Meuterei bei den Nerethaner

Als Kapitän wähle ich Zora, da ich einfach denke, dass sie leichter einschätzbar ist als krebschen und außerdem gefällt mir nicht so ganz wie krebschen Zora aus ihren Wahlen ausschließt.
Wieso? Ich finds nicht so gut, dass Am Zora so klar als einzig mögliche Amtskandidatin aussortiert -> kommt mir seltsam vor -> Zora ist für mich daher eher keine Amtskandidatin.

Zora traue ich prinzipiell auch ein Amt zu, aber da schon Am alle bis auf sie zielstrebig aussortiert hat und mir da nicht so gut gefällt (obwohl ich gerade das gleiche mache :ohoh: kein stichfestes Argument), würde ich wohl wieder mich selbst zum Kapitän wählen. Da weiß ich, was ich hab.
Und jetzt beschweren sich wieder ein paar, dass Zora so beliebt ist. Ja was jetzt? %)

Viel getan hat sich ja nicht. Ich bleib aber bei meinen Wahlen.
 
Ich hab für Zora eingeschickt. Als Begründung kann ich eigentlich nur angeben, dass ich keine Ahnung hab was ich tue. Scherz beiseite, habe das so verstanden dass Krebschen als gefährlicher als Zora eingestuft wurde und da ich ja eigentlich nur ins blaue hinaus raten kann, rate ich am liebsten das was uns Matrosen weniger Probleme bereitet.
 
An einem schönen, sonnigen Tag trafen sich die Nerethaner auf dem Marktplatz.
„Lieber Dorfbewohner“, sprach krebschen, „Wir müssen heute entscheiden, wie es weiter gehen soll. Wie wir schon alle bemerkt haben, hat sich jemand hier rein geschlichen, um unser Dorf zu zerstören oder es uns weg zu nehmen. Wir werden uns das aber nicht gefallen lassen und werden dagegen ankämpfen“ Alle nickten bestimmt, denn keiner wollte ihr geliebtes Dorf kampflos aufgeben.
„Weiß man denn schon, wie viele es sind?“, fragte Juni.
„Es sind vier“, antwortete simsi und trat neben krebschen, „Sie haben versucht, mich anzugreifen, aber sie haben es nicht geschafft, da sie von irgendjemand abgelenkt wurden“
„Konntest du sie identifizieren?“, fragte Sarah erschrocken.
„Leider nicht, aber wenn wir zusammen halten, können wir es gegen die aufnehmen“, erklärte sie bestimmt und wieder nickten alle.
„Aber zuerst müssen wir entscheiden, wie wir weiter vor gehen“, erwiderte Seme mit ihrer strengen Stimme.
„Wir haben bis jetzt nie eine Chef gebraucht, aber die Lage hat sich geändert und ich bin dafür, dass wir einen Kapitän wählen, der hier das Sagen übernimmt und einen Offizier, der die rechte Hand des Kapitäns ist und alle Entscheidungen versiegelt“, erklärte krebschen. Einige nickten bestimmt, andere tuschelten unsicher und warfen vorsichtige Blicke zu krebschen, Seme und simsi.
„Am einfachsten ist es, wenn wir abstimmen“, meinte simsi und Zora und Kenaj verteilten Stift wie Pergament.
„Ihr schreibt jeweils das Amt auf und darunter der Namen. Wenn das gemacht ist, wird ausgewertet;“, entgegnete Seme. Alle Nerethaner wählten eifrig und gaben alle Stimme an krebschen. Als sie mit der Auswertung fertig war, verkündigte sie das Wahlergebnis:

Kapitänsposten
krebschen [3]: krebschen, Juni, Seme
Zora [5]: Kenaj, Am, Sarah, Zora, Jian
natti: [2]: natti, simsi
Juni [1]: Micha
Sarah [1]: Mepisto

Offiziersposten
simsi [12]: krebschen, Kenaj, Am, natti, Juni, Seme, Sarah, Micha, Zora, simsi, Mepisto, Jian

Somit ist Zora Kapitän und simsi Offizier

Um 20:30 Uhr ist Planke, ihr habt also ein bisschen als eine Stunde Zeit ;)

[Lyn]
 
Ja, ich hab aber eher im Hinblick darauf wie problematisch es wird jemanden zu enttarnen gehandelt. Wie gesagt, ich kann fast nicht mehr als ins Blaue zu raten und wenn du am Ende meuterst, dann hoffe ich doch haben wir mit dir einen Meutererkapitän der sich leicht genug (und leichter als Krebschen und Natti) enttarnen lässt... Nicht böse gemeint.
 
Glückwunsch an Zora und Simsi, das war ja jetzt zu erwarten ;)

Verdacht habe ich auch noch keinen. Erstmal nachlesen...
 
Glückwunsch Zora und simsi :)

Mich würd ja noch interessieren, warum sich Mepisto für Sarah entschieden hat, wo sie doch selber auch noch neu ist.
 
Keine Ahnung warum der das Gemacht hat...
 
Huch, da war die Macht aber überpünktlich.

Erstmal Glückwunsch euch beiden zur Wahl :)

Bei simsi war es ja klar gewesen. Doch warum waren eigentlich so viele für zora? Gut, sie hätte am Sonntag beim Duell Zeit, aber sonst?
 
Danke für die Glückwünsche!

Mich würd ja noch interessieren, warum sich Mepisto für Sarah entschieden hat, wo sie doch selber auch noch neu ist.
Das würde mich auch mal interessieren!
 
Ich denke mal Mepisto wollte das Amt in der Familie haben, um das mal salopp auszudrücken :D

Ich habe jetzt nochmal alles seit gestern abend flüchtig nachgelesen und bin im Prinzip so schlau wie vorher. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass Mepisto sich ziemlich ausschweigt und Sarah wohl mit den Regeln noch etwas auf Kriegsfuß steht.
Aus letzterem folgt für mich aber, dass Sarah wohl eher matrosig einzuordnen ist. Ich denke, doof ist sie nicht und sie hat irgendwo erwähnt, sich nicht sicher zu sein, weshalb alle Simsi im Amt wollen - als Meuterer hätte sie doch wohl wissen müssen, wen sie versucht hat zu meutern und dass das schiefgegangen ist. Es sei denn natürlich sie war nicht im Chat - aber planken werde ich sie erstmal nicht.

Und Mepisto... Mh ja... Keine Ahnung.
 
Glückwunsch Zora und Simsi!!!

@Micha: Danke, ich fühl mich geschmeichelt! War überrascht meinen Namen zu lesen. Aber gut, dass das jemand macht, der schon viel länger spielt als ich.

Glückwunsch Zora und simsi :)

Mich würd ja noch interessieren, warum sich Mepisto für Sarah entschieden hat, wo sie doch selber auch noch neu ist.

Keine Ahnung warum der das Gemacht hat...

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch! Sonst hat man von ihm hier noch garnix gelesen, zumindest nicht dass ich wüsste und ich war heut relativ aktiv!! :D aber die Wahl... naja... jeder so wie er meint.

Ich tiger jetzt los zum Geburtstag... wegen der Planke bin ich mir noch nicht ganz sicher...
 
Ich werde meine Plankenwahl auf einen der Zora-Wähler festlegen. Ich kann es nicht an etwas bestimmten festmachen, aber irgendwie gefällt mir das da nicht so...
 
Ich werde meine Plankenwahl auf einen der Zora-Wähler festlegen. Ich kann es nicht an etwas bestimmten festmachen, aber irgendwie gefällt mir das da nicht so...

Letzte Runde hat sie auch 5-6 Stimmen bekommen (als Meuterer) und nur einer ihrer Wähler hat gemeutert. Also ich bin hier wieder sehr vorsichtig geworden hier blind zu fischen, auch wenn ich persönlich nicht der "Zora-Fan" bin.

Ich nenne die Sache mal die "Mittelfeldrevolution", weil eigentlich nur immer Mittelfeldleute und Neulinge mit Zora auf Nummer sicher gehen wollen, während die eher erfahrenen Leute anders wählen.

So ich les mir nochmal alles durch, schau ob mir noch irgendwas ins Auge sticht, ein zwei negative Bauchgrummelsachen von der Schreibweise waren dabei.

Was ich schade finde ist, dass man nichts von Meph hört und auch Sarah eher ein grosses Fragezeichen für mich ist. Diese schließe ich also schon mal von einer Planke aus, weil zu wenig/kein Input vorhanden.
 
Ich häng mich zwar jetzt vermutlich auch wieder an, aber ich seh das wie micha - dass plötzlich alle Zora ins Amt wollten, behagt mir nicht und erinnert mich an eine Runde, in der dasselbe Spiel mit Flo so lief und die hat gemeutert...

Ich überlege bloß noch, ob ich einen der Wähler von Zora planke oder gleich Zora selbst. Bei den Wählern habe ich noch gar nix in der Hand und darunter sind bestimmt auch Matrosen. Bei Zora hätte ich noch den Punkt, dass ich bei ihr ein seltsames Bauchgefühl habe. Mir behagt nicht, dass sie ihre Wahlen relativ zügig abhandelt (die nicht, die auch nicht, also bleiben die - so nach dem Motto) und am Ende bleiben bei ihr 3 Kandidaten übrig, wovon sie sich dann ziemlich zügig für sich selbst entscheidet.
Und dabei bleibt sie auch, obwohl ihr der Zuspruch für sie selbst nicht behagt. Ok, der Punkt gilt nicht, ich denke das hätte jeder so gemacht ;), aber das so zusammen genommen gefällt mir irgendwie nicht.

Ich warte mal noch etwas ab, ob noch bahnbrechende Erkenntnisse kommen, aber ich denke auf meiner Planke landet Zora.
 
Keine Ahnung warum der das Gemacht hat...
Darum frag ich ja auch ihn ;)

Übrigens Sarah, den Danke-Button benutzen wir während des Spiels nicht. Das führt nur zu Verwirrungen.

Ich werde meine Plankenwahl auf einen der Zora-Wähler festlegen. Ich kann es nicht an etwas bestimmten festmachen, aber irgendwie gefällt mir das da nicht so...
Und wen du rauspickst, entscheidet Ene-Mene-Muh? :D

Ich werde vermutlich Am planken. Mir gefällt die schnelle Aussortiererei von gestern immer noch nicht so wirklich. Außerdem hat sich Sarah auch ein wenig an Am gehängt, wenn mich nicht alles täuscht. Könnte natürlich sein, dass sie sich an einen Meutererkollegen hängt. So wie natti per se ausschließen, dass Sarah nicht meutert, würde ich jetzt nicht.
 
Ich weis noch nicht wen ich nehme
Micha ist aber einer meiner Kanidaten Ich muss nochmal rumstöbern :D
 
Ich weis noch nicht wen ich nehme
Micha ist aber einer meiner Kanidaten Ich muss nochmal rumstöbern :D

Begründung? Du sollst falls möglich immer alles begründen, sonst können wir anderen nicht nachvollziehen wieso du Micha jetzt verdächtig findest. Und unbegründete Planken sind immer relativ negativ angehaucht.
 
Kommt mal langsam in die Pötte :scream: .. Ich habe nur 5 Wahlen und wenn ihr euch noch weiter so einig seit, dann kommt bestimmt keine Stichwahl :naja:

[Lyn]
 
Also meine ersten Spontangedanken (mein "Taxi in Form meiner besten Freundin hat Verspätung... daher doch noch schnell mein Gedanke)

Zora und ihre extrem schnelle Wahl haben mich etwas stutzig gemacht. Auch ihr Kommentar "Ihr steht ALLE unter Beobachtung..." das hat in mir dieses - was ihr nennt "Bauchgefühl" aufleben lassen.

Bei Sarah bin ich mir nicht so sicher. Denn letztes Mal hab ich auch die Blondchen Nummer abgezogen und bin weit gekommen damit ;)

Ich schwanke zwischen Zora und Sarah. Tendierend zu Sarah.

Natti, Seme und Micha finde ich persönlich relativ harmlos im Moment. Hab noch nichts böses gelesen, oder irgendwas, was mich sie als böse vermuten lässt.

Über Kenaj hab ich gehört, dass er immer gleich geplankt wird und Heaven hat mir gedroht mich zu erschlagen, wenn ich ihn am 1. Abend planke, daher lass ich das :D große Schwestern sollte man nicht unterschätzen :D

Am finde ich nicht wirklich verwerflich und hätte ich gern noch länger im Spiel, um sie mehr "kennen zu lernen".

Simsi ist Offi, dann wär ich ja schön hohl! :D Erst wählen, dann absägen. Geht garnichT!

Und Mepisto... da muss ich nix zu sagen, denk ich.


Soooooo, jetzt bin ich hoffentlich wirklich bald weg! Alles weitere les ich am Smartphone :D
 
Ich glaube das sich Micha schon verdächtig macht dass er jemanden von den Zora wählern nimmt. Will er etwa lieber das jemand anderes zum Käpten wird und möchte jemanden von dem Käpten wählern nehmen??
 
Wieso? Ich finds nicht so gut, dass Am Zora so klar als einzig mögliche Amtskandidatin aussortiert -> kommt mir seltsam vor -> Zora ist für mich daher eher keine Amtskandidatin.

Also wenn mans mal ganz genau nimmt, hab ich sie eher EINsortiert als AUSsortiert :p [/Klugscheißmodus]

Glückwunsch an simsi und Zora erstmal. Der erste Teil war ja bekanntermaßen keine Überraschung, und klar ist es ein wenig verwunderlich, dass Zora jetzt fast 50% der Stimmen bekommen hat, aber gut. Das kann ja im Prinzip jede beliebige Zusammenstellung in der Wählerschaft bedeuten, gerade weil auch zwei Neulinge darunter waren - ohne die wärens nur noch drei.
Diese "xy könnte sich an einen Meutererkollegen dranhängen"-Sache find ich ehrlich gesagt auch nicht so megaüberzeugend. Gerade am Anfang kann es auch sehr gut sein, dass man einfach wirklich aus dem Bauch heraus spielt und sich schnell an das hängt, was andere sagen. Wenn man sich jetzt mal die erste Runde von allen hier angucken würde, gäbe es wohl keinen, der ohne Einfluss von außen gespielt hat. Da jetzt etwas rauszunehmen, finde ich nicht sonderlich ergiebig.

Was fällt mir noch auf an diesem ersten Tag... natti legt sich auf Zora fest und begründet das mit einer schnellen Entscheidung auf deren Seite, was die Wahlkandidaten angeht? Also was das betrifft, gibts da ja noch mehrere.^^ Die Neulinge schlagen sich, soweit es geht. Was Micha zu seiner Planke schreibt, finde ich wiederum ein wenig seltsam - "irgendwas gefällt mir da nicht so"...naja... das kann viel heißen. Außerdem hatte ich ja schon gesagt, dass meiner Meinung nach aus der Zora-Wahl nicht unbedingt viel abzuleiten sein muss. Fürs Erste würd ich also vermutlich ihn auf die Planke setzen und dann gelinde gesagt mal gucken was jetzt noch kommt.

Edit: Jetzt les ich schon wieder mehrmals den Namen hier...
 
Hm, also Plankenwahl, das ist genauso im Morast herumgestochert wie bei der Ämterwahl, nur hofft man diesmal dass jemand schlechtes rauskommt... Mir kam ein Gedanke bei dem was Krebschen gesagt hat... Sarah hat doch schon mal mitgespielt oder? Vielleicht ist sie nicht so dumm... Und hängt sich an Am ran um diese in ein schlechtes Licht zu rücken... Oder?

Zu den Vorwürfen dass sie sich rangehängt hat hat sie sich doch bisher auch rausgehalten?
 
Ich glaube das sich Micha schon verdächtig macht dass er jemanden von den Zora wählern nimmt. Will er etwa lieber das jemand anderes zum Käpten wird und möchte jemanden von dem Käpten wählern nehmen??
Aber es kann ja nur jemand neues Kapitän werden, wenn der Kapitän selber geplankt/gemeutert/vergiftet wird. Von daher macht es ja nicht viel Sinn, einen der Kapitänswähler zu planken.

Im Übrigen planke ich auch einen der Zora-Wähler. Macht mich das auch verdächtig?

Edit:
@Am
Äh ja, so kann mans auch sagen xD Jedenfalls blieb Zora als einzige übrig. So :D
 
Ich glaube das sich Micha schon verdächtig macht dass er jemanden von den Zora wählern nimmt. Will er etwa lieber das jemand anderes zum Käpten wird und möchte jemanden von dem Käpten wählern nehmen??

Also mit der Begründung müsstest du aber eher mich verdächtigen statt Micha.
 
@krebschen:

Nee du hast aber soweit ich weiß nicht geschriben dass du einen der Zora wähler nimmst sonder 1-2 Namen nur
 
Beeilt euch mal ein bisschen und werdet euch einig..
Ich habe 7 Wahlen und der Rest fehlt :scream:
 

Krebschen hats ja schon erklärt - ein neuer Kapitän wird erst gewählt, wenn der auch rausfliegt. Da bringt es nix, einen der Kapitänswähler zu planken, wie micha das tut.
Ich werde aber Zora planken, d.h. den Kapitän und wenn sie rausfliegt, wird morgen ein neuer gewählt.
 
Oh achso ok
 
Ich glaube das sich Micha schon verdächtig macht dass er jemanden von den Zora wählern nimmt. Will er etwa lieber das jemand anderes zum Käpten wird und möchte jemanden von dem Käpten wählern nehmen??
Ich komme hier mal wieder nicht klar. Und ich warte noch auf eine Antwort von vorher.

Allgemein bin ich bei der Planke noch ziemlich unschlüssig.

Mir springen da vor allem Micha, Mephisto und Sarah ins Auge.

Micha
weil er sich einfach irgendwen aus den Zora-Wählern raussuchen will. Ich halte diese Ansammlung zwar auch für merkwürdig, aber ohne weitere Anhaltspunkte da jemanden rauspicken finde ich nicht so gut.

Mephisto
wählt einen Neuling. Sonst hat er sich sehr sehr ruhig verhalten. Mir käme hier eine Begründung für die Wahl sehr gelegen.

Sarah
Momentan meine "Favoritin" für die Planke.
Sie hat - zuerst ohne Begründung - ziemlich kurz nach Am mitgeteilt, dass sie Zora wählt. Ohne Gedanken, warum andere nicht und der nachgelieferte Grund für Zora war Sympathie. Ähm.. Finde ich jetzt nicht berauschend.
Ein weiterer Punkt ist, dass ihr Posts für mich oft keinen Sinn machen. Der "achso na dann ok" (oder so ähnlich) und ihre Plankenbegründung für Micha verstehe ich auch nicht.
 
Ich hätte gerne noch die Wahlen von Mepisto, Jian, Zora, simsi..
Und bitte nicht auf die letzte Sekunde :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde Mephisto planken weil von ihm extrem wenig kommt, er keine Begründung zu seiner ohnehin schon merkwürdige Wahl genannt hat und es ja auch sein kann dass er nichts sagt weil er Meutert und Angst hat sich zu verraten...

Sarah möcht ich grad noch nicht planken, könnte auch ein einfacher Matrose sein und... Da gilt es für mich auch hier Risiken und Verluste abzuwägen :(

Edit: Hab ich schon geschickt :)
 
So meine Planke ist jetzt für Natti raus. Ich hatte schon Krebs statt ihr als Kapitän gewählt, weil mir ihre Beiträge nicht so wirklich gefielen und im Endeffekt nach nochmaligen Durchlesen von allem, finde ich ihre Beitrage am seltsamsten.

Was mir besonders nicht gefallen hat, ist dass sie nachdem ich schon erwähnt habe, dass meine "Taktik bzg Amt/Geistliches" in so einer Neulingsrunde wohl eher nicht so schlau ist, das nochmal so spezial wiederholt und dann meint als Kapitän gibts nur entweder Erfahrene oder Neulinge und hier gleich Am/Zora zu den ganz erfahrenen reinzieht. Wirkt ein bisschen auf mich so um ihre Selbstwahl noch mal extra zu rechtfertigen (also sozusagen zu zeigen dass es keine sinnvolle Alternative gäbe zwischen erfahren und fies oder neu und unerfahren)
 
Okay also
@simsi
Ich komme hir jezt erst rein und so und desshalb habe ich noch keine guten gründe und so also ich suche halbwegs sinvolle gründe schon Für Micha aber ich finde es verdächtig dass er halt einfach schreibt:Ich wäle jemanden der Zora wähler für mich verdächtig für ander eventuel nich meinetwegen halt
 
Sorry, bin auf der Rückfahrt kaum zum Nachlesen gekommen, daher der nichtssagende Post. Auch jetzt bleiben mir nur ne Handvoll Minuten, argh >.<

Ich hab mich jetzt aber für natti entschieden. Sie wirft mir vor, mich selbst gewählt zu haben, tut aber selbst auch nichts anderes. Und sie hat sich jetzt sehr auf mich eingeschossen - einziges "Argument" ist dabei aber lediglich ihr Bauchgefühl. Das kann ich alles nicht nachvollziehen und scheint mir sehr aus der Luft gegriffen. Und auch wenns als Racheplanke aussehen mag, es ist keine - so wie ich das jetzt gesehen hab, schließt sich mir ja eh keiner an? (Edit: oh, doch, Seme)
Sarah fand ich auch komisch, aber sie ist mir einfach noch viel zu verwirrt und verwirrend, um daraus was schließen zu können. Aber simsis Überlegung kann ich mehr als gut nachvollziehen.
 
Okay also
@simsi
Ich komme hir jezt erst rein und so und desshalb habe ich noch keine guten gründe und so also ich suche halbwegs sinvolle gründe schon Für Micha aber ich finde es verdächtig dass er halt einfach schreibt:Ich wäle jemanden der Zora wähler für mich verdächtig für ander eventuel nich meinetwegen halt
Ich weiß, dass du neu bist, trotzdem. Und ich verstehe deinen letzten Satz schon wieder nicht. Könntest du ihn mir bitte erklären.
 
Sarah, ich bin ja auch für Welpenschutz, aber könntest du bitte, BITTE Satzzeichen und eine anständige Rechtschreibung verwenden? -.-
 
Woher kommt denn jetzt schon wieder die Stimmung gegen mich? Und irgendwie find ich's lustig, dass Seme und Zora jetzt synchron dasselbe machen.
bestärkt mich eigentlich bloß in meinem Bauchgefühl Zora gegenüber...
 
Wieso? Ich finds nicht so gut, dass Am Zora so klar als einzig mögliche Amtskandidatin aussortiert -> kommt mir seltsam vor -> Zora ist für mich daher eher keine Amtskandidatin.
Ja, aber in einer Runde wie dieser in der es nur 2-3 ernsthafte Amtskandidaten gibt, finde ich das nicht so verwunderlich. Außerdem hast du dann gleich erwähnt, dass du das genauso gemacht hast, was das ganze ja dann erklärt, warum bei Am Zora als einzige übrig geblieben ist. ;)

So ich schaffe es nicht mehr nachzulesen, weshalb ich bei meiner Zufallsplanke bleibe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten