Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

hab den Mod ausprobiert...ich bin wiedereinmal enttäuscht. Als ich mein Spiel starten wollte, kam eine Störung beim Loadscreen und ist dann zurück zum Desktop. Es ist genau das passiert, was niemand gern haben möchte. Schon doof, dass immer diese Fehler bei den Downloads sind(vor allem wenn man ungewollt nkd Klamotten herunterlädt, ohne davon zu wissen).
 
@Riona:
Welchen Mod hast du denn ausprobiert?
Und hast du vielleicht noch andere Mods im Spiel?
Einige sind nicht kompatibel.
 
ich bin auf diese Mod Seite gegangen, hab beim Mastercontroller von Base-Mod bis Progression und Story Progression den Base-Mod gemacht(ich weiss, den letzten bräuchte ich nicht...). Ich hatte die nach dem downloaden auf dem desktop, hab sie dann in den Mod Order verschoben und das Spiel gestartet, bis es zum "absturz" kam.
 
Eine Frage hast du mir nicht beantwortet:
Hast du andere Mods im Spiel?
Oder vielleicht andere Downloads, die mit dem Mod nicht klar kommen?
Einfach mal austesten, was die Mods beeinflussen könnte.
Die NRaas Mods sind meistens sehr zuverlässig. Seit ich den Mastercontroller und Story Progession drin habe, habe ich viel viel weniger Abstürze bis gar keine.
 
ich ein paar hair downloads, die meisten von xmsims, etwas für den cas und ein download der verhindert, dass im cas die kinder andere haare und Augenfarben haben als die Eltern. Auffälliges ist nichts...gut gestern hat die Uhr die ganze Zeit über 19:00 Uhr angezeigt, doch das Problem ist auch wieder weg. Aber als ich den StoryProgression Mod in den Mods Ordner verschob, konnte das Spiel nicht gestartet werden, dieses Problem hatte ich noch nie...
 
dann nimm den storymod wieder raus,eventuell überfordert das deinen pc. der ist sehr resourcenintensiv und das sieht man schon an der dateigröße im gegensatz zu anderen mods von twallan.
hast du zwiscendurch die cache-dateien gelöscht? sollte man regelmäßig tun,insbesondere wenn man mods ins spiel bringt oder alte rausnimmt.
 
Bewirkt der das Sie husten, oder wie wirkt der sich aus??
Und was is der schiedunter bei den einzelnen zumods?
Das mit den Zombies kann ich mir noch erklären, aber die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal auf der nraas seite unter vector -> interactions. dort stehen die ganzen informationen über den mod. bei den faqs kannste auch mal gucken, dort stehen einige erklärungen was es mit den krankheiten genauer auf sich hat. wenn du mit der englischen sprache weniger zurechtkommst dann frag hier nochmal nach oder nutze den google übersetzer;)
ich kann dir dazu sonst nicht mehr sagen weil ich den noch nicht im spiel hab.
 
@littlelotte den hab ich ja rusgelöscht aus dem Ordner(also den StoryProgression mod). Was sind chache Dateien? Hab mühe mit den verschiedenen Bergriffen die man so häufig im Internet begegnet.
 
Was Cache Dateien sind und wie du sie löschst, kannst du hier nachlesen. :)
Zudem empfehle ich dir, dich noch etwas mehr auf diesem Blog umzuschauen, da sind alles super hilfreiche Tipps und Lösungswege dabei. Auch punkto Downloads (vorallem auch schlechte Downloads) gibts diverse Beiträge.
 
Wie Funktioniert das mit Tempest von Twallan.Es ändert sich im Wetterbericht etwas aber es stimmt nicht ganz mit meinen Einstellungen.Wie kann ich die Temperatur für den Nächsten Tag einstellen.Für Hilfe bin ich sehr dankbar.Ich hab jetzt den 3 Sommertag und möchte für den 4,5,6 Tag das Wetter einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es die Möglichkeit, die Erstellung von NPCs zu unterdrücken?
Oder vielleicht einen bestimmten Pool an Sims vorgibt, die als NPC in die Welt getan werden?
Hm ja, aber allgemein fände ich eine Unterdrückung der automatischen Erstellung von NPC gut. Geht das vielleicht mit dem Master Controller oder Story Progession von NRaas?
 
Hm, stimmt.
In meiner neuen NB habe ich bis jetzt nur Häuser, in denen meine selbst erstellten Sims wohnen. Alle anderen NPC dürften somit Obdachlos sein, da ich keine leeren Häuser habe. Richtig?

Edit: Weißt du in etwa wo ich das bei Overwatch einstelle? Zur Not schau ich gleich selbst mal Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, wobei ich auch schon beobachtet habe dass das Spiel die Obdachlosen in leere Häuser einziehen lässt, vielleicht nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit passiert es. Vorallem Barkeeper und Serviceleute.

Leider weiss ich nicht auswendig wo man das einstellt sorry. ;)
 
Sorry für den Doppelpost.

Kann man mit dem MasterController nicht auch die Grenze von 6 Tieren beheben?
Finde diese Funktion leider nicht. Mehr als 8 Sims finde ich, aber Tiere?
Jemand eine Idee?

Über Sim hinzufügen kann ich leider auch keine Tiere auswählen.
Auch geht es nicht, wenn ich auf die Tiere klicke, mit aktiviertem Cheat.
 
Sagt mal, gibt es die Möglichkeit, die Erstellung von NPCs zu unterdrücken?
Oder vielleicht einen bestimmten Pool an Sims vorgibt, die als NPC in die Welt getan werden?
Hm ja, aber allgemein fände ich eine Unterdrückung der automatischen Erstellung von NPC gut. Geht das vielleicht mit dem Master Controller oder Story Progession von NRaas?

Wenn du sie löschst, werden allerdings wieder neue NPCs generiert, sobald das Spiel welche benötigt. Ich würde die ungeliebten NPCs dann lieber einfach im CAS (mit dem MasterController oder per Cheat) solange bearbeiten, bis sie mir gefallen. Wenn du sie dann dort abspeicherst, kannst du dir ja auch im Laufe der Zeit eine Art von "Pool" anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ich hatte mittags jetzt schon mehrere feste wo ich mir wünschte der gefüllte Truthan
wäre schon beim Mittagessen unter den möglichen optionen am Kühlschrank.
Gibts da n Mod, das man egal welche uhrzeit, alles kochen kann?
 
Huhu, ich hab ein Problem mit dem Expanded Tatoo von Twallan. früher hat der bei mir super funktioniert, aber jetzt hab ich im Tatoo Menü zwar die zusätzlichen Positionen angezeigt, allerdings erscheinen die Tatoos trotzdem nur an den vom Spiel vorgegebenen Positionen.

Ich habe allerdings auch ziemlich viele Mods im Spiel (viele verschiedene Slider, viel Kram von Twallan usw)

Gibts ein Programm mit dem ich rausfinden kann, ob sich da irgendwas nicht miteinander verträgt? Oder weiß jemand woran es sonst liegen könnte?
 
Gibt es einen Mod, mit dem man die Fähigkeiten hochziehen kann, ähnlich wie mit dem AKC in Sims2 ?

edit: hab einen gefunden, vielleicht könntet ihr den ja bei euch ergänzen :) ---> Book Of Talent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Mods eingetragen unter Fähigkeiten & Hobbys.
Allerdings ist der Kochmod nicht mehr aktuell, es gibt aber einen neuen, den ich verlinkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Kit
Wenn du Probleme mit dem Cooking and Ingredients Overhaul hast (er verträgt sich nicht mit dem Plantastic Gardening Mod von Twoftmama), dann empfehle ich dir den Meals Anytime von Twoftmama.
Der Overhaul-Mod greift ziemlich umfassend in die Pflanzenwelt ein, weil er unter anderem neue Pflanzen und Zutaten hinzufügt. Ich habe ihn früher sehr gern genommen, aber dann musste ich ihn rausnehmen, weil meine Sims beim Kochen nur noch resetet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Tag zusammen!

Hab nen Mod gefunden, mit dem man alles Geerntete, sowie Fisch und Co. auf einmal in den Kühlschrank packen kann und nicht alles einzeln rüberziehen muss :) KLICK
 
Danke nomma Aroha, hab Ihn gleich ausgetauscht, damits besser passt.
Meine Simin is imo etwas überfordert mit 2 Kleinkindern nem Kind und Eheman, was von der arbeit her, wie nochn kind is.:D
Dazu täglich das Haus säubern, mehrmals täglich Wäsche waschen und 2 mal täglich Ernten
Und das Ernten dauert mir zu lang, ich hab mir zwar jetzt im Kommissionierladen
den aufsammler geholt, aber schneller scheint der net zu sein.
Dann hab ich es mit dem versucht, aber davon wird Ihr nur eher komisch vom vielen drehn, als das er schneller Erntet.
Gibts da noch was anderes?
 
Gern geschehen ;)
Du hattest doch mal den Plantastic Gardening Mod, benutzt du den nicht mehr ? Mit dem geht es eigentlich ziemlich fix.
Wobei mir die Zeit, die mein Sim dafür braucht, inzwischen auch zu schade ist. Ich habe ihm jetzt eine Haushälterin ins Haus gesetzt. Hab eine Simin ausgesucht und ihr u.a. die Eigenschaften grüner Daumen, ordentlich und Einzelgängerin verpasst. Sie lebt jetzt mit im Haus und kümmert sich ausschließlich um den Garten, den Hausputz und ab und zu das Sammeln. Wenn sie nichts zu tun hat, planscht sie im Pool, ist also sehr pflegeleicht =)
 
Doch den benutz ich noch, aber das dauert ewig,
Ja das mit der Haushälterin hatte ich auch schon bei nem Simman, aber mit der Familie wird mir das vllt. doch n bisschen viel, aber ich werds ma ausprobieren.
Denn die kommt kaum zum Spazierengehn mit den kleinen.:zitter:
 
Dumme Frage zum Thema Animationen : Geht dieser Animation Player von cmomoney bei der neusten version auch ? Hier wurde ja gesagt das der Poseplayer gehen sollte. Ich weiß ich das da steht bis 1.42 aber geht der auch jetzt noch ? Will jetzt nähmlich nicht erst dumm rumprobieren :argh: Kann ja sein das er noch läuft.
 
Mein ältester ist vom 29.03.2012, also leider schon Patch 1.31. Denke ich zumindest, weil der ja Anfang März rauskam. Allerdings ist Buzzlers ältestes Update vom 10.06.2012 für Patch 1.34. Wenn du möchtest, kannst du es gern mit meinem versuchen, musst nur Bescheid geben.
Du bist aber eisern mit deinem Nichtpatchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Der für 1.31 dürfte mehr oder weniger identisch mit der aktuellen Version sein (die mit 1.26 definitiv nicht funktioniert), da Buzzler dazugeschrieben hat, dass die aktuelle Version sehr wahrscheinlich auch problemlos mit Patchversion 1.31-1.38 funktioniert. Ich schreibe dir trotzdem mal meine Email-Adresse per PN - probieren kostet ja nichts.

Mir fehlt ehrlich gesagt der Anreiz zum Patchen. Neuere Addons besitze ich nicht, mein Spiel ist komplett bugfrei und die Werbung, die mit den späteren Patches kommt, ist auch ein Gegenargument.


Edit: Vielen Dank für den Mod! Er taucht im Gegensatz zur aktuellsten Version zumindest schon mal im Spiel auf. Ob er so Bugs verursacht, muss ich natürlich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modder bringen doch so einiges fertig, gibts n Mod mit dem Kleinkinder in den Sandkästen spielen können??
 
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung auf Deutsch, wie man selbst Mods erstellt? Auf MTS gibt es eine durchaus gut verständliche Anleitung für den Anfang, aber wenn es um eher spezielle Dinge geht, will ich nichts falsch machen.
 
Also. Ich hatte auf meinem PC iwo mal ne Seite, wo ne Datei mit ganz vielen Posepacks war. Frage : Kennt jomand diese/soeine Seite die ganz viele Posen in einer Datei anbietet ? Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seite Hieß :x
 
Es gibt im ersten Post eine Übersicht... dort sind z.B. auch Posen aufgelistet.
Würdest du dich ein wenig bemühen, dann würdest du beim entsprechenden Post
ganz unten mehrere Links finden, die dir eine Menge Posen aufzeigen. HIER.
 
Es gibt im ersten Post eine Übersicht... dort sind z.B. auch Posen aufgelistet.
Würdest du dich ein wenig bemühen, dann würdest du beim entsprechenden Post
ganz unten mehrere Links finden, die dir eine Menge Posen aufzeigen. HIER.

Nein Nein. Das meinte ich nicht. Ihr kennt ja rar.Dateien. Und es gibt irgendwo im netz eine Seite,die in einer rar.Datei ganz viele Posen hat. Ich hatte diese Seite mal,aber jetzt ebend nichtmehr. Hoffe es ist jetzt verständlicher.

Also eine rar.Datei wo ganz viele Posen drin sind. So wie in einem Ordner so gesehen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten