauso langsam wie die erste. Könnte das an Hacks liegen? Habe aber beim Cleaninstaller nachgeschaut und es wurde nichts rot gekennzeichnet.


nicht jeder Hack wird im Cleaninstaller rot gezeigt... Um rauszufinden, ob es an den Downloads liegt, musst du mal den Ordner rausnehmen.

Ich könnte mir aber auch vostellen, dass das problem damit zusammenhängt, das auf den Feriengrundstücken mehr rechnerleistung wegen mehr Animationen gebraucht wird....
 
Ja aber ich habe eigentlich einen sehr guten Rechner wo es denke mal nicht solche Probleme geben dürfte.
 
Er ruckelt oder hängt ja nicht es ist einfach nur, das ich im Urlaub die Geschwindigkeitsstufen nicht erhöhen kann ich kann da zwar drauf drücken aber die geschwindigkeit bleibt die gleiche. Aber ich kann es ja erstmal mit den DL´s versuchen.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder:hallo:

Möchte nochmal meine Anfrage hochholen mit der Hoffnung, es weiß jemand Rat. Das Problem hat sich nun etwas verschlechtert und ich weiß nicht welche Außwirkungen das aufs Spiel hat. Diese Dateien kommen jetzt vermehrt ( sind manchmal bis zu 10 ).

Hallo;)

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Habe meine Downloads sortiert und soweit ist alles okay. Wenn ich aus dem Speil komme und den Downloadordner öffne, dann finde ich oft 2 neue Datein vor mit einer wirren Anordnung von Zahlen und am Ende 000.1 package. Was könnte das sein. Nach dem Löschen kommen sie immer wieder:confused:

Was köönnte das sein ?

Gruß Tamy
 
Download zum Einziehen funzt nicht

Vielen Dank vorab schon einmal, habe Fehler gefunden!!!!
Wusste nicht, dass es trotz der Installation auf D :, eine eigene Datei bei C: gibt.
Habe alles umgepackt in den (bereits vorhandenen) Download-Ordner und es funktioniert!!!



Hallo zusammen,

erst einmal, ein wirklich gelungener Beitrag, selbst für PC-"Doofies" wie mich.
Nun zu meiner Frage:

Vorab sei gesagt: ich habe mit meiner letzten Festplatte derartige Probs gehabt (sie ist zum Schluss komplett zerschossen gewesen), dass ich mit meiner neuen nicht auch alles verlieren wollte, wenn sie mal spinnt.
Daher habe ich meine Spiele auf der zweiten Partition abgespeichert (Bereich D :, folglich sind z.B. die "Eigenen Dateien" im Bereich C:, alles was mit dem Spiel zusammenhängt aber im Bereich D :.

Ich spiele das reine Grundspiel und das als "fortgeschrittener Anfänger". Habe jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gespielt.
Nach Anleitung habe ich mir erst den Patch runtergeladen. Dann den Download zu "move in all", dann den Clean Installer (wofür ist der eigentlich???).

Sowohl nach Neustart des Spiels als auch des PC's kann ich meinem Jugendfreund nicht vorschlagen bei uns einzuziehen.

Bitte daher DRINGEND um Hilfe für "Dummies", hatte es schon einmal auf der alten HDD, und es lief wunderbar, aber ich weiss nicht mehr wie..... :argh: :argh: :argh:

Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich, habe nur noch diese Woche Urlaub und wollte mich mal wieder so richtig "Simseastisch" austoben *heul*

Lieben Gruss, dat Engelchen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hätte da mal zwei Fragen zu Downloads:

1) Manche Kleidungsstücke erscheinen ja z.B. bei Alltag und bei festlicher Kleidung. Wenn ich jetzt im Sims-erstellen-Modus z.B. das Kleidungsstück bei Alltag lösche (mit dem Mülleimer), ist es dann bei festlicher Kleidung immer noch drin? Oder lösche ich da das Recolor und somit die Datei aus beiden Kategorien?
Ich hab nämlich einige Kleidungsstücke auch in ner Kategorie, wo sie nicht hinpassen (z.B. Hochzeitskleider auch bei Alltag). Stört zwar nicht groß, aber schöner wär's schon, wenn ich sie da weg bekommen würde =)

2) Ich hab bei meinen Alltagskleidern ein Oberteil und eine Hose, die zusammen prima eine festliche Kleidung ergeben würden. Kann ich das Oberteil und die Hose im Bodyshop irgendwie zu einem Kleidungsstück zusammenfügen? Denn bei der festlichen Kleidung gibt es ja keine Einzelteile. Und deswegen kann ich meine Wunschkleidung auch nicht zu der festlichen Kleidung hinzufügen... :(

Schönes Grüßle,
Fleure
 
@Fleure:
Zur ersten Frage: Wenn du Kleidung aus einer Kategorie löschst, ist sie überall weg. Es gibt allerdings mehrere Möglichkeiten, die Kategorien mit SimPE anzupassen. Ich bin mit dieser hier am Besten klargekommen. Hier im Forum gibt es aber auch eine deutsche Anleitung von oepu, die aber eine kompliziertere Methode beschreibt.

Zur zweiten Frage: Das geht vermutlich nur, wenn daraus ein komplett neues Kleidungsstück gebastelt wird, das die Texturen aus Hose und Oberteil auf einem Mesh vereint.

@PitsEngelchen: Der Clean Installer ist einfach ein Programm, um Downloads zu sortieren oder zu löschen. Damit werden z.B. auch Hacks und doppelte Dateien erkannt, die du dann problemlos identifizieren und ggf. löschen oder verschieben kannst. Mehr Antworten habe ich leider nicht für dich.
 
Wie kann ich eigentlich mit dem Cleaninstaller meine Downloads sortiern?
 
Wie kann ich eigentlich mit dem Cleaninstaller meine Downloads sortiern?


wenn du mit dem Cleaininstaller deinen DL-Ordner scannst, wird hinter den Sachen meist angezeigt, in welche Kategorie sie gehören, als z.B. Hair, Make-Up, Game recolor, wall, floor, etc.
Da der CI aber net alles richtig einordnet sind als Ergänzungen der Sims2 Categorizer und Dephys Downloadorganizer noch ganz nützlich. (die Links zu diesesn Programmen findet man nun im Tutorial unter Punkt 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein komisches Error-Schild? Was steht drauf/drin? Was für eine Datei versuchst du zu öffnen?
 
Eine die aussieht wie ein... so eine die vorne auf dem bild ist da steht: Aplication has generadet oder so...


hast du das .NET Framework 2.0 auf dem PC? Bin mir grad nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Cleaninstaller das benötigt, um richtig starten zu können
 
Vielleicht kann ich mich hier ja mal einklinken. Habe zu meinem Problem nichts gefunden.
Seitdem ich Gute Reise installiert habe, funktioniert der CleanInstaller nicht mehr. Beim Doppelklick auf die Datei kommt die normale Maxis-Installation und nicht das Installer-Fenster. Weiß da zufällig jemand Rat?
 
Downloads funktionieren plötzlich nicht mehr.

Hallo ihr:hallo:
Ich habe schon viele Sachen von der Gamestar Sonderausgabe runtergeladen und alles ist problemlos gelaufen....bis jetzt...ich habe alle richtigen Erweiterungen und an Accessoires Packs hab ich Glamour und H&M Fashion. Ich habe mir gestern H&M Fashion installiert und bis dahin ging auch alles wunderbar, doch als ich es dann fertig installiert hatte waren die Objekte alle nicht mehr da, obwohl ich sie aktiviert hatte...stattdessen waren in den Häusern in denen ich schon Downloads verbaut hatte plötzlich irgendwelche anderen Möbel, die aber immer zur gleichen Sorte gehörten(das heißt ein heruntergeladener Stuhl ist verschwunden, dafür aber ein schon da gewesener an dem gleichen Platz)
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich meine Downloads wiederbekomme?:ciao:
 
Also, es tauchen alle Downloads nicht auf? *richtig verstanden?*
Sind denn noch die Datein im Download ordner vorhanden?
Aktuellste CEP ist drauf?
 
Vielleicht kann ich mich hier ja mal einklinken. Habe zu meinem Problem nichts gefunden.
Seitdem ich Gute Reise installiert habe, funktioniert der CleanInstaller nicht mehr. Beim Doppelklick auf die Datei kommt die normale Maxis-Installation und nicht das Installer-Fenster. Weiß da zufällig jemand Rat?

Klich die sims2pack mal mit der rechten maustaste an, und wähle "öffnen mit" und dann den Cleaninstaller. Danach sollte das wieder ganz normal funktionieren.
 
Also, es tauchen alle Downloads nicht auf? *richtig verstanden?*
Sind denn noch die Datein im Download ordner vorhanden?
Aktuellste CEP ist drauf?
Ja es sind alle Dateien noch im Ordner drin. Die heruntergeladene Kleidung die meine SIms anhaben ist auch im Spiel noch zu sehen....nur die Möbel sind "ausgetauscht" worden.
 
Haare usw. in welchen Ordner?

Hallo. Ich wollte gerade meine Haare suchenh aber habe sie nirgends gefunden.

Was muss denn wohin?

Habe z.B. meine Möbel in meinem selbsterrichteten Ordner "Downloads"

und es gibt aber keinen Skinordner oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten