Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo,
Ich hab n neuen Rechner und mir direkt Sims3 wieder draufgeladen, bin jetzt am Patchen,
der Superpatcher ladet ewig.
Hab mal im Launcher geguckt und gesehn das der Aktuellste Patch der 1.67 ist,
haben Sie den Originzwang wieder entfernt? Weil voher gabs noch 1.69.

Edit: Muss ich echt alles neu Downloaden? Hab den gesammten Sims 3 Ordner gespeichert den ich damals hatte und
gedacht ich könnte gerade so weiterspielen,war wohl falsch durchdacht.
Das nimmt mir gerade wieder die Lust, zumal ich damahls n Fehler gemacht haber und ich im downloadbereich
fast nix mehr habe, so das ich die sachen neu ausm Internet ziehen muss, von dem es die Hälfte vermutlich nimmer geben wird.
Hab nix mehr in der Tonne meine schön eingerichteten Häuser
und meine Familien alles weg.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab n neuen Rechner und mir direkt Sims3 wieder draufgeladen, bin jetzt am Patchen,
der Superpatcher ladet ewig.
Hab mal im Launcher geguckt und gesehn das der Aktuellste Patch der 1.67 ist,
haben Sie den Originzwang wieder entfernt? Weil voher gabs noch 1.69.

Edit: Muss ich echt alles neu Downloaden? Hab den gesammten Sims 3 Ordner gespeichert den ich damals hatte und
gedacht ich könnte gerade so weiterspielen,war wohl falsch durchdacht.
Das nimmt mir gerade wieder die Lust, zumal ich damahls n Fehler gemacht haber und ich im downloadbereich
fast nix mehr habe, so das ich die sachen neu ausm Internet ziehen muss, von dem es die Hälfte vermutlich nimmer geben wird.
Hab nix mehr in der Tonne meine schön eingerichteten Häuser
und meine Familien alles weg.:heul:

Hast Du vorher Deine Spielstände nicht irgendwo separat gespeichert?

VG :hallo:
 
Doch hab alles auf ne Externe Festplatte gespeichert,
Aber die Spielstände sind nicht wählbar, merkwürdigerweise lässt sich auch nicht mehr alles so gut rüberziehn, kommt dann sowas wie "ist nichtmehr auf so und so".
Ich versuch n Neustart, mal sehn was da ist.
 
@Kit: Du schreibst, du hättest alles auf eine externe Festplatte kopiert. Wenn du den gesamten Sims3-Ordner kopiert hast, dann sind alle deine Downloads unter DCCache als dbc-Dateien oder ebc-Dateien (Store) vorhanden. Falls du Package-Dateien verwendet hast, müssten die doch im Mods-Ordner stecken.
 
Hallo mal wieder,
das zuletzt beschriebene Problem von mir hatte sich von alleine gelöst, aber ich habe jetzt mal noch ein paar Fragen:
Ich hatte meine Figuren ja mit Porter Mod in eine neue Stadt versetzt. Doch nach ein paar mal verreisen und so weiter bin ich jetzt schon wieder bei einer Spielstandgröße von 1,5 GB, zwar trotzdem nur 10 Minuten Ladezeit, aber dennoch. Ich wollte wissen, ob ihr Erfahrung habt,...
1. ...wieso pro Reise der Spielstand um bis zu 300 MB wächst (habe immer nachgeguckt) und teilweise beim Zurückreisen wieder ein Stück sinkt.
2. ...ob es sinnvoll ist, meine Sims jetzt wieder zu verladen. Und mit sinnvoll meine ich: Mich stört nicht, wenn es immer mal ein bisschen hängt. Ich will bloß nicht jetzt weiterspielen, bis wieder gar nichts mehr geht, und vielleicht nichts mehr zu retten ist, darum die Frage: Habt ihr Erfahrung damit gemacht, ab welcher Spielstandsgröße es richtig kritisch wird? Oder wachsen nur meine Spielstände (und zwar alle, hatte ja auch früher schon andere) so rapide?
3. ...bis zu welcher Spielstandsgröße man mit dem Porter um die 5 Haushalte zusammen verladen kann. Weil bei dem letzten, den ich gerade so retten konnte, ging das ja nur noch mit einem.

Als Informationen: Ich bin jetzt ganz "eingeschüchtert", reise gar nicht mehr und schalte aus, wenn Unerwünschtes passiert, bloß weil ich Angst vor diesem rapiden Wachstum habe. Ist denn das normal? Andere regen sich bei 100 MB auf, und ich habe das 15-fache nach so kurzer Zeit... Teilweise waren das 100 MB pro Tag.
Ich habe keine Downloads, nur zwei Mods (Overwatch, Porter) und die Erweiterungspacks Einfach tierisch, Reiseabenteuer, Design-Garten-Accessoires, Jahreszeiten, Luxus-Accessoires, Super-Natural, Late Night und 70er 80er und 90er Accessoires, das Spiel ist aktualisiert.
Danke mal wieder und sorry für den langen Text
 
Ja da sind sie ja auch, aber beim kopieren von der Festplatte auf den Rechner kommt ständig die Meldung " Element wurde nicht gefunden" und letztendlich bleibt nicht viel übrig von dem was dann wirklich auf dem Rechner kommt. Aber das ist schon zu off Toppic
Ich wende mich mal an den Technikbereich hier.
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken. Ich habe erst jetzt begriffen, wo genau dein Problem liegt. :)

@Mi-Mi: Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nur selten richtig spiele. Meist bin ich beim Bauen und Einrichten.
 
hallo,
gibt es bei ea's ganzen welten - ob storewelten oder durch erweiterungspacks installierte - unterschiede in der spielbarkeit, bzw. performance? von inselparadis weiss ich dass es sehr schlecht laufen soll. aber wie verhält es sich beispielsweise mit hidden springs? und gibt es eine ganz besonders pc-freundliche welt?

lg
mathilda
 
hallo,
gibt es bei ea's ganzen welten - ob storewelten oder durch erweiterungspacks installierte - unterschiede in der spielbarkeit, bzw. performance? von inselparadis weiss ich dass es sehr schlecht laufen soll. aber wie verhält es sich beispielsweise mit hidden springs? und gibt es eine ganz besonders pc-freundliche welt?

lg
mathilda

Ich persönlich fand Dragon Valley sehr spielbar, da es dort keine Straßen gibt, auf denen Autos hängen bleiben können ;)
Ist aber eher mittelalterlich, vielleicht nicht für jeden was

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Twinbrook bzw. unser Dunkelhain (siehe unser Blog), das darauf basiert, hat eigentlich auch nie Probleme gemacht. Ebenso Riverview, aus dem wir Neustadt gebastelt haben. :)
 
Ich habe bei meiner Simsfamilie 2 kleine Probleme festgestellt.
Mein "Supersim", der alle Fähigkeiten auf Level 10 hat, kann plötzlich keine Gegenstände mehr reparieren....bzw.. er versucht es, aber dann kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Egal, ob er den Laptop, die Waschmaschine oder die Spüle reparieren soll. :(

Das zweite Problem ist, dass die Option -ersetzen- nicht mehr auftaucht. Ich habe den AKC Cheat drin, aber trotzdem kann ich die defekten Gegenstände nicht mehr ersetzen, da die Option nicht mehr auftaucht.

Also jedesmal Neukauf per Kaufmodus.

Hat jemand eine Idee, was da in meinem Spiel defekt ist? :lalala:
 
Löscht du irgendwelche Dateien? Vom Namen her nehme ich an, dass in der Datei userPresets die Farbkombinationen gespeichert sind. Ist auch eine *.package-Datei, d.h. wenn man nach Typ sortiert, ist sie direkt bei den Cache-Dateien.
 
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal für Sims 3 entschieden, habe die Addons bis Supernatural. Jetzt hab ich beim Kauf der fehlenden Addons gesehen, dass Into the Future FSK 18 ist. Ist das wirklich so schlimm, also sollte ich nicht mehr spielen wenn meine Patenkinder da sind (die 16jährige hat einen eigenen Spielstand, die 6jährige schaut gern bei mir zu)?
Danke für eure Antwort
 
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal für Sims 3 entschieden, habe die Addons bis Supernatural. Jetzt hab ich beim Kauf der fehlenden Addons gesehen, dass Into the Future FSK 18 ist. Ist das wirklich so schlimm, also sollte ich nicht mehr spielen wenn meine Patenkinder da sind (die 16jährige hat einen eigenen Spielstand, die 6jährige schaut gern bei mir zu)?
Danke für eure Antwort

FSK18?? Was hast du denn für eine Spielversion erworben? Eigentlich ist bei Into The Future FSK6 :frage:
und eigentlich ist das Spiel selbst unbedenklich und alles nicht-jugendfreie wird vom Spiel selbst ja verpixelt.. wichtig ist ja nur, wie man selbst spielt und vllt vor der Kleinen keinen Sim im Pool ertränkt =) :lol:
 
Kann es sein, dass die Version des Addons, die du dir angeschaut hast, keine USK-Alterseinstufung sondern nur eine PEGI-Alterseinstufung hat? PEGI ist die europaweit gültige Einstufung (die z. B. in Österreich verpflichtend ist), in Deutschland aber lediglich den Status einer Empfehlung hat und die USK-Einstufung nicht ersetzen kann. Selbst ein Spiel mit PEGI-Einstufung ab 3 Jahren wird somit wie ein Spiel mit USK18 behandelt, weswegen der Verkäufer (theoretisch) verpflichtet ist, das Alter des Käufers zu überprüfen.

Ich habe auch selbst schon PEGI-Versionen gekauft, z. B. wenn ich aus Preisgründen Re-Import-Versionen oder UK-Import-Versionen von Spielen gekauft habe. In der Regel haben die Verkäufer jedoch auf den Altersnachweis verzichtet und die Addons waren auch garantiert nicht gewalttätiger als ihre USK-Pendants. ;)
 
ok, dann kann die Kleine weiter zuschauen, vielen Dank für eure Erklärung. Es hatte mich nur verwirrt, dass extra darauf hingewiesen wurde, dass der Empfänger über 18 sein muss.... naja, mir und meinen grauen Haaren glaubt man das auch ohne Ausweis :D
 
So,nach dem es mir einige Monate nicht so gut ging,hab ich jetzt wieder einen Kopf für die Sims.
Bei MMOGA gibt es alle Sims 3 addons für 2,49€ - 4,49€.
Bei EA ist es mir egal,ob das Geld für Sims 3 in ihre Taschen wandert.=)
Jetzt reizt es mich sehr,alle restlichen Sims 3 Erweiterungen zu kaufen.

Meine Frage dreht sich deshalb um die Sims selber.
Sind die Sims aus Teil 3 unberechenbarer und macht es mehr Spass ihnen zuzuschauen ?
Die Sims aus Teil 4 benehmen sich eher langweilig wenn man sie machen lässt.Dafür entwickelt man für sie aber tiefe Sympathie,da sie cht schnuckelig aussehen.Das Aussehen der dreier Sims ist auch etwas,an das ich mich echt gewöhnen muss.
Wenn sie jedoch unterhaltsamer agieren,würde dass ihren look ausgleichen.
Sorgt dafür nicht schon das Chemiesystem und die Sternzeichen ?
Prügeln die sich auch mal mit einem anderen Sim,also autonom ?
Ist die Gefahr eines ungewollten Todes bei Sims 3 höher ?
Hab so das Gefühl,das Sims 3 nach 4 Jahren viel mehr Inhalt hatte,als Sims 4.

Sims 4 werde ich trotzdem auch noch spielen.
Kenne so gut wie nix aus dem Hunde und Katzen Addon,Laundry Day.
Dschungelabenteuer und Kleintiere hab ich noch nicht.

Ach ja,braucht man den master controller ?
Wenn ja,wo finde ich diesen ?
Einen mod für Story progression brauch man ja bei Teil 3 nicht,oder ?
 
Wenn sie jedoch unterhaltsamer agieren,würde dass ihren look ausgleichen.
Sorgt dafür nicht schon das Chemiesystem und die Sternzeichen ?

Ich denke nicht, dass diese beiden Faktoren einen so großen Einfluss haben werden. Das Sternzeichen kann man erfragen aber auch Sims mit inkompatiblen Sternzeichen können sich recht schnell anfreunden. Und das Chemiesystem fand ich recht unbrauchbar, da zumindest meine Sims praktisch jeden anderen Sim attraktiv fanden.
Hast du vielleicht mehr an Sims 2 als an Sims 3 gedacht? Da ist das Chemiesystem nämlich recht komplex und die Sims in meinen Nachbarschaften nutzen die Skala von höchstmöglicher Attraktivität bishin zu gegenseitiger Abstoßung komplett aus.

Ach ja,braucht man den master controller ?
Wenn ja,wo finde ich diesen ?
Der Mastercontroller ist zwar nicht unbedingt nötig, aber definitiv empfehlenswert, da er viele Möglichkeiten bietet, das Spiel den eigenen Wünschen anzupassen - und das nicht nur zum Cheaten, sondern auch zur Bugbehebung. Die Funktionen des Mods sind auf mehrere Module aufgeteilt und du musst dir eben den Basis-Mod und all die Module zulegen, die dich interessieren. Neben dem Mastercontroller würde ich auch noch den Overwatch (selbe Seite wie oben) empfehlen. Der räumt dann nachts zu viel gespawnte Autos auf, befreit feststeckende Sims, etc.

Einen mod für Story progression brauch man ja bei Teil 3 nicht,oder ?
Genau wie der MasterController ist der StoryProgression-Mod (nochmals selbe Seite wie oben) zwar nicht unbedingt nötig, aber dennoch sehr empfehlenswert. Du kannst damit alle möglichen Einstellungen zum Fortlauf selber festlegen und deine Stadt so lebendiger machen. Da du gerne Schlägereien, etc. haben möchtest, solltest du dir hier die zusätzlichen Module besonders gut anschauen. Es gibt mehrere Module für "Persönlichkeiten". Wenn du die im Spiel hast, gibt es in deiner Nachbarschaft dann Sims, die bestimmte Rollen einnehmen, so dass es dann z. B. zu autonomen Schlägereien kommen kann.
 
Erstmal danke.
Da habe ich wohl die Sims aus Teil 3 mit denen aus Teil 2 verwechselt.
Frage mich wieso so ein tolles Chemiesystem quasi abgeschwächt wurde und in Teil 4 überhaupt nicht mehr vorhanden ist ?
Ich wollte halt Sims die etwas überraschender agieren und deren Beziehungen komplexer sind.
Dann war das wohl auch in Teil 2,dass ein Simkind einen Elternteil verpetzen konnte,wenn dieser beim fremdflirten gesehen wurde ?
Sims 2 werde ich aufgrund der Grafik wohl echt nicht mehr spielen können. :D
Scheint als würde EA von Teil zu Teil einfach immer weniger Wert auf Details legen.
 
Ich schaffe es einfach nicht Mods zu installieren. %)
Hab extra von Crinrict den Mods Ordner mit der entsprechenden Resource cfg gedownloaded.
Hab mir die Dateien des master controller gezogen und die in Mods Unterordner Packages verschoben.
Sims 3 stürzt dann beim Start ab.
Vielleicht weiß einer was ich falsch mache ? :confused:
 
Passen Patch-Level des Spiels und die Mod-Version zusammen?
Sind noch andere Mods installiert?
Hast du mal die Cache-Dateien gelöscht?

Hast du das Progression-Modul installiert? Ich glaube, das erfordert den StoryProgression.
 
Ich habe den Fehler heute Mittag gefunden.
2 Tage lang habe ich den Wald vor lauter Bäum nicht gesehen. :D
Das letzte Modul für den Master Controller,story Progression,benötigte auch das Base Modul Story progression.Steht da extra dahinter,dass habe ich großzügig übersehen. :D
Jetzt geht alles,habe auch noch Overwatch und die restlichen story Progressionsmodule geladen.
Alle Einstellungen habe ich bis zum Anschlag hochgedreht,nur nicht die 4k Auflösung.
Habe zwar nen 4k tv,will aber nicht umstecken,da trotz hdmi switch schon alles besetzt ist.
Weihnachten gibts dann noch nen 4k Monitor.
Spielts jemand in 4k und kann sagne,ob das auch bei Sims 3 noch mal nen Unterschied macht,was den Gesamteindruck anbelangt ?

Momentan habe ich Sims 3 mit Date Night Kleidung,Luxus Accessoires,Late night,Traumkarrieren und Lebensfreude.

Ein Spiel habe ich noch nicht angefangen.
Muss mir erst noch 2 Addons raussuchen und dann nach und nach den Rest.

Ein Spiel anfangen mit einem Sims Teil den man fast nicht kennt,könnte mich vielleicht überfordern,wenn gleich alle Möglichkeiten aller DLC's vorhanden sind. %)

Welche 2 weiteren Erwiterungen würdet ihr empfehlen ?
Das Chemiesystem kam ja mit late night,oder ?

Freue mich aber schon Teil 3 und 4 spielen zu können.
Die volle Ladung Sims. :love:

Mal sehen wie sich das Bauen usw von Teil 4 unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu weedlover..ich würde dir jahrezeiten und das insel-addon empfehlen, mit letzterem kannst du tauchen, auf schiffen wohnen usw...das uni-addon ist auch klasse aber spezieller, die beiden anderen fügen sich erstmal besser ins normale spiel, finde ich...du hast doch noch gefragt wegen plötzlichem ableben der sims: ja das passiert häufiger als bei sims 4, denn die sims können z.b. von meteroiten erschlagen werden, ist mir damals mal passiert als einer auf ne schule flog...ergebnis 14 tote!:hallo:
 
Meteroit auf Schule,recht makaber für ein Sim Spiel. =)

Die beiden Erweiterungen hole ich mir dann gleich. :love:

Habe auch noch 2 coole mods gefunden.

1.Set the table & call to meal
2.More realistic dining

More Skaters hätte mich auch interessiert.
Ist diese Skatebahn im Basisspiel,oder kamm die in einem Pack ?

Spielst du auch noch Sims 3 zur Abwechslung Birksche ?
 
die mods kenn ich nicht, die rollschuhbahn kommt mit jahreszeiten...:)
ich hatte mal kurz bevor die tiere in sims 4 kamen sims 3 wieder angestellt, aber dann schnell wieder gelassen...macht mir keinen spass mehr obwohl ich den wassersport, boot fahren, tauchen und ein resort führen gern mag aber die sims sind mir einfach zu langweilig und zu steif und die grundstücke sind ziemlich leer, wirst du noch merken...nein ich spiel sims 3 nicht mehr, hast du noch nie sims 3 gespielt?:hallo:
 
Erstellt das Spiel beim Benutzen von "Speichern als..." eine Kopie der Welt mit all seinen Altlasten oder speichert er dann nur die Daten die momentan wirklich benutzt werden?
Soweit ich es mal gelesen habe, behält das Spiel im Speicherstand sämtliche Portraits der Sims bei die sie mal hatte, egal ob es das Outfit nicht mehr gibt oder nicht. Als Beispiel genannt.
Wenn ich aber die Funktion "Speichern als..." verwende, erstellt man ja eigentlich einen neuen Spielstand. Oder nicht?
 
Weil es dich inhaltlich nicht binden konnte oder war es die Technik?


naja bei 2 stunden spielen, wie soll einen da was inhaltlich binden...:lol:


zu deiner speicherfrage, ich weiss nur dass sims 3 beim speichern alles mit sich schleppt, warst du z.b. in diesem spiel mal im urlaub ist das auch mit im speicher, deshalb sind die ja so riesig die saves, ich hatte damals son kleines tool, dass die speicherstände entschlackte " save cleaner"...:)
 
naja bei 2 stunden spielen, wie soll einen da was inhaltlich binden...:lol:


zu deiner speicherfrage, ich weiss nur dass sims 3 beim speichern alles mit sich schleppt, warst du z.b. in diesem spiel mal im urlaub ist das auch mit im speicher, deshalb sind die ja so riesig die saves, ich hatte damals son kleines tool, dass die speicherstände entschlackte " save cleaner"...:)

Mich interessiert nur halt gerade, ob die Funktion "Speichern als" ebenfalls diese Altlasten mitschleppt die lange nicht mehr aktuell sind.
Ich habe mit Sims3PE mir meinen knapp eine Woche alten Spielstand angesehen, der 70.000 KB groß war, angesehen. Dort waren sogar Simsportraits drinnen aus dem CAS, als ich meinen Vampirsim erstellt habe und den der CAS eben zu Beginn zufällig generiert. :Oo: Ich habe alle SNAP Einträge gelöscht und jetzt ist der Spielstand nur noch 20.000 KB groß. Die Charakterportraits sind nun alle aktuell. Nichts anderes macht der Savecleaner. Es werden auch nur wichtige Erinnerungen gespeichert. Also bei mir dauert das Speichern nicht mal eine Minute und bis ich ein Spielstand geladen habe sind das vielleicht zwei Minuten und das nur, weil ich während des Ladebildschirms kurz in den Taskmanager wechsel um die Priorität für Die Sims 3 auch hoch zu stellen.
Aurora Skies scheint generell eine sehr bugfreie Welt von Maxis zu sein.
Nur leider hat es nicht geholfen, dass das Spiel in der Kartenansicht bei einem Grundstück das korrekte Grundstück anzeigt und nicht das was davor dort stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es dich inhaltlich nicht binden konnte oder war es die Technik?


Ich habe es ein paar Tage nach dem Release von Sims 4 gekauft.
Ich wollte schauen,ob ich mit Sims 3 die Zeit überbrücken kann,bis Sims 4 einige Erweiterungen bekommt.
Damals war der Grafikunterschied so krass und ich nicht so mit den Details des Gameplays von Sims 4 vertraut.
Das ich Sims 3 nicht weiter gespielt habe,lag tatsächlich an solchen
Dingen wie die Darstellung der Sims beim essen oder Duschen. :lol:

Das sah bei Sims 4 besser aus und ich blieb erstmal dabei.


Jetzt steige ich aber groß ein und Spiele Sims 4 und 3 parallel.
Nach Monaten ist man echt ausgehungert und ich merke richtig wie mir die Sims gefehlt haben. :love:




Kann jemand skins und Haare empfehlen,mit denen die dreier Sims besser aussehen ?
 
Ich habe es ein paar Tage nach dem Release von Sims 4 gekauft.
Ich wollte schauen,ob ich mit Sims 3 die Zeit überbrücken kann,bis Sims 4 einige Erweiterungen bekommt.
Damals war der Grafikunterschied so krass und ich nicht so mit den Details des Gameplays von Sims 4 vertraut.
Das ich Sims 3 nicht weiter gespielt habe,lag tatsächlich an solchen
Dingen wie die Darstellung der Sims beim essen oder Duschen. :lol:

Das sah bei Sims 4 besser aus und ich blieb erstmal dabei.


Jetzt steige ich aber groß ein und Spiele Sims 4 und 3 parallel.
Nach Monaten ist man echt ausgehungert und ich merke richtig wie mir die Sims gefehlt haben. :love:


Kann jemand skins und Haare empfehlen,mit denen die dreier Sims besser aussehen ?


die sehen schrecklich aus ohne cc...hihi...ich hab noch ich weiss nicht wieviele skins und frisuren in meinem alten ordner...ich schau mal nach... ;)




Dukemon...ich habe immer speichern unter gemacht, bei sims 3...trotzdem riesige speicher gehabt mit allem zipp und zapp drin...aber trotzdem würd ich dir das empfehlen...einfach drüber speichern ist ganz schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
irgendwie sind bei mir in SunsetValley die Schmetterlinge nicht da.
Ich habe schon ein paar Tage vergehen lassen... nichts, verschiedene Orte bzw. Parks besucht... Auch am Friedhof keine Motten?
Was kann ich tun?
Und aus dem Sims3-Store habe ich das Kaneval-Outfit, suche den weiblichen Kopfschmuck der ist doch sicher :confused:unter Accessoires, ich finde den einfach nicht?
Danke vielmals.
VG ws
 
Hast du auch schon mit dem Sammelhelfer (Lebenszeitbelohnung) nach den Insekten gesucht?

Der Kopfschmuck ist vermutlich bei den Frisuren :)
 
Suche Karnevaloutfit - Kopfschmuck

Hast du auch schon mit dem Sammelhelfer (Lebenszeitbelohnung) nach den Insekten gesucht?

Der Kopfschmuck ist vermutlich bei den Frisuren :)


Hallo,
Danke für die Info.
1. nein, noch nicht... aber die Insekten müssen doch wieder auftauchen, auch ohne Sammelhelfer... war doch sonst auch immer so.:ohoh:


2. letztens die Haare+Masken abgesucht, nix Kopfschmuck

- unter Outfits ist das "Karneval-outfit" zu finden
zu Accessoires: sehe ihn nicht... :confused: Kopfschmuck wo ist der ?
Okay, es gibt also keinen Bug, das die Insekten nicht da sind.
Ich werf nochmal das Spiel an.



VG ws
 
Meinst du dieses Set? https://store.thesims3.com/setsProd...M3:52727&pcategoryId=13816&ppcategoryId=13661

Das ist kein Kopfschmuck mit kleinem Hut. Das ist eine Frisur mit zwei Zöpfen und dem Hut. Ich habe das Set nicht, aber andere Sets mit Hüten. Die waren bei den Haaren dann immer in der zweiten Kategorie (da wo Frisuren sind, die man auch mit dem CAST bearbeiten kann). Vermutlich musst du dort nachschauen.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich das Set nich habe. Aber das müsste bei den Haaren sein. Und zwar nicht bei den normalen Frisuren, sondern bei dem zweiten Reiter mit den Haaren mit "umfärbbaren Bereichen". Siehe bei diesem Bild: https://78.media.tumblr.com/tumblr_lgmd9vyauj1qea85e.jpg
Da gibt es oben zwei Runde Buttons. Einmal einer mit Haaren (gerade angewählt) und einmal mit Schildmütze. Und bei dem zweiten sollte das sein.
 
EES Komponente

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich das Set nich habe. Aber das müsste bei den Haaren sein. Und zwar nicht bei den normalen Frisuren, sondern bei dem zweiten Reiter mit den Haaren mit "umfärbbaren Bereichen". Siehe bei diesem Bild: https://78.media.tumblr.com/tumblr_lgmd9vyauj1qea85e.jpg
Da gibt es oben zwei Runde Buttons. Einmal einer mit Haaren (gerade angewählt) und einmal mit Schildmütze. Und bei dem zweiten sollte das sein.


Ja, die habe ich beide abgegrast...
gerade sehe ich im Launcher nach... und die

Kopfbedeckung Frau (2x vorhanden) - EES Komponente + Kategorie Haar das kann man dann sicher entfernen ? ich starte nochmal, und schau mir mal jetzt den Mann an.

Kopfbedeckung Mann (1x vorhanden)- EES Komponente
 
Deinstalliere sie am besten alle, beende den Launcher, lösche die Cache-Dateien (klick), lade das Set erneut herunter und installiere es. Vielleicht gab's da irgendwo einen Fehler und die Dateien konnten nicht richtig installiert werden.
 
Frisuren fehlen

Deinstalliere sie am besten alle, beende den Launcher, lösche die Cache-Dateien (klick), lade das Set erneut herunter und installiere es. Vielleicht gab's da irgendwo einen Fehler und die Dateien konnten nicht richtig installiert werden.


Hallo,
also das Prob. hatte ich gelöst, auf einmal war der Kopfschmuck unter Accessoires zu finden. Hat die Frau diesen auf dem Kopf, sieht man diesen nicht erneut zur Auswahl?! Egal, ich weiß jetzt wo er ist.
Ich habe meine Kopfschmuck-Variante im Sims3-Store hochgeladen.

Jetzt folgendes Prob.:
letztens sind meine Sims mit Sachen in die Wanne,
u. bei den Kleinkindern war dann auf einmal ein verzerrtes Kind dabei
Hierzu hatte ich gelesen Fehlerhafter DL(gelöst:up: war fehlerhafter DL)
nach 1-2 Tagen spielen, aktuell kein Fehler.


Ich starte das Spiel gestern, wollte Häuser exportiern,
Fehlermeldung kam - dazu habe ich gelesen den Cache leeren.
Spiel heute angemacht, und yippi ich kann Häuser exportieren!:up:
aber
- Nun sind einige eingefügt Heads/Frisuren (TSR) nicht mehr da.:down:
als Meldung beim Haus anwählen - einige Objekte fehlen im Spiel?
Woran liegt das nun?:eek:
In meinem Cache sind nun 3 Datein:
dcdb0.dbc / dcdb0.ebc und missingdeps.idx

und im Downloadordner sind: dynamiccallenge_ vom 25.05.18 ?
Was soll ich nun tun?
VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung kam - dazu habe ich gelesen den Cache leeren.
Spiel heute angemacht, und yippi ich kann Häuser exportieren!:up:
aber
- Nun sind einige eingefügt Heads/Frisuren (TSR) nicht mehr da.:down:
als Meldung beim Haus anwählen - einige Objekte fehlen im Spiel?
Woran liegt das nun?:eek:
In meinem Cache sind nun 3 Datein:
dcdb0.dbc / dcdb0.ebc und missingdeps.idx

Hast du aus dem Ordner DCCache Dateien gelöscht? Dort werden die installierten Inhalte gespeichert. Solltest du von dort also etwas gelöscht haben, ist es kein Wunder, dass Downloads im Spiel fehlen. Welche Cache-Dateien gelöscht werden dürfen, steht in der Anleitung, die ich dir verlinkt habe. Die aus dem DCCache (installierte Inhalte) und DCBackup (für Export notwendig) sind es nicht. Hier steht, was wofür gut ist. Den Link zur Anleitung hast du ja mit zitiert.

Noch eine kleine Anmerkung: Durch die vielen bunten Farben in deinem Text ist es irgendwie anstrengend, deine Texte gründlich durchzulesen. Pink auf gelb tut mir persönlich in den Augen weh, selbst wenn der Bildschirm so dunkel wie nur möglich ist. Hellgrün auf gelb ist nicht sonderlich kontrastreich und schwer zu lesen.
Schwarz auf gelb hingegen ist sehr deutlich lesbar.
 
Defekter Dl - verhindert Hausexport

Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück.
Hast du aus dem Ordner DCCache Dateien gelöscht? Dort werden die installierten Inhalte gespeichert. Solltest du von dort also etwas gelöscht haben, ist es kein Wunder, dass Downloads im Spiel fehlen. ... Die aus dem DCCache (installierte Inhalte) und DCBackup (für Export notwendig) sind es nicht. Hier steht, was wofür gut ist. Den Link zur Anleitung hast du ja mit zitiert.


okay, ich habe den Fehler zwischenzeitlich gelöst bzw. behoben,
ja das hatte ich falsch interpretiert... auf der Crinrict-Seite mal Tipps durchgelesen, was man testen kann, bzw. woran es liegt wegen Häuserabsturz.


Ich habe noch diese Seite gefunden:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Di...ort-meiner-Hauser-fehlgeschlagen/td-p/6276239
Fand ich nicht schlecht und aktuell probiert, Umbenennung des Ordners funzt und ich sortiere noch die paar Dls.


Danke für deine Hilfe. VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Errungenschaften

Hallo zusammen,


ich habe mal ein paar Fragen zu den Errungenschaften:
- Wie kämpft man mit dem Hai? bei mir steht immer wird beobachtet
- wie bekommt man es mit 15 Kindern hin?
- Meerjungfrauenhort, ab wann kann man den besuchen?
man muss sich hier wohl erst anfreunden, oder?!
- Option zwinkern hatte ich gefunden, aber Kuss zu werfen?:ohoh:
Vielen Dank für eure Hilfe.


VG Ws
 
Hi,
- Wie kämpft man mit dem Hai? bei mir steht immer wird beobachtet
Möglichst viel Steak und Fisch im Inventar haben, laut dieser Seite erhöht jedes Stück die Angriffswahrscheinlichkeit um 2 %. 20 % kommen hinzu, wenn man die Aktion "Hai beobachten" ausführen lässt. Dann muss man hoffen, dass der Hai nicht plötzlich verschwindet. Laut simension weist die Meerjungfrauengrotte am meisten Zuchtstationen auf. Meerjungfrauen werden praktisch nie von Haien angegriffen, also muss ein normaler Sim herhalten.

- wie bekommt man es mit 15 Kindern hin?
Ich gehe davon aus, dass man das einfach in mehreren Etappen erledigen kann: Sobald die ersten Kinder erwachsen werden, diese ausziehen lassen und die nächsten zeugen. Am einfachsten ist es wohl, wenn man die Lebenszeit auf lang oder ganz aus stellt. Crinrict hat hier noch etwas dazu geschrieben.

Edit: In dem Thread wird später doch noch berichtet, dass auch Zwillinge und Drillinge als mehrere Kinder zählen. Also am besten beiden Elternteilen die "Hormontherapie" (Lebenszeitbelohnung) kaufen, die Schwanger beide Schwangerschaftsbücher lesen lassen und anschließend täglich so lange wie möglich den Kinderkanal im Fernsehen anschauen lassen. Im selben Raum eine Stereoanlage platzieren und den Kanal "Kinder" laufen lassen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge.

Edit 2: Hm, okay, bei anderen ist es doch so wie bei Crinrict...

- Meerjungfrauenhort, ab wann kann man den besuchen?
man muss sich hier wohl erst anfreunden, oder?!
Alles dazu steht asuführlich auf simension.de, z.B. hier.

- Option zwinkern hatte ich gefunden, aber Kuss zu werfen?:ohoh:
Beim entsprechenden Merkmal ist die Interaktionsmöglichkeit auch im Bereich "Romantisch" zu finden. Eventuell muss die derzeitige "Gesprächsstimmung" (z.B. "kokett", "sehr verführerisch", "unwiderstehlich") und die Beziehung stimmen. Einfach so lange am Stück verschiedene romantische Interaktionen ausführen lassen, bis die Option auftaucht. Immer, wenn neue Interaktionen auswählbar sind, diese nutzen. Irgendwann kommt dann auch "Kuss zuwerfen" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten