Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Häuser, Wohnheime, Grundstücke

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 22:07   #151
spaghetti
Member

Benutzerbild von spaghetti

@silvaner soweit ich auf deinem bild sehen kann liegt dein grundstück aber gar nicht im wasser das beginnt ja erst ein stück hinter diesem kästchenfeld. was ich meine ist sowas. früher lief (wenn das grundstück nach hinten etwas abgesenkt war) das wasser drüber. da konnte man schöne sachen mit machen und jetzt gehts nicht mehr Ist da wirklich AL dran schuld???

@Delma strandgrundstücke sind kein problem. die lassen sich ohne weiteres platzieren.
Alt 07.02.2009, 22:31   #152
Silvaner
Member

Sagte ich dir doch schonmal, darum hab ich Al deinstalliert. Ein EP was nunmal nicht funzt... leider. Wird Zeit, das EA mal nen Patch der funzt rausbringt.

LG Silva

*EDIT* ich versetze die unterste Strasse mal ein Kästchen höher, mal schaun obs dann geht

Geändert von Silvaner (08.02.2009 um 13:27 Uhr)
Silvaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 20:51   #153
ka_oh
Member

Benutzerbild von ka_oh

Ich möchte gerne einfach nur loswerden, dass ich unglaublich dankbar für die Links zu bestehenden Baugrundrissen bin. Ich verzweifle grundsätzlich an meinen Häusern, weil sie sich entweder immer sehr ähnlich sehen, oder ich schlichtweg keine Ideen habe ... und irgendwie kam ich nie auf den Trichter, dass man ja auch Dinge nachbauen kann ...

Danke also! Vielmals!
ka_oh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:27   #154
Tieneke
Member

Benutzerbild von Tieneke

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Urlaubs -Essensstände überdachen kann? So wie hier:

Besonders das erste Bild mit den dicken Mauern interessiert mich.

Muss ich das so machen, wie Hügö es in seinem Tutorial 3 erklärt?
Weil die Säulen selbst sind kleiner (oder gleichhoch) wie der Eßstand. Das habe ich schon probiert.

Und beim ersten Bild, wurde da für die Säulen Mauern um (vermutlich) 4 Kästchen gezogen? Aber das "Dach", also die kleine Mauer die über dem Holz kommt, ist das nur eine halbe Mauer? Ich finde, das sieht kürzer aus.

Sorry, wenn meine Fragen doof sind. Aber bautechnisch gesehen habe ich fast keine Ahnung.

Tieneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:14   #155
Hannii
Member

Benutzerbild von Hannii

Also für mich sieht das 2. Bild wirklich so aus, als ob man es mit dem " Hügö Tutorial"machen könnte. Ich versteh nicht so ganz, was du mit dem 2. Satz zu Bild 2 meinst.
Und bei der Frage zu Bild 1 blicke ich leider auch nicht durch.

Vielleicht versteht es ja jemand anderst, oder du versuchst es nochmal anderst zu erklären.Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.
Doof finde ich deine Fragen übrigens nicht.
Hannii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:42   #156
Tieneke
Member

Benutzerbild von Tieneke

Zitat:
Zitat von Hannii Beitrag anzeigen
Also für mich sieht das 2. Bild wirklich so aus, als ob man es mit dem " Hügö Tutorial"machen könnte. Ich versteh nicht so ganz, was du mit dem 2. Satz zu Bild 2 meinst.
Und bei der Frage zu Bild 1 blicke ich leider auch nicht durch.

Vielleicht versteht es ja jemand anderst, oder du versuchst es nochmal anderst zu erklären.Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.
Doof finde ich deine Fragen übrigens nicht.

Mit Säulen meine ich diese Bambusstangen. Die sind doch, glaub ich, im Baumodus unter Verschiedenes/Säulen zu finden. Hm, mir fällt kein andere Name als Säulen ein. Also was man auch unter so Vordächer drunter bauen muss. Da gibt es normal große, die sind dann so groß wie eine Wand. Aber die ganzen Eßstände haben ja schon so ein Überdach über dem Herd. Daher sind die Eßstände höher als die Säulen.
Dann gibt es noch doppelt so große Säulen. Aber das sieht ja albern aus, wenn das Dach über dem Eßstand zwei Stockwerk hoch ist.

Ich hoffe, ich konnte es ein bisschen verständlicher erklären. Sonst sagt mir bitte nochmal Bescheid.
Danke.

Alt 16.04.2009, 10:04   #157
Tieneke
Member

Benutzerbild von Tieneke

Ich habe mal ein Foto gemacht, von dem was ich meine:

Alt 19.04.2009, 14:32   #158
Hannii
Member

Benutzerbild von Hannii

Ich glaube, jetzt hab ich so einigermaßen verstanden, was du meinst.

Ich denke beim ersten Bild, sind wirklich Wände um 4 Kästchen gezogen worden, und die wurden dann mit (gedownloadetem?) Wandbelag tapeziert. Wenn ich versuchen würde, das nachzubauen, würde ich versuchen, Boden auf die Wände zu setzen, und auch auf den Freiraum dazwischen.Dann wür ich einfach noch eine (halbe?) Wand draufsetzen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt geht, geschweige denn das das dann so aussieht wie auf dem Foto, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
Und zum 2. Bild? ich versteh jetzt zwar, was du meinst, aber wie das funktioniert....Keine Ahnung, tut mir Leid. Vielleicht ist die Überdachung ja ein Download?

Viele Grüße, Hannii

-Offizielles Mitglied der Puderquastengruppe- :3 l DA
Hannii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:45   #159
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Zu Bild eins würde ich sagen:
Vier Säulen aus Wänden bauen. oben drauf kommt ein Innenfundament (aber so, dass es nur am Rand an den Säulen entlang läuft. Die Mitte bleibt frei) Alles noch schön Tapezieren und denn Essenstand drunter stellen. Fertig

Zu Bild zwei würde ich sagen:
Nimm vier solche Säulen und stell die in die Ecken. Dann ein Bodenbelag draufsetzen und dann so bei es die gute Hügö erklärte das Dach wölben. Essenstand drunter stellen. Fertig.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, wenn nicht, dann frag einfach noch mal nach.

Leila

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.

Geändert von Ricki (19.04.2009 um 14:47 Uhr)
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:53   #160
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Beim ersten Bild würde ich sagen, dass das 4 umrandete Kästchen sind und da obendrauf dann ein Innenfundament gesetzt.
Wenn man halbe Wände benutzt, kann man schließlich keinen Boden obendraufsetzten (den sieht man hier zwar auch nicht, aber ich nehme mal an, dass da noch einer drauf ist. Außerdem sähen halbe Wände anders aus...
Man sieht da auch dieses helle Holz auf der anderen Seite, die an diesen Innenfundamenten immer dran sind.

Hier einfach mal ein Haus, wo ich das auch mit einem Innenfundament gemacht habe. Da habe ich auch einfach zwei Etagen hoch ein Kästchen umrandet und oben drauf ein Innenfundament gesetzt. Dafür muss man allerdings auch erstmal Säulen bauen und auf die gewünschte Fläche irgendeinen Boden setzten

Edit: Da war ich wohl zu langsam^^
Alt 02.05.2009, 22:24   #161
Tilli
Member

Benutzerbild von Tilli

Ich hab mal eine Frage. Und zwar versuche ich gerade, ein Haus zu bauen. Leider liegt die Frontseite komplett im Schatten und wirkt dadurch wenig einladend. Kann man irgendwie die Richtung des Schattens ändern? Ich habe das Grundstück auch schon an eine andere Stelle gesetzt, aber das hat nichts genutzt.
Alt 02.05.2009, 22:35   #162
Catilla
Member

Benutzerbild von Catilla

ich kenn mich zwar nich gut aus, aber du kannst doch den schatten komplett austellen, oder willst du das nicht??
übrigens hast du nen tollen namen, so heißt mein freund
Catilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:40   #163
Tilli
Member

Benutzerbild von Tilli

Zitat:
Zitat von Catilla Beitrag anzeigen
ich kenn mich zwar nich gut aus, aber du kannst doch den schatten komplett austellen, oder willst du das nicht??
übrigens hast du nen tollen namen, so heißt mein freund
Hui cool, wusste gar nicht, dass das geht. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber besser als vorher. (Wenn jemand weiß, wie man die Richtung ändern kann - immer her damit! ) Schön, dass das so fix ging.

[Aber bei ihm ist das vermutlich ein Spitzname. Bei mir hingegen ist es einer meiner richtigen Vornamen. Außerdem passt der viel besser zu Mädchen. ]
Alt 05.05.2009, 14:30   #164
kaddin
Member

hey!!! hab gestern versucht ein haus auf ein strandgrundstück zu bauen und wollte das mit wie so stelzen ins wasser bauen aber hat nicht geklappt,... funktioniert das generell nicht oder gibts da nen trick???

lg
kaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:33   #165
Manderinchen
Member

Benutzerbild von Manderinchen

@kaddin Guck mal, hier gibts ein tolles tut dazu
Alt 05.05.2009, 15:09   #166
kaddin
Member

huch,... mensch danke so schnell hatte ich gar nicht mit ner antwort gerechnet,... danke,...
Alt 05.05.2009, 15:39   #167
Catilla
Member

Benutzerbild von Catilla

heißt du richtig Tilli? also als vorname? das ist ja mal süß
ja mein freund heißt richtig Till aber oki, gehört hier jetzt ja nich mehr zum thema

freut mich dass es geklappt hat^^
Catilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 01:52   #168
louisa_x
Newcomer

kann mir jemand ein paar tipps geben, damit meine Häuser nicht mehr so langweilig aussehen,
bei mir sind des immer so rechteckige kästen schrecklich
louisa_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:49   #169
Manderinchen
Member

Du kannst ja einfach mal bei google nach häusern suchen und dir da Ideen
holen oder welche nachbauen.
Oder guck mal hier auf der ersten Seite vom Thread, da sind Links
zu Bauplänen vllt hilft dir das ja weiter
Ansonten einfach üben
Alt 10.05.2009, 16:10   #170
laliza84
Member

Benutzerbild von laliza84

hallöle. ich habe eine voll dämliche frage XD und zwar habe ich endlich endlich die tollen fotos von gos gefunden, hier zu sehen: http://www.simforum.de/showpost.php?...42&postcount=3 . mein problem ist nun, dass die einfach aufm boden liegen Oo . ich habe mir also mal diese dinger von mts geladen, mit denen man gegenstände in nen anderen winkel drehen kann, allerdings hängen die bilder dann immer irgendwie merkwürdig verdreht an meinen wänden, wenn ich sie mit den winkelteilen auf diese omsp teile packe. wie um gottes willen bekomme ich die bilder denn nur an die wand? wäre super lieb wenn mir das jemand erklären könnte!
danke im vorraus, lg, liz
laliza84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:40   #171
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Also ich hab auch solche Bilder im Spiel, und die liegen nicht auf dem Boden o.O
Aber mit den Omps muss das eigentlich gehen. Musst einen für 90° nehmen. Ich hab nämlich auch schon Zeugs gekippt.

Alt 10.05.2009, 18:37   #172
SimsFreak89
Member

Benutzerbild von SimsFreak89

Bei mir liegen die auch nicht auf dem Boden. Versuch es mal mit den Cheats moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid false
Das müsste egtl. klappen.... Hoffe ich.

LG,
Steffi
Alt 11.05.2009, 13:30   #173
laliza84
Member

weißt du noch wo du die her hast, ricki?

also die cheats hab ich meistens an beim einrichten, simfreak, aufm boden lieben die dann aba trotzdem noch... hm, doof das...

aba danke für eure antworten

lg liz

Werbung
Alt 11.05.2009, 13:35   #174
Manderinchen
Member

Also die die ich hab sind Bilder die halt schon an der Wand hängen... Da steht leider nicht dabei
von wem, aber ich glaub von gos..ich find sie da nur nicht^^

edit: hier müssten doch eigl auch die für an die wand dabei sein falls du die hast, guck mal ganz am anfang
bei mir sieht man da nur ne kritzeli und da ist sind dann als recols die photos an der wand

Geändert von Manderinchen (11.05.2009 um 13:43 Uhr)
Manderinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:20   #175
Michibz
Member

Da ich in der Suche nichts gefunden habe glaube ich hier Richtig zu sein: Ich möche gerne einen Hafen auf ein Strandgrundstück bauen, aber ich schaffs nicht! Problem: ich kann kein Hafenbecken bauen!
Alt 18.05.2009, 07:23   #176
laliza84
Member

Zitat:
edit: hier müssten doch eigl auch die für an die wand dabei sein falls du die hast, guck mal ganz am anfang
bei mir sieht man da nur ne kritzeli und da ist sind dann als recols die photos an der wand
XD jau, da sind sie, tausend dank! und ich depp müh mir da einen ab die alle einzeln aufzuhängen, drrrsch!
Alt 18.05.2009, 15:12   #177
kaddin
Member

hey!!! also keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuchs mal,...
also ich hab mal ne frage und zwar: wie kann man die decken sehen??? also nicht die fußböden sondern wenn man praktisch im haus ist und denn nach oben guckt,... irgendwie hab ich davon kein plan,...
Alt 18.05.2009, 20:32   #178
Michibz
Member

Zitat:
Zitat von kaddin Beitrag anzeigen
hey!!! also keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuchs mal,...
also ich hab mal ne frage und zwar: wie kann man die decken sehen??? also nicht die fußböden sondern wenn man praktisch im haus ist und denn nach oben guckt,... irgendwie hab ich davon kein plan,...
Wenn du im Baumodus bist gibts da einen Button wo ein Pfeil auf eine Fläche oben zeigt. (aber erst ab AL!)
Hoffe ich konnte dir Helfen.

LG Michi
Alt 19.05.2009, 10:25   #179
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Falls du AL oder VG nicht hast, dann kannst du dir aber auch Deckenteile herunterladen. Die gibt es bei MTS zu finden. In dem Set ist auch noch eine CD enthalten, wenn man diese anklickt, dann kann man wählen, ob man die Deckenteile sehen möchte oder nicht.

Grüße

Alt 20.05.2009, 08:31   #180
kaddin
Member

danke euch beiden,... muss ich heut mal gucken,... (hab AL) ^^
Alt 20.05.2009, 16:31   #181
Michibz
Member

Zitat:
Zitat von kaddin Beitrag anzeigen
danke euch beiden,... muss ich heut mal gucken,... (hab AL) ^^
Gern geschehen!

Zitat:
Zitat von Michibz
Da ich in der Suche nichts gefunden habe glaube ich hier Richtig zu sein: Ich möche gerne einen Hafen auf ein Strandgrundstück bauen, aber ich schaffs nicht! Problem: ich kann kein Hafenbecken bauen!
Kann mir bitte jemand helfen?
Alt 21.05.2009, 14:59   #182
Michibz
Member

Hallo?
Ist da wer?
Alt 24.05.2009, 01:04   #183
Devils Puppet
Member

Benutzerbild von Devils Puppet

hallo ~

ich hab ein problem ...

wenn ich zB so ein grundstück baue ins wasser geht so wie hier erklärt

http://www.all4sims.de/board/thread....tuser=0&page=1

und den cheat boolprop constainfloorelevation verwende lässt sich da bei mir nix begradigen oder auf gleiche höhe bringen ._.

bin am verzweifeln ..

bitte helft mir .. is echt dringend ..

Edit: habe noch ein Bild angehängt um zu zeigen wie es bei mir aussieht .. bei mir waren die felder anfangs entweder grün oder rot .. und jz schon blau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot.jpg (53,1 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von Devils Puppet (24.05.2009 um 02:12 Uhr)
Devils Puppet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 09:47   #184
Michibz
Member

Zitat:
Zitat von Devils Puppet Beitrag anzeigen
hallo ~

ich hab ein problem ...

wenn ich zB so ein grundstück baue ins wasser geht so wie hier erklärt

http://www.all4sims.de/board/thread....tuser=0&page=1

und den cheat boolprop constainfloorelevation verwende lässt sich da bei mir nix begradigen oder auf gleiche höhe bringen ._.

bin am verzweifeln ..

bitte helft mir .. is echt dringend ..

Edit: habe noch ein Bild angehängt um zu zeigen wie es bei mir aussieht .. bei mir waren die felder anfangs entweder grün oder rot .. und jz schon blau
Probiers mahl indem du einen Boden auf die Säulen drauflegst!
LG Michi

PS:
Zitat:
Zitat von Michibz
Zitat:

Zitat:
Zitat von Michibz
Zitat von Michibz

Geändert von Michibz (24.05.2009 um 09:53 Uhr) Grund: Erweiterung
Michibz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:02   #185
Devils Puppet
Member

Zitat:
Zitat von Michibz Beitrag anzeigen
Probiers mahl indem du einen Boden auf die Säulen drauflegst!
LG Michi

PS:
hatte ich auch schon probiert .. klappt auch nicht

edit:
so jz hat iwas funktioniert .. hatte ein r vergessen in Constrain ... hatte constain geschrieben .. hatte er jedoch angenommen ..
hmm das problem is das nur die zu bebauende fläche niedriger wird nd die säulen duch die fläche ragen ... .. dadurch kann ich an einigen stellen nicht bauen >.<

help

Geändert von Devils Puppet (24.05.2009 um 14:38 Uhr)
Alt 24.05.2009, 20:31   #186
Michibz
Member

Zitat:
Gern geschehen!

Zitat:
hatte ich auch schon probiert .. klappt auch nicht

edit:
so jz hat iwas funktioniert .. hatte ein r vergessen in Constrain ... hatte constain geschrieben .. hatte er jedoch angenommen ..
hmm das problem is das nur die zu bebauende fläche niedriger wird nd die säulen duch die fläche ragen ... .. dadurch kann ich an einigen stellen nicht bauen >.<

help
Säulen löschen/verschieben?

LG Michi
Alt 25.05.2009, 13:20   #187
Devils Puppet
Member

iwie jz funktionierts aufeinmal ._.

mein spiel is wohl launisch

@ Michibz

hast du vll schon mal so ein Hafenbecken gesehen?
ich würde dir gern helfen aber kann mir nicht so ganz vorstellen was du meinst ^^

grEEts

Geändert von Devils Puppet (25.05.2009 um 13:23 Uhr)
Alt 26.05.2009, 21:30   #188
Michibz
Member

Zitat:
iwie jz funktionierts aufeinmal ._.

mein spiel is wohl launisch

@ Michibz

hast du vll schon mal so ein Hafenbecken gesehen?
ich würde dir gern helfen aber kann mir nicht so ganz vorstellen was du meinst ^^

grEEts
Also moment... ah Ja das hier (aber eben ein nur Originilafoto):

Sowas würde ich echt gerne Nachbauen weil sonst meiner Insel irgendwie etwas fehlt...
Ein Steeg is halt nich das was ich bauen möcht...

LG Michi
Alt 27.05.2009, 12:31   #189
Devils Puppet
Member

Zitat:
Also moment... ah Ja das hier (aber eben ein nur Originilafoto):

Sowas würde ich echt gerne Nachbauen weil sonst meiner Insel irgendwie etwas fehlt...
Ein Steeg is halt nich das was ich bauen möcht...

LG Michi
hmm okay das mit dem wasser eär vll nicht das große Problem dass es bis ins grundstück reinrinnt ~

mit dem cheat mit dem ich immer Problema Hatte : boolProp constrainFloorElevation false/true
kann man den boden absenken sodass sich das Meer bis weit ins gundstück hineinzieht ..
hmm
aber weiß ich nicht ganz ob das mit der umrandung geht ...

mal schauen ich werde mal was ausprobieren ...
wenn es geklappt hat stell ich dir ein bild hier rein ^^

grEEts
Alt 27.05.2009, 16:25   #190
Michibz
Member

Zitat:
hmm okay das mit dem wasser eär vll nicht das große Problem dass es bis ins grundstück reinrinnt ~

mit dem cheat mit dem ich immer Problema Hatte : boolProp constrainFloorElevation false/true
kann man den boden absenken sodass sich das Meer bis weit ins gundstück hineinzieht ..
hmm
aber weiß ich nicht ganz ob das mit der umrandung geht ...

mal schauen ich werde mal was ausprobieren ...
wenn es geklappt hat stell ich dir ein bild hier rein ^^

grEEts
Danke, ich werde es auch mal schnell probieren!

EDIT: es funktioniert nicht, das Meer kann ich relativ weit ins Grundstück ziehen aber kein Fundament hinein Setzen!

Schade...

LG Michi

Geändert von Michibz (27.05.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 31.05.2009, 12:09   #191
Devils Puppet
Member

Zitat:
Danke, ich werde es auch mal schnell probieren!

EDIT: es funktioniert nicht, das Meer kann ich relativ weit ins Grundstück ziehen aber kein Fundament hinein Setzen!

Schade...

LG Michi
ach ich hab da eine komplett andere Idee und ich bekomm das schon iwie hin ^^

wenns funkt stell ich mal ein bild hier rein und du sagsd ob es das is was uu dir vorstellst

edit: soo nach etwas rumprobieren hab ich mal eine lösung, auch wenn sie nicht so gaaanz das wahre ist xD
und um das wasser mehr ins grundstück ziehen zu können muss man vll etwas tricksen? xD
bei modthesims gibts es einen download, wo man wasser , schnee , schlamm etc bauen kann , nur find ich den dl nicht im spiel sonst hätt ichs direkt ausprobiert ^^

hmm bei meiner idee wäre das hier rausgekommen (siehe anhang)

is jz nur eine seitenwand~ hab jz nicht soo viel gebaut ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot.jpg (49,8 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von Devils Puppet (31.05.2009 um 13:38 Uhr)
Alt 04.06.2009, 16:12   #192
Michibz
Member

So etwas hätte ich mir vorgestellt nur eben einen Kay und nicht nur eine Wand
Alt 07.06.2009, 18:13   #193
Devils Puppet
Member

Zitat:
So etwas hätte ich mir vorgestellt nur eben einen Kay und nicht nur eine Wand
ja kann man natürlich auch weiterbaun ~
hab jz nur eine wand erstellt ^^

aus zeit und faulheits gründen xD
Alt 29.06.2009, 11:49   #194
Michibz
Member

Zitat:
ja kann man natürlich auch weiterbaun ~
hab jz nur eine wand erstellt ^^

aus zeit und faulheits gründen xD
Wie hast du das gemacht?
Alt 02.07.2009, 17:35   #195
Candida
Newcomer

Hi michbiz,
Ich weiß nicht, ob die Frage nach dem Hafenbecken bei Dir noch aktuell ist (ist ja schon ein paar Tage her), aber ich fand die Idee interessant und hab zwei Lösungen für Dich:

Das ist ein normalse Strandgrundstück. Das Becken habe ich mit dem constrainfloorelevation-Cheat "ausgehoben" und das, was hier wie Wände aussieht sind Dekoelemente, die es bei mts gibt, heißen glaub ich "retaining walls".

Das ist ein selbstgebasteltes "Wassergrundstück", Tutorial hier:http://www.simplaza.de/content/view/113/168/.
Da es sich dabei um ein ganz normales Grundstück handelt, das nur wie ein Strandgrundstück aussieht, gibt es keinerlei Restriktionen hinsichtlich des Bauens in Wassernähe. Du kannst dein Hafenbecken also ganz einfach aus Fundamenten bauen.
Candida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:09   #196
SimsFreak89
Member

Benutzerbild von SimsFreak89

Ich habe auch mal eine Frage, und hoffe, hier richtig zu sein

Derzeit baue ich an einem Haus, dass schräg steht.
Mein Problem ist nun, dass die Türen und Fenster sich nicht an das Haus anpassen, trotz Cheat "boolprop allow45degreeangleofrotation true". Kann man das irgendwie beheben? Und wenn ja, wie? Ich bin ratlos
Alt 11.07.2009, 17:41   #197
WellnessWasser
Member

Benutzerbild von WellnessWasser

Für Fenster und Türen braucht man normalerweise den Cheat nicht? Wenn man sie zur Wand bewegt drehen sie sich von selbst.
Benutzt du runtergeladene Türen? Bei manchen klappt das nicht.
Versuch's mal mit Maxiskomponenten oder anderen Downloads.

Ich hätte da auch ein etwas doofes Problem und weiß leider nicht, was ich gedrückt habe, jedenfalls habe ich ein Dach, das nicht weg will. Habe schon versucht es rückgängig zu machen. Fehlgeschlagen.
Einmal in die Nachbarschaft und wieder zurück, das Dach ist aber immer noch da.
Hier ein Bild:

Ist wichtig, ich möchte meine Familie da demnächst einziehen lassen und will das nicht alles nochmal bauen
Alt 17.08.2009, 12:12   #198
Michibz
Member

Zitat:
Zitat von Candida Beitrag anzeigen
Hi michbiz,
Ich weiß nicht, ob die Frage nach dem Hafenbecken bei Dir noch aktuell ist (ist ja schon ein paar Tage her), aber ich fand die Idee interessant und hab zwei Lösungen für Dich:

Das ist ein normalse Strandgrundstück. Das Becken habe ich mit dem constrainfloorelevation-Cheat "ausgehoben" und das, was hier wie Wände aussieht sind Dekoelemente, die es bei mts gibt, heißen glaub ich "retaining walls".

Das ist ein selbstgebasteltes "Wassergrundstück", Tutorial hier:http://www.simplaza.de/content/view/113/168/.
Da es sich dabei um ein ganz normales Grundstück handelt, das nur wie ein Strandgrundstück aussieht, gibt es keinerlei Restriktionen hinsichtlich des Bauens in Wassernähe. Du kannst dein Hafenbecken also ganz einfach aus Fundamenten bauen.
Danke für deine Hilfe, es soll so wie auf Bild 2 aussehen.

Edit: Die Türen und Fenster kann man normal schon schiefstellen (ohne Cheat) aber mit den Türen habe ich auch immer Probleme...
Zum Dachproblem: hab ne Idee! Probier mal die Option das Haus automatisch mit einem Dach deiner Wahl (auch Flachdach) decken zu lassen...

Geändert von Michibz (17.08.2009 um 12:14 Uhr)
Alt 15.09.2009, 11:30   #199
spaghetti
Member

Benutzerbild von spaghetti

Hier gibt´s übrigens ein tolles Tutorial zum Bau von Reihenhäusern. vielleicht könnte man das ganz vorne mit in die Liste aufnehmen, da ja in letzter Zeit oft nach sowas gefragt wurde....
Alt 16.09.2009, 09:10   #200
Annie-Petit
Member

Benutzerbild von Annie-Petit

Da ich auf reges Interesse gestoßen bin, hier mal noch etwas, dass man unter "Grundrisse" noch aufnehmen kann ^^ -> http://www.simforum.de/showthread.ph...10#post3671610
Annie-Petit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen