Die Sims 4 Gameplay-Packs

Dahnie:Wie kann ich denn im Restaurant ein Date machen wo man dann auch am Tisch Aktionen verfügbar hat ?

Hab da mal ein bisschen rumprobiert weil ich das auch gesucht habe. Gefunden habe ich es nur wenn das Pärchen nebeneinander auf einer dieser neuen gepolsterten Essbänke sitzt.

Dort können sie dann Küssen oder Rumschmusen während sie auf das Essen warten. Oder dann später während des Essens auch "Häppchen füttern" ;) - meine so hätte es geheißen... Unter Romantik war das dann auch.
 
ja der mod heisst no culling oder den MCCommander mit dem population modul ins spiel tun...
ich habe ein date gemacht in dem ich ganz normal ein date am tel. geplant habe und dann als treffpunkt das restaurant genommen habe...dadurch waren dann die date-anforderungen anders als sonst..z.b. "übers essen reden"...aber mist, das füttern gegenseitig hab ich ganz vergessen...%)...nächstesmal...:D
 
Danke dir ! :hallo:
Werde nochmal probieren .Können die Sims eig sonst gar nichts am Tisch ausser sich so zu unterhalten wie sonst auch ? Ich hab überhaupt keine Interaktionsmöglichkeiten wie übers Essen reden usw.

Ach ja den Bug mit dem Personalverschwinden hab ich auch %)
 
Dahnie: Werde nochmal probieren .Können die Sims eig sonst gar nichts am Tisch ausser sich so zu unterhalten wie sonst auch ? Ich hab überhaupt keine Interaktionsmöglichkeiten wie übers Essen reden usw.

Über das Essen reden können sie. Aber erst wenn sie angefangen haben zu essen, vorher nicht.

Birksche: dadurch waren dann die date-anforderungen anders als sonst..z.b. "übers essen reden"...aber mist, das füttern gegenseitig hab ich ganz vergessen..

Ja ging mir genauso... erst als ich Dahnies Frage las fiel mir ein: "Ach ja... da war ja noch was" ;)

Dahnie:Ach ja den Bug mit dem Personalverschwinden hab ich auch

Ja das liebe Culling ;) Hast du denn über 210 Sims? Wie war der schöne Spruch? "Das ist kein Bug - das ist ein Feature" *grins* - Na wie gesagt - entweder zählen oder der Mod-Beschreibung von Birksche folgen. :) Danke übrigens Birksche... ich schreib mir das mal auf - vielleicht brauch ich den irgendwann auch mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich dachte ich schreib mal nen kleinen Bericht nach den ersten Spielstunden mit dem GP und wie es mir so gefällt:

Was mir sehr sehr gut gefällt und wo ich gar nicht mit gerechnet habe ist, dass man so einfach die Menükarte einstellen kann, auch wenn man das Restaurant nicht sein eigen nennt. Das ist wirklich genial. Ich dachte zuerst man müsse dann das voreingestellte nehmen oder ein neu gebautes Restaurant erst einmal umständlich mit einem Sim kaufen um die Menükarte anzupassen. Aber nein – egal von wo – egal wann… ein paar Klicks und das Steakhouse ist wirklich ein Steakhouse und im Fischrestaurant gibt es vorwiegend Fisch usw. – toll.

Generell finde ich, dass wenn man als Gast im Restaurant spielt es eigentlich kaum Wünsche offen lässt. Gut „füßeln unterm Tisch“ wäre noch süß gewesen. Aber okay… ansonsten richtig klasse. Das Restaurant mit dem richtigen Ambiente wählen - Tisch aussuchen – Menü aussuchen – und zwischendrin sogar die sonstigen Möglichkeiten des Lokals nutzen – alles kein Problem.

Man kann vom Tisch aufstehen und während des Wartens auf das Essen noch eine flotte Sohle aufs Parkett legen oder mit seinem Herzblatt in einer dunklen Ecke rumschmusen. Also wie man möchte – ein Lokal mit etwas Aktion oder das ruhige romantische gediegene… funktioniert alles sehr gut und die Atmosphäre passt.

Ist man selbst Besitzer des Restaurants ist es ja nun tatsächlich so, dass man in seinen Handlungsweisen etwas eingeschränkt ist, da man die Koch-, Kellner und Empfangstätigkeiten nicht selbst ausführen kann. Es macht trotzdem Spaß sich um die Gäste zu kümmern und hier und da mal etwas Geschirr wegzuräumen wenn der Kellner nicht hinterherkommt. Dennoch muss ich sagen, dass es auf Dauer etwas eintönig ist.

Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, womit man sich ansonsten noch beschäftigen könnte und werde es wohl so machen, dass ich die Restaurants auf Sims aufteile die gleichzeitig eine Leidenschaft für eine Nebentätigkeit hegen, die auch für ein Restaurant nützlich ist. Zum Beispiel Mixer, Klavier- oder Geigenspieler, Comedian oder DJ.

Baut man da jeweils eine dieser Sachen ein, so kann der Sim später, wenn sein Restaurant gut läuft, sich auch damit beschäftigen und zur weiteren Unterhaltung bzw. Dienstleistung an den Gästen beitragen um ein bisschen Abwechslung hineinzubringen. Den Massagestuhl hab ich auch ausprobiert… so zwischendurch die Gäste massieren oder so *grins* - hat aber leider nicht funktioniert – konnte nur dem Personal die Füße kneten und das war ja nicht Sinn der Sache. ;)

Also alles in allem gefällt es mir sehr gut mit ein paar Abstrichen im Gameplay wo es noch abwechslungsreicher hätte sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Twister
Also ich habe ein eigenes Restaurant, einen Koch, eine empfangsdame und 2 Kellner. Ich habe IMMER ein Minus am Ende des Tages :/ Warum ist das so?
wie hält man denn eine Motivationsrede? Angeblich soll es die Option "Motivationsrede halten" geben.
Dann haben manche Sims unter den Sternen über ihren Köppen noch so eine Schleife - sind das besondere Gäste?

:hallo:
 
also das sims-zählen in der haushaltsverwaltung hat ja auch seine tücken, da ja die verstorbenen noch mitgerechnet werden müssen, aber nicht mehr in der haushaltsverwaltung sind...deshalb hab ich noch einen kleinen mod im spiel, getpopulation, der sagt die richtige zahl der sims an...:)...da ich selbst noch nicht restaurantbesitzerin bin kann ich nichts zum MC sagen, denke aber dass er das löschen der angestellten verhindert...schlagt mich, aber hab ich es schon gesagt wg. dem löschen der angestellten?...wer keinen mod im spiel haben will sollte die angestellten sogfort in ein haus über die weltenansicht tun aber nicht damit spielen, dann werden sie auch nicht gelöscht lt. Crinrict...hier
den no culling, den MCund den getpopulation gibts auf MtS, wisst ihr ja...:hallo:

@erdbeerepuppevielleicht kochen deine angestellten noch nicht gut genug...ich glaub es ist noch zu früh da tipps zu geben, weil noch niemand so richtig erfahrung mit dem spielen hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein eigenes Restaurant, einen Koch, eine empfangsdame und 2 Kellner. Ich habe IMMER ein Minus am Ende des Tages :/ Warum ist das so?
wie hält man denn eine Motivationsrede? Angeblich soll es die Option "Motivationsrede halten" geben.
Dann haben manche Sims unter den Sternen über ihren Köppen noch so eine Schleife - sind das besondere Gäste?

:hallo:

Ich habe das Pack noch nicht. Aber ich habe gehört dass man diese Motivationsrede erst halten kann, wenn man bestimmte Punkte gesammelt hat. (War damals in Sims 2 so ähnlich)
Schau mal hier bei Simension, da steht schon so ein bisserl was:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-gaumenfreuden/die-sims-4-gaumenfreuden/
 
Birksche: also das sims-zählen in der haushaltsverwaltung hat ja auch seine tücken, da ja die verstorbenen noch mitgerechnet werden müssen, aber nicht mehr in der haushaltsverwaltung sind...deshalb hab ich noch einen kleinen mod im spiel, getpopulation, der sagt die richtige zahl der sims an...den no culling, den MCund den getpopulation gibts auf MtS, wisst ihr ja..
Muah... ja hast Recht... *Kopf ---> Tisch* Ich mit meiner ausgeschalteten Alterung mal wieder... klar... wer Generationenspiel betreibt und dabei häufig Verstorbene hat, der sollte auf jeden Fall den Mod nehmen! Meine Verstorbenen kann ich ja an zwei Händen abzählen, aber das ist ja nun wirklich nicht der Normalfall.

Ich war noch nie der Typ der sich viele Mods ins Spiel geholt hat aber manchmal geht es einfach nicht anders, um das Spiel nach seinen Vorstellungen hinzubiegen. Und ich persönlich nutze sie wirklich gegen Dinge die das Spiel dann für mich unspielbar machen. Und der NoCulling-Mod würde auf jeden Fall dazu gehören wenn ich viele Verstorbene hätte.

Was ich nutze, da ich rotierend spiele, ist zum Beispiel der norelationshipculling-Mod von Neia. Dass die Sims nach einem Haushaltswechsel vergessen wen sie kennen, wenn die Beziehung nicht einen gewissen Stand erreicht hat, geht für mich gar nich. Gut dass es sowas gibt. :)

Vor dem MC hab ich aber immer noch bisschen Schiss. Der ist so komplex und da bin ich immer froh wenn jemand auch was einzeln programmiert für das spezielle Problem.

Noch ein Frägchen: Dieser getpopulation ist aber unabhängig vom MC oder? Der macht nichts anderes als zählen und die Verstorbenen einbeziehen? Wo wird das denn dann angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Frägchen: Dieser getpopulation ist aber unabhängig vom MC oder? Der macht nichts anderes als zählen und die Verstorbenen einbeziehen? Wo wird das denn dann angezeigt?

Der mod ist unabhängig vom MC. Um deine aktuelle Sims-Zahl anzuzeigen, öffnest du einfach das cheat-Fenster und gibst "getpopulation" ein. Dann wird ebenfalls im cheat-Fenster die Einwohnerzahl angezeigt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Muah... ja hast Recht... *Kopf ---> Tisch* Ich mit meiner ausgeschalteten Alterung mal wieder... klar... wer Generationenspiel betreibt und dabei häufig Verstorbene hat, der sollte auf jeden Fall den Mod nehmen! Meine Verstorbenen kann ich ja an zwei Händen abzählen, aber das ist ja nun wirklich nicht der Normalfall.

Ich war noch nie der Typ der sich viele Mods ins Spiel geholt hat aber manchmal geht es einfach nicht anders, um das Spiel nach seinen Vorstellungen hinzubiegen. Und ich persönlich nutze sie wirklich gegen Dinge die das Spiel dann für mich unspielbar machen. Und der NoCulling-Mod würde auf jeden Fall dazu gehören wenn ich viele Verstorbene hätte.

Was ich nutze, da ich rotierend spiele, ist zum Beispiel der norelationshipculling-Mod von Neia. Dass die Sims nach einem Haushaltswechsel vergessen wen sie kennen, wenn die Beziehung nicht einen gewissen Stand erreicht hat, geht für mich gar nich. Gut dass es sowas gibt. :)

Vor dem MC hab ich aber immer noch bisschen Schiss. Der ist so komplex und da bin ich immer froh wenn jemand auch was einzeln programmiert für das spezielle Problem.

Noch ein Frägchen: Dieser getpopulation ist aber unabhängig vom MC oder? Der macht nichts anderes als zählen und die Verstorbenen einbeziehen? Wo wird das denn dann angezeigt?

nee brauchst keine angst haben...:D...du brauchst nur das main-modul und das population-modul, dann klickst du auf den pc der sims und sagst ; keine ausmerzung und bestimmst wieviel obdachlose das spiel generieren soll, vorgegeben ist -1, das bedeutet unbegrenzt, ich habe 1 eingegeben weil ich keine EA sims im spiel will und es werden bei mir auch wirklich nur noch sims für die rollen generiert... wie oben schon gesagt ist der getgeneration mod ein eigener mod...
du musst dann nur aufpassen, dass du von zeit zu zeit auch mal sims löschst damit es nicht zu viele werden...den norelation...mod brauch ich nun wieder nicht weil ich nur mit meinem clan spiele und da die ja dauernd neue sims kennenlernen wollen, ich aber nur meine eigenen sims zulasse, ist es ganz gut, dass schon mal bekanntschaften vergessen werden...=)

Ich habe gestern 204 gezählt ... wo ist denn da die Grenze ? Wann sollte man die Sims reduzieren ?
die genaue grenze ist nicht bekannt, es hiess mal 180 das ist aber nach get together hochgesetzt worden, aber wie hoch weiss niemand...ich sehe zu, dass ich immer so bei ca. 200 sims (incl. verstorbene) bleibe, denn bei 330 ist mir mein spiel abgeschmiert und ich musste ein neues anfangen mit allem pipapo...hab dadurch ein paar generationen verloren, denn tote konnte ich nicht mitnehmen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Birksche: nee brauchst keine angst haben......du brauchst nur das main-modul und das population-modul,...

jaaaaaaa... *zögerlich guck* ;) - ich warte dann noch und bleib erst mal bei meinem Zählen - solange ich den Überblick über die paar wenigen Verstorbenen bei meiner Spielweise habe ist ja noch alles in Butter. Aber vielen Dank für die Erklärung Birksche - ich halt das mal im Hinterkopf falls mal Bedarf besteht. :)

Onlytrouble: Ich habe gestern 204 gezählt ... wo ist denn da die Grenze ? Wann sollte man die Sims reduzieren ?

Also im offiziellen amerikanischen Forum hab ich zuletzt gelesen, dass die Grenze um 30 angehoben wurde. Also von 180 auf 210 nach get together. Das hatte einer der Modder dort geschrieben. Ich denke mal das kommt hin.
 
Calamity: Der mod ist unabhängig vom MC. Um deine aktuelle Sims-Zahl anzuzeigen, öffnest du einfach das cheat-Fenster und gibst "getpopulation" ein. Dann wird ebenfalls im cheat-Fenster die Einwohnerzahl angezeigt.

Ich Blindfisch hab deinen Beitrag vorhin total überlesen als ich auf Birksche geantwortet habe! Danke schön! :)
 
Hallo

Ich habe das GP seit gestern, habe mich doch dazu entschlossen mir es zu kaufen.
Heute nun, hat meine Single Simin eine SMS von dem verheirateten Vater ihres Kindes (Baby), Geoffrey Landgraab, bekommen. Er möchte sie zu einem Essen (Date?) in einem Restaurant einladen, sie hat auch zugesagt. Ist also hin zum Restaurant, Geoffrey war auch da, aber das wars auch schon. Sie stand vorm Restaurant und hat gewartet bis er sie anspricht oder sowas, aber nichts. Er ist dann rein ins Restaurant, aber ohne meine Simin, ich habe sie also hinterher geschickt. Was muß ich da sehen (oder eher meine arme Simin), ihr Date (so fern es denn eines war, aber sonst hätte er ja wohl ihr keine SMS geschickt, oder?), ihr Date also sitzt schon an einem Tisch mit seiner Frau und meine Simin steht da wie bestellt und nicht abgeholt.
Meine Simin hat sich ein Glas Wasser geholt es dann abgestellt weiter nichts. Ich habe gedacht die gehen zusammen rein ins Restaurant, zu einem gemeinsamen Tisch und ich muß da nichts machen. Aber nein, der bestellt sie her, nur damit sie sehen kann wie er mit seiner Frau zusammen am Tisch sitzt.
Also kann sie ja wieder gehen habe ich gedacht, da es ein teures Restaurant ist, kann sie sich das nicht leisten, sich alleine hin zu setzten und was zu essen. Aber vorher hat sie sich doch noch gerächt. Ich habe meine Simin zu den besagten Tisch geschickt, und habe sie das Essen was vor Geoffrey stand, essen lassen. Dann ist sie gegangen, satt und um eine Erfahrung reicher.

Aber wie geht denn dann nun, wenn man eine SMS bekommt mit einem Date zu einem Restaurantbesuch, geht das denn nicht automatisch, wenn man am Restaurant ankommt? Oder muß ich da irgendwas, irgendwo anklicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und -Vivian-
:lol::lol::lol:
Ich habe es auch manchmal,das mein Sim eingeladen wird und am Treffpunkt geht das Date dann einfach.Kommt bei mir manchmal vor.Allerdings habe ich Gaumenfreuden noch nicht.
 
Ich hatte solch eine Situation noch nicht, aber ich könnte mir denken, dass du dann die Initiative ergreifen und um einen Tisch bitten musst. Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie bei den Ausflügen, die mit "Zeit für Freunde" kamen. Da heißt es ja auch "lass uns zusammen feiern" und trotzdem haut der Sim, der dich angerufen/eingeladen hat, oft kurze Zeit später wieder ab, obwohl die Event-Uhr noch nicht abgelaufen ist, die - nebenbei bemerkt - bei mir manchmal immer noch nicht richtig funktioniert.

Vielleicht wollte Herr Landgraab aber auch nur, dass du seine Frau kennenlernst bzw. umgekehrt. So nach dem Motto: "Hallo Schatz, das ist die Frau, mit der ich ein Kind zusammen habe..." ;)

Mein Sim hatte gestern bei meinem ersten Besuch in einem Restaurant gleich in der Nacht darauf eine Lebensmittelvergiftung (gut, war auch ein ziemlich ranziger Laden...). Daraufhin konnte er im Restaurant anrufen und sich beschweren. Davon abgesehen, dass der Manager den Rechnungsbetrag erstattet hat und noch ein bisschen Schmerzensgeld oben draufgelegt hat, hat er ihn gebeten, nichts davon zu erzählen und viel Wasser zu trinken. Und tatsächlich, das hat geholfen; die Stimmung ist dadurch wesentlich schneller weggegangen.

Eigentlich hab' ich davon auch Photos gemacht, die ich hier reinstellen wollte, aber ich habe vergessen, dass das Interface ja nicht mitphotographiert wird, wenn man das nicht einstellt... %)
 
Ich hatte solch eine Situation noch nicht, aber ich könnte mir denken, dass du dann die Initiative ergreifen und um einen Tisch bitten musst. Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie bei den Ausflügen, die mit "Zeit für Freunde" kamen. Da heißt es ja auch "lass uns zusammen feiern" und trotzdem haut der Sim, der dich angerufen/eingeladen hat, oft kurze Zeit später wieder ab, obwohl die Event-Uhr noch nicht abgelaufen ist, die - nebenbei bemerkt - bei mir manchmal immer noch nicht richtig funktioniert.

Vielleicht wollte Herr Landgraab aber auch nur, dass du seine Frau kennenlernst bzw. umgekehrt. So nach dem Motto: "Hallo Schatz, das ist die Frau, mit der ich ein Kind zusammen habe..." ;)

Mein Sim hatte gestern bei meinem ersten Besuch in einem Restaurant gleich in der Nacht darauf eine Lebensmittelvergiftung (gut, war auch ein ziemlich ranziger Laden...). Daraufhin konnte er im Restaurant anrufen und sich beschweren. Davon abgesehen, dass der Manager den Rechnungsbetrag erstattet hat und noch ein bisschen Schmerzensgeld oben draufgelegt hat, hat er ihn gebeten, nichts davon zu erzählen und viel Wasser zu trinken. Und tatsächlich, das hat geholfen; die Stimmung ist dadurch wesentlich schneller weggegangen.

Eigentlich hab' ich davon auch Photos gemacht, die ich hier reinstellen wollte, aber ich habe vergessen, dass das Interface ja nicht mitphotographiert wird, wenn man das nicht einstellt... %)
hihi...wie lustig...:lol:...als ich das erste mal essen war , bin ich einfach abgehauen, ich dachte das bezahlen geht automatisch, dann kam ein anruf: du bist einfach ohne bezahlen gegangen, ich zieh jetzt das geld so ab, das nächste mal denk aber dran...:Dfand ich auch lustig:)
stubenhocker,du hättest sowieso zahlen müssen auch wenn das date geklappt hätte, ist doch klar, dass du die initiative ergreifen musst...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker50Also kann sie ja wieder gehen habe ich gedacht, da es ein teures Restaurant ist, kann sie sich das nicht leisten, sich alleine hin zu setzten und was zu essen. Aber vorher hat sie sich doch noch gerächt. Ich habe meine Simin zu den besagten Tisch geschickt, und habe sie das Essen was vor Geoffrey stand, essen lassen. Dann ist sie gegangen, satt und um eine Erfahrung reicher.

Ich lach mich weg... solche Geschichten find ich klasse :) Die Landgraabs sind eh voll die Schwerenöter.. *hihi*

Stubenhocker50: Aber wie geht denn dann nun, wenn man eine SMS bekommt mit einem Date zu einem Restaurantbesuch, geht das denn nicht automatisch, wenn man am Restaurant ankommt? Oder muß ich da irgendwas, irgendwo anklicken?

Haben die anderen ja im Grunde schon beantwortet mit Initiative ergreifen. Also halt dann einen Tisch klicken. Ich weiß allerdings gar nicht jetzt gerade... ist das schon ein richtiges Date wenn diese SMS kommt? Also so eins mit den Aufgaben oben links? Ich meine nicht gell? Mein Teen hat von seiner Freundin eine Einladung ins Restaurant bekommen und ich meine ich hätte sie dann beim Eintreffen angelickt und "um Verabredung bitten" gewählt, damit auch die Aufgaben dazu kommen. Würds jetzt nicht beschwören aber ich meine wenn die eine SMS schicken wäre das erst mal nur "wir treffen uns dort und dann mal gucken..." ;)

Birksche: als ich das erste mal essen war , bin ich einfach abgehauen

*lach* Auch nich schlecht... ;)

Guybrush:Mein Sim hatte gestern bei meinem ersten Besuch in einem Restaurant gleich in der Nacht darauf eine Lebensmittelvergiftung (gut, war auch ein ziemlich ranziger Laden...). Daraufhin konnte er im Restaurant anrufen und sich beschweren. Davon abgesehen, dass der Manager den Rechnungsbetrag erstattet hat und noch ein bisschen Schmerzensgeld oben draufgelegt hat, hat er ihn gebeten, nichts davon zu erzählen und viel Wasser zu trinken. Und tatsächlich, das hat geholfen; die Stimmung ist dadurch wesentlich schneller weggegangen.

Echt jetzt? Suuuuper *grins* Wie kriegt man das denn ranzig so ein Restaurant? Wenn es niemandem gehört dann ist die Essensqualität doch recht normal oder? Hab bisher 2 getestet. Ein selbst gebautes 50er-Jahre-Diner und dann den Nobel-Hobel-Schuppen von Maxis "Chez Llama" oder so ähnlich - da war alles tutti beim Essen.
 
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, bin am verzweifeln, mein Sim hat ein Restaraunt eröffnet und mitlerweile viel geld da rein gesteckt (sein ganzes erspartes), leider wirft der Laden sogut wie kein Profit ab, aller höchstesn 400 § - 500 § am Tag (Einnahmen) seine wöchentliche rechnung für das haus, beträgt aber bis zu 40.000 §, das heißt der Laden trägt sich überhaupt nicht und kann meinen Sim nicht übers wasser halten, obwohl der Personal mitlerweile Sehr gut ausgebildet ist und der Restaraunt 5 Sterne besitzt, Das personal ist gut bezahlt und es gibt genug Köche und alle sind zufrieden und die Preise auf 300 % angehoben, Rabatte fürs Essen etc. habe ich mitlerweile auch gekauft u.ä. -

Was mich rchtig daran nervt das die preise für das Essen bzw. Speißekarte an sich einfach zu niedrieg ist, so das der Laden kein Geld abwirft, mein Sim müsste mind. 5000 § am tag verdienen um sein lebensstandart beibehalten/finanzieren zu können. Daher meine Frage an alle restaraunt besitzter, wieviel Verdient ihr am Tag maximal? und was mache ich den nur falsch :zitter:

Danke euch im Voraus!
 
Vivian...genau die beiden restaurants haben meine sims auch aufgesucht...erst mit der ganzen familie ins Chez Lama und dann das date meines teens im 50er jahre restaurant aus der galerie...:lol:..wieso haben wir uns da eigentlich nicht getroffen...;)
 
Birksche: Vivian...genau die beiden restaurants haben meine sims auch aufgesucht...erst mit der ganzen familie ins Chez Lama und dann das date meines teens im 50er jahre restaurant aus der galerie.....wieso haben wir uns da eigentlich nicht getroffen...
Das ja lustig :) Also mein Diner ist schon etwas älter. Das ist von "stescouse" von April diesen Jahres aus der Galerie. War ursprünglich als Café konzipiert. Habs dann umgebaut weil es mir von außen so gut gefiel. Und ist dann auch tatsächlich für meine Teens vorgesehen, von daher fand ich das putzig, dass die Einladung der Freundin tatsächlich genau für dieses Restaurant kam und nicht für das andere. *hihi*

Hier mal ein kleines Bild - ich hoffe das klappt - ist mein erstes hochgeladenes hier im Forum:

3ee2b4fbc54b.jpg


EDIT: Da das mit dem Bild geplappt hat, setze ich noch eins dazu. Hab ich auch bei dem Date gemacht und da sieht man ein bisschen das Lokal von außen.

Nach dem Essen bisschen Knutschen auf dem Parkplatz. ;)

b12fad4e21d7.jpg


Lis2005: bin am verzweifeln, mein Sim hat ein Restaraunt eröffnet und mitlerweile viel geld da rein gesteckt (sein ganzes erspartes), leider wirft der Laden sogut wie kein Profit ab, aller höchstesn 400 § - 500 § am Tag (Einnahmen) seine wöchentliche rechnung für das haus, beträgt aber bis zu 40.000 §...
40 k? Was hast da stehen, den Buckingham-Palast? ;) Puh... keine Ahnung. Hab da noch keine Erfahrungswerte. Hab bisher nur mal zum Test der Funktionen 2 Tage als Manager gespielt und da warf das auch nicht viel ab. Aber ist ja kein Vergleich. Hab ständig Gratis-Zeug angeboten und geschult war auch noch keiner. Glaube am Ende des Tages hatte ich ein Plus von 10 Simoleons oder so. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich dann mal das GP kurz angespielt. Ich muss sagen - Ersteindruck ist sehr sehr positiv.

Ich hatte ein 50ies Cafe, welches ich schon früher gebaut hatte etwas umgebaut und dann mal kurz getestet. Die neuen Möbel + vor allem die Deko :love::love::love::love: total mein Geschmack.
Das Lokal hat bei mir knappe 200 Simelons am Tag gemacht - und ich hatte noch nicht viel an Punkten investieren können. Mir hat es Spaß gemacht. Es sind auch gleich Familiys von mir gekommen und waren im Lokal. Ambiente hat ihnen gefallen - Service und Speisn muss ich verbessern gg auch keine Wunder - hab ne Meldung der Köchin bekommen - die Speisen sind zu schwer und gelingen daher net optimal - na vielleicht passe ich dann mal was bei der Speisekarte an :D
Werde auch mal schauen, wass ist, wenn ich alle nicht selbst erstellten SIMS lösche (die sind mir bis auf 2-3 alle egal) ob ich dann a) arbeitslose von mir einstellen kann oder b) das Spiel neue generiert

@Lis2005 - ich glaube nicht, dass man mit einem Restaurant so viel verdienen kann. Du musst dann aber auch eine riesige Hütte haben - ich hab selbst ein Appartmenthaus bzw. WG´s die nicht slecht ausgestattet sind und komm bei weitem nicht auf so viel. Vielleicht geht es sich mit einer Restaurant - Kette aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Genau wie bei Guybrush hatte meine Simin gestern erstmal eine Lebensmittelvergiftung und ich konnte es leider nur mit qualitativ nicht sonderlich herausragenden Photos vom Bildschirm festhalten. =) :lol:

Ich finde es toll, dass auch an sowas gedacht wurde. Ist ne witzige und unerwartete Wendung im Gameplay.


2nko2lf.jpg


2vacaa9.jpg
 
Das ist mir gestern schon bei meinem ersten Restaurantbesuch passiert. Da war ich total erschrocken, aber ich fand es auch sehr witzig. Bekam dann 195 Simoleons erstattet und natürlich darf mein Sim es nicht weiter sagen... hihi
 
@-Vivian-
@Tasha2708
danke euch

ja schade das die Preise für Gerichte so niedrig sind (Trotz den Aufschlag) - gut wäre wenne s ein Mod rauskämme der die Preise um das Vielfache erhöht so das man auch richtig gut Geld mit dem Restaurant verdienen kann :-/ weil sonst lohnt sich die investition und den Aufwand nicht wirklich
 
Wenn sich das wirklich nicht lohnt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass EA da vielleicht nochmal was verbessert mit nem Patch oder so :3 Also ich würde mich natürlich jetzt nicht drauf verlassen XD Aber kanns mir schon vorstellen ^3^
 
ja ich hoffe auch, wie bei Sims 1 z.b da waren die Preise für das Essen angemessen Hoch, mit Preisen von Sims hätte man bei Sims 4 sehr gut verdienen können :-/

Edit:// Falls einer von euch bessere Erfahrung hat mit restaurantführung, teilt mir es bitte mit! Falls einer von euch bereits gutes Gewinn in eurem restaurant reinhollt, so gebt mir bitte Tipps und Ratschläge!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es wenn man die Preise selber festlegen könnte ... und wenn man auch selber als Koch / Kellner / Empfang / Kassierer arbeiten könnte . Und schön wäre es wenn man Öffnungszeiten festlegen könnte , die dann Automatisch eingehalten werden so wie bei einem Sim der arbeiten geht und Heim kommt !

:lalala::lalala::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffe auch, wie bei Sims 1 z.b da waren die Preise für das Essen angemessen Hoch, mit Preisen von Sims hätte man bei Sims 4 sehr gut verdienen können :-/

Edit:// Falls einer von euch bessere Erfahrung hat mit restaurantführung, teilt mir es bitte mit! Falls einer von euch bereits gutes Gewinn in eurem restaurant reinhollt, so gebt mir bitte Tipps und Ratschläge!

Danke im Voraus!
esgibt einen mod,da sparst du dir die ausgaben für zutaten und angestellte...hier
achnee, das sindwohl die vergünstigungen,die du ohnepunkte kriegen kannst, naja ist ja auch was....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat mein erster Restaurantbesuch auch super geklappt, fand es super eingerichtet und toll animiert.

Beim zweiten Restaurantbesuch (anderes Restaurant) war aber eine der Bedienungen anscheinend schlecht gelaunt, die lief schon so komisch und dann hat sie das dreckige Geschirr immer wieder auf dem Tisch wo meine Sims saßen abgestellt.
 
@Onlytrouble
ja das wäre eigentlich perfekt, ich verstehe weshalb man dies auch nicht so umgesetzt hat...

@Birksche
ja habe bereits alle Punkte/Belohnungen gekauft leider bringt das sogut wie garnix

Falls sich einer findet der herausgefunden hat wie man Gewinn macht beim Restaurant, bitte mir Bescheid sagen ... ich frage mich weshalb die Programmierer dies nicht bemerkt haben, die müssen es doch getestet haben udn eigentlich bemerken das man mit eignen Restaurant kein lohnenswerten Gewinn machen kann :-(
 
Ich habe 5 Sterne, Ausgebildetes Personal und alle Merkmale bereits gekauft und Preise auf 300% gesetzt und die Kunden sind Glücklich und trotzdem mache ich Verlust oder im besten Fall nur 200 § Gewinn am Tag. Die Preise für das Essen sind einfach vieel zu niedrieg, ich frage mich weshalb das den Entwicklern nicht aufgefallen war das man mit den Läden nicht Wirtschaften kann, mein Sim hatte extra Job deshalb aufgegeben gehabt weil ich dachte das er mit dem restaurant Geld verdienen wird :( und jetzt habe ich Rechnung die ich nicht mehr begleichen kann :( bin so frustriert
 
Bin ich die einzigste die Massive Probleme mit dem Spiel hat?

Mein "Host" (also der, der die Tische zuweist, kommt selten zur Arbeit bzw im Alltagsoutfit und geht dann wieder heim

Sobald ein Kunde auftaucht muss ich weitere Kunden verbieten sonst wird es ein Chaos. Der Raum fuellt sich trotzdem

Jeder Tisch hat also eine Gruppe Leute, keiner wartet. Trotzdem dauert es 10 Stunden bis alle gluecklich sind. Das laengste war ein 25 Stunden Service

Meine Angestellten stehen zu 90% nur rum obwohl Gaeste auf sie warten

wenn der Host einen Tisch zuweisst setzen sich Sims oft hin, warten bis der Host weg geht, drehen sich um und stehen auf. 4 Simstunden spaeter setzen sie sich wieder hin und bestellen ihr Essen

Der Restaurantkritiker kam, es gab nur 1/5 und 2/5 Speisen, meine Bedienung ignorierete sie fuer 3 Stunden, und liess das Essen 2 mal vor ihr fallen. Wir bekamen 5 Sterne :what:

Die Sims stehen staendig auf, stellen ihr Glas auf den Boden und laufem rum. Meckern dann aber, dass der Service so langsam ist dabei wurde das Essen ja mit dem Getraenk geliefert und sie haben es nur "verlegt"

Es macht ueberhaupt keinen Spass so zu spielen :(

Ich find es aber super, dass Mortimer endlich dazu steht und wirklich JEDEN Abend eine andere Damen anschleppt =)
 
lis2005: Falls sich einer findet der herausgefunden hat wie man Gewinn macht beim Restaurant, bitte mir Bescheid sagen ...
Guck mal hier: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/889996/how-the-heck-do-you-make-a-profit - Seite 2, die letzten 3 oder 4 Posts.

Da beschreiben Leute, dass sie einen täglichen Gewinn von 1200 bis über 2000 haben. Vielleicht ist da ein hilfreicher Tipp dabei. Das hilft dir bei einer wöchentlichen Rechnung von 40.000 zwar auch nicht wirklich, aber ich glaube das ist auch nicht wirklich normal so eine hohe Rechnung. Übrigens haben diese Leute die dort posten auch nur ein eher kleines Restaurant. EDIT: Auf der ersten ist zwar einer der ein riesiges Dingen da hin gesetzt hat und über 50 Sims dort als Gäste - aber das würd ich glaub ich nicht als Maßstab nehmen. Die meisten Rechner werden das wohl kaum aushalten und derjenige hat da auch glaub mit irgendwelchen Mods gearbeitet. Also ich meine die Tipps auf Seite 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lis2005
vielen dank, werde gleich mal da durchlesen und versuche mein lokal zu vergrößern um somit mehr Platz für Kunden schaffen,

ja meien wöchentliche Rechnung ist deshalb so hoch weil ich bei meinem neuen Lofthouse keine Mühen und Kosten gespart habe, nur die hochwertigen und teuersten Möbeln gekauft, weil ich dachte das ich das Geld durch die Restaurant einnahmen wieder reinhollen werde, aber zurzeit kann ich nicht mal meine Rechnung von 36.000 § zahlen :argh:








 
Oh wow... sehr schick :)

Tja... mh... das ist dann natürlich ein Problem. ;)

Übrigens hab ich mich oben vertan - nicht die letzten 3 oder 4 posts sondern es fängt quasi ab 10.06. an.

Btw: ich spiele ja ohne CC - aber... dieses Bild da bei Foto 2 und 3 mit der Rückansicht des jungen Herrn ist wirklich sehr interessant. Gibt es das nur als CC? Weil ich hab mal gesehen, dass man Bilder auch so anbieten kann indem man sie im Spiel quasi abmalt und dann in die Galerie läd. Dann gelten sie nicht als CC.

Trifft das eventuell auf dieses hübsche Bildchen zu? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Vivian-
ja ich meine das Bild gibt es nur als CC Objekt, wenn du möchtest kann ich für dich den Link raussuchen

@Psychodoll1991
nein der "MiniAddon" ist cool, macht extrem viel Spaß essen zu gehen und neue Restaurants besuchen, loht sich aufjeden fall nur man wird nicht so reich wie mein Sim sich erhofft hat :(
 
Na wenn es CC ist dann werde ich verzichten. Aber danke für das Angebot :) Vielleicht versuch ich im Spiel mal selbst in der Art was zu fummeln... müsste man was ähnliches eigentlich hinkriegen mit der passenden Beleuchtung und dem richtigen Model ;)

loht sich aufjeden fall nur man wird nicht so reich wie mein Sim sich erhofft hat
Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es überhaupt einen Beruf der diese hohe Rechnung gut abdecken würde, so dass auch noch was übrig bleibt um es dann wieder für neue Investitionen anzusparen?
 
Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es überhaupt einen Beruf der diese hohe Rechnung gut abdecken würde, so dass auch noch was übrig bleibt um es dann wieder für neue Investitionen anzusparen?

y welcome!

ja da gabs so ein Mod für Arztkarriere (http://modthesims.info/download.php?t=560146) da hatte der Ehemann von meinem Sim so richtig gut verdient, so das wir ca. 1 Million § gesparrt/verdient hatten, aber mitlerweile ist mein Sim dem anderen Arzt-Sim nicht mehr zusammen und dieser praktizieert auch nicht mehr und das geld ist mitlerweile auch wieder weg :lol: jetzt sucht er nach eine neue quelle um möglichst sündhaft reich zu werden...
 
@Birksche
ja würde ungern cheaten bzw. ihm das Leben erleichtern, nur weil er sich mit dem laden verspekuliert hat ^^
aber ich meine jetzt wo iche den Lokal etwas größer gebaut hab, scheint es langsam voran zugehen, hatte jetzt 1.000.- § plus mal schauen ob ich es ausbauen kann...

schönen gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten