Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Intel Core 2Duo 2Ghz
4GB Arbeitsspeicher
32 Bit Vista Betriebssystem
Grafik NVIDIA GeForce 9600M GT
ca. 100 GB freier Arbeitsspeicher

Sonst noch was?
Inwiefern kann dieser Fehler damit zusammenhängen?

Ich hatte gestern auch wieder mal den Fehler 16,es ist natürlich alles weg,ich weiß einfach nicht woran das liegt,leider.:polter::zitter::(
Ich wär so froh,wenn entlich jemand eine Idee hätte.
 
Ich hatte gestern auch wieder mal den Fehler 16,es ist natürlich alles weg,ich weiß einfach nicht woran das liegt,leider.:polter::zitter::(
Ich wär so froh,wenn entlich jemand eine Idee hätte.
Na wenigstens bin ich nicht allein damit. Ich habe mir jetzt zur Angewohnheit gemacht, die Spielstände vor jedem Start auf dem Desktop zu speichern und im Spiel mehrfach "speicher als..." zu benutzen und jedesmal die neue Uhrzeit hinzuzufügen.
Aber ich wäre auch wirklich froh, wenn es endlich eine Lösung dafür gäbe.
 
Ich nochmal :lalala:

Neuer Post, weil anderes Thema.

In meinem Inventar habe ich inzwischen etliche geschliffene Edelsteine und Gold und Silberbarren... was macht man denn damit???
Kann ich die jemandem schenken, oder kann man die verkaufen?
Oder gibt es vielleicht ein Regal, wo ich das reinlegen kann? Ich frag mich wozu, aber vielleicht möchte mein Sim seine Goldbarren im Wohnzimmer ausstellen, oder so...
Also: Was macht man mit Edelsteinen, Goldbarren und bestimmten Meteoriten???


Edit: Tjaaa, ein bißchen mehr suchen hätte auch geholfen... sorry, habe hier antworten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Mitlerweile ist mir auch mal ne Generation verstorben, ist auch alles schön und gut, aber jetzt hab ich ja die Grabsteine auf meinem Grundstück - und somit die Geister. Das nervt aber wirklich tierisch, weil die immer mein Essen wegessen und eben überhaupt gerne spuken -.-"
Dann dachte ich mir so, wofür gibts nen Friedhof? Aber bevor ich die Grabsteine jetzt dorthin verbanne, mal ne Frage... kann ich die von dort wiederbekommen? Weil ich plane diese Sims vllt eines Tages wiederzubeleben, aber ohne Grabstein geht das ja nicht? Kann ich also mit irgendeinem nachfolge Sim dieser Familie zum Freidhof und den Grabstein wieder mitnehmen?

Hoffe, da hat jemand schon Erfahrung mit ;)
 
Mh, du kannst die Grabsteine auch einfach im Inventar lagern. So hab ich das gemacht, weil mich die Geister irgendwann einfach nur noch genervt haben - auch wenns andererseits natürlich auch schön ist, wenn z. B. das Enkelkind seinen Opa kennenlernen kann, obwohl der schon längst tot ist. :)

Wie das mit dem Friedhof ist, weiß ich auch nicht.. deswegen hab ich die Inventar-Möglichkeit genommen.
 
@Rubi-Angel:

Dankeschön!! Gut, jetzt bin ich wieder halbwegs auf dem Laufenden.. :D

Aber jetzt als allgemeine Frage:
Gibt's da noch eine andere Möglichkeit außer einem Mod, mehr als 8 Personen im Haushalt leben zu lassen? Ich brauch da dringend Hilfe :argh: !!!
Oder kann man das vielleicht irgendwie ausstellen oder so?
HILFE :Oo:
 
Ohne Mod geht es nicht einen Haushalt mit mehr als 8 Personen zu haben.
 
Hallo zusammen :)

Mitlerweile ist mir auch mal ne Generation verstorben, ist auch alles schön und gut, aber jetzt hab ich ja die Grabsteine auf meinem Grundstück - und somit die Geister. Das nervt aber wirklich tierisch, weil die immer mein Essen wegessen und eben überhaupt gerne spuken -.-"
Dann dachte ich mir so, wofür gibts nen Friedhof? Aber bevor ich die Grabsteine jetzt dorthin verbanne, mal ne Frage... kann ich die von dort wiederbekommen? Weil ich plane diese Sims vllt eines Tages wiederzubeleben, aber ohne Grabstein geht das ja nicht? Kann ich also mit irgendeinem nachfolge Sim dieser Familie zum Freidhof und den Grabstein wieder mitnehmen?

Hoffe, da hat jemand schon Erfahrung mit ;)

Ist bei mir schon ein Weilchen her, aber soweit ich weiß, kann man jeden Grabstein vom Friedhof mit nach Hause nehmen, wenn man eine gute Beziehung zu dem Geist hat. Ob das bei Familienmitgliedern/Nachkommen einfach so geht, oder ob sie sich auch erst anfreunden müssen, weiß ich aber auch nicht.
Ich würde es mal mit einem Grabstein ausprobieren, kannst das Spiel ja dann unter anderem Namen speichern, falls es doch nicht klappt.
 
Ich hätte auch mal wieder eine Frage, und zwar:
Bei mir wohnt ein Teenager (noch 8 Tage bis zum JA) mit seiner Mutter und seinem Onkel zusammen - beide sind 90 Tage alt und ich habe ihnen den Lebenswunsch auch nicht erfüllt. Was mir bei der letzten Generation aufgefallen ist, war, dass die Sims ohne ihren Lebenwunsch mit spätestens 89 Tagen gestorben sind. Allerdings wurde hier dieses Alter schon überschritten...
Daher bleibt die Frage, ob der Teenager deren Alter irgendwie beeinflusst und somit mindestens einer der beiden so lange lebt bis der Teenager erwachsen geworden ist? Oder ist das wirklich reiner Zufall und hängt nur von den Wünschen bzw. der Zufriedenheit der Sims ab (ist es auch abhängig von Job/Rente,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh also meine Sims werden meist bei Einstellung, dass das Leben 190 Tage dauern soll, 210 Tage alt, egal, ob Teenager im Haus sind oder nicht.
Ich dachte immer, das sei, weil die Sims fast immer volle Launenanzeige haben und somit ein "schönes, unbesorgtes Leben" oder so.

Aber es kann natürlich auch sein, wenn es bei dir normal ist, dass die Sims eher zeitig sterben, dass das Spiel "wartet", bis der Teenager auf eigenen Beinen stehen kann.
 
@Terrier
Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ein Sim in Pension ist oder noch arbeitet? Denn die Mutter des Teenagers (seit 2 oder 3 Tagen in Pension) ist mir gerade erst mit 91 Tage gestorben. Der Onkel lebt hingegen noch und arbeitet auch.

@Mikikatze
Normalerweise ja, wenn man die Eltern/Verwandten umbringt, aber mit einem natürlichen Tod kam es bei mir noch nie vor.
 
Huhu...

sorry, aber ich muss all eure schönen Theorien, woran es liegt, wann ein Sim dahinscheidet, zerstören ;):
es ist völlig egal, ob der Sim einen grünen Balken, erfüllte Wünsche, Arbeit oder Rente, oder gar einen Lebenswunsch erfüllt hat. Das beeinflusst nicht, wie lang der noch weiterlebt. Hab Cornelia Grusel NICHT gesteuert, sie war in Rente, sie bekam (weil ja ungesteuert) keine Wünsche erfüllt; ich hab sie auch erst im Senioren-Alter "übernommen", also auch vorher nix mit Wünschen oder so - und die wurde 113. Absoluter Rekord...!

..ach und ich glaube, das Teenager wie schon in Sims2 alleine leben können, wenn die Eltern sterben.


LG - vL :hallo:
 
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist meine Simin in der Feuerwehrkarriere tätig. Während sie schwanger war, wurde sie dann befördert (ich hab sie ihre Fähigkeiten ausbauen lassen), da kam dann die Nachricht, dass 'ihre Kinder noch etwas davon haben werden'. Jetzt hab ich die Frage, können die Zwillinge, die sie jetzt bekommen hat, das schon haben? oO Sie sind btw noch Kleinkinder.
 
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist meine Simin in der Feuerwehrkarriere tätig. Während sie schwanger war, wurde sie dann befördert (ich hab sie ihre Fähigkeiten ausbauen lassen), da kam dann die Nachricht, dass 'ihre Kinder noch etwas davon haben werden'. Jetzt hab ich die Frage, können die Zwillinge, die sie jetzt bekommen hat, das schon haben? oO Sie sind btw noch Kleinkinder.

Also meinen Kindern (auch während der Schwangerschaft) wurde Pyroman vererbt.
Ich glaube blos das es Zufall ist, ob sie die Eigenschaft bekommen oder nicht.
Lustige war das der Mann Putzmann war und somit sie 2x geheime Eigenschaften vereerbt wurde.
 
Ich habe ein Problem mit dem Fortlauf der Geschichte
seit ich Traumkarrieren installiert habe.
(Vielleicht auch seit Gib Gas:confused:)

Während ich mit einer Familie spiele ziehen dauern neue Sims in die Stadt.
Ich habe bisher zwar noch nicht beobachtet dass sich bei den selbsterstellten Familien etwas verändert aber ich möchte auch nicht dass dauern Sims in meine Stadt ziehen.
Ist das ein Bug oder liegt es an Traumkarriren und die Sims besetzten die Arbeitsplätze bei Traumkarriren? (was hieße ich könnte nichts tun..?)

Bitte helft mir ^^
 
Nein, ich habe 11 selbst erstellte Familien in der Stadt.
Davon arbeit aber nur ein Sim in einer Traumkarriere.
Und ja der Fortlauf der Geschichte ist aus.
Also liegts an den Traumkarrieren und da kann man
nichts gegen machen?:(
 
Also langsam frage ich mich wirklich! Ich habe die Optionen auf Normal (90 Tage) ingestellt und jetzt ist mein Sim-Mann schon 112 Tage alt, aber lebt noch immer.
Das muss doch ein Bug sein, oder?

Noch etwas Anderes:
Wenn ein schwangerer Sim im Krankenhaus einen "ärztlichen Rat einholt", was passiert dann? Bei mir ging die Simsin einfach hinein und kam wenig später wieder heraus, aber ohne, dass sich irgendetwas verändert hätte.


@schwarze-träne
Du könntest dir einen anderen StoryMod holen (auf MTS oder von twallan), dort kann man normalerweise einstellen, ob Sims zuwandern bzw. wegziehen dürfen.
 
Noch etwas Anderes:
Wenn ein schwangerer Sim im Krankenhaus einen "ärztlichen Rat einholt", was passiert dann? Bei mir ging die Simsin einfach hinein und kam wenig später wieder heraus, aber ohne, dass sich irgendetwas verändert hätte.

Eigentlich müsste doch der Arzt dann das Geschlecht des Kindes bestimmen.
 
Ne, da passiert meiner Meinung nach garnichts. Kostet nur Geld. Du musst mit dem Arzt befreundet sein und mit ihm reden. Irgendwann kommt der Menüpunkt "Geschlecht des Kindes bestimmen".
 
Ich habe ein Problem mit einem Sim
und zwar ist er unsichtbar und ich weiß nicht warum.
Eine Zeit lang vorher ist er verschwunden und ich konnte ihn nicht mehr steuern, als dann ein anderer Sim in das haus eingezogen ist konnte ich auch den verschwundenen Sim wieder steuern, doch jetzt ist er immernoch unsichtbar.:schnief:
 
@Avicularia
Ok, danke, gut zu wissen.


@flussblume
Hm, du könntest mal versuchen, ihn zurückzusetzen, und zwar geht das folgendermaßen:
Cheatkonsole aufmachen (mit Strg + Shift + c) und dann dort eingeben: "resetSim Vorname Nachname"
Natürlich ohne "" und einfach den Namen deines Sims einsetzen.


@all
Irgendein Tipp zu meinem zweiten Problem? 22 Tage älter zu werden (inzwischen schon 24) ist doch nicht normal!
 
danke Juluru für deine Antwort
Ich habs ausprobiert, aber leider funktioniert es nicht.
Gibt es noch etwas was ich tun könnte?
 
@Mikikatze
104 hatte ich auch schon, aber so lange?


@flussblume
Ok... Ähm, hast du in letzter Zeit irgendetwas verändert, das heißt, neue Downloads oder besonders Hacks/Mods ins Spiel gepackt?
Wenn ja, nimmt mal alles raus (wichtig: bestimmte musst du richtig "deinstallieren") und versuche es dann + nochmal zurücksetzen. Wenn das auch nichts hilft, lass' die Downloads mal draußen und lade ein altes Savegame (wenn du eines hast).
Um noch einmal nachzufragen: Du meinst wirklich unsichtbar, sprich dass man ihn nicht sieht, obwohl die Kamera auf ihn ausgerichtet ist? Oder meinst du vielleicht, dass er durchsichtig ist?
 
Hallo,

Ich suche einen "Farbcode" für ein richtig schönes und natürliches Blond.
Irgendwie bin ich mit dem, was ich so einstelle, nicht zufrieden.

Gibt es vielleicht sogar eine Seite, wo solche Codes (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?) und die Farben, die herauskommen, aufgelistet sind?

Bin für jede Hilfe und jeden Link dankbar! :)

Achja und edit: Meine Sims werden alle mindestens 20 Tage älter als eingestellt, also das ist vollkommen normal. :)
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist was du meintest, aber hier gibt es unter anderem blonde Haarfarben zum runterladen. (links unter Useful Info, Hair Colors)
 
Ich hab weder Downloads, Hacks oder Mods im Spiel.
Mit unsichtbar meine ich das man ihn nicht sieht. Nur den grünen Diamanten über ihm.
Ich guck mal ob ich ein altes Savegame hab. Danke für deine Hilfe.
 
@Terrier
Ok!

Hier gibt's ziemlich viele Codes: http://www.december.com/html/spec/colorshades.html
Aber ob man damit wirklich bei Haarfarben weiterkommt...


@flussblume
Eines fällt mir noch ein, das du probieren könntest:
Lass' ihn sterben und hole ihn über das Labor als Geist zurück. Wenn er dann wieder zu sehen ist, kannst du ihn entweder so lassen oder mit Amborsia (?) zum Leben erwecken.
Aber wichtig: Halt immer vorher speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn hier Klamotten kaufen? Ich kann auf der Nachbarschaft keinen Kleidungsladen finden. *dummguck*
 
Hm, wenn ich aber weiter keine habe, außer dem ersten, das ich beim Erstellen gewählt habe?
Und wie kann man Zeitung lesen??
 
Du erstellst quasi neue Kleidung dazu. :) Unter dem Kleidungssymbol links ist so ein Pluszeichen.

Zeitung kriegst du zugestellt (liegt auf Boden vor Haustür), hebe sie auf und lies sie. ;)


Hihi, ja okay, das wusst ich noch, aber ich dachte, vielleicht gibt es ja nette Büdchen mit Zeitschriften ... :))
Dankeschön, dann versuch ich mich jetzt mal an Klamotten *schmunzel*
 
Vielen Fank für den Tipp.
Ich habe mir jetzt Twallans Story Mode runtergeladen und habe da Fortlaug: Falsch eingestellt.
Außerdem umziehen: Falsch.
Muss ich sonst etwas einstellen?
Zuziehen finde ich nicht...
und es ziehen trotzdem Sims in die Stadt obwohl ich den Mod benutze o_O
 
kennt einer die RGB zahlen von lamborghini orange , wiel ich will meinen sims das auto in lamborghini orange färben
 
ok ich probier einfach aus wie es am besten aussieht
bei google hab ich nichts gefunden darum hab ich hier gefragt hätte ja seinkönnen das das irgendjemand weiß
 
Ich habe mal eine Frage zum Waschsalon. Anfangs können meine Sims noch in den Waschsalon gehen um ihre Wäsche zu waschen, aber nach ein paar Tagen leuchten immer alle Waschmaschinen grün, weil sie schon "belegt" sind und andere Sims ihre Wäsche nicht wieder rausgeholt haben. Heißt also, es sind keine Waschmaschinen mehr frei und die Wäsche von meinen Sims kann nicht mehr gewaschen werden.
Bis jetzt mache ich es noch so, dass ich die alten Waschmaschinen verkaufe und wieder neue hinstelle. Aber kann man das im vornerein schon vermeiden?
Nach ner Zeit wird es lästig, und wenn ich schon einen Waschsalon habe, möchte ich ihn auch gerne benutzen.
 
Ja, eigentlich schon.
Der Salon ist selbst gebaut, draußen stehen 2 Wäscheleinen und innen gibt es von jeder Waschmaschine bzw. jedem Trockner 5-6 Stück. Müsste ja eigentlich reichen. :D
 
Ich kann ja leider nicht auf die Waschmaschinen klicken. :(
Aber ich werd mal versuchen das Angebot auf dem Grundstück zu verändern. Vielleicht noch einen Kühlschrank hinstellen oder sonstwas. Es muss ja irgendwas geben womit die Sims länger auf dem Grundstück bleiben wollen.
Danke trotzdem. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten