Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@Aiduala: Ich hab die Lösungsbücher noch nie gesehen, aber auch nie eines gebraucht.

@Jule: Das macht man unter "Optionen" -> "Spieloptionen" (drittes Kästchen, die Zahnräder) -> Haken bei "Alterung aktivieren" raus. :)


ich will nur die alterung der nachbarschaft anhalten, wenn ich Alterung aktivieren austelle, dann altert ja die familie mit der ich spiele auch nicht.

wiegesagt, wie kann ich die alterung der nachbarschaft anhalten?
 
Weiss jetzt nicht ,ob es einen eigenen Thread dazu gibt drum frag ich hier,haben sich eigentlich viele von euch die Lösungsbücher zu Reiseabenteuer und Traumkarrieren gekauft? Ich war heut im Saturn, die haben natürlich gar keins da. Wollte die gern kaufen und und vorm Spielkauf durcharbeiten,bringts was und sind die hilfreich und Könnte man die auch über den Buchhandel bestellen also in einem Buchladen vor Ort, was meint ihr? Oder nur bei Saturn oder MediaMarkt ?
ich hab das lösungsbuch zu RA und finde es ganz gut. ich bin allerdings generell eine lösungsbuchkäuferin.:D
bei den buch für RA find ich toll das alle gruften abgebildet sind, so das ich immer wußte ob ich was übersehen habe.
für traumkarrieren hätt ich mich auch gern eins gekauft.
allerdings gibt es das in deutsch nur im DIN A5 format, was ich schon mal doof finde. der preis ist allerdings der gleiche wie beim DIN A4 großen RA lösungsbuch. und das finde ich eine unverschämtheit.:scream:
die englische variante kostet nicht nur weniger sondern es gibt sie auch in spiralbindung, was ich viel praktischer finde. leider ist mein englisch nicht so gut, das es sich für mich lohnen würde.
bestellen kannst du das selbstverständlich in jedem buchhandel.
achja, leider sind bei beiden add-on lösungsbücher auch eine einführung in das grundspiel mit dabei, was meiner meinung nach extrem überflüßig ist. aber so bekommt mal halt auch seiten voll.;)
 
Roboter - Kinder?

Kürzlich hatte ich in meiner Simsfamilie einen Simboter, den sich mein Sim-Mann durch seine Lebenszeitbelohnungen holen konnte. Ich habe eine Zeit lang mit dem auch gespielt, aber es war mir dann doch irgendwie zu "blöd", dass ich den ja auch steuern muss wie einen Sim, also habe ich ihn wieder ausziehen lassen. Treffe ihn aber immer wieder mal in der Stadt.

Ich hatte festgestellt, dass man sogar mit einem Simboter techteln UND sogar Baby machen anklicken kann. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich nur mit dieser einen Familie spiele und da wollte ich das halt nicht. Jetzt meine Frage:

Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Wenn man mit einem Simboter Baby machen macht, bekommt die Sim-Dame dann vielleicht sogar ein Roboter-Kind?? Bei den Geistern funktioniert das ja auch, dass man Geisterkinder bekommen kann.
 
Danke dagobert für die ausführliche Antwort, ich bin ja auch so ein Lösungsbuchmensch, und die Bücher würd ich mir dann schon im Herbst holen, damit ich sie bis Weihnachten schon mal durchlesen kann. Englische Variante ist für mich auch nichts, mein Schulenglisch ist zu lang her und ich werd sie mir wohl im Buchhandel bestellen.
 
Hey.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mit dem Buydebug die Fisch-Zuchtstation Fisch des Grauens in mein WAsser gesetzt. So als ich aber WAsser untersuchen gedrückt habe stand da nun Vampirfisch... Ist das das selbe?
Und noch eine Frage bekommt man diesen Fisch des Grauens nur mit dem Engelhai. Ist das das selbe wie der Engelfisch. Und wo bwkomme ich diesen Engelhai...
Bitte helft mir. ich brauche o schnell wie möglich eine Lösung
 
1. Hast du den Fisch des Grauens schonmal gefangen? Vermute nicht. Ich glaube der erscheint nur bei untersuchen wenn du den schonmal hattest. Vampirfisch ist nicht das selbe.
2. Den Engelhai habe ich im Park (Sunset Valley) gefangen. Ich habe für den Engelhai keinen Köder gebraucht. Ob das das selbe wie der Engelfisch ist weiß ich auch nicht...

LG Gracey
 
Kann man irgendwie das Geld eines Haushalts reduzieren? Familfunds funktioniert bei mir nicht.
 
Das geht mit mit dem Master Controller von Twallan. Hier kann man das Familienvermögen verändern.
 
Häuser???

Ich hab mal eine Frage,ich hab schon gesucht und nichts gefunden und zwar kann man ein Haus vergrößern,was schon da ist?Ich wollte gestern es einfach vergrößern,weil meine Simin schwanger ist und ich brauchte noch ein Zimmer,aber das ging irgend wie nicht,ich bin nicht so gut im bauen,bei Sims 2 ging das noch.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.Danke:rolleyes::confused:
 
Selbstverständlich kann man auch bei Sims 3 Häuser ausbauen. Du musst nur genug freien Platz zur Verfügung haben und darfst natürlich nicht (wie bei Sims 2 auch) über die Grundstücksgrenzen hinweg bauen.
Ach ja, und du musst genug Geld haben! ;)

LG Vicky

Platz war eigentlich genug da,es ging einfach nicht und Geld hatte ich auch genug.Wer weiß,was ich da falsch gemacht hab,aber trotzdem schönen Dank,da weiß ich ja für nächstes mal bescheid.:schäm::eek:
 
Könnte ja ne lampe oder n Bild sein ... mach mal die Wände ganz hoch und guck mal ... und viel Erfolg!
 
Ich hab mir heut RA ganz spontan gekauft (nur 14,99 bei Saturn =)) und trau mich jetzt irgendwie nicht das direkt zu installieren, ist mein erstes Addon. Gibt es da irgendwas zu beachten? z.b. DLs die dann net mehr funktionieren oder macht das nix aus wenn das Spiel eh auf dem neuesten Stand gepatcht ist? Gibt es bestimmte Bugs die mit RA auftauchen können? Hab ja schon mit dem Grundspiel genug mit Bugs zu kämpfen, nicht dass es noch irgendwie schlimmer wird.
 
Kürzlich hatte ich in meiner Simsfamilie einen Simboter, den sich mein Sim-Mann durch seine Lebenszeitbelohnungen holen konnte. Ich habe eine Zeit lang mit dem auch gespielt, aber es war mir dann doch irgendwie zu "blöd", dass ich den ja auch steuern muss wie einen Sim, also habe ich ihn wieder ausziehen lassen. Treffe ihn aber immer wieder mal in der Stadt.

Ich hatte festgestellt, dass man sogar mit einem Simboter techteln UND sogar Baby machen anklicken kann. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich nur mit dieser einen Familie spiele und da wollte ich das halt nicht. Jetzt meine Frage:

Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Wenn man mit einem Simboter Baby machen macht, bekommt die Sim-Dame dann vielleicht sogar ein Roboter-Kind?? Bei den Geistern funktioniert das ja auch, dass man Geisterkinder bekommen kann.

Hi, ich habs ausprobiert: das Baby vomSimboter-Mann sieht ganz normal aus, man kann ganz normal die Eigenschaften bei der Geburt aussuchen.
 
Das muss doch gehen. Wenn du den Bau-Modus anhast, dann werden auf dem Boden doch die Quadrate in hellblau umrandet. Da kann man doch bauen. Und Geld hast du genug?

Hmm, irgendwie seltsam.
Nein das ging nicht,obwohl die Quatrate angezeigt wurden und Geld hat ich genug,aber macht nichts bin dann um gezogen,aber beim nächsten mal probier ich es noch einmal und sag dann Bescheit.Danke,danke für deine Mühe.:love::rolleyes::schäm:
 
Moin,

hab eventuell vor mir Sims 3 plus die Erweiterungen zu kaufen...

dazu erstmal nur 2 Fragen:

Kann man bei "Traumkarrieren" , wenn man 2 Sims im Haushalt hat, auch beide zur Arbeit begleiten? Ich stell mir das leicht anstrengend vor?! Wenn zB beide nen Job haben der zur gleichen Zeit anfängt oder so, wie manged man das dann?

2. Im Grundspiel gibt es ja nur eine Nachbarschaft... kann man, wenn man die Erweiterungen hat, auch später in eine andere Nachbarschaft ziehen oder dort einfach mal hin? Oder sind alle Nachbarschaften sozusagen eine "Welt für sich"? Und man muss sich für eine entscheiden?

Fürs erste wars das, danke schonmal für Antworten :)
 
Hi BadBoy,

bei den Berufen in TK bekommt man immer Aufträge. Der Feuerwehrmann sitzt z.B. den ganzen Tag nur auf der Wache und bildet sich weiter oder stillt seine Bedürfnisse, bis z.B. ein Feuer ausbricht und du schnell mit ihm hinrasen musst.
Der Architekt hingegen kann sich, wenn vorhanden, zu jeder gerade passenden Zeit einen Job wählen und ihn quasi bei angehaltenem Spiel ausführen.
Diese 2 Berufe sind also (als Beispiel) recht gut kombinierbar. Bei anderen Kombinationen kann es allerdings schon recht stressig werden 2 Sims gleichzeitig zu managen. Wenn du den F&A Thread zu TK ein bischen durchliest, wird dir auffallen, wie viele diese Tatsache stört.

Zu den Nachbarschaften:
Jede Nachbarschaft ist, wie in Sims 2, eine eigene Welt und funktioniert auch genauso, wie in Sims 2. Wenn du deine Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen lässt, verlieren sie alle Beziehungen zu den Sims außerhalb ihres Haushaltes.
Du kannst aber alle Gegenstände, Berufe, neue Gebäude etc pp in jeder beliebigen Nachbarschaft benutzen. Auch in deinen selbst kreierten oder heruntergeladenen.

LG Vicky
 
Ich lese hier oft in verschiedenen Themen was von Rabbit holes?!
Was ist den genau damit gemeint?
Sorry für die Frage, habe eine längere Sims-Pause hinter mir. :)
 
Das sind Gemeinschaftsgrundstücke hinter denen der Sims verschwindet. Du kannst es also nicht mit betreten und den Sims steuern, sondern kannst nur warten bis er wieder raus kommt.
 
Nein das ging nicht,obwohl die Quatrate angezeigt wurden und Geld hat ich genug,aber macht nichts bin dann um gezogen,aber beim nächsten mal probier ich es noch einmal und sag dann Bescheit.Danke,danke für deine Mühe.:love::rolleyes::schäm:

Kein Thema!

Falls du Sims 3 bereits besitzt:

Rabbit Holes sind z.B. das Rathaus und das Lebensmittelgeschäft.

LG Vicky
Du meinst, wenn man z.B. das Rathaus besichtigt?
 
Das sind Gemeinschaftsgrundstücke hinter denen der Sims verschwindet. Du kannst es also nicht mit betreten und den Sims steuern, sondern kannst nur warten bis er wieder raus kommt.

Falls du Sims 3 bereits besitzt:

Rabbit Holes sind z.B. das Rathaus und das Lebensmittelgeschäft.

LG Vicky

Jup, ich besitze Sims 3, hatte nur eine Pause eingelegt.
Ah! :idee: Das ist damit gemeint. Danke euch :)
 
~~~~suche~~~~~~

Hallo, ich such schon wieder den Download für den Anti PIXEL

DEN AKTUELLEN ! Kann mir mal jemand den Link senden ? :hallo:

(also denn für TK oder AR)

 
Du meinst, wenn man z.B. das Rathaus besichtigt?

Egal, was du dort machst. Ob neuen Namen verpassen, besichtigen, einen Job suchen, arbeiten.....
Dein Sim geht rein und du musst warten, bis er wieder raus kommt.

Das gleiche mit dem Krankenhaus:
Baby bekommen, Arbeiten, Untersuchen lassen....
Dein Sim geht rein und du wartest draußen.

Lebensmittelgeschäft, Buchladen, Bürogebäude, Lagerhaus (Hauptquartier der Diebe), Polizei, Restaurant, Wellnesstudio.

LG Vicky
 
hallo erstmal :) mich würd 1. intressieren was die "rosa-pink Sims"blume"" ;) bedeutet. -> Ich hab nur das Hauptspiel und beim einkleiden meiner sims ist bei der kleidung selbst, unten rechts, eine solche "blume".
und 2. ich hab heute eine jede menge gedownloadet für meine sims.. und hab einfach die daten in den sims 3 download order entpackt, geht ja dann viel schneller als mitn launcher (habs anschließend dann mit dem launcher ins spiel hochgeladen), ABER jetzt muss ich 10 Minuten warten bis meine Familie geladen ist.. -> hab ich da was beim entpacken falsch gemacht oder hängt das mit der obigen frage zusammen, da mein "erstelle deinen Sim" (oder so) bei mir auch ne zeit dauert bis es lädt..
Danke für eure Antworten :)
 
Die Blume bedeutet das es selbsterstelle Sachen sind also z.B. Downloads, dsa es länger zum laden braucht ist normal schließlich muß das Spiel ja jetzt auch den zusätzlichen Content laden. Je mehr man also Downloadet um so länger dauerts irgendwann.
 
Hey Leute :)
Mich würde mal interessieren, ob bei Zwillinge und Drillinge alle Kinder immer das gleiche Geschlecht haben oder ob jemand schonmal eine nicht gleichgeschlechtliche Mehrlingsgeburt hatte? Bis jetzt hatte ich nämlich entweder immer nur Mädchen oder immer nur Jungs. Frustriert mich um ehrlich zu sein 'n bisschen :lol:

Danke schonmal für eure Antworten.
;)
 
Die Blume bedeutet das es selbsterstelle Sachen sind also z.B. Downloads, dsa es länger zum laden braucht ist normal schließlich muß das Spiel ja jetzt auch den zusätzlichen Content laden. Je mehr man also Downloadet um so länger dauerts irgendwann.
ja, aber das war schon extrem langsam, hab jetzt den vermuteten langsam macher gelöscht und das spiel geht wieder einwandfrei!:)
 
Ich habe da auch mal ein Problem: Ich wollte gerade seit Ewigkeiten mal wieder Sims3 spielen. Ich habe ja fast schon erwartet, dass das Spiel erst mal gepatcht werden wollte. Aber seitdem läuft nichts mehr. Ich kann anklicken, was ich will - keine Reaktion. Ich krieg ne Fehlermeldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log-Datei." Ich habe keine Ahnung, wo ich diese Log-Datei finde. Als Version wird mir jetzt 2.6.11.005002 angezeigt. Und ich habe nur das Grundspiel und Reiseabenteuer, falls das wichtig ist. Hat irgendeiner eine Idee, wie das Spiel zu retten ist, oder muss ich neu installieren? Wäre lieb, wenn jemand weiterhelfen könnte!
 
Ich habe auch noch ein Problem: Nach der Alterung zur "reifen" Frau kann mein Sim am Spiegel das Aussehen nicht mehr ändern! Bei den anderen Sims im Haushalt steht die Option noch zur Verfügung.
Sie hat mit dem Geburtstag eine total bescheuerte Frisur bekommen, die ich einfach nicht ertrage...
 
Das ist ja ein doofer Bug, hatte ich noch zwar noch nie, aber kann mir gut vorstellen dass das total nervig ist. Habt ihr schon mal mit resetsim probiert? Wenn das nicht hilft, dann gibts da glaub ich auch einen Mod womit man die Sims zurück ins CAS schicken kann. Weiß zwar nicht wie der heißt und wie das geht, aber hab mal davon gelesen.

Vielleicht weiß ja jemand anders was über den Mod und könnte da weiter helfen.
 
Hey Leute :)
Mich würde mal interessieren, ob bei Zwillinge und Drillinge alle Kinder immer das gleiche Geschlecht haben oder ob jemand schonmal eine nicht gleichgeschlechtliche Mehrlingsgeburt hatte? Bis jetzt hatte ich nämlich entweder immer nur Mädchen oder immer nur Jungs. Frustriert mich um ehrlich zu sein 'n bisschen :lol:

Danke schonmal für eure Antworten.
;)

Würde mich auch interessieren, ich würde auch mal gerne ein Pärchen haben wollen. Hab gestern ohne irgendwelches zu tun Zwillings Mädchen bekommen. Drillinge muss ich nicht unbedingt haben wollen:ohoh:
 
Soweit ich weiss geht das nur mit Twallans Mod, bin nicht sicher ob Storymod oder Supercomputer dazu benötigt wird. Aber bei eines von beiden kann man das einstellen.
Ohne Hack ist es soweit ich weiss nicht möglich beide Geschlechter als Zwillingspaar zu bekommen.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob ein Kleidungsstück auf für Schwangere verfügbar ist, ohne alle durchzutesten? Oder kann ich irgendwie auch die Kleidung einer schwangeren Person anpassen?
 
Ricki schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob ein Kleidungsstück auf für Schwangere verfügbar ist, ohne alle durchzutesten? Oder kann ich irgendwie auch die Kleidung einer schwangeren Person anpassen?

Ich weiß zwar welche Kleidung für Schwangere geht, aber ich hab keine Lust mein Sims anzuschmeißen. :D
Du kannst das anpassen solange dein Sim noch kein Schwangerschaftsbauch hat. Du musst nur als Zweitoutfit eins nehmen was auch schwangere tragen können und dann so anpassen wie du willst
 
Jaja das ist mir schon klar. Nur ist das dann sozusagen eine Glückssache, ob das dann für Schwangere auch geht oder nicht und ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock kurz vorher zu speichern und dann nach und nach alles durchzuprobieren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten