Die Sims 3 Plauderecke

Vanillekipferl mag ich auch überhaupt nicht, sie sind aber wohl bei vielen Leuten sehr beliebt. Ich fang erst am 1. Dezember an zum Backen, wie immer. Ich mach 10 Sorten das reicht. Geöffnet werden die Plätzchendosen dann eh erst am 24. abends.
Für mich ist jetzt mein Lieblingswetter, nur am Samstagabend hat es arg geregnet, da hat mich mein Mann direkt vorm Theater abgesetzt, sonst wären meine Theaterschuhe schon auf dem Hinweg durchnässt gewesen, die haben recht dünne Sohlen. Wird Zeit, dass ich mit den Stiefeln hingeht und die guten Schuhe erst dort anziehe, Stiefel kann ich ja in einer Tüte an der Garderobe abgeben. Wir sahen Antigone, war ein sehr gutes Schauspiel, allerdings hatte neben mir eine ca. 12 jährige einen Luftballon dabei, mit dem sie andauernd rumqietschte und ihn auch ständig in dieLuft geworfen hat. Sowas sollte nicht erlaubt werden im Theater, da bin ich sehr konservativ. Ich glaub der Herr vor uns, der den Ballon etliche Male an den Kopf bekam, hat sich wohl bei danach bei einer der Angestellten beschwert mit Recht meiner Ansicht nach. Ihre Mutter hatte auch die Mäntel einfach auf einen Sitz geworfen unsd etliche Einkaustüten dabei, dafür gibts wirklich die Garderobe, die kostete ja nicht mal was. Wobei Antigone sicher für ein Mädchen, das ja fast noch ein Kind ist bestimmt nicht sehr unterhaltsam war. Da wäre eine Komödie eine bessere Wahl.
 
Bei uns sind die Kipferl sehr beliebt. Es kommt aber auch darauf an, nur die besten Zutaten zu nehmen, also Butter und echte Bourbonvanille, nicht irgendso einen Extrakt. Wir essen die Plätzchen ja vor Weihnachten, weil es an den Feiertagen soviel Anderes gibt. Meine Mutter mag sie im Advent, unsere Freunde auch. Ich selber esse kaum welche und mein Mann will sich in diesem Jahr zurückhalten. Wir werden also weniger backen. Das freut meinen Rücken ungemein!

Ich finde solches Verhalten im Theater auch unmöglich. Aber man sollte Kinder aber auch nur in geeignete Stücke mitnehmen. Ansonsten finde ich "Antigone" sehr gut. :)
 
Das glaube ich dir, dass du für deinen Rücken froh bist und wenn man sie selbst gar nicht so essen will, brauchts ja auch nicht so viel Backarbeit. Wir sollten ja auch nicht, ich werde nur wenige essen, aber die Söhne freuen sich schon drauf, die dürfen ja auch so viel wie sie wollen.
 
Heut vormittag haben wir unsere vorbestellten Theaterkarten abgeholt, einmal das Kammerkonzert im Febraur, einmal die Vorstellung zum halben Preis, die nicht im Abo enthalten ist und Karten für die Faschingsgala.
Dann wollten wir die reservierten Karten fürs Weihnachtskonzert doch noch in bessere Plätze tauschen(es gab ja nur noch wenige), unsere Plätze boten keine so tolle Sicht auf die Bühne, steht eine Säule etwas im Blickfeld, aber es gab tatsächlich nichts besseres mehr. Da haben wir das mit dem Weihnachtskonzert bleiben lassen, sehr sehr schade, wir wären gern gegangen. Es gibt ja auch nur eine Vorstellung. Heut nachmittag war dann schon die Mitteilung im Internet Ausverkauft!.
Jetzt hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr wieder ins Programm kommt, wenn es so gut von der Bevölkerung angenommen wird.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, magst du ja sowieso alle möglichen Gewürze nicht! :lol:
Stimmt, ich bin nicht so der große Gewürzefan. (wobei ich mich da langsam ran taste)
Ich mag nur Vanille nicht so gerne, wenn es der alleinige Geschmack ist und daher recht intensiv. So nebenbei finde ich es ok.

Ich finde solches Verhalten im Theater auch unmöglich. Aber man sollte Kinder aber auch nur in geeignete Stücke mitnehmen. Ansonsten finde ich "Antigone" sehr gut. :)
Das sehe ich auch so.




Ich will auch backen, weiß aber noch nicht wann ich das auch noch unterbringen soll.




Ich hab mir gestern meine Hand verbrannt. Wollte mir eine Wärmflasche machen und da ist es passiert. Zum Glück nur 1. Grad, schmerzhaft ist es trotzdem. Mittlerweile zum Glück schon weniger. Gestern konnte ich aber nicht mehr tippen und daher nicht mehr weiter lernen.
 
Ohje was für ein Pech, gute Besserung deiner Hand, simsi ! Hoffentlich hast du eine Salbe zuhause.
 
Danke Susa!

Ja ich hab gestern gleich so Schaum für Verbrennungen gesprüht und Salbe habe ich auch. Hab sie sogar ins Büro mitgenommen, um während des Tages immer wieder nachzuschmieren. Hilft gut. Die Salbe habe ich damals, als ich während meines Urlaubs in London mich verbrannt habe, bekommen und da ich die für viele Dinge super finde, habe ich die entsprechend auf Vorrat zu Hause.
 
So einen Schaum kenne ich auch. Mein Sohn hat sich mal als Beifahrer auf einem Motorrad die Wade verbrannt an so einem seitlichen Teil(ich kenn mich da nicht so aus) und in der Apotheke hat man ihm Bepanthen Schaum zum Aufsprühen empfohlen, hat sehr gut gewirkt.
 
Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auch mal wieder melden. Unser Ausflug nach Stuttgart war ganz erfolgreich. Jedenfalls weiß ich jetzt, was unsere Freunde zum Geburtstag bekommen. Ansonsten bin ich immer noch mit meiner Erkältung beschäftigt, aber ich hoffe, dass es allmählich wirklich besser wird.
Am Wochenende werden wir wieder backen. Dieses Mal die von meinem Mann so geliebten Pflaumenmuskekse. Da wird jeweils ein Haselnuss- und ein Mandeltaler mit Pflaumenmus zusammengefügt. Und da dabei Eiweiß vom Bestreichen anfällt, gibt es auch noch Kardamom-Makronen.
 
Uh klingt spannend! Ich hab dieses Wochenende noch keine Zeit zum Backen. Muss lernen, weil ich am Montag eine Klausur habe.

Diese Woche war einerseits anstrengend und andererseits total entspannt, weil ich mir Dienstag und Donnerstag freigenommen hatte. Einfach um zu lernen. (hab aber trotzdem auch lange geschlafen etc.) So konnte ich ordentlich etwas weiter bringen, aber mir fehlt es trotzdem noch an Übung. Das wird was werden am Montag...

Trage heute meine Haare so halboffen und das gefällt mir total gut. :) Aber da fällt mir definitiv auf, dass ich demnächst endlich wieder zum Frisör muss.
 
@ingerigar, deine Plätzchen hören sich sehr lecker an, da kriegt man gleich Appetit!
Schön, dass ihr fündig geworden seid für eure Freunde.
Hoffentlich klingt deine Erkältung bald ab.

@simsi, ich drück dir die Daumen für deine Klausur, du schneidest bestimmt wieder sehr gut ab, wie ich dich kenne.
Wasa meinst du denn mit halboffen?

Wir haben heut den Großeinkauf erledigt und diesmal war er wirklich riesig, mein Mann ist ab Montag für 8 Tage in Ägypten beim Tauchen und ich möchte zu Fuß nur noch Kleinigkeiten nach Hause tragen. Wir sind ja doch zu zweit zum Essen, ein-oder zweimal will ich mit meinem Sohn aber auch zum Essen gehen, zum Chinesen kommt der ältere dann auch noch dazu.
Wenn mein Mann dann wieder hier ist, steht vor Weihnachten unbedingt noch ein Thermalbadbesuch an und nach Salzburg auf den Christkindlmarkt will ich auch noch einmal fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Heute fühle ich mich kaum noch erkältet, habe auch gut geschlafen. Das tut gut!
Nach draußen mag ich bei dem feuchtkalten Wetter aber lieber noch nicht. Und dabei hätte ich Lust auf einen schönen Spaziergang.

Was habt ihr fürs Wochenende vor? Simsi muss wohl lernen.
 
Weiterhin gute Besserung, ingerigar!

Ich war unter der Woche fleißig (und viel unterwegs) und habe dieses Wochenende zum Glück absolut gar nichts vor :D Eben war ich einkaufen, habe ein bisschen Wäsche gemacht und meinen Kühlschrank inkl. Gefrierfach abgetaut, was lange nötig war. Ansonsten mache ich es mir daheim gemütlich und hoffe, dass ich was für den Innenarchitekten auf die Beine stellen kann.

Und ich möchte probieren Brot zu backen, was in meinem kleinen Ofen sicherlich ein Abenteuer wird...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Da wünsch ich dir viel Erfolg bei!
Wir haben gerade beschlossen, die Plätzchen erst morgen zu backen, weil mein Mann den ganzen Vormittag mit Einkaufen und Kochen verbracht hat. Nun hat er keine Lust mehr in der Küche zu stehen. Dafür habe ich Verständnis, und außerdem ist für die nächsten Tage einigermaßen vorgekocht. ;)
 
Ich hab gar nichts besonderes vor, ein paar Einkäufe für Weihnachten hab ich im Internet getätigt und Fußball stand auf dem Programm wie immer am Wochenende, am Samstagvormittag kommen jetzt auch immer neue Folgen von meinem Lieblingszoo in Hamburg.
Morgen vielleicht ein wenig Putzen(zumindest hab ich es mir fest vorgenommen) und wieder BuLi, abends unsere derzeitige Lieblingskrimireihe Der junge Inspector Morse auf ZDF Neo.
Heut war auch noch ein absolutes Snookerhighlight Judd Trump-Ronnie o´Sullivan:up:.

Nächste Woche hab ich viel vor, wird sicher stressig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich hab derzeit überhaupt keine Lust auf Fernsehen. Wir treffen uns meist zu den Nachrichten vorm Fernseher und das war's dann. :lol:
 
Naja wir schauen halt viel Sport und interessieren uns für etliche Sportarten, dazu sind wir ausgesprochene Krimifans.
Politik oder Nachrichten verfolgen wir eher wenig, das ist eh alles nur ein Trauerspiel.
 
Ein Trauerspiel schon, aber ausweichen kann man ja auch nicht. ;)
Wir schauen auch ganz gerne mal Krimis oder einen guten Film. Wir lesen auch ziemlich viel. Sport ist nicht so mein Ding - außer gelegentlich Fußball. Mein Mann schaut auch nur Fußball, aber etwas mehr als ich.
Am liebsten mach ich was Kreatives. Und beim Handarbeiten schau - besser höre - ich mir die eine oder andere Fernsehsendung an. Ich werd nächste Woche wieder mit Stricken anfangen. Mein Arm hat sich inzwischen erholt.
 
Einziger Bereich, wo ich mich kreativ austobe ist das Gestalten von Fotoalben:). Handarbeiten oder Basteln, Malen, Zeichnen das ist nichts für mich. Vielleicht mag ich deshalb auch keine Plätzchen backen sondern koche noch lieber, wenns denn Küchenarbeit sein muss, Backen hat ja auch eine kreative Seite.
Ich lese auch sehr viel, da gehen meine halben Nächte drauf, so bis 1 Uhr lese ich eigentlich regelmässig.

Heut früh hats geschneit zum ersten Mal, ich war total happy. Leider blieb er nicht liegen. Eigentlich mal an der Zeit in den bayerischen Wald am die tschechische Grenze einen Ausflug zu machen, da liegt bestimmt Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt haben wir fast drei Stunden mit Ausstechen und Backen verbracht. Den Teig hatte ich morgens bereits gemacht. Es sind so ca. je 140 Haselnus- und Mandeltaler. Morgen werden sie dann mit Pflaumenmus zusammengefügt. Nachher gibt es ein heißes Bad für den Rücken.
 
Du lieber Himmel, so viele Plätzchen. Ich habe nicht vor, welche zu machen, und hoffe auf meine Mutter, welche auch noch nicht weiß, ob sie welche macht :D

Dafür ist mein erstes Brot aber weitgehend gelungen! Es ist sehr flach (weil der halbe Teig beim in der Aufgeh-Schüssel hängen geblieben ist und in ein Brötchen verwandelt wurde), und einen Tick zu feucht, aber bereits sehr lecker, werde ich bestimmt ab sofort öfter mal selbst machen. :)
 
Fein - das wird mit der Übung auch immer noch besser gehen. :)

Wir backen dieses Jahr weniger! Von diesem Teig habe ich zum Beispiel nur 2/3 gemacht. Vom letzten die Hälfte. Da hab ich aber nicht gezählt. :lol:
 
@simsi, ich drück dir die Daumen für deine Klausur, du schneidest bestimmt wieder sehr gut ab, wie ich dich kenne.
Wasa meinst du denn mit halboffen?
Ist leider nicht so gut gelaufen. Jetzt versuche ich das zu verdrängen bis das Ergebnis wirklich da ist. Gute Klausuren sind in Jus leider eine Seltenheit.


Ein Teil der Haare war hochgesteckt, ein Teil offen. Schwer zu erklären.
Edit: so in etwa: https://www.google.at/imgres?imgurl...8_XAhXNZ1AKHXZ9CYsQMwgpKAQwBA&iact=mrc&uact=8


Heute fühle ich mich kaum noch erkältet, habe auch gut geschlafen. Das tut gut!
Nach draußen mag ich bei dem feuchtkalten Wetter aber lieber noch nicht. Und dabei hätte ich Lust auf einen schönen Spaziergang.

Was habt ihr fürs Wochenende vor? Simsi muss wohl lernen.
Ich wünsche dir auch noch weiterhin gute Besserung!


Jup ich hab gelernt, aber gar nicht soo viel. Ich hab auch viel geschlafen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wer hat gestern Sims 4 angehabt und gemerkt, dass er doch jetzt schon Sims 3 wieder installieren muss?)

Hallo zusammen! :)

Irgendwie komme ich aus dem Stress nicht raus. Letzte Woche war ich bei meinen Eltern und habe da echt nur das Nötigste gemacht, um mich zu entspannen - kaum bin ich wieder hier, ist der Stresspegel wieder ganz weit oben und ich weiß gar nicht genau, warum... Vielleicht, weil es Jerry nicht gut geht (er hat schlimme Schmerzen in der Schulter und im Hals - und zum Glück war er damit auch beim Arzt), einiges zu organisieren ist und ich das Gefühl habe, die Dinge wachsen mir schon wieder über den Kopf. Zig unbeantwortete Mails und PMs, Termine, die noch vereinbart werden müssen und, und, und... Also ziehe ich gerade die Notbremse: Diese Woche werde ich nur arbeiten, was ich muss und den Rest der Zeit freinehmen. Ich brauche wirklich eine Pause. Ich werde mich auch nicht für ein Praktikum bewerben, das mich interessiert hätte; da ist mir alles zu viel im Moment.

@Simsi: Schade, dass deine Klausur nicht gut gelaufen ist.
 
Bei mir ist die letzten Wochen auch einiges liegengeblieben. Ich hab heute lernfrei und ab morgen geht es langsam wieder los. Aber ich muss diese Woche auch noch viele Dinge erledigen. Ich bin einfach bei zu vielen Dingen engagiert. Und vieles davon ist mir ja auch wichtig.


Bin schon froh, dass ich für Dezember nicht den Jus-Stammtisch organisieren muss, weil das traditionell eine Kollegin macht. (wir stimmen uns zwar ab, aber sie übernimmt die Hauptarbeit)
Dann muss ich noch einige Dinge bei meinem Ehrenamt tun, ein paar Studienkollegen brauchen noch was und privat helfe ich bei der Vorbereitung einer Geburtstagsparty (Kuchen backe auch ich) und meinen Urlaub muss ich auch noch weiter planen.
 
Ich kann mir die Frisur schon ganz gut vorstellen, simsi.
Ja mit Jus ist das so eine Sache, ich kann mich noch gut erinnern, wie selten wirklich gute Noten waren, egal wie sehr man lernt.

Dann kann ich euch beiden nur eine relativ stressarme Zeit vor Weihnachten wünschen. Man muss auch mal abschalten und zur Ruhe kommen, bürdet euch nicht zuviel auf.

Ich bin grad etwas geschafft von der Fensterputzerei, ein paar waren noch übrig und es ist doch schon recht kalt.

Gestern in der Stadt war auch unendlich viel los, was kaufen die Leute nur alles schon ein und zwar in den Lebensmittelgeschäften, ein Gedränge, wie wenn es morgen nichts mehr zum Essen und Trinken geben würde. Ich war froh, als ich wieder zuhause war, Handtasche, großer Einkaufskorb und Regenschirm, dazu der dicke Wintermantel und ein übervoller Bus(ich hatte einen erwischt, wo scheints auch ganz viele Schüler auf dem Nachhauseweg waren), das ist anstrengender als körperliche Arbeit, irgendwie.
Aber ich hab einen schönen Tannebaum aus Karton von Ritter Sport zum Zusammenbau gefunden, wo man auf den Ästen 25 Täfelchen Schokolade verteilen kann, das wird der Adventskalender für meinen jüngeren Sohn dieses Jahr. Auf den 24. kann er ja dann 2 Tafeln legen:).
 
Hallo Bloody - du vielleicht? Ich kann die Nummer 4 nicht ab. Das ist alles nur hässlich!

Bei uns ist ab Freitag wieder Weihnachtsmarkt und die ganze Innenstadt dadurch versperrt. Am meisten nerven mich da immer die Gerüche nach uraltem Sauerkraut (welches unsere Schwaben mit Schupfnudeln verspeisen) %) Und dann ist da noch dieser Glühwein"duft" - igitt! Da riecht man nur süß gepantschten Essig. Ich hasse das!
Dabei habe ich in diesem Jahr sogar einen Kauf vor. Ich möchte für die Kleine ein Schaffell kaufen. :)
 
Ach ich geh sehr gern auf den Christklindlmarkt, ich freu mich schon drauf. Glühwein trinke ich zwar nicht, aber ganz gern ein Glas Bratapfelglühmost. Dazu ein halber Meter Bratwurst mit Zwiebeln und Senf im Baguettebrot, das wird bestimmt wieder so 2-3 mal unser Mittagessen werden.

Bin grad fertig geworden mit der weihnachtlichen Dekoration im Wohn-Eßzimmer, hatte jetzt einfach schon Lust drauf.
 
Naja - du weißt ja wohl, dass Weihnachten für mich eher schwierig ist. Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling oder zumindest auf Silvester. ;) Gegen Weihnachtsdeko hab ich aber nichts, obwohl ich das in sehr bescheidenem Rahmen halte. Mir genügen ein selbst arrangiertes Gesteck auf dem Couchtisch und ein winterlicher Türkranz an der Haustür.
Immerhin haben wir jetzt die Aussicht auf drei Tage mit unserer Enkelin vor Weihnachten bei meiner Mutter und noch ein Treffen bei uns zu Hause nach Weihnachten und vielleicht auch noch einmal Anfang Januar. Dazwischen macht das Schätzchen "Skiurlaub"! :lol: Unser Sohn hat ja schon seit Ewigkeiten eine feste Verabredung über Silvester mit seinen Pfadis. Die sind in alle Welt zerstreut, aber dieser Termin ist ihnen heilig. Da die fast alle nun schon Kinder haben, treffen sich die Familien auf irgendeiner Skihütte in der Schweiz oder in Österreich. Unser Sohn hat wenig Interesse an Wintersport. Deshalb kocht er und hütet die Kleinkinder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Weihnachtsmarkt sehr zwiegespalten. Einerseits nervt mich das Gedränge und der Kommerz, andererseits würde ohne wahrscheinlich noch weniger Feststimmung aufkommen bei mir. Und zumindest Kunsthandwerk und Schmuck schaue ich mir auch mit Freude an :D Glühwein und Punsch trinke ich ganz gerne und ab und zu dort zu essen mag ich auch, hier gibt es auch Leckereien wie Flammkuchen oder Raclette. Dieses Jahr möchte ich auch einmal nach Colmar fahren, dort soll der Markt sehr schön sein und ich will das seit 3 Jahren machen.

Stressig wird es trotzdem...
 
Colmar - hach da kommen Erinnerungen hoch! :) Vielleicht schaffst du es ja in diesem Jahr?

Mich nervt bei unserem Weihnachtsmarkt halt, dass man ihm gar nicht ausweichen kann. Will ich von der Haltestelle zum Gemüsemarkt, muss ich da durch, weil er eben mitten in der Stadt ist. Oder man muss hinter den Buden über Kabel und Schläuche steigen, was natürlich auch keinen Spaß macht. Ab Freitag geht es wieder einmal los ...
 
In Colmar selbst war ich auch schonmal, nur auf dem Weihnachtsmarkt noch nicht :) Ich habe mich mit Freunden bereits darauf verständigt, dass wir das machen wollen, jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden. Da ist die Vorweihnachtszeit dann plötzlich immer überraschend kurz :D

Bei uns kann man dem Trubel auch nur schwer ausweichen, das stimmt. Es ist ja auch insgesamt viel mehr los in der Stadt.
 
Bei uns ist das ja auch so, dass viele von auswärts kommen. Für die Stadt ist das lukrativ, für uns eher ärgerlich.
 
Unser Christkindlmarkt findet am Domplatz statt, da muss man schon gezielt hingehen, liegt ja erhöht in der Altstadt. In der Fußgängerzone gibt es 3 weitere Glühweinstände an zentralen Punkten und gegenüber unserem Zentralen Omnibusbahnhof auch nochmal ein paar Essbuden. Aber wer den Christkindlmarkt nicht mag, der kann ihm gut ausweichen, er kann sogar durch die Altstadt spazieren, zum Domplatz muss man über 3 sehr schmale Gassen direkt hochgehen, das sind nur Fußwege, Straße gibt es nur eine zum Dom.

Ich mag die Christkindlmärkte in Salzburg, es gibt dort mehrere, aber ich weiß nicht ob wir da heuer hinfahren. Und dann habne wir in der Nähe einen typisch amerikanischen Weihnachtsmarkt in Pullman City, einer Westernstadt. Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.
 
Ich mag so ein Geblinke auch nicht. Manchmal nerven mich sogar die Häuserdekos. Ich habe es lieber dezent. In unserem Städtchen ist die Weihnachtsbeleuchtung sehr schön. Eigentlich werden nur die Häusergiebel mit einer Lichterkette hervorgehoben.

31018883fe.jpg


Was mich - wie ich ja schon schrieb - wirklich stört, sind die unangenehmen Gerüche. Wahrscheinlich bin ich da empfindlicher als andere. Ich rieche da immer den schlechten Wein heraus. Glühwein habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. Wenn überhaupt dann aber nur selbstgemachten mit einem ordentlichen Rotwein und den passenden Gewürzen - vor allem auch nicht mit den vorgefertigten Gewürzmischungen, sondern mit Nelken, Zimtstangen, Zitronenscheiben und wenig Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespalten was Christkindlmärkte angeht. Einerseits sind sie voll toll, andererseits aber auch immer mehr Kommerz. Der am Rathausplatz bei uns ist riesig und auch grundsätzlich schön anzusehen aber es ist so ein großes Gedränge! Daher versuche ich mal in der Mittagspause vorbei zu schauen.


Ich möchte definitiv einmal nach Schönbrunn. Kann mich noch so gut an den Ausflug letztes Jahr erinnern. Kaum vorstellbar, dass das schon wieder ein Jahr her ist.
Werde dieses Mal aber mit Freundin hingehen, dass haben wir schon vor ein paar Wochen beschlossen.


Ich mag die Christkindlmärkte in Salzburg, es gibt dort mehrere, aber ich weiß nicht ob wir da heuer hinfahren. Und dann habne wir in der Nähe einen typisch amerikanischen Weihnachtsmarkt in Pullman City, einer Westernstadt. Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.
Der in Pullman City ist toll!! Oh die haben da wirklich gute Sachen, vor allem der Raclettebrotstand ist himmlisch! :love:
 
Der ist schon toll, aber ich reagiere empfindlich auf die wirklich extrem vielen blinkenden Lichter, irgendwie spielt da mein Kreislauf nicht mit.

Oder dein Gehirn.
Ggf mal ein EEG machen lassen, so was kann auf eine nicht erkannte Epilepsie hindeuten...
 
So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Ist schon vom Arzt behandelt worden und jetzt ist der Finger dick eingebunden. Jetzt wird wieder alles sehr kompliziert, Geschirr waschen mit einer Hand, duschen, Haare waschen mit Plastikverband drüber. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch.
 
@Ingerigar: An Weihnachten machen wir den Glühwein auch selbst, es gibt hier im Badischen aber durchaus auch Marktstände, die guten Wein verwenden :)

Der in Pullman City ist toll!! Oh die haben da wirklich gute Sachen, vor allem der Raclettebrotstand ist himmlisch! :love:

Raclettebrot gibt es in Freiburg auch :D

So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Ist schon vom Arzt behandelt worden und jetzt ist der Finger dick eingebunden. Jetzt wird wieder alles sehr kompliziert, Geschirr waschen mit einer Hand, duschen, Haare waschen mit Plastikverband drüber. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch.

Oh Mist, gute Besserung! Das ist wirklich eine nervige Einschränkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Ist schon vom Arzt behandelt worden und jetzt ist der Finger dick eingebunden. Jetzt wird wieder alles sehr kompliziert, Geschirr waschen mit einer Hand, duschen, Haare waschen mit Plastikverband drüber. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch.
Gute Besserung!

Raclettebrot gibt es in Freiburg auch :D
Ich hab hier leider noch nie eines gesehen. (In Freiburg auch nicht. :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hatte eine Geschirrspülmaschine und hab sie wieder aus der Küche rausgeworfen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, das rentiert sich doch für 2-3 Leute echt nicht.
Abgesehen davon, wir schenken uns nicht so teure Sachen zu Weihnachten, nur Kleinigkeiten. Und bis Weihnachten ist mein Finger längst wieder verheilt.
Geschirrspülen Mittags mit einer Hand ging einigermaßen gut. Zum Glück bin ich Linkshänder und die Hand ist ja heil geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort eine Geschirrspülmaschine einbauen lassen, wenn es ginge. Leider bei uns nicht möglich (Platz und Wasserleitung). Aber selbst für eine Person rentiert sich das schon, wenn man einen kleinen hat.
Abwaschen ist jedenfalls eine der schlimmsten Dinge für mich.
 
Echt, ich mach den Abwasch eigentlich recht gern, ich mag das Abtrocknen nicht so. Schon als ich ein Teenager war, wollte ich bei meiner Oma immer abspülen, meine Mutter hatte ja eine Geschrrspülmaschine, da ging das nicht. Im Winter mag ich es total gern, kalte Hände ins heisse frische Spülwasser einzutauchen.
 
Siehst du, genau da liegt Problem Nr. 1: ich komme mit dem heißen Wasser nicht klar. Meine Mama meint auch ich würde in kaltem Badewasser sitzen etc. Mit hohen Temperaturen komme ich einfach nicht klar. Wenn ich abwaschen muss, dann tue ich das nur mit Handschuhen. So wird die Wärmeeinwirkung gemildert.
Problem Nr. 2 ist, dass es zum Teil eklig und zum Teil einfach nervig ist. Zumindest gegen ersteres sind Handschuhe auch eine Hilfe. Auch im Büro, wenn Freitags die Kaffeemaschine gründlich gereinigt wird (ich bin da noch ein bisschen penibler als meine Kollegin) mache ich das mit Einweghandschuhen. Von 1-2 Leuten wurde ich da schon komisch angeschaut, aber denen hab ich das erklärt und fertig. Erinnert mich daran, dass meine Box fast leer ist und ich neue bestellen muss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten