Regenschirme

Rapunzel18

Newcomer
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Hallo

ich hab da ein "kleines Problem" mit den Regenschirmen, zu dem ich bisher leider nichts fand. An sich sind die ja eine schöne Sache, aber kann man die irgendwie abstellen?

Ich habe eine Walking Dead inspirierte Stadt wo unmengen Zombies rumlaufen... und sobald es regnet, zücken die knallbunte Regenschirme...

Meine Zombies sind mit einem Mod extrem aggressiv eingestellt und sie verwandeln sich nicht von alleine zurück, auch greifen sie alles an was in die Nähe kommt, gehen in Häuser wenn die Türen nicht verschlossen sind und sowas... da sehen die mit einem bunten Regenschirm etwas lächerlich aus.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Kaori
 
Hallo

ich hab da ein "kleines Problem" mit den Regenschirmen, zu dem ich bisher leider nichts fand. An sich sind die ja eine schöne Sache, aber kann man die irgendwie abstellen?

Ich habe eine Walking Dead inspirierte Stadt wo unmengen Zombies rumlaufen... und sobald es regnet, zücken die knallbunte Regenschirme...

Meine Zombies sind mit einem Mod extrem aggressiv eingestellt und sie verwandeln sich nicht von alleine zurück, auch greifen sie alles an was in die Nähe kommt, gehen in Häuser wenn die Türen nicht verschlossen sind und sowas... da sehen die mit einem bunten Regenschirm etwas lächerlich aus.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Kaori




Der Regenschirm ist im Inventar eines Sim abgelegt! Bei den Zombies kann es nicht anders sein, denn sie waren ja zuvor normale Sims. Nimm also den Regenschirm aus dem Inventar raus!


Ich kann es nicht überprüfen, denn ich verwende eine Mod(ification), die gar keine Zombies aufkommen lässt, denn ich mag sie nicht.
 
Der Regenschirm ist im Inventar eines Sim abgelegt! Bei den Zombies kann es nicht anders sein, denn sie waren ja zuvor normale Sims. Nimm also den Regenschirm aus dem Inventar raus!


Ich kann es nicht überprüfen, denn ich verwende eine Mod(ification), die gar keine Zombies aufkommen lässt, denn ich mag sie nicht.

Hallo,

das dachte ich mir auch schon - meine "selbsterstellten" Zombies haben das Problem auch nicht, da meine Zombie-Sims halt keine Regenschrime benutzen, aber es gibt noch eine große Menge an NPC-Zombies die vom Spiel selbst erstellt werden und bei denen kann man doch nicht aufs Inventar zugreifen, oder nicht? Zumindest wüsste ich nicht wie :/

Liebe Grüße
Kaori
 
Hallo,

das dachte ich mir auch schon - meine "selbsterstellten" Zombies haben das Problem auch nicht, da meine Zombie-Sims halt keine Regenschrime benutzen, aber es gibt noch eine große Menge an NPC-Zombies die vom Spiel selbst erstellt werden und bei denen kann man doch nicht aufs Inventar zugreifen, oder nicht? Zumindest wüsste ich nicht wie :/

Liebe Grüße
Kaori


Sind diese 'vom Spiel selbst erstellten NPC-Zombies' sogenannte Townies, die einen Wohnsitz haben in der Welt, in der Du spielst, oder sind es 'Obdachlose'? - Ich habe in Erinnerung, dass die Zombies, die sich immer in Vollmondnächten vorm Haus meiner Sims versammelt hatten, mir bekannte Townies waren, auf die man zugreifen kann, wenn sie wieder normale Sims sind.
Oder sind die es diese obdachlosen Sims, die aus dem Nichts zu kommen scheinen??? Ich kenne solche Sims z.B. als Barkeeper.
 
Falls man mit Mods spielt, ist es möglich, über den MasterController (eventuell mit der Erweiterung "Cheats") von NRaas Objekte aus den Inventaren zu entfernen. Das müsste auch bei NPCs möglich sein, sicher bin ich mir aber nicht. Da muss man dann aber wahrscheinlich jeden NPC einzeln anwählen und diesem Pfad folgen: NRaas > Sim > Basic > Sell Item. Wie die deutsche Übersetzung genau lautet, weiß ich gerade nicht, da ich diese Info nur aus diesem Thread von MTS kopiert habe.
Für spielbare Sims lässt sich das Inventar auch global über das Rathaus bereinigen (siehe Link oben). Da wird auch noch diese Methode vorgeschlagen: Rathaus - MC - Town - Objects Stats - Sim

Ich dachte eigentlich, ich hätte auch mal eine Mod gehabt, durch die das Erstellen von Regenschirmen unterbunden wird, konnte diese aber leider nicht finden. Vielleicht versteckt sie sich ja im Sims Asylum. Da ich aber gerade meine LogIn-Daten nicht zur Hand habe, hab ich dort nicht nachgeschaut.
 
Hallo

ich hab da ein "kleines Problem" mit den Regenschirmen, zu dem ich bisher leider nichts fand. An sich sind die ja eine schöne Sache, aber kann man die irgendwie abstellen?

Ich habe eine Walking Dead inspirierte Stadt wo unmengen Zombies rumlaufen... und sobald es regnet, zücken die knallbunte Regenschirme...

Meine Zombies sind mit einem Mod extrem aggressiv eingestellt und sie verwandeln sich nicht von alleine zurück, auch greifen sie alles an was in die Nähe kommt, gehen in Häuser wenn die Türen nicht verschlossen sind und sowas... da sehen die mit einem bunten Regenschirm etwas lächerlich aus.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Kaori



Hallo Kaori,

Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
Shift-Taste drücken. Mit dem Cursor auf den Regenschirm (nicht auf den Sim!!!), - es erscheint die Option "Objekt ..."
Anklicken
Es erscheint die Option "Löschen"
Anklicken
Der Schirm ist weg.

(Der Sim verharrt noch eine Weile in der Regenschirmhaltung, bis zur nächsten Animationsauslösung, - nichts bei denken).

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten