Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

also ich habe auch eine Frage und zwar:
Ich hab heute ein neues Update installiert, und jetzt kommt immer: Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen sims 3 erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Sims 3 Launcher.
Aber ich weiß nicht wie ich das mach.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Wenn du den Launcher öffnest, ist unten links in der Leiste der Menüpunkt "Updates", dort machst du das. :)


sofern sich dann der launcher nicht aufhängt und dann gar nichts mehr geht....
wie bei mir und einigen anderen hier.
Ich hoffe, das nach der installation von TK alles wieder funktioniert, doch dummerweise dauert die installation bei mir grad irgendwie eeeewig :-(
 
bei mir kommt gar nichts wenn ich den launcher öffne, also wie paraplui gesagt hat er hängt sich auf. Was kann ich jetzt machen?
 
bei mir kommt gar nichts wenn ich den launcher öffne, also wie paraplui gesagt hat er hängt sich auf. Was kann ich jetzt machen?

Also... ich hab gestern das spiel nochmal neu installiert und dann versucht zu patchen... ging ebenfalls nicht.
Nun hoffe ich wie gesagt, dass nach der installation von TK alles wieder in Ordnung ist (aber die installation dauert schon fast ne std, so dass ich das gefühl bekomme, dass da grad was nicht rund läuft).
Sollte sich die Installation von TK aufgehangen haben, werde ich WIEDER alles runter schmeissen, neu installieren (dann auch TK) und dann brauch ich ja keinen patch mehr.

Solltest du nicht vorhaben dir TK zu kaufen, fürchte ich dir bleibt keine andere wahl, als dein spiel neu zu installieren und auf den letzten patch erstmal zu verzichten...

Falls jemand ne andere Lösung hat: her damit :-)
 
okay hab da mal geschaut, aber die einzigste die das gleiche prolem hat hat auch noch keine Lösung, aber danke^^

Doch... da ist sogar mittlerweile ein Link zum download einer .dll Datei angegeben, die alles wieder richten soll.
Ich habs selber nicht getestet, da ich ja grad TK installier.
Aber lies dir noch mal die letzten posts in dem anderen thread durch :-)
 
Hmmm.... sicher? Also man konnte definitiv umziehen!

LG Vicky

na ja, ich bin mir nich SO sicher.. :ohoh:
is nämlich schon ne ganze weile her, seit ich das das letzte mal gespielt habe =)
aber vielleicht konnte man das erst ab einem späteren addon? :confused: ich hatte(eigentlich habe ich es ja immer noch...:lol:) nur das grundspiel und tierisch gut drauf... aber ist ja jetzt auch nich so wichtig ;)

lg, nickiii<3
 
na ja, ich bin mir nich SO sicher.. :ohoh:
is nämlich schon ne ganze weile her, seit ich das das letzte mal gespielt habe =)
aber vielleicht konnte man das erst ab einem späteren addon? :confused: ich hatte(eigentlich habe ich es ja immer noch...:lol:) nur das grundspiel und tierisch gut drauf... aber ist ja jetzt auch nich so wichtig ;)

lg, nickiii<3

Ne ne, man konnte schon im Grundspiel umziehen.
Das weiß ich noch so genau, weill ich mir häufig gleich seeeeehr viel Geld ercheatet hatte und dann in das teuerste Haus umgezogen bin. ^^

LG Vicky
 
Hallo ihr, ich hab ein kleines großes Problem.. mein Schatz hat mir vorhin das neue Add on mitgebracht :love:.
Habs auch sofort installiert und es gab keine Probleme.
Allerdings sind meine ganzen Spielstände und die Nachbarschaft Riverview weg. :polter:
Ich hatte vorher alles gespeichert aber wenn ich meine Saves neu einfüge tauchen sie trotzdem nicht wieder auf..
Ich hab Riverview nun schon 4 mal neu installiert, mit der Folge dass es 4 mal im Launcher erscheint, aber im Spiel nicht. :Oo::zitter:
Ich verzeweifel gerade etwas, kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Kann sie nicht versuchen alles zu deinstallieren und dann nach der Installation von RA die Spielstände wieder einfügen und dann TK nochmal drüber installieren? Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
 
Ich hab eine Frage, habe diese Frage auch schon öfters im Internet zu Sims 3 gesehen, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Meine Sims-Frau lebt mit einem Sims-Mann zusammen, beide haben romantisches Interesse aneinander, sind von der Laune her beschwingt, finden sich absolut unwiderstehlich, beide sind keine bindungsphobischen Einzelgänger und die Beziehungsleiste ist im grünen Bereich (fast) voll. Trotzdem können die beiden keine Beziehung eingehen, sich also später auch nicht verloben oder heiraten. Ich habe auch keine Hacks im Spiel. Das Problem tritt bei mir auch dauernd im Spiel auf, es können garkeine Sims mehr eine Beziehung eingehen und es ist auch erst seit dem Addon Reiseabenteuer so.
Gibt's da vielleicht einen Patch oder kann mir jemand anderweitig helfen?
 
Zur Installation: die dauert ewig, und das war auch auf meinem PC so, und der ist so ziemlich das neueste und beste am Markt zur Zeit, also keine Panik.
 
Hast du deine Spielstände vor der Installation herausgenommen?
Das hättest du nicht machen dürfen.

Sicherungen vor TK funktionieren mit TK nicht mehr. Du musst das AddOn "auf" deine Spielstände drauf installieren. Dann können sie auch benutzt werden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG Vicky

Ich hab sie nicht direkt herraus genommen sondern nur kopiert und sicherheitshalber wo anders platziert.
Also war eigentlich alles genauso wie vorher. :nick:
Einige meiner Downloads aus dem Store (hatte eigentlich nur das Tiere en masse Kinderzimmer) werden zwar noch im Launcher angezeigt, aber im Spiel nicht mehr... woran kann das liegen?
Auch diese hab ich erneut installiert, trotzdem funktioniert sie nicht mehr..
Genauso wie ich Riverview nicht mehr benutzen kann. :polter:
Mir geht es auch ehrlich gesagt weniger im die Spielstände als um die Nachbarschaft und die Dl's aus dem Store..
Alle anderen Dl's die nicht aus dem Store sind funktionieren, damit hatte ich keine Probleme.. %)
 
Zur Installation: die dauert ewig, und das war auch auf meinem PC so, und der ist so ziemlich das neueste und beste am Markt zur Zeit, also keine Panik.

Bei mit ging die Installation von TK recht fix. Und das auf meinem Lappii. :lol:

Tante Edit sagt: sorry für doppelpost..
 
Problem mit Reiseabenteuer.

Hallo Leute :hallo::hallo:

ich hätte da mal ein Problem. Und zwar geht seit neusten viele Sachen von Reiseabenteuer nicht.
Beispiele:

  • Keine Frisuren mehr im CAS und Klamotten auch nicht mehr vorhanden. :scream:
  • keine Möbel
  • keine Merkmale ( Ok die sind vorhanden aber die Bilder fehlen) genau so wie bei den Lieblingsessen, alles was mit Reiseabt. zu tun hat.
  • Auch selbst die quick Tips die man sich ab zu durchlesen kann.( Bilder fehelen)
  • In der Wunschliste wenn jemand verreisen möchte ist auch kein Bild vom Land zu sehen.
Ich hoffe es liegt nicht an den Downloads die ich installiert hab. Sonst muß ich sie ja alle löschen.:p
Hmmm....... kann das sein das ich Reiseabenteuer noch mal installieren muss? :eek::eek: Ahhhhh Ich hab doch schon Traumkarrieren installiert.
Oh nein. Ich hoffe ihr versteht mich. =)
Und helfen könnt ihr mir doch oder? :(:(:(
Lg Bye :ciao:
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem ein hierhin gehört, hoffe aber, dass man mir helfen kann.

1. Bei der Auswahl der Charaktereigenschaften, habe ich 5 neue Optionen, leider sehe ich nur die "Bildchen". Da steht nicht, was es ist.
2. Wenn ich auf einen anderen Sim oder ein Objekt klicke, habe ich vers. Aktionen zur Auswahl, aber bei manchen ist nur dieser blaue Balken, es steht nicht drin, was es für eine Aktion ist.
3. Bei machen Wünschen meiens Sims habe ich ebenfalls nur das Bild, es steht aber nichts da, was es für ein Wunsch ist.

Das alles habe ich erst seit TK und es betrifft auch nur die neuen "Optionen", die TK mit sich bringt. Meine DL und Hacks habe ich schon draußen, bringt aber nichts.
Hoffe man kann mir schnell helfen. Danke im Vorraus.
 
Shadowcat: Tut mir leid.. ich weiß leider auch nicht was man da machen kann... :(

Ich hab jetzt noch mal das Rivervier per Luncher gelöscht und nochmal neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Genauso mit den anderen Dl's. :zitter:
Ach mensch.. wieso funktioniert das denn nicht? :polter:
 
Shadowcat: Tut mir leid.. ich weiß leider auch nicht was man da machen kann... :(

Ich hab jetzt noch mal das Rivervier per Luncher gelöscht und nochmal neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Genauso mit den anderen Dl's. :zitter:
Ach mensch.. wieso funktioniert das denn nicht? :polter:


Hast du vielleicht das Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" drin?

Ich habe Downloads und Mods auch nur woanders hin kopiert, aber ansonsten ganz normal im Ordner gelassen und TK drüber installiert. Bei mir hat alles soweit geklappt. Hab nachträglich jetzt nur den Mod Ordner geändert
 
Hast du vielleicht das Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" drin?

Ich habe Downloads und Mods auch nur woanders hin kopiert, aber ansonsten ganz normal im Ordner gelassen und TK drüber installiert. Bei mir hat alles soweit geklappt. Hab nachträglich jetzt nur den Mod Ordner geändert


Du meinst den Häkchen im Lauchner, nicht wahr? nein, dort habe ich keinen gesetzt. Den DL Ordner habe ich unter C:Programme:Electonic Arts:Die Sims 3 Traumkarrieren:Mods:Packages
Die Resource datei habe ich unter C:Programme:Electonic Arts:Die Sims 3 Traumkarrieren.

Wo hast DL und Mods hin?
 
Den DL Ordner darfst du nicht verschieben, der muß bleiben wo er war. Es gibt jetzt einen Offiziellen Mods Ordner. Der wird unter C: angelegt. Der genaue Pfad steht hier im Forum im Tread zum Thema Patch.

Ich mußte die Resource.cfg neu machen und der No Mosaic Patch geht geht zwar noch, verursacht aber wieder Anzeigefehler. Hab den von Twallan und der funktioniert bei mir auch supi.

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1784.0
 
Den DL Ordner darfst du nicht verschieben, der muß bleiben wo er war. Es gibt jetzt einen Offiziellen Mods Ordner. Der wird unter C: angelegt. Der genaue Pfad steht hier im Forum im Tread zum Thema Patch.

Ich mußte die Resource.cfg neu machen und der No Mosaic Patch geht geht zwar noch, verursacht aber wieder Anzeigefehler. Hab den von Twallan und der funktioniert bei mir auch supi.

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1784.0


Ich spiele auf meinem Lapi. Die DL Ordner habe ich noch genau dort, wie vor TK bzw. den Mod ordner mit den package dateien ist nicht mehr unter Luxus.... sondern unter TK.

Verstehst du, was ich meine?
 
Ich hab einfach alles wie bei RA und LA gemacht, und den EA Ordner für die Downloads völlig außer acht gelassen, und es funktioniert genauso gut.
 
Ich hab einfach alles wie bei RA und LA gemacht, und den EA Ordner für die Downloads völlig außer acht gelassen, und es funktioniert genauso gut.


Genauso habe ich es auch. Die DL sind auch alle da! Aber ich habe halt nur diese blauen Balken. Auch, wenn ich einen der neuen Berufe auswähle, steht dort werder der Beruf, noch eine Beschreibung!
 
Ich hab einfach alles wie bei RA und LA gemacht, und den EA Ordner für die Downloads völlig außer acht gelassen, und es funktioniert genauso gut.


So hab ich es auch gemacht.
Hab nicht mal die Dl's in den Ordner von TK verschoben und es klappt alles wunderbar..
Bloß die StoreSachen wollen einfach nicht so wie ich das will. :polter:
 
Wie DL Ordner unter TK und Mods?

Also der DL Ordner ist unter

[FONT=trebuchet ms,geneva]C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

Das ist der Ordner wo die Sim3Packs drin sind. Da gibt es keine Aufteilung zwischen TK oder RA. Die sind einfach unter Sims 3\Downloads und da sollten die vorher schon gewesen sein. Und genau in diesen Sim 3 Ordner kommen jetzt auch die Mods, also
[/FONT][FONT=trebuchet ms,geneva]

C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods
[/FONT]
 
Wie DL Ordner unter TK und Mods?

Also der DL Ordner ist unter

[FONT=trebuchet ms,geneva]C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

Das ist der Ordner wo die Sim3Packs drin sind. Da gibt es keine Aufteilung zwischen TK oder RA. Die sind einfach unter Sims 3\Downloads und da sollten die vorher schon gewesen sein. Und genau in diesen Sim 3 Ordner kommen jetzt auch die Mods, also
[/FONT][FONT=trebuchet ms,geneva]

C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods
[/FONT]

Bei einigen funktioniert das so nicht.
Bei mir sind die Dl's unter C\Programms\Electronic Arts\RA\Packages
Und da liegen die auch immer noch drin.
Alle Store oder Sims2Packs liegen bei mir auch im "Eigene Dateien-Ordner".
Vielleicht liegts daran dass die Store Dl's nicht mehr funktionieren?
 
Was passiert denn wenn du im Spiel auf den Store Modus gehst? Zeigt der die an als ob die im Spiel wären oder als ob du die noch downloaden müßtest?
 
Ne ne, man konnte schon im Grundspiel umziehen.
Das weiß ich noch so genau, weill ich mir häufig gleich seeeeehr viel Geld ercheatet hatte und dann in das teuerste Haus umgezogen bin. ^^

LG Vicky

haha, ja, bei sims 1 habe ich mir das geld auch immer durch cheat geholt ;)
 
Ich hab eine frage mein sim will oder ich will Artzt werden und ich frage mich wie das geht?

Danke schon mal!
 
Das hab ich schon aber bei mir passiert nichts es ist so wie immer und ich bin schon level 8.
 
Was passiert denn wenn du im Spiel auf den Store Modus gehst? Zeigt der die an als ob die im Spiel wären oder als ob du die noch downloaden müßtest?

Das ist eine gute Frage.. Kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nicht im Internet bin wenn ich Sims spiele.. %)
Kann es denn sein dass der Launcher einfach kaputt ist seit dem neuen add on?
Es gibt auch keine Möglichkeit die Sachen anders zu installieren oder?
Also nicht über den Launcher?
Im Downloadordner unter Eigene-Dateien sind die Sachen auch alle vorhanden, also müssten die ja auch erfolgreich installiert sein, genauso wie das Launcher das sagt. Bloß taucht es eben nicht auf. :polter:
 
???

Du bist also schon Arzt? Dann kannst du doch nicht nocheinmal Arzt werden.
Du willst die neuen möglichkeiten aus TK, stimmts?

Beim Arzt ändert sich nichts am Job ansich. Du bekommst nur Aufträge, die du während der arbeitszeit erfüllen msst. Sowas wie "andere Sims impfen" oder "Medikamente testen".

LG Vicky
 
hey !! ich hab mal ne FRage, ich weiss nich ob des hier reingehört , aber wie entfernt man gedowlnoadete hacks? oder in welchem Ordner sin die gespeichert??
Weil, ich habe irgendeinen Hack gedownloadet, wo man im supermarkt fische kaufen kann , also die wo man eigetlich Angeln muss und jetz kann man nur noch diese Fische kaufen un sonst nichts mehr ??
Danke schonmal im Voraus
 
Ich hab auch mal eine Frage >_<
Ich weiß das der Fehler an einem runtergeladenen Objekt liegt, dabei dachte ich son dummes Regal würde shcon nicht schaden...

also hier iste ien fehlermeldung beim hausbau:
http://i124.photobucket.com/albums/p37/Schaefchen-86/problem.jpg

Leider gibt es nix weiter zum auswählen, ich will jetzt aber nicht beenden ohne zu speichern, weil ichd as Haus mag (und zwischenzeitlich nicht gespeichert habe).
Hat einer eine idee wie man da rauskommt?
ESC und ein anderes Object anwählen geht leider nicht :(
 
Ich hab auch mal eine Frage ^^
Kann es sein dass der Sim selbst nicht tattowieren lernen kann??
Andernfalls: wie kann er es lernen? :/
 
an opfern ausprobieren ^^

einfach tattowieren.. merkst schon wenns daneben geht (is aber nicht schlimm, weil die dummen sims sich immer und immer wieder bitten lassen)
 
an opfern ausprobieren ^^

einfach tattowieren.. merkst schon wenns daneben geht (is aber nicht schlimm, weil die dummen sims sich immer und immer wieder bitten lassen)

Ich kann aber selbst keinen Tattowierstuhl benutzen??
Oder muss ich erst eine bestimmte stufe als Stylist erreicht haben?
 
doch klar kannst du den benutzen... muss nur ein potentielles opfer in reichweite sein.
und das lot muss dir gehören.
 
=D AH super Danke!
Ich bin einfach zu unfähig :p ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten