Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Jupp, ich dachte nur wegen der Aussagen zum höchsten lvl der Schauspielkarriere, ich dachte eher, es wäre schwieriger das höchste Ruhm lvl in einer Altersspanne zu erreichen, als lvl 10 der Schauspielkarriere ;)
Ein 24h Charity-Live-Stream bringt meinen Sims etwa ein halbes bis ein ganzes weiteres Ruhm-Level. - Das ist also nicht unbedingt das, was ich schwer nennen würde. ;) Daher hab ich mich auf die Schauspielkarriere bezogen, für die habe ich deutlich länger gebraucht, als für den benötigten Ruhm, um Weltstar zu werden. :hallo:
 
Ich habe gerade ein neues Problem entdeckt. Ich habe mich mal mit dem ganzen Influencer-Kram beschäftigt und meine Drohne losgeschickt, um jemanden zu filmen. Es kam die Meldung, dass der Akku schwach ist. So weit, so gut.
Jetzt finde ich aber meine Drohne nicht wieder! Hatte das schon jemand oder sollte ich lieber auf eine neue sparen?
 
Dieser Eckschreibtisch sieht echt super aus. Nur schade, dass er Bestandteil von diesem Blödsinn ist. Den hätte ich gerne in diversen Varianten, um einfach mal andere Büroräume bauen zu können oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Drohne irgendwo in der Nachbarschaft herumliegt, in der Du ihr den Befehl gegeben hast, den Sim aufzunehmen. Die Drohnen landen zum Aufladen auf dem Boden, fliegen dann aber nicht von alleine wieder los, wenn man sich nicht manuell aktiviert. :)


OK. Dann mach ich mich mal auf die Suche! :) Danke für die schnelle Antwort!
 
Egal was ich mach Die Anzeige von der Posivitäts herausforderung füllt sich nicht,
da passiert gar nix, ob mit oder ohne Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon gemacht, die drohne war aber bei uns im haus, bisschen gesucht hab ich allerdings auch...:)


Ich hab meine nicht wiedergefunden. Hab dafür aber jetzt vom joggen nen tollen Körper. :D Wollte nicht unnütz durch die Nachbarschaft gucken. Hab mir eine neue gegönnt, halte aber die Augen offen, ob ich die alte nicht doch noch irgendwo rumliegen sehe.
 
Jetzt steh ich auf´m Schlauch, was ist der Star-Skillbaum :confused:
Ich meine den Skillbaum, den Du unter "Ruhm-Punkte" findest. Den hier:

onPpjoD.jpg


Im zweiten Baum von rechts kann man in T4 den "Etablierten Namen" skillen. Damit überspringst Du die Castings automatisch und kannst während der Filmaufnahmen am Set direkt auf die Bühne. Wenn Du dort nur die "riskanten" Optionen wählst (und die auch klappen, weil Dein Sim die entsprechenden Skills hat und gut vorbereitet ist), kannst Du nur mit den Aufnahmen auf der Bühne locker Gold in der Arbeitsleistung für diesen Tag erreichen (und damit befördert werden). Ich fand das sehr praktisch, um Filmikone (Level 10 in der Schauspielkarriere) zu erreichen. :hallo:

8hAhTRv.jpg
 
Ich meine den Skillbaum, den Du unter "Ruhm-Punkte" findest. Den hier:

Im zweiten Baum von rechts kann man in T4 den "Etablierten Namen" skillen. Damit überspringst Du die Castings automatisch und kannst während der Filmaufnahmen am Set direkt auf die Bühne. Wenn Du dort nur die "riskanten" Optionen wählst (und die auch klappen, weil Dein Sim die entsprechenden Skills hat und gut vorbereitet ist), kannst Du nur mit den Aufnahmen auf der Bühne locker Gold in der Arbeitsleistung für diesen Tag erreichen (und damit befördert werden). Ich fand das sehr praktisch, um Filmikone (Level 10 in der Schauspielkarriere) zu erreichen. :hallo:


Liebe lila.unfug vielen Dank für deine Erklärung.:up:


Ach diese Übersicht meinst du, wusste gar nicht dass man das als Skill-Baum bezeichnet.
Für mich ist das eine Übersicht der Ruhmvorteile die ich mit Ruhmpunkten kaufe. :)
Oh man, da muss ich mich erstmal richtig durchwurschteln :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hat von euch schon wer musik produziert?
Mein Sim arbeitet da jetzt schon n ganzen tag drann.
Wenn man unterbricht hat man nicht mal n Tape an dem man weiterarbeiten könnte.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider im Rufbaum in der falschen Tabelle aufgestiegen, gib es eine Möglichkeit die rufpunkte wieder neu zu verteilen?
Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider im Rufbaum in der falschen Tabelle aufgestiegen, gib es eine Möglichkeit die rufpunkte wieder neu zu verteilen?
Liebe Grüße
Du müsstest einmal die "Promi-Reinigung" übers Telefon (unter dem Reiter "Haushalt") oder den PC buchen. Marotten verschwinden so jedoch nicht. Dafür gibt es für 250 Zufriedenheitspunkte einen Trank im Belohnungen-Store. :hallo:
 
Kann man als Politikerin auch irgendwie berühmt werden? Mein Kritiker kann für Ruhm z.B. Kolumnen schreiben.
Sonst muss sie sich eben auch mit Social Media befassen, denn eine Politikerin sollte schon bekannt sein, finde ich. :)
 
Ist euch auch aufgefallen, dass das Aufnahmestudio, wenn ihr im Schaupielerlevel hochsteigt, entsprechend besser ausgestattet ist?

Ich wollte nämlich das Studio ein wenig mit Farbe aufpeppen, versteh nicht dass das immer alles so grau in grau sein muss :naja:
Habe ich versucht mit dem Cheat bb.enablefreebuild, aber nächstes Mal war wieder alles so wie vorher. Dann ist meine Simin aufgestiegen als Schauspielerin und da waren auf einmal bessere Teppiche und Tische und Stühle.

Und was ich sehr schade finde, warum kann man an einem Tag nicht mehrere Castings haben oder am WE? :(
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Kit
So, ich habe ja die Schauspieler-Karriere bisher noch nicht ausprobiert und noch kaum Erfahrung mit dem Ruhm.
Nun habe ich aber eine Simin, die die Influencer-Karriere eingeschlagen hat (eine ziemlich biedere, graue Maus, die eine Midlife-Crisis hat und ihren sicheren Job in der Wirtschaft dafür gekündigt hat :lol:). Darüber gibts ja auch etwas Ruhm zu sammeln. Sie hatte die Leiste gestern gefüllt bis knapp unter den ersten Stern. Als ich heute das Spiel wieder geladen habe, war die Leiste wieder leer - leert die sich am Anfang echt so schnell oder ist das schon wieder ein Bug?
 
Eponine, wo hast du den süssen Barkeeper her????:eek:

Meinst Du etwa diesen jungen Mann (hier zu sehen in einem von Piccobellas Trends)? Das ist Elder, einer meiner Sims. Ist ein Puppenjunge von Manfred Lieblich.

34389929xj.png



@Eponine

Dein Kater ist sowas von niedlich, bin immer hin und weg wenn ich ihn sehe.:love:
Und diese Mimik, unbeschreiblich süß.:love:

Danke. Ich habe ihn auch so furchtbar ins Herz geschlossen. Und er wohnt bei Halterinnen, die wissen, wie man mit Katzen umzugehen hat.

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte...

34389932pe.png


Aaaaaaaaaaaaaaarrwwwwwwwwwwww

34389933st.png


AAAAAAAAAAAAAAAARRRRWWWWWWWWWW??????

34389934aa.png


Das ist ein Kater, kein Schüttelshake!


34389936bh.png


Hinfort mit dem Fussel

34389935bq.png


So sieht es übrigens aus der Perspektive eines Katers aus, der hilflos im Griff baumelt, wenn sich der Knutscher des Todes nähert!

34389938jq.png


Und nachdem Fiona und Piccobella zu Weltstars geworden sind, stelle ich bald einen neuen, zukünftigen Weltstar vor.


A new star ist Born...

34389940ui.png


,,,Na, könnt Ihr Euch denken, um wen es sich handelt?
 
Birksche:

Nix Jugendlicher, sondern ein gestandener Mann. …Mit einem recht auffälligem Make up.

Ich wollte gerade einen besseren Screenshot von ihm machen. Aber dann kommt ein Update. Wieso Update?
Die machen mir Angst!
Was wollen sie nun im Spiel kaputt machen? :heul:
 
der erinnert mich an Helmut Berger (Ludwig II) den ich nie richtig hinkriege...:up:
in deinem spiel möchte ich mal mäuschen spielen , Eponine...das wäre bestimmt lustig, so ganz anders als meins wo es gepflegt und seriös zugeht...:D




ich bin immer wieder geplättet wie sich Josie für die Bühne verwandelt...
34390394yn.png



leider hat sie die schwertszene verk....nein, ich meine damit nicht verkauft;)...vor lauter stylistenkarriere ihrer tochter hab ich vergessen sie für den auftritt ordentlich vorzubereiten...:)


übrigens der kleine lila-mann sieht ja knuffig aus, fast als wäre er kleiner oder ein kind mit maske????
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Birksche und andere die keine Musik an dieser neuen Musikproduktionsanlage hören können und es wie ich noch nicht rausgefunden hatte.
Ihr müsst die Musik erst einmal anschalten :idee:
Oh mann, darauf muss man erst mal kommen, habe ich ganz zufällig in einem YT Video gesehen %):lol:


Also zuerst Song produzieren und dann rechts auf das Gerät klicken und dann könnt ihr wählen was ihr on oder off stellen wollt, Grundeinstellung ist Off. Hier noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • songproduktion.jpg
    songproduktion.jpg
    277,5 KB · Hits: 26
Huhu Birksche und andere die keine Musik an dieser neuen Musikproduktionsanlage hören können und es wie ich noch nicht rausgefunden hatte.
Ihr müsst die Musik erst einmal anschalten :idee:
Oh mann, darauf muss man erst mal kommen, habe ich ganz zufällig in einem YT Video gesehen %):lol:


Also zuerst Song produzieren und dann rechts auf das Gerät klicken und dann könnt ihr wählen was ihr on oder off stellen wollt, Grundeinstellung ist Off. Hier noch ein Screenshot:
ach du sch...wie blöd muss man sein, ich hatte das ja gesehen und gedacht: na toll woher soll ich wissen ob der bass oder was rein oder raus soll, wenn ich doch keinen ton hab...:lol:
hatte mich aber auch gewundert, dass kein geschrei von allen seiten kam, sprich simsvip und so...


daaanke Tigerkätzchen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das sind aber nur die Zusatzkomponenten, die man beim Remix dann einstellen kann - die Station selber spielt auch so Musik, zumindest bei mir.

so hatte ich das eigentlich auch verstanden, aber k.a. ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, scheint, wenns doch ein bug ist, nicht sehr verbreitet zu sein...viell. sollte man das dann doch mal melden...:)
 
Hallo


Die "World-Musik", da habe ich meine benutzerdefinierte Musik drinnen und die andere die sonst drin ist, deaktiviert. Damit da halt nur meine Musik läuft. Das wäre ja doof, wenn ich mir für meine Benutzerdefinierte Musik einen anderen Ordner (Musikrichtung) suchen müßte, habe mich so daran gewöhnt, wenn ich World-Musik an der Anlage wähle, meine Benutzerdefinierte Musik daraus kommt.
Es gibt ja leider keinen Ordner extra für Benutzerdefinierte Musik, oder besser noch sich selber einen Ordner erstellen können, für die Benutzerdefinierte Musik.
 
Weiß denn schon jemand, wie es sich mit dem Ruhm und rotierenden Spielen verhält? Habe etwas Sorge, dass der Ruhm meiner Influencerin weg ist, wenn ich wieder bei ihr ankomme. Sie ist grade 1 Stern Promi.
 
Weiß denn schon jemand, wie es sich mit dem Ruhm und rotierenden Spielen verhält? Habe etwas Sorge, dass der Ruhm meiner Influencerin weg ist, wenn ich wieder bei ihr ankomme. Sie ist grade 1 Stern Promi.


Ich habe mir eigene Superpromis per Cheat erstellt (mir gefielen die vorgefertigten nicht).
Nun spiele ich schon einige Simtage in anderen Haushalten und bisher sind die Weltstars immernoch Weltstars und haben den Ruf, den ich ihnen ercheated habe.


Mein gespielter Sim hat aber währenddessen einen Stern verloren, weil ich mich zu sehr auf seine Karriere als Schauspieler und Fähigkeitenaufbau konzentriert habe, anstatt mit ihm in Bars auf zu treten und seine Social Media zu pflegen.

LG Vicky
 
Ich bin mir (ziemlich) sicher :nick:

Die Kristalle haben verschiedene Auswirkungen, welche Fähigkeiten der Sim z. Bs. besser lernt. Ich hab es mit einem Kristall der Gruppe "selten" und einem der Gruppe "gewöhnlich" ausprobiert, bei beiden kam die Option für die Marotte. Deshalb denke ich dass das einfach noch zusätzlich dabei ist, unabhängig von den Auswirkungen der Kristalle. Aber ich habe natürlich nicht alle Kristalle ausprobiert, vielleicht war das ja wirklich ein Zufall mit den beiden :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mir "Werde berühmt" jetzt auch runtergeladen. Mein allererster Eindruck?

Meine angehende Schauspielerin, die in San Myshuno wohnt, geht erst einmal mit ihrem Verlobten brunchen. Dort teilt sie ihm ganz begeistert mit, dass sie ihren Job (Stufe 9 der Kunstkritiker-Karriere) erst einmal auf Eis gelegt hat, um es mit der Schauspielerei zu versuchen.

Auf einmal stolziert ein leuchtender Promi durch das kleine, gemütliche Cafe, und Paparazzi mit Riesenkameras machen Fotos ohne Ende. Alle Sims scharen sich um ihn. Ich wollte es natürlich mal ausprobieren, und hab meine Simin zu ihm geschickt, um ein Foto mit ihm zusammen zu machen. Sie läuft hin, macht ihr Foto. Ich schick sie wieder zurück zum Platz, weil sie voll Hunger hatte und ihren Bagel noch nicht gegessen hatte. Sie steht (trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit) wieder auf, um zum Promi zu gehen und Selfies zu machen. Ich schick sie wieder essen, sie steht wieder auf, nimmt den Teller mit, stellt ihn auf den Boden und macht Selfies. :scream:

Na Prost Mahlzeit, da hab ich jetzt schon genug von dem Pack :lol::rolleyes:
 
das kann aber kein grossartiger star gewesen sein, normalerweise lassen die das erstmal gar nicht zu, gleich ein foto mit deinem sim zu machen:lol:
ich hab ja den freien willen immer an, meine sims haben noch nie von sich aus fotos von promis gemacht...sind allerdings jetzt selbst schon stars und werden belagert...bzw. ich mag das eigentlich sehr wie das abläuft...guckst du;)



34406240by.png
 
Birksche, das war diese Promi-Familie, die in der Villa in Del Sol wohnt.

Viele von euch haben ja jetzt schon ne Weile mit dem Pack gespielt. Wie ist das eigentlich, laufen die Promis im Grunde bei jedem Restaurantbesuch durchs Restaurant, und ensteht dann jedesmal so ein Tumult, oder ist das eher seltener?
Vor allem, kommen die auch in kleinere Kaffs wie in Brindletonbay rein und stolzieren da auch jedesmal durch die Gemeinschaftsgrundstücke wie Restaurants, Bars, Cafes usw?

Denn das ist einmal ja witzig, aber wenn es ständig ist, dann kann man ja im Grunde vergessen, mal ein romantisches Dinner oder ein gemütliches Essen mit Freunden zu haben, wenn da jedesmal, selbst im kleinsten Dörfchen, die Promis rumlaufen...
 
Ich fände es auch cool, wenn man es für bestimmte Welten vermeiden könnte. Gerne auch mit Mod, um daraus quasi eine "Vorstadt" zu machen :) Wenn ihr wisst, was ich meine.
Habe mich diesen Monat zwar umentschieden. Werde mir im Zuge des Black Friday endlich Jurassic Park holen, aber das Pack steht durchaus noch auf der Liste.
 
weiss ich so nicht, wir wohnen ja in Del Sol und wenn ich mal bisher woanders war, dann nur in Lounges wo dieses Open Mic war, aber die stören doch nicht, du kannst sie ja auch ignorieren:)


übrigens kann man um das haus oben in Del Sol, da wo bei mir die Marilyn wohnt, bei euch ist das Judith Ward...da sind dann so terassen von denen aus man übers ganze tal schauen kann...sim kann sich sogar bei M auf diese terrasse setzen, ohne das grundst. besuchen zu müssen...:)

34406329ik.png



ab und zu gönnt der star dann auch mal einen blick auf sie...:D blöderweise hab ich von den terrassen kein foto gemacht (hab grad gesucht), da stehen bänke undso Lost, total romantisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sogar in den Pool der einen Starfamilie springen, ohne dort im Haus eingeladen zu sein und die je begrüßt zu haben - und das interessiert die nichtmal, ich hab's getestet :lol:

Judith Ward hab ich rausgeworfen, auf dem Grundstück wohnt jetzt mein Newcomer :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hatte die Promis gestern auch in San Myshuno rumlaufen (ohne Festival). Ich finds teilweise schon etwas nervig. Allerdings war da jetzt kein Tumult drumherum.


Wie ist denn das mit den Talentwettbewerben? Ich hab ne Einladung in eine Lounge bekommen (eine die schon vorher da war), mein Sim konnte sich an der Bar anmelden. Aber dann stand da was von wegen auf die Bühne gehen. Eine Bühne gabs da jetzt nicht, an dem vorhandenen Mirko (MIKRO - auch wenns lustig klingt XD) konnte man auch nichts machen. Auch keiner der anderen Gäste hat irgendwas getan. Kurze Zeit später kam dann die Meldung der Talentwettbewerb wäre beendet und das wars...
 
Das mit dem Talentwettbewerb ist bei mir genauso gewesen, Meryane. Hab auch noch nicht raus wieso. Beruhigt mich aber etwas, dass das bei dir auch so ist - dann ist das wohl eher ein allgemeiner Bug, der ggf. irgendwann gefixt wird... Hab schon befürchtet, mir haut da ein Mod rein.
 
ich war jetzt 2mal da...an der theke angemeldet, nachdem das mic frei war kam die meldung, dass ich nun rankomme...hin und hab Josie singen lassen, dann wars zu ende...ja und dann; wir entschuldigen uns bei denjenigen, die heute nicht dran kamen...k.a. ob das wirklich ein bug ist, ich denke das ist einfach die möglichkeit sein talent darzustellen und promi-punkte dazu zugewinnen...aber viell, ist es auch bug und eigentlich sollte es preise geben...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten