Happy Family Fortsetzung: die wunderbare Welt der Familie Neulinger

Herzlichen Glückwunsch Amanda,
nun hast Du es ja auch geschafft!!!
Das ist ja ein tolles Haus,das sich Deine Neulingers da ausgesucht haben,wirklich klasse!!!
So ich werde mich mal auf die Suche nach einem netten Single-Sim für unsere Aktion machen.

Habe gestern mein neues Auto bekommen,einen Fiat Punto:D,total schnuckelig,würde am liebsten nur noch Autofahren,wenn die mega Spritpreise nicht wären...

Liebe Grüße
Schnöfnase:lalala:
 
huhu,

wie oben geschrieben schmeißen mich die neulies ja ausm spiel :schnief: wie alle familien in der 1. nachbarschaft.... da muss irgendein charackter falsch sein.... *heul*

jetzt also auch bei mir, am liebsten würde ich ne neue userdata ham, besitzt jemand eine die funkt? und dfat nciht bebaut ist? *schnieeeeeeeeef*

@ Amanda
Wow, einfach grandios! Wenn ich an meine neulies denke die ich dauernd aufn desktop befördern.....

@ Mimi

bisher hatte mrs. Wallace immer das da an :

22305946.jpg


das bild ist sehr dunkel, nachträglich habe ich auchnoch etwas abgedunkelt damit es echter wirkt....

ich hoffe du kannst es erkennen! Wenn du willst, bekommst du es auchnoch ;)

Julia
 
Amanda, wow, die Villa ist ja ein echter Traum! Ich hätte gar nicht erwartet, daß du die Neulinger-Zeit im alten Haus wirklich durchstehst... gratuliere! Ich weiß, daß es für dich besonders schwer war!Auch Schnöfnases Villa ist phantastisch eingerichtet, habe ich gestern ganz vergessen zu erwähnen *sorry*. Ich habe das Gefühl bekommen, meinen Neulies auch ein paar DLs schuldig zu sein, um da noch annähernd mithalten zu können.

Meine Bande lebt dagegen ja echt bescheiden. Mir ist jetzt auch eingefallen, wie ich meine arme Familie aus ihrem Schnee und Blättersturm wieder befreien kann. Ich versuche einfach mal, die Wetterstation wieder aus dem Spiel zu löschen... mal sehen, ob das funktioniert. Drückt mir mal alle die Daumen! Wenn ich sie ausziehen lassen würde, wären ja meine Zwillinge weg *heul*.

Julia, das Bild sieht einfach super aus! Natürlich möchte ich dieses Outfit haben, was für eine Frage! Es paßt einfach perfekt zu ihr! Wenn ich das Bild so sehe, ist mir klar, daß ich sie zum Gangsterboss umschulen lassen sollte. ... Ich hoffe, du bekommst deine Neulies irgendwie gerettet... meine defekten Nachbarschaften möchte ich dir allerdings nicht zumuten... nicht, daß dich bald die Vampire belästigen.

Liebe Grüße von Eurer Mimi
 
:hallo: guten Morgen ihr Lieben

@Schnöfnase Viel Glück mit dem neuen Auto - Fiat Punto finde ich auch schnuckelig, ich mag eh nur kleine Autos. (Außer einem fettten Jaguar - der gefällt mir auch :rolleyes: ) Ich fahre `nen Lupo - kleiner gehts ja wirklich nicht.

@Mimi
Mit dem ausschweifenden Hausumbau hab ich mich gestern für all die Neulinger-Entbehrungen belohnt :D . Haben wir eigentlich schon Bilder von deinem Umzug in die Villa gesehen? Ich würde gerne mal Neulinger im Wetterchaos anschauen!

@Heartfire
Ich habe noch diverse unberührte Nachbarschaften, die ich dir schicken könnte. Dann würde dir aber der Import-Ordner fehlen. Oder ich schicke dir meine erste Nachbarschaft und du löschst meine Änderungen. Sind ohnehin in dieser Nachbarschaft nur drei oder vier Familien von mir. Und in downtown sind zwei Lots umgebaut, wenn mich nicht irre. Melde dich einfach bei mir.
Bis jetzt ist nämlich noch alles im Lot bei mir - keine Horrorgestalten etc....

Wann fangen wir den Single-Haushalt an??

Gruß Amanda
 
Hallo Amanda,

tja, dann werde ich mal meine Goth-Ahnenforschung unterbrechen und ein paar Neulie-Bilder hochladen... viele habe ich allerdings gar nicht zu bieten.

Meine Familie ist durch das Löschen der Weather.far-Datei übrigens tatsächlich wieder in Ordnung *freu*.

Wann wir mit den Singles starten weiß ich nicht... wie wär's einfach mal mit dem 13.04.? Bitte um allgemeine Stellungnahme!

Liebe Grüße von Mimi
 
ist das in den ferien? denn in der woche VOR den ferien muss ich 2 wichtige arbeiten (mathe+englisch) schreiben....

EDIT :
@ Mimi
Die klamotten sind bei dir :wink:

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage hätt ich da noch:

wie zählt ihr eigentlich eure schon gespielten tage??? führt ihr strichliste oder wie macht ihr das???
 
@ Julia
Die userdata ist trotz Zip noch so umfangreich, dass auch t-online wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich schicke dir die Datei dann portionsweise zu - das dürfte ja kein Problem sein.

@ Mimi
Ich finde die Bilder toll - deine Zwilllinge sind wirklich bildhübsch.
Wo hast du diesen schönen Tisch her? Der würde sich in meinem Neulinger Esszimmer auch gut machen.

Gruß Amanda

@LadyLuna
Wenn du auf das Dollar-Zeichen unten links im Spiel-Menue neben dem Haushaltswert)klickst, kriegst du ein pop-up mit den Finanzen und den gespielten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!
melde mich auch mal wieder.
also, zuerst einmal @amanda
dein haus ist wunderschön! es verschlägt mir die sprache!!! :wow:

@mimi
ich stimme amanda zu, deine zwillinge sind wirklich hübsch *neidischguck*!
ich weiss nicht ob mir der 13. geht, da ich dann noch keine ferien habe könnte es sein, dass ich in der woche nach dem 13. nicht viel zeit habe wegen prüfungen, weiss es aber noch nicht. aber wenn ich es jetzt so anschaue finde ich es ein gutes datum, mal schauen ob das so bleibt!

@schnöfnase
deine bilder sind natürlich auch toll!

dagegen ist meine villa (es wohnen nicht die neulis drinnen) gar nichts. fast nur originalobjekte und so. muss mal wieder inder filezone gucken was es so gibt.

also cu trix
 
Hallo Julia,

habe mich mal von der Biergans-Fam. losgerissen und Deine Mia umgezogen... ich bin wirklich begeistert! Sie sieht noch besser aus, als man das auf dem Foto erahnen konnte... freue mich schon riesig auf dein Mia-Tagebuch!!!

An alle: Wer spielt mit 100 Tage von Spinnweb oder 100 Tage Biergans (wahlweise)? So zur Überbrückung bis zum Single-Leben? (Ich versuche beides!)

Überlegt es euch, vor allem die Biergans-Familie hat vielleicht noch spannende Geister zu bieten... wer weiß das schon.

Liebe Grüße von Mimi

PS Amanda, der Tisch ist kein DL, sondern bei Deluxe dabei!
 
@ mimi

danke ;)

ich weiß nciht, so mit den spinnwebs zu spielen wär schöner :) ich erforsche jetzt auch die ahnen und Djago red entwickelt gerade now at the moment einen stammbaum :)
in dem viel geändert ist....

Julia
 
:hallo: Julia

Mein Mann hat dir jetzt Teile gemailt, aber 4 Dateien sind zurückgekommen, weil dein Mailfach voll ist.
Sag mir Bescheid, wenn du es geleert hast, dann schicken wir dir den Rest.

Gruß Amanda

@ Mimi
Schade - ist wirklich ein schönes Esszimmer-Set. Ich spiele jetzt erst mal wieder meine anderen familien. Außerdem habe ich noch Oldbox`Dorf, dass außer telefon völlig leer ist. Dort wohnt eine bunte Familienmischung, die ich erst Mal in Schwung bringen will.
Im April starte ich dann gerne den Single-Haushalt in dieser Nachbarschaft.

Gruß Amanda
 
:hallo:

@ amanda die sachen sind da, blödes t-offline, kostet soviel und dann ist andauernd das postfach voll! habe mich von einigen mails getrennt, ich hoffe nun gehts wieder... danke schonmal!


@ Mimi

ich richte gerade für meine Mia ein haus ein, du kennst doch dieses herrenhaus das bei den Birgänsen in der nähe ist?
Naja, aufjedenfall hab ich schon eine gute Story für Mia, mal schauen ob sie euch gefällt, aber erst muss noch der wettbewerb beginnen ;)

@ all

wer ist eigentlich jetzt schon fertig?
Meine neulies sind anscheinend putt :( weiß nicht warum.... :heul: immer hab ich pech, hoffentlich bringt mit MIA mehr glück....

Julia
 
sollten wir nicht mal abmachen, was alles so im haushalt darf sein oder ist das egal? ich fändees besser, wenn wir das schon jetzt mal langsam bestimmen, weil manchmal geht die zeit wirklich schnell vorbei.
ich werde wohl jetzt dann eine simfrau machen. ach ja, was findet ihr am besten, wenn man viele aktivpunkte hat und nettigkeit oder ordentlich?
@julia
du hast doch mal sowas geschrieben, dass man am anfang, wenn man einzieht schon punkte hat z.b. koch etc. geht das auch wenn man nur eine person hat und kannst du das nochmal erklären? weiss nicht ob ich das richtig verstanden hab.
@all
was meint ihr, dürfte man das machen?

also, postet mal ein paar regeln rein, welche ihr noch gut findet.

bye trix

p.s. wie ist das jetzt mit dem spielleiter und wollen wir den alten thread weiterführen, also mit dem singleprojekt oder einen neuen aufmachen? also ich wär für den alten, aber wenn sich noch mehr dazugesellen wollen ist es schon ein bisschen blöd den ganzen thread durchzulesen und dann kommt da ein neues thema? was meint ihr?
 
huhu

@ trixli

ja, du musst einfach ein kind erstellen und auf ok gehen, so das du wieder auf diese balue fläche kommst wo du neuen sim erstellen klicken kannst.... dann wieder aufs Kind und in einen erwachsenen umwandeln so wie du ihn haben möchtest. danach die familie erstellen, dann hat man schon Punkte.

q all

ich würde vorschlagen wenn wir die regeln hier ausdiskutieren und dann einen neuen thread aufmachen würden :)

Julia
 
genau!
so wäre es gut, dann hätte man im anderen thread gleich die regeln und muss nicht noch mehrere seiten durchschauen bis man alle zusammen hat!

eben noch eine frage an alle. ist es jetzt erlaubt, für das singleprojekt einen sim so zu erstellen wie julia gesagt hat und dass er dann schon fähigkeitspunkte hat?
sonst mach ich das halt bei anderen!

cu trix

@julia
danke für deine schnelle antwort!
 
:hallo: Julia

Nochmal ich - dein Postfach ist wieder voll und jetzt kommen dicke Pakete - die restlichen. Ich habe sie in mehrere Zip-Teile getrennt. Du musst mir unbedingt mal mitteilen, ob das wieder als eine userdata funktioniert! Ich hoffe sehr, du kannst das alles wieder aufdröseln, aber ungezipt kriegt man eine komplette userdata nie per mail aus dem Haus.

@ Trixli
Wenn das ganze nur ein paar Kochpunkte bringt, lernen meine Sims lieber auf die konventionelle Art. :D

Bis bald Amanda
 
Guten Morgen @all!

Mir paßt der 13.04. für den Single-Haushalt gut. Ich weiß zwar nicht, wieviel Zeit ich ab dem 01.05. noch habe (da fängt mein Leben als Referendarin an %) ), aber das wird sich zeigen. irgendwo werde ich wohl noch ein bißchen Zeit für meine Sims übrig haben...

Das vorläufige Erstellen eines Sims als Kind bringt nicht nur Kochpunkte, sondern allgemein zufällig verteilte (ca. 15-20) Skills. Ist schon recht sinnvoll. Und meiner Meinung nach kann man das auch für den Single-Wettbewerb ausnutzen. Bei solchen Überlegungen versuche ich immer, mich an der Realität zu orientieren. Und wo ist es schon so, daß man alle seine Fähigkeiten verliert, wenn man in eine neue Stadt zieht...?! Man kann wohl davon ausgehen, daß jeder Erwachsene Fähigkeiten besitzt, die er irgendwann als Kind mal erlernt hat. Und die Junior-Sims haben ja Fähigkeiten - man "sieht" sie nur nicht. Man merkt es nur, wenn sie z.B. ihr erstes Bild verkaufen. Das kostet meist schon einige Dollars, während Erwachsene ihre ersten verschenken müssen!? Die anfängliche "Fähigkeitslosigkeit" der erwachsenen Sims ist meiner Meinung nach also unlogisch und darf durch solche Tricks "korrigiert" werden! Was denkt Ihr darüber?

@ Mimi: Ich mache mit bei 100 Tage von Spinnweb! Ich weiß zwar nicht, warum ich mir das antue, aber egal :D . Gleiche Regeln wie bei den Neulingers, oder? 100 Tage Biergans geht bei mir nicht, da ich ihr Haus schon ziemlich verändert habe. Meine eigentlichen Spinnwebs leben auch schon längst nicht mehr in der ursprünglichen Hütte, aber ich habe immer noch das halb kaputte Originalspiel auf einem Rechner. Da ist außer den Neulingers noch alles im Originalzustand... Ich werd´ mir gleich einen schönen Milchkaffee machen, und dann fang ich einfach mal an. Ich hab´ deren Haus gerade nicht so im Kopf, aber ich hoffe, daß es nicht ganz so hart wird wie bei den Neulingers...


Bis dann,

Semporosia. :lalala:
 
Schön, daß du mitmachst, Semporosia! *freu* Es geht vor allem um die Geisterforschung... das Haus hat immerhin einen Billigherd, allerdings werden die Eltern auch des Nachts von Geistern geweckt und einen Clown gibt es dort auch noch! Aber die sonstige Einrichtung ist ganz sicher komfortabler! Die Regeln sind die gleichen, nur weitere Kinder sind nicht unbedingt gefordert, aber auch nicht verboten.

Ich finde, deine Argumentation über das Werte verteilen klingt gut... wenn das auch recht ungerecht abgehen kann, denn man bekommt doch recht unterschiedliche Skills mit auf den Weg. Ich bin zumindest auch dafür... Townies sind ja auch schon mit Fähigkeiten ausgestattet. Der Ehepartner darf von mir aus auch welche haben, aber ansonsten sollte er relativ neu sein, sonst kann man ja einen Millionär heiraten und hat ausgesorgt!

Muß mich jetzt aber dringend arbeitsfertig machen, bis später!

Mimi
 
Guten Morgen Ihr Alle!!!

Also der 13.04. würde mir auch gut in den Kram passen.

@Mimi, ich finde Deine Fotos echt prima,ich muß nur mit Dir schimpfen,denn Deine Teenies sterben bestimmt bald den Hungertod,die sind ja klapperdürr,gib ihnen bloß mal was zu essen(hi,hi);).Die Zwillinge sind echt supersüß!!!

Bei den 100Tagen Biergans mache ich gerne mit,bin auch Tierisch gespannt,was der Friedhof dort so zu bieten hat,auch den Spinnwebs bin ich nicht abgeneigt,mal schauen welche ich nehme.=)

Sagt mal,kann mir das einer nochmal für Doofe erklären, wie das mit dem erstellen von Sims geht,die dann gleich ein paar Fähigkeiten haben?Habe das irgendwie noch nicht so kapiert,mit dem " in Erwachsene umwandeln(???)".%)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße
Schnöfnase
 
So, nun habe ich einen Lesemarathon hinter mir, eure ganzen erfolgreichen Neulinger-Bilder gesehen und bin total neidisch!
GLÜCKWUNSCH!

Da ich schon Samsatg früh wieder wegfahre -diesmal allerdings auch in Urlaub- habe ich diese Woche genug zu tun, und werde wohl leider nicht zum spielen kommen
:(

Für den Single-Wettbewerb als Starttermin fände ich den 13.4. ziemlich perfect! Alles andere an Regeln ist mir egal, ich mache alles mit, möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich nur die Sims, LL und TGD besitze. Mehr ist meiner Festplattttttte nicht zuzumuten!

Liebe Grüße, Mac
 
@ schnöfnase: Du mußt beim Erstellen der Familie auch diejenigen, die eigentlich Erwachsene werden sollen, zuerst als Kinder abspeichern. Bevor Du dann die ganze Familie endgültig speicherst, kannst Du die einzelnen Personen nochmals bearbeiten; entweder durch Doppelklick auf die Personen-Icons oder Person auswählen und dann den "Bearbeiten"-Button benutzen. Und dann machst Du die Kinder zu Erwachsenen, speicherst die Änderung, und das war´s.


@ Mimi: Ich finde die zufällige Verteilung eigentlich nicht ungerecht, denn das ist ja in der Realität auch so, daß die Menschen unterschiedliche Fähigkeiten haben. Und dementsprechend fällt halt - bei Menschen wie bei Sims - dem einen oder anderen ein bestimmter Job leichter als anderen. Man muß sich seinen Job eben auch nach den Fähigkeiten/Begabungen aussuchen.


Ich habe jetzt schon 11 Tage von Spinnweb hinter mir:

Julia: Barsängerin
Winfried: Erfinder
Kassandra: 1
7 Freunde
Haushalt netto: 12.223$
Haushalt gesamt: 41.723$

Weiß jemand, wieviel Geld die zu Anfang hatten? Ich hab´ leider vergessen, nachzugucken.
Nach dem Neulinger-Alltag genieße ich den richtigen Herd und vor allem die Badewanne! Daß kein Fernseher da ist, ist mal eine neue Herausforderung: Ist ganz witzig, wenn auch die Erwachsenen zur Unterhaltung mit dem Puppenhaus spielen. =) Bringt nur leider keine Komfort-Punkte... Angeschaft habe ich bisher ein Schachbrett mit zwei Billigststühlen und den billigsten Spiegel. Irgendwann wird wohl noch ein Trainingsgerät dazukommen müssen.

Allen, die auch hierbei mitmachen, wünsche ich schon mal gutes Durchhaltevermögen!

Semporosia. :lalala:
 
hallo!
also, wie ich sehe geht der 13. allen gut, oder? naja, ob ein 13. gut ist werden wir noch sehen, aber wenn es abergläubische unter euch hat, dann kann ich euch beruhigen, es ist ja kein freitag. :D
ich fände es gut, wenn wir es so machen, dass man die sachen machen kann die in LL und TGD enhalten sind, oder hat jemand von euch diese beiden nicht. ich habe nämlich nur die zwei und mac ja auch.
heute werde ich das mal probieren mit den fähigkeitspunkten und dann bericht erstatten. leider hab ich bei den spinnwebs schon viel verändert und daher könnte ich nur bei den biergansen. die hab ich zwar auch schon verändert, aber die kommen ja in mehreren nachbarschaften vor und dann werd ich VIELLEICHT in einer anderen nachbarschaft das probieren.

also muss jetzt dann in die schule!

bye trix
 
Für die Single-Aktion nur Objekte aus LL und TGD zu erlauben finde ich etwas problematisch, denn ich denke, daß jemand, der alle Add-Ons hat, kaum noch weiß, welches wann dazukam.
Ich könnte jetzt zwar auf unserem zweiten Rechner nur Deluxe und TGD installieren, aber für jemanden, der diese Möglichkeit nicht hat, wäre es sehr aufwendig, nur für den Wettbewerb zu deinstallieren und unvollständig neu zu installieren, nach dem Wettbewerb wieder alles ´runterzuschmeißen und wieder alles neu zu installieren... Und man müßte während des ganzen Wettbewerbs auf das Spielen mit anderen Familien und anderen Add-Ons verzichten... Das fände ich schon recht krass.

Ich habe sowieso irgendwie so im Kopf, daß beim Single auch DLs erlaubt sein sollen, oder irre ich mich da? Bloß natürlich ohne irgendwelche gehackten Wunderobjekte...
Das sollte wohl jedenfalls noch mal geklärt werden...


Bis dann!

Semporosia. :lalala:
 
:hallo: Semporosia

Ich glaube, Trixli meinte nicht Objekte, sondern Spielaktionen von LL und TGD, d. h. kein Urlaub und keine Downtown.
Und ich wäre wirklich glücklich, wenn wir downloads benutzen dürften, denn ich habe sie bei den Neulis in ihrer Tutorialhütte sehr vermisst....man kann so viel schöner einrichten mit downloads. Natürlich ohne gehackte Objekte.

Ich kümmere mich jetzt erst mal um meine anderen Familien und poliere ein bißchen meine Nachbarschaft auf, bevor der Single einzieht. Natürlich werde ich mir mit Freuden eure Spinnweb-Erlebnisse durchlesen und hoffentlich auch Bilder zu sehen kriegen!

Liebe Grüße Amanda
 
Semporosia:
So war das sicher nicht gemeint, dass jeder bloss mitden gleichen Erweiterungen spielt! Nur dass bei den Aufgaben vielleicht berücksichtigt wird, dass nicht jeder alle Add-Ons hat, eben eventuell eine Ersatzaufgabe gestellt wird.

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Singles! Wenn es auch noch ein bißchen dauert, so hab ich lange genug Zeit, mir eine hübsche Vorgeschichte auszudenken...

Euch anderen viel Spass mit den Spinnwebs und Biergans!
 
@Semporosia,
vielen Dank für Deine Erklärung,ich werde es nachher erstmal ausprobieren.

@Heartfire,
Deine Mia ist ja echt der reinste Wahnsinn!!!

Ich wäre bei den Singels auch sehr für DL`s zu haben,denn wie Amanda , habe auch ich sie bei den Neulies tierisch vermisst.

Tschüßi
Schnöfnase
 
hihi, danke dir schnöfnase ;)

willst du sie auch haben?

Ju*die jetzt gerade nebenbei am computer Latein pauken muss und diese vielen endungen wieder alle vergessen hat*lia
 
Hallo Ihr Lieben,

ich liebe es nach Hause zu kommen und soviel neues lesen zu können. Dieser Thread ist immer das erste, was ich ansteuere, wenn ich Zeit habe.

Ich bin auch für's Spielen mit DLs, werde mir auch ein paar wieder ins Spiel einfügen... bin noch am überlegen, was für welche...auf alle Fälle ein paar Blumen!

Werde meine Paulette nachher schon mal erstellen, aber noch nicht mit ihr spielen... ich stecke sie auch in eine Nachbarschaft, die ich bis zum 13.04. nicht wieder anrühren werde, damit mir keiner unterstellt, ich möchte mir schon Freunde ermogeln. Bin nur schon so gespannt, wieviele Fähigkeiten sie einheimsen wird. Aber nicht, daß jetzt jeder fünf Leute erstellt, bis genug Skills vorhanden sind... der erste muß dann schon genommen werden!!!

Was haltet ihr denn von einem Originalhaus, das alle bewohnen und das man am Ende des "Wettbewerbes" nicht mehr wiedererkennen soll? Ich schicke es auch allen, die es nicht mehr haben zu. Ich dachte dabei an die Nr. 10, hoffentlich stimmt die Nr. jetzt auch.

Liebe Grüße von Mimi, die sich tierisch freut, daß Mac wieder da ist!
 
*blödfrag*

welche nr. 10 ? und da ich keine zeit hatte den thread zu lesen... darf man also jetzt die skills "erschummeln" ?

Julia
 
Ich denke mal, wir spielen mit "erschummeln", oder? Wenn jemand etwas dagegen hat, soll er sich jetzt (innerhalb dieser Woche) melden oder für immer schweigen.

Habe schon mal eine Paulette erstellt... war ganz schön schwierig eine Nachbarschaft zu finden, in der sie noch nicht existent war. Bis auf 8 Mech-Punkte sind ihre Skills eher dürftig ausgefallen, ob es daran liegt, daß meine Online-Paulette nur auf Mech spezialisiert ist?

Das Haus, das ich meine, wäre dieses, wir können natürlich auch jedes andere Ursprungsnachbarschaftsoriginalhaus nehmen, das ist mir im Prinzip egal!

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...en2002/lst?&.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.view=t

Liebe Grüße von Mimi
 
ui, die hatte ich auch mal, den skin mein ich :) die sieht echt gut aus, ich hab sie sogar mal ohne diese brille gemacht :)

das haus wär ok, und dieses schummeln find ich auch gut...

:D

aber mein Latein zeugs ruft mich, ich hasse es, warum müssen wir übermorgen ne arbeit schreiben :schnief:

Julia
 
hallöchen!
zuerst einmal. ich meine es so wie mac oder amanda gesagt haben. wäre ja blöd alles deinstallieren und wieder neu usw. hätte da aber ne frage. also welche seite empfehlt ihr zum möbel, skins, etc. downloaden? ich habe nämlich nicht so schöne wie ihr (das habe ich ja bei euren häusern gesehen.).
@julia
ich muss auch latein üben, da wir morgen wieder eine prüfung haben.
gerade sehe ich, dass du übermorgen eine prüfung schreibst, dann können wir uns ja gegenseitig glück wünschen!
@mimi
dieses haus habe ich zwar nicht sonderlich verändert, aber es ist wie geschaffen für diese simsdie drinnen sind. also, wenn alle mit diesem einverstanden sind, dann wäre es nett, wenn du es mir mailen könntest. ich geb dir dann die maladresse!
@all
komme heute wohl nicht zum spielen, eben wegen dem blöden lateinex!

cu trix
 
Den Single in Nr. 10 einziehen zu lassen ist o.k. Nur zwei Fragen zu dem "Nicht mehr wiedererkennen": Dürfen im Laufe des Spiels alle Wände eingerissen und woanders hingesetzt werden? Und ganz wichtig: Darf man sofort nach dem Einzug die teilweise extrem furchtbaren Tapeten und Böden ersetzen? :rolleyes:

Ich möchte mich übrigens entschieden gegen den Ausdruck "erschummeln" wehren, wenn man den Sims ein paar Fähigkeiten gönnt - s. mein Beitrag oben... =) =) =)


Semporosia. :lalala:


P.S. Durchlebe gerade sehr durchwachsenen Spinnweb-Alltag. Kassandra ist so lahm, daß sie alle paar Tage den Schulbus verpaßt... :argh:
 
@trixli: Guck doch wegen der Downloads einfach mal in die Filezone. Wenn Dir da etwas gefällt, solltest Du Dich auf der entsprechenden DL-Seite mal etwas umsehen, die meisten Seiten haben nämlich einen bestimmten Stil. Deshalb ist es schwierig, eine bestimmte Möbelseite zu empfehlen.
Für Skins, ist es meiner Meinung nach einfacher, ganz objektiv einen Tip zu geben. Meine Favoriten sind da hauptsächlich Trinkets and Treasures, Around the Sims und SuperSims. Die URLs habe ich gerade nicht, die findest Du aber problemlos beim Simkompass (alphabetisch geordnet). VielSpasß beim Suchen und Sammeln! :)

Semporosia. :lalala:
 
huhu


würde jetzt so gerne .... hach.... wenn mich aber meine mutter erwischt, dann gibts die nächste woche keinen computer :(

nächste woche muss ich mathe (arx) und englisch schreiben... ich hab so ein pech... ich hasse mathe..,... ich bin glücklich wenn ich ne 3-4 hab, was aber nicht der fall sein wird ;) englisch... mh, geht so.... ich will trotzdem nicht!!!

warum muss man arbeiten schreiben? ich will lieber simsen ;)+

Julia....
 
Semporosia, ich wäre ja für das Stehenlassen der Grundmauern, das macht die ganze Sache schwieriger, aber das möchte ich auf gar keinen Fall allein entscheiden. Umtapezieren sollte keinerlei Problem darstellen, von mir aus alle drei Tage!

Werde jetzt auch mal nach meinen Goth-Familien schauen... bis später, Mimi

Julia und Trixli, ich drücke euch natürlich beide Daumen!

Nachtrag: habe jetzt mal meine von Spinnwebs gestartet und dachte mich trifft der Schlag: Bella hat einen umgedrehten Kopf... ich hatte es ja schon befürchtet, aber das bremst meinen Elan erheblich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Ihr Lieben :hallo:
bin wieder da, musste viel viel lesen und hab auch was zu erzaehlen.
also, pc ist wie neu (win98 neu installiert), doch leider leider lief ne menge schief. erstmal ging das mitm internet nich mehr, habs aber nun auffe reihe gekriegt, wie ihr unschwer erkennen koennt. ;) probleme mit der tastatur hab ich aber immer noch und krieg sie nich behoben. hab so ne spezielle (zu weihnachten geschenkt bekommen - microsoft office oder so, natuerlich dat schweizer format. aber der will das nicht uebernehmen, wenn ich eingeben schweiz, deutsch auch nicht, ist nachm naechten neustart wieder wech, nu tut er so als obs ne englishe waer, so bloede! da gibts keine umlaute, y und z sind vertauscht und die zeichen muss ich immer durchprobieren. :argh:
das naechste: ich hab ne wohnung! juidihui, hab ja fast nicht mehr damit gerechnet, aber vor ner woche haben sie mich angerufen. morgen koennt ich einziehen. ;) mich nervts aber irgendwie grausam alles zusammenzupacken und ach wie doof. mal sehen wann ich mich ueberwinden kann. :D
und semporosia, bin letzten dienstag kurzentschlossen nach husum gefahren. meine mutter wollte hin und da ich nix gegen ne abwechslung hatte bin ich mit. letztes mal wars silvester 2001. jedesmal wenn ich wieder da bin hat sich etliches geaendert, sogar einbahnstrassen die nun keine mehr sind gibts! :lol:
und schmidt kauft irgendwann ganz husum auf, stadtpassage ist seins, umgebaut und der schreckliche glaskasten am hafen (ewald) wohl auch.
so, ich glaub ich installier mir mal wieder die sims, hab schon lange nich mehr gespielt =)
also dann machts gut, ich freu mich schon auf die ganzen singles, spinnweb schaff ich sicher wegen umzug nich, aber ich werd sehen, was sich machen laesst. :cool:
 
Hey,Hey,
na,alle schon ausgeschlafen???

@Hartfire,ich würde mich freuen wenn ich Deine Mia bekommen würde,Du mußt mir nur sagen,wie ich sie dann in das Spiel bekomme.Ich werde sie auch nicht für die Single-Aktion nehmen,aber ich denke sie könnte meine Sims-Frauen mal wachrütteln,naja,und die Männer erst recht!!!!=)
Deine Abneigung gegen Mathe kann ich gut verstehen ,ich war da auch eine totale Niete und sehr froh wenn ich mal eine 4 geschrieben habe!:naja:

@Stonynina,herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!Ich hoffe alles klappt reibungslos,natürlich wünsche ich Dir auch viel Spaß beim Einrichten!

@all
Das Haus Nr.10 würde ich auch gut finden,für unsere Singles.
Bin bei den Biergänsen jetzt bei Tag 7 und auch bei mir sind noch keine Geister erschienen.Vielleicht werde ich heute auch noch mal mit den Spinnwebs spielen.

@Mimi,ich hoffe Du bekommst das Prob mit den umgedrehten Köpfen in den Griff,ich drück die Daumen.

Natürlich wünsche ich allen viel Glück,die irgendwelche Arbeiten in der Schule o ä. schreiben!!!:hallo:

Liebe Grüße
Schnöfnase
 
:hallo: Morgen! :hallo:

Stonynina, das ist ja witzig! Ich war seit kurz nach Weihnachten nicht mehr in Husum, und dafür, daß meine Eltern und Schwiegereltern mit Anhang da wohnen und es nur 245 km weit weg ist, ist das schon relativ lange. Auf die Umbauten in der Innenstadt bin ich auch schon ganz gespannt, die neueste Schmidt-Aktion kenne ich nämlich auch noch nicht. Wir werden höchstwahrscheinlich über Ostern hinfahren. Krokusblüte verpassen wir also - die hast Du bestimmt gesehen, oder? ;)

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Tastatur und viel Spaß und nicht so viel Streß beim Umzug! Aber freu´ Dich schon mal auf die eigene Wohnung! Das tut echt gut, fand ich jedenfalls...

@ trixli und Heartfire: Ich wünsche Euch beiden viel Glück und drücke Euch die Daumen!



Die Grundmauern bei Nr. 10 stehen zu lassen, fände ich ja schon hart... :( Dieser Grundriß entspricht so überhaupt nicht meinem Baustil. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch mal eine witzige Herausforderung. ;) Ich glaube, ich hätte da sogar schon eine Idee, etwas Pepp in das Haus hineinzukriegen... :idee: Mal sehen! Übrigens: Was bezeichnen wir hier überhaupt als Grundmauern? Nur die Außenwände oder auch die inneren? Und stehen lassen bedeutet hoffentlich nicht, daß man nicht noch ewas an- oder drumherumbauen darf, oder?


Mir ist inzwischen übrigens eingefallen, daß ich die 100 Tage Biergänse doch mitmachen könnte. Denn es gibt die ja in jeder Nachbarschaft, so daß ich nicht meine schon umgebaute Villa wieder abreißen müßte. Jaja, hab´ mein Hirn mal wieder eingeschaltet! ;)
Meinen Spinnwebs geht´s ganz gut, nichts weltbewegendes passiert.


Bis dann,

Semporosia. :lalala:
 
Stonynina, freut mich riesig, daß das mit der Wohnung plötzlich doch noch so schnell geklappt hat. Ein Umzug von heute auf morgen würde mich auch komplett überfordern. Hat die Wohnung denn schon eine Küche, oder mußt du auch eine neue kaufen? ... Hilfe, das wird für uns verdammt teuer enden, zumal wir keine Einbauküche anstreben, die ja ab und zu im Sonderangebot ist, weil wir alle Elektrogeräte schon haben und auch weiter nutzen wollen.

Ich bin total frustriert.... nicht nur, daß Julia (Bella) schon ruiniert ist... der Metamorphoser zeigt mir in dieser Nachbarschaft, in der ich zur Zeit ausschließlich spiele, auch noch sieben weitere defekte Dateien an... unter anderem Gunther, meine beiden Neulie-Teens und Mortimer. Heul!!! Daraufhin habe ich das 100 Tage spielen erstmal gecancelt (ich hoffe, Semporosia, du nimmst mir das nicht übel!)... vielleicht repariere ich mir die Familien am Wochenende mal mit Shaklins Methode! Bis dahin spiele ich online und werde u. U. für den Single-Haushalt das Spiel neu installieren.

Die Grundmauern? Tja, was zählt man da... vielleicht reichen wirklich die Außenmauern, die sind ja schon störend genug ... und anbauen ist natürlich erwünscht, sonst läßt sich ja das Haus kaum verändern.

Liebe Grüße von Eurer Mimi
 
hallöchen!
@stonynina
schön, dass du eine wohnung gefunden hast. ich hoffe für dich, dass alles gut geht und dass deine tastatur wieder in ordnung kommt.
@mimi
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du die sims wieder in ordnung bringen kannst. wie sieht man das eigentlich beimmetadingsbums ob es defekte dateien hat?
@all
wisst ihr eine hp wo es schöne frauenköpfe gibt zum dl? ich war zwar schon auf einigen seiten, aber irgendwie kommen da immer nur die kleider, da es keine .cmxdateien etc. drin hat. ich hab mir auch kinderköpfe gedownloadet, aber es sind irgendwie die falschen gekommen!

die prüfung ist eigentlich gut gegangen, aber das werde ich dann noch sehen, ob ich ein richtiges gefühl hab oder nicht.

@julia
viel glück bei deiner prüfung morgen!!!

so, das wäre glaube ich alles!

bye trix
 
huhu...

bald denke ich nur noch latein....

wenn da nur nicht dieser blöde dativ wäre... *heul* oder dieser gemeine text, den ich einfach nicht kapier *heul*

@ trixli

schau mal auf meiner page vorbei, da sind zwar gerade nur auf seite 2 schöne (finde ich) aber vielleicht gefällt dir der eine oder andere ;)

danke für deine unterstützung.... ich weiß garnicht mehr das wir diesen stoff im unterricht gemacht haben.... und warum war ich krank als wir diesen blöden text gemacht haben, und überhaupt - warum kann ich die Vokabeln nimmer ? *schreikrampfbekomm*

so, muss weiterlernen....

Julia
 
:hallo: Hallo! :hallo: *alle mal ganz fest umärmelt*
Seid mir nicht böse, daß ich mich jetzt schon so lange nicht mehr gemeldet habe!
Aber ich bin kaum noch im Net oder im Forum, weil mein Mann seid Freitag einen Bänder-Anriß hat und sein Bein nicht belasten darf und soviel wie möglich hoch lagern muß!
Dadurch bleibt natürlich zusätzlich alles an mir hängen, was mein Mann sonst übernommen hat und ihm muß ich auch noch alles hinterher tragen! :rolleyes:
Leider weiß ich jetzt auch überhaupt nicht, wie weit ihr seid oder ob ihr schon mit der neuen Aufgabe angefangen habt. Denn um alles nachzulesen, fehlt mir natürlich erst recht die Zeit!
Ich werde mich dann melden, sobald ich wieder ein wenig Zeit finde!
Viele liebe Grüße
Bine
 
huhu :confused: wie geht jetzt schon wieder das lachsmilie? weiss leider nicht mehr wo der beitrag zu dem ist!

@julia hab zwar jetzt schon einen sim gemacht, aber ich habe trotzdem noch auf deine seite geschaut. mir hat aber der sim gefallen, der du auf der normalen seite hast, also dort wo die news stehen etc. sie ist medium und hat hinten so braune nicht richtig hochgesteckte haare. kann man den auch dowloaden? bitte!!!
meine simmin die ich jetzt trotzdem schon habe (habe deine beitrag eben nicht gesehen, da ich gerade sims gestartet habe und nachher erstellt. sie hat wegen nur einem punkt mechanik nicht voll, dann die anderen ausser kreativität haben glaube ich 3-4 voll. vielleicht mach ich ja ne neue wegen dem head von julia, dann sieht es vielleicht wieder ganz anders aus. kreativität hat sie keinen.
nochmal @julia
was habt ihr denn schon alles im latein gehabt? wir hatten heute eine prüfung über imperfekt und perfekt. dativ hatten wir aber noch nicht, aber nom., akk., abl., vok. und gen. wir lernen dafür die formen sehr in der stunde, also immer wieder konjugieren, sachen übersetzen etc. da lernen wir die neuen wörter schon fast in der stunde.
also, muss schluss machen, da ich durch heads suchen, sim erstellen (das erste mal hab ichs falsch gemacht), essen, beiträge schreiben, keine hausaufgaben gemacht. zum glück haben wir auf den mittwoch nie viel auf.

bye trix
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

an biene:

nein, wir haben den wettbewerb noch nciht angefangen....würden wir auch nciht ohne dich tun!

@ trixli

sie ist medium und hat hinten so braune nicht richtig hochgesteckte haare. kann man den auch dowloaden? bitte!!!

der mesh ist pay, den head selber gibts schon....

http://lemonsims.curvedspaces.com/downloads/women_heads/LSAngelH.jpg

das ist sozusagen mia, in einer früheren version ;)diesen head habe ich aber nur mit anmeldung freigegeben weil ich seit ich "vorfälle" hatte sehr vorsichtig mit meinen dl`s bin ...

Julia:rolleyes:

Ps:

wir haben den dativ schon vorgezogen, wir ham jetzt alle kasen und den imperfekt, dazu nochn haufen vokabeln - aber das kennst du ja!
 
@Heartfire

Wie sieht es denn aus mit der user data? Willst du die beiden restlichen Dateien noch haben? Ich kann aber nicht garantieren, dass es wirklich klappt, weil gerade diese beiden Dateien riesig sind. Du müsstest auf jeden Fall dein Postfach leerräumen, wenn wir überhaupt eine Chance haben sollen...
Hat nicht schon Mal jemand eine komplette userdata verschickt und hat vielleicht eine Idee, wie es leichter gehen könnte?? Mehr als verzippen und aufteilen fällt mir nämlich nicht ein :argh: .
@all
Singlemäßig gesehen habe ich jetzt Denzel Washington (alias Devin Lonesome) vor Hausnummer 10 herumstehen. Durch diesen Erstell-Trick ist er schon ein halbes Genie - wenn mir das nur mal jemand früher verraten hätte! Ich habe auch eine reizende junge Dame in selbiger Nachbarschaft erstellt. Falls er sie nicht heiraten darf, nimmt er sie halt als Geliebte :p .

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück bei Latein, Umzug, Mathe (uh-gräßlich) und natürlich Mimi bei ihrer Familien-Rettung (festedaumendrück).

Liebe Grüße Amanda
 
huhu, die dateien die du mir geschickt hast, haben schon geholfen.... ich kann die userdata wieder benutzen! *juhu*

Julia
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten