Meuterei auf der Santa Armenica

[sorry für den Doppelpost, ich weiß nicht, wie ich sonst das Zitat einbinden kann]

Willst du mit der roten Markierung andeuten, dass du alle für böse hälst oder nur, dass du diese im Auge behälst?
Ersteres fände ich nämlich sehr gewagt ;)

Oh! Nein, natürlich nicht. Ehrlich gesagt hab ich das einfach aus dem Planken-Post kopiert, und dort war die Schrift eben durchgehend rot... :rolleyes: Hab mir dann nicht die Mühe gemacht, sie zu ändern.

Aber im Auge behalten will ich euch natürlich, klar. ;)
 
Erst mal hallo und danke für die Willkommensgrüße. Bin gerade noch unterwegs und poste mit dem Smartphone. Habe das meiste schon überflogen und werde dann später noch vor der Planke was ausführliches von mir hören lassen.
Also bis später.
 
Kicker verwirrt mich etwas. Erst sagt er, er plankt Sims12. Dann heißt es wieder, er will doch wen anderes planken. Danach sagt er:

Ich sehs schon kommen... 70% der Planken scheinen hier Zufallsplanken zu sein... Und am Ende fliegt jemand, der eigentlich gar nicht hätte fliegen sollen :rolleyes:

Und sollte jetzt nicht bald der Geistesblitz kommen, wirds wohl doch auf player hinauslaufen... Kann sich nicht irgendwer hier mal richtig verplappern? :D

Das klang ein bisschen nach: "Leute, er darf nicht fliegen! Überlegt es auch noch mal."



sims1and2player [5] lima, Alca, simsi, Kicker, kekz

Wieso hat er dann nnicht auch jemand anderes geplankt?
Iwie passt das nicht so ganz zusammen. Und wenn er irgendetwas hier anders gemeint hat, als ich es verstanden habe, dann soll es mir bitte jemand erklären.
 
Dann mach ich mal eine Liste :)

simsimausi1215 - Ist im Moment nicht besonders auffällig und postet nicht sehr viel. Sie war nach der Wahl eine der ersten, die player geplankt hat, was eher für sie spricht. Aufgefallen war sie mir ein bisschen mit ihrer "Aber Himmel ist doch gefährlich!!!" "Die kann einen ganz schön hinters Licht führen!!!" - Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, was damit bezweckt werden sollte. Eventuell wollte sie dafür sorgen, dass Himmel ein bisschen stärker beobachtet wird - Aber wirklich Sinn macht das auch nicht. Bei simsi bin ich mir ziemlich unschlüssig.

*kekz* - Ist auch nicht so mega aktiv bisher aber gelobt Besserung. Meiner Meinung nach lässt ihre player-Planke nicht unbedingt einen so großen Aufschluss über ihre Rolle zu - Ihr Post kam um 19:29 Uhr - d.h wenn sie die Wahrheit sagt und es vergessen hat, ist sie Hals über Kopf in den Thread gestürmt und hat nen Plankenkandidat gesucht - Und in der Situation war player einfach das naheliegendste, da er eben auffällig war - D.h aber, dass Kekz in dem Fall sowohl Matrose als auch Meuterer sein könnte. Bauchgefühl ist allerdings kein besonders gutes. Vorallem weil ihre Verdächtigungen gegen mich wirklich an den Haaren herbeigezogen sind.

alexasims *Offizier - Hier hab ich kaum Ahnung. Ihre Posts sind nicht besonders auffällig und ich glaube, dass sie auch noch nicht so viel gepostet hat. Aufgrund der Tatsache, dass sie mich aus Bauchgefühl geplankt hat, glaub ich aber eher an einen Matrosen. Dass ich nicht geplankt würde, war ja klar - Daher hätte es für alexa als Meuterer ja keinen Sinn am ersten Tag einen Matrosen zu planken, was bei meinem Tod nicht unbedingt ein gutes Licht auf sie werfen würde.

Mailin - Sie ist von allen natürlich immer am schwersten einzuschätzen, da sie sich einfach extrem gut verstellen kann. Derzeit ist sie ja in einer kleineren Diskussion mit Nam Som, bei der ich aber eher das Gefühl habe, dass Mailin "im Recht" ist - Allerdings ists auch schwer zu sagen, da Mailin als Meuterer wohl jeden Matrosen in die Pfanne hauen könnte.

*Lotusbluete* - Irgendwie bringen mich ihre Posts gar nicht weiter. Sie schreibt zwar viel, aber irgendwie wiederholt sie immer nur was andere gesagt haben - Ich hab bei ihr derzeit überhaupt keinen Plan.

Himmel/Ghost*Kapitän - Auch hier absolut keinen Plan, da sie/er recht wenig gepostet hat bisher. Mal sehen ob es mit Ghost mehr Aufschluss gibt.

Keinen - Hat bisher nur 1 Wahlen-Post verfasst und niemanden geplankt - Absolut keinen (haha ^^) Plan.

Firyar - Ihre Posts wirken auf mich schlüssig und logisch. Ihre Wahlen sind allerdings nicht weiter auffällig, sodass ich mehr über sie sagen könnte.

Nam Som - Schreibt lange Posts die insgesamt schlüssig sind, manchmal aber ein wenig unlogisch werden (wie Mailin es ja schon bemerkte). Hm. Auch hier keine Ahnung.


kleine Hexe - Aufgrund ihrer Posts würde ich derzeit hier von einem Matrosen ausgehen, der sich ernsthafte Gedanken macht.

Alca, Lima, Mizuki - Hier hab ich keine Ahnung, da die 3 noch nicht sonderlich viel gepostet haben.

Yvaine - Irgendwie postet sie, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll. player hatte sich ja schon ziemlich auf sie eingeschossen, wobei seine "Begründungen" ja nicht gerade haltvoll waren. Alles in allem hab ich auch hier keine Ahnung.


@Kekz:
"Leute, er darf nicht fliegen! Überlegt es auch noch mal."
Wen meinst du mit "er"? player oder was? Wobei ich echt gerne wissen würde, woher du diese Interpretation des Posts hernimmst :Oo:
Und hier hatte ich das schonmal erklärt (was du ja gekonnt ignoriert hast):
Ich habe mich nicht angeschlossen. Ich war der allererste, der sims1and2player verdächtigt hat. Später hab ich mir gedacht, dass ich player lieber noch etwas im Auge behalte, da ich mir nicht sicher war. Da mir aber keine Alternative mehr einfiel, lief es eben doch auf player raus, den ich ja schon am Anfang verdächtigte.

Ich habe jetzt bei schätzungsweise der Hälfte aller Leute "Keine Ahnung" geschrieben :schäm:
 
13:37

simsimausi1215 – sie ist unter den sims12-plankern, was sie nicht wirklich in ein gutes licht rückt. tendiere im moment eher zu matrose.
*kekz* – von ihr kommt bisher so gut wie gar nichts. Sie plankt ebenfalls sims. Ich schätze mal sie stand unter druck, was aber nicht heißt, dass sie nicht meutert. Ich empfinde ihre begründung für die planke wie einige andere auch sehr verkrampft.
Mailin – außer der himmel-planke ist mir bei ihr bisher nichts verdächtiges aufgefallen. kann sie allerdings nicht wirklich einschätzen.
*Lotusbluete* – schreibt schlüssige posts und macht sich bisher auch nicht sehr verdächtig.
Himmel - von ihr kam heute noch nichts, allerdings würde ich mir von unserem kapi schon mal ein statement wünschen.
Kicker – er ist mir ein bisschen zu still und auch unter den plankern von sims12. Ich habe ein schlechtes gefühl bei ihm und werde ihn im auge behalten.
Keinen – ich kann sie mal so gar nicht einschätzen. Sie wählt mich, plankt niemanden und schreibt ziemlich wenig.
Firyar - sie erwähnt das mit den grüppchen, meint aber gleichzeitig wir sollten uns nicht so drauf versteifen. tippe eher auf einen matrosen.
Nam Som – sie plankt lima und behält mich im auge weil ich ja der offi bin. Finde ihre posts im allgemein recht logisch.
Alca – ihre aussage bezüglich sim macht mich schon stutzig irgendwie. behalte sie mal im auge.
kleine Hexe – kann ich nicht ganz einschätzen.
Lima – für sie spricht dass sie als erste sims geplankt hat, allerdings könnte sie das ganze auch extra angezettelt haben und es haben sich dann nur einige planlose matrosen drangehängt ...
Mizuki – von ihr kam bisher wenig.
YvaineLacroix – sims12 hatte sie verdächtigt, aber ich halte sie auch für eine geschickte spielerin.

Irgendwie weiß ich gerade nicht ob es wirklich so klug ist nur auf die sims12-planker zu achten. :ohoh: vielleicht sollten wir uns auch mal auf andere spieler konzentrieren, obwohl mir da jetzt keiner besonders aufgefallen ist.

EDIT: maaan, was schreibt ihr denn so viel? *nachlesen geh*
 
Yvaine - Irgendwie postet sie, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll. player hatte sich ja schon ziemlich auf sie eingeschossen, wobei seine "Begründungen" ja nicht gerade haltvoll waren. Alles in allem hab ich auch hier keine Ahnung.
Was soll denn das bitte heißen? Wie poste ich denn? Erklär mal bitte %)
 
Ich bin beim posts durchforsten gerade über diese aussage von alca gestolpert. ehrlichgesagt kommt mir das ziemlich meuterig vor, denn warum sollte ich jemanden planken, bei dem ich eh einen matrosen vermute? %)

So, bin gerade erst heimgekommen und geh jetzt mal fix hier drauf ein bevor ich nochmal alles nachlese und was längeres schreibe:

Ich habe mit Sims bis jetzt nur 1x gespielt, wobei er mir als recht konfus aufgefallen ist. Im Endeffekt ist sowas immer irgendwie verdächtig, wobei ich es bei ihm nicht so eng gesehen habe.
Jetzt hatte ich gestern aber einfach mal Niemanden, der mir wirklich aufgefallen ist, wobei das am ersten Tag auch seltsam wäre.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Sims entweder Matrose ist oder Meutereropfer. Ich hab mal auf letzteres gehofft, einen anderen Plankenkandidaten hatte ich eh nicht. Und er mir als einziger aufgefallen, und zwar als noch konfuser als letztes mal (das nimmt ja mit Spiel zu Spiel normalerweise ab).

Kurz und knapp: Meine Aussage bezog sich darauf, dass es mich nicht sehr gewundert hat, dass Sims trotz allem Verwirren Matrose war ;)

Edit: Achja, und was zur Aussage bezüglich Sims am Anfang mit Nik: Letzte Runde wurde ein Matrose geplankt, weil er einfach unbedacht was in den Raum gesagt hat.
Ich hatte eher Angst, dass es dann so enden könnte wie hier und da es statistisch gesehen (gerade bei so vielen Mittelfeldspielern) wohl mindestens einen guten Meuterer geben muss, dachte ich nicht, dass Nik wegen seiner Verdächtigung gegen Sims gemeutert wurde.
Dann fiel mir aber auch wieder ein, dass in einem Spiel auch sehr dilletantisch gemeutert wurde trotz erfahrenen Mitmeuterern, und zwar weil sie einfach bei der Wahl des Opfers nicht da waren.
Also hätte es auch gut sein können, dass gute und erfahrene Meuterer in der ersten Nacht einfach keine Zeit hatten und Sims dann aus Panik Nik gleich geschmissen hätte (evtl andere unerfahrene Meuterer überredet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selber nicht genau wie ichs erklären soll - Du postest und während ich das lese habe ich da kein "Gefühl" ob das meuterig oder matrosig ist. Und inhaltlich warst du bisher nicht so auffällig.
Danke das reicht mir schon. Mir fehlte in deinem Satz nur irgendwie etwas Genaueres, dass du jetzt aber nachgeliefert hast.
 
ich spiele auch das erste mal mit sims12. für mich war er auch ziemlich verwirrend und durch einige posts auch schon ziemlich verdächtig aber was ich einfach nicht verstehe, wieso plankst du ihn, wenn du dir quasi sicher bist, er ist gut? den gedankengang kann ich einfach nicht nachvollziehen. %) ich halte aber allgemein nicht viel von ranhängen.
 
Begonnen 14:58Uhr

Man ich komm gar nicht hinterher mit nachdenken weil ihr soviel schreibt. Und ich muss mir so langsam klar werden wen ich auf die Planke heute schicke da ja auch bald weg muss.

Ich habe jetzt bei schätzungsweise der Hälfte aller Leute "Keine Ahnung" geschrieben :schäm:
Ja hast du, im Grunde hättest die Liste also gar nicht machen brauchen oder nur deine Gedanken zu denen äußern brauchen wo du mehr als nur "keine Ahnung" zu sagen kannst. :lol: Ich bin irgendwie kein Freund von solchen Listen bzw nicht wenn ich bei einigen schreiben muss das ich keine Ahnung habe. Das ist genauso aussagekräftig wie wenn ich gar nichts dazu schreiben würde.

Ja, der ist immer wieder witzig. o-o
In wiefern ist der denn witzig?

Das hab ich folgendermaßen gemeint: Nik ist ein mittelerfahrener Spieler, und es ist besser wenn ein mittelerfahrener normaler Matrose gemeutert wird als wenn es einen sehr erfahrenen normalen Matrosen trifft. Mailin war da nur ein Beispiel - Und hätte auch durch Firyar oder Mizuki ersetzt werden können - deshalb das "oder so"
Ah gut. Ich wusste nicht ob ich das so verstehen soll wie du geschrieben hast oder ob das mit Mailin eine andere Bedeutung haben könnte. Aber deswegen frag ich ja nach und ich danke für die Erklärung :)

Wen ich im nachhinein geplankt hätte, kann ich nicht mal wirklich sagen - Vermutlich wäre es aber auch sims1and2 geworden, der sich ja als Matrose herausgestellt hat... Von daher fast gut, das ich bei der Planke nicht da war. :D
So gesehen ja, aber hättest du für sims1&2player abgestimmt würdest du jetzt mit zum Kreis der Verdächtigen von dieser Planke gehören. Und da könnte man jetzt schon vermuten das du bewusst keine Wahl abgegeben hast um das zu vermeiden.

Klar man könnte da jetzt noch allerlei Vermutungen drüber aufstellen was hätte sein können oder ob du jemand andren gewählt hättest. Letzten Endes steht aber in der Statistik das du keine Planke geschickt hast, genauso wie Keks keine Ämterwahl geschickt hat.

Bei dir werd ich das auf jedenfall noch ein wenig beobachten.

Edit: War ja klar das sich wieder jemand dazwischen schieben muss mit Posts. Und wieder nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch das erste mal mit sims12. für mich war er auch ziemlich verwirrend und durch einige posts auch schon ziemlich verdächtig aber was ich einfach nicht verstehe, wieso plankst du ihn, wenn du dir quasi sicher bist, er ist gut? den gedankengang kann ich einfach nicht nachvollziehen. %) ich halte aber allgemein nicht viel von ranhängen.

Ich war mir nicht quasi sicher, dass er gut ist. Die Chance stand 50:50, wie bei Jedem anderen. Ich war mir nur sicher, dass er, falls er meutern sollte, geopfert wurde und unter seinen Plankern definitiv einige Meuterer zu finden sind.
Und rangehängt hab ich mich auch nicht, ich planke immer die Leute, die für mich am auffälligsten sind. Oder soll ich ab jetzt nur noch ganz alleine aus Prinzip andere Leute wählen, nur aus Angst, man sagt mir nach, ich hätte mich rangehängt? :rolleyes:
 
Und rangehängt hab ich mich auch nicht, ich planke immer die Leute, die für mich am auffälligsten sind. Oder soll ich ab jetzt nur noch ganz alleine aus Prinzip andere Leute wählen, nur aus Angst, man sagt mir nach, ich hätte mich rangehängt? :rolleyes:
nee, natürlich nicht. ;) aber wieso bist du denn davon ausgegangen er wird gemeutert?
 
nee, natürlich nicht. ;) aber wieso bist du denn davon ausgegangen er wird gemeutert?

Meinst du Meutererofer? Also im Sinne von die Meuterer planken einen der ihren? Weil so meinte ich das =) Entschuldige, wenn ich das verwirrend ausgedrückt habe.
Weil er ein wahnsinnig gutes Opfer wäre. Er ist unerfahren, dadurch wäre kein großer Verlust für die Meuterer erstanden, wenn man ihn "los wird" (also würden wohl kaum Meuterer zB Mailin "opfern" und als erste anprangern bzw planken, weil sie ein viel wertvollerer Meuterer ist als Jemand, der total unerfahren ist und sich früher oder später eh selbst verplappert).
Und man steht natürlich immer erst mal gut da, wenn man einenen Meuterer gefunden und geplankt hat, die Mitspieler trauen logischerweise eher denen, die Meuterer planken als denen, die Matrosen planken
 
Ganz ehrlich, absichtlich keine Wahlen abschicken um zu verwirren oder irgendwas zu verstecken oder so ist für mich keine Spielweise und ich finds ein wenig lächerlich, dass du so viel in eine Nichtwahl hineininterpretierst - Das hast du doch in anderen Runden auch nich getan. Brauchst du irgendeinen Sündenbock auf dem du rumhacken kannst, und da kommen ich und Kekz, die keine Wahl abgegeben haben grade recht, oder wie?
Ich hab aber auch geschrieben das man da vielerlei Vermutung darüber anstellen kann. Eine vergessen Wahl ist aber für mich noch kein Grund jemanden als Sündenbock hinzustellen schließlich les ich mir auch die Postings durch und mach mir da Gedanken drum. Weswegen ich auch schrieb das ich dich trotzdem weiter beobachten werde da ich von dir noch nicht viel gelesen habe. Ich kann dich einfach trotz fehlender Wahl noch nicht einschätzen.

Das Keks mir verdächtig vorkommt liegt nicht an den fehlenden Wahlen. Wie gesagt das ist für mich kein Grund jemanden zu verdächtigen. Aber ihre Postings bezüglich ihrer Wahl von sims1&2player sind das was mir zu denken gibt. Das hatte ich aber bereits weiter oben schon geschrieben.
 
ahhh, sorry, hatte ich falsch verstanden. :D ich dachte du meinst, er wird gemeutert wenn er nicht geplankt wird.
 
So, meine Planke für heute ist so eben abgeschickt worden.
Wer es ist und warum verrate ich an dieser Stelle nicht.

Nachfragen nach der Planke beantworte ich aber gerne (wenn ich wieder da bin)

Und jetzt bin ich (leider) erst mal weg. :hallo:
 
Nun, ich muss jetzt leider weg. Sprechtag an der Schule ;)
Meine Planke wird Kicker. Auch wenn er meine Theorie widerlegt hat.. iwie kommt er mir wieder etwas komisch vor. Und vllt ist ja doch noch etwas an meiner Theorie dran und er hat sich nur super rausgeredet.
Eine andere Planke könnte ich nämlich absolut nicht begründen.
 
ich muss jetzt auch mal weg und weiß auch nicht wann ich wieder da bin. meine planke schicke ich jetzt auch schon ab, werde aber vorerst nicht verraten für wen. schreibt nicht zu viel. :lol:
 
Kekz plankt in letzter Minute. Mit einer Begründung, die ich merkwürdig finde. Bei ihm denke ich noch am ehesten, dass er sich als Meuterer in Zeitdruck angeschlossen haben könnte. Und seine Begründung warum er heute Kicker planken will, versteh ich gar nicht. Das klingt auf mich, ebenso wie gestern, als habe er sich krampfhaft eine Begründung ausgedacht um einen Matrosen zu planken. Was dann wieder für Kicker spricht.
*hust* Aber Kekz ist doch 'ne Sie! *hust* ^^
 
Ja mach dir keinen Kopf, ich hab mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich muss endlich mal ein Wort finden, dass eine klare Differenzierung zwischen "wird von den Meuterern in der Nacht beseitigt" und "wird von den Meuterern geopfert" schafft.

Alca: Bei ihr bin ich mir momentan nicht sicher was ich annehmen soll, sie hat ebenfalls sims1&2 geplankt und ihre Begründung nach dem Verkünden der Planke wirkt etwas verkrampft auf mich. Sie pocht mir zu sehr darauf, dass sie ihre Planke schon früher abgeschickt hat und sims1&2 der einzige war, der sich „verdächtig“ gemacht hat. (#238). Ich werde sie erst einmal im Auge behalten. Mir gefällt das so gar nicht.

Darf ich fragen, warum ich da so sehr drauf poche? Das mit dem früher eingeschickt habe ich geschrieben, nachdem Mailin analysiert hat, wer sims wann geplankt hat.
War aber meiner Meinung nach auch das einzige mal, dass ich das geschrieben habe.
Und natürlich weise ich immer wieder darauf hin, dass ich ihn geplankt habe, weil mir kein Anderer aufgefallen ist. Ich werde ja auch ständig deswegen angegriffen und muss mich aufs neue rechtfertigen :ohoh:

Ich schicke meine Planke heute auch einfach mal verdeckt ein, auch wenn ich das normalerweise nicht so gerne mache (rechtfertigen muss ich mich ja eh für jede Planke, da kann ich das auch gleich machen). Aber bevor es wieder heißt, ich hänge mich dran mach ich das dann doch lieber so %)

Edit: Mailin, ich seh das halt so, dass jemand Unerfahrenes ein leichtes Opfer ist und Sims wegen seiner wirren Art von den meisten Matrosen eher etwas belächelt als wirklich verdächtigt wird.
Also wäre er wirklich Meuterer würden ihn eher seine Kollegen planken als die Matrosen, weil die sich denken "Ach der ist immer so".
Verstehst du, was ich meine? :ohoh:
Ich gebe zu, würde ich mit ihm zusammen meutern würde ich auch überlegen, ihn direkt mal zu opfern, um besser dazustehen =) Im Endeffekt würde ich es wohl dann nicht machen, weil ich andere Meuterer allgemein unglaublich ungern planke und mir dabei immer iwie fies vorkomme (Taktik, ich weiß. Ich bin anderen Meuterern auch nie böse, aber ich fühl mich immer so schlecht dabei).
Von daher konnte ich mir gut vorstellen, dass Jemand mit mehr Gefühl für Taktik ihn direkt hopps gehen lässt, um selbst besser dazustehen

Edit 2: Auch von mir willkommen an Ghost! Ganz überlesen :schäm: Freu mich auch, dich mal wieder als Mitspieler zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wolte ich mri alles in Ruhe durchlesen und wir bekommen Besuch. Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig, jetzt wo die Planke früher ist. Versuchen werde ich es jedenfalls.

Edit: Der Besuch erfordert zum Glück nicht unbedingt meine Aufmerksamkeit. Kann mich also der Meuterei widmen.

Edit2: Auch von mir Herzlich Willkommen Ghost!

Ich hab diese Runde so gut wie gar keine Ahnung wen ich planken soll. Ich hab zwar kleine Verdächtigungen, die reichen aber alle nicht wirklich für eine Planke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Plankenwahl jetzt abgeschickt. Da ich gleich weg muss wollt ich das lieber gleich erledigen bevor ich das vergesse weil eventuell hier noch etwas geschrieben werden könnte.

Mein Kandidat ist einer aus dem Kreis der sims1&2 Wähler geworden. Ich schwankte zwischen Keks und Kicker. Habe mich dann aber doch für einen der beiden entschieden.

Die Diskussion zwischen Nam Som und Mailin ist mir natürlich auch aufgefallen allerdings weiß ich nicht wem von beiden ich nun glauben soll. Mit Nam Som habe ich glaub ich noch nicht zusammen gespielt so das ich kein Gefühl dafür habe wie ihn einschätzen muss. Und bei Mailin will ich mich nicht drauf verlassen. Ich hab mich von ihr schon einige Male bequatschen lassen egal ob sie Meuterer oder Matrose war. Und jedesmal lag ich falsch und mein Bauchgefühl hilft mir gerade auch nicht weiter da der sagt, das er hungrig ist.

Edit: scheint ja heute Mode zu sein nicht genau bekannt zu geben wen man nun wählt. Kann ich zwar verstehen weil ich auch nicht möchte das sich jemand an meine Entscheidung hängt aber viel Spielraum für Interpretationen lässt das dann wahrscheinlich wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: Willkommen, Ghost! :)

Als zweites: Die Posts, die in den letzten 1 1/2 bis 2 Stunden, die ich (aufgrund diverser Ablenkungen wie z.B. ICQ) an diesem verdammten Post gesessen habe, hab ich bisher nur ueberflogen und eher weniger in meinen Post einfliessen lassen. Sorry, dass mein Post so spaet kommt, ich geh jetzt erstmal die neueren Posts richtig nachlesen.



So, und damit mal zum eigentlichen Teil des Posts:

Ich fange mal mit den Sims12-Plankern an.

Lima: Ich wuerd's ihr zutrauen, dass sie meutert und die Sache mit sims12 im Grunde anstoesst - sie musste frueh genug abschicken, um den Meuterern Zeit zu geben darauf zu reagieren und sich ihr anzuschliessen. Muss natuerlich nicht so sein, aber wie gesagt, zutrauen wuerde ich es ihr. Aus ihren Posts werd ich leider auch nicht wirklich schlauer.
simsi: Kann ich nicht wirklich was zu sagen. Bei ihren Posts kommt hoechstens das paranoide "das koennte auch so und so gemeint sein" auf.
Kekz: Unmoeglich einzuschaetzen, weil sie quasi noch nichts Brauchbares geschrieben hat. Inwiefern ihre Begruendung der sims12-Planke nur ein Vorwand war, darueber kann man streiten, kann genausogut wirklich ein "keine Zeit mehr, ich nehm einfach irgendwen" gewesen sein - ich hoffe aber, dass da langsam mal ein wenig mehr kommt, worauf man sich stuetzen kann.
Kicker: Seine Begruendungen sims12 zu planken stoeren mich ein wenig. Ich kann's nicht wirklich festmachen, und dazu noch seine Zweifel zwischendrin und dass sims12 als Meuterer eh erstmal ungefaehrlich waere... Es ist nichts Handfestes, aber ich bin lieber mal noch vorsichtiger.
Alca: Es wurde schon angesprochen: Erst ist sie der Meinung, dass es sicher einige Meuterer gibt, die erfahren genug waeren Nik nicht zu meutern, wo er sims12 direkt verdaechtigt hat, sollte sims12 meutern. Danach plankt sie ihn (aus Mangel an besseren Alternativen), weil er sich, wie immer, verdaechtig macht. Und dann meint sie in ihrem naechsten Post, dass sie sich dachte, dass er Matrose ist - aber warum plankt man wen, von dem man eher davon ausgeht, dass er nicht meutert?


Dann komm ich mal zum Rest.

Alexa: Unser Offizier, der durch Zufall das Amt bekommen hat und sich nicht sehr begeistert angehoert hat. Koennte natuerlich auf beide Rollen zutreffen - Matrose und Meuterer, der sich so oder so noch nicht so ganz zutraut in dem Amt gut aufgehoben zu sein. Ansonsten kann ich aus ihren Posts im Grunde noch nicht viel rauslesen...
Lotus: Wie vorhin schon gesagt, ist das Bauchgefuehl nicht gerade das beste. Es gibt so einige Stellen in ihren Posts, die mir doch ziemlich... geheuchelt vorkommen, von denen ich nicht weiss, ob es nicht vielleicht doch einfach ihre Art ist. Ich spreche vor allem von ihren Reaktionen auf die Meutereien:
Lotus schrieb:
Das tut mir leid für dich, Nik Sim. Wenigstens warst du ein einfacher Matrose und hattest keine Sonderrolle.
Lotus schrieb:
Oh, das tut mir ja leid für dich, Evi.
Zum anderen grummelt es in meinem Bauch bei ihrer Reaktion auf Firyars Grueppchen:
Lotus schrieb:
Das heißt jetzt nicht, dass Lima, Keinen, Nam Som verdächtig sind, und Evi schonmal gar nicht. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es auch willkürlich sein kann und nicht alle 4 von dir genannten unbedingt zu einer starren Gruppe gehören müssen, und die anderen alle nicht.
Ich kann mich gerade hier natuerlich gewaltig in etwas verrennen, aber in meinen Ohren klingt es fast schon so, als wuerde sie versuchen Firyars Grueppchentheorie moeglichst... unwahrscheinlich aussehen zu lassen, um selbst nicht so sehr in Verdacht zu geraten.
Firyar: Ihre Posts finde ich schluessig und nachvollziehbar, und ich finde spontan nichts Verdaechtiges, obwohl sie so viel schreibt. Sie versucht moeglichst begruendete Verdaechtigungen zu machen, ob die Begruendungen im Endeffekt so gut sind mit ihrem Grueppchen, darueber laesst sich streiten, sagt sie ja selber. Alles in allem gehoert sie zu den wenigen, bei der ich ein eher gutes Gefuehl habe.
Nam Som: Wie bei Firyar hinterlassen ihre Posts ein ganz gutes Gefuehl. Ich finde nichts Meutererhaftes und kann ihre Posts gut nachvollziehen.
kleine Hexe: Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bei ihren Posts krieg ich ein ganz gutes Gefuehl, blabla. Siehe Nam Som und Firyar.
Yvaine: Auch bei ihr hab ich eher ein gutes Gefuehl.

Uff, jetzt brauch ich erstmal 'ne Viertelstunde Pause, bevor ich den Rest nachlesen gehe...
 
So hab mich jetzt entschieden und abgeschickt.

Die Person verwirrt mich und ihre Aussagen machen mich teilweise stutzig. Bin mir aber sehr unsicher, fände es doof wenn sich jemand ranhängt. Reiche die Begründung aber nach der Planke nach.
 
Warum will im Moment eigentlich nie jemand sagen, wenn geplankt hat? %)

Ich habe jetzt mal Kekz auf die Planke geschickt - Ihre "Verdächtigungen" gegen mich sind einfach zu abstruß und schreien förmlich nach: "Der hatte sims1and2player geplankt, den kann man gut loswerden"
 
Warum will im Moment eigentlich nie jemand sagen, wenn geplankt hat? %)

Ich habe jetzt mal Kekz auf die Planke geschickt - Ihre "Verdächtigungen" gegen mich sind einfach zu abstruß und schreien förmlich nach: "Der hatte sims1and2player geplankt, den kann man gut loswerden"

Naja ich will nicht wieder, dass es heißt, ich hänge mich dran =) Aber ich hab Jemanden auf die Planke geschickt, bei dem es mir so vorkommt, als würde wild verdächtigt und nach möglichen Gründen eher krampfhaft gesucht.
Da ich mit dieser Person noch nie gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob das immer so ist oder nicht; mir kommt sowas immer verdächtig vor (quasi "in den Krümeln nach Gründen suchen").

Mizuki: Ich erklärs nicht nochmal %) (sonst poche ich ja wieder darauf ;)). Habs aber beide Sätze jetzt schon ein paar mal erläutert
 
[nach kleine Hexe 16:24]

Leute, ihr macht es mir nicht einfach. Es wurde viel geschrieben, aber bisher bin ich mit meinen Verdächtigungen immer noch nicht viel weiter.


Zu wenig kommt mir im Moment (von denen, die ich verdächtigte) von Kekz (wenn auch mehr als gestern, immerhin scheint sie auch eine Planke abgeschickt zu haben) und von simsimausi.
Leider macht das die beiden nicht gerade weniger verdächtig... Kekz ist zwar für mich eine Möglichkeit für eine Planke, ich finde sie verdächtig, mache mir aber etwas Sorgen, dass sie eine Matrosin ist, deren Inaktivität und wirre Beiträge gegen sie verwendet werden. Weiß im Moment nicht so genau, was ich von ihr zu halten habe.

Kicker finde ich diese Runde etwas schweigsamer als sonst, und ich finde ihn verdächtig, bin aber leider auch von ihm nicht völlig überzeugt, dass er Meuterer ist. Ist aber trotzdem weiterhin ein Plankenkandidat...

Bei Alca habe ich dagegen nun ein etwas besseres Gefühl nach dem, was sie so alles geschrieben hat, es waren größtenteils klare und verständliche Post. Trotzdem bleibt sie natürlich unter Beobachtung.

Von Lima ist heute ja noch gar nichts gekommen, fällt mir gerade auf. Ich habe bei ihr zwar tatsächlich ein besseres Gefühl als z.B. bei Kekz, Kicker oder simsi, trotzdem gefällt es mir gerade nicht so, dass sie als einzige der sims12-Plankder überhaupt nicht verdächtigt wird.

Für eher matrosig halte ich Firyar und alexa, Yvaine vermutlich ebenfalls. Alle drei sind aktiv, vor allem Firyar schreibt klare und verständliche Posts. Bei alexa gefällt es mir, dass sie sich so aktiv beteiligt. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie das letzte Mal, als sie gemeutert hat, viel zurückhaltender. Natürlich muss das jetzt aber nichts heißen.
Yvaine ist bisher sehr neutral bis leicht matrosig. Jedenfalls hat sie sich bisher noch nicht verdächtig gemacht.


Zur Diskussion zwischen Nam Som und Mailin bzgl. der Kapitänsplanke:

Eigentlich hätte ich spontan ähnlich wie Nam Som gedacht, also dass das Geistliche unbedingt den Kapitän befragen würde und, falls er meutert, am 2. Tag Stimmung gegen ihn machen würde, damit er geplankt werden kann.
Außerdem ist es einfacher, den Kapitän bspw. am 2. Tag als am 1. Tag neu zu wählen. Möglicherweise hatte man bis dahin so viel Glück, dass die Nachtwache ins Schwarze getroffen hat, oder auch allgemein kann man manche Spieler dann hoffentlich etwas besser einschätzen.

Ich erinnere mich da insbesondere an eine Runde, wo der Kapitän direkt nach der Wahl geplankt wurde, und Seme (die in der Runde, meine ich - aber ohne Gewähr - sogar im Endeffekt selber Geistliches war) sich ziemlich drüber aufgeregt hat und es gerade von erfahrenen Spielern nicht verstehen konnte, weil man keinen erwiesenen Matrosen da hatte und so keine Chance mehr da war, den neu gewählten Kapitän vor dem Duell noch zu überprüfen und wieder loszuwerden.

Dass du, Mailin, sagst, deiner Erfahrung nach überprüfe das Geistliche sogar häufiger überhaupt nicht den Kapitän, war mir so nicht bewusst. Aus diesem Blickwinkel verstehe ich deine Argumentation mittlerweile schon, ich selber würde es aber vermutlich trotzdem so wie Nam handhaben und würde den Kapitän wenn, dann am 2. Tag und nicht am 1. Tag planken. Wie gesagt, schon allein weil es da einfacher ist, neu zu wählen.


Ja, jedenfalls kann ich den Rest entweder nicht einschätzen oder habe höchstens eine hauchdünne Tendenz in eine Richtung, die ich noch nicht begründen kann.

Ich denke mal weiter noch, vielleicht schreibt ihr bis zur Planke ja noch etwas, was mich weiterbringt.

Wie gesagt, am meisten noch würde ich gern noch was von simsimausi lesen (da Kekz ja weg ist).
 
Irgendwie finde ichs seltsam, dass sich manche hier wie die irren an etwas krallen à la "Kicker ist anders als sonst", "Kicker ist nicht so aktiv wie sonst" - Vorallem zweiteres ist doch totaler Blödsinn. Ich machs genau wie immer - Komme von der Schule heim, lese alles durch, poste. Und über den Tag hinweg poste ich dann so ca. 1 in der Stunde. Scheint mir, als ob sich hier jemand an irgendwas festkrallt um mich loszuwerden. Von Personen die mich verdächtig finden, habe ich bisher nichts vernünftiges gehört, wieso ich verdächtig sein soll, die "Gründe" wären:

-Bauchgefühl
-Angebliches nicht aktiv sein
-"Anders sein" als sonst

Da ist doch was faul :rolleyes:

Firyars Post macht mich auch stutzig... Ich bin Planke weil ich "anders" bin als sonst - Und Kekz wird abgestempelt mit: "Ich glaube nich, dass sie meutert..." WTF?
 
Lotus: Wie vorhin schon gesagt, ist das Bauchgefuehl nicht gerade das beste. Es gibt so einige Stellen in ihren Posts, die mir doch ziemlich... geheuchelt vorkommen, von denen ich nicht weiss, ob es nicht vielleicht doch einfach ihre Art ist. Ich spreche vor allem von ihren Reaktionen auf die Meutereien:

Zitat von Lotus
Das tut mir leid für dich, Nik Sim. Wenigstens warst du ein einfacher Matrose und hattest keine Sonderrolle.

Zitat von Lotus
Oh, das tut mir ja leid für dich, Evi.


Ich bin so. ^^ Wir haben ja bisher noch nicht miteinander gespielt. Und mir tun die Leute, die früh gemeutert werden, leid, vor allem seit ich bei der vorletzten Meuterei selber in der 1. Nacht gemeutert wurde, und da auch noch Geistliches war. :( Spätestens seitdem kann ich das total nachvollziehen, wie man sich da fühlt.

Klar, das hätte ich jetzt auch als Meuterin sagen können, und vermutlich würde ich sogar auch schreiben, dass es mir leid täte, wenn ich meutern würde. Ist für mich aber eben nicht ungewöhnlich.

Zum anderen grummelt es in meinem Bauch bei ihrer Reaktion auf Firyars Grueppchen:

Zitat von Lotus
Das heißt jetzt nicht, dass Lima, Keinen, Nam Som verdächtig sind, und Evi schonmal gar nicht. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es auch willkürlich sein kann und nicht alle 4 von dir genannten unbedingt zu einer starren Gruppe gehören müssen, und die anderen alle nicht.


Ich kann mich gerade hier natuerlich gewaltig in etwas verrennen, aber in meinen Ohren klingt es fast schon so, als wuerde sie versuchen Firyars Grueppchentheorie moeglichst... unwahrscheinlich aussehen zu lassen, um selbst nicht so sehr in Verdacht zu geraten.

Na ja, kannst du es mir verübeln, dass ich mich da verteidigen möchte? Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass es da ein Grüppchen gibt, ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, nach soetwas zu suchen, im Gegenteil.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass selbst wenn es so eine Gruppe gibt, nicht unbedingt gleich jeder davon verdächtig ist, und dass man sich nicht darauf versteifen und alles andere außer Acht lassen sollte.
 
Zuallererst mal: Du widersprichst dir mit deinen Angaben der Tage selbst

Ähm, möglich. Ich meinte eben, dass wenn man den Kapitän bei der 2. Planke loswird und danach neu wählt, es einfacher ist als wenn man ihn direkt bei der 1. Planke loswird und danach neu wählen muss.

Aber gut, das spielt im Moment sowieso keine große Rolle, da ich heute sowieso definitiv nicht vorhabe, den Kapitän oder dich oder Nam Som zu planken.


Meine aktuellen Plankenkandidaten sind im Moment Kekz, Kicker und simsi, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, wer es werden wird. Eine leichte Tendenz ist da, das kann sich aber noch ändern.
 
So... Ich glaube, 3 der Meuterer dürften Lotus, Firyar und Kekz sein.

Zitat von Lotusbluete:
Kekz ist zwar für mich eine Möglichkeit für eine Planke, ich finde sie verdächtig, mache mir aber etwas Sorgen, dass sie eine Matrosin ist, deren Inaktivität und wirre Beiträge gegen sie verwendet werden. Weiß im Moment nicht so genau, was ich von ihr zu halten habe.

Kicker finde ich diese Runde etwas schweigsamer als sonst, und ich finde ihn verdächtig, bin aber leider auch von ihm nicht völlig überzeugt, dass er Meuterer ist. Ist aber trotzdem weiterhin ein Plankenkandidat...

Kekz wäre zwar ne Möglichkeit für die Planke aber wird nicht geplankt weil sie ja ein Matrose sein könnte? JEDER könnte ein Matrose sein, das ist doch keine vernünftige Begründung.

Und ich bin ein Plankenkandidat weil ich angeblich so schweigsam bin (?!) - Und das ist der einzige Grund? Ahja...

Zitat von Firyar
Kicker ist irgendwie anders als ich ihn kenne, ob es jetzt aus Zeitmangel ist oder weil er meutert, keine Ahnung.
Kekz...glaube nicht, dass sie meutert.

Naja, so der aktuelle Stand. Momentan wohl heißeste Kandidaten wären Kicker und Lotus, wobei ich lieber einen der Sims12-Planker planken würde. Also, sofern Ghost noch was schreibt und ich ihn dann nicht superverdächtig finde, wird es wohl Kicker werden.

Ich soll also geplankt werden weil ich "anders" sein soll - 1. Die Begründung ist ja mal total an den Haaren herbeigezogen und 2. Was soll bitte an mir anders sein als sonst? Das würde ich gerne noch hören.
Und Kekz wird einfach abgestempelt mit "glaube nicht, dass sie meutert" - Ahja, nadann...

Zitat von Kekz
Kicker verwirrt mich etwas. Erst sagt er, er plankt Sims12. Dann heißt es wieder, er will doch wen anderes planken. Danach sagt er:


Zitat:
Zitat von Kicker
Ich sehs schon kommen... 70% der Planken scheinen hier Zufallsplanken zu sein... Und am Ende fliegt jemand, der eigentlich gar nicht hätte fliegen sollen :rolleyes:

Und sollte jetzt nicht bald der Geistesblitz kommen, wirds wohl doch auf player hinauslaufen... Kann sich nicht irgendwer hier mal richtig verplappern? :D


Das klang ein bisschen nach: "Leute, er darf nicht fliegen! Überlegt es auch noch mal."


Zitat:
Zitat von Höhere Macht


sims1and2player [5] lima, Alca, simsi, Kicker, kekz


Wieso hat er dann nnicht auch jemand anderes geplankt?
Iwie passt das nicht so ganz zusammen. Und wenn er irgendetwas hier anders gemeint hat, als ich es verstanden habe, dann soll es mir bitte jemand erklären.

Kekz versucht krampfhaft irgendwelche "Beweise" gegen mich zu finden, die wirklich totaler Stuss sind. Auch sie kam anfangs noch mit dieser "Kicker ist ja so schweigsam"-Sache.

Also halten wir fest: Alle drei versuchen mich loszuwerden und versuchen Kekz zu denken.

Irgendwas ist doch hier wirklich faul.

@Firyar: Dann erklär mir bitte, was "anders" an mir sein soll und was du außer diesem "anders" noch gegen mich (außer die sims1and2player-planke) in der Hand hast? Ich habe in deinen Posts nichts anders gefunden.
 
@Kicker: ist also jeder, der dich verdächtigt, gleich ein Meuterer?

Bei sims12 gab es auch keinen richtigen Grund, ihn zu verdächtigen, trotzdem wurde er geplankt. Nach deiner Theorie müsste dann auch jeder, der ihn verdächtigt und geplankt hat, ein Meuterer sein, oder wie soll ich das jetzt verstehen?


Nochmal. Ich habe mich noch nicht entschieden, wen ich planke. Und ja, ich mache mir auch bei dir Sorgen, dass du ein Matrose sein könntest und habe auch noch nicht die Planke für dich eingeschickt, sondern überlege noch.

Ich schrieb ja auch:
bin aber leider auch von ihm nicht völlig überzeugt, dass er Meuterer ist.
Da habe ich sowohl bei dir als auch bei Kekz Zweifel, und überlege bei euch beiden noch. Da brauchst du gar nicht nach irgendwelchen Spitzfindigkeiten suchen.

Und du bist verdächtig, weil du sims12 geplankt hast, der Matrose war, und ich persönlich finde auch, es war abzusehen, dass er ein Matrose ist.
Außerdem ist es deine Art, weswegen ich dich meistens schnell verdächtige. Gerade weil ich aber weiß, dass es bei dir oft so ist, auch wenn du Matrose bist, zögere ich ja noch mit meiner Planke und überlege noch.
 
@Firyar: Ich verdächtige dich weil du Kekz in Schutz nimmst (ohne Begründung) und mich planken willst (mit blödsinnigen Begründungen).

Ich denke, dazu wurde schon genug gesagt.
Findest du? Oder gehen dir einfach die Argumente aus, um es nochmal zu erklären?

Und meine Frage, warum ich so "anders" sein soll, hast du auch noch nicht beantwortet...

Ich planke heute Kekz - Und wenn die ernsthaft Matrose wäre, wüsst ich auch nimmer weiter
 
Sooo, eine gute Stunde hab ich ja nun noch, um was vernünftiges hier auf die Beine zu stellen. Auch, wenn man von Anfang an, mehr oder weniger mitliest, ists schwer dann so auf die schnelle ins Spiel zu finden. Ganz zu schweigen von den hohen Erwartungen, die einem als Kapitän abverlangt werden. Was ich zu mindestens schon mal mitbekommen habe, ist dass Mailin Himmel auf die Planke setzte... aber da muss ich noch mal nachgucken, welche Aussagen von Himmel Mailin dazu bewegten. Einen wirklichen Verdächtigen bzw. mehrere für die Planke konnte ich für mich noch nicht herausfinden. Also, ich werde auf jeden Fall noch versuchen, so viel wie möglich aus euren Posts herauslesen zu können. In ein paar Minuten kommen dann noch ein, zwei oder mehr Posts über mitspieler ansich...
 
Kekz versucht krampfhaft irgendwelche "Beweise" gegen mich zu finden, die wirklich totaler Stuss sind. Auch sie kam anfangs noch mit dieser "Kicker ist ja so schweigsam"-Sache.

Wann kam ich denn bitte mit der "Kicker ist so schweigsam"-Sache?!

Und @Lima: Ich weiß, dass miene Begründung ziemlich inhaltslos war. Aber was soll ich denn machen? Klar, jetzt kann ich mir das nochmal anders überlegen. Ich denke auch nochmal nach, nachdem ich das alles hier gelesen habe. Aber meine Kicker-Planke war zu dem zeitpunkt begründeter als alles andere. Denn damals hat sich noch so ziemlich niemand verdächtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Kickerdiskussion finde ich irgendwie... Hm.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Meuterer versuchen, so offensichtlich einen Matrosen loszuwerden.
Das gleiche gilt auch für Mailin und Nam: es muss nicht einer von beiden meutern, nur weil sie sich ein wenig in die Haare kriegen. Es gab schon oft genug richtig schöne Catfights zwischen zwei Matrosen. Genauso auch zwischen Meuterern ;)

Na gut, dann verrate ich euch auch mal meine Planke:

Zuerst gefallen mir zur Zeit simsi, alexa und Kekz nicht wirklich. Bei Kekz muss ich auch so an die letzte Runde denken, aber es reicht noch nicht wirklich aus, um sie zu planken. Ich hab zwar auch das Gefühl, dass sie krampfhaft nach Plankengründen sucht, allerdings habe ich das bei alexa mehr (mein Plankenkandidat für heute. Und wehe, einer sagt, ich hab mich angehängt :rolleyes:)
Und zwar habe ich bei ihr einfach extrem das Gefühl, dass sie nach Gründen zum Verdächtigen recht verkrampft sucht.
Zuerst das mit Mailin (warum plankt sie den Kapitän?), dann die Begründung von der Kickerplanke ("er schreibt wenig"), dann das mit mir und meiner Aussage (wenn ich meutern würde, würde ich sicher um einiges vorsichtiger überdenken, was ich schreibe und nicht einfach so plappern wie jetzt).
Ich habe, wie gesagt, noch nie mit ihr gespielt und weiß nicht, ob das so ihre Art ist: ich persönlich mag das nicht so gerne, da man so immer mal Verdächtigungen quasi in den Raum wirft, die sehr leicht aufgegriffen werden können. Allerdings verdächtigt man so quasi keinen anhaltend, kann also nicht wirklich verantwortlich gemacht werden, wenn ein Matrose geplankt wird.
Vielleicht bin ich da auch gerade etwas genervt, weil ich befürchte, dass die Meuterer versuchen, Stimmung gegen mich zu machen. Und weil ich keine Lust habe, eine Aussage zig mal zu erläutern weil sie falsch verstanden wird (evtl absichtlich, das weiß ich nicht). Aber das alles gefällt mir einfach so gar nicht.

Simsi ist mir einfach zu unauffällig. Mal was gesagt, aber recht inhaltslos, das ist eigentlich nicht richtig ihre Art. Ich würde da aber erst mal bis morgen abwarten (da zieht Zeitmangel wegen Schule nicht als Grund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch die Planken von Lima, Mizuki, keinen und Ghosti und ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit :)
 
Uff,... also ziemlich im Vordergrund stehen ja zur Zeit Kekz, Kicker, Lima und Alca, einmal wegen ihren Wahlen untereinander und des weiteren wegen der Planke von Player(sims12). Zum Anderen sind da Mailin, Mizuki und Firyar, die zum Teil die erstgenannten unter Verdächt haben und als möglichen Plankenkandidaten sehen. Der Rest der Spieler ist ja eher zur Zeit im Hintergrund aktiv. Negativ ist mir davon bisher keiner aufgefallen. An dieser Stelle stellt sich für mich jetzt die Frage, wem man da trauen sollte... bzw. wer als Matrose einzuschätzen ist. Ich werde auf alle Fälle alle 7 genannten (was ja auch schon reichlich ist ^^) genauer unter Beobachtung haben. Meine Planke werde ich jetzt abschicken... und ich planke erstmal Kekz.
 
Son Mist, Planke steht an und ich bin nicht wirklich weitergekommen... Habs nichtmal geschafft wirklich alle Posts zu untersuchen und bin derzeit recht ratlos, wem ich glauben soll - mir schwirren mindestens 10 verschiedene Theorien durch den Kopf, die sich zum Teil total widersprechen, und hab keine Ahnung, welche ich fuer am wahrscheinlichsten halten soll...

Ich will mal eben noch auf zwei Sachen eingehen:


Mizuki: Ich erklärs nicht nochmal %) (sonst poche ich ja wieder darauf ;)). Habs aber beide Sätze jetzt schon ein paar mal erläutert

Ja, mittlerweile hab ich die Posts auch entdeckt - wie gesagt, ich hatte die neuen Posts nur kurz ueberflogen, weil ich total am Ende war nach meinem Post - dabei hab ich offensichtlich 'ne Menge ueberlesen^^




Ich bin so. ^^ Wir haben ja bisher noch nicht miteinander gespielt. Und mir tun die Leute, die früh gemeutert werden, leid, vor allem seit ich bei der vorletzten Meuterei selber in der 1. Nacht gemeutert wurde, und da auch noch Geistliches war. :( Spätestens seitdem kann ich das total nachvollziehen, wie man sich da fühlt.

Ich persoenlich find's zwar etwas uebertrieben (obwohl ich auch schon in der ersten Nacht geflogen bin^^), aber wenn du immer so bist... Ok, will ich erstmal ueber das schlechte Gefuehl hinwegsehen.

Lotus schrieb:
Na ja, kannst du es mir verübeln, dass ich mich da verteidigen möchte?

Natuerlich will ich es niemandem veruebeln, dass er sich verteidigen moechte. Ich finde nur, dass jedem hier klar sein sollte, dass diese Grueppchen etwas bedeuten koennen, aber lange nicht muessen, daher bin ich da schon etwas drueber gestolpert, dass du offenbar das Beduerfnis hattest sofort Zweifel zu streuen.




So, die letzten paar Minuten werd ich mal nutzen, um mir endlich mal 'ne Planke zu ueberlegen. Kekz wird es dabei eher nicht, es ist mir absolut nicht geheuer, dass so eine Stimmung gegen sie herrscht, ich hab einfach grad zu wenig Zeit mir das nochmal zu ueberlegen, wie ich zu ihr stehe...
 
Nach einer schlaflosen Nacht, an der Evileins Tod nicht ganz unschuldig war, entschloss man sich, die Planke etwas früher durchzuziehen, da die komplette Besatzung beinahe im Stehen einschlief. Diesmal war man sich netterweise mal wieder einig.

alexa [1] alca
Kicker [3] Yvaine, Kekz, Firyar
Kekz [6] Hexe, Kicker, Mailin, ghosti, Keinen, Nam Som
lima [2] alexa (x2)
simsi [2] lotus, lima
Alca [2] Mizuki, simsi

Kekz stand zitternd auf der Planke, doch schließlich fügte sie sich ihrem Schicksal. "Ich war doch nur ein Matrose!", rief sie und sprang.

Klappe, es ist Nacht!


Alle gewählt? Ich fass es nicht. *Kekse verteil* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Kicker und Kekz im Moment wirklich nicht durchblicke, wer von denen möglicherweise Meuterer ist, habe ich simsi geplankt. Bei ihr habe ich ebenfalls ein schlechtes Gefühl, außerdem ist von ihr sehr wenig gekommen, vor allem nicht so viel mit Inhalt.

/edit: sorry, wollte noch vor der Nacht posten.
 
Ja, mittlerweile hab ich die Posts auch entdeckt - wie gesagt, ich hatte die neuen Posts nur kurz ueberflogen, weil ich total am Ende war nach meinem Post - dabei hab ich offensichtlich 'ne Menge ueberlesen^^

Ja, das dachte ich mir auch schon. Du bist keiner der Spieler, die Aussagen absichtlich falsch verstehen, um einen Plankengrund zu haben.
Entschuldige, wenn ich da vorhin etwas unfreundlich war, aber ich war, nachdem ich es zig mal erklären musste und mir das dann noch negativ angerechnet wurde, vorhin etwas angenervt und dachte mir nur "Nä, also noch mal kau ich das jetzt nicht durch!" =) War echt nicht böse gemeint, Geduld war nur noch nie meine Stärke

Edit: Tschuldigung Macht :ohoh:
 
Die Meuterer freuten sich über die Müdigkeit der anderen, denn so konnten sie sich bereits ein Stündchen früher treffen. Lima jedoch war nicht ganz so müde und entschloss sich, noch eine Runde über Deck zu spazieren, wobei sie den Meuterern dummerweise genau in die Arme lief. Wie auch die Opfer davor landete sie schließlich mit einem sanften Platschen im Wasser.

Als man am nächsten Morgen eiligst ihre Kabine durchsuchte, fand man eine Bibel und ein kleines Kreuz. Damit war es klar: Das Schiff musste fortan ohne Geistlichen auskommen.

Aktionen für morgen:
18.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Duell
19.30 Planke
im Anschluss Meutereiaktion

Ich muss jetzt gleich weg, d.h. ich werde mich um den ersten Post etc kümmern wenn ich wieder da bin. Also nicht wundern bitte :)
 
Ach verdammt, auf Lima hab ich irgendwie gar nicht getippt :ohoh:
Jetzt scheinen die Meuterer doch Glück zu haben.

Von Mizuki und simsi hätte ich auch gern eine Erklärung wegen der Planke ;)

Edit: Egal wen Lima befragt hat, helfen wird uns auch jeder einzelne Matrose, den wir uns dank Nachtwache dann noch erhalten können, um wenigstens ein paar sichere Leute zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lima
Noch schlimmer ists aber mit Himmel. Zwar ist Ghost jetzt für sie eingesprungen (Hallo an dieser Stelle!), aber es hinterlässt trotzdem ein ziemlich ungutes Gefühl, so wenig von der Rolle zu hören. Ich hoffe wirklich, dass das mit Zeitmangel zu tun hatte und da jetzt dann endlich was kommt, was mal irgendeine Einschätzung zulässt.

Leute, ich glaube, wir haben einen Meutererkapitän...
 
Zitat von Lima


Leute, ich glaube, wir haben einen Meutererkapitän...

Aber geplankt hat sie simsi :ohoh: Hätte sie dann nicht noch mehr "Stunk" gegen Ghost gemacht?
Ach, ich warte jetzt einfach ihren Post ab

Edit: Wobei, falls wir wirklich einen Meutererkapitän haben (falls Lima ihn überprüft hat) wäre es evtl cleverer, gefundene Matrosen erst morgen mitzuteilen? Sonst landen die direkt im Duell
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten